Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2013




Kleiner Bericht über die BiMaCo 2013 BiMaCo - Bitterfelder Manga Convention 2013, BiMaCo 2013

Autor:  rannilein
Soa,

gestern war ich auf der BiMaCo in Bitterfeld-Wolfen. Was gibt's groß zu sagen?

Positiv anmerken möchte ich natürlich wieder die Eintrittspreise, die förmlich unschlagbar sind.
Und natürlich die Räumlichkeiten - die sind einfach toll. Man hat nicht oft nen Klavier, rote, elegante Teppiche und Kerzenständer zur Verfügung zum Shooten. Und diese Kulisse ist der Grund, wieso ich mich wieder auf die BiMaCo gefreut hatte.

Die Kulissen haben wir natürlich auch ausgiebig genutzt. x3 Und ich hatte mit meinen Mädels auch viel Spaß.
Saikoro hat mal wieder gerockt, auch wenn das Publikum anfangs sehr sehr zurückhaltend war - aber das hat uns nicht gestört uns trotzdem vorne mit zu den Hampelmännern zu machen. Tschakka! xD

Und dennoch war dies meine letzte BiMaCo. Dafür gibt's auch Gründe, die mir gestern einfach echt bitter aufgestoßen sind.
Zum einen fand ich das Programm an einigen Stellen echt langatmig, zu langatmig.
Die Moderation war nun auch nicht wirklich mein Fall - Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber während des Cosplaywettbewerbes wirkte der Moderator, als hätte er sich vorher eine Schlaftablette eingeworfen. Ich hoffe, jetzt kommt keiner mit nem Spruch, wie "Machs besser!". Ich weiß nicht, ob ich das besser könnte, aber mir ist das negativ aufgestoßen. Ich möchte von einem Moderator unterhalten werden und nicht die ganze Zeit nen innerlichen facepalm machen müssen.
So viel dazu...

Und dann war da ja noch die Sache mit der Polizei...ich will mich dazu nicht zu genau äußern, da ich nicht die ganze Geschichte kenne, aber bitte...geht's noch alberner? Oó
Gleich die Polizei rufen? Ich weiß ja nicht, ob das eine erwachsene Lösung ist. Freunde und ich standen draußen und haben das mitbekommen und wir waren schon nen Stück weit fasslungslos. Wir sind zivilisierte Menschen (die meisten jedenfalls) und da muss man doch solche Dinge auch ohne Polizei klären können oder?
Naja, wie gesagt, ich will mich nicht zu sehr auslassen.

Aber das is definitiv für mich nen Punkt, wo ich sage, das sich die 2 Std. Autofahrt (durch die bekloppten Baustellen, sogar 2 1/2 Std.) nicht lohnen.

Over and out. x3




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.