Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Clan der Otori [Diskussionsforum]


Clan der Otori
:: Fanarts (11)
:: Fanfics (3)
:: Fanliste (86 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Clan der Otori
Zurück zu:
:: Serien-Seite

.. eine Bücherreihe der Schriftstellerin Gillian Rubinstein (Lian Hearn) schrieb. Sie erzählt von einem jungen Mann namens Takeo, der in einer Welt lebt, die dem historischen Japan authentisch nachempfunden ist.

Der Clan der Otori war ursprünglich als eine Trilogie geplant und sollte nach Der Glanz des Mondes zu Ende sein. Überraschenderweise aber kündigte Lian Hearn an, dass zwei weitere Buchteile folgen werden. The Harsh Cry of the Heron („Der Ruf des Reihers“), der 16 Jahre nach dem Ende des dritten Teils spielt und der Prequel Heaven’s Net is Wide („Die Weite des Himmels“), das vor dem Einsetzen des Buches „Das Schwert in der Stille“ spielt.

Bände

- Das Schwert in der Stille (2003) Originaltitel: Across the Nightingale Floor
- Der Pfad im Schnee (2004) Originaltitel: Grass for His Pillow
- Der Glanz des Mondes (2005) Originaltitel: Brilliance of the Moon
- Der Ruf des Reihers (2007) Originaltitel: The Harsh Cry of the Heron
- Die Weite des Himmels (2009) Originaltitel: Heaven's Net is Wide.

Herausgeber der Buchreihe ist der Verlag Carlsen.

Clans

Fehlendes Bild
Otori.png
Bild:Otori.png

  • Otori-Clan

Der Clan der Otori wird von Shigeru's Onkel, Otori Masahiro und Otori Shoichi regiert und hat seinen Hauptsitz in der Hafenstadt Hagi. Das Otoriland erstreckt sich vom nördlichen Meer bis in das mittlere Land. Früher besaßen die Otori noch weitere Ländereien im Osten, jedoch beanspruchten durch die verlorene Schlacht von Yaegahara die Tohan weite Teile dieses Landes.

  • Maruyama-Clan

Der Maruyama-Clan wird im ersten Band der Trilogie von Lady Maruyama Naomi regiert. Im Gegensatz zu Lord Iida gewährt sie den Verborgenen Schutz. Sie ist im Geheimen mit Shigeru verheiratet.

  • Shirakawa-Clan

Der Shirakawa-Clan wird angeführt von Lord Shirakawa, Kaedes Vater. Seit dem Tod seiner Frau kümmert sich Lord Shirakawa nicht mehr um sein Land. Die Ernten fallen schlecht aus, und seine Ehre ist dahin.

  • Tohan-Clan

Der Tohan-Clan wird im ersten Band von Iida Sadamu geführt. Er hatte es sich zur Aufgabe gemacht, alle Verborgenen auszulöschen. Er arbeitet gelegentlich mit dem Stamm zusammen. Er nutzt seine Kontakte zum Stamm, um Attentate auszuführen. Weil er weiß, wie gefährlich der Stamm sein kann, ließ er einen Nachtigallenboden in seinem Gemach errichten.

  • Arai-Clan

Der Arai-Clan wird von Arai Daiichi angeführt.

  • Seishuu-Clan

Die Clans im westlichen Land werden als Seishuu bezeichnet (Maruyama, Shirakawa, ...)




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten