Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Skizzen der Liebe [Diskussionsforum]


Skizzen der Liebe
Manga: Skizzen der Liebe
:: Fanarts (13)
:: Fanfics (4)
:: Dōjinshi (1)
:: Fanliste (14 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Skizzen der Liebe
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Skizzen der Liebe (Croquis) von Hinako Takanaga

Zusammenfassung:

Dieser Band besteht aus drei Kurzgeschichten:

Skizzen der Liebe
Nagi Sasahara ist schwul. Da er deshalb immer nur Schwierigkeiten bekommen hat, möchte er sich gerne zur Frau umoperieren lassen. Dafür spart er seit langem und hat zwei Jobs gleichzeitig. Tagsüber steht er Modell für Kunststudenten und arbeitet nachts in einer Schwulenbar mit Travestieshow.
Als er eines Tages vergisst, die Ohrringe aus der Show zuvor herauszunehmen, spricht ihn sein Schwarm Shinji aus dem Zeichenkurz darauf an. Schnell kommt Shinji hinter Nagis Geheimnis, reagiert jedoch für Nagi unerwartet locker auf seine Homosexualität.
Als Gerüchte aufkommen, Nagi hätte eine Affäre mit dem Kunstprofessor, der ihm den Job als Modell vermittelt hat, zieht sich Shinji zurück und Nagi stellt ihn zur Rede. Dabei rutscht ihm eine Liebeserklärung heraus, die Shinji völlig verdattert erwidert.
Von da an führen die beiden eine Beziehung, jedoch lassen Intimitäten und Sex auf sich warten, was Nagi Kopfzerbrechen bereitet. Liegt es daran, dass Shinji doch lieber ein Mädchen hätte?
Er beschliesst schnell das Geld für die Operation zu verdienen und nimmt noch einen Job an, völlig ungeachtet der ständigen Beteuerungen Shinjis, dass er eine Operation für unnötig hält...

Über meine erste Liebe
Tori ist ein Bücherwurm und in seinen besten Freund Kamota verliebt. Kamota ist bei allen beliebt, sportlich und eigentlich ganz anders als Tori. Trotzdem lässt Tori sich von Kamota dazu überreden, mit ihm und seinen Freunden ins Sommercamp zu fahren.
Dabei beobachtet er zufällig eines Nachts, wie Kamota und eine Mitschülerin umarmt am Strand sitzen und den Sonnenaufgag betrachten. Tori ist verletzt und verwirrt über seine Gefühle.
Nach den Ferien werden sie in verschiedene Klassen verteilt, gehen danach auch unterschiedliche Unis und verlieren sich aus den Augen.
Sechs Jahre später treffen sie sich auf dem Kassentreffen wieder und die Missverständisse von damals werden aufgeklärt...

Wünsche an die Sterne
Sei und Daiki sind Sandkastenfreunde. Und auch nur aus diesem Grund sitzt Sei ständig in der Astro AG herum: weil Daiki der AG-Leiter ist.
Denn eigentlich hasst Sei die Sterne. Auch dafür ist Daiki der Grund, denn er hat nichts anderes als die Sterne und Sternbilder und -konstellationen im Sinn.
Als Sei von einem Mädchen erfährt, dass Daiki auf eine weit entfernte Uni gehen will, fühlt er sich hintergangen und stellt ihre Freundschaft in Frage.
Daiki will ihm gerade den Grund für sein Schweigen nennen, da kommt ihm eine Sternschnuppe dazwischen und lenkt ihn ab. Das bringt für Sei das Fass zum überlaufen und schreit sich seinen Frust und seine Gefühle von der Seele...

Daten:

"Skizzen der Liebe" ist ein Oneshot und erschien 2006 im Verlag TOKYOPOP.

Einordnung: Shōnen-Ai | Romanze | Drama | Comedy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten