Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: DoKomi 2012


[1] [2]
/ 2


Drei Bände & Dokomi DoKomi 2012, K-A-E, Bände, Dokomi, Ten

Autor:  Soen

Entgegen meiner bisherigen Aussage, dass TEN nur zwei Bände haben wird… haben wir uns heute entschieden, dass TEN in drei Bänden besser erzählt werden kann. 


[Interview] Finalistin 2012 katrinkleeblatt DoKomi 2012, Animexx, Convention, Cosplay, Dokomi, EuroCosplay, Finalist, Interview, katrinkleeblatt

Autor:  EuroCosplay






 
  Facebook    DeviantArt    Homepage

 




Im Sinne von Animangakostümen glaube ich 2004. Vorher war ich lange in einem Musicalverein und habe eher Kostüme aus den Shows (mehr oder minder erfolgreich) nachgenäht.




Danke für die Erinnerung das ich alt bin =P Ehrlich gesagt habe ich daran keine große Erinnerung mehr, bzw nicht an die Cosplay"szene". So richtig in die Gemeinschaft gekommen bin ich erst um 2008, als ich auf mehr als nur eine Convention gegangen bin.
Aber meine Erinnerung an damals und die Kostümzeit davor ist ganz klar, das es sehr viel schwieriger war Kostüme zu machen. Kein ebay, keine Onlineshops, kein Zugang zu den vielfältigen Referenzen. Das zu sagen ist mir wichtig, weil ich immer wieder "alte" Cosplayer treffe, die deprimiert sind wenn heutige Anfänger gleich dicke Kostüme hinlegen. Es gab früher einfach nicht so viele Mittel und Tutorials. Andererseits merke ich, das ich früher sehr viel erfinderischer und weniger faul war.




Ja, seit drei Jahren nehme ich am WCS teil. Ich liebe es aufzutreten und vermisse die Auftritte aus meiner Musicalzeit. Da ich für eine Showgruppe keine Zeit habe, sind Wettbewerbe die einzige Möglichkeit. Es mag arrogant klingen wenn ich sage, dass ich nicht gerne bei kleinen Cosplaywettbewerben mitmachen (das habe ich auch mal probiert =) ); Ich mag Auftritte in die ich Arbeit und Mühe stecken kann, und irgendwie habe ich das Gefühl, das wird bei kleineren Wettbewerben nicht gewürdigt. Da geht es um die beste Albernheit und alle sind glücklich wenn am Schluss geknutscht wird. Das ist mir...irgendwie zu wenig ;D





Es gibt bei mir nicht "das liebste" Kostüm. Ich habe von Zeit zu Zeit immer Kostüme die ich mehr mag. Zur Zeit sind es vier:

 
  • Tira, weil ich sie seit ungefähr 4 Jahren cossen will und mag wie das Cos fertig aussieht
  • Yuuko Cover Bd 3, weil es Yuuko ist, weil ich Yuuko liebe, weil Yuuko geil ist, weil ich grün mag und Perlen auch
  • Shinku, weil ich diese Kostüm aus einem Flash heraus gemacht habe und mir die Anfertigung wirklich richtig viel Spaß gemacht hat. Auch wenn ich die Mutanten-Riesen-Puppe bin ;D
  • Oruha, weil ich den Chara einfach total gerne mag....ich muss dringend mal noch eine machen.

 




Oh. Viele. Ungefähr alle Outfits von Yuuko. Der gesamte weibliche Cast aus Fullmetal Alchemist. Natsuki in ihrer Meister Robe aus Mai Otome. Midori aus Mai Hime. Karla Kolumna ;D




Irgendwie gehört alles zusammen. Manchmal denke ich zB: Ich hab so überhaupt keine Zeit und hätte gerne eine einfache Schuluniform oder ähnliches als bequemes Cos für Gammelcons. Ich könnte ja eins kaufen. Aber ich machs nicht, weil ichs nicht über mich bringe. Genauso setze ich mich nie an meine Originalkreationen, weil ich sie auf Animanga Cons etwas deplatziert finde – aber ohne Anlass mich nicht dazu durchringen kann sie zu machen.




Ja, ich bin Damenschneiderin. BFDS 01, lange ist's her. Vorher habe ich allerdings auch schon viele Kostüme genäht. Ich habe nie in diesem Beruf gearbeitet, aber die Ausbildung hilft natürlich beim Nähen, um eine gewisse Routine und Geschwindigkeit zu bekommen. Dabei muss ich allerdings sagen, das Cosplay weit fordernder ist als normales Nähen. Es gibt so viel was von der Norm abweicht, wofür man sich auch beim Nähen etwas ausdenken muss. Und natürlich gibt es Bereiche im Cosplay die so gar nichts mit Nähen zu tun haben...




Cosplay ist mein Hobby. Mein größtes Hobby, ja. Aber ich arbeite Vollzeit mit zwei Jobs, habe einen Freund (der übrigens damit nichts anfangen kann), gehe tanzen und fotografiere gerne. Da bleibt manchmal auch mehrere Wochen keine Zeit für Cosplay, oder es ist auch mal was anderes wichtiger.





Ich tanze gerne. Seit 13 Jahren in unterschiedliche Richtungen. Zuerst Jazz und Hip Hop, dann Modern Dance mit stark klassischen Einschlägen, und zur Zeit Klassisch Orientalischer Tanz sowie American Tribal Style und Tribal Fusion (eine Mischung aus orientalischem Tanz, indischem Tanz, Folklore und modernem Tanz).

Ansonsten fotografiere ich – wie viele Cosplayer ;D



Nein, ich war letztes Jahr auch auf der Japan Expo in Paris. Dieses Jahr werden es Belgien und Holland, und für nächstes Jahr habe ich mir Schweden vorgenommen.




Ich glaube weder die Japan Expo noch die MCM lassen sich mit deutschen Conventions vergleichen. Die Japan Expo ist einfach riesig und die MCM hat keinen reinen Animanga Hintergrund. Beide Cons finden in großen Hallen statt, so etwas wie Workshop- oder Karaokeräume gibt es nicht. Der Hauptbestandteil ist bei beiden der Händlerraum, aus denen die Cons quasi bestehen. Außengelände für Fotoshootings scheinen keinen so hohen Stellenwert einzunehmen wie bei uns.
Ob das an der Größe der Veranstaltungen liegt weiß ich noch nicht. Die Made in Asia Convention in Belgien die im März stattfindet ist etwas kleiner. Ich bin gespannt wie das so aussieht.




Engländer sind super! Alle waren superfreundlich. Für die Cosplayer wurde ein erste Hilfe Stand (ein ziemlich großer) aufgebaut, es gab Umkleidekabinen die bei uns ja, wenn vorhanden, sehr versteckt sind. Ansonsten war alles sehr Merchandiselastig.




Das ist eine tolle Erfahrung. Leider bekommt man kaum alle Teilnehmer „abgearbeitet“, weil es so viele sind. Aber wenn man sich nicht völlig verschließt geht man vielen schönen Erinnerungen und ein paar Freundschaften mehr wieder nach Hause. Es ist schön zu sehen das es völlig egal ist wie gut man eine Sprache spricht, wenn man die selbe Leidenschaft teilt wird man sich trotzdem gut verstehen. Dadurch entsteht auch eine gewisse Grundvertrautheit. Beim Wettbewerb gingen alle Teilnehmer miteinander um, als würden sie sich seit Jahren kennen. Alle halfen sich sich gegenseitig, und alle waren gleich chaotisch ;D
Leider möchte man danach gerne auch mehr ausländische Cons besuchen, was dann schlecht für den Geldbeutel ist.




Es sollte ab 9.00 Uhr morgens Proben auf der Bühne geben. Danach kam die Kostümbewertung, wofür wir in Gruppen Zeitslots bekamen, damit jeder ungefähr wusste wann er dran war. Meiner war relativ früh, das hieß ich musste auch früh auf der Probe sein. Das wiederum bedeutete sehr früh aufstehen. Um 7.00 War der Frühstücksraum des Hotels so voll mit Teilnehmern, das die armen Angestellten nicht wussten wohin mit den Leuten.
Wir hatten zwei Räume um unsere Kostüme anzuziehen und uns fertig zu machen. Nach und nach gingen dann alle zur Bewertung. Diese verlief sehr schnell, danach wurden offizielle Fotos gemacht. In der Zeit zwischen Bewertung und Auftritt gingen Kukkii, Tai und ich noch Fotos mit theDevil machen, der sich netterweise dazu bereit erklärt hatte ein paar offizielle Fotos für die deutsche Orga zu machen. Dann noch etwas essen und los gings mit dem Finale.
Ich war ziemlich weit hinten dran und konnte deshalb nicht wirklich viel was sehen, weil wir leider hinter der Bühne warten mussten.





Ursprünglich wollte ich etwas auf den ersten Blick „fettes“ machen, weil das beim EC so üblich ist. Jedoch habe ich mich damit nie so recht wohl gefühlt, weil ich mich mit vielen Charakteren nicht identifizieren konnte. Nachdem ich wieder mal in holic Artworks geblättert habe, ist mir wieder bewusst geworden wie sehr ich Yuuko liebe. Sie ist einfach einer meiner absoluten Lieblingscharaktere (Ed aus FMA kann ich halt nicht machen, dazu bin ich 30cm zu groß ;D). Außerdem hatte ich einen Auftritt für sie im Kopf. Es war mir wichtig nicht nur einen Walk-on zu machen, auch wenn das EC mehr Wert auf Kostüm legt. Also habe ich mir eins ihrer komplexesten Kostüme ausgesucht (und ja, es ist kein einfaches Kostüm) das ich gerne mochte.
Auch wenn diese Auswahl in punkto Bewertung sicher negativ war (ein Trend der Jury zeichnet sich doch recht deutlich ab in den Platzierungen), bereue ich diese Entscheidung nicht.





Nicht viel. Ich habe wenig Zeit. Gerade nähe ich an Mami aus Madoka. Außerdem werden meine Partnerin und ich wieder versuchen am WCS teilzunehmen, wofür ich das Kostüm nicht verraten darf, sonst werde ich gehauen. Eventuell im Sommer eine Super-Sailor Pluto. Wie ich mich kenne kommt noch irgendwas zwischendurch.




Habt Spaß! (Cosplay soll Spaß machen und so – das ist mein Ernst. Ehrgeiz ist gut, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Imho.)
Gebt euer Bestes, und wenn ihr nach London fliegt, schmeißt euch ins Getümmel. Habt keine Angst das euch niemand versteht. Seid „social“. Damit bleibt ihr den anderen mehr im Gedächtnis als damit das ihr hoch platziert werdet. Wählt ein Kostüm mit dem ihr euch wohl fühlt. Nehmt eine Person mit, der ihr vertrauen könnt. Plant nachher Urlaub ein ;D



------------------------------------------------


So weit war es das erst einmal von uns mit dem ersten Interview. Wir werden euch im Laufe der Zeit noch weitere zu unseren vergangenen und zukünftigen Teilnehmern, sowie unseren Jurymitgliedern präsentieren.
Auch ein paar unserer Sponsoren werden wir euch in den kommenden zwei Wochen vorstellen. So lange wünschen wir euch viel Erfolg bei euren Vorbereitungen auf die anstehenen Conventions.

Andrea
i.A.  EuroCosplay




Meine Bilder von der Dokomi 2012 DoKomi 2012

Autor:  marcelos





Leute,

Ich war am 26. und 27. Mai zum dritten mal auf der DoKomi. Trotz sehr kurze Probleme am Samstag mit der Security beim Eingang wegen meiner Kamera und fehlenden Erlaubnis (die ich normal nur beantrage auf Veranstaltungen mit Fotografieverbot) habe ich beide Tage Fotos gemacht auf der Dokomi 2012.

Ich stand meistens im Hauptbereich (1.OG) bei der Treppe nach oben und den großen 'Essen und Getränke' stand.

Meine (Portrait) Bilder von der DoKomi 2012 sind in Kürze zu sehen auf meiner Webseite www.F22.nl und jetzt in einer Animexx Galerie mit den Namen 'DoKomi 2012 by F22.nl' (noch nicht freigeschaltet).

Link zur Animexx Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fotos/186926

Vielen Dank an alle für das posieren. Ein paar Bilder sind beigefügt als Vorschau.

Mfg,

Marcel aus
Die Niederlande






Dokomi mit massig Insidern ..... oder auch nicht DoKomi 2012

Autor:  Kaine
Die Dokomi ist nun fast eine Woche her und ich komme jetzt erst dazu einen Webblog zu schreiben.

Am Freitag vor der Dokomi kamen Inukashi und mein Engel Little_Kitty zu mir. Dann kam auch schon der erste Stress, so musste ich beim Hotel anrufen, damit unsere Kleine auch mit bei uns unterkommen konnte. Den Samstag sind wir sehr früh los mit dem Auto nach Düsseldorf, auf der Autobahn hatten wir eine Tür ausversehen auf und mussten vorher halten, es ist aber nichts passiert.

Im Hotel dann der nächste Schock, unsere Reservierung war weg. Wir durften dann mehrfach unsere Ausweise vorzeigen und Saku durfte ihre Eltern anrufen damit die sicher sein konnten das sie überhaupt da sein durfte xD. Dann haben wir uns schnell fertig gemacht und sind endlich zum Gelände. Dort trafen wir auch gleich auf Vamon-chan als mein höllisch gutes Karniggel und chatterbox als Lizzy. Kitty musste nochmal ins Hotel da sie ihr Ticket dort liegen lassen hatte. An Muraki_Kazutaka gab ich ein paar alte Schlüssel XDD
Etwas verpeilt hatte ich Pioggia gesucht, nachdem wir ein paar mal aneinander vorbei gelaufen waren hat es jedoch geklappt und ich konnte ihr meien Kaito wig leihen.
Der Tag war sehr entspannt,da wir gepicknickt hatten, da es doch etwas viel war haben wir am Ende reichlich Kuchen, Muffins und Cupcakes verteilt. Und es tut mir leid das Vamon-chan nun wegen mir ein Traum bei Muffins hat.

Gegen Abend haben wir Saku ins Bett gepackt um uns für den Ball fertig zu machen. Die Idee war ja ganz nett, doch der Dresscode wurde null eingehalten, was mich ziemlich gestört hatte. Natürlich gab es einige schöne Kleider und Outfits, jedoch auch einiges wo ich nur den Kopf schütteln konnte. Wir sind auch recht früh wieder ins Hotel, haben noch gegessen und sind dann schlafen.

Am Sonntag sind wir schon um 8 Uhr aufgestanden. Das Frühstück war sehr gut, auch wenn wir ziemlich da angemacht wurden von einer Dame. Nach dem Auschecken sind wir dann als D.Gray-man Gruppe wieder zur Dokomi. Erstmal danke an alle die mir Essen gegeben habend as war sehr lieb. Der Nachteil wir sind ziemlich in den Uniformen geschmolzen.
Und ganz episch toll und ich war so oh mein Gott geflashed von feuerregen so ein großes tolles Cross Marian *_____*
Nicht zu vergessen "Der-Kerl-der -mir-ein-Nachtbändchen-gab" oder auch Keno genannt, danke für die Chips.


Die Rückfahrt war mehr als nur ein bisschen lustig. Als unser Lavi (Inukashi) vom Klo mit dem Spruch kam "Alter als ich auf dem Klo stand konnte ich euch hören" mussten wir alle lachen, da man hätte vermuten können sie ist ein Kerl nach der Aussagen erst als ich sie aufklärte mit "Männer pinkeln im Stehen, Lavi" fiel der Groschen und sie lachte mit. Ich war so übermüdet, verpeilt und von Cross geflashed das nur müll von mir kam wie auch die sehr tolle Aussage "Eigentlich sollte mir der Sabber aus dem Mund laufen, so doof wie ich heute bin"
Auf die Frage von saku "Was sollen wir essen?" kam nur "KIRCHE" (ja schmeckt ganz geil, bin ich mir sicher)
Nich zu vergessen die Fahrschule vor uns mit dem tollen Fahrstil wo von uns nur noch kam "nee oder auch nicht ...ja jetzt aber ... oder auch nicht"
Auch schön war "Oh ein Pferd, ein Pferd. Es hat den Kopf geschüttelt, also ist es kein Pferd."
oder die schöne Frage "An welcher Stelle steht das J im Alphabet?" (Das üben wir alle nochmal aber in der Regel zwischen I und K)
In Hannover habe ich erstmal schnell mysli bei mir rein gelassen und dann ging es weiter um die anderen zwei heim zu bringen. Bei saku sind wir ein paar mal vorbei gefahren und sie jammerte schon das dort ihr Haus war und ich ihr charmant sagte "Mann du hast kein zu Hause mehr saku"

So nun das Klogeflüster zum Abschluss mit den Worten "Nee Lavi ich bin hinter Allen" "Ach stimmt und ich auf dir"

Im ganzen also eine sehr geile Dokomi, mit vielen lieben Leuten die man wieder gesehen hat, es tut mir leid das ich nicht alle namentlich erwähne.



"Ist das ein Jungesellenabschied?" - "Nein, wir gehn zur DoKomi" DoKomi 2012

Autor:  legen-
Anfang des Jahres wusste ich noch nicht ob ich wieder  zur DoKomi fahren würde, aber als dann auf der LBM beschlossen wurden die Golden Bomber Memeshikute - K - POP - Version zu cosplayen wurde es zur beschlossenen Sache.

Ich nahm mir ein paar Tage Urlaub und fuhr am Freitag, den 25. Mai zu MichiruKaiou nach Gladbeck. Dor angekommen gingen wir erst mal einkaufen, denn wir würden das Wochenende insgesamt zu Fünft bei ihr Verbringen. Danach kochten wir zusammen, d.h. MichiruKaiou kocht,e ich hab lediglich ein bisschen Zeug klein Geschnitten ^^;, Aber egal, es hat super Lecker geschmeckt ♥

Gegen Abend kam dann -Padfoot- ebefalls in Gladbeck an und nähte noch ein bisschen an ihrem Ariel Cosplay während ich daneben sahs und meine Nägel für unser Samstags-Cosplay lackierte.
Außerdem spielte ich noch Perückenkopf für eine von MichiruKaiou Perücken. Die üblichen Last-Minute-Con-Vorbereitungen eben.

Sehr viel Später als Geplant kamen dann auch -Kikyou-sama- & -Lau-chan- bei MichiruKaiou an und mussten sich mitten in der Nacht noch um MichiruKaiou's und meine Perücke kümmern.
Viel zu Spät gingen wir schließlich ins Bett.

Am nächsten Morgen standen wir Zeitig auf um uns fertig zu machen. Golden Bomber Memeshikute K-Pop stand auf den Programm. Aber natürlich wurden wir nicht rechtzeitig fertig und gingen erst später als geplant los.
Wie auf der LBM cosplayte -Lau-chan- das Allround-Talent Shou, -Kikyou-sama- ihren lovely Yutaka, MichiruKaiou den Drummer Kenji und ich wieder meine Bassu~ Jun ♥


-Padfoot- ging als Ash aus Pokémon und im Zug stieß noch Switch als Megatron und RayHino als N dazu.

Mir war unglaublich heiß unter meine Hochsteckfrisur und auch die anderen Schwitzen obwohl wir alle 4 Bauchfrei und in Hotpants unterwegs waren. Unterwegs wurden wir erst für Tänzer aus dem MoviePark und später für eine  Jungesellenabschied gehalten.

Da die DoKomi 2o12 umgezogen war, war der neue Weg und das neue Gelände für uns alle ungeowhnt und am Samtag kam mir der Weg  von der Haltstelle bis zur Con ziemlich lang vor. Rückwirkend betrachtet ist die neue Location auch gar nicht so doof. Sie hat viel zu bieten. Aber wie das nun mal ist mit neuen ungewohnten Sachen, man muss sich erst mal drauf einstellen.
Was ich nicht so geschickt fand ist das sich alles so teilte, denn entweder die Leute sahsen vor der Halle im Schatten oder am Rheinufer.

Nach dem wir das Gelände erreichten trennte ich mich auch schon von meiner Gruppe (die Prompt ohne mich fotografiert wurde) und traf mich mit Kasuchan und EdoKa. Von Kasuchan bekam ich ihre PonPons, dann Quatschten wir noch ein bisschen, rauchten eine Zigarette bis ich CrystallineBlue und Nebulosa entdeckte. Wir redeten kurz, klärten ein paar Organisatorische Dinge, dann zog es mich auch schon zu meiner Gruppe zurück.

Unterwegs rief mich Nikkz an, aber ich wollte erst mal zu den anderen zurück und wie es der Zufall wollte stand ihre Gruppe genau neben meiner. Passte perfekt!

Ein weilchen Später machten wir uns auf ein Fleckchen zum Shooten zu suchen. Bereits dort machte sich schon der Hunger in der Gruppe breit. Aber in der Nähe des Geländes gab es nichts zu essen. Und drinnen war alles ziemlich teuer.
Wir versuchten uns trotzt knurrendem Magen zum Shooten zu Motivieren und fandne schließlich auch ein Fleckchen fast schon hinter der Con wo wir auch den rest des tages blieben und so niemandem mehr begeneten auser Mimi- und Lavi- die sich auch noch zu uns gesselten.

Wir versuchten uns dann auch noch einmal genau wie auf der LBM an dem Memeshikute Tanz aber da ich keinen einzigen Schritt kannte war es von meiner Seite aus nur Failiges Rumgehüpfe. Aber Spaß gemacht hats trozdem.


Einige Stunden später wollten wir uns dann doch noch ans Rheinufer setzen aber Unterwegs traf ich erneut auf CrystallineBlue und Nebulosa die sich bereits für den Ball um gezogen hatten. Nebulosa sah einfach nur Traumhaft aus.
Wieder bei meiner Gruppe kamen auch noch einmal Kasuchan und EdoKa vorbei, diesmal als Mr. und Mrs. Pumpkin.

Lange hielten wir es dann vor Hunger nicht mehr auf der Con aus und ich schaffte es dann auch nicht mehr Hawki zu treffen, denn wir machten uns auf den Weg zurück zu MichiruKaiou.

In Essen machten wir dann einen Kurzen Stopp um endlich was zu Essen, dann gings Back to Gladbeck.

Am nächten Tag, also am Sonntag wollten wir eigentlich früher los, aber wie man sichs schon denken kann hat das niccht geklappt. Ich hatte ziemliche Probleme mir meine Lashes an zu kleben, da ich darin einfach keine Übung habe.
Gecosplayt habe ich Megurine Luka aus dem Song Interviewer. Der Entschluss kam ziemlich spontan, das Outfit war simple aber total bequem.
-Lau-chan-, -Kikyou-sama- und Switch cosplayten aus Lovely Complex und zwar Seiko-chan, Risa und Otani ♥


 
MichiruKaiou ging als Ruby Moon aus CCS, allerdings ohne Gruppe da diese Mega-Kurzfristig abgesagt hatte und -Padfoot- cosplayte Ariel.

Da wir dieses Mal wussten das es auf der Con nichts zu essen geben würde holten wir uns dieses Mal im voraus etwas Verpflegung in Essen bevor es weiter nach Düsseldorf ging.

Diesmal trafen wir uns gleich mit Hawki und auch Mimi- und Lavi- trafen wir sofort. Wir suchten uns einen gemütlichen Platz am Rheinufer bei FarinaUrlaub und Everdeen
Trozt meines doch eher sehr schlichten Cosplays wurde ich ein zwei Mal Random Fotografiert. Später ging Hawki wieder und wir übrigen Vier machten uns auf ein bisschen zu Shooten da ich eigentlich noch vor hatte mich für Paperhead Maike um zu ziehen.

Danach wollte ein Teil von uns noch rein gehen und ich blieb mit -Lau-chan- alleine draußen. Ich hatte zwischenzeitlich beschlossen mich nicht mehr um zu ziehen, traf mich aber trotzdem mit Kasuchan und EdoKa die beide Paperheads von Misty und Tracy cosplayten. Da ich sie shooten wollte trennte ich mich von meiner Gruppe und wir gingen in den nahegelegenen Park.

Dort shootete ich erst die beiden, wobei ich echt kein Genie mit der Kamera bin und dann Shootete Kasuchan noch ein mal mich. In der Zwischenzeit kamen die anderen auch in den Park so das ich sie nicht mal suchen musste =D

Ich verabschiedete mich von Kasuchan und EdoKa und wir sahens noch ein bisschen im Park ehe wir uns von Mimi- und Lavi- verabschiedeten und nach hause zu MichiruKaiou fuhren.

Auf der Rückfahr wurden wir übrigens wieder für einen Jungesellenabschied gehalten. Leute, bitte lasst das Kein Zeichen sein.
In Essen machten wir einen Zwischenstop zum - ratet mal - Essen!
Diesmal bei McDonalds und ich holte mir einen Milchshake der beinahe die gleiche Farbe wie meine Haare hatte ^o^

Und dann war die DoKomi auch schon vorbei. Aber mein Urlaub noch nicht. Gemeinsam mit -Kikyou-sama- und -Lau-chan- blieb ich noch ein paar Tage bei MichiruKaiou denn nun da die Con vorbei war begann erst die Arbeit für unser kleines-großes Projekt. Aber davon hört ihr ein ander mal ;-)


Dokomi 2012 DoKomi 2012

Autor:  Lie-san
Okay, es wird keine Fotogalerie der Dokomi von mir hier auf Animexx geben und das aus einem guten Grund: Ich habe ganze DREI Fotos gemacht! XD

Wer also Fotos sucht findet sie bei Cosbase oder in meinem Blog.


Dokomi 2012 DoKomi 2012

Autor:  Anbu

Endlich habe ich mal wieder Zeit für einen Eintrag.^^

Dokomi war schön wenn man mal von ein Ppar Punkten absieht und das ich nicht alle gesehen hab ich sehen wollte. =.='

 

Samstag bin ich morgens mit meinem AlienGoldfisch losgefahren und hab meine Sachen erst mal beim Bring and Buy abgegeben, was schneller gegangen wäre wenn auf der Website gestanden hätte das die Ticket Nummer auch zeitgleich die Verkaufsnummer ist...

 

Ab zum Treffen dachte ich... auf dem Treffen ist mir ein Teil meines Kreislaufs (Hitze und Kälte empfinden) abgeschmiert... da hilft nur eines... Ruhe... leider..>.<' Damit war das Treffen für mich als Teil der Orgaschaft gelaufen... Ich hab die Gruppe begrüßt und das wars. Ich hab zwangsweise ne Tablette eingeworfen, dannach gings... Zum Futtern bin ich dann mit mysli und Kamyu auf die Japanmeile gefahren. In der zwischenzeit hat mich aber mein Goldfisch gesucht und hat dieMöglichkeit des Ausrufens genutzt. Leider kannte mich die Person die das Mikrobedient hat scheinbar nicht und so ist aus mir HERR abgemeldet geworden. Als ich wieder zurück auf dem Gelände war bin ich gleich fürein Foto (mein erstes am ganzem WE) gekidnappt worden und Kamyu saß plötzlich alleine mit den Taschen da. Als ich wieder da war hatte die Gruppe Pizza bestellt, und dannach noch ein paarFotos gemacht. ( Sie situation mit Mario und Luigi im Auto war zum schießen! Ich hab das Bein rausgehalten und plötzlcih stand das Auto mit den beiden vor mir.^^) Abends ncochmal kurz als begleitung zum Sanni. Einmal Kreislauf Kollaps und einmal Barfuß in eine brennende Zigarette. Dannahc hab ich die Gruppe die hier bei mir übernachtet hat eingesammelt die sichtlich vom ca. 4 Stunden längerem Contag gezeichnet war. Gegen 23:30 waren wir alle bei mir und nach einem kurzem Abendessen schnell ins Bett gegangen. (Ich hoffe alle haben meinen zweitweise rasanten Fahrstil gut überstanden.^^ Also danke nochmal das ihr mit Air Pisces geflogen seid^^)

Sonntag hab ich von der Guppe noch ein paar Gastgeschenke bekommen.^^ Danke es wäre nicht nötig gewesen.^^ (die Härte war der Honig mit Walnussstücken von der Firma Minos – Wer Saint Seiya Lost Canvas gesehen /gelesen hat weiß worauf ich hinaus will!^^')

 

um 10:30 waren wir wieder auf dem Gelände ich hab mich fertige gemacht und Kishi beim fertig machen geholfen, und bin zum nächstem Reborntreffen gegangen.Treffen kurz etc. ich musste um 14:30 los wegen Bring and Buyabholung. Das hat so scheiße lange gedauet das ich sofort zum Fotoworkshop mir Kishi gehen konnte..=.=' Der Raum war so dermaaßen kalt das Kishi und mir wegen der Klimaanlage fast der Kreislauf abgeschmiert ist...

Dannach war der Tag quasi scho gelaufen... Besonders als ich dei anderen alle nicht mehr gefunden hab...

 

Ich danke nochmal KiraKiraMiaka für die Fotos, das war megalieb!^^

 

Ich hab lieder viele Leute nicht oder viel zu wenig gesehen. V-v' Ich konnte mic nicht mehr von den anderen Verabscheiden was mich echt fuchst...

Lasst uns alle beim nächsten Mal mehr mit einander unternehmen ja?

Ich hab euch lieb!^^



I am on the Way to Wonderland DoKomi 2012

Autor:  CassiopeiaBlack
So, nach langen hin und her. Und her und hin. War ich dann doch entschlossen zur DoKomi 2012 zu fahren. Unsicher weil momentan die Zeit einfach nicht mein bester Freund ist.

Ich war daher auch nur am Sonntag und ohne Cosplay auf der DoKomi anwesend. Aber nicht ohne Plan. Puschi war meine Komplitzen meine Leute zu "überraschen". Ich habe alle so lange nich mehr gesehen und brauchte einfach ein bisschen Con- Feeling.

Am Sonntag dann also nach der Arbeit ging es gleich los. Dank eines jungen Manns konnte ich sogar bis zum Bahnhof umsonst Bus fahren. Die Bahn und ich haben unseren kleinen disput ruhen lassen und ohne größere Katastrophen kam ich um kurz vor 16h in Düsseldorf an, wo mich mein Tony dann auch abholte und mit zur Con nahm.

Es war einfach toll, wieder Con- Feeling zu haben, Cosplayer zu sehen und alles dieses gewimmel um sich zu haben. Hach... Es war toll.

Feliks, Jason, Mia, Kaali, Noji und Zefiiel wieder zu sehen war so schön. Ich werde versuchen zum Japantag zu kommen! >< Für Euch!

Nikea, Ravenclaw wir haben uns verpasst! NOIN! epic Fail of doom! Aber ich verspreche Euch auch zu kommen! *knuddel*

Und an alle anderen die ich kurz gesehen habe, es war toll Euch überhaupt wieder gesehen zu haben. Besonders "Warst du der Ron von der Nici, der auf Michaels Schoß saß". Einfach nur episch! Danke!

Historia, mein Schatz du sahst soooo niedlich aus! So viel Liebe!

Und Wolkenfee SORRY! Es tut mir so Leid! Ich verspreche ich komme dafür zu Dir nach Holland, aye? Hab Dich Lieb.

So.
Das war es dann erst einmal von mir.
Bis dann.
Cassi. ♥



Dokomi 2012 DoKomi 2012, DoKoMi, Liebe Freunde, tolle Con

Autor:  Zefiiel

Sonne, Spaß, tolle Leute und ein wenig Stress. (ohne geht auch nicht)

 

Im großen und ganzen kann ich sagen das die Dokomi einfach nur toll war. Das neue Gelände finde ich persönlich gut geeignet. Man hatte Platz zum sitzen, schatten und immer ne leichte Briese, was es bei den Temperaturen echt einfacher gemacht hat. Die Bezeichnung 'Cosplaygrill' passt wirklich zur Dokomi. Zum Glück hatte ich an beiden Tagen ein luftiges Cosplay an, so war das Wetter bei mir nicht sooo schlimm (Lucia ist perfekt dafür geeignet XDD)

Nach langer überlegung werde ich wohl doch ein wenig ausschweifender über die Dokomi schreiben und auch über die Leute die ich da getroffen habe. Einfach weil ich so glücklich bin sie alle getroffen zu haben. <3

Es war meine zweite Zwei-Tages-Con und auch wie bei der Nichi nicht ganz ohne Cosplaystress.

Doch fangen wir mal am Freitag an. Denn mein Con-We begann schon am Freitag.

 

Freitag

Nachdem die Schule bei mir aus war ging mein Weg direkt nach Neuss zu meiner Lieblings-WG <3

Dort warteten dann schon Jason, Puschi, aber auch schon Sellheim und -Ki-chan- die sehr gut durch gekommen waren von Berlin.

Prus musste dann erst mal zur Arbeit und Puschi lief ne Runde, was uns drei verbliebenden dazu brachte sich im Wohzimmer breit zu machen und ne Runde zu chillen und zu dösen. Es war einfach zu warm draußen und die Wohnung hatte die perfekte Temperaturen um nichts zu tun.

Puschi kam dann wieder und auch Noji trudelte ein und dann ging es erst mal einkaufen und danach wurde der Rest der Wohnung ordentlich gemacht.

Irgendwann kamen dann auch Kaali, _Ninni_ und abgemeldet und es gab dann erst mal Pizza. Doch merkte man wie schnell die Zeit verstrich, doch war es Abends. Ninni malte dann Cery noch den Mika-chan (XD) Drachen auf die Wange und dann musten die beiden noch mal zurück nach Meschede da Ninni ihre Dokomi karten vergessen hatte. (Es war bereits Mitternacht und sie brauchten hin und zurück ca 3 Stunden. Wie sie zurück kamen hab ich nicht mehr mitbekommen.)

Nachdem Feliks um kurz vor zwei auch aufgelaufen war, ging es für uns Pennen. Am nächsten Tag war die Dokomi und ein paar Stunden schlaf mussten sein.

Es waren dann aber echt nicht viele Stunden schlaf x.x

Wobei Cery und Ninni weniger hatten da sie irgendwann wieder kamen (und Prus war auch länger wach weil sie nicht pennen konnte).

 

Samstag

Der Wecker klingelte und eine allgemeine Müdigkeit war zu spüren.

Doch hieß es, ab ins Cos, Frühstücken und fertig machen.

Nach kurzer Beratschlagung wurde dann beschlossen doch mit den Auto zu fahren und so taten wir das auch. Von der WG zur Messehalle waren es keine 20 Minuten und unsere Parkplätze fand ich persönlich auch echt super. Man konnte jederzeit mal eben zum Auto gehen.

Anfangs liefen wir noch ein wenig verwirrt rum und trafen die ersten Leute. Allen voran Mia die schon auf uns wartete, doch auch Maoh, Wolfram, Persea und Cyrile waren schnell ausfindig gemacht. Dann sucten wir uns nen Platz wo wir unser Lager aufschlugen und zwar direkt gegenüber vom Eingang auf der Wiese. War wirklich sehr praktisch. XDD

Ich weiß gar nicht mehr in welcher Reihenfolge wir dann die Leute trafen. Doch Hielo, Lucius_DeAhrel und abgemeldet waren dabei, auch Reike trafen wir und viele mehr von den üblichen verdächtigen. XDD (Wenn ich jemanden vergessen habe sorry XD)

Auch Mika hab ich getroffen mit ihren Mädels. ^^

Irgendwann später kam dann auch Sean nach draußen. Sie hatte gerade ein paar Minuten Zeit. ^^

Gegen 18 Uhr, nach einen langen und wunderbaren Tag machten sich Noji und Co und auch meine Autobesatzung gen Neuss. Cery, Ninni und Hielo blieben noch da, da sie mit Mia zum Ball gingen.

In der Zeit aßen wir Noji-Nudeln und guckten den ESC. ^^

(Und ich war froh das Weißrussland diesmal Russland wieder 12 Points gegeben hat. Prus guckte mich schon so böse an nach der Sache letztes Jahr. ^^ Wobei mein Highlight echt war das der Lordi Sänger die Punkte verteilt hatte die Finnland gegeben hat. XDD)

Nachdem die Hälfte an Punkten verteilt waren, kamen die anderen wieder und erzählten noch vom Ball. Schien ja im großen und ganzen ganz witzig gewesen zu sein.

Aber so gegen 1 uhr hieß es dann wieder pennen. Man war ziemlich KO vom Tag.

 

Sonntag

Am morgen war man allgemein ein wenig träger, was bei den wenigen schlaf ja auch kein Wunder war.

Auch gab es ein wenig Chaos an den morgen was dazu führte das ich noch mal Lucia trug.

Aber na ja. Diesmal fuhren wir ein wenig später los mit den Autos. Doch fanden wir uns am gleichen Platz wieder wie am Tag vorher. ^^

Zu aller erst sah ich Abby und Taya. Das Krönchen war auch nicht zu übersehen. XD Und sie sahen beide soooo tollig aus >///<.

Da ich die Linsen für die Fahrt nicht drin hatte, musste ich erst mal rein. Einerseits um mich fertig zu machen, andererseits um Jeanne und der Technik die Kekse zu bringen (und ich weiß auch mittlerweile das sich alle ganz doll gefreut haben und sie gut weg gegangen sind *freu*)

Kaum war ich im Gebäude kamem mir Ryoma, Jeanne und Cyrile entgegen und ich konnte mich fertig machen, nachdem die Kekse und das Osternest bei der neuen Besitzerin waren.

Auf der Con hab ich immer nen totalen Bewegungsdrang, so war ich an beiden Tagen viel unterwegs (auch da ich mich aum setzten oder knien konnte ohne das man was sah..)

Am Sonntag hab ich dann noch fiolara und Historia persönlich kennen gelernt und habe Mia, Maoh und Wolfram die Grundtechnik beim Schwertkampf gezeigt. XDD Was echt lustig war.

Doch vergingen die Stunden auch sehr schnell wieder...

Eine große Überraschung war auch das CassiopeiaBlack 'spontan' auf die Dokomi kam. War schön sie mal wieder zu sehen.

Cery, Peter und Ninni fuhren dann auch und wir blieben noch einige Zeit, chillten und redeten einfach nur noch. Doch als es dann nach und nach weniger wurden (Abby, Taya, Maoh und Wolfram machten sich dann auch auf den Weg und so) fuhren wir auch und zwar direkt zu Mecces. Der typische Con-Abschluss. XD (es gehört einfach dazu XDD)

Dort trafen wir auch wieder auf ein paar Cosplayer und auch auf Cyrile und Ryoma die frisch sich auch ein wenig Essen erbeuten wollten.

Nach den Vollstopfen ging es zurück nach Neuss und nur noch chillen und gammeln.

Der Con-Kater schlich sich langsam ein. ^^

Aber es war noch echt toll mit der kleinen Runde.

Der Plan erst Montag zu fahren war der beste überhaupt. So konnte man in Ruhe ausschlafen, noch reden, schön Frühstücken und noch mal alles ein wenig Review passieren lassen.

Dann nach und nach wurde dann auch gefahren. Erst wurde Feliks abgeholt, dann Sellheim und Ki-chan und auch Puschi und ich machten uns dann auf den Weg. (wollte sie noch bis Dortmund fahren damit sie es nicht so weit hat)

Die Aussage 'Bis Samstag!' und 'Bis Freitag!' sorgte für mein Freunde-Sucht-Herz für freude (← Stranger Satz, doch K A wie ich es sonst beschreiben soll.)

Denn in dieser Woche ist ja noch Japantag.

Puschi war dann auch schnell beim Dortmunder Bahnhof und ich machte mich dann auch auf den Weg nach Hause. Kaum betrat ich mein Zimmer wollte ich gleich wieder gehen. Doch haut das ja leider nicht hin.

Freitags geht’s dann zurück nach Neuss. Diesmal wohl mit dem Zug, doch die Besetzung in der WG ist wieder wunderbar. XDD Ich freue mich riesig auf den Japantag und hoffe das alles gut geht.

 

<3:

 

Prus, Noji, Mia, Cery & Ninni: Ihr wisst das ich euch unheimlich lieb habe und ohne euch nicht mehr leben könnte. Ihr seid ein wichtiger Teil meiner Familie. Ich hab euch unheimlich lieb. <33

 

Peter: Es macht immer wieder Spaß wenn du dabei bist. Freu mich schon auf den Japantag ^^

 

Feliks: Du gehörst in Neuss echt zum Inventar, doch ist es immer wieder lustig, auch wenn du immer gedisst wirst von Prus. XD *patpat*

 

Hielo: Du bist ein Original ohne gleichen und es macht immer wieder riesig Spaß mit dir. Freu mich schon riesig wenn wir uns das nächste mal wieder sehen~.

 

Puschi: Endlich hat man sich mal richtig kennen gelernt und nicht nur über MSN schreiben. Hat sehr viel Spaß gemahct und freu mich dich am Wochenende wieder zu sehen. ^^

 

Sellheim & Ki-chan: Ich hab euch echt lieb gewonnen über das WE. Vorher hatte man immer nur kurz gelegenheit zu reden, doch nach dem WE hab ich euch echt ins Herz geschlossen und freu mich euch auf den Japantag wieder zu sehen. ^^

 

Abby & Taya: Das ich euch beiden ganz doll lieb habe wisst ihr denke ich schon und euch treffen tu ich immer wieder gerne. Freue mich auf den Japantag und wenn wir es noch irgendwann schaffen auf das Shooting und noch viel Zeit zusammen. <3

 

Maoh & Wolfram: Bei euch beiden weiß ich im ersten Moment gar nicht was ich sagen soll. Ich bin echt happy euch jetzt 'bewusst' getroffen zu haben, es hat riesen Spaß gemacht mit euch zu reden und den Tag zu verbringen. Ich hab euch echt unheimlich lieb und euch am WE echt ins Herz geschlossen. <3

Mit euch kann man super über alles reden und ich freu mich unheimlich euch am Samstag wieder zu treffen und auch danach noch ein wenig Zeit mit euch zu verbringen. Das kann nur super werden. ^^

 

Dizzy: Süße kleine Dizzy. Meine Leidensgenossin in vielerlei Hinsichten. Ich bin so happy dich getroffen zu haben und hoffe man sieht sich ganz schnell wieder. Du bist echt total putzig und ne ganz liebe. Endlich hat man sich auch so getroffen. Schade das es nur Sonntag war. Doch hoffenltich sehr bald wieder. Hab dich lieb <33

 

Karde: Mein kleines Glaziola was am Sonntag mit mir die Pokemonrate in der Hetaliagruppe hoch gehalten hat. Es war ne riesen Überraschung als ich erfahren habe wer du bist. XD Doch hats mir echt Spaß gemacht dich kennen gelernt zu haben. Hoffe man sieht sich sehr bald wieder. ^^

 

Cyrile & Ryoma: Ich hab euch sooo lieb und ihr saht an beiden Tagen so toll aus. Diese Ohren am Sonntag <33 Ich liebe Spitze Ohren. XDD

Mit euch beiden macht es immer Spaß und ihr macht immer gute Laune. Japantag sieht man sich wieder und das kann nur wieder toll werden mit euch. Hab euch echt lieb (und freu michin Zukunft auch mit euch zu cossen <3)

 

Jeanne: Wie immer kurz gesehen an beiden Tagen, doch wenn du im 'Einsatz' bist, geht’s nicht anders. Besser kurz als gar nicht. ^^

Das die Kekse gut angekommen sind freut mich sehr. So konnte ich euch was gutes tun. Ich hoffe ich schaffe es bald dir die Sachen zu bringen. Beyblade müssen wir eh bald mal wieder gucken. <3

 

 Gwendal: Auch nur kurz gesehen an beiden Tagen, doch als Glaziola warst du echt süß und am Sonntag einfach nur heiß XDD

Man sieht sich echt viel zu selten. Ich muss echt mal gucken das ich zum KAT komme.

 

gekko_neko: Auch wir haben usn nur kurz gesehen, doch wars echt lustig das du mir direkt an die Schuhe gegangen bist. XD

 

Cassi: Es war echt ne Überraschung dich zu sehen. Am WE kann man ja mal mehr reden. War am sonntag viel on Tour und so. Aber wir sehen uns ja in ein paar Tagen wieder ^^

 

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, wenn ja, ergänze ich das liebend gerne. Doch irgendwann hab ich den überblickt verloren. XDD

 

Freue mich riesig auf den Japantag und häng mich jetzt rein das ich schnell fertig werde. XD

Hab euch echt lieb und danke für eine tolle Dokomi <33



Spontan, spontaner, Ranka auf der Dokomi DoKomi 2012, Cosplay, DCM, DoKoMi

Autor:  Satoshi-kun
Dokomi war toll ^o^ Endlich mal eine sonnige Con dieses Jahr (ok, die AnimeCon war auch sonnig, aber ich geh jetzt einfach mal von den deutschen Cons aus)
Eigentlich gab es nur zwei Dinge, die mir am WE nicht so gut gefallen haben:
1. DarkBlacky und chiisaiSaku waren nicht da ;___;
2. Gras... und Pollen... und zugeschwollene Augen, laufende Nase, alles... doofe Allergien >___<

Dafür fand ich den Rest toll ^o^

Nachdem ich am Mittwoch Nachmittag beschlossen hab jetzt noch was für die Dokomi zu nähen und ich erst dachte, es würde am fehlenden Schnittmuster scheitern (denn ich hatte sowohl genug Stoff, als auch Perücke und halbwegs passende Stiefel für das Cos) bin ich abends nochmal schnell den Schnitt kaufen gegangen und hab in weniger als 10 Stunden ein komplettes Kostüm genäht XD
Ist nicht so, dass es so extrem aufwändig gewesen wäre, aber ich hab in den oberen Bereich des Kleides wieder eine Innencorsage eingearbeitet und der Rock besteht aus 3 Stoffbahnen, die leicht gerüscht aneinandergenäht werden mussten.
Eigentlich gehört da noch ein hellblauer Unterrock drunter, aber da hatte ich keine Lust mehr ^^; Und nachdem ich ja eh meinen Petticoat drunterziehen wollte, war das Kleid so auch blickdicht genug XD

Ja... so kam es, dass ich samstags dann als Ranka rumlaufen konnte. Es hat wunderbar zur Temperatur gepasst und nachdem sich  DaisukeSB lustigerweise zufällig ein Sheryl-Kostüm ausgeliehen hatte und Gamina und  Suaine auch nochmal als Ranka und Sheryl unterwegs waren, haben wir spontan zusammen Fotos mit meermiau gemacht ^o^ Danke an euch nochmal; ich hatte echt ne Menge Spaß. Und nächstes mal sprechen wir uns gleich ab >D

Sonntags hab ich dann auch wieder meine Sonnenblumen-Sakura getragen. Allerdings ohne Hut, weil der mir nur auf die Nerven gegangen ist *hust*
Ich hab eine weitere Sakura im gleichen Kostüm getroffen und wir haben ein Foto zusammen gemacht ^o^
Ansonsten gabs aber wieder recht wenig Fotos von mir auf der Con. Ist nicht so schlimm; ich werd beide Kostüme eh erstmal waschen und dann hoffentlich bald mal ein kleines Shooting machen. Dann kann ich die Kostüme endlich mal anlegen ^^;

Samstag hab ich (neben dem WCS-Panel, das wieder sehr interessant und lustig war) den ersten EuroCosplay-Vorentscheid für dieses Jahr angesehen und freu mich ganz arg für BlahMage, die einen tollen Auftritt mit ihrer Tira hingelegt hat und uns nun in London vertreten darf ^o^ Mal sehen wer als zweiter deutscher Teilnehmer auf dem CosDay dazukommt ^^
Sonntags dann DCM - geile Kostüme, geile Auftritte.
Wie schon auf der Hanami war auch hier das Niveau sehr hoch und ich bin froh, dass wir 3 Teams ins Finale schicken konnten (und ja, ich hatte zwar mit den Entscheidungen der Jury wie schon das ganze Jahr über nichts zu tun, aber wir sind ein Team und da darf ich auch mal wir sagen).
Glückwunsch an Mimi und Soffel, Blacsoleil und Fleance und FallenWings und oOTsukiOo



Für mich steht in weniger als 2 Wochen schon der Comicsalon in Erlangen auf dem Plan. Bis dahin muss ich mindestens die Weste für Blackys Flynn Cos geschafft haben; toll wäre es natürlich, wenn ich das ganze Kostüm und dann noch meine neue Corsage und das neue Oberteil schaffen würde XD
Ich glaubs aber nicht ^^;
Danke hier an Shiru-sama, die mir netterweise den Reststoff ihrer eigenen Flynn-Weste für kleines Geld überlassen hat.


Dokomi 2012 Erfahrungen DoKomi 2012, Bericht, DoKoMi

Autor:  Hykari
so, ich bin also letztes WE auf der Dokomi gewesen...
was mir besten davon in erinnerung bleiben wird, ist diese dumme erkältung, die ich jetzt habe e.e
und, dass T und F am Samstag nicht mit rein kommen konnten und somit knapp drei stunden umsonst gefahren sind, weil die Orga bei den Karten echt Mist gebaut hat.

(ich mein, letztes Jahr war ich um 12-13 da und hab noch eine Karte bekommen!)

Samstag bin ich also mehr oder weniger ungeplant alleine durch die Gegen gelaufen. (mehr oder weniger, weil zum Glück noch andere Freunde von mir da waren)
Hab die Zeit hauptsächlich genutzt, um Skizzen zu ergattern und mich mir netten Menschen zu unterhalten und Wasser zu trinken /D

Es war allerdings viel zu warm, um angenehm zu sein, ich kann mit seeeehr gut vorstellen, dass einige Cosplayer in ihren Kostümen gestorben sind e.e ich bin es ja schon fast mit Top und Rock...

Hab außerdem herausgefunde, dass Rucksäcke für Cons unpraktisch sind, das Rücken wird viel zu warm

Sonntag bin ich recht einfach hingekommen, MissMonday hatte auf ihrem SchöneTag ticket noch platz für mich, da hab ich das gleich ausgenutzt =)
Ich war überrascht, wie wenig doch los war, als wir endlich da waren...

Hab eigentlich nicht viel mehr gemacht, als Sa. Für T eine Kette + Ohrringe gekauft, Skizzen und mich mit den Künstlern unterhalten.

Mein persönliches Highlight war, als ich bei Chen-Long stand und ihn nach einem Eintrag von nem OC gefragt habe, Yaa meine Skizze gesehen hat und sie so süß fand, dass sie drei Chibis haben wollte *w* ich bin voll happy darüber <3 hab dann von beiden im Austausche eine Skizze umsonst bekommen *wheeee* es gibt schon ultra liebe Menschen... ewe

Deshalb bin ich nun auch zu dem Entschluss gekommen, auch mal einen Tisch auf einer Con zu haben, um Bilder und Co von mir zu verkaufen! Wünscht mir Glück dabei~


Schätze der Con:
.Skizzen von regenbogenkiwi, -Lian-, Lancha, Near, Ais, Chen-Long und Yaa nochmal viele Dank!
.pixiv Girl's Collection
.AoEx Artbook
.Gloomy Schlüsselanhänger
.Süßer Mausering
.Diverse Artdrucke
.und Buttons


Dokomi twenty-twelve DoKomi 2012, DoKoMi, helfern

Autor:  Sean
Ach ja, die Dokomi. *mit den Füßen unter'm Tisch wackel* *noch drei, vier mal in andere offene Tabs rüber klick* ... *seufz*

Sagen wir mal so, die Dokomi war in mancherlei Hinsicht überraschend anders als erwartet und gewohnt, und vielleicht liegt es daran, dass ich ein schreckliches Gewohnheitstier bin, dass mir das etwas gegen den Strich gegangen ist. Erst einmal: es hat mich rieisg gefreut, die Con am Samstag so wahnsinnig voll zu erleben! Das lässt mich annehmen, dass der Sprung in die neue - größere, teurere - Location geglückt ist. =) Sonntag war es ruhiger, aber das ist ja nicht sooo ungewöhnlich.

Aber kommen wir doch einfach gleich zu dem Punkt, der mich immer wieder aufregen kann: das Essen, bzw die Preise desselbigen. Ich weiß, dass der Caterer Stockheim nun mal die Exklusivrechte vor Ort hat. Nach allem was ich weiß, hat er die Preise sogar leicht gesenkt (...) und war obendrein so nett, das Maid- und Host Café neben sich zu dulden. Das ist echt fair von ihm, kann man nicht anders sagen. Und trotzdem sind die Preise immer noch horrend hoch! 6,30€ für einen kleinen (wirklich kleinen!) Teller Yakisoba mit vereinzelten Fleischstückchen? oÔx
Jetzt wollt ihr vielleicht sagen, dass mir das als Helfer ja egal sein konnte. Weit gefehlt. Für uns Helfer gab es Essensmärkchen, und die waren absolut unrealistisch und meines Erachtens nach unkoordiniert berechnet. Hätte ich nicht zu Hause (bzw bei Cindan und Himmelrot übernachtet, wäre das echt teuer geworden.
Liebe Dokomi: dafür, dass ich ein WE lang bei euch für umme helfere, solltet ihr mich mit Essen versorgen, und zwar von Samstag früh bis Sonntag spät. Ich esse ja nicht viel (grad auf Cons), aber das wär so mein Anspruch, und den habt ihr absolut nicht erfüllt. Mein Vorschlag: mehr Budget für Host Club und Maid Café, und Helfer können da kostenlos (oder wenigstens zum halben Preis) essen. Und die Verpflegungskosten müssen dringend großzügiger ins Gesamtbudget einberechnet werden. Verscherzt es euch nicht mit euren ehrenamtlichen Helfern, ohne die seid ihr aufgeschmissen!

Nebenbei sind da die 8€/Tag an Parkgebühren noch gar nicht drin. -___-x Wüsste gern wie die Unterbringung für Helfer von weiter weg aussah (Art, Nähe zur Halle, etc).
Ansonsten wies mich mein Ticket als "Saal-Springer" aus, was bedeutete, dass ich im saal immer die Arbeit erledigt hab, die gerade getan werden musste. Das war eigentlich ganz erbaulich weil halbwegs abwechslungsreich. Außerdem toll: im Raum vom Verfolger war der Ton aus dem Saal etwas gedämpft. Me gusta. Die Techniker vom Haus, die die con ja zwangsweise mit mieten musste, waren allesamt sehr nett, hilfsbereit, fähig und allgemein cool drauf. *thumbs up* Von einem kamen sogar noch Tips, was wir vom vorhandenen Material im Haus noch so brauchen könnten. Wenn das umgesetzt wird, dürfte das die Showgruppen echt freuen. ^^x
Aber die tolle Haustechnik hatte auch einen entscheidenden Nachteil: es musste fast nichts abgebaut werden! Unsere Gruppe von Technik-Helfern stand vor'm Saal wie bestellt und nicht abgeholt und lief schließlich einem Orga hinterher, der uns vor dem Maid-Café abstellte. Da gab's dann wenigstens Arbeit, und auf die haben wir uns mit Elan gestürzt! Ich glaub, die Leute da oben wussten kaum wie ihnen geschieht. *lach*

Die Con selbst: öhm, ja, war okay und so? Sehr sogar, ich hab nämlich ohne Ende liebe Menschen getroffen, ohne dass ich die groß hätte suchen müssen. So darf das gern immer sein! =D Eben jene lieben Leute haben es dann auch geschafft (zusammen mit ein bisschen spontanem Vandalismus <3) meine in den Keller gerutschte Laune wieder zu verbessern. Danke dafür! ^____^x

Besondere Danksagungen gehen an die Sas, bei denen ich nächtigen durfte. Außerdem an Zefiiel, die mir ein schokoladiges Osterkörbchen geschenkt hat, sowie einen ganzen Beutel Con-Kekse zum Teilen für die Technik! <3 Sind sehr gut angekommen! Und wo ich schon beim Danke sagen bin: von Amariyali hab ich ein Batman-Poster bekommen! *___*x
Und ich hab mich ohne Ende gefreut, SpiegelAi mal wieder zu sehen, und ein bisschen Zeit mit  Raider und  Lakonnia verbringen zu können. *strahl* Wir sehn uns viel zu selten. OTL

Das Ende: da wir keine Lust auf Drama-Pizza hatten, haben wir - Hanna, Matthes, Cindan, Himmelrot, [[TheConstructor]] und ich uns auf unsere Autos verteilt und sind - recht spontan - zu einem Chinesen in Düsseldorf gefahren. Prima Laden, kann ich empfehlen! Gegen Mitternach haben wir uns dann von da auf den Heimweg gemacht. =)


CALM Cafe auf der Dokomi '12 DoKomi 2012

Autor:  -Say-
Die einen mögen sie, die anderen nicht - die neue Location der Dokomi.
Ich finde sie eigentlich absolut in Ordnung. Sie ist groß (sowohl innen als auch außen) und kann sich durchaus sehen lassen. Außerdem kann man innen auch barfuß rumlaufen ohne sich kalte Füße zu holen *den Teppich liebt* XD

Das Programmheft hat mir auch gut gefallen. Man hatte eine Karte, das Programm und einige Hinweise zu Showgruppen usw.

In der Zeichnerallee waren allerdings einige Stände etwas blöd platziert. Sie wurden kaum gesehen und wir konnten uns an unserem CALM-Cafe-Stand das Gemoser von einem Standnachbarn anhören, wir dürften die Tische nicht verrücken. Was wir nicht gemacht haben aber ok.
Ach, sollte derjenige das hier vielleicht sehen und sich angesprochen fühlen -ich sag nur "Das wurde aber von der Feuerwehr so abgenommen, ich will, dass jemand vom Staff gerufen wird!"-: Bitte kauf dir zum nächsten Jahr einen Gürtel oder zieh die Hose hoch...Freie Sicht auf ein halb entblößtes Hinterteil ist schlimmer als angeblich verrückte Tische, glaub mir!
Man kann übrigens freundlich mit uns sprechen. Wir keifen auch nicht gleich jemanden an wenn uns etwas nicht passt und bleiben freundlich, obwohl man 'etwas' unfreundlich zu uns ist. Danke ^^

Sonntag wurde das Standproblem aber ganz gut und schnell von der Orga gelöst. An dieser Stelle nochmal ein großes Danke (man kam später sogar nochmal vorbei und hat gefragt, ob es jetzt besser sei und ob sonst auch alles in Ordnung ist, super).
Die 4 Jungs vom Stand gegenüber waren auch lustig drauf. Ich hoffe, die Tierkekse haben euch geschmeckt. XD Das Link, das für unseren Stand so spontan Werbung machen wollte, war total putzig. Danke dafür nochmal (weiß leider den Mexxnick nicht). Man rechnet ja mit vielem aber nicht damit, dass jemand auf einmal strahlend ankommt a la "Kleb mir mal ein Bild und eine Postkarte von euch auf mein Schild, gib mir Visitenkarten und ich laufe los und mach Werbung.". Echt süß ^^
Und dann sah sich irgendwann ein Vater unseren Stand an. Als wir ihm erklären wollten, was wir sind (ein Cosplay & Lifestylemagazin eben), meinte er "Ja, kenne ich schon. Ich habe eure Seite schon im Internet gesehen". Iiinteressant, woher kannte der uns? XD
So manch Einer war auch total happy über H-Chans Conhon-Einträge oder hat sich sogar ein ConHon gekauft (mit einem von ihr gezeichneten Motiv vorne drauf) und von ihr den ersten Eintrag machen lassen.
An so einem Stand erlebt man so einiges und irgendwann kam sogar Steini noch zu uns rüber und hat gefragt, ob wir vielleicht auf der Contopia auch aufbauen möchten. Mal sehen, vielleicht klappt das ja und man sieht sich dort?
Wir würden uns freuen!

Alles in einem war die Dokomi zwar anstrengend aber wiedermal eine lohnenswerte Con.

Und ein riesiges Dankeschön an das ganze CALM-Cafe-Team (RoArdnas,
H-Chan, Ian_Ditrich, G-man, Taru-chan, KuraiOfAnagura,abgemeldet,Kazumi,Chikara)!!!
Es war schön, dass ihr dabei und so fleißig wart - Ihr seid Top!




Dokomi 2012 in neuer Location. DoKomi 2012, DoKomi 2012, Dokomi2012, Eventbericht

Autor:  MerledieDritte
Zuersteinmal ein großes Sorry an alle die ich nicht gegrüßt und erkannt habe, die ich evtl. übersehen und auf die ich wenig euphorisch gewirkt habe. Ich war ziemlich kaputt.


Nachdem bei mir dieses Jahr Cons unter keinen guten Stern stehen wurde es auch im Vorfeld der Dokomi etwas chaotisch. Ich hatte ursprünglich für das WE frei genommen und entsprechend geplant. Allerdings wurde ich im Vorfeld darum gebeten meinen Dienst zu tauschen und am WE zu arbeiten, da es sich um gute Gründe dafür handelte habe ich auch zugestimmt. Das machte leider alles etwas schwieriger und zu allen Überfluß ärgerten mich meine Kostüme. Ständig verschwand etwas was ich für die Herstellung braucht und eigentlich hatte oder sogar irgendwelche fertigestelltes Kostümzubehör, wie Schmuck *grummel*.

Zum Glück wohnen wir in der "Nähe" von Düsseldorf, so daß wir nach der Arbeit noch hinfahren konnten und Samatsg schaffte ich es sogar halbwegs pünktlich Feierabend zu machen.

Vor Ort haben wir bereits auf den Weg zu Halle die ersten lieben Leute getroffen und ne Menge sehr geniale Kostüme gesehen.

Vor Ort haben wir und dann "gesammelt" und schließlich auf degegenüberliegende Wiese unser Lager aufgeschlagen. Praktisch war die große Mülltone in der Nähe *g*. Bei unseren Lager habe ich dann irgendwann bekommen langsam zu schminken, da absehbar war, daß ich dank Sohnemann dafür nicht so schnell in die Halle käme. Bevor ich damit richtig fertig war habe ich dann vorerest meinen Sohn zu einen Mittagsschlaf auf meinen Bauch verdonnert, da er bereits ziemlich knatschig wurde.

Ich beantrage für die nächste Dokomi einen Ruheraum in welchen sich kaputte Cosplayer und Eltern mit Kindern zu nen Mittagsschläfchen zurückziehen können ;-).

Nachdem Sohnemann dann endlich wieder wach war, habe ich zusehen mich endlich fertig zu schminken und nachdem ich den Kleinen seinen Papa auf Auge gedrückt habe, habe ich mich zum Umziehen in die Halle zur Cosplayumkleide begeben.

Super fand ich, daß man die Cosplayumkleide und die unteren Toiletten auch ohne Eintrittskarte benutzen konnte und die Umkleiden für Männlein und Weiblein getrennt waren. Was mir ganz klar fehlte waren allerdings ein paar Spiegel. Wenn man gerade selber keinen dabei hatte (ich hatte meinen jetzt nicht mit in die Halle geschleift) mußte man zum schminken und Perücke aufsetzen dann leider doch wieder auf die Toilette. Da führte mich dann für die letzten Handgriffe auch mein Weg hin *smile*. Falls Interesse besteht könnte ich für nächstes Jahr auch 1-2 größere Spiegel zu verfügung stellen.

Als ich dann nach drausen kam und meine Sachen wieder am Lager verstaute mußte ich feststellen, daß es bereits 10 vor 5Uhr war und ich damit das Treffen zum Müllsmmeln verpaßt habe. Ich schaute zwar nochmal vor den Haupteingang vorbei habe aber leider niemanden gefunden, was ja auch zu befürchten war. Auch sonst ist mir diesbezüglich leider niemand über den Weg gelaufen.

Schließlich sind wir dann noch losgezogen und haben ein paar Bilder gemacht wobei wir noch so manches "alte" bekannte Gesicht getroffen haben und auch wieder wen neues kennengelernt haben.

Am Abend wollte ich ursprünglich noch auf den Cosplayball. Da wir aber zwischenzeitlich noch im Nordpark und den dort stattfindenden Schützenfest waren, war es scjhon recht spät als wir zurückkamen und ich war noch nicht umgezogen. Da Sohnemann dann auch schon ziemlich kaputt war und heim wollte habe ich mich nach langen überlegen dazu entschlossen mich nicht mehr umzuziehen und zum Ball zu gehen. Das wäre für mich (ich mußte ja am nächsten Tag auch wieder arbeiten) und Sohnemann zu spät geworden. Irgendwann schaff ich es hoffentlich nochmal zum Cosplayball zu gehen. Nachdem der Einlaß bereits ne zeitlang war habe ich auch keinen mehr gefunden den ich mit meiner Cosplayballkarte ne Freude hätte machen können. Sogesehen endete der Abend für mich etwas depremierend.

Am nächsten Tag konnte ich nicht so zeitig von der Arbeit weg, da mein Mann mit dem Kind aber nicht zur Con sondern zum Aquazoo wollte war das nicht so schlimm. Also machte ich mich bereits zu Hause soweit fertig, damit ich auf der Con nicht mehr so viel machen mußte und packte weniger Kram ein, da ich ja Sohnemann nicht mitversorgen mußte.

An unseren Sammelpunkt angekommen erstmal wieder die anderen begrüße und etwa gequatscht. Es war schon Nachmittag aber ich hatte ja Zeit und nichts weiter geplant. Ans sich mein Mann dann festgequatscht hatte *g* habe ich mir schlußendlich Sohnemann geschnappt, da ich gerne noch ne Runde in der Halle stöbern wollte und ihm so nen kleinen Wassergefüllten Luftballon besorgen wollte.

Was ich taktisch echt gut finde, für mich aber dank Kind recht störend fand (aber halt nur für mich) war die Tatsache, daß man wenn man hochgefahren ist sofort im Händlerbereich stand. So konnte man gleich mit stöbern anfangen. Mit Kind ist das dann halt etwas schwieriger, da man dann nicht in Ruhe schauen kann sondern ständig damit beschäfftigt ist zu erklären, was man alles nicht kaufen wird und daß man verdammt nochmal nicht mit den Fingern schaut *knurr*

Schön wenn auch etwas versteckt war der Workshopbereich. Im Bereich der Videospiele ist mein Kind erstmal vorm Monitor hängengeblieben und hat Trailer geschaut XD und es gab heftigste Proteste als ich ihn dann weiterzog. Vermutlich hätte ich ihn dort parken und ne gemütlichen Rundgang machen können, leider macht man sowas ja aber als Mutter nicht, dabei wärs praktisch.

Im Fanartbereich hat mein Kind mich dann erstmal voll blosgestellt, da er während ich mich unterhalte nicht an mir zupft (war er sonst ständig macht) und mal sagt, daß er aufs Klo will. Nein stattdessen werde ich von ner anderen Besucherin angetippt, daß er vermutlich mal muß, da er sich gerade die Hose runtergezogen hatte *drop*. Gibt es ne bessere Möglichkeit sich bloßzustellen als mit Kind. Also erstmal hochpeinlich berührt das Klao gesucht und mich da angestellt.

Danach hat mein Kind mich erstmal wieder in den großen Saal gezerrt, der hatte ihn wohl echt gut gefallen als wir uns da das Eurocosplay angesehen hatten. Ich muß auch sagen er mag von der Größe weder mit der Ani noch mit der Connichi mithalten können aber optisch und ich hatte das subjektive Gefühl auch technisch war er echt besser als die alteren Sääle auf den beiden größeren Cons. Tatsache ist Ton, Beleuchtung und Sicht fand ich einfach nur genial. Sohne mann machte es sich dann erstmal auf den Sitzen bequem und ich nutze die Möglichkeit mich mit eibnigen Leuten die ich dort draf zu unterhalten (es war gerade Pause). Zwischendrin wies ich ihn dann immer auf die Entfernung darauf hin er solle nicht so stark rumturnen bzw. die Füße runternehmen und einmal mußte ich ihnnzurückholen, da er meinte durch die Reihe "turnen" zu müssen und dabei andere Besucher störte (zumindest empfand ich es als störend).

Als wir dann aus dem Saal rauswaren haben wir es ein paar Gespräche später dann doch mal geschafft zu den Ballons zu kommen und einen zu kaufen. Außerdem entdeckte mein Sohn noch eine "Thomas-Maske" die er gerne haben wollte. Da er unter anderen von dieser Serie der totale Fan ist und ich froh war etwas gefunden zu haben bei dem es Sinn machte es ihm zu holen, wurde sie natürlich gekauft.

Nach dem Kauf habe ich die Halle auch wieder fluchtartig verlassen und es mir bei den anderen gemütlich gemacht.

Tatsache ist nach einen Conwochenende an dem man gearbeitet hat und etwas über einer Stunde in der Halle mit nen faßt 4 Jährigen lagen meine Nerven blank XD.

Trotzallen hatte ich und auch mein Sohn viel Spaß gehabt aquch wenn es nicht immer den Eindruck machte *g*.

Leider habe ich außer beim Eurocosplay keine Fotos gemacht. Mit Sohnemann war das einfach nicht drin, da er immer andere Sachen machen wollte. Liegt sicher auch daran, daß er keine eigene Kamera hat, mit meiner mag er nämlich immer gerne mal "spielen" und hätte er ne eigene gehabt (ist auch schon lange angedacht, hatte aber nie was passendes in günstiger Preisklasse bis 40€ bekommen) wäre er sicher auch damit losgezogen. Memo für das nächste Mal bekommt das Kind nen eigenen Fotoapperat (hab ich heute ersteigert, so) und dann wird gemeinsam losgezogen. Zaita hat mir schon gesagt, daß es bei Ihren Sohn echt super klappt ;-)

Was auch schade war, ist daß unser Navi im Leihwagen uns so im Stich gelassen hat und wir den Mäces trotz langen Rumkutschierens durch Baustellen einfach nicht gefunden haben, dadurch blieb uns die gemütliche Conabschiedsrunde verwährt.

Insgesamt war es aber eine schöne Con mit vielen lieben Leuten, welche netterweise auch immer gern mal einige Zeit ein Auge auf Junior gehabt haben, so daß entspannte Gespräche möglich waren.

Die neue Halle und das passende Gelände waren echt super und haben mir gefallen. Auf keinen Fall fand ich, daß die neue Location weniger Flair als das Gymnasium hatte, eher im Gegenteil.

Ich fand das Gelände auch recht sauber, da am Rhein wirklich alle 5-10m ein Mülleimer stand. Leider waren die Sonntag so voll, daß doch einiges daneben lag. Um die Halle herum lag dann abends auch ziemlich viel Müll, hier gab es halt auch keine Mülleimer. Ich selber vertrete ja die Ansicht, daß man den Müll den man mitbringt auch wieder mitnehmen und zu Hause entsorgen kann. Ich denke aber, daß es vieleicht ganz praktisch wäre auch den Bereich um die Halle mit Mülltonnen oder Mülltüten auszustatten, insofern das möglich ist und viellciht dann auch an den Mülleimern am Rhein noch zusätzliche Mülltüten anzubringen, wenn die Mülleimer voll sind. Ich weiß natürlich nicht welche Möglichkeiten und Befugnisse die Dokomi diesbezüglich hat. Zumal es ja auch das erste Mal in der Location war und ich z.B. jetzt nicht gedacht hätte, daß die vielen Mülleimer am Sonntag echt so überfüllt wären. Samstag sah das noch echt super aus.

Genial fand ich auch das Con RPG, worauf ich nur im Vorbeigehen einen Blick werfen konnte. Wäre ich ohne Kind in der Halle gewesen, hätte ich sicher mitgemacht.

Etwas ungünstig war, daß am Samstag zwischenzeitlich die Programmhefte aus waren. Es gab dann ja aber auch wieder Nachschub.

Ebenfalls ganz groß loben muß ich den Wasserspender, welcher sich auf den Weg zum großen Saal befand und an welchen man kostenlos seinen Flüssigkeitsbedarf in der Halle decken konnte. Es wurde also wieder sehr auf die Gesundheit der Besucher geachtet und auch mit Lausprecheransagen wieder daran erinnert sich einzucremen und ausreichend zu trinken. Kein Wunder, daß die Dokomi immer so gutes Wetter bekommt, sie tun alles um es zu bekommen, indem sie Zeigen, daß sie damit umgehen können ;-)

Klasse war auch die Parkplatzgeschichte. Ich fand es super, daß es für die Dokomibesucher das Parkplatzangebot direkt vor der Haustür für 8€ am Tag gab. In dem anderen Parkhaus in welchen wir vorher standen hätten wir als Tagespauschale 25€ bezahlt. Also war das ein echt gutes Preis/Leistungsangebot was uns die Dokomi da organisiert hat.

Schön fand ich auch die Lösung mit den Scannersystem und den Karten. Soweit ich es sehen konnte, ging es damit echt zügig voran. Sinnvoll ist es aber vielleicht, wen die Karten schon Namenbezogen sind, den Namen auch auf der Karte irgendwo zu vermerken. Ich hatte für mich und meinen Man Karten bestellt und beide in einen Umschlag zugeschickt bekommen. Beim Öffnen habe ich dann einfach Ihn ne Karte gegeben und mir eine genommen und dabei die falschen 50% erwischt *g*. Beim Einlaß wurde mein Mann dann nämlich gefragt wie es kommt, daß der Scanner bei seiner Karte meinen Namen anzeigt und als meine gescannt wurde, wurde sein Name eingelesen XD.

Mein Fazit:
Die Dokomi ist und bleibt ne tolle Con mit guten Preisen und klasse Ideen, einen für Fans guten und ausreichenden Programm, auf welcher man sich in Ruhe mit Freunden treffen kann.

Ich habe weder die Ehrengäste noch ein riesiges Videopramm vermißt, da es für mich inzwischen uninteressant ist und ich fürchte so geht es vielen.

Den Wechsel in die neue Location hat die Dokomi meiner Meinung nach echt super hinbekommen und sich in meinen Augen weiter bewährt. Ich komme auch nächstes Jahr gerne wieder.

Ich denke auch, daß sie sich in den nächsten Jahren zu einer weiteren beliebten Großconvention ähnlich wie Ani oder Connichi entwickeln wird.

So das war es erstmal, wenn mir noch was einfällt ergänz ich es vielleicht noch aber es ist auch so schon genug geworden mit entsprechend vielen Rechtschreibfehlern ;-P


Das DoKomi-We DoKomi 2012, Danksagung, Zeichnerallee

Autor:  ScreenDragon
Ein spannendes Wochenende auf der DoKomi ist zu ende gegangen und jetzt bin ich...
platt @_@ XDDD

Scherz bei Seite, ich durfte so viele nette Leute treffen und kennen lernen und auch mal einige von euch live sehen, das war einfach super!
Es hat großen Spaß gemacht und ich möchte mich bei euch für das tolle Wochenende auf der DoKomi bedanken.
Auch ein großes Danke an die Verrückten aus unserer Zeichnerecke XD
Die da wären: abgemeldet, Yutaki, Kamineo, Inas, Alekto und abgemeldet.
Einfach eine super nette Truppe!!! (Bis, hoffentlich, zur nächsten Con ihr Lieben ^^)

Ich freue mich schon sehr auf die Contopia! Vielleicht sieht man sich ja dort X3

Ganz liebe Grüße
Screeny


Dokomi 2012 DoKomi 2012, DoKoMi, Karaoke

Autor:  De-Wolfi
Tja kaum ist sie vorbei schreib ich mal was hierzu~
Waren wirklich zwei wunderbare Tage mit euch Leuten von denen ich keinen Augenblick missen möchte

Samstag
So viel Karaoke gesungen und ganz viele Leute wieder gesehn
und endlich mal mein Saku kennen gelernt
der Flashmob mit Cirnos war auch wunderbar
(auch wenn ich zwischendurch durch die anderen verwirrt war)
Schon da war meine Stimme leicht angekratzt am Abend
Mein Highlight der Vulona Cosplayer
Hab mich im Karaoke raum unter seinen Schweifen versteckt

Sonntag
Nach beschwerlicher Reise als Zensur dort angekommen
gleich mal im Karaoke Raum Bad Apple getanzt
Fishmaster gesungen (das es wirklich die missheard Lyrics waren ist irgendwie episch XD)
Flashmob mit Bad Apple und den anderen tanzen super auch wenn ich bis auf para para carameldancen so gefailt habe
Leider mein KC nicht gefunden
Meine Stimme ist nun komplett weg
aber auch das war ein wunderbarer Tag

und so ja habe ich erinnerungen an zwei schöne Tage durch die ihr mein Gesinge ertragen musstet XD


Dokomi 2012-Review und Spiegelreflexkamera-Suche [Kaufempfehlung oder Abkaufen] DoKomi 2012, DoKomi 2012, Kamera

Autor:  Galrhu
Hallou Minna :D

Meine kleine Rezession zur diesjährigen Dokomi:


Location definitiv cool und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Platz, aber die Händler waren meiner Meinung nach viel zu eng gepackt und hatten fast alle das selbe Angebot, was ich seeeeeeeeehr Schade fand. Übers Bühnenprogramm kann ich nicht viel sagen, da ich nur zur Charakterversteigerung im Bühnenraum war. Aber die von mir ersteigerte Magic Knights Rayearth-Gruppe war definitiv cool^^ Manche Stellen waren sehr versteckt und die Workshopräume weit auseinander und auch nicht grade leicht zu finden... Meiner Meinung nach, hätte das RPG auch nicht nur aus Magiern bestehen sollen - es war so iwie "abgespackt" (auch wenn ich nicht dran teilgenommen hab, aber es kam mir einfach so vor) Alles in allem war ich trotzdem zufrieden, obwohl es ein Gedränge hoch 5 war. Aber ich habe sehr viele und sehr gute Komplimente über meinen Larp-Char bekommen, was mir nochmal einen richtigen Ego-Push gibt^^ Ich hoffe, ich konnte viele Leute "beglücken"^^

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zum Schluss noch eine Sache - Ich bin etwas geknickt, da ich leider keine Videos gemacht habe, da ich keine Kamera besitze. Es wäre super, wenn ihr mir Kaufvorschläge macht, am liebsten Spiegelreflexkameras oder halt Videokameras etc mit HD-Auflösung, wo auch Fotos mit geschossen werden können^^ Das beste wäre natürlich, wenn ihr jmd kennt, der sine Kamera verkaufen will und diese nicht grade schlecht oder zu Teuer ist^^

Bitte Teilt diesen WB auch, damit möglichst viele Leute mir Vorschläge zukommen lassen können^^


DoKomi 2012 DoKomi 2012, cosplayball, DoKoMi

Autor:  JasiiLovesRuffy
Gestern war es soweit. Ich war auf der DoKomi 2012.
Als wir ankamen, war erstmal alles dicht, da wir gegen 9 Uhr schon da waren. Gegen halb 10 wurden wir reingelassen und standen inmitten der Massen. Plötzlich kam ein riesiger Typ mit Miku-Kopf die Rolltreppen runter und dann haben wir uns toll mit einer Edna unterhalten und ich habe Harvey geknuddelt *-* Drinnen sind wir noch ein bisschen zusammen rumgelaufen (und falls die Edna oder eine, ihrer beiden Freundinnen das lesen sollten: Meldet euch!!!) und dann haben wir eine weitere Freundin abgeholt. Wir saßen dann erstmal 45 Minuten im Eröffnungsprogramm und sind dann ein bisschen rumgelaufen und haben dies und das angeguckt, bis eine weitere Freundin angerufen hat, die nicht reinkam, weil sie kein Ticket hatte und auch alles ausverkauft war ;(
Jedenfalls bin ich wieder rein und habe mich ab und zu erkundigt, ob ich eine m-T-P-Nachricht hatte aber Fehlanzeige. Der Tag ging eigentlich recht schnell um und um 18 Uhr waren meine BFF und ich (mittlerweile wieder alleine) auf einem Crash-Kurs für den Ball. (Falls Frauke-san, Marie oder Bucki oder dieser öhm... andere mit Pferdeschwanz oder der eine Bauernjunge vom Ball oder das Mädchen bei der Prinzenpaar-Wahl ♀03 das lesen solltet, meldet euch auch!!) Da hab ich dann viele, nette Leute kennengelernt und beim Ball war ich auch total glücklich, obwohl wir um 10 schon wieder im Auto nach Hause saßen. Alles in allem war ein gelungener Tag auf der DoKomi und nächstes Jahr werde ich natürlich wieder da sein und mein selbstdesigntes Kleid tragen, wie es aussieht ;) Hoffentlich melden sich meine Leute. Dann wäre ich richtig glücklich <3


Meine Bilder von der Dokomi DoKomi 2012

Autor:  marcelos





Leute,

Trotz sehr kurze Probleme mit der Security beim Eingang wegen meiner Kamera und fehlenden Erlaubnis (die ich normal nur beantrage auf Veranstaltungen mit Fotografieverbot) habe ich am Samstag Fotos gemacht auf der Dokomi 2012.

Ich stand meistens im Hauptbereich (1.OG) bei der Treppe nach oben und den großen 'Essen und Getränke' stand.

Die Galerie die ich hochladen werde wird heißen "DoKomi 2012 by F22.nl".

Ein Paar Bilder sind beigefügt als Vorschau. Dieser Bericht hat als Ziel, das die porträtierten einfacher meine Galerie finden wenn die Galerie fertig ist.

Vielen Dank an alle für das posieren. Sonntag bin ich wahrscheinlich wieder auf der Dokomi.

Mvg,

Marcel aus
Die Niederlande






[1] [2]
/ 2

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.