Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Japantag Düsseldorf 2014






Japantag Düsseldorf 2014 Japantag Düsseldorf 2014, Japantag

Autor:  Mika-Azatori

ja... ich weiß... ist schon eine Woche her... ich war faul xD

Zu aller Erst sollte ich erwähnen, dass es mein erster Japantag war. Ich wusste also nicht was auf mich zukam. Das ich überhaupt hingefahren bin, war eher Zufall. Erst wollte ich ja gar nicht. Aber dann habe ich hier auf Animexx bei den Mitfahrgesuchen die Anzeige von abgemeldet gesehen und dachte ich frag mal an. xD

Ich habe auch gleich eine Antwort von ihm bekommen und so konnte ich zusammen mit Kosho_inugami hinfahren. Vielen Dank nochmal abgemeldet~ war echt super lustig!

Also morgens erstmal ins Kanda Cosplay geschlüpft, Kamera eingepackt und ab nach Düsseldorf. Die Fahrt ging sogar recht flott! Ich glaub wir haben nur 45min gebraucht xD Als wir in Düsseldorf waren, wollten wir erstmal zu dieser berühmt berüchtigten japanischen Bäckerei... da wir aber einfach der Menschantraube gefolgt sind und keiner von uns wirklich wusste wo wir hin müssen, haben wir diese natürlich mit knurrenden Mägen verpasst xD Dafür haben wir uns erstmal direkt mit Frühstück an einem Stand an der Rheinpromenade eingedeckt, wo es Anpan und so weiter gab~

So gut gesättigt ging es dann weiter. Wir sind also einmal die ganze Promenade zusammen rauf und runter gelaufen und zu dieser Uhrzeit war es sogar noch sehr leer. abgemeldet hat sich dann verabschiedet und mit seinen freunden getroffen. Kosho und ich sind also alleine weiter gezogen. Wir waren kurz beim Kingplayer und haben Yoku_Aoi hallo gesagt. Dann weiter die Promenade rauf und runter. Es wurde immer wärmer und voller.

Auf einer Wiese haben wir dann schließlich toneido getroffen. Mit ihm zusammen natürlich noch ein paar Kampfposen gemacht für Fotos ^^ Cloud gegen Kanda XD das musste einfach sein xD

Irgendwann ist mir dann Michijan in die Arme gelaufen. Hab mich natürlich gefreut. Vor allem über das 'hug Kanda' Schild xD wir saßen dann eine Weile bei der großen Bühne rum, wo auch immer wieder Talko aufgeführt wurde und so weiter. Ich musste etwas schmunzeln, als ich hörte, dass auf der Bühne erst deutsch gesprochen wurde und dann mit japanisch übersetzt wurde xD Von Conventions kennt man es ja eher umgekehrt.

Irgendwann trennten sich unsere Wege wieder und Kosho und ich waren wieder allein. Was macht man also? Richtig! Mehr Essen xD So sind wir wieder die ganze Fressmeile entlang, bis wir schließlich einen Stand mit Takoano und Manju gefunden haben. Außerdem gab es da Ramune~

Zum Abend hin wollte ich mich schließlich endlich mit KaboChan treffen. Aber bei dem schlechten Internet und Netzempfang dort war es gar nicht so einfach. Zumal man auch irgendwie immer erklären muss, WO genau man ist xD Ein Glück dass dort ein großer Baukran stand. Dieser diehnte dann als idealer Treffpunkt. Nach einer Weile warten kam auf einmal eine Lenalee Cosplayerin. Sie war ganz alleine unterwegs und auch sehr freundlich. Wir haben uns ihr einfach angeschlossen und Gesellschaft geleistet xD Also sind wir dann zu dritt zur ADAC Bühne und haben Ongaku no Kara noch etwas gelauscht, wärend wir in der Schlange für Frozen Kirin standen. Ich trinke nie wieder bei diesen Temperaturen bier so schnell =_= Lenalee war dann so freundlich, das angeheiterte Kanda mit auf ihr Hotelzimmer zu nehmen xD Dort kontn ich wenigstens endlich mal auf die Toilette und wurd auch langsam wieder nüchtern lol

Pünktlich zum Feuerwerk sind wir zurück und ich hab erstmal eine Mülltonne als Stativ-verlängerung zweckendfremdet xD Irgendwie musste ich ja Fotos davon machen können ^^

Die Heimfahrt hatte sich dann zwar extrem verzögert, da wir noch jemanden zum Hotel gebracht hatten und dabei wieder quer durch Düsseldorf gelaufen sind... Dafür waren dann aber die Straßen frei und wir kamen zügig wieder nach Hause.

Mein Fazit:

An für sich ein schöner Start in die Consaison. Ich kann aber auch gut drauf verzichten. Weil auf Cons kann ich mich wenigstens mal hinsetzen... das ging hier eher weniger... Außerdem hat man Schatten meist vergebens gesucht.

Was mich am meisten geflashed hat: Düsseldorf hat Gelbphasen für Fußgänger!!! DAFUQ!

Noch nennenswert: Zu viele Pikachu Cosplayer... ich wollte wirklich schon ein Pikachi-Bingo starten xD



The Story of a Cosplay Microwave Part 1 - Future Gadget #8 'Phone Microwave' (name subject to change) - oder auch: Warum bist du mit einer Mikrowelle auf dem Japantag? Japantag Düsseldorf 2014, Technik, Cosplay-Accessoires, Science Adventure (Reihe), Future Gadget, Mikrowelle, PhoneWave, Science Adventure Games, Steins;Gate

Autor:  KaitoCross

Das wichtigste ist erledigt. Solltet ihr nun eine SMS von eurem früherem selbst oder jemand anderem aus der Vergangenheit bekommen, ist das absolut normal, denn: Future Gadget #8 'Phone Microwave' (name subject to change) ist gebaut. (Für alle, die mit dem Namen nichts anzufangen wissen: Die Mikrowelle aus Steins;Gate). Seit Februar habe ich dran geplant, sie zwischenzeitlich fast aufgegeben, dann entstand jedoch unsere Steins;Gate-Cosplaygruppe und Steins;Gate wurde in Deutschland lizenziert. Beides hat mir dann doch den nötigen Motivationsschub gegeben, um weiterzumachen. Sie steckt noch in der Betaphase, denn Licht und Drehtellermotor sind noch nicht implementiert, und auch Mayuris Anweisungen fehlen. Das Labor hat noch nicht das Geld dafür. Aller voraussicht nach werde ich auch nicht die Drehrichtung des Mikrowellentellers kontrollieren können. Das Licht sowohl als auch der Drehtellermotor laufen nur auf Wechselspannung, die Fernsteuerung kommt jedoch mit 5V Gleichspannung aus (übliche USB-Spannung). Einen Einblick auf die Funktion gewähre ich euch in diesem Video :) Bitte die Anmerkungen auf YouTube aktivieren! Es beinhaltet auch Untertitel (deutsch und englisch).

Wenn das Projekt komplett abgeschlossen ist, was das implementieren des Lichts und des Drehtellermotors beinhaltet, werde ich euch eine technische Dokumentation zum Nachbauen zur Verfügung stellen. Ob ich Mayuris Anweisungen noch einbaue, kann ich derzeit noch nicht sagen. Wenn ihr Fragen zu technischen Details habt, dürft ihr sie gerne stellen.

Die Mikrowelle reichte ich nach der Fertigstellung der Beta als Bastelei in der Kategorie Cosplay-Accessoire ein. Es ist ein Accessoire für mein Daru-Cosplay. Leider wurde die Bastelei abgelehnt. Die Reaktion der Freischalter möchte ich euch jedoch nicht vorenthalten:

Hallo!
Wir hatten wirklich lange gerätselt, was wir mit deiner Bastlei anstellen, und haben uns letztlich dafür entschieden, dass solcherlei Basteleien nichts für unsere Abteilung sind.
Wir wussten nicht wirklich, das zu handhaben und waren baff, als wir es sahen. Sei uns nicht böse x)
http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fanart_Bastelregeln
Mit freundlichen Grüßen,
Das Animexx-Team

Dass die Freischalter "etwas baff" waren, kann ich ja durchaus verstehen :) Sowas passiert nicht alle Tage. Wo kann ich das Accessoire denn sonst präsentieren, wenn nicht dort? Aber okay, dann nutz ich halt die schöne Weblogfunktion :)

Der erste Auftritt der Mikrowelle war auf dem Japantag 2014 in Düsseldorf mit einer tollen Cosplaygruppe:

  • Okabe Rintarou - wuschel
  • Faris Nyan Nyan - Maru
  • Mayuri Shiina - Bellchen
  • Kurisu Makise - Kida_Fullmoon
  • Itaru "Daru" Hashida - KaitoCross
  • Yuugo "Mr. Braun" Tennouji -  Bobafetz
  • Nae Tennouji - AngelRogers1121
  • Shima Renzou - Himi-sama

Vielen Dank für diesen super genialen Tag! :) Und vielen Dank an Nai_Ikiteru welcher uns an diesem Tag mit seiner Kamera begleitet hat.

Die Mikrowelle war eine Schlepperei :). Erst ins Auto, dann durch den Zug, und einmal durch die Düsseldorfer Innenstadt zur Oberkasseler Brücke. Von dort aus durfte ich sie dann gegen 22 Uhr auf die andere Seite des Japantags schleppen. Als Tragehilfe transportierte ich sie in einem Karton mit selbstgeschnittenen Tragegriffen, welche jedoch beide über den Tag verteilt durchrissen. Vielen Dank an wuschel fürs helfen beim Schleppen durch die Innenstadt. Und Danke an Kenji9509 für das Zurückschleppen nach dem Feuerwerk :)

Wie andere Steins;Gate-Cosplayer auf die Mikrowelle reagiert haben, könnt ihr euch bestimmt vorstellen :D

Alles in allem ein gelungener Tag.

El Psy Congroo.



Das Wochenende des Essens - Japantag'14-Recap Japantag Düsseldorf 2014

Autor:  Puppenprinzessin

Ich lebe wieder!

& nein, das ist nicht sehr selbstverständlich nach diesem Wochenende! XD

Der Japantag 2014 war ein besonderes Erlebnis; nicht zuletzt, weil die wunderbare RyouAngel & ich tatsächlich das erste Mal allein bei mir waren & somit Premiere feiern konnten. Danke, meine Liebe, du hast mich & meine Launen & spontanen Planänderungen ausgehalten & ich bin dir unglaublich dankbar, dass du wieder hergekommen bist. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht & selbstredend bist du für nächstes Jahr wieder eingeplant - sofern du willst ♥

Doch so schön die Zweisamkeit auch ist... uns ist schon Freitag aufgefallen, dass uns ein Bestandteil unseres Japantag-Trios fehlt. KrawallLucy hinterließ ein Loch, das schlicht nicht zu füllen ist. Wir haben Nachholbedarf & hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder vereint sind ♥

Genug vorweg erzählt; ran ans Eingemachte!

Es war also Samstag & es ging los mit einem ungewollten Aufwachen vor dem Wecker um 5:45... über eine Stunde zu früh & wer mich kennt, der weiß, dass mich das fuchsig macht XD Zumindest war man dann um sieben wach & konnte sich ganz langsam ins Cosplay bequemen - von dem ich am Vortag schon beschlossen hatte, die Hälfte auf der Fahrt anzuziehen.
Um uns noch was zu Essen zu besorgen sind wir auch einfach viiiiel eher los als nötig, waren aber (wie hingegen sehr wohl geplant) um zehn in Düsseldorf, nahmen die Bahn zum Rheinufer & konnten in aller Seelenruhe die Stände abklappern. Es war wunderbar, so leer! Ein Punkt auf der Liste, die wir definitiv wieder so machen werden.
Schon in den früheren Stunden wurden bereits Leute getroffen, die man über diverse Ecken kannte & es wurde genug gequatscht, dass es auf dem Weg zurück zur Cosplaywiese (rechts) bereits eng wurde. Dennoch kamen wir sehr gut durch im Vergleich zur Nachmittagsdrängelei.
Zwischenzeitlich - & das hat uns sehr verwundert - wurden um uns Stimmchen laut, dass man uns ja von letztem Jahr kennen würde... nur eben in vertauschten Rollen. Wir waren so dermaßen geplättet... Hallo? Wie viele tausend Leute besuchen den Japantag? & dann bemerkt man ausgerechnet uns & dass wir den jeweils anderen Charakter tragen? Creepy, aber auch ein ziemliches Kompliment.
Auf eben genannter Cosplaywiese wurden auch endlich MoonyManatee, Changeling, Playful_Pastel & vivid_moth getroffen & ein wenig mit ihnen rumgechillt~ Danke an der Stelle mal an Saku, dass sie mich mit Vitaminen gefüttert hat :3 Es ist immer toll mit euch irgendwo zu sein - auch wenn wir das mit der Struktur nochmal üben müssen XD
Vom Fleck kamen wir jedenfalls erstmal nicht mehr, da auch die Menschenmassen immer größer wurden & wir eigentlich gar nicht mehr wirklich von dem Bereich der Cosplaywiese weg kamen, ohne erdrückt zu werden. Sind also da geblieben & haben nur noch mehr Menschen getroffen - einen Haufen von denen ich nichtmal weiß, ob sie auf animexx sind x_x (Kurzer Aufruf an alle, die das hier von fb aus lesen: Hinterlasst mir doch euren Nick :3 Danke :D)
Angmar & Khamul samt Anhang haben wir ebenfalls getroffen - & ich freue mich ja immer wie ein Schneekönig, wenn ich euch sehe! Es hat Spaß gemacht, mit euch zu reden & bei euch zu sein & hach. Es war einfach toll :3
Außerdem mit von der Partie waren ReWeJuIs & HeavenCat, die ich für meinen Geschmack eigentlich viel zu kurz gesehen habe - aber wir sehen uns ja öfter, ich denke, das kann man kompensieren :3 In diese Kategorie gehören auch alle, die ebenso dabei waren; Michael, der mit mit seiner Powerbank zwei Mal ernstlich den Hintern gerettet hat zum Beispiel, oder Lotta, die für mich zum Dauerknuddelkissen wird, oder Franzi, die wegen mir auch den weiten Weg zum "Container" auf sich nimmt :3 -seufz- Ich vergesse einen Haufen Leute, ich weiß es >.<
Special mentions hat sich an dieser Stelle TheExplosionOfArt verdient - du bist das niedlichste Deidara, das ich jemals gesehen habe & wirklich, ich finds gut, dass wir uns gesehen & ein bisschen geredet haben! Außerdem hoffe ich, dass die Nervosität ein wenig zurück geht (;
Ebenso special mentions muss einfach die liebe Floor bekommen, die extra aus den Niederlanden nach Düsseldorf gekommen ist. Nicht speziell für mich, aber auf diese Weise hatten wir endlich mal die Möglichkeit, uns zu sehen, was ich unglaublich toll fand. Zwar haben wir uns auch nur kurz unterhalten, aber uns überhaupt zu finden, war ja schon ein Kunststück XD
Allgemein wurde es also immer später, die Zeit rannte & irgenwann dämmerte es bereits... & irgendwann lief mir auch Mhysa über den Weg, ebenso wie StayAwake; es war toll, euch zu sehen, das passiert ja einfach nicht allzu häufig & macht dann so einen Tag noch ein bisschen besser :3
Folgend tat mir dann die liebe Ryou wieder leid, weil ich so ein Schisser bin XD Ich hatte ein bisschen Panik, dass wir keinen unüberfüllten Anschluss mehr nach Haus bekommen... & ich werd ja eh unruhig, sobald es dunkel wird... sodass wir uns gegen Beginn des Feuerwerkes in eine Ubahn-Station verkrochen haben & nach Haus fuhren. Ich bin auch einfach so gut wie eingepennt in der Bahn XD Der bloße Wille hat mich wach gehalten. Unterwegs ist uns dann auch aufgefallen, dass wir uns wohl einen ziemlichen Sonnenbrand eingehandelt haben; meine rechte Gesichtshälfte war rot & mein rechtes Ohr hat es... gebraten. Ich glaube, es ist gar. Heute, zwei Tage später, war eine riesen Brandblase drauf - & des Unheils nicht genug hat es bei mir wohl wirklich für einen Sonnenstich gereicht. Von den unangenehmen Konsequenzen will ich nicht anfangen.
Jedenfalls... war eine Menge Schlaf nötig, um den tollen Tag wieder zu kompensieren... den ich erstmal nicht bekommen habe XD Aber der Sonntag hat mit seinen zu guckenden Filmen noch einen wirklich netten Ausklang dargestellt :3

Um nochmal das Thema dieses Eintrags zu erklären... Ich kann mich nicht erinnern, jemals auf einer 'Con' so viel gegessen zu haben. (& das im Deidara-Cos... kommt nicht so gut XD) Ich schreib es mal für uns beide zusammen auf, sodass nicht klar erkennbar ist, wer mehr gefuttert hat XD
Spoiler

    2x RedBull (Essen, jaja. Grundnahrungsmittel zuerst!)
    2x Vanillequark + Erbeeren
    Korneck
    Brötchen
    2x Tütchen Schokobons (von denen eine überlebt hat!)
    Haribo Pico Balla
    Haribo Colorado
    Schogetten
    Mikado-Fake
    Onigiri
    Äpfel
    Trauben
    Erdbeeren (ja, Obst! Vitamine! Nicht nur ungesundes Zeug!)
    Blaue BallaBalla of Doom (Rest XD)
    Käse...


Fazit: Ich bin ein Negativbeispiel XD

Hab ich irgendwas vergessen? XD

Jedenfalls(!) war es ein tolles Wochenende. Es hat viel Spaß gemacht & die Planung war tatsächlich unsererseits endlich mal vorhanden! Es war toll & wir wissen, was wir wieder genauso machen werden & was wir vielleicht optimieren. Wunderbar, ich bin immernoch ganz aus dem Häuschen!
Hier nochmal ganz viel Dankedankedankedanke an RyouAngel, einfach dafür dass du du bist & wunderbar & hach. Danke einfach, klar?

Ciaobello~~ ♥



Japantag 2014 Japantag Düsseldorf 2014, Düsseldorf, Japantag 2014, Rheinufer

Autor:  Dunkelseele
Und da war es schon wieder soweit! Der Japantag 2014 stand an obwohl ich zeitlich das Gefühl habe das der vorige erst vor kurzem war. Es lebe mein kaputtes Zeitgefühl. xD
Vor Allem hat es mich gefreut Strife mal wieder zu treffen.:)
Zusammen mit Dini und Karimas. Leider konnte Tea nicht dabei sein, sie wird jedoch zur Dokomi kommen! *yay*

Der Abend vor dem Japantag haben wir in Ruhe bei einem gemütlichen Bier und so einem blau leuchtenden Gesöff und einigen Unterhaltungen verbracht. Jedoch mussten wir recht früh ins Bett da wir am Tag danach relativ früh aufstehen mussten.
Zudem bin ich froh das gerade noch meine Perücke für mein Vampir-Cos angekommen ist. Irgendwie gab es bei allen Bestellungen irgend welche Probleme. Die Vampirzähne habe ich jedenfalls nicht mehr bekommen..-.- Obwohl ichs rechtzeitig bestellt habe. Musste also ohne los.

Am eigentlichen Japantag also früh aufgestanden und so ziemlich direkt das Bad belagert. Das Schminken war etwas langwierig vor allem weil meine Haut irgendwie Probleme macht die Schminke auch anzunehmen. Es gab immer mal wieder unregelmäßige Stellen. Nervig!
Nach sicherlich 2 Stunde +- haben sowohl Strife als auch ich uns entsprechend angepinselt und uns endgültig in die Gewandungen geworfen. Mussten aber auch direkt los gehen da die Zeit doch ein wenig drängt.

Die Blicke der Leute in der Bahn waren echt göttlich.^^ Am Bahnhof angekommen trafen wir auf Mana und machten uns auf den Weg zum Rheinufer.^^ A Bahnhof lief noch nen Lucario Cosplayer an mir vorbei. Schade das wir uns beeilten und Person auch ziemlich schnell wieder weg war. Hätte ich gerne abgelichtet. Es war ziemlich warm und es meldeten sich bei mir auch Kopfschmerzen die bis zum späten Nachmittag bleiben sollten. Sonne bekommt einem Vampir halt nicht. xD Hatten Lust auf japanisches Eis...aber leider war dies durch die Schminke nicht drin. Wir gingen ein paar Umwege da die Menschenmassen doch etwas viel waren.^^ Am Rheinufer schauten wir grob über die Stände und quälten uns erst einmal Richtung Wiese wo wir uns niederließen um unseren Füßen eine kleine Pause zu gönnen. Zwischenzeitlich auf dem Weg und an der Wiese selber wurden Strife und ich auch mal von dem ein oder anderen Fotografen erwischt. Hoffe das das ein oder andere Foto den Weg nach Animexx findet. ^^ So konnte ich meinen Blick ein wenig über die Menge schweifen lassen. Irgendwie liefen total viele mit irgendwelchen Sensen herum.oO xD Und ja ich schaue teils auf komische Details. Die Schwerter waren aber auch nicht zu verachten. Man merkt ich mag Stich und Hieb Waffen.^^ Opfer stieß in übrigen zu uns während wir es uns auf der Wiese gemütlich gemacht haben.
Irgendwann ging es doch weiter. Wir gingen bis hinten zur Rheinkniebrücke um uns einen ruhigen Ort für unser Shooting zu suchen. Wir machten Halt an einem etwas moderneren Gebäude, vermutlich ein Bürogebäude welches von Wiese und einigen Bäumen umgeben ist. Schöne Gegend aus der man was machen kann.
Erst Einzelshootings, dann in Gruppen. Immer mal wieder gesellten sich Leute mit ihren Kameras zu uns um auch das ein oder andere Bild abzustauben. Sogar ein Deutschland aus Hetalia (wie das klingt. oO) kam vorbei um sich Dinis Dueldisk auszuleihen. Die Fotos sind echt super geworden! Die wenn auch etwas überbelichteten Bilder von mir findet man in meiner Japantag Galerie. Die Dueldisk steht ihm muss ich sagen. ^^
Wir wandelten später noch ein wenig um das Rheinufer herum da der Magen knurrte und wir langsam was zwischen die Zähne benötigten.
Es dauerte ein wenig bis wir den Backwerk gefunden habe. Aber immerhin, wir haben den gefunden. ^^ Es gab eine neue Pause irgendwo an einer Treppe...mit nervigen Drogenabhängigen die sich einen Spaß daraus gemacht haben andere zu erschrecken in dem sie rumschreien. Nervig...irgendwann kamen noch andere etwas nervige Leute dazu so das wir schnell wieder flüchteten und uns einen Park für weitere Fotos auf suchten. Dort gab es leider einige Probleme mit der Kamera und viele teils genialer Fotos gingen verloren. So wiederholten wir einige Shootings mit teilweise noch besseren Motiven so das dieses Ärgernis mit der cam doch zu verschmerzen gewesen ist. Ein Glück wurden die Temperaturen angenehmer und die Sonne knallte auch nicht mehr so aggressiv auf einen herunter. Dabei trafen wir auch auf Dakota, Ihrem Mann und einem Freund der beiden. War ganz angenehm und so gab es neben Shootings auch viele Gespräche.
die drei mussten jedoch wieder los und wir suchten einen Rewe auf da uns das Wasser ausging und wir noch ein paar Stunden vor uns hatten. Die Leute auf den Straßen wurden mit jeder Stunde aggressiver und unangenehmer und nach dem Rewe war es schwer überhaupt mal in den Mc Dreck zu kommen. So viele Leute....der Typ an der Theke hatte auch schon den übelsten Killerblick. Kein Wunder bei dem Stress. Das war ja nur noch Akkordarbeit.
Für ein Abschlussbier reichte leider das Geld nicht mehr..so ging ich mit ner Flasche Cola los.^^
Es wurde recht spät uns daher machten wir uns auf zum Treff Punkt den wir mit Dakota ausgemacht haben. Diesmal nach Jahren mal wieder über eine der Rheinbrücken laufen. xD War was und irgendwie ist das Brückchen länger als ich ichs in Erinnerung habe. xD Zog sich etwas aber gut, warum auch nicht. ^^

An der Treppe auf dem Weg nach unten ist mir noch etwas hm lustiges(?) passiert. Zuerst habe ich zwei Leute erschrocken die sich nach mir umgedreht haben und beim Treppe hinab gehen meinte ein Heini das ich der Tod sei...oO Gut ein langhaariger Tod mit Mittelalterhemd und ohne Sense.^^ Die muss ich wohl verlegt haben. xDDD Musste mir aber doch einen abgrinsen. ^^

Das Feuerwerk war auch wieder herrlich und meiner Meinung nach auch etwas abgewandelter. War mal nett das Feuerwerk von der anderen Rheinseite aus zu beobachten. ^-^

Der Japantag neigt sich somit dem Ende entgegen und das sogar mit freien Plätzen in der Bahn. Diesmal haben wir doch einige Sachen anders gemacht und sind ein paar Haltestellen weitergegangen so das wir es uns gemütlich machen und den Leuten beim Stehen zusehen konnten.*g*

Irgendwie noch aufgekratzt und in Sauflaune haben wir uns noch das ein oder andere Getränk gegönnt bis die Müdigkeit doch die Oberhand gewonnen hat. Zu den Getränken gab es gepflegte Gespräche über alles mögliche. Gegen 3 fielen wir aber alle ins Bett.

Der Sonntag war soweit ruhig. Wir haben ein paar Spiele gespielt und alle wurden von mir noch einmal zum Bücherschreiben verdonnert.;)

Ein tolles Wochenende ging damit viel zu schnell zu Ende!

Nächstes Mal wieder. ^^


Japan Tag 2014 Japantag Düsseldorf 2014

Autor:  DarkDragon

Es war ein ewiges hin und her, ob ich fahre oder nicht. Ne Woche hab ich es mir dann fest vorgenommen morgens hin zu fahren und abends zurück.

Dann war noch das warten auf das letze Teil meines Shingeki no Kyojin Cosplay, Stiefel, Perücke und Umhang waren bereits da. Nur der Rest nicht. Ich hatte Glück am Freitag kam es. Da weder ich noch meine Mutter durch das Gurtsystem kapiert hatten, habe ich es weggelassen.  Also bin ich Samstag morgen um 7 Uhr 32 in den Zug gestiegen als Sasha Braus (noch ohne Perücke). Mein lieber Vater hatte mir die Woche schon meine Schwert ausgesägt, so das ich sie mitgeschleppt hatte.

Nach fast fünf Stunden Zugfahrt kam ich da an. Die Fahrt war sehr angenehm ich musste nur einmal in Hamburg umsteigen und es gab keine Verspätung.

Meine Eindrücke es war unglaublich voll. Voller als die Kieler Woche... aber gott sei dank nicht so dicht wie an einigen der Stellen der KW. Es war schön warm, aber ich fand es jetzt nicht unangehm. Aber ich denke einige sind in ihren Cosplays und Jacken ganz schön ins schwitzen gekommen.

Ich habe sehr viele Flyer und Zettel mitgenommen. Sowie Visitenkarten mit meinen Namen auf Japanisch.

Sonstige Errungenschafften:

-kleine Dose von Attack on Titan mit Eren Jäger

- Sticker von Attack on Titan

-Süssigkeiten: Kaugumi mit zwie PreCure Karten, Kaubonbons von Pikachu, Ruffy, Zorro und Nami

- Manga: Lindbergh 1, Pokemon S/W 4

 

Die Rückfahrt war Spannung pur. 19 Uhr 33 sollte der Zug fahren... Hatte aber 10 min Verspätung- Schön wenn man den Anschlusszug in Hannover nach Hamburg bekommen muss. Dann hatte er wieder auf 3 min die Zeit eingeholt, allerdings wurde die Zeit denn doch wieder verlängert durch Bauarbeiten, Zug ankoppeln... Wenigsten war der Schaffner witzig. Nach einem Sprint habe ich meinen Anschlusszug glücklicher Weise noch bekommen.

Um 2 Uhr war ich wieder zu hause und mein Füße haben mich fasst umgebracht.

Fazit:

-Es war toll

-schön warm

-schönes Wetter

- voll

-zu viele Menschen für meinen Geschmack

- es gab viel und intressantes zu sehen

.- meine Füße taten schrecklich weh

 

 



Suche eine Rin für Japantag! Japantag Düsseldorf 2014, Vocaloid, Cosplay, Cosplay Suche, Japantag, Kagamine Len Rin, Kagamine Rin, Partner Cosplay, Vocaloid

Autor:  ai-catch

Wie der Titel schon berreits verrät suche ich eine Kagamine Rin für den Japantag (17.05.).
Geplant war die Stylish Energy L&R Version aus dem Spiel: Project Diva f.


Vorweg: Es wäre schön, wenn du zwischen 160-170cm groß wärst; da ich selbst um die 168 groß bin. Zudem fände ich es auch gar nicht schlimm, wenn man die Rin mit einer Hotpants cosst statt mit einer Buruma :D

Also fals du interesse hast meld dich doch einfach hier oder per ENS. Fals doch keines besteht wäre eine weiter Empfehlung sehr lieb <3 Danke im Vorraus ! :D




Conventions 2014 AnimagiC 2014, DoKomi 2014, gamescom 2014, ConTopia, Yukon "Dragon Spring Edition " 2014, Yukon " Harlequin Madness Edition 2014 ", Connichi 2014, E.A.T.-Essener Anime Treffen, Japantag Düsseldorf 2014, Convention, Zeichner, Zeichnermeile

Autor:  Yutaki

Hallo meine Lieben! (^0^)/

Ich habe mich gerade entschieden auf welche Conventions ich dieses Jahr als Künstlerin, oder Besucherin gehen will und dachte dann könnte ich es euch auch mit diesem Weblog mitteilen:

Yukon: 12/04/14 - 13/04/14
E.A.T. Essener Anime Treff 26/04/14 - 27/04/14
Japantag: 17/05/14 (Visitor)
Dokomi: 07/06/14 - 08/06/14
Contopia: 05/07/14 - 06/07/14
Animagic: 01/08/14 - 03/08/14 (Vistor)
Gamescom: 13/08/14 - 17/08/14
Connichi: 12/09/14 - 14/09/14
Comic Action: 16/10/14 - 19/10/14
Yukon: 08/11/14 - 09/11/14

Hier noch ein paar Anmerkungen:
-Ich kann nicht versprechen zu kommen, da ich mich für diese Conventions bewerben muss und die Zuständigen entscheiden dann, ob ich einen Zeichner-Tisch haben kann.
-Falls ich keinen Zeichner-Tisch haben kann werde ich nicht zu den Conventions kommen können, außer zu denen wo hinter dem Datum 'Visitor' steht.
-Es könnte sein, dass ich auch weitere Conventions besuche, falls ich zu diesen eingeladen werde, oder von ihnen bisher noch nichts weiß.
-Falls ich tatsächlich eine Convention besuche werde ich einen kurzen Weblog, etwa 1 - 2 Wochen vor Beginn, dazu schreiben.
-Falls ich eine der hier gelisteten Conventions nicht beiwohnen kann, dann werde ich einen kurzen Status schreiben, sobald ich davon weiß.

Ich würde mich freuen einige von euch dieses Jahr zu sehen!
Habt einen fantastischen Tag (>w<)9




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.