Zum Inhalt der Seite

Thread: Fragen

Eröffnet am: 17.05.2015 03:24
Letzte Reaktion: 10.02.2020 22:56
Beiträge: 24
Status: Offen



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shizana Fragen 17.05.2015, 03:24
 ShilohCraaSham Fragen 19.05.2015, 13:36
 Erenya Fragen 19.05.2015, 13:59
 ShilohCraaSham Fragen 19.05.2015, 14:39
 Erenya Fragen 19.05.2015, 14:46
 ShilohCraaSham Fragen 19.05.2015, 19:07
 Erenya Fragen 19.05.2015, 19:11
 ShilohCraaSham Fragen 19.05.2015, 19:12
 Erenya Fragen 19.05.2015, 19:14
 Vanilla_Coffee Fragen 21.05.2015, 13:10
 Vanilla_Coffee Fragen 21.05.2015, 13:17
 Shizana Fragen 21.05.2015, 13:18
 Shizana Fragen 21.05.2015, 13:28
 ougonbeatrice Fragen 23.05.2015, 10:05
 Erenya Fragen 23.05.2015, 10:11
 ougonbeatrice Fragen 23.05.2015, 10:13
Luftschlosseule Fragen 23.05.2015, 13:00
 Shizana Fragen 23.05.2015, 13:04
Luftschlosseule Fragen 23.05.2015, 13:05
DoeQuill Fragen 06.02.2017, 23:09
 Erenya Fragen 06.02.2017, 23:11
 Shizana Fragen 06.02.2017, 23:20
DoeQuill Fragen 06.02.2017, 23:55
 Vegetasan Fragen 10.02.2020, 22:56
Seite 1



Von:    Shizana 17.05.2015 03:24
Betreff: Fragen
Avatar
 
Ihr habt Fragen zum Projekt? Hier bekommt ihr Antworten.
Zuletzt geändert: 17.05.2015 14:57:09



Von:    ShilohCraaSham 19.05.2015 13:36
Betreff: Fragen
Avatar
 
Hi ich hab mal eben eine Frage da ich nachher mein Prolog on stellen möchte.

Von wem durften wir die Vorlage übernehmen?
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai
Am 19.05.2015 geändert von Erenya. Grund:



Von:    Erenya 19.05.2015 13:59
Betreff: Fragen
Avatar
 
Hab mal deine Frage verschobene XD Dafür ist der Frage-Thread gedacht.
Ich würde empfehlen bei Aussehenstech. Sachen immer an Shicchi halten. Die kann sowas Bombe.



Von:    ShilohCraaSham 19.05.2015 14:39
Betreff: Fragen
Avatar
 
Ah ja sry^^
Und den Text von dem Mary-Sue, woe das erklärt wird? Kann man den einfach kopieren?
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai



Von:    Erenya 19.05.2015 14:46
Betreff: Fragen
Avatar
 
Jap. Gerne. ^^ Kannst es aber auch, wenn du willst mit eigenen Worten formulieren.



Von:    ShilohCraaSham 19.05.2015 19:07
Betreff: Fragen
Avatar
 
Ich hab noch eine Frage.

Und zwar hab ich meinen Prolog grade hoch geladen, wartet grade auf Freischaltung.
Ich und abgemeldet haben uns dazu geeinigt das wir uns gegenseitig in ein Fandom stecken, sie hat aber noch nicht begonnen (da wir erst gestern das beschlossen haben und ich mir noch was ausdenken muss)
Soll ich dann nur meins anlegen und das X.1. nennen? So das sie eben ihres dann X.2. nenn kann und wenn sie angefangen hat es ergänzen kann
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai
Zuletzt geändert: 19.05.2015 19:07:42



Von:    Erenya 19.05.2015 19:11
Betreff: Fragen
Avatar
 
Warte dann mit dem anlegen bitte, bis Yggdrasil auch schon den Prolog hochgeladen hat.



Von:    ShilohCraaSham 19.05.2015 19:12
Betreff: Fragen
Avatar
 
Oh okay^^
Aber in die Fanfic-Auswahl kann ichs dann schon mal tun oder?
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai



Von:    Erenya 19.05.2015 19:14
Betreff: Fragen
Avatar
 
Ja, da spricht dann nichts dagegen.



Von:    Vanilla_Coffee 21.05.2015 13:10
Betreff: Fragen
Sagt mal was sollen wir in das Vorwort der Kapitel eigentlich reinschreiben? XD Nur die Aufgaben? Oder noch mehr? XD
Ich blick das noch nicht so wirklich XD
Am 21.05.2015 geändert von Shizana. Grund: Titel durch Verschiebung



Von:    Vanilla_Coffee 21.05.2015 13:17
Betreff: Fragen
Shizana
Hmmm ok...Dann werd ich mir da noch was überlegen schätze ich :D
Meine erst FF ist ja nun freigeschalten und da hab ich beim Prolog nichts stehen. Werd aber dann wohl beim 1. Kapitel was reinschreiben in Vorwort und so~
 
Müssen wir uns die Kappis eigentlich immer vorher absegnen lassen von unserer Göttin, bevor wir die hochladen? o.o
Am 21.05.2015 geändert von Shizana. Grund: Titel durch Verschiebung



Von:    Shizana 21.05.2015 13:18
Betreff: Fragen
Avatar
 
@Vanilla_Coffee
Das ist ganz euch überlassen. Ich z.B. schreibe in das Vorwort die Kapitelankündigung meiner Göttin hinein und ein kurzes persönliches Bla. Die jeweiligen Aufgaben plus finales Statement setze ich ins Nachwort, um den Leser nicht im Vorfeld zu spoilern.
Erenya wiederum macht es ganz anders, sie schreibt die Aufgaben bereits ins Vorwort. Also das kann man wirklich handhaben, wie man es möchte.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Shizana 21.05.2015 13:28
Betreff: Fragen
Avatar
 
Okay, jetzt ist das hier ziemlich durcheinander durch das Umhergeschiebe. Wayne.


Vanilla_Coffee

> Müssen wir uns die Kappis eigentlich immer vorher absegnen lassen von unserer Göttin, bevor wir die hochladen? o.o
Ich persönlich empfehle es, aber es ist nicht von uns als Regel vorgegeben. Erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass es doch einmal vorkommt, dass man im Fluss versehentlich Dinge einbaut oder in Richtungen abschweift, die nicht ganz im Sinne der Göttin waren/sind.
Um zu vermeiden, dass ihr aneinander vorbeirennt, kann ich nur aus Erfahrung raten, euch erst das Okay abzuholen. Ob ihr das nun aber als notwendig erachtet, müsst/könnt ihr untereinander selbst ausmachen. :)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Zuletzt geändert: 21.05.2015 13:29:07



Von:    ougonbeatrice 23.05.2015 10:05
Betreff: Fragen
Avatar
 
Ich hätte auch eine kleine Frage.
Gibt es in irgendeiner Weise eine Vorgabe an Wörtern, die pro Kapitel eingehalten werden müssen? Was wäre zu wenig, was wäre zu viel (wobei es eher darum geht, was zu wenig wäre ^^)?
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel



Von:    Erenya 23.05.2015 10:11
Betreff: Fragen
Avatar
 
Mehr als 100 Wörter sollten drin sein.
Es gibt da keine Vorgabe.
Shicchi zum Beispiel versucht immer gleichbleibend bei ner gewissen Anzahl zu sein, mir hingegen ist es egal, ob ein Kapi auch mal 10k hat. Dafür stört es mich, wenn es nur 2k sind.
Aber das ist alles ne Frage des persönlichen Geschmacks.



Von:    ougonbeatrice 23.05.2015 10:13
Betreff: Fragen
Avatar
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
"The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting some things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation." - Frederica Bernkastel



Von:   abgemeldet 23.05.2015 13:00
Betreff: Fragen
Avatar
 
Frage: Ich hab seit nem Jahr oder so diese Geschichtenidee im Kopf. Self-insert Harry Potter. Ich habe nur den Charakter im Kopf und weiß, dass ich in irgendeiner Art und Weise Archäologie betreibe. Antike Artefakte auftreiben und untersuchen, so eine Mischung aus Harry Potter, Indiana Jones und... Eule halt.

Ist das schon zu viel für dieses Projekt, oder ließe sich das, wenn Gott oder Göttin einverstanden ist, miteinander verbinden?
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten



Von:    Shizana 23.05.2015 13:04
Betreff: Fragen
Avatar
 
abgemeldet

Das Projekt setzt die Partnerarbeit voraus. Also wenn du diese Idee gern innerhalb des Projektes umsetzen magst, brauchst du in der Tat eine Gottheit an deiner Seite, die dich dabei unterstützt und unter Berücksichtigung deiner Wünsche voranleitet.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:   abgemeldet 23.05.2015 13:05
Betreff: Fragen
Avatar
 
Shizana:
> abgemeldet
>
> Das Projekt setzt die Partnerarbeit voraus. Also wenn du diese Idee gern innerhalb des Projektes umsetzen magst, brauchst du in der Tat eine Gottheit an deiner Seite, die dich dabei unterstützt und unter Berücksichtigung deiner Wünsche voranleitet.

Also ja. Gut, danke. ^^
Dann geh ich mal ein Suchposting verfassen.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten



Von:   abgemeldet 06.02.2017 23:09
Betreff: Fragen
Avatar
 
Ich habe mal eine Frage, rein interessehalber.
Und zwar hab ich grad mit meiner Schwester über das Projekt geredet und sie meinte es stände irgendwo das Self-Insert mit Prominenten verboten sei. Ich nach gelesen. Nur Fandoms, was irgendwie klar war. Ich nachgeschaut wo die Promis hier sind. Unter Sonstiges. Meine Frage nun, steckt ihr das noch unter FanFiction oder schon unter freie Arbeit? Auf FanFiction.de stehen Prominente nämlich unter dem FanFiction Teil und nicht unter freie Arbeit, wie wird das hier gehandhabt?
Bin zwar selber kein großer Fan von Promi-Storys, aber da Alan Rickman noch über Harry Potter vergöttert wir (als menschliches Vorbild) wollt ich das Projekt trotzdem mit ihm mal machen. Wenn denn erlaubt oder müsst ich das außerhalb des Projektes schreiben?



Von:    Erenya 06.02.2017 23:11
Betreff: Fragen
Avatar
 
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir mal eine FF die sich mit One-Direction beschäftigte.
Ich wüsste also nicht warum wir es nur auf Serien usw. beziehen sollten. Ich sage persönlich immer "Fandom" dazu. Weil das alles einschließt, wovon man ein Fan sein kann.



Von:    Shizana 06.02.2017 23:20
Betreff: Fragen
Avatar
 
abgemeldet

Deine Frage ist eigentlich recht simpel beantwortet.
Animexx unterscheidet lediglich zwischen zwei Bereichen: Fanfiction und Original. Bei einem Original entwirfst du alles selbst: Charaktere, Setting, Handlung. Es kommen keine bereits existierenden Seriencharaktere oder reale Personen darin vor.
Alles andere – ob nun Anime/Manga, Cartoon, Sitcom, Film, Buch, Spiel, Bands, Promis und was ich nicht noch alles vergessen habe – zählt unter Serie oder Fandom und bedient daher die Fanfiction.

Aufs MSP bezogen: Effektiv kannst du auch ein MSP zu Promis machen. Wir hatten schon ein kurzes Projekt zu einer Band, also wieso nicht auch zu Schauspielern o.ä.? Solange ihr Ideen dazu habt, wie sich das mit dem Projekt und seinen Regeln vereinen lässt, nur zu und tobt euch aus.


Edit Und natürlich habe ich die eigentliche Frage komplett außer Acht gelassen.
Die FF-Regeln auf Animexx verbieten lediglich Real-Slash-Fanfiction mit minderjährigen Personen. Aber es spricht nichts gegen Fanfiction mit realen Personen generell.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
◤Schreibhürden? Autorensorgen? Her damit!
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
Zuletzt geändert: 06.02.2017 23:32:49



Von:   abgemeldet 06.02.2017 23:55
Betreff: Fragen
Avatar
 
Vielen dank Erenya und Shizana. Jetzt ist es nachvollziehbar. Dann werd ich ihn gleich mal in meine Suche einfügen. ^^



Von:    Vegetasan 10.02.2020 22:56
Betreff: Fragen
@Dobby_the_Dog: zu deiner Frage bezüglich zu Discord.
Discord ist ein kostenloses Chatprogramm, das du auf dem PC, Tablet oder auch Handy nutzen kannst. Wir haben dort einen Server, auf dem wir verschiedene Channels haben. Es ist so alles sortiert und nach Themen geordnet. Es gibt auch einen Voice Chat, wo wir direkt miteinander reden können.
Du musst für die Registrierung keine Daten preisgeben und wir sehen nur deinen Nicknamen, den du dir selbst aus suchst.



Zurück