Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: (Cosplay) Beach Party




Cosplaybeachparty so schön wie mein erstes Mal (Cosplay) Beach Party, conbericht, cosplaybeachparty, Cosplayer

Autor:  MerledieDritte
Was soll ich sagen, schon als mir der Weblog empfohlen wurde in welchen über dieses Event überlegt wurde, war ich Feuer und Flamme.

Ich liebe Cosplay, Conventions und Schwimmen, Wasser und alles drum und dran und dann alles zusammen als Event einfach perfekt.

Ich wartete also fleißig darauf, daß ein Termin festgelegt wurde und hatte endlich einen Grund mal ernsthaft an meinem Meerjungfrauencos zu planen und zu designen. Ok leider hab ich es wieder nicht gepeilt bekommen es zeitig genug anzufangen und fertig zu bekommen also war es schlampig ohne ende und saß gar nicht ;_;= dringender Überarbeitungsbedarf.

Egal worum es eigentlich geht, als das Event angelegt war verfolgte ich fleißig die Änderungen und war sowohl von dem Gelände, dem Feuereifer der Orga, den Eintrittspreis und von der Getränkeflat begeistert. Leider viel der Termin auf ein Dienstwochenende aber das war mir auch egal, ich plante halt nach der Arbeit hinzufahren. Zum Glück ist Mühlheim (Ruhr) "nur" ne Stunde von hier weg, auch wenn die Verbindung etwas umständlich ist.

Achso hier sind meine wenigen Bilder vom Event.
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/205475/seite_0_0_0/

Außerdem hab ich mich geärgert, ich wollte ja auch mal ein Cosplay-/Conventionvideo drehen und das Event wäre ideal gewesen und was ist? Ich Dappe habe überhaupt nicht mehr dran gedacht.

Also in der Nacht vorher noch eben das Kostüm fertig zusammengeklatscht, da ich mit aller Gewalt was passendes wollte. Am nächsten Tag hatte ich auf Arbeit noch ein paar Steine im Weg liegen und kam deshalb nicht so zeitig weg wie ich wollte. Zumal ich nachdem es morgens regnete immernoch die Befürchtung hatte, es könnte kurzfristig abgesagt werden. Zum Glück wurde es das nicht und das Wetter war sogar super. Nochmal vielen lieben Dank an alle die, die Daumen gedrückt haben.

Auf den Gelände amgekommen habe ich mich bei den Helfern, die supernett waren erstmal zur "Freßbude/Strandhütte" durchgefragt um meine "Mitbringsel" loszuwerden. Anschließend bin ich erstmal ne Stunde in der Umkleide verschwunden und habe versucht mich halbwegs ansehnlich herzurichten *g*.

Danach ein schickes Plätzchen in der Nähe der Strandhütte gesucht und dann losmaschiert und ein paar Bilder zu machen. Dabei habe ich faziniert den Fotografen im Wasser zugeschaut und ein wenig von außen an Ihren Tun partizipiert Xd. Ich gebs zu ich konnte mich nicht dazu durchringen auch ins Wasser zu gehen, da war ich dank zu wenig Schlaf einfach zu sehr Frostbeule. Ich bewunder ja alle die sich stundenlang im Wasser aufgehalten haben und dank denen wunderschöne Fotos entstanden sind. Ich freu mich schon wenn die alle von den Fotografen hochgeladen wurden.

Ansonsten bin ich wahnsinnig viel einfach so mit den Leuten ganz zwanglos ins Plaudern gekommen. Es war einfach nur total schön und eine herrlich entspannte, ungezwungene Atmosphäre. Total Klasse.

Und damit sind wir beim Titel meines Weblogeintrages. Die Con war für mich wie damals mein erstes mal auf einer Con im Jahre 99 auf der Ani. Ich war zwar alleine und kannte keinen (Leute von Bildern kennen zählt da für mich nicht ;-)) und trotzallen fühlte man sich nicht allein sondern super aufegnommen bei Gleichgesinnten, die einen gegenüber einfach offen waren und sich gern auf Gespräche einliesen. Einfach total schön und einfach besonders, denn mal ehrlich das Feeling wie auf seiner ersten Con hat man nur selten wieder auf einer Con.

Klasse fand ich auch die Musik im Bereich vor den Umkleiden. Das machte auch das Umziehen viel angenehmer und es kam so richtig Partystimmung auf. Außerdem gefiel mir die "alte" Musik, halt so die Songs aus meiner Jugend XD. Schade war halt, daß hinten bei der Strandhütte nichts mehr zu hören war, da sind wir uns ja einig aber nächstes Mal kann man da ja dann nen CD-Player mit in die Hütte stellen.

Insgesamt war die Hütte übrigens mit mein Lieblingsplatz. Es gab Essen, Getränke und ne Menge netter Leute die einer versorgt oder mit einen geplauscht haben, total schön.

Die Leute vom Bad selber waren auch supernett und sehr aufgeschloßen, ich weiß nur noch nicht ob denen klar ist auf was die sich einlassen wenn die Besucherzahl von dem Event steigt ;-). Wobei so wie die sagten sind sie ja echt einiges gewöhnt.

Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs nächste Jahr und hoffe dann wieder mit dabei sein zu können.

Übrigens hab ich bei der ganzen Geschichte festgestellt, daß ich Mülheim (Ruhr) völlig falsch eingeschätzt habe. Die Stadt ist echt groß und auch sehr schön soweit ich das bei der "Busrundfahrt" zum Bad und zurück sehen konnte. Der Bahnhof ist eine von den schönen Einkaufpassgen, die Stadthalle so ein schönes altes (grichisch/römisches?) Gebäude, es scheint nen nettes Kneipenviertel zu geben und auf der Rückfahrt haben sie an die Fassade eines Einkaufgebäudes? Packman usm. mit nen Filmprojektor prjeziert. Da scheint echt was los zu sein und sich auch so mal für nen Ausflug zu lohnen.



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.