Zum Inhalt der Seite

Thread: Vorschläge

Eröffnet am: 16.05.2015 16:51
Letzte Reaktion: 28.08.2015 22:46
Beiträge: 50
Status: Offen


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Erenya Vorschläge 16.05.2015, 16:51
 ChocolateChip Vorschläge 16.05.2015, 17:24
 Shizana Vorschläge 16.05.2015, 17:28
 Erenya Vorschläge 16.05.2015, 23:09
 ChocolateChip Vorschläge 16.05.2015, 17:31
 Erenya Vorschläge 16.05.2015, 18:03
 Vanilla_Coffee Vorschläge 16.05.2015, 23:12
 Erenya Vorschläge 16.05.2015, 23:15
 Vanilla_Coffee Vorschläge 16.05.2015, 23:16
 Shizana Vorschläge 16.05.2015, 23:17
 Erenya Vorschläge 16.05.2015, 23:25
 Erenya Vorschläge 16.05.2015, 23:33
 Shizana Vorschläge 16.05.2015, 23:41
 Erenya Vorschläge 18.05.2015, 10:08
 Pfeffersosse Vorschläge 18.05.2015, 22:26
 ShilohCraaSham Vorschläge 18.05.2015, 22:36
 Vanilla_Coffee Vorschläge 18.05.2015, 22:39
 Erenya Vorschläge 18.05.2015, 22:40
 Shizana Vorschläge 20.05.2015, 01:44
 Erenya Vorschläge 20.05.2015, 03:48
 Shizana Vorschläge 20.05.2015, 10:36
 Vanilla_Coffee Vorschläge 20.05.2015, 10:42
 Shizana Vorschläge 20.05.2015, 10:57
 Vanilla_Coffee Vorschläge 21.05.2015, 13:21
Yggdrasil Vorschläge 21.05.2015, 13:27
 Shizana Vorschläge 21.05.2015, 13:31
Yggdrasil Vorschläge 21.05.2015, 13:33
 Shizana Vorschläge 21.05.2015, 13:37
Yggdrasil Vorschläge 21.05.2015, 13:50
 Shizana Vorschläge 21.05.2015, 14:09
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Erenya 16.05.2015 16:51
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
So hier könnt ihr einander vorschläge unterbreiten.



Von:    ChocolateChip 16.05.2015 17:24
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Hallöchen!
Keine Ahnung ob ihr es schon plant aber man könnte ja auf der Tafel eine Auflistung sowie : Gott/Göttin --> Schreiber/in (Fandom) machen so zur Übersicht? Falls schon geplant ignoriert mich einfach xD
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:    Shizana 16.05.2015 17:28
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Böse Choco, dasselbe wollte ich auch vorschlagen. Eine Tafelseite, auf der die bisherigen Paarungen samt dem FF-Ergebnis zusammengefasst werden. Dürfte eine interessante Auflistung ergeben.

Außerdem wollte ich einen Zusatz für die Regeln anfragen. So was die Zuordnung der FFs anbelangt und so.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Erenya 16.05.2015 23:09
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Ach ja.
Wie genau soll der Zusatz für die Regeln lauten, Shizana?

Nicht das du denkst das habe ich gekonnt überlesen XP



Von:    ChocolateChip 16.05.2015 17:31
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Haha da hatten wir denselben Gefanken xD
Ich habs auch als praktisch empfunden da man dann sehen kann wer wo hingeschickt wurde und so xD und mitt FfVerlinkung lassen siensich auch finden wenn man lesen will xD
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

Bitte Klick mich an x3!



Von:    Erenya 16.05.2015 18:03
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Werde ich noch machen. Sie wird auch für jeden editierbar sein. Würde es auch im html stil machen weil ich tabellen cool finde.

Edit: zwei Vorschläge einmal über den Weblog, wo jeder editieren kann, oder die Tafel. Was findet ihr schnicker?
Zuletzt geändert: 16.05.2015 22:16:36



Von:    Vanilla_Coffee 16.05.2015 23:12
Betreff: Vorschläge
Ich würde sagen Tafel, da das dann ja erstmal unter uns im Zirkel bleibt :)
Später kann man das ja immer noch über einen zusammengefassten Weblog der Außenwelt präsentieren XD



Von:    Erenya 16.05.2015 23:15
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Zirkelweblogs werden nicht öffentlich released, die bleiben auch nur im Zirkel. ^^



Von:    Vanilla_Coffee 16.05.2015 23:16
Betreff: Vorschläge
Wieder was gelernt o.o
WIe gehn die denn? XD Hab noch nie davon gehört XD



Von:    Shizana 16.05.2015 23:17
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Ich werde es so regeln, dass ich dazu einfach noch einmal eine zusammenfassende Tafelseite anlegen werde. Ist übersichtlicher und jederzeit zu finden. Jetzt, da ich darf, bin ich einfach mal so frei. :p

Btw. habe ich vorerst die Tafelseiten nur für Admins für die Bearbeitung freigegeben. Nicht, dass sich da Editierungen überschneiden. Kann später wieder geändert werden, wenn Erenya das möchte.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Erenya 16.05.2015 23:25
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Freie Seite wäre schon toll. Da könnte jeder selbst mitwirken. Sich selbst eintragen usw.



Von:    Erenya 16.05.2015 23:33
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Kurze Frage, wollt ihr einen Vorstellungsthread?
Oder einen Thread wo jeder seine aktuellen Lieblinsfandoms reinschmeißt?



Von:    Shizana 16.05.2015 23:41
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Vorstellungsthreads sind nie verkehrt. Wer dort etwas über sich sagen mag, kann das dann ja gern machen.
Einen Thread für Fandomlisten würde ich jetzt nicht extra anlegen. In den Suchethreads kann und sollte man ja schon mit angeben, in welchen Fandoms man schreiben oder/und koordinieren kann. Sollte meiner Meinung nach reichen, außer, jemand sieht es anders als ich.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Erenya 18.05.2015 10:08
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Vorschlag für euch, wie wäre es mit nen Zirkelinternen Blog, in dem ihr für andere Mitglieder eure Meinungen usw. niederschreiben könnt. Woran ihr gerade am meisten nagt, vielleicht Ausschnitte aus dem neusten Kapitel usw?



Von:    Pfeffersosse 18.05.2015 22:26
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Also ich find die Idee sehr interessant :3 Wäre vielleicht einen Versuch wert~?
arrr~



Von:    ShilohCraaSham 18.05.2015 22:36
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Ich fänd die Idee auch gut :)
Besonders wenn man Hilfe bei etwas benötigt, wäre es sehr praktisch.
My ancestors have ruled Japan for 2,000 years. And for all that time we have slept. During my sleep I have dreamed. I dreamed of a unified Japan. Of a country strong and independent and modern… And now we are awake. We have railroads and cannon, Western clothing. But we cannot forget who we are. Or where we come from.
Emperor Meiji - The Last Samurai



Von:    Vanilla_Coffee 18.05.2015 22:39
Betreff: Vorschläge
Klingt gut, aber wie geht das? 8D
Ich hab das echt noch nie gemacht



Von:    Erenya 18.05.2015 22:40
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Ich schalte im Adminbereich den Weblogfrei, fummel an den Einstellungen so dass jeder mitmachen kann und dann könnt ihr loslegen XD



Von:    Shizana 20.05.2015 01:44
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Ich habe ebenfalls zwei Vorschläge zu unterbreiten.

1. Ein Thread, um sein MS-Projekt vorzustellen.
Hier können Autoren ihr Projekt vorstellen. In welchem Fandom schreibt er? Was ist das für ein Fandom? Worum geht es in der Geschichte? Wie kam man in das Universum, was liegt vor einem und welches Ziel wird verfolgt? Welche Regeln wurden gestellt?
Man könnte hier auch ein paar Worte dazu verlieren, wie man sich mit dem Projekt fühlt und was man sich erhofft. Allerdings nur kurz, denn für nähere Erlebnisrückblicke wären die Erlebnisberichte da. ;)

2. Ein Thread, um sich als Gottheit kurz vorzustellen.
Anders als im Schreiber gesucht-Thread soll hier nicht aufgelistet werden, für welche Fandoms man Gott spielen möchte. Hier geht es darum, kurz zu erzählen, wie man sich als Gott gibt. Sprich, worauf legt man Wert? Ist man eher freundlich oder sadistisch gestimmt? Stellt man lieber Aufgaben oder schafft man lieber Mysterien, die der Autor meistern muss, oder ist man eher auf Abenteuer und Spaß des Schützlings aus?
Ich denke, das wäre ganz interessant. Und warum sollen unsere Götter nicht auch ein wenig Chance auf Beteiligung haben, nur weil sie selbst nicht als Schreiber agieren können?

Meinungen dazu?
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Erenya 20.05.2015 03:48
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Für ersteres könnte man damit ein Unterforum einführen.

Bei zweiteren, könnte man das doch im dchreibersuch thread erwähnen.



Von:    Shizana 20.05.2015 10:36
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
> Bei zweiteren, könnte man das doch im dchreibersuch thread erwähnen.
Genau so ist es ja nicht gewollt. Bei der Schreibersuche gibt man lediglich an, für welche Fandoms man göttern kann. In diesem Thread dann aber sollen Götter ein wenig darüber erzählen können, wie sie ihre Schützlinge voranführen. Sprich, diejenigen haben dann bereits jemanden und suchen nicht erst.

> Für ersteres könnte man damit ein Unterforum einführen.
Erscheint mir eigentlich nicht sehr sinnvoll. Wie hast du dir das denn genau vorgestellt?
Ich hatte erst überlegt, ob man das nicht eher fürs Weblog nehmen möchte so als kleine Serie. Aber da das Weblog einmal mehr wie ein "Tagebuch für alle" genutzt werden soll, erschien mir das dann nicht sehr vorteilhaft. Es ginge zu sehr unter, also dann doch lieber einen Thread. :3
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Zuletzt geändert: 20.05.2015 11:16:16



Von:    Vanilla_Coffee 20.05.2015 10:42
Betreff: Vorschläge
Shizana
Ergo so ein "Gottheiterfahrungsbericht"?
Fände ich sehr interessant. Besonders da mir das als absoluter Neuling in dem Bereich sicher helfen würde und ich denke mal anderen auch :)



Von:    Shizana 20.05.2015 10:57
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Vanilla_Coffee

Jepp, genau so in der Art war es geplant. Ich dachte mit halt so, dass man als Schreiber doch eher eine Gelegenheit findet, etwas zu dem Projekt zu sagen, als wenn man Gottheit ist. Damit sich nun aber jene, die nur Gottheit sind, nicht ausgeschlossen fühlen, dachte ich mir, wäre es nice, wenn es auch einen Spielplatz für sie gäbe. :)
Man könnte in dem Thread also schreiben, wie man mit seinem Schützling umgeht, wie man bei der Planung vorangeht usw. Erfahrungsbericht nicht, das gehört in den entsprechenden Thread (à la, was man durch das Projekt gelernt hat usw.), aber eben, wie man es selbst gestaltet.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:    Vanilla_Coffee 21.05.2015 13:21
Betreff: Vorschläge
Könnte man auf der Tafelseite nicht mal so eine kleine FAQ Seite einrichten?
Weil dann könnte man dort die wichtigsten Fragen gleich festhalten, damit Neulinge nicht erst sich durch den Thread hier wühlen müssen, wenn das hier voller wird^^
Kleiner Vorschlag am Rande XD
Am 21.05.2015 geändert von Shizana. Grund: Titel durch Verschiebung



Von:   abgemeldet 21.05.2015 13:27
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Einen FAQ würde ich auch für eine super Idee halten (inklusive der Fragen, die im Wettbewerbs-Forum schon beantwortet wurden), damit man alles auf einen Blick hat. Und damit nicht jeder doppelt und dreifach fragt.
Bzw. Leute, die über diverse Projekt-FFs auf das Projekt aufmerksam werden, wühlen sich jetzt nicht zwangsweise auch durch die WB-Kommentare.
You can take our Lifes, You can take our Soules - But you can never take the Freedom of our Minds

Without it - we are already Dead.



Von:    Shizana 21.05.2015 13:31
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Vanilla_Coffee & abgemeldet

Mhm, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Ich kann mich gern einmal daransetzen und eine FAQ ausarbeiten, das wäre überhaupt kein Problem. Ich muss sowieso noch die bereits beantworteten Fragen aus dem Laberthread irgendwie entweder hierherschieben oder dann eben in der FAQ mitfesthalten. Nya, mal schauen, wie ich das dann mache.
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:   abgemeldet 21.05.2015 13:33
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Shizana:
Naja, theoretisch, wenn mans in den FAQ packt, könnten sie auch im anderen Thread bleiben, weil sonst ist im Fragen-Thread dann noch mehr Chaos.
Ich kann dir auch gerne dabei helfen die ganzen Fragen und Antworten zusammenzusuchen, wenn du magst =3
You can take our Lifes, You can take our Soules - But you can never take the Freedom of our Minds

Without it - we are already Dead.



Von:    Shizana 21.05.2015 13:37
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
abgemeldet

Wohl wahr, wohl wahr.
Ich muss mal schauen. Heute habe ich mir vorgenommen, endlich mal einen Schreibtag zu machen. Also wenn, dann mache ich das ohnehin erst heute Abend. Du kannst natürlich gern die Mühe auf dich nehmen, aber wie ich mich kenne, werde ich trotzdem nochmal den gesamten Thread durchwühlen, ob wir auch wirklich nichts vergessen haben. x)

Übrigens, wenn wir uns hier schon einmal austoben: Es sind noch zwei Vorschläge offen, die zu besprechen sind. :)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥



Von:   abgemeldet 21.05.2015 13:50
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
Shizana
Haha, naja, vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei xD

wegen den anderen beiden Vorschlägen:
1) verstehe ich gerade so, wie das teilweise ja schon von den Leuten in den Weblogs gemacht wurde. oder hast du dir da was ganz anderes vorgestellt und ich kapier es nicht?

2) da muss ich auch erst mal nachfragen: soll das so eine Art "Wie bin ich als Gott"-Vorstellungsthread sein, oder eher eine art diskussions-thread, wo man sich über das Leben und Leiden als Gottheit austauschen kann? bzw. Probleme besprechen kann, auf die man so stößt, wenn Autor-chan etwas macht, was man niemals erwartet hätte...
ersteres... wäre nicht so mein Fall, vor allem auch weil ich das jetzt noch recht schwer formulieren kann, bei zweiterem wäre ich sofort dafür, weil es nie schaden kann von anderen zu hören wie sie an Sachen ran gehen und sich von ihnen ein paar Tricks abzuschauen.
You can take our Lifes, You can take our Soules - But you can never take the Freedom of our Minds

Without it - we are already Dead.



Von:    Shizana 21.05.2015 14:09
Betreff: Vorschläge
Avatar
 
abgemeldet

> Haha, naja, vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei xD
Auch wahr. Na dann klotz dich mal ran. Ich werde mich, wie gesagt, erst abends dem Vorschlag frühestens annehmen können. Kannst mir das Gesammelte dann ja gern via ENS schicken. :)

> 1) verstehe ich gerade so, wie das teilweise ja schon von den Leuten in den Weblogs gemacht wurde. oder hast du dir da was ganz anderes vorgestellt und ich kapier es nicht?
In etwa, aber nicht 100% dasselbe.
Ich meine tatsächlich eine Vorstellung des Projektes, sprich also nicht nur ein "Ich schreibe im XXX-Universum, meine Regeln sind", sondern wirklich, dass man anderen das Werk vorstellt.
Mir geht es hierbei vor allem darum, dass wir ja doch sehr verschiedene Serien vertreten haben. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich z.B. weiß nicht, was "Aikatsu!" ist, in welchem CharleyQueens schreibt. Mein Ziel wäre also, dass man in dieser Vorstellung kurz erläutert, in welchem Fandom man schreibt, was es für ein Fandom ist, wie die Geschichte ihren Anfang nimmt, wohin es wohl einmal lenken soll, worauf man sich freut, wovor man Angst hat usw. Natürlich kann man hier auch mitteilen, welchen Regeln das Projekt unterliegt, denn ganz ehrlich: Ich lese nicht jeden Weblogbeitrag zum Projekt und ich selbst z.B. habe auch keinen dazu verfasst. ;)

> 2) da muss ich auch erst mal nachfragen: soll das so eine Art "Wie bin ich als Gott"-Vorstellungsthread sein, oder eher eine art diskussions-thread, wo man sich über das Leben und Leiden als Gottheit austauschen kann? bzw. Probleme besprechen kann, auf die man so stößt, wenn Autor-chan etwas macht, was man niemals erwartet hätte...
Hm, gute Frage. Meine Idee hatte eigentlich eher Ersteres abgedeckt, weil für das "Leben und Leiden als Gott" gibt es eigentlich die Erfahrungsberichte, in denen auch Götter ihr Erlebtes teilen können. Talking würde ins Palaber fallen und dann gibt es ja auch noch den Weblog, wo man sich über aktuelle Erlebnisse wie Hürden auslassen kann … sofern ich Erenyas Idee richtig verstanden habe?
Ansonsten würde ich einfach neu zur Diskussion stellen wollen, ob man auch noch extra einen eigenen Diskussionsthread für unsere Götter haben möchte. Im Moment erachte ich das noch nicht als sehr sinnvoll, aber ich entscheide das schließlich nicht alleine, sondern das letzte Wort hat in meinen Augen die Community. ;)
*~ It's up to you if you give it up ~*
____________________________
✩ Ich helfe Vivillon-Sammlern! ✩
♥❤ Team Rocket-Zirkel ❤♥
Zuletzt geändert: 21.05.2015 14:10:57


[1] [2]
/ 2

Zurück