Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Paradox. Mein Geheimnis [Diskussionsforum]


Paradox. Mein Geheimnis
Manga: Paradox. Mein Geheimnis
:: Fanarts (8)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (25 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (6)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Paradox. Mein Geheimnis
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Manga

Der Manga Paradox - Mein Geheimniss ist eine Manga-Reihe von Nao Hatoya, die bisher 3 Bände in Japan umfasst und hierzulande im Dezember 2009 erschien.
Der Originaltitel lautet Toaru soragoto, Boku no himitsu.
Es ist schwer den Manga in ein bestimmtes Genre einzuordnen.
Zwar zählt er zum großen Teil als Mystery-Manga; Andererseits weist er auch Comedy-,Horror- und Shonen-ai- Elemente auf, soweit man sie so deuten will.

Story



Shota Sezaki ist einer der wenigen Menschen, die in der Lage sind, das Paradox anderer Menschen zu sehen.
Ein Paradox ist das "wahre Ich" eines Menschen, das seine ursprünglichen Gefühle, Gedanken und Ansichten widerspiegelt.
So werden Shota und Yuichi, sein bester Freund und Erfinder des Namens Paradox, mit Situationen konfrontiert, die es zu lösen gilt.

Paradox


Ein Paradox ist das Wesen, welches über den Köpfen jedes Menschen schwebt und für Normalsterbliche unsichtbar ist.
Es handelt sich dabei um das "wirkliche oder wahre Ich" eines Menschen. Normalerweise besitzt dieser nur ein Paradox mit normaler Statur und recht überschaubaren Gefühlen.
Allerdings sind Ausnahmen keine Seltenheit.

Ein Beispiel sind maskentragende Paradoxe, die ihre Perfektion auch im Inneren zur Schau stellen, wie auch auf eine riesige Größe herangewachsene Paradoxe.
Solche Extremfälle entstehen meist durch seelische Schmerzen, schlechte Einflüsse der Umwelt oder falsche Erziehung.
So kann das wahre Ich auch in mehrere Persönlichkeiten gespalten sein, was sich auf die Anzahl der Paradoxe auswirkt.


Charaktere



Shota Sezaki


Geburtstag: 14. Januar
Sternzeichen: Steinbock
Blutgruppe: A
Größe: 178,5 cm
Hobby: schlafen
Was er mag: Ruhige Orte und Yakisoba-brötchen
Was er nicht mag: Menschen, Menschenmengen, Gerichte, die stark nach shiitakepilzen riechen.

Shota ist in der Lange Paradoxe zu sehen.
Außerdem kann er Menschen auf den Tod nicht ausstehen, was daran liegen könnte, dass er genau weiß, wie verdorben das wahre Ich sein kann.
Sein Paradox ist ein sehr fröhliches Wesen, welches nett zu allen Leuten ist und gerne hilft. Es wird von Yuichi liebevoll "Para-chan" genannt.

Yuichi Mashita


Geburtstag: 28. Juli
Sternzeichen: Löwe
Blutgruppe: 0
Größe: 177.6 cm
Hobby: Karate
Was er mag: Spaziergänge, Dedektivgeschichten, Japanisches Essen, Reis mit Curry
Was er nicht mag: Austern, Ameisen

Yuichi ist ein sehr fröhlicher und offener Mensch und Shotas bester Freund. Er ist der einzige der kein Paradox besitzt, weil er nie lügt und seine wahre Persönlichkeit nach außen representieren kann.
Auch kennt er als einziger Shotas Geheimnis und ist Erfinder der Bezeichnung Paradox.




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten