Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Aiko-Con 2010 - Die Überraschung des Jahres!




Miep! Aiko-Con 2010 - Die Überraschung des Jahres!

Autor:  Hattushiri

Die Aiko-Con begann für mich, wie jede größere Convention für mich beginnt: Mit einer Cosplay-Katastrophe. Aber ich konnte das Problem mit einem ersatzweisen Paar Stiefel überbrücken und nur einen Zug später als geplant losfahren.

Das Programm gefiel mir wahnsinnig gut, auch wenn die Vorstellung, von 23:00-2:00 Uhr im Keller Karaoke zu beaufsichtigen, nicht allzu prickelnd war. Vor dem Cosplaywettbewerb hatte ich einen Riesenbammel, war immerhin mein erster und ich war nervös, ich könnte mich versingen. Was passiert ist? Versungen hab ich mich natürlich. Aber volle Möhre. Aber, immerhin, Platz 5. Ich bin eigentlich Perfektionist, aber da so viele Teilnehmer gesungen haben, und das um einiges besser, war ich schon erleichtert, ich hatte Schlimmeres befürchtet.

Ich kann außerdem nur sagen, Hut ab, vor allen, die das alles organisiert haben, ich bin echt stolz auf euch.

Gegen 11 gings mir dann leider schlechter, kurz vor 11, die ersten Bauchkrämpfe (Akiho, ich hab da definitiv nicht geschlafen, bitte lösch einfach das Foto), glücklicherweise hat mich mein Schatz dann verschleppt, was zu essen kaufen, bevor mein Bauch auf den Rücken drückt >.>

Als ich mich dann fürs Karaoke bereit machen wollte, wars irgendwie nix, sondern der Keller wurde fürs Filmschauen missbraucht. Ich hab dann meine Arbeitslosigkeit-Depression recht schnell überwunden.
Eigentlich hatte ich gar nicht vor gehabt, lange zu schlafen, hat mich aber irgendwie doch nicht davon abgehalten, bis 7 durchzupennen. Danach ganz sanft ;) Kulti aufgeweckt und vor dem Abhauen noch schnell meine Leuchtstäbe verteilt.

Fazit: Irgendwie gingen mir diesmal die Männer auf den Keks. Ist Yuna denn so beliebt? Mir wurde am Zopf rumgezogen, Leute wollten mich mitnehmen; bzw. klonen und dann mitnehmen, im Tengelmann hat mir so ein Arsch den selbigen angegrabscht, und dann, als ich grade gemütlich auf den roten Kissen eine Jam-Session eingelegt hatte, sprang irgendso ein Kerl auf mich drauf. Ich musste ihn am Hals wieder von mir runterschieben >.> Ich geb ja zu, meinem Ego hats eigentlich gefallen, aber ich war echt froh, den Minirock gegen Jeans eintauschen zu können.

Persönliches:
Ich bin ehrlich gesagt, froh, dass diesmal irgendwie kein Kindergarten los war (bzw, ich hab nichts mitbekommen). Und ich bin froh, dass sich einige Wellen wieder geglättet haben. Alex_Crow, ich hoffe, du kannst mein Geld brauchen, ich werd mal schaun, wie ich diese Angelegenheit jetzt regele >_>




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.