Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: ZACK - Zwickauer J-Music Disco




ZACK- J-Music-Discoevent ZACK - Zwickauer J-Music Disco

Autor:  AkkiKen86
Nun das zweite ZACK-Event ist zu Ende.

Nach kleinen Stolpersteinen wurde das Event dennoch zu einem Erfolg und die Arbeit und Aufregung von der Organisation wurde mit zufriedenen Gesichtern belohnt.

Ich möchte meine Sicht des Ablaufplanes schildern, um ein Eindruck zu geben, was alles geschah.

Gegen 13:15 wollte ich beim Jugendcafé Citypoint erscheinen, um die letzten Vorbereitungen vor Ort zu erledigen. Aber aus Zeitgründen geriet ich leider in Verzug und es wurde fünf nach halb Eins bis ich da war. Das Event sollte schon 14 Uhr los gehen. In Begleitung von einer jungen Dame und einen starken Mann trugen wir alle Sachen vom Auto zum Citypoint.

Dann musste alles schnell gehen. Der Hausmeister wartete schon auf uns und alle Getränke und Lebensmittel mussten noch vorbereitet, Papiersachen erledigt und die letzten technischen Geräte angeschlossen werden.
Als wir fertig waren, war es bereits 14:15 oder etwas später und die ersten Gäste trafen ein.

Wie ließen schon einmal etwas Folk-Rock-Musik laufen, damit dennoch etwas Musik da ist. :) Es war auch gleichzeitig unser Soundcheck. Als alles funktionierte, hat sich die erste Aufregung in Luft aufgelöst.
Immer wieder macht sich Nervosität breit, aus Sorge das alle schief gehe könnte.
Sorge bereitete mir auch, das meine Helfer nur mit wenig Leuten von den Treffpunkten zum Veranstaltungsort kamen. Meine Hoffnung bestand darin das ich wusste das einige Teilnehmer später kommen wollten oder erst gegen 15 Uhr.


Auch zu der Eröffnung war wohl für die Besucher zu spüren das ich aufgeregt war.
15 Uhr eröffnete ich offiziell die Disco und die Musik.
Anfänglich hielten sich die Besucher von der Tanzfläche etwas abseits und mir kamen die Gedanken, das es hoffentlich nicht das ganze Event so sein würde.

Wir ließen die Musik knapp 2 Stunden laufen und dann sollte ein kleines Spiel für Zwischendurch eingelegt werden. Also machten wir uns für den Karaokecontest schon einmal warm, in dem wir Singstar spielten. Das hatte zwar nichts mit Japanisch zu tun aber ich wollte Abwechslung rein bringen.
Die Teilnehmer an den Mikrofonen hatten offensichtlich ihren Spaß gehabt. xD

Nachdem wir ganz klassisch die geplante Zeit überzogen haben, stellte ich fest das der Karaokecontest in 10 Minuten los gehen sollte. Also war Eile geboten. Schließlich mussten wir die Technik wieder umschalten, um anfangen zu können. Jetzt stellte ich fest das uns die Mikrofone, die ich mir geben lassen wollte, gefehlt haben. Ein Schreck machte sich bei mir bereit. Die Lösung lag dann darin, dass wir die Musik leiser gedreht haben um die Sänger zu verstehen.
Ich denke, alle hatten dennoch ihren Spaß am Contest gehabt :D Jeder musste seine Stimme abgeben, damit wir die Sieger später ermitteln konnten.

Nach dem Wettbewerb boten wir noch eine zweite kürzere Runde Singstar für die Leute an, die vor dem Karaoke nicht mitsingen konnten aber noch wollten. Ich verkrümmelte mich und begann die Auswertung der Stimmzettel und schrieb die Urkunden fertig.

Den ersten Platz machtenFaerieKanon und Sasuke-Niichan mit Monochrome no Kiss, ganz eng gefolgt von daietto_usagi auf dem zweiten Platz und der dritte Platz ging an abgemeldet und -Ayane- Ich bedankte mich anschließen noch einmal bei meinen sieben Helferzwergen ohne die das Event nicht so toll gelaufen wäre.

Zum Schluss kam die Nachfrage ob es noch eine weitere Disco geben würde. Ich werde versuchen auf Ende des Jahres eine weitere Disco mit Karaokecontest, noch besser als die Erste, zu veranstalten. :)

Fazit:
Auch wenn von mir aus gesehen einiges drunter und drüber ging war es eine tolle Disco.
Dies konnte ich dann daran erkennen das am Ende 26 Teilnehmer da waren und sich alle über das Event gefreut haben.

LG AkkiKen86



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.