Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Im letzten Viertel des Mondes [Diskussionsforum]


Im letzten Viertel des Mondes
Manga: Im letzten Viertel des Mondes
Dorama: Last Quarter Live Action
:: Fanarts (11)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (97 Mitglieder)
:: RPGs
:: Zuviel-Sprüche (6)
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Im letzten Viertel des Mondes
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews


Story


'Im letzten Viertel des Mondes' (Kagen no Tsuki) von Ai Yazawa erschien in Deutschland von August 2007 bis Januar 2008 und ist mit 3 Bänden abgeschlossen. In Japan wurde der Manga bereits 1998 veröffentlicht. Zudem entstand unter der Regie von Ken Nikai 2004 der Film "Last Quarter". (Am 25. September 2004 kam er in Japan in die Kinos, wen's interessiert! ;D) Eine der Hauptrollen ist hierbei von Hideto Takarai (aka. Hyde) besetzt! Es hätte, meiner Meinung nach, keine Bessere Besetzung für Adam geben können! In diesem Zusammenhang ist auch Hyde's Lied 'Cape of Storms' entstanden. Immer wieder bekommt man die Melodie als Gitarren oder Klavier-Instrumental zu hören.


Meinungen

Sowohl den Manga als auch die Verfilmung kann ich nur wärmstens empfehlen! Beide Male war ich hingerissen von dieser atemberaubenden Geschichte und Dramatik. Zudem ist Yazawa-san's Zeichenstil wirklich sehenswert! Der Film ist leider (oder wohl eher zum Glück?) nicht in Deutscher Sprache erhältlich. Aber wer weiß, ob sich das in den nächsten Jahren nicht noch ändert!




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten