Zum Inhalt der Seite

Thread: [AniMa Haro 28] Feedback

Eröffnet am: 13.08.2017 20:20
Letzte Reaktion: 17.08.2017 12:23
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Bis 2019




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 jen_tsukase [AniMa Haro 28] Feedback 13.08.2017, 20:20
 Kaminazuki [AniMa Haro 28] Feedback 13.08.2017, 23:08
 jen_tsukase [AniMa Haro 28] Feedback 14.08.2017, 01:42
 Kaminazuki [AniMa Haro 28] Feedback 14.08.2017, 07:45
 jen_tsukase [AniMa Haro 28] Feedback 14.08.2017, 10:27
 Kaminazuki [AniMa Haro 28] Feedback 14.08.2017, 11:30
 Bushido [AniMa Haro 28] Feedback 14.08.2017, 12:51
 AkikoFumi [AniMa Haro 28] Feedback 14.08.2017, 19:03
 Kaminazuki [AniMa Haro 28] Feedback 14.08.2017, 21:50
 NekoAnimeGirl [AniMa Haro 28] Feedback 14.08.2017, 22:16
 Kaminazuki [AniMa Haro 28] Feedback 17.08.2017, 12:23
 Tutti [AniMa Haro 28] Feedback 14.08.2017, 13:56
 jen_tsukase [AniMa Haro 28] Feedback 14.08.2017, 15:41
 NekoAnimeGirl [AniMa Haro 28] Feedback 14.08.2017, 15:01
 K-chii [AniMa Haro 28] Feedback 15.08.2017, 00:36
 NekoAnimeGirl [AniMa Haro 28] Feedback 15.08.2017, 00:39
 K-chii [AniMa Haro 28] Feedback 15.08.2017, 00:52
Seite 1



Von:    jen_tsukase 13.08.2017 20:20
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Avatar
 
Die AniMa Haro ist vorbei und nun seid ihr gefragt :3
Was hat euch gut gefallen und was war vielleicht nicht so gut?

Lasst eure Kommentare einfach in diesem Thread :)
後悔なんてしない。



Von:    Kaminazuki 13.08.2017 23:08
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Avatar
 
Nachdem ich im Weblog einen langen Rant verfasst habe, fasse ich hier nur nochmal die wichtigsten Punkte zusammen.

Datum: SEHR ungünstig gewählt, wegen der Hanse Sail. (Hab von Jen gehört es gab wohl Probleme, das Gebäude an anderen Tagen zu mieten? Aus meiner Sicht kann man die Con auch ein paar Wochen verschieben, wenns eine Woche davor oder danach nicht geht)

Essen: Der Bestellservice funktioniert zum wiederholten mal nicht. Einfach aufschreiben, wer was bestellt hat und erst abhaken, wenn derjenige sein Essen bekommen hat. Damit keine Brötchen irgendwo auf dem Weg verloren gehen und die Leute, die es bestellt haben dann hungrig warten. Oder gar nicht erst den Service anbieten, dann weiß man wenigstens, dass man wieso nix bekommt (und kann seinen Assi gleich losschicken). :P

Essenswunsch: Grünzeug und sonstigen Gesundkram auf Brötchen D: (Salat, Gurke, Tomate ...) --> Vllt Brötchen/Toast zum selberbauen? Wie den Salat halt.

Auf- und Abbau: Beim Aufbau waren in der Turnhalle noch überall Reste einer "Party" (?), also Becher, Flaschen, sonstiger Gruscht inkl. Bacardi (Alkoholverbot anyone?)

Kommunikation: Die Nachricht mit der Extra-Anmeldung ging viel zu spät rum und auf Animexx selbst erst auf den allerletzten Drücker. Einfach die Nachricht per Copy+Paste auf allen Platformen teilen ist doch nicht so viel aufwand, oder?
Das hat wahrscheinlich, zusätzlich zur ungünstigen Datumswahl, auch den einen oder anderen Besucher abgeschreckt.

Das Positive will ich aber nicht ganz unter den Tisch kehren: Ich bin schon sehr dankbar dafür, dass man überhaupt die Möglichkeit für einen Gratis Fanstand hat und Essen und Trinken theoretisch bekommen kann.
Und das MaidCafe war super. (Der Kuchen kam auch an. :P)

Ich würde sogar dafür zahlen, aber dann möchte ich auch mein Essen bekommen und der Kundenstrom muss wieder stimmen (sonst macht man als Stand halt Miese). Dieses mal war gefühlt echt wenig los, auf der ganzen Con. Selbst letztes mal in der VHS kamen mehr Leute vorbei, wo die Zeichner doch so "versteckt" waren. Hat sich dieses mal einfach nicht gelohnt.
炉離坤供目



Von:    jen_tsukase 14.08.2017 01:42
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Avatar
 
> Datum
war allerdings nicht das 1. Mal zur Hanse Sail ^^; und sonst wäre Gamescom der Grund. Alles schon gehabt >.<

> Dieses mal war gefühlt echt wenig los, auf der ganzen Con
Iwie hab ich bisher die Erfahrung, dass die Leute im Sommer immer total anders ticken als sonst auf der Haro xD so einige, die ich kenne, kamen gar nicht erst in den Raum, obwohl ich sie draußen gesehen habe :/ sind nicht mal sonst wirklich drinnen gewesen, außer im Saal >_>
後悔なんてしない。
Keep in mind I just treat you like all the other on the www ♥
Visit my page http://jen-no-bouken.de.vu



Von:    Kaminazuki 14.08.2017 07:45
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Avatar
 
 jen_tsukase:
> > Datum
> war allerdings nicht das 1. Mal zur Hanse Sail ^^; und sonst wäre Gamescom der Grund. Alles schon gehabt >.<

Gut, ich war lange Zeit nicht in der Stadt und hab das so nicht mitbekommen.

> > Dieses mal war gefühlt echt wenig los, auf der ganzen Con
> Iwie hab ich bisher die Erfahrung, dass die Leute im Sommer immer total anders ticken als sonst auf der Haro xD so einige, die ich kenne, kamen gar nicht erst in den Raum, obwohl ich sie draußen gesehen habe :/ sind nicht mal sonst wirklich drinnen gewesen, außer im Saal >_>

Auch möglich, so viel bin ich nicht rumgelaufen, weiß nur, dass die Turnhalle immer begehbar war und man auch im Saal sich nicht zur Theke durchdrängeln musste und keine 100 Jahre für Essen und Trinken anstehen musste.
炉離坤供目



Von:    jen_tsukase 14.08.2017 10:27
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Avatar
 
achja, wegen Kundenstrom noch:
der kann immer total unterschiedlich sein >.<

Die letzte Ongaku Matsuri war wieder im langen Gang und da kamen echt alle lang... es hat aber kaum einer auch nur iwas gekauft. ^^; Ich hatte nicht mal die 6€ Standgebühr wieder drin.

edit:
Ich muss auch sagen, dass ich dieses Mal wieder viel mehr beim B&B eingenommen habe als letztes Mal, mit so ziemlich den gleichen Dingen ... ^^
und es kamen auch viele an, die meinten, dass sie gar kein Geld dabei haben.
Ebenso gab es auch so einige, die einmal kurz die Tür in den Raum passiert haben, an einem Stand was geguckt haben und dann wieder raus sind.
Also nicht mal wirklich geguckt, was sonst noch da ist.
後悔なんてしない。
Keep in mind I just treat you like all the other on the www ♥
Visit my page http://jen-no-bouken.de.vu
Zuletzt geändert: 14.08.2017 10:38:35



Von:    Kaminazuki 14.08.2017 11:30
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Avatar
 
 jen_tsukase:
> edit:
> Ich muss auch sagen, dass ich dieses Mal wieder viel mehr beim B&B eingenommen habe als letztes Mal, mit so ziemlich den gleichen Dingen ... ^^
> und es kamen auch viele an, die meinten, dass sie gar kein Geld dabei haben.
> Ebenso gab es auch so einige, die einmal kurz die Tür in den Raum passiert haben, an einem Stand was geguckt haben und dann wieder raus sind.
> Also nicht mal wirklich geguckt, was sonst noch da ist.

Genau das fiel mir auch auf ... Aber ich wette bei der Versteigerung hatten sie dann alle Geld dabei. >.<
Naja aber egal, das Verhalten der Besucher ist nicht analytisch lösbar, das ist ja der Küche und so auch schon bekannt.
Wenn ichs im Winter nochmal machen sollte, dann nehm ich noch weniger mit, als dieses mal (und ich sehs schon kommen, dass es dann plötzlich nicht reicht (╯°□°)╯︵ ┻━┻)
炉離坤供目



Von:    BushidoAdmin 14.08.2017 12:51
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Avatar
 
Also ich hab den blockeintrag gelesen und das ist der nutzlosestes und selbstbezogendeste den ich je gelesen habe. Das Einzige was ich klar herausfiltern kann ist das. "Ich habe zu wenig verkauft". Die Haro ist ein Fantreffen ausgerichtet von Animexx e.V. wir sind keine komerzielle Veranstalltung. Für uns ist die Zufriedenheit der Besucher am wichtigsten. Wenn das für dich ein Problem darstellt
sollten wir nochmal die Partnerschaft, in der wir dir für lau ein Platz und Verpflegung zu verfügung stellen, nochmal überdenken. Und weisst du was ich richtig Asozial finde das du mein Helfer und Orgas beleidigst. Ich schlage vor das du das nähst mal nachdenkst und dann schreibst.

mfg Matthias aka Bushido



Von:    AkikoFumi 14.08.2017 19:03
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Avatar
 
Wo war das denn bitte nutzlos und selbstbezogen?
Ich habe den Eintrag auch gelesen und er war vernünftig. Probleme sind vorgebracht und kritisiert worden. Danach wurde explizit gefragt.
Wenn die Organisation keine Kritik verträgt, dann fragt nicht danach.
Da wurde niemand beleidigt.
Ich finde es asozial, dass du so heftig reagierst, total überzogen.
Am 14.08.2017 geändert von jen_tsukase. Grund:



Von:    Kaminazuki 14.08.2017 21:50
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Avatar
 
Bushido:

Ich habe niemanden beleidigt, der mir nichts getan hat. Der Helfer, der die Brötchen brachte wusste nur nicht bescheid, wer was bekommen sollte und war dementsprechend überfordert und planlos. Der einzige, der einen auf den Deckel bekommen sollte, war derjenige, der die Brötchen einfach geklaut hat und da weiß ich nichtmal, wer das war, deshalb unter vorbehalt.

Und ich habe auch geschrieben, dass ich durchaus dankbar bin, dass es die Möglichkeit für diesen Stand überhaupt gibt und ich sogar dafür zahlen würde (Habe Ronny sogar mehrfach gefragt, wo man was spenden könnte, allerdings will ich nicht aufs Animexx-Konto überweisen.) Dazu muss es sich aber wieder lohnen, ist einfach so.
Und das "Ich habe zu wenig verkauft" ist vor allem ein Vergleich zu den letzten Haros auf denen ich mit Stand da war, wo sich der Aufwand noch einigermaßen gelohnt hat. Meine Beobachtung war nunmal, dass im Vergleich zu den letzten Haros insgesamt weniger Leute in der Turnhalle vorbeikamen bzw sich im Gebäude aufgehalten haben, was (aus meiner Sicht) mit niedrigeren Verkaufszahlen korreliert und dann sucht man natürlich Ursachen, warum weniger Leute da waren. Und natürlich kann ich auch nur aus meiner Sicht, der Sicht eines Verkäufers sprechen, weil ich ja nunmal die ganze Zeit am Stand war.

Btw: Ich will mit der Kritik eigentlich auch nur dazu beitragen, dass die Haro besser wird ... Es sind halt Kleinigkeiten, die leicht vermieden werden können und die ein Gefühl von "Meh" hinterlassen. Ich könnte auch nur in geschlossener Runde über die Haro meckern, stattdessen teile ich es lieber mit.
(Und ich weiß selbst, dass einige Sachen kleinkariert sind, aber die Summe machts am Ende und vieles ist nicht sher Aufwändig zu ändern.)
炉離坤供目



Von:    NekoAnimeGirl 14.08.2017 22:16
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Alles gut, nur mir selbst fiel auf, dass du dein Augenmerk auf Kleinigkeiten gelegt hast. Z.b. haben wir immer gegen 10 Uhr Helferbesprechung und die Leute kommen immer durch den Eingang an der Seite. Am Abend zu Samstag hatte ich gefragt ob ihr die zwei Miniklapptische die alle keinen Kilo wiegen für mich zusammenklappen könnt. Ich habe daneben auch mit Tina geredet, die ja meine Schwester ist. Das ich dann lese, wie du dich beschwerst, dass du helfen musstest sind das Kleinigkeiten. Da war ich etwas enttäucht. Vor allem weil wir immer eine sehr stressfreie Veranstaltung waren und bleiben wollen. Dadurch, dass du dich an Kleinigkeiten aufhängst hab ich das Gefühl das wir die schlechteste Veranstaltung der Welt sind. Wir haben an sich nicht viel am Konzept verändert.

Dein hier zusammengefasstes Fazit fand ich dann viel besser und es war sehr objektiv und zusammenfassend. Der Block hat mich etwas ratlos stehen lassen, weil wir die Veranstaltung nie anders veranstaltet haben.

Insgesamt kann ich immer wieder nur betonen, dass es sehr sehr schwer ist ein andere Location zu finden, die wir uns leisten können, dann die Helfer zu aquirieren usw. Und dass wir Animexx nutzen liegt vor allem daran, dass wir hier ein funktionierendes, wenn auch unpraktikables Anmeldetool haben und wir auch ein Stück "Animexx" sind.

Ansonsten tuts mir Leid, dass wie immer die Kleinigkeiten nicht funktionieren. Ich denke aber das sind Kleinkrankheiten, für deren reibungslosen Ablauf ich nicht garantieren kann, aber immer bemüht bin was zu ändern.



Von:    Kaminazuki 17.08.2017 12:23
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Avatar
 
 NekoAnimeGirl:
> Alles gut, nur mir selbst fiel auf, dass du dein Augenmerk auf Kleinigkeiten gelegt hast. Z.b. haben wir immer gegen 10 Uhr Helferbesprechung und die Leute kommen immer durch den Eingang an der Seite. Am Abend zu Samstag hatte ich gefragt ob ihr die zwei Miniklapptische die alle keinen Kilo wiegen für mich zusammenklappen könnt. Ich habe daneben auch mit Tina geredet, die ja meine Schwester ist. Das ich dann lese, wie du dich beschwerst, dass du helfen musstest sind das Kleinigkeiten. Da war ich etwas enttäucht. Vor allem weil wir immer eine sehr stressfreie Veranstaltung waren und bleiben wollen. Dadurch, dass du dich an Kleinigkeiten aufhängst hab ich das Gefühl das wir die schlechteste Veranstaltung der Welt sind. Wir haben an sich nicht viel am Konzept verändert.
>

Die Beschwerde rührte auch eigentlich nur daher, da ich beim ankommen meinen Platz erst aufräumen musste, aber hinterher sollten wir wieder dafür sorgen, dass aufgeräumt ist. Nur der Kontext, ansonsten ist das kein Ding.
Das mit dem Einlass war mehr als Vorschlag gedacht, ich kam mit zwei Kisten, zwei Beuteln und einem vollen Rucksack an und fühlte mich dann unwohl mich durchzudrängeln.

Der Blogeintrag war etwas fies, muss ich auch zugeben und das tut mir auch ein bisschen Leid, da hab ich mich ein bisschen zu sehr reingesteigert.

> Ansonsten tuts mir Leid, dass wie immer die Kleinigkeiten nicht funktionieren. Ich denke aber das sind Kleinkrankheiten, für deren reibungslosen Ablauf ich nicht garantieren kann, aber immer bemüht bin was zu ändern.

An Kleinigkeiten haperts immer irgendwo, deshalb benenn ich sie, dann kann man was tun. Beim nächsten mal gibts vielleicht wieder an ganz anderen Stellen kleine Schwierigkeiten aber solange man sich immer bemüht, was zu ändern ist das vollkommen ok. (Am meisten ärgerten mich ja auch die Dinge, die schon lange so laufen und die Leute verärgern) Deshalb hab ich nach möglichkeit immer auch Ideen mit reingebracht, was man machen könnte, ob ihr das nun so umsetzt oder anders liegt dann an euch.
He aber so bin ich wieder motiviert, nächstes mal wieder mitzumachen und was für die Haro-Kasse dazulassen.
炉離坤供目



Von:    Tutti 14.08.2017 13:56
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Ich schreib dann auch mal mein kleines Feedback aus Sicht eines Zeichnerstandes.

Anmeldung über Google: vollkommen okay! Soweit ich weiß braucht man ja nicht mal nen Google-Account dafür sondern einfach nur ne Mail-Adresse. Ist auch viel seriöser als wenn man das einfach per PN mit den Orgas abklärt :)

Besucheranmeldung: nicht optimal gestaltet. Animexx ist nunmal am aussterben und viele mussten sich extra nur wegen der Anmeldung hier einen Account machen. Macht das die nächsten Male doch auch einfach über Google, so wie die Helfer- und Zeichneranmeldung.

Datum: ja es fiel mit der HanseSail zusammen, aber das war schon öfter so und stört mich auch nicht weiter.

Menge der Besucher: jaaa.. es waren recht wenig Leute da. Anfänglich hatte ich Angst gar nichts bei meinem Stand zu verdienen aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich hatte mit den Einnahmen von der Haro sogar die Miese von der Ongaku Matsuri wieder drin!
Aber bitte, liebe Orga, eine zahlenmäßige Begrenzung ist an sich nicht schlecht, ABER ihr müsst euch auch endlich mal eingestehen dass die Haro nicht mehr das winzig kleine Fantreffen mehr ist was sie am Anfang einmal war. Die Fangemeinde wächst stetig weiter und es sollte endlich eine Location gefunden werden die mehr Besucher aufnehmen kann UND die eine dauerhafte Lösung ist!

Allgemeine Organisation der Veranstaltung: das ist ja generell immer ein Stolperstein bei der Haro. Viele Infos kommen einfach viel zu spät, Stargäste werden nur ein paar Tage vor der Veranstaltung angekündigt usw usw. Beauftragt doch mal jemanden, der eure Social-Media-Kanäle up-to-date hält und somit auch die Besucher bei Laune hält! (*hust* ich würde mich dafür sogar freiwillig melden) Noch dazu ist die Internetseite der Animaharo absolut nicht hilfreich. Meistens steht dort auch erst ein paar Tage vorher - wenn überhaupt - der Termin der aktuellen Veranstaltung. Wenn ihr schon eine Website habt, dann pflegt diese bitte auch ordentlich! Ansonsten könnt ihr die genauso gut löschen, denn für Besucher ist die echt nicht hilfreich. Auch hier auf Animexx schläft die Organisation wohl etwas. Es war bis zur Veranstaltung nicht zu lesen, welche VIPs vor Ort sind. Auf was sollen sich Fans der Veranstaltung freuen, wenn sie keine Infos bekommen was es alles zu sehen gibt?
Habt ihr auch schonmal darüber nachgedacht euch von Animexx abzuspalten und eine eigenständige Veranstaltung aus der Haro zu machen? Genug Einnahmen durch Eintrittsgelder, B&B und Versteigerung sollten ja da sein um auch alleine bestehen zu können... desweiteren könntet ihr bei einer größeren Location auch gut den Eintrittspreis auf 10€ erhöhen. Allerdings nur wenn dann auch das Programm stimmt!

Saalpogramm: davon habe ich als Zeichner nicht viel mitbekommen. Die einzig coole Sache diesmal war aber das mit dem Synchronsprecher. Solcherlei Leute solltet ihr viel öfter zur Veranstaltung holen, dann wird die Haro auch wieder interessant!

Habt ihr auch schonmal überlegt die Haro immer mit bestimmten Themen zu veranstalten? Also das man sich ein Thema aussucht und danach alle Programmpunkte ausrichtet? Man könnte dann auch sowas machen wie "alle die in einem zum Thema passenden Cosplay kommen sparen 2€ beim Eintritt" oder so.. sowas müsste nur halt rechtzeitig geplant UND angekündigt werden.. was ja generell halt immer ein Problem zu sein scheint...

Allgemeines Fazit: als Zeichner war ich mehr als zufrieden mit dieser Haro, als Besucher eher weniger. Ja ich weiß, ihr haltet gerne an dem familiären Charakter der Haro fest & befürchtet dass dieser verloren geht wenn die Haro sich vergrößert. Aber habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass sich einfach nur die Haro-Familie vergrößert und der Charakter dabei trotzdem der gleiche bleibt?

Damit möchte ich meinen Feedback-Roman abschließen.
Ich hoffe es fühlt sich damit keine angegriffen oder so, das ist nicht meine Absicht ;-;

LG, Tutti



Von:    jen_tsukase 14.08.2017 15:41
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Avatar
 
> welche VIPs vor Ort sind.
das hab ich aber auch oft bei anderen Veranstaltungen gemerkt. :o
Die VIPs sagen immer kurzfristiger zu, leider :/ Dazu sind wir auch nur ein Fantreffen. Dass überhaupt solche Leute herkommen, ist schon großartig *_*
後悔なんてしない。
Keep in mind I just treat you like all the other on the www ♥
Visit my page http://jen-no-bouken.de.vu



Von:    NekoAnimeGirl 14.08.2017 15:01
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Ich schreib auch mal kurz was:

- Location: Sind wir an der Planung. Wird höchstens im nächsten Jahr was. Sollte es nichts werden, dann könnt ihr euch auf den Kopf stellen und es wird keine größere geben. Wir in der Orga haben kein Problem, wenn die Haro ihre Besucherzahlen bei 220 in einer solch kleinen Location hält.
- Orga und Social Media: Lass dich da von Jen anlernen. Wir sind alle überarbeitete ehrenamtlich tätige Menschen und haben unsere Fehler. Wir können nicht immer versprechen, daraus zu lernen. Nicht immer sind die gleichen Leute vor Ort und manchmal geht einiges unter.

Insgesamt ist Kritik immer gut, aber den Grundsatz der Veranstaltung werden wir weitgehend nicht ändern. Und für uns sind die Besucherzahlen okay. Auf ganz kleinen Kleinigkeiten rumzuhacken bringt dann leider auch uns ein wenig in Rage.^^

Na gut, soviel dazu und danke für eure Ansichten und konstruktiven Verbesserungsvorschläge.
Zuletzt geändert: 14.08.2017 15:08:12



Von:    K-chii 15.08.2017 00:36
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Avatar
 
Oke nu geb ich auch meinen Senf dazu. So aus der Sicht von Bereichsleiter UND Künstler.

Mit den Helfern klappte es an sich super (zumindest DDR), zwar gabs das andauernde Problem, dass manches Essen nicht ankommt, aber dafür gibt es ja für jeden Bereich Helfer und für Zeichner die Möglichkeit sich auch welche zu holen. Also wenn man verhindern will, dass man sein Essen nicht bekommt, einfach selbst losgehen. (Da kann man denn vllt auch eher seine kleine Extrawurst was Brötchenbelag angeht bekommen. just saying..)
Dadurch, dass die Besucherzahl diesmal geringer war hab ich das ganze auch an den Umsätzen gemerkt, aber da kann man meckern so viel man will, aber das liegt eher an der Kauffreude der Gäste, als an deren allgemeinen Anzahl.
Einziges Manko, was mich auch etwas durcheinander brachte war halt, dass viele halt schon so früh reinkamen. Aber da ist das Wetter schuld. Vielleicht sollte man doch etwas auf den Wetterbericht hören (bzw auf die Wetterkarte) und lieber IGA-Park früher absagen anstatt so kurzfristig.
Location.. ich liebe das SBZ, aber es wird zu klein... ich weiß nicht wie es mit manchen Schulen hier in Rostock aussieht, ob die ihre Räume vermieten würden.

Ja keine Ahnung.. eigentlich war's wie immer schön und stressig... halt ne normale Haro~

uuuund Ronny! DANKE! Also wirklich n riesiges Danke für den Fensterhebel-griff-wasauchimmer! Der wird uns in Zukunft vor dem Vergasen retten.



Von:    NekoAnimeGirl 15.08.2017 00:39
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Ich hab sogar noch einen zweiten... XD



Von:    K-chii 15.08.2017 00:52
Betreff: [AniMa Haro 28] Feedback
Avatar
 
xD ernsthaft?!
Behalt den mal irgendwo, wo er nicht verloren geht. Man weiß ja nie wo die nächsten Griffe fehlen.



Zurück