Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Puschel, das Eichhorn [Diskussionsforum]


Puschel, das Eichhorn
TV-Serie: Puschel, das Eichhorn
:: Fanarts (7)
:: Fanliste (5 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (16)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Puschel, das Eichhorn
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Anime-Reviews

Puschel, das Eichhorn

Seton Animal Chronicle: Banner the Squirrel / Seton Dobutsuki Risu no Banner

Deutsche Erstausstrahlung: 28.04.1984 ZDF
Zeichentrickstudio: Nippon Animation

...eine 26-teilige japanische Animationsserie aus dem Jahr 1979, die Handlung basiert auf dem Buch Fahnenschwanz: Geschichte eines Grauhörnchens (Bannertail: The Story of Grey Squirrel) von Ernest Thompson Seton aus dem Jahre 1922.

Zu den deutschen Synchronsprechern zählten unter anderem so bekannte Namen wie Edith Hancke und Wolfgang Gruner.

Story

Puschel ist kein gewöhnliches Eichhörnchen, denn er wurde von einer Katze aufgezogen. Als auf dem Bauernhof, auf dem Puschel lebt, ein großes Feuer ausbricht, wird er von seiner Pflegemutter getrennt. Im nahegelegenen Wald sucht er ein neues Zuhause. Dort trifft er auch auf andere Eichhörnchen: Den alten Graubart und seine Enkeltochter Sue, den vorlauten Felix, Tante Lilly mit ihrem kleinen Sohn Clay und schließlich Rotbauch ("Ich bin dagegen.").

Puschel kommt den anderen noch ziemlich seltsam vor, zu Recht. Denn was soll man von einem Eichhörnchen halten, das gern Fisch isst und sich mit einem Uhu anfreundet? Aber nach und nach wird er mit seinen Artgenossen gut Freund. Und das ist gut so, denn irgendwann einmal kommt der Tag, an dem Zusammenhalten mehr denn je gefragt ist...

Links

Einordnung: TV-Serie | Basiert auf einem Roman




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten