Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Japantag Düsseldorf 2017




Japantag - Die Hetze im Internet beginnt wieder Japantag Düsseldorf 2017, Japantag, Japantag 2017, Social Media, Twitter

Autor:  Lengano

Kaum ist der Japantag wieder in Düsseldorf, beginnt die Hetze auf den Social Media Plattformen. Da wünschen sich die Leute das der Hashtag "Mangamissgeburten" wieder trenden soll. Andere wünschen sich das ein LKW Fahrer in eine Menschenmenge rasen soll. Und andere vollkommen idotische Menschen reden von einer "Bombenstimmung". Und dabei weiß jeder was mit diesem Wort gemeint ist. Wenn ich solche Tweets lese, melde ich die zwar, aber würde mir am meisten wünschen das die Community dagegen vorgeht und ebenfalls solche riskanten Tweets meldet.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde die Art von Hetze einfach nur respektlos sowie unter aller Sau. Jeder Depp kann sich heute einen Account bei Facebook, Twitter und Co. machen und seine Hetze verbreiten und bekommt leider auch noch die Aufmerksamkeit. Da wünscht man sich manchmal das Hashtags wie #Japantag, #Japantag2017, #Japantag17 nicht trenden soll, damit solche Menschen keine Plattform bekommen und Ihr Zeug posten. Unter dem Hashtag würde ich mir eher positive Tweets wünschen, aber die sind leider sehr mager. Da die Hetzer eher gewinnen :/

Auf jeden Fall, habe ich meine Tweetdeck-Spalte bezüglich des Japantags abgeschaltet. Weil mir sowas einfach nur das Herz bricht, als langer Anime-, Manga-, und Cosplayfan sowas lesen zu müssen.

 

Aber ich wünsche allen Leuten aus der Community viel Spaß auf dem Japantag 2017 :) <3




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.