Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Japantag Düsseldorf 2016




Selfie-Parade of Doom commences! Leipziger Buchmesse 2015, gamescom 2015, Japantag Düsseldorf 2016, Chizuru 2.6, E.A.T. - Essener Anime Treffen

Autor:  Sahira

Seit...der LBM 2015 weiß ich ja jetzt, was Selfies sind, und ganz wie eine tüddlige Omma hab ich mittlerweile schon einige gesammelt - wer sich erkennt, kann gerne klauen und kommentieren, weil das coolste an einer Con schon immer die Leute sind, denen man dort so über den Weg läuft :D

  


 



Japantag 2016 - Oder auch: Was ist kaputt bei euch? Japantag Düsseldorf 2016, Belästigung, Benehmen, Besucher, Japantag, Rant, Scenekids

Autor:  smol_rambutan

Und ein weitere Japantag ist ins Land gezogen, zum Glück im jährlichen Rythmus, ergo: Strahlend schönes Wetter, eine ganze Menge wundervolle Cosplays und sehr liebe Leute.

Die andere Seite der Medaille widert mich jedoch immer mehr an, je öfter man es auf Conventions sieht. Wieso muss man bei einem kulturellen Fest ganze Bierkästen mitschleppen, sich bei gefühlten 30 Grad die Kante geben, kiffen (?!), die Wiesen vermüllen und dauerhaft "Helga" oder "Penis" schreien?

Was bitte soll uns das sagen außer, dass du ein asozialer Idiot bist, dem seine Eltern scheinbar kein Benehmen eingebläut haben? 

Muss man sich bei einer sonst so kulturell schönen Veranstaltung dermaßen widerlich benehmen, dass man neben den Shamisenspielern auf der Hauptbühne seinen Ghettoblaster mit bescheuerter Emo/Screamo/Metallmucke auspackt, sodass niemand mehr das Programm genießen kann? Ernsthaft, wie dumm und respektlos kann man sein? Dann bleib lieber in deinem Keller zuhause und sauf dir da den Kopf mit deinen "Helga" Freunden zu!

Nicht mal beim Feuerwerk hatten diese Personen den Anstand, wenigstens dann ihren Rand zu halten, stattdessen wurde weiter rumgekreischt und die Musik für alle angemacht. Wer sagt denn bitte, dass ich deine Drecksmusik hören will?

Mal davon abgesehen, dass das Rheinufer wieder aussah wie Sau und es immer wieder Leute gibt, die meinen müssen einen ohne zu fragen umarmen zu dürfen. Ja, manchen Leuten ist das unangenehm wenn sie nicht gefragt werden. Die Entschuldigung "Die Mülltonnen waren voll!" lasse ich btw nicht gelten. Dann nimmt man sich eine kleine Plastiktüte mit und wirft den Müll fünf Meter neben dem Gelände in den Mülleimer.

Ich entschuldige mich für die teilweise derbe Wortwahl aber die Personen die sich angesprochen fühlen sollten, scheinen eh nicht das kleinste bisschen Respekt für eine andere Kultur zu haben und würden es so oder so nicht anders verstehen...

 

(Ja ja es sind nicht alle so aber leider zeigt sich der Großteil nicht von seiner besten Seite)




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.