Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: The BossHoss - Break Free Tour '09 Berlin




Einmal Trashville und zurück The BossHoss - Break Free Tour '09 Berlin, 22.08.09, Konzert, The BossHoss, Wuhlheide

Autor:  ukky
Mein zweites Konzert:
Der 22.08.2009, The BossHoss erobern die Wuhlheide. Es war… gut. Sehr gut.
Ich bin allein hingegangen und stand (schon) um 16:08 vorm Nebeneingang, etwas mehr als eine halbe Stunde später wurden die anderen Wartenden und ich endlich hereingelassen.

Vor der Bühne angekommen wartete ich also auf die Cowboys – über eine halbe Stunde (kA, hab nicht genau aufgepasst) nach offiziellem Beginn (18:00) kamen Musiker auf die Bühne. Die Falschen.
Die Erste Vorband (bzw. Joba + Band) begrüßte uns, spielte und ging. Dann kam die zweite Vorband (Kitty, Daisy & Lewis + Special Guest) und tat dasselbe. An dieser Stelle sollte ich wohl bemerken, dass beide Bands ganz gut waren. Ja, wirklich. Nur wollte ich gerade lieber The BossHoss hören, anstatt irgendeine andere Band für mich zu entdecken.
Eine weitere geschätzte halbe Stunde, diesmal nach 20:00, kam die Band auf die wir alle gewartet hatten. Endlich! :D
Ich hab absolut keine Erinnerung daran, welches Lied als erstes kam, nein, mir fehlt jegliche Erinnerung an die Reihenfolge der gespielten Songs. Allerdings waren sie alle toll, ja wirklich. Während ich anfangs eher gehemmt in Sachen Bewegung, ähm… „Tanzen“ war, hörte ich nach einer Weile auf „Boss Burns“ und Konsorten: „Shake your Hips“, oder gegen Ende auch „Shake and Shout“.
Um 22:00 ließ die Band zwar das Ende des Konzerts verlauten, doch mehrere (4?) Zugaben sorgten dafür, dass ich noch vor Ende gehen musste, um meinen Abholservice nicht zu sehr zu verärgern (22:45). Ich schätze das Ende mal so auf 23:00-23:15, aber Genaues weiß ich nicht.
In der zweiten Reihe (jo, da stand ich) konnte man sich recht gut bewegen, es war kein Vergleich zum Zwangsgruppenkuscheln bei Miyavi (22.06.08 - Huxley's Neue Welt).. Damals stank ich nach dem Schweiß anderer Leute, jetzt rieche ich nach Rauch. Für mich ist das eindeutig eine Verbesserung.

Was(aus meiner Sicht zumindest) sehr ärgerlich war: Es gab keine Tourshirts zu kaufen. Die sind angeblich nicht rechtzeitig angekommen.

Insgesamt war das Konzert aber super, bei dem nächsten „The BossHoss“-Konzert in Berlin bin ich auf jeden Fall wieder dabei! Am liebsten würde ich den Tag immer wieder zurückspulen und neu starten, es war einfach hammer(geil)! >w<

In diesem Sinne:
Peace out und…

Ye-Haw!



PS: dasselbe mit Bildern: http://www.lastfm.de/user/ukky/journal



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.