Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Leipziger Buchmesse 2011


[1] [2] [3]
/ 3


LBM 2012 Leipziger Buchmesse 2011, Buchmesse, Convention, LBM, Leipzig

Autor:  scar3cr0w
Und wieder mal habe Ich mit dem von Tay organisierten Bus Samstags die Leipziger Buchmesse besucht. Über nacht Bus fahren ist schon ziemlich anstrengend, zumal es schwer ist, eine Schlafposition zu finden, in der dir nicht alles weh tut xD
Zum Glück war ich in Begleitung von Karakina, der sich doch als mehr oder weniger guter Polster erwiesen hat gg

So kamen wir trotz Nebelsuppe in der Nacht überpünktlich bei der LBM an. Kaum hatten wir, also Karakina und ich, die Tickets gings auch schon an den Stand von Watashi Wa Manga- Und dort traf ich auch alle meine süßen Schätzchens wieder: Kekstier, Lucrai, Thurosis, HasiAnn, LumCheng und nicht zu vergessen SiMo (die Gute seh ich aber doch öfters :p). Eine Freude und Ehre war es auch das nette Fräulein Herzog wieder zu sehen, auch wenn es stressbedingt nur sehr kurz war.

Um zwei Uhr gingen Karakina und ich zum Furry-Treffen, bei welchem ich zwar niemanden kannte, aber es war trotzdem irgendwie lustig und nett :)- Und dann wieder zurück zum Stand.. Eigentlich hab ich sonst dieses Jahr nicht mehr viel von der LBM mitbekommen, außer die vielen netten Gesichter, die immer wieder am Stand vorbei kamen, die Mappen durchblätterten, sich nach unserem Verein erkundigten oder Conhoneinträge haben wollten. Einer hat sich über ein Ecchi-Bild sogar so gefreut, dass er mich umarmen wollte- da sag ich doch nicht nein x3. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gezeichnet und ich muss sagen, es hat mir wirklich gut getan! (^___^)

So neigte sich der Samstag langsam seinem Ende zu und ich wollte nach offiziellem Schluss noch kurz die Stände nach dem Bayonetta-Artbook abklappern. Da kam auf einmal ein Security und schnauzte mich an, dass doch schon schluss wäre. Ich meinte ich gehör zu dem Stand da hinten, da wollt er meinen Ausweis sehn. Und als er ihn sah war er auf einmal wieder nett Q.Q. Fazit war, dass ich mich dann nimmer herum schaun getraut habe.. und so verließ ich die Con, ohne irgendetwas gekauft zu haben (T____T)
Gut für die Geldbörse und den Platz in der Wohnung, schlecht für mein After-Con-Feeling- Aber alles in allem wars ein echt gelungener Tag!!

Bis der Bus kam, fuhren Karakina und ich zum Hauptbahnhof essen. Ich find das immer so nett, wenn man nach der LBM am Bahnhof sitzt und die ganzen Cosplayer und so herumlungern sieht. Da fühlt man sich nicht selbst wie ein kompletter Aussenseiter, sondern die Leute die "normal" sind gehören nicht dazu. Schon irgendwie witzig :)

Die Heimfahrt war fast noch anstrengender als die Hinfahrt. Leuten mit schwachen nerven wird also empfohlen, mit dem Zug zu fahren, da durchschlafen im Bus schier unmöglich ist aufgrund der Schmerzen- das ist fast wie eine Folter XD
Das einzige, was mir wirklich abging bei der Con war, dass meine lieben Samu und Chunny heuer nicht da waren.. Trotzdem habe ich vor, wenn es sich Zeitlich ausgeht, nächstes Jahr alle Tage der LBM zu besuchen.

In diesem Sinne, liebe Leute:
Bis zur nächsten Con (Bei mir vermutlich Aninite und/oder Connichi)

chuchuchu <3


"Scheiße, meine Männlichkeit rutscht" Leipziger Buchmesse 2011, 2012, LBM, Samstag

Autor:  Ai-Israfel
Nun war es wohl wieder so weit: Die LBM öffnet erneut ihre Tore für uns Cosplayer, welche mal wieder nur Quatsch in der Birne haben.
Es war ein wunderbarer Tag...ich glaub sogar die beste LBM effaaa.
Also wir waren als niedliche Magnet-Gruppe unterwegs:
Amchii als Rin
KuraiTsuki13 als Len
Ich als Miku und
meine Freundin als Luka.

Unterwegs haben wir dann noch das ganze Internat Wettin getroffen. (
abgemeldet du und deine Freundin waren die besten Bloody Twins auf der ganzen Messe. Und SakuK du sahst super aus. Wirklich! Es war echt schde, dass du so fertig warst. Aber vielleicht treffen wir uns mal wieder, wenn du etwas fröhlicher bist ;D)
Außerdem habe ich abgemeldet getroffen (die einen tollen Doji zeichnet) und ein Geschenk bekommen =D und einen Conhoneintrag in mein nicht vorhandenes Conhon :DD

Und ein großes Highlight war, dass ich meine kleine SH1ZZY getroffen habe.

ASIATENCHARME IM DOPPELPACKT!!
(Mein Gott, warst du heute gemein zu mir >_<)





LEIPZIG-WEEEEEEESSSSTTTT!!!! - LBM 2011 Leipziger Buchmesse 2011, Cosplay, Event

Autor:  Amariyali

Meine LBM kann man eigentlich recht gut mit Hilfe von zwei Worten beschreiben:

Geile Scheisse.

Nicht sehr elegant, zugegeben, wo doch meine persönliche LBM aufgrund meines Cosplays schon irgendwie unter eben jenem Motto stand, aber damit lässt sich das Wochenende einfach auf den Punkt bringen. Einen besseren Auftakt ins Conventionjahr hätte ich mir wirklich nicht wünschen können =D
 

Freitag
 

Nachdem ich bis Donnerstag bangen musste, ob ich am Freitag überhaupt frei bekommen würde, habe ich mich nach einer durchgemachten Nacht, in der noch die letzten Schliffe am Cosplay getätigt wurden (wie immer eben ^^°), am Morgen auf den Weg nach Kassel zu Cowslip gemacht, wo ich nach knapp 3 ½ Stunden und einem erbitterten Kampf mit der Müdigkeit auch heile und pünktlich angekommen bin. Dort erwartete mich auch schon Sakipi, mit der wir zusammen nach Leipzig aufgebrochen sind, nachdem wir „Super defekt“ getankt und Agito noch von der Stadthalle abgeholt haben.

Meine erste Autofahrt zu einer Con!

Es war wirklich angenehm einmal nicht mit der Bahn nach Leipzig dengeln zu müssen, da die Strecke Kassel – Leipzig mit dem Nahverkehr fast schon eine Zumutung ist.

Die Fahrt an sich war eigentlich relativ ereignislos, was wahrscheinlich vor allem daran lag, dass wir alle ziemlich geschafft waren und bis auf ein paar idiotische Autofahrer auch nichts auf der Autobahn los war.

Interessant wurde es erst, als wir uns Leipzig näherten und wir die Abfahrt Leipzig-West gesucht haben... vergeblich.

Leipzig-Nord, Leipzig-Mitte, Leipzig-Nordost, Leipzig-Ost, Leipzig-Südwest, Leipzig-Süd, Leipzig-Südost... aber kein Leipzig-West!

Also was macht eine Gruppe voller Frauen im Auto?

Richtig, an der nächsten Tanke nachfragen. Das wir bevor wir die Abfahrt Leipzig-West erreichen, von der A14 auf die A9 wechseln müssen, hat uns Google nämlich nicht gesagt.

Wir sind also noch gute 2 Stunden herum gekurvt, bevor wir endlich an unserer Ferienwohnung angekommen sind. Diese war dafür umso toller! Nicht nur dass Marnie und ich ENDLICH mal einen vernünftigen Schlafplatz hatten (Was ja bei uns immer so ein Problem war in Leipzig. Wir haben von Bahnhof bis Hotelfußboden schon alles gehabt.), nein, er war sogar noch billig. Wenn das nächstes Jahr wieder klappt, bin ich auf jeden Fall wieder dabei!

Später hat sich dann noch die liebe abgemeldet zu uns gesellt, zusammen mit einigen anderen, die dann die zweite Wohnung bezogen haben und von denen ich leider nicht viel mitbekommen habe. Passiert ist an dem Abend aber nichts erwähnenswertes mehr, nach dem Essen wurden beim fernsehen noch die letzten Feinheiten genäht und danach ging es zeitig und mit der Gewissheit, ein fertiges und gebügeltes Cosplay zu haben, ins Bett.
 

Samstag
 

Nach einem kleinen Frühstück und den üblichen cosplayerischen Morgenaktivitäten sind wir gegen 11 Uhr zur Messe aufgebrochen. Das erste bekannte Gesicht, dass wir dort vorfanden war K0uji , mit der wir uns aber nur kurz unterhalten haben, gefolgt von Lan und Markus.

Schon zu dem Zeitpunkt war mir irgendwie klar, dass das ein super Tag wird.

Ich war mit meinem Cos zufrieden, ich hatte gegessen und gut geschlafen, das Wetter war klasse und ich fühlte mich in keiner Weise gestresst oder schlecht, wie es auf der Mehrheit der Cons der letzten zwei Jahre der Fall gewesen war.

Wir sind anschließend dann eine Weile herumgelaufen, wirklich weit sind wir aber nicht gekommen. Nicht lange nach unserem Aufbruch sind uns Yuugi-Mutou und Calli über den Weg gelaufen, und schließlich haben uns auch Maoh und Wolfram gefunden.

Damit hatten wir dann auch so etwas wie eine kleine War of Austrian Succession Hetalia Gruppe, was meine Laune gleich nochmal steigen ließ. Ausserdem hatte ich endlich die Gelegenheit, die beiden mal etwas näher kennen zu lernen.

Wir haben uns dann auf dem Weg zum Hetalia Treffen begeben, was allerdings länger als erwartet gedauert hat, da wir mehrere Male anhalten mussten, weil wir bekannte Gesichter getroffen haben, oder weil wir einfach um Fotos gebeten wurden.

Und da habe ich gemerkt, dass ich das gar nicht mehr gewohnt bin.

Wenn man 2 Jahre auf Cons ignoriert wird ist so etwas natürlich Balsam für das geschundene Cosplayerego. Ich fürchte nur, dass ich auf alles Bildern irgendwie gleich aussehen werde, das bisschen Posing und Mimik was ich beherrscht habe, habe ich in der Zeit wirklich verlernt... Darn wird bis zum nächsten Mal aber gearbeitet!

Das Hetalia Treffen an sich war jetzt nicht wirklich der Renner, also sind wir noch etwas herum geschlendert und haben uns dann anschließend zu den Hetalia Cosplayern nach draussen begeben, wo wir uns dann auch den Großteil des Nachmittages aufgehalten haben. Zufällig haben wir dort dann auch Roddie getroffen, was Marnie und mich natürlich sehr gefreut hat, und Zeit für ein kleines Fotoshooting hatten wir auch.

Gegen 15 Uhr sind wir dann weitergezogen, ich wollte mich eigentlich noch etwas im Händlerraum umsehen, wozu es aber nicht gekommen ist, weil wir Kartoffelritter und Kahyasi über den Weg gelaufen sind. Und wie der Zufall es so will, waren die beiden als Ungarn und Preussen unterwegs und zwar genau in der Version, die unsere Gruppe vervollständigt hat.

Was darauf folgte was alles ziemlich random, wir haben gelabert, gelacht und mit Gauche Fotos gemacht.

Für mich war das wie ein Höhenflug10!

Wir sind dann auch bis auf den letzten Drücker geblieben, bis uns die Security dann letztendlich „rausgeschmissen“ hat. Saki, Julia und Doku sind schon etwas früher zu McDonald's aufgebrochen, und da auch wir Hunger hatten, war das auch Marnies und mein nächstes Ziel. Dort haben wir dann auch noch [[-Edo]] getroffen und zufällig Roddie wiedergesehen, die auf ihren Bus wartete. So haben wir uns noch ein wenig gelabert und sind dann zurück zur Ferienwohnung gefahren (wobei wir intensiv aus dem Fenster gestarrt haben, da wir uns den Namen der Bahnhaltestelle natürlich nicht gemerkt haben. Aber zum Glück hatten wir eine Allianz Filiale als Orientierungspunkt :D)

Abends gab's dann noch trashige Filme und dann ging's gegen 1 Uhr auch wieder in die Heia.
 

Sonntag
 

Sonntag war... unspektakulär. Ich hatte etwas schlechtere Laune weil ich nicht gut geschlafen hatte und dementsprechend ziemlich müde war. Trotz dass wir gesagt haben, wir brechen dieses Mal früher auf, sind wir doch nicht vor 10 Uhr aus dem Haus gekommen. Auf der Messe selbst haben wir Kartoffelritter und Kahyasi sofort wiedergetroffen und auch Maoh und Wolfram gesellten sich kurze Zeit später zu uns. Wir sind dann gemeinsam zu unsere Platz vom Samstag gedengelt und haben uns da breit gemacht. Und was soll ich sagen, mehr getan als rumgesessen haben wir nicht wirklich. Ich war zwischenzeitlich mit Kartoffelritter mal im Händlerraum und habe mir den neuen Band von 'Verliebter Tyrann' gekauft, aber ansonsten haben wir eigentlich nur gegammelt, bis wir uns gegen 15 Uhr dann verabschiedet haben und zurück zur Wohnung gefahren sind um unsere Sachen zu packen und nach Hause zu fahren.

Die Rückfahrt ist ebenso reibungslos verlaufen wie die Hinfahrt und wieder zurück in Kassel saßen wir dann ein drittes Mal an diesem WE bei Mäcces. Das reicht mir dann erst einmal wieder bis zur nächsten Con.
 

Fazit
 

Für mich war die LBM 2011 die gelungenste große Convention der letzten 2 Jahre. Ich habe dieses Mal wirklich alles geschafft, was ich schaffen wollte, habe tolle neue Leute kennengelernt, hatte nachts ein bequemes Bett und so gut wie keinen Stress. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das ein gutes Zeichen ist und das der Rest dieses Jahres ebenso reibungslos und schön verläuft. 2011 kann nur besser werden!



4 Tage LBM und ich lebe noch O_O Leipziger Buchmesse 2011

Autor:  Pentragon
Wahnsinn! Absoluter Wahnsinn!!
Warnung gleich an alle: 7 Seiten zu lesen!
Auf der LBM war ich ja nun schon 4 mal (seit 2007 jedes Jahr) und habe außer Sonntag auch schon jeden Tag erlebt. Aber 4 Tage hintereinander ...!
Das war mir wirklich neu. Und ich bereue es in keinster Weise! Das war mit Abstand die beste LBM bisher. Ich war die letzten Jahre immer nur einen Tag oder 2 dort und habe versucht möglichst viel zu sehen, aber dafür ist die Zeit einfach zu kurz. Doch nun, wo ich 4 tage Zeit hatte, war es viel entspannter. Aber ich fange mal ganz von vorne an.

Am Mittwochabend um 19:15 Uhr kam ich am Hallenser Hauptbahnhof an, wo ich von HasiAnn, NathalieWojta und Ciura abgeholt wurde. Die liebe HasiAnn hat nämlich mir und den beiden Anderen freundlicherweise eine Unterkunft bei sich angeboten und die Wohnung haben wir dann auch komplett in Beschlag genommen. Es sah aus wie auf einem Schlachtfeld.
Aber irgendwie gehört dieser Anblick einfach zu einer Con, jedenfalls hat er mich in eine vorfreudige Stimmung versetzt ;) (welche durch die Ereignisse in Japan zuvor einen ziemlichen Dämpfer bekommen hatte).
Zum Abendbrot gabs dann lecker Nudelsalat und Würstchen und wir haben uns köstlich über die alten „Bernd das Brot“-Nachtschleifen amüsiert, die Hasi noch bei sich rumliegen hatte.


Donnerstag

Die Aufregung war früh am morgen schon zu spüren, auch wenn es „nur“ der Donnerstag war. Aber endlich ging es wieder zur LBM! Eigentlich wollte ich Vanille machen aber ein Blick auf den bewölkten Himmel hat mich diese Idee schnell vergessen lassen. Es hatte geregnet! Außgerechnet zu Conbeginn ...
Das hat die Laune in unserer kleinen Gruppe nicht gerade gehoben.
Sei wie es sei, Vanille war eindeutig zu kalt, außerdem würde diesees aufwendige Cos am Donnerstag (wo bekanntlich kaum mexxler unterwegs sind) sowieso keiner sehen. Ich war mir auch nicht sicher wie gut all die Perlen halten würden und wollte das Cos nicht für „so einen schlichten Tag“ unnötig strapazieren UND als Finny hab ich Gummistiefel an – äußerst vorteilhaft bei Regenwetter, man glaube es kaum.
Also hab ich am Donnerstag Finnian gecosst. Ich wurde auch ein paar mal fotografiert, nicht gerade oft aber immerhin. Die Vorfreude steig bei Hasi, Ciu und mir sprunghaft an als das Messegelände in Sicht kam, nur Keksi hat einen kühlen Kopf bewahrt (Keksi, ohne dich wären wir durchgedreht! Es wundert mich immer noch das wir den Sonntagabend ohne dich überlebt haben).
Kaum in der Glashalle habe ich auch gleich erstmal Halle 2 angesteuert. Cosplayer waren wie zu erwarten kaum dort, dafür kam ich an alle Stände ran und konnte in Ruhe alles begutachten.
Und kaufen.
Oh Gott habe ich viel gekauft! >< Ich bin so Kuroshitsujivernarrt – oder sollte ich besser Cielgeflasht sagen? – das ich nur Sachen von Kuro gekauft habe.
Um den ohnehin schon langen Eintrag nicht noch mehr zu strecken werde ich euch meine Errungenschaften erst im nächsten Webbieintrag zeigen. Nur so viel:
ich habe noch nie so viel Geld auf einer Con ausgegeben, nicht mal halb so viel Aber das war es mir wert *nick*

Da am Donnerstag noch keine Treffen anstanden habe ich die Zeit genutzt und mir die anderen Hallen in aller Ruhe angesehen. Der Buchdruck- und Buchbinderbereich war für mich natürlich besonders interessant, ich bin ja nach wie vor in diesem Gewerbe tätig. Zumindest den Donnerstag kann ich also getrost auch als Fortbildungstag bezeichnen ^^
Der FaMI-Stand (das ist ja mein Beruf) und diverse Tierratgeber mussten dann als Zeitfüller herhalten.
Es war jedenfalls das erste Mal dass ich mir alle Hallen in Ruhe anschauen konnte, denn die anderen Jahre war ich meist nur von 11 – 16 Uhr auf der Messe, mit Hasi und Co. hingegen jeden Tag von 10 – 18 Uhr, das macht wirklich eine Menge aus.
Es war auch sehr merkwürdig als ich dann das erste Mal das Schlusssignal um 18 Uhr gehört habe – tatsächlich alle 8 Stunden auf der Messe und das war gerade mal der erste Tag!
Zurück bei Hasi haben wir den restlichen Nudelsalat vertilgt und anschließen Ciu noch beim ausschneiden ihrer Aufkleber geholfen.


Freitag

An dem Morgen war ich schon viel aufgeregter. Die letzten Jahre war ich immer Freitag auf der Messe, dass war für mich sozusagen der Messetag schlechthin. Und das erste Mal als Vanille!
Zuerst einmal war ich erstaunt das ich auf dem Weg zur Messe gar nicht gefroren habe obwohl das Cos so kurz ist. Aber das ging wirklich gut und auf der Messe selbst habe ich auch nur dann gezittert wenn mal wieder gerade gelüftet wurde (ich hab an dem Tag das erste Mal mitbekommen dass die Wände aufklappbar waren O_O)
Ich habe die Nacht mit Lockenwicklern geschlafen, da meine Haarfarbe und –länge sowieso zu Vanille gepasst hat und ich nicht extra eine Perü bestellt habe. War aber erstaunlich bequem, hab gut geschlafen ^^
Meine Gefühlslage auf dem Weg zur Messe war eine Achterbahnfahrt, zwischen Euphorie und leichter Müdigkeit schwankte es hin und her.
Auf der Messe angekommen gings auch gleich zu Halle 2. Eigentlich habe ich ja am Donnerstag alles gekauft in der Vorrausicht, das ich dann die anderen – viel volleren – Tage keine Tüten durch die Menschenmassen schleppen muss. Aber an 3 Postern (Kuro natürlich) kam ich dann doch nicht vorbei (zeig ich euch auch im nächsten Weblog).
Also lief ich dann doch mit einer Tasche mehr durch die Hallen, aber zum Glück war es am Freitag noch nicht sonderlich voll.

Ich habe mich dann auf einen der vielen Sitzplätze vor den Doujimarkt niedergelassen und verschnauft und wen treff ich da? Cinderella , meine Fang! Auch wenn sie an dem Tag noch als Mugi unterwegs war (das Partnercos mit ihr war erst auf den Samstag angelegt) und kurz darauf kam auch noch ein knuddliges süßes Hope _Kitty_Zack_ zu uns. Ich war so überrascht meine Gruppe heute schon zu sehen!
Und dann kam auch schon die nächste Überraschung:
CptJH, -Soul_Diver- , abgemeldet und Noct_Lucis, die ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen hatte, kamen ein paar Minuten später auch noch zu unserem Platz! Mit denen war ich erst am Sonntag verabredet!!
Man, so viele Leute mit denen ich am Freitag noch gar nicht gerechnet hatte, ich war total euphorisch! *_*
Mit _Kitty_Zack_ und Cinderella bin ich dann runter in die Glashalle gegangen, wo wir noch geniale Fotos vor der schwarzen Wand gemacht haben. Eine echt tolle Lightning hat sich uns angeschlossen und dann gabs auch noch ein Extrashooting nur mit meinem kleinen Hope (waaah, mein kleiner süßer Shota *___*). Ich liebe die Bilder die dabei enstanden sind *_* Vielen lieben Dank an mi-ya-bi für die wunderschönen Fotos!
Seht selbst:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=7397601

Im Endeffekt muss ich sagen: Ich habe mindestens 6 Leute getroffen, mit denen ich erst am Samstag bzw. Sonntag gerechnet habe und ich wurde noch nie so oft fotografiert wie an dem Tag. Vanille ist ein Glückschara *_* mein neues Lieblingscos!
Mit Cinderella, NathalieWojta, Ciura und HasiAnn gings dann zurück. An dem Tag war ich echt fertig. Geschafft, aber megaglücklich =)
Abendessen? Hoch leben die Nudeln =D diesmal mit Tomatensoße (wieso erzähl ich das eigentlich? XD)


Samstag

Was für ein Tag @_@ Auf den Samstag habe ich die ganze Zeit hingefiebert, denn endlich würde ich meinen Gatten Shogikoneko und mein Sebbi-chan Treeflower in real sehen. Was war ich aufgeregt!
Das Treffen war auch 13 Uhr angesetzt und meine Fang Cinderella wollte sich vorher noch mit mir treffen damit wir Fotos machen können bevor ich dann zu Hundis treffen verschwinde (wie gesagt, am Freitag war sie noch nicht als Fang unterwegs, darum konnten wir erst heute Partnerfotos machen).
Also saß ich wieder auf den Bänken vor dem Doujimarkt und habe auf Fang gewartet. Ich saß da etwa eine halbe Stunde bis halb 11. Und wer kommt dann plötzlich? Treeflower und Shogikoneko! (als Grell und Lau unterwegs)
Ohgott war das ein Gequietsche und Geknuddel! Ich war echt am zittern, so überrascht und aufgeregt war ich, die beiden jetzt schon zu sehen. Wir waren so überwältigt das wir die Final Fantasy – Showgruppe auf der Bühne erstmal total ausgeblendet hatten (Schande über mich).
Das Ende, wo Zack erschossen wird, haben wir dann aber auch noch mitangeschaut
( Cinderella ist kurz vorher, als ich, mein Sebbi und mein Gatte uns langsam beruhigt hatten, übrigens auch aufgetaucht).
Wir wollten dann noch auf eine Lightning warten, die aber einfach nicht kam. Die 3 Anderen haben dann die Stände begutachtet während ich – da ich ja bereits die vorigen Tage fleißig gekauft hatte – lieber Sebbi- und Cielcosplayer zu Fanserviceposen überredet und fotografiert habe XD
Dann sind wir runter in die Glashalle, vor den Pocketpark wo die schwarze Wand ist. Da haben wir auch unser Hope von gestern, _Kitty_Zack_ wieder getroffen.
An der Stelle ein ganz großes Sorry an alle, dass ich nicht immer sofort auf eure Fragen reagieren konnte. Ich habe versucht allen gleich viel Aufmerksamkeit zu scheken aber das geht bei 4 Leuten schlecht ^^° _Kitty_Zack_ , Cinderella, Treeflower und Shogikoneko, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel. Ich konnte immer nur auf einen von euch hören ^_^°
Ich habe auch kurz mit Euphonie gesprochen, der ich meine Cielwig geliehen habe und die als Hamlet unterwegs war (das Cos stand dir echt gut!)
Ihrer stürmischen Begrüssung vielen dann erstmal 2 meiner Perlenketten am Rückenschutz zum Opfer aber ich konnte sie zum Glück wieder einsammeln (danke mein liebes Hope fürs helfen ^^)
Fang und Hope sind dann mit ein paar anderen Final Fantasy Cosplayern zum Shooting verschwunden, während ich bei Treeflower und Shogikoneko blieb. Immerhin war Hundis Vorgebitreffen und Tree war sogar extra aus Österreich angereist! Und auch da gabs natürlich wieder jede Menge Fotos.
Das klappt wirklich toll! Man braucht nur einen „Köder“ der einen vor einem relativ günstigen Hintergrund (wie ebend der schwarzen Wand) fotografiert und schon stehen ein Haufen anderer Fotografen da und machen auch Fotos von einem. Ich liebe es XD
Das hatte schon am Freitag toll geklappt. Nur doof das alle mit Blitz fotografiern – ich war SO blind danach!! @_@ so muss sich ein Promi fühlen ...

Um 14 Uhr war dann das Kuroshitsujitreffen, praktischerweise direkt vor dem Pocketpark, also dort wo wir eh die ganze Zeit waren. Da Hundi und Tree als Lau und Grell unterwegs waren haben sie natürlich mitgemacht, während ich als Fotograf fungiert habe.
Auf dem Kurotreffen ist mir dann auch noch mal ein Perlenstrang der Hüftkette abgefallen. Der Samstag war jedenfalls der am Cos gemessen verlustreichste Tag für mich – das war dann aber zum Glück das Letze, war abging und alles im Allen hat es trotzdem besser gehalten als ich erwartet habe (Mit Freitag zusammen waren es 3 Perlenstränge vom Rückenschutz und 2 von der Hüftkette).
Nach dem Kurotreffen musste ich mich dann von Shogikoneko und Treeflower verabschieden, weil ich mich um 16:30 Uhr wieder mit meiner FF XIII-Gruppe treffen wollte um eine Vorlesung über den neuen FF-Band auf dem schwarzen Sofa anzuhören.
Aber die Vorlesung viel aus >< stattdessen traf ich am schwarzen Sofa aber auf abgemeldet, eine alten Schulfreund, der nach Leipzig gezogen ist und den ich seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe! Wah, ich hätt heulen können vor Freude!! Q_Q
Kiri, ich hab dich so lieb und es war so schön dich endlich wieder zu sehen!! T^T *dich drück
Ich hab mich dann aber recht bald von ihm verabschiedet weil meine FF- Gruppe sich wieder vollständig am Sofa eingefunden hatte und wir dann zum Shooting in den Außenbereich gingen. Unsere Gruppe war ganzschön angewachsen!
Neben _Kitty_Zack_, Cinderella und mir gehörten nun auch noch Delta, Yo-Yoshi-Ku, blackcherry, Kai_Kazuha, Kawaii-Kioko, [[Shen-Tempestas]] und [[ _NiKcKu_]] zu unserer Gruppe.
Wir waren jetzt 3 Fang, 3 Vanille, 2 Lightning und 2 Hope. Die Fotos vom Außenbereich-Shooting sind richtig süß geworden, aber verdammt war das kalt!! ><
am Samstag habe ich wirklich gefroren. Zum Glück hat mich mein liebes [_[Kitty_Zack_]] immer gewärmt, danke Schatz!
Die Fotos waren es auf jeden Fall wert! (und nein, obwohl ich von unglaublich vielen erkälteten Leuten umgeben war bin ich nicht krank geworden!)
Auch wenn ich mich geweigert habe als Hope mich hocheben wollte XD ->
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=222607&kostuem=273264&id=7330707&PHPSESSID=37099ed8f2fbdb3ab97bea87ef0e5c24
Hey, der Rock ist einfach zu kurz, die Gefahr ist zu hoch ( Okay, Hope kennt den Anblick schon vom Freitags-Shooting *lol* ->
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?mitglied=222607&kostuem=273264&id=7397621&PHPSESSID=37099ed8f2fbdb3ab97bea87ef0e5c24 )
aber der Rest nicht)
Zum Glück hat sich meine Fang dann angeboten, mit ihrem langen Sari ist das ungefährlicher ^^°
Außerdem hat _Kitty_Zack_ nachher unser kleines Hope Yo-Yoshi-Ku auf dem Rücken tragen dürfen. Durch die ganze Halle 2!! O_O
Ich war echt beeindruckt, mein süßer Hope ^^
Wir haben uns dann in Halle 2 in der Nähe der Bühne niedergelassen und Con-hons ausgetauscht, wobei sich noch ein Snow, TadiWaf für kurze Zeit zu uns gesellt hat. Viel Ruhe hatten wir aber nicht, ständig mussten wir aufstehen und posen. Nach und nach wurde unsere Gruppe dann kleiner, bis nur noch Cinderella, Kai_Kazuha, [[ _NiKcKu_]] und ich übrig waren.
Wir sind dann zu Viert noch zum Cosplayabschlussfoto um 18:15 Uhr gegangen, das an der großen Treppe links vom Haupteingang stattfand.
Total kaputt aber glücklich gings dann zurück. Diesmal gabs Stulle zum Abendbrot, aber irgendwie hatten wir alle keinen wirklichen Hunger.


Sonntag

Der letzte Tag der Con und es war definitiv die Luft raus. Nich das ich mir dachte: „Ochne, noch´n Tag“, nein, das nicht. Aber ich war echt kaputt und die vorangegangenen 2 Tage waren so klasse das ich mir einfach keine Steigerung mehr vorstellen konnte. Und das ganze Gequietsche und Geknuddel, posen, fotografieren und quatschen war echt anstrengend. Ich war also dementsprechen mit einer sehr nüchternden Einstellung zum letzten Tag gefahren. Diesmal hab ich wieder Finny gecosst.
Gleich frühs habe ich mich mit CptJH, -Soul_Diver- , abgemeldet, Will-Demokrit und Noct_Lucis verabredet, die als Sebastian, Grell, Lau, Bard und Meylin kommen wollten.
Allerdings kamen sie erst gegen 11 Uhr, so lange hab ich mich noch bei der schwarzen Wand vor dem Pocket Park aufgehalten, wo ich tolle Fotos von den beiden hier machen konnte:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=7427188
(weiß jemand wer sie sind? Ich würd sie gerne petzen). Ich hab dann noch ein paar Fotos von und mit ChrissyDeath (alias Grell) und Nursodar (alias Jack Sparrow) gemacht.
Ich bin dann zum rechten Seitengang, direkt neben der Sanitätsstelle gegangen und hab dort auf CptJH und den Rest gewartet. Sie kamen dann auch kurz darauf und wir haben gleich erstmal Fotos gemacht. Diesen kleinen Privattreffen haben sich dann überraschend noch die tolle Misuri-chan und ihr Ciel Suse angeschlossen und von irgendwoher kamen dann auch noch Inuorli (als Grell), abgemeldet (als Undertaker), spika_arktur (als Finny), eine RanMao, ein Soma und Agni. Im Endeffekt waren wir eine echt große Truppe O_O
und wir hatten eine Menge Spaß =D Beweise?:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=7434602
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=7434685
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=7435071
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=7435265
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/foto.php?id=7436138

Meine güte hab ich von Suse und Misuri-chan viele Fotos gemacht O_O ich bin ja eigentlich nicht stalkermäßig veranlagt aber die beiden haben jedes Fanherz höher schlagen lassen und sind auch außerhalb des Shootings wie Butler und Master rumgerannt XD
Danke das ihr beiden so geduldig wart ^^
Wir sind dann alle zusammen raus in den Pockepark und haben da noch gepost und rumgealbert (und ständig sind Wachmänner an uns vorbeigelaufen O.O ich und die 2 anderen Finnys haben vor der Sanitätsstelle zwar einen Baum geschüttelt und dafür Anschiss gekriegt aber sonst waren wir doch artig ...)
nachdem ich um rund 100 Fotos reicher war sind wir wieder zu unserem Platz vor der Sanitätsstelle zurück und haben erstmal Conhons geschrieben. Unser Grell -Soul_Diver- hat uns dann alle reichlich mit Küssen eingedeckt. Ich hab mich dann freiwillig als „Leinwand“ angeboten und würde mit Lippenstift eingedeckt XD
So von Grell eingeschmiert markiert sind -Soul_Diver- , abgemeldet und ich dann losgezogen zu Halle 2, nur CptJH blieb da und hat auf unsere Sachen aufgepasst (die Anderen, die sich spontan zum Shooting eingefunden hatten sind dann wieder ihrer Wege gegangen).
In Halle 2 angekommen hab ich dann Ausschau nach NathalieWojta gehalten, die in ein paar Stunden zurück nach Hause wollte aber ich habe sie nicht mehr gefunden T_T also konnte ich mich nicht verabschieden *sniff* Das hat meiner Laune schon einen Dämpfer verpasst *Haare rauf*
Nachdem die anderen genug Stände besichtigt hatten (ja ich habe tatsächlich nichts mehr gekauft) gings zurück zu unserem Sebbi (danke fürs aufpassen!).
Leider mussten sie dann alle um 14 Uhr gehen, gerade als das Kurotreffen anfing. Ich bin dann hin, weil ich ja als Finny unterwegs war und hab Inuorli und abgemeldet (Grell und Undertaker) wiedergetoffen. Erst sah es aus als würde das Treffen gar nicht stattfinden aber dann haben sich doch noch genug Cosplayer gefunden. Diesmal wurde das Treffen wegen dem schönen Wetter nach draußen in den Pocket Park verlegt und ich hatte noch einmal die Gelegenheit wunderbare Fotos von tollen Cosplayern zu machen (die Fotos vom Kurotreffen gefallen mir jedenfalls am besten) und selbst fotografiert zu werden.
Gegen 15 Uhr löste sich das Kuroshitsujitreffen dann auf und ich lief mit Inuorli und abgemeldet wieder in Halle 2 und wir saßen dann noch vor dem Doujimarkt.
Gegen Ende sind wir noch mal die Stände abchecken gegangen. Doch trotz reduzierter Preise hat mich da nichts mehr angesprochen, was wohl auch ganz gut ist (warum sind Artbooks nur so teuer T_T ich hätte mir so gern das Kuroartbook gekauft aber der Preis war ja Wucher!) Grell und Undertaker hab ich dann im Gedränge irgendwann verloren.
Die letzten 1 ½ Stunden war ich alleine, habe meine Fotos angeschaut und einige unscharfe oder doppelte gelöscht.
Dann noch ein Crépes verdrückt (argh, ich stand in der Schlange und da lief ein Tanaka-Cosplayer vorbei! Und ich konnte nicht weg um ihn zu fotografieren >< der war so klasse und ich hab noch nie jemanden gesehen der den alten Herrn cosst O.O) und der Tag war rum.

Wirklich ein eigenartiges Gefühl als ich dann vor dem Drehkreuz an der Seite saß und die Leute beobachtet habe wie sie das letzte Mal die Hallen verließen. Das hatte was von Endzeitstimmung. Und als dann auch noch die letzte Durchsage kam (a´la „Die 36. Leipziger Buchmesse geht nun zuende. Vielen Dank an die 36. 0000 Besucher das sie uns besucht haben und wir hoffen sie auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen“) wurde ich richtig melancolisch.
Auf jeden Fall war es ganz gut das ich noch etwas da sitzen und alle vorbeiziehen lassen konnte, das gab einem das richtige Gefühl der Verabschiedung. Als ich dann entgültig aus der Halle rausging erwartete uns ein wunderbarer Sonnenuntergang (und eine Madame Red am Wasser – gleich geknipst XD ) ->
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=150118&seite=18
das war der perfekte Abschluss (im übrigen hatten wir Freitag und Samstag auch einen wunderschönen großen Mond *_*).

Halbtot gings dann mit Zug und Straßenbahn zurück zu HasiAnn (Abendessen bei Ditsch), wo wir uns mit einem hässlichen aufblasbaren Fledermaus-Kuh-Viechs beschmissen und uns totgelacht haben („Folge 45: Der Planet explodiert in 5 Minuten! Folge 49: Ohgott, nur noch 20 Sekunden!“)
Wer noch mehr Eindrücke von meinen Treffen will kann gerne in meine Galerien schauen

Die Hauptgalerie:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=150118&seite=0

Die Galerie zum großen Kuroshitsujitreffen:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=150197&seite=0

die Galerie zum Final Fantasy XIII- Shooting:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=150191&seite=0

das Privat-Kuroshitsujitreffen am Sonntag:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=150229

oder sich meine Cosfotos von Finny und Vanille ansehen.
Die LBM war jedenfalls absolut genial! Unglaublich viele nette Leute kennengelernt und alte Freunde wiedergesehen.
700 Fotos geschossen.
Alle Hallen mehr oder weniger ausgiebig besichtigt.
Noch nie so oft fotografiert worden.
tolle Kleinigkeiten ergattert (auch Größere, teure *schluck*) –
ich bin restlos begeistert!

Und das alles wäre nicht möglich gewesen ohne HasiAnn, die uns bei sich hat wohnen lassen. Tausen Dank, Hasi! Ohne dich wäre ich nie alle 4 Tage auf der Messe gewesen und hätte so viel verpasst *knuff*
Keksi, Ciu, ihr wart so lieb, ich hoffe wir haben bald wieder gelegenheit uns zu treffen und die Evil owls wieder auferstehen zu lassen! *twitch* >sich dünn macht<

Wartet nur auf Teil 2 meines Berichts, in dem ich euch meine Errungenschaften zeige! ^_O

PS: ich habe bestimmt einige Leute vergessen zu erwähnen, sorry an diejenigen. Aber es waren einfach zu viele ^^°



Nachträglich zur LBM Leipziger Buchmesse 2011, LBM, Leipziger Buchmesse, Nachträglich zur LBM, Privat

Autor:  Sandraupe

Hallo!

Ich habe mir zwar viel Zeit gelassen, um über einen einzigen Tag zu berichten, wusste aber auch nicht, was ich schreiben sollte...Mittlerweile weiß ich es immer noch nicht so genau. xD
Aber ich leg mal drauf los:

Nachdem wir vier Stunden Zug gefahren sind und und uns sehr wegen unserem Anschluss beeilen mussten waren wir doch endlich da:
Auf der LBM!
Wuhu!
Nun ja, bevor ich die Leute treffen wollte, die eigentlich dafür eingeplant waren, wollte ich selber einmal herum schauen, da ich mir ziemlich sicher war, das ich dazu nicht so ausgiebig kommen würde, wenn ich mich gleich mit allen treffen würde. Und ich hatte Recht. xD
Aber zuerst ging es in Halle Zwei, wo auch der Animexx vertreten war.
Ich suchte nichts genaues, bin auch mit dem Plan hingefahren mir keine Fanartikel zu Animes zu kaufen, da ich so etwas eh nicht brauchen würde. Also suchte ich nur nach guten Mangas und Büchern und nach dem Animexx-Stand.
Nachdem ich bestimmt fast eine Stunde rum geirrt bin (was nur daran lag, das alle vor dem Animexx Schild standen und es verdeckten) und ihn letzten endes doch gefunden habe, holte ich mir endlich meinen Conhopper Orden, auf den ich es die ganze Zeit schon abgesehen hatte und bekam dazu ein Poster geschenkt. Außerdem waren die Animexx Mitarbeiter die weitaus lustigsten dort und auch enspanntesten. xD
Danach schaute ich noch ein wenig rum, und traf Whiteclown und ihre Bande, die auch alle sehr nett waren :D
Leider konnte ich Elairen nicht treffen, dennoch war es auch so schön.. obwohl ich mir dafür ein wenig in den Arsch beiße..
Aber na ja gut.
Es war alles in allem sehr erfolgreich und ich fand es echt schön! (und auch voll)

Das wars dann endlich von mir zu dem Thema:

Grüße
Sandraupe


LBM 2011 Leipziger Buchmesse 2011

Autor:  KrawallLucy
So, jetzt auch endlich den Bericht meiner zwischenzeitlich ... 5. Buchmesse - ooh, ein Jubiläum^^

Wie schon 2010 war ich wieder 3 tage da: Freitag bis Sonntag, wobei ich für meine Schulfreistellung vom Freitag nen mittelkleinen Krieg führen musste ^^'

Freitag: Anja aka die_achte_plage hat von ihren Eltern das Auto bekommen, was es nicht schlecht war^^ Wir wollten endlich mal zur Eröffnung da sein und sie (aus Chemnitz kommend) meinte, sie sei so zwischen viertel und halb 8 bei mir. Ich mich also ans Wohnzimmerfenster gesetzt, Fernseher an und geschaut. Halb acht kams Mütterchen vorbei: "Na, deine Freundin verspätet sich aber!" und ich hab nur geschwiegen^^ Kurz vor 8 kam ein Anruf, sie sei jetzt da, stünde aber an ner andern Straße als beabsichtigt (Gersdorf hat nur 4 Straßen ...), ich also im roten Kleidchen und Puschelschwänzchen, das deutlich unter meiner Jacke rausguckte, losgetappert, den Dorfweg runter. Natürlich musste ausgerechnet in dem Moment einer dieser Dorfbewohner, die ich auf den Tod nicht leiden kann, vorbeikommen und laaaangsam hintermir herfahren ... seine dummen Blicke sind mir nicht entgangen ... peinlich ^_^'
Der Renner war dann noch der Besuch im Netto, ich brauchte nämlich was Süßes zum Frühstück um wach zu werden: Multivitamin-Müsliriegel^^ UNd ich bin die ganze Zeit durch den netto geschlichen und hab die jacke runtergezogen oder den Puschel druntergesteckt, immer vor mich hin nuschelnd "oh Gott, ich hab nen Puschel hinten dran, die halten mich für bekloppt >.< Da hatte ich aber das Cape noch nicht an, an dem die Hasenohren hingen ^^

Nach dem Besuch im Netto gings los, Richtung Döbeln und von da aus auf die Autobahn nach Leipzig (A 17?). Wir haben zusammen gesungen, Autofahrer beileidigt, über Autos und Menschen gelästert, über Geschwindigkeitsbeschränkungen gelästert ... ziemlich genau 9:04 Uhr waren wir auf dem Messeparkplatz. Ich hab meine Jacke aus- und meine anderen Schuhe angezogen, das Cape übergeworfen und bin aus dem Auto geklettert: "Scheiße, ist das kalt! Alter, ich frier mir gleich was ab!"
Es war kalt, es wr echt megasaukalt. Auf den paar Metern vom Parkplatz zum Osteingang (Wir standen in der 1. Reihe!!!) bin ich beinah erfroren, weil es echt empfindlich fies kalt war. Drin wurde's dann aber kuschelig und ich hab im Laufe des Tages sogar ein wenig geschwitzt! Ich verrate mal so viel: Ich hatte nur Kleid und Cape an, sonst nix drunter - stellt euch mal vor, euch pfeift da der WInd durch! Brrrr >.<

~So, hier ist erst mal Schluss, die Zeit sitzt mir im Nacken. Der Bericht wird noch weitergeführt!~


*Freinds go to...* Leipziger Buchmesse 2011, LBM

Autor:  Fley

Donnerstag:

Ich war noch nicht in Leipzig an diesem Tag, aber wurde ich gegen Mittag abgeholt. Habe bei Jeneshisu noch etwas gebastelt mit Sephiroth und es wurden noch Kleinigkeiten ausgebessert. Sind zudem dann sehr spät ins Bett gegangen und hatten noch etwas Fun, Ich schreibe nur AERITH *smiles* aber da wird für Samstag dann noch etwas berichtet was dieses betrifft.

Freitag:

Das Aufstehen war nicht wirklich mühsam gewesen, mir war eh kalt gewesen! Sind auf dem Weg nach Leipzig es ist kurz vor neun, eine Stunde später als wir geplant hatten, aber ist schon okay.Ich bin verdammt müde, und hoffe das im Zaum halten zu können, sonst laufe ich wieder an jedem vorbei den ich heute vor gehabt hatte zu treffen.

Eine Woche später → Berichtfortsetzung und ich habe wieder mehr als die Hälfte vergessen, wie solls auch anders sein, so ist das ja immer TZTZTZ

Also beim Freitag weiter oder eher ein kleiner Insider, ich weiß nur nicht mehr wann der entstanden war. Zumindest habe ich ein Riegel geschenkt bekommen, wo mit unter der Name ZACK drauf stand und wir kamen so auf dumme Ideen von wegen
→ „Hey Ich habe ZACK gerade aufgerissen“ Sephi so :“ Wie? Ich habe ihn schon vernascht“ und Gensy „Ich habe was anderes im Mund“ kicher wer uns kennt kann sich vorstellen, das wir gleich alles zweideutig aufgefasst hatten. Ja ja Gensy .. wo ist dein Kopf nur, sicherlich zwischen den Beinen jemanden ganz bestimmten, und wie bitte, was hattest du da im Mund ????
kicher.
Freitag war es angenehm gewesen, zudem waren wir wohl alle recht müde gewesen, als wir bei der Ferienwohnung gewesen waren, durften wir erst mal einkaufen gehen, die waren mit der Reinigung noch nicht fertig gewesen. Aber sei es drum, wir hatten eh ein wenig was vergessen gehabt. XD
Irgendwann gegen frühen Mittag hatten wir die Wohnung bezogen, sind total begeistert gewesen, und es war auch schon klar wer wo schläft, ohne das irgendwer auch nur überlegen musste xD
Das Schlimmst: Hey ich habe ein komplettes Cosplay zu Hause gelassen, aber gut das ich nicht nur dieses geplant gehabt hatte und so war es dran das ich Samstag doch als VizePräsident auf die Buchmesse gehen würde. Aber es läuft ja nicht weg.
In der Wohnung haben wir uns auch gleich fertig gemacht und waren eine Stunde später ca auf der Buchmesse gewesen. Leider haben wir nicht so viele angetroffen, aber Aerith_Strife
war da gewesen und so waren wir mit ihr dort. Alle anderen sollten wohl erst Samstag da sein, aber war in Ordnung. Ah und liebe Grüße an die beiden die bei dir waren Sweetheart, war angenehm mit euch den Nachmittag zu verbringen. Gegen 18 Uhr haben wir die Messe dann auch verlassen gehabt, das hat für diesen Tag auch gereicht gehabt. (verzeihe Jenen die ich nicht erwähnt habe).
Okay ich glaube ich werde zu ausführlich! Wir haben Abends noch etwas rum gealbert, das gehört einfach dazu finde ich xD

Samstag:
Im Grunde war das der Tag, der Tage. Aber dank Stau kamen wir knapp eine Stunde später an als erwartet, das hatte mich so geärgert, aber für das nächste mal wissen wir es besser und wissen wie wir diesen umgehen können.
Vielen dank das ich euch Treffen durfte Schizophrenia,-RenoKiribani-,Rod_Gonzalez(auch wenn ich es schade fand das du nicht als Cid erschienen bist), ElenaLaney,-Tseng-,Gippel,Ni-sanChiro, KasanLaucavo... Woho okay ich merke es sind noch eine ganze Menge mehr, also nicht traurig sein das ich welche nicht so erwähne, aber das würde sonst ewig dauern und ich habe mich auf jeden einzelnen gefreut gehabt, das gilt dann auch für den Sonntag.
Das Event war auch ganz okay gewesen, klar einiges kann man immer besser machen, aber mir hat es gefallen, ebenso die entstandenen Bilder xD. Das Treffen wo der Marsch eigentlich hinführen sollte,.. fragt mich nicht, ich habe niemanden da wirklich gefunden, dabei standen doch so viele mit bei uns.
Endlich gab es dann auch irgendwann was zu essen, danke das ich nicht alleine da gewesen war xD. Die Mexxhochzeit war auch witzig gewesen, danke Rod, das du so etwas .. gut rüber bringen kannst <3 Gensy und Sephi waren da leider ja nicht mehr dabei gewesen.
Auch hier noch mal Danke Tseng und Elena, hat mich sehr gefreut das ihr mich gefahren habt. Ich hoffe das nächstes Jahr alles so klappt wie wir schon mal angedeutet hatten.
Den Abend hatte ich mit Sephi zusammen ein wenig Haarpflege betrieben, es war angenehm smile.

Sonntag:
Tja leider geht so eine LBM immer recht schnell vorbei. Und ich hatte meinen Puppy nicht mehr sehen können schnief.
Aber auch hier hatte ich es angenehm, noch mal ein paar vom Vortag wieder zu treffen war sehr schön gewesen. Erst war ich auf dem Gravi Treff gewesen, endlich, um mal dazu sagen zu können xD JemoKohiri man konnte mit dir spielen freu, war mir eine Freude xD aber um nicht zu vergessen meine Bandkollegen SI0N und ShadowRay es war mir eine Freude auch mit euch xD.
Auch die anderen waren mir nicht unwichtig, es hat Fun gemacht mit euch.
Nun die Abschlussbilder habe ich dann mit Aerith (sabber), Sephi und Gensy wie Cry und Apel geschossen gehabt, es war in allem sehr schön gewesen.
Ich hoffe man sieht sich spätestens nächstes Jahr wieder.
Viele liebe Grüße
Eure/r
Fley/ Rufus
(Hiro/Yuki)



LBM 2011 Leipziger Buchmesse 2011

Autor:  KiraNear
So, jetzt kommt endlich mein Eintrag dazu.

Am Wochenende war ich zum ersten Mal in Leipzig und zum erstem Mal in meinem Leben auf einer Buchmesse. Dementsprechend war ich auch etwas aufgeregt. Hingefahren bin ich zusammen mit ner Freundin (die hier leider nicht mehr angemeldet ist), sowie zwei ihrer Freundinnen, und jeweils deren Familien. Hingefahren sind wir natürlich mit dem Autos.


Freitag:
Die Fahrt ging am Freitag Nachmittag los. Etwa 4 bis 4 1/2 Stunden sind wir gefahren. Erst haben wir die Zeit mit Quatschen und Handynummernaustauschen verbracht, und dann gingen die meisten ihre eigenen Beschäftigungen nach. Ich hab dann mal ne Runde geschlafen und davor Pokemon Weiß weitergespielt. Nebenbei eine Arenaleiterin besiegt, und ein paar Pokemon, die ich eigentlich fangen wollte. Wofür ich dann Rüffel (Nicht die süßen Pokemon killen! Du sollst sie nicht töten!) von der Hinterbank bekam XD

Jedenfalls war es dunkel, und wir kamen dann in einem kleinen Ort in der Nähe von Leipzig an. Leider weiß ich den Namen des Ortes nicht mehr, und bei meinem schlechten Namensgedächtnis reicht es eben nicht aus, wenn ich den Ortsnamen zwei oder dreimal gesehen habe. Wir haben uns auf die Zimmer aufgeteilt (wir hatten drei Betten, und sogar eine Küche mit Wasserkocher, und Kaffeemaschine) und dann gingen wir zum Abendessen. Ganz zum Schluss noch eine unterhaltsame Runde Flaschendrehen.


Samstag:
Wir sind relativ früh aufgestanden (für ein für mich normales Wochenende) und nach dem Frühstück ging es dann auch gleich mal los: Zur Buchmesse. Dorthin sind wir etwa eine Dreiviertelstunde gefahren, was allerdings eher geschätzt ist, da ich dabei nie auf die Uhr gesehen habe. Als wir dort ankamen, machte ich mich schon mal geistig bereit für die ganzen Leute. Isa meinte, es wäre am besten gleich in die Halle 2 zu gehen. Und wie verdammt noch mal sie Recht damit hatte!

Irgendwann kam man ab einer gewissen Zeit nicht mehr so gut an die Stände hin, um zu sehen, was man dort alles finden. Und so eine Messe frisst doch einiges an Geld, mal die Hotelkosten und die für das Abendessen nicht einberechnet. Nun ja, könnte auch daran liegen, dass ich Wassermann bin. Wir verteilen das Geld ja quasi mit offenen Händen. (Entweder das, oder, was immer öfter vorkommt, dass ich saugeizig bin).

Aber das waren Menschenmassen. Schließlich haben ich und Isa es dauernd geschafft, uns zu verlieren. Und obwohl ich das Handy sowohl auf sehr laut und Vibration gestellt habe, hab ich fast nie mitbekommen, dass sie versuchte, mich anzurufen. Aber schließlich haben wir uns doch wieder gefunden.

Und bevor da was kommt: Ja, ich war am meisten in der Halle 2. Aber die anderen Hallen haben wir uns auch angesehen. Und wenn ich bis zum nächsten Jahr das Kindle habe, dann hol ich mir ein paar der kostenlosen E-Books. Könnte ja was interessantes dabei sein. Isa interessierte sich dagegen mehr für die Hörbücher. Schließlich gingen wir dann noch irgendwo essen (mir ist mal wieder der Name entfallen). Und dann waren wir wirklich kaputt. Aber ich muss sagen, es hat mir gefallen. Hätte ich blöde Ziege nicht meine Videokamera vergessen, hätte ich eine Menge Fotos gemacht. Ich hab das Ding sogar über Nacht an den Strom getan, und dann trotzdem liegen lassen. Hauptsache, DS und PSP waren dabei.


Sonntag:
Ein paar von uns blieben an den Tag länger, für den Rest galt: Ihr könnt ausschlafen. Erstaunlicherweise habe ich sogar in der ersten Nacht gut einschlafen können, sonst hab ich bei einer neuen Umgebung Probleme damit, in der ersten Nacht einzuschlafen. Ich hab es versucht, und bin gescheitert. Zumindest habe ich ein bisschen länger als am Samstag geschlafen. Nachdem wir ausgecheckt hatten, gingen wir noch mal kurz auf die Buchmesse.

Bis es dann Mittag war und wir langsam nach Hause fuhren. Wieder Pokemon gespielt, bis der Akku fast nicht mehr mitmachte, dann Summer Wars auf dem Laptop von Isas Bruder angesehen und die restliche Zeit mit Musik hören verbracht. Isa meinte, wir könnten zusammen Musik hören, aber ich meinte gleich, dass das eventuell nichts für sie wäre. Und als sie dann hörte, dass ich Rammstein (was locker 50% aller Lieder ausmacht) drauf habe, wollte sie komischerweise nicht mehr.


Nächstes Jahr fahre ich auf jeden Fall wieder hin. Und dann können die beiden anderen bestimmt auch mitfahren.

Meine Ausbeute:
1UP-Pilz
2 Bücher (Assassin's Creed - die Bruderschaft und God of War)
Ein Poster aus der Doujiecke
Eine gewonnene Auflage einer Kakaokarte
Eine Konata-Figur (Ist ja nicht so, als hätte ich schon eine)
The Legend of Zelda - Ocarina of Times (N64)
Ein Simpsonscomic (besondere Auflage)

Und noch was für meinen Freund und scribble, wers wissen will, guckt in den Spoiler:
Spoiler
Ja, natürlich, als wäre ich so bescheuert und schreibe in meinem öffentlichen Weblog, der von beiden jederzeit angesehen werden kann, was ich für sie habe XP



Nach dem hier will ich nächstes Jahr Ausschau halten:

- Wieder ein Simpsonscomic
- Buttons von der Yaoiecke, die mit der süßen Erdbeere drauf
- Irgendein Pokemon als Plüschtier
- Ein Lucky Star Poster
- Eventuell ein Moe-Girl als Stoffposter


Leipziger Allerlei-Buchmesse Leipziger Buchmesse 2011

Autor:  Jey_Koetsu


Tja wie fand ich die Buchmesse? Allerlei trifft es ganz gut, sie war furchtbar, super, lustig,
einfach alles zugleich...und hier meine Geschichte...



Roxanne kam um 17:30 Uhr bei mir an, wir machten sofort einige Dinge für die LBM...
Cosplay fertig, Nägel lackieren, Piercings ankleben, Perücke fertig schneiden,
Fahrpläne drucken und so weiter.

Um 10 Uhr kamen wir erst ins Bett, um 2 Uhr klingelte der Wecker...die Zeit raste,
Perücken an, zack und da waren wir am Bahnhof, wo wir Maren und Talisa kennen
lernten^^
So schööön, dass es solche Zufällt gibt, hab da zwei nette Mädels kennen gelernt^^
Okay Zugfahrt...ausnahmsweise haben wir mal das richtige Ticket gelöst (XD) und
als wir in Duisburg umsteigen mussten kamen direkt mal Bekannte durchs Bild gelaufen,
Sonja und Hannah!! XD
Und wieder zuammen zur LBM, wie letztes Jahr auch, war auch wieder super =)
Es kamen ab Dusiburg schon andere Cosplayer hinzu und mit jedem Halt wurden es
mehr, wie die Fliegen kamen die in den Zug gestürmt, wahnsinn!^^
Es wurden ConHon-Einträge gemacht, getanzt, gelacht, gepennt, einfach herrlich..
nach netten 8 Stunden Fahrt kamen wir dann mit einer Verspätung von einer ganzen
Stunde aufgrund eines zu vollen Zuges auf dem Messegelände an.
Zunächst wollten wir unsere Gruppe suchen, die aber nicht am vereinbarten Treffpunkt
war und auch niemand ans Handy ging, ich liebe solche Absprachen übrigens.
Dann sollte ich durch die ganze Messe zum Treffpunkt, wo gerade Bilder gemacht
wurden...dort angekommen fühlte ich mich fehl am Platze, weil ich durch jemand anderen
einfach ersetzt wurde, was ich auch super fand. Dann war ich doch irgendwann mit
Bildern dran, zwei einzelne Posen und insgesamt 5 Bilder von mir, dafür geh ich zu nem
"Shooting"...die versprochenen, ideenreichen Videos kamen GAR NICHT zu Stande,
keine Lust hatte ich mehr...
Naja immerhin waren die einzelnen Akas nett, da wird sich auch bestimmt mal etwas ergeben,
wo man mehr Zeit für Shootings hat...
Und da ich mit dem Negativen direkt fortfahren kann... ich habe Maike ziemlich lange gesucht,
weil man in diesem Gelände einfach keine vernünftigen Treffpunkte ausmachen konnte.
Darum fiel unser Treffen viel zu klein aus...außerdem musste ich mich auch um meine Vier
kümmern und sie aufsuchen, irgendwie lief man mehr im Kreis herum als orientiert...






    
Irgendwann war dieses Theater endlich zu Ende und es wurde wieder ein sehr schöner Tag^^
     Es ging los mit Halle 2, dem Einkaufsparadies *-*
     Ich hab mir zwei kleine Schlüsselanhänger gekauft: Pein und Konan ♥
     Mein Geld, das ich jemandem geliehen hatte (ne Alex?) bekam ich nicht bis dahin zurück und
     aufzufinden war er auch nicht, sodass es bei den beiden Figuren blieb...vielleicht war das
     auch gar nicht so schlecht xD
     War echt super dort, aber irgendwann wurden wir "höflich gebeten zu gehen"..mit anderen
     Worten rausgeschmissen, und so war die Messe für uns auch schon vorbei.
     Wir gingen raus, dem Sonnenuntergang (schön!) eintgegen und stiegen in einen Bus, der uns
     erst einmal im Kreis fuhr xD und weils so schön war machten wir es nochmal (lol)
     und kamen an einem Parkplatz aus entgegen der Richtung, die wir gehen sollten...also gings zu
     Fuß, natürlich =)
     Am Bahnhof trafen wir dann unsre Lebensretter, vereinzelt waren noch ein paar unsrer Akas da,
     die zufällig auch nach Halle mussten und zufällig die Straßenbahnpläne hatten, die ich nicht
     gefunden hatte, wahnsinn...unser Fazit: 2 Mal im Kreis fahren hilft!
     Vielen Dank nochmal ehrlich, war auch echt nett die Rückfahrt^^
     Dann ging es noch im Fußmarsch zum Hostel No 5 *lach* wie hatte Alex das beschrieben?
     H 5 -> Höllisches- Halsbrecherisches- Höllen- Horror- Hostel, passt ganz gut.
     Am nächsten morgen sind wir nur am Niesen gewesen, will gar nicht wissen, was dort alles
     gelebt hat...sauber war es auch nicht richtig, vor allem das Bad...aber die Abstellkammer
     auch genannt "Büro", war der Wahnsinn...einfach 1 Quadratmeter Holzkammer mit nam alten
     Laptop und ner Holzbank...natürlich nicht beheizt...
     Okay der nächste Morgen...wir sind um 6:30 Uhr aufgestanden und zogen uns direkt an....
     Hauptsache raus xD
     An der Straßenbahnhaltestelle trafen wir dann wieder auf unsre Retter-Freunde, die mit uns bis
     Halle Hbf fuhren., dann mussten sich unsre Wege trennen...wir konnten nicht mehr mit auf
     die Messe...weil Roxy so weit nach Hause fahren musste...
     Okay, ein Frühstück musste her, Backwerk! Wo Alex eiskalt unsren Fahrplan hat liegen lassen
     dieser Trottel (hab dich lieb Alex)^^
     Ab Richtung Hannover..das war, finde ich, der lustigste Teil der ganzen Buchmesse-Fahrt^^
     Ganz viele Videos gedreht, Interviews geführt, Maren beim Schlafen zugesehen und das schöne
     Wetter genossen =)
     Wir haben sogar mit den Figuren "gespielt" wie die Kinder, göttlich, ich stelle ein Video
     zusammen^^
     8 Weitere Stunden Fahrt folgten...und es gab wieder einen Retter, Cassandra!
     Alex hat sie nämlich um 7:30 Uhr morgends angerufen und den Fahrplan geben lassen..ohje
     Joah zum Schluss noch viel Rumgefahre und so....Stunde Straßenbahn zum Schluss noch
     (NUR STEHEN)...und zack waren wir in Dinslaken...
     Ich will wieder zurück... hier zu Haus is es fast schon langweilig...



    





LBM '11 - Don't cry, say fuck you and smile ^^ Leipziger Buchmesse 2011

Autor:  Aiyuki

So auch ich schaffe es mal Meinen LBM zu beschrieben xDDD

Freitag:
Ja alles fing an mit dieser genialen Zugfahrt XDDD Leute von Braunschweig bis Leipzig ging es nur hoch und runter T______________________T telefonieren kann euch Sora sagen war echt mega hart und ich habe auch mindestens drei verletzungen XDDD.
Um 12.24 Uhr war es so weit *________________* Ich war in Leipzig ich war Bei Sora alias Pepper-Potts und schweiße habe ich sie vermisst T________________________T.
Vom Hauptbahhof sind Sora die Hochschwanger mit kaputter Tasche war, und meine person zu unserer Unterkunft gegangen XDD Wobei ich sagen muss ich habe uns in eine P vorm gejagt XDDD als wir da waren hat mir Sora mein Weihnachtsgeschenk gegeben *_* eine Cala aus Glass *freu* die war voll toll ^0^!
Danach hieß es schnell fertig machen und ab zur Buchmesse. Als wie da waren haben wir uns alles angeschaut und waren begeistert *____________* Natürlich haben wir da auch voll den Spaß gehabt und uns überlegt was passiert wenn KH ne Band hätte und die sich trennen würde es war so geil *__________________________________* Am abend haben wir dann noch mein Sasu getroffen ^^ alias abgemeldet XDDD voll toll.
Am abend sind wir dann noch zu Mc's gegangen und dann ins hotel xDDD dort haben Sora und ich erstmal ausgiebig gespräche geführt über leute die echt nicht auf hohen schuhen laufen können XDDD erinnerst du dich noch xDDDDD es war so genial *____________* und ja mehr haben wir nicht gemacht ^^

Samstag:
Oh gott da ging es mir so arg scheiße T______________________________________________T das hat mich so derbe angekotzt T_T aber nun ich musste weiter machen T_________________T. Nachdem sora fertig war sind wir dann losgegangen und haben auf der 'Messe erstmal unser Axel getroffen XD alias Mireille was echt schön war *_* danach haben wir dann Sasuke gesucht die echt ein super schönes Cos an hatte *____________* stand richtig geil. Wir hatten unser spaß und es war echt super genial *_______________*. Aber leider hat bei mir alles verrückt  gespielt T_________________T ich war total krank und fertig -.- daher tut es mir leid das ich kaum fotos gemacht habe -.-! Am abend waren sora und ich noch beim Mc's und dort haben wird dann unser Roxas kennen gelernt *_* alias abgemeldet! Ja sie war voll hilfsbereit und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen *_____________* *freu* ^^ wir haben uns dann verabredet für sonntag für Fotos machen *_* freu*
Tja danach sind sora und ich wieder ins Hotel gefahren XDDDD und haben uns den Boxkampf angeschaut XDDD bin voll eingepennt und habe gehört wie sora sagte: "oh vorbei" ich bin voll hochgeschreckt und habe verwundert geschaut und dachte gott hast zwei stunden gepennt aber nein XDD es waren nur 3 Minuten T_T genial XDDD Naja danach habe ich gepennt T_T

Sonntag:
Ja das war der Tag der Abreise und so haben sora und ich auch gepackt bzw sora hat gepackt XDDDD ich war schon fertig XDDD Dann sind wir auch zur messe gefahren und zu Roxas XDDD dort hatten wir dann ein schönes shoot zusammen xDDD war cool und sie hat dann auch wohl das beste männlich Axel geholt nachdem sora und ich sie überredet hatten XDDD alias Roter_Sand! Er war echt sau nett und cool drauf XDD Wir hatten ein paar lustige stunden eh Axel gehen musste und sora, Roxy und ich wieder alleine waren aber auch noch spaß hatten XDDD Roxy musste lernen Das Sora keine angst vor schreien hat XDD Leider mussten wir uns auch trennen aber  wir drei wohnen ja nun echt nicht weit weg und kommen unser roxy bald besuchen XDDD Außerdem hatten sora und ich unser einjähriges XDDD und wir hatten ne sau schöne heimfahrt XDDD war einfach toll *_*
und ich hoffe meine kette bringt dir glück ^^


Was ich sagen will:
alle die ich hier im Webbi erwähnt habe, habt vielen dank ^^ für die schöne zeit, die Fotos mit dennen ich dies Jahr echt unzufrieden bin ,weil ich weiß das ich mehr kann T_T für eure ausdauer und geduld mit mir und einfach das ihr diese LBM zur besten ever gemacht habt XDDD

Anmerkung an Sora XD:
Ich habe nicht geweint dieses jahr XDDDD danke süße ^^ und nächstes jahr kriegen wir das wieder hin XD

Sprüche die unvergesslich bleiben XD:
Sora: 'Möge der Saft mit dir sein' - danke XD ich kann kein star wars mehr sehen T_T
Roxas: *auf den arm steht* 'Axel war hier' XDDD wie geil XDDD
Sora: '...wie der storch in eiersalat' XDDDD ja so war es auch XDDD
Roxas: *mich anschaut* 'Du hast voll die Seme hände' - Danke Roxas *_______* das war so süß und nett XD

Was war sehr außergewöhnlich?
Leute ich hatte Taschentücher dabei 0___________________________0 habe ich sonst nie bei mir XDDDD

Was ich mir vornehme XD:
Also Roxy und sora besuchen bzw sora noch mehr XDDDD
und abzunehmen -.- das muss sein T_T

Was ich für LBM '12 möchte:
Das ich wieder Roxy und Axel vor die linse kriegen die beiden sind einfach der hammer XDDD
nächstes jahr wieder eien besseres shoot machen *_________*
und wieder nicht weinen XDDD

geilsten Song der LBM:
Lucifer-Shinee
Danke Roxy fürs schicken  *___________________* *umknuddelt*


So nochmal an alle einen sehr lieben und großen dank *_________________________________* war echt cool *_*
*alle knuddelt*


Eure Aiyu or Shoot



Awesome Wochenende of DOOM Leipziger Buchmesse 2011

Autor:  MrsLovett
Jawoll, da ist es- ein weiterer Bericht über die vergangene LBM!!
Leider muss ich Spätzünder ja sagen, dass ich gar keinen Bericht schreiben wollte aber das wäre unfair des Ereignisses gegenüber und so habe ich dann doch beschlossen (die Langeweile war wohl auch verantwortlich dafür), sich zu äußern.

Es war das allererste Mal, dass ich die LBM besucht habe und ich muss sagen es war ein voller Erfolgserlebnis.
Donnerstag Nachmittag ging es los. Die Koffer wurden zu Ende gepackt und der massige Essensvorrat irgendwo reingestopft, wo man nocht Platz gefunden hat.
Grundsätzlich war die Fahrt ganz chillig und ich bin immer noch erstaunt darüber, dassRia doch tatsächlich ihre Klamotten in einen Miniwinzikleinikoffer reinbekommen hat.
...Ich glaube immer noch daran, dass er magisch war.

Nachdem wir uns bei den Leuten erschnorrt haben, mit dem IC fahren zu dürfen..so ganz kostenlos und so (auch wenn dies das Mindeste war, was die Bahn uns schuldete und schuldet), verlief die Fahrt ganz reibungslos und wir kamen gegen 1.00 Uhr morgens in Leipzig an und schimmelten die ganze Nacht und den ganzen Morgen in einen McDoof.

Der Mägges um diese Uhrzeit ist wahrscheinlich der mit Abstand seltsamste Ort auf dieser Welt. Betrunkene Menschen sind an sich ja amüsant und so, aber manchmal sind die so strange, dass man glaubt, man ist im falschen Film.
Höhepunkt war ein psychisch labiler alter Mann und einer, der Ayas Ohr ziemlich goil fand und einer, der unsere ranzige Cola, die wir extra umgeschüttet weggestellt haben, sehr lecker fand und auch das ein oder andere Mal an dieser trank.

Ohne Schlaf und mit einem ekligen Gefühl des Schimmelns sind wir gegen Freitag Morgen (fast schon Mittag) dann auch mit dem Zug in Richtung 'da, wo unser' Hotel sich befindet' und das ist am Arsch der Hölle (den Fußmarsch der zahlreichen Kilometer hat ja die liebe Aya auch schon erwähnt).
Das Hotel erinnerte mich irgendwie an ein Wohnmobil. Man ging sehr behutsam mit dem kleinen Platz, den man zur Verfügung hatte, um. (Schrankklos, Schrankduschen..).
Naja, nachdem alle geduscht und sich einigermaßen fertig gemacht haben, ging es auch schon wieder los. Diesmal mit Bus, dann mit Zug. Während die anderen zur Messe fuhren, sindEulenschwinge und ich weiter zur Innenstadt gefahren und besuchten die wunderbare Stadt.
Leipzig ist wunderschön, muss ich dazu sagen. Die Gebäude sind großartig, man ist hin und weg von der Architektur und übrigens sind die Bahnpreise dort günstiger als hier!

Samstag war dann endlich auch für mich ein Tag, wo ich die Messe besuchen durfte. Mit meiner Cosplay- Partnerin Eule haben wir Menschen in unserem Hunter Cosplay unsicher gemacht. (Wir haben über 10 Leute erschreckt und einige Kinder zum weinen gebracht).
Ich hatte großen Staß verspackt rumzurennen und vor allem mit meinen giga langen künstlichen Fingernägeln rumzulaufen. Man kann zwar nichts anfassen auf's Klo zu gehen ist fast eine Überwindung aber dennoch sind Krallen extremst cool.
Außerdem wurde ich von einem famous Cosplayer gelobt und das pusht mein Ego enorm.
Trotz weniger Menschen, die sich jetzt durch mein Cos angesprochen fühlten und durch die Tatsache, dass Anime Dinger nun mal öfter vor die Kamera gesetzt werden, als ich und Eulschs, war ich doch zufrieden und fand mich more awesome als sonstewer..yay!
Nach der Messe durfte ich dann noch mit Eule und Hetschöö im Dunkeln die Autofahrer mit den 'Peanutbutter Jelly Time'- Dance verwirren :D

Nun denn, Sonntags war dann der letzte Tag, Lumaria, der Gärtner traf endlichHomofuerstin und auch wenn es etwas schimmeliger war als am Samstag, war dies doch ein sehr kuhler Tag. Ich konnte Dinge anfassen, hatte großen Spaß am Cosplaywettbewerb. Leider ist Hetsche an dem Tag krank geworden und ich hoffe stark, dass es ihr jetzt wieder besser geht und so waren wir einer weniger.
Trotzallem muss ich sagen, dass der Auftritt meiner netten Chaosgruppe, die das 'Cosplay zu ende nähen, obwohl in einigen Stunden man zur Con muss'- Klischee bis auf's äußerste bestätigen, für den ersten Aufrtitt sehr gelungen war und neben den ein oder anderen Dingen, die man vielleicht nicht machen sollte, alles gut war. Die Entscheidung mussten wir verpassen und so musste man sie erst daheim nachlesen.
Dann ging es schon ab nach Hause. Mit sehr viel Gerenne und Gerenne und gegen Ende extremes Geblödel mit Salzstangen und Bakteriiiien- verseuchten Händen haben wir es irgendwie geschafft, nach Hause zu kommen.

Ich bin immer noch müde und schaffe es einfach nicht meinen Schlafmangel auszugleichen. Aber das war's wert. Das Wochenende war mehr als nur gelungen, die LBM ist Liebe, es ist so erstaunlich wie viele schöne Leute und Dinge man dort zu sehen bekommt und ich hoffe sehr, dass ich das nächste Jahr wieder das Vergnügen haben darf, dort zu sein.

MrsLovett's Blabla ente ♥


Nach der LBM Leipziger Buchmesse 2011, LBM, Leipziger Buchmesse

Autor:  Heart-Chan
Drei Tage Aktion!
Es war wie jedes Jahr vollkommen ÜBERFÜLLT, stickig, zu warm und naja... und wir LIEBEN es, denn jedes Jahr nehmen wir unheimliche Strapatzen auf uns, um erneut zu diesem Event zu reisen.
Ich hab mal wieder mein ganzes Geld für Sachen ausgegeben die ich nicht brauche, aber wenigstens habe ich alle jene getroffen, die ich treffen wollte.
gut es gab ein par komplikationen, aber HEY, diese muss man einfach mit einkalkulieren.
Letztes Jahr wurden wir alle ja in diesen dunklen Raum abgeschoben, über den sich viele Leute beschwert haben, aber ehrlich gesagt fand ich das um einiges besser, als die zwar gut beleuchtete, aber dafür viel zu enge Halle in diesem Jahr.
Was auch immer. Allen wird man es wohl nie recht machen können. So ist das nun einmal.


Hach. Totz fehlender Telefonverbindung habe ich durch lustige und weniger lustige Zufälle Lina getroffen und meine PSP endlich wieder. xD Auch den Manwah bin ich wieder los geworden, so sind alle glücklich und zufriden.
Dem Schweineprister und dessen Teito ohne Fußfesseln habe ich noch die Hälfte meoner Pokys geschenkt, die ich für Fotos gekauft hatte, die nicht zu STande gekommen sind. XD (Ich hoffe sie haben geschmeckt ;D)Es war dennoch schön euch mal persönlich über die Füße laufen zu dürfen, als kleiner Ausgleich zu den sonstigen 07-ghost Cosplayern, die mich (glaube ich) nicht wirklich erkannt haben, oder einfach nur unhöflich waren. (KP)
Das Higlight waren für mich aber immer noch die BATMAN Cosplayer. Ihr wart echt SUPER! Voll doof das ich so im Streß war und zur Standschicht musste. So blieb es leider nur bei ein zwei Fotos... naja. Aver diese Cosplaaaaays +SCHMACHT+ SO TOLL! Ich hätte sie totknuddeln können. XD

Die Standschicht am Kakao-Karten-Stand am anschließenden Samstag Abend war auch super. Irgendwie kam ich mir leicht überflüssig vor. XD Aber wir haben uns ja alle ganz gut verstanden, trotz einiger Komunikationsschwirigkeiten. Schade das so wenig von den Karten für Japan weggegangen sind. TAT
Im Endeffeckt waren wir aber wohl ganz froh als die Schicht auch wieder vorbei war, denn es war wirklich ein laaaaaaaaaaaaaaanger Tag! Schrecklich anstrengend, aber auch genau so schön. :D


Reifröcke sind unpraktisch und blöd, Essen und Trinken wird überbewertet und was ist eigentlich ein Kopfmurpf? - LBM 2011 Leipziger Buchmesse 2011, awesomeness, Cosplay, Freunde, Kopfmurpf

Autor:  Saria-chan
..und darüber hinaus. XD

Woah, nun komm ich also auch endlich mal dazu, einen Webbi Eintag zu diesem awesome WE zu schreiben und allem, was danach noch so kam. X//3

Aber fangen wir von vorne an.. also Freitag.

Der.. nach dem aufstehen damit begann, dass ich mich gleich wieder den Bastelarbeiten am Samstags Cos widmen durfte, weil.. nun, zeitig angefangen hatten wir mit unserem Samstags Cos eigentlich schon, aber wie das nun mal so war kam da das böse, reale Leben in die Quere und hat dafür gesorgt, dass ich erst wirklich was ab Mittwoch für mein Cos machen konnte. Aber egal.

Auf jeden fall war ich erstaunt und begeistert, was Hutfilz/Formfilz in Verbindung mit nem Haarreif und goldner Acrylfarbe doch für tolle Krönchen für die Utena Rosebride Kleider von Anthy und Utena abgibt. XD

Ich lag grad in den letzten Zügen, als schließlich irgendwann Kita bei mir eintrudelte. X3

Als willkommene Abwechslung gleich mal ihren Dreispitz für ihre historische Uniform von Preußen nochmal etwas gepimpt, und danach ging's zurück an die Arbeit an Anthys und Utenas Accessoires.

Gegen 19 Uhr trudelte dann auch endlich Pale bei uns ein. <3
Und nach dem Abendessen.. ging der Nähmarathon weiter.
Neben dem stylen dieser unsäglichen Anthy-Perücke.. gott, Pale ich bin dir echt so dankbar, dass du mir da geholfen hast.. dafür hab ich auch gern alle Flüche und üble Laune ertragen. ;//;
Auch.. wenn ich das Gefühl hatte, dass Kita unserem Umgangston etwas kritisch gegenübergestanden hat. XD

Kita hat sich dann irgendwann ins Bett verzogen, und nachdem Pale das nach der Perücke auch getan hat, bin ich nach etwas Tasche packen auch schließlich in die Federn gekrochen.

Samstag..ging um 5:40 der Wecker. XD
Nachdem ich also etwas Frühstsück eingeworfen hatte und etwas für die Fahrt fertig gemacht hatte (und die Brotbüchse am Sonntag dann in Pales Auto vergessen hab..orz), hatten sich die anderen beiden auch aus dem Bett geqäult.
Fertig gepackt, auto beladen und gegen 8 ging's dann mit unserem Lieblingsitalie- ähhh.. Pale am Steuer ab Richtung Leipzig.
Und natürlich mussten wir gleich am Anfang auf der Autobahn erstmal ins Stocken geraten. XD'''
Das machte aber nix, weil Pale die Zeit locker mal wieder rausgerast hat. XD
(Während ich im Auto die Weste für Utena fertig genäht hab XD)

Gegen 11 waren wir schließlich bei der Halle und.. jah, uns erstmal in die Walle-walle-Kleidchen, bzw Kita in ihre historische Uniform geworfen.
Danke nochmal an Pale für's zweite Mal Perücke retten. X//D

Und soll ich euch was sagen?
Ich hab diesen sperrigen Reifrock gleich von der ersten Minute angefangen zu hassen. Ich versteh echt nicht, wie sich das Leute Con für Con antun können. Man ist echt so bewegungsbehindert damit. XD'''
Wie auch immer.. den versuch, uns in den Monsterkleidern durch Halle 2 bewegen zu wollen, haben wir relativ schnell aufgegeben, weil die Gänge einfach mal so brechend voll waren. X__X''
Und als ich den Knubbel an meiner einen Epaulette erfolgreich abgerempelt bekommen hab, hieß es nur noch raus.
In der Haupthalle haben wir dann Midousuji-kun, der ich direkt mal ihre Handschuhe überreicht hab und StellaIanua getroffen haben.
Während Pale in ihrem rosa Knallbonbon zu einem Shooting gerauscht ist, sind Kita und ich da geblieben und ich hab meine Epaulette mit Patex verarztet...und meine Füße ausgeruht. Dumme Pömps. XD

Danach.. mag daran liegen, das Hunger und Dehydration so langsam einsetzten, aber danach wird meine Erinnerung etwas verschwommen. XD

Ich weiß, dass Pale und ich iwann nochmal rumgelaufen sind (nachdem es Pales Knubbel nun auch erwischt hatte) und dabei Amariyali, Cowslip, Tentakelmonster und abgemeldet sowie davor noch Gino und Zelos getroffen haben. *alle ganz lieb knuddel*
Ihr saht alle so toll aus! *A*


Nachdem wir iwann zu Kita zurückgfunden hatten, war dann auch... Lucrecia! *-* *umglomp*
Deren nach ihrer aussage failiges Cos mal so absolut gar nicht gefailt hat. Im Gegenteil, ich fand's toll. X33
(Sogar besser als meins.. XD *hust*)
Und ich will auch nix anderes mehr von dir hören, Lu, kapische? XD
Außerdem gab's ein Wiedersehen mit Natzu, nambnb und.. waren wir nicht irgendwie mehr? XD

Naja, das Treffen war nur von relativ kurzer Dauer, weil Pale weiter wollte und so sind wir auf unseren Absätzen weiter durch die Haupthalle gestakst und haben Leute getroffen.

Als wir zurückkamen, waren Lucrecia und Co allerdings auch leider wieder schon im Aufbruch begriffen, um ne Bummeltur durch die überfüllten hallen zu starten. ;^;
Aber mir taten die Füße weh, und während Pale und ich also mit Kita sitzen blieben, haben wir erstmal wieder den Knubbel an Pales Epaulette geklebt und Päuschen gemacht.
Und iwann kam Lu dann zurück, mit dem Hetalia Artbook "Arte Stella" in ihrem Besitz.
Gott, ich lieb dich immer noch so dafür, dass du so bekloppt warst, 68€ dafür auszugeben und das dann mit uns auszupacken und anzugucken! ;////;
Wir haben dann zusammen gesessen, bis Lu dann leider schon relativ früh gehen musste und sich unser Grüppchen wieder auf Pale, Kita und mich beschränkte. Draußen am mittlerweile relativ leeren See noch einige Fotos gemacht, dann musste auch Kita iwann und als wir zum Schluss noch einige Fotos mit Gauche.. bzw, eher von ihr machen haben lassen.. und nett vom Hallenpersonal nach draußen komplimentiert wurden, weil die Messe am schließen war, beschlossen wir gemeinsam, noch nen Abstecher zum Mäcces zu machen.. was mir sehr recht war, weil ich den Tag über weder gegessen noch getrunken hatte seit dem Frühstück. XDDD''
Aber erstmal raus aus diesen Monsterkleidern und gott, ich wusste ne Hose und flache Schuhe noch nie in meinem leben so zu schätzen. XD''

Einen Abstecher zum Auto und etliche Kilometer Fußmarsch später (weil.. verständigungsfail XD) fanden wir auch zum Mäcces, wo wir in dem stark erhöhten Cosplayer-Gehalt der Gäste auch nochmal Amariyali, Cowslip sowie Edo, Ukoku und viele bekannte Gesichter mehr treffen durften. <3

Ein MäcMenü mit Chicken Nuggets gings mir wesentlich besser und nachdem wir noch Edo und Ukoku nach Istanbu.. ähh, zu ihrer Bleibe gefahren haben, gings für Pale und mich ab zu cayra.. wo wir, nachdem wir unter der Berieslung japanischer PowerRangers noch Pales Cos zuende genäht haben, relativ schnell relativ erschöpft ins Bett gefallen sind.

Sonntag...
.. ging der Wecker schon wieder früh, aber irgendwie wurde aus dem früh bei der Halle sein nich wirklich was. XDD
Trotzdem war die Halle noch angenehm leer, als wir ankamen und während Pale das Problem mit ihrer vergessenen Kamera gelöst hat, hat StellaIanua von Kita und mir Fotos gemacht. Endlich mal ein paar vernünftige Fotos von meinem Francis Children Days Cos, ich bedank mich jetzt schon mal für. *3*

Ohnehin hatte ich sehr viel Spaß in meinem Cos den Tag, obs um's zweitdeutige Andeutungen, das shooten oder einfach nur random Francis sein ging.. es war toll. <3

Der Rest der Zeit.. bestand dadurch, das Kita so extrem fertig war, aus warten auf Lucrecia.. die dank Natzus Haaren of DOOM erst wieder gegen 13:00 Uhr ankam.
Aber egal, wir hatten trotzdem sehr viel Spaß (während ich mich mal wieder untalentiert fühlen durfte, weil alle um mich herum so toll zeichnen konnten XD) und sowieso war die Zeit.. das zusammensitzen, das bummeln (mit heißem Draht und Lutscher lutschen.. ne, Natzu? XDD) und alles.. viel.. viel zu schnell rum >///<

Als Lu dann schließlich musste, hätte wahrscheinlich nicht nur ich sie am liebsten unter den Arm geklemmt und einfach mitgenommen ;^;

Aber kaum dass Lu weg war, hieß es auch schon für uns anderen relativ bald "Bye bye LBM".. nachdem Pale noch ein kleines Shooting gemacht hatte und ich mit Kita etwas durch die Gegend gewalzert bin XDD

Und so flog unser episches 3er Grüppchen in Pales grünem Mercedes gen Soonnenuntergang, Richtung heimwärts.. XD
(Nicht ohne mega-putzige MMS von Lucrecia mittendrin.. auf die wir natürlich gleich zurückge-MMS haben.. auch, wenn unser Bild .. failte XD)

Kita ist dann noch zwei Tage bei mir geblieben, obwohl Sonntag nach dem lang ersehnten Abendessen relativ schnell "Schlafen" der einzig sinnvolle Plan schien.. auch die restlichen zwei Tage waren wir nicht wirklich produktiv, aber egal, es war episch.. besonders Kitas Handy, dass aus Kopfnuss mal eben Kopfmurpf machte.. mann ey.. XDDD

Alles in allem war's ne wunderschöne LBM, danke an alle, es war - trotz leichter unzulänglichkeiten meines Samstagscosses - einfach nur noch toll und..ICH VERMISS EUCH! ALLE! ;^;

Kann nicht nochmal letztes Wochenende sein? >//<


LBM 2011 *-* Leipziger Buchmesse 2011, 2011, LBM, Leipziger Buchmesse

Autor:  Channa
heeeeey heeeeyy :D
OMG *___*
die LBM war ei nfach klasse <33
ich wollte schon seid 2 jahren auf die lbm und dieses jahr hab ich es endlich hinbekommen xD

Fahrt:
wir sind bereits am freitag nach hamburg gefahren und haben da übernachtet.
Sind dann samstag morgens gg 2.00 nachts los mit der u-bahn.
wir waren alle meega müde xD wir mussten schließlich am abend davor noch stepmania spielen xDDD

Am hamburger hauptbahnhof haben wir schon einige mexxler getroffen die auch zur LBM wollten :D
der zug hatte *natürlich wie immer* verspätung xD
laut unserem plan würden wir ca 8 stunden fahren x.x
und gg 11:30 in leipzig ankommen
die fahrt war sehr lustig :D
nach halber strecke fingen dann einige an sich in ihre Cosplays zu kleiden. Mich eingeschlossen.
naja.... dummerweise hatte ich meine perücke in hamburg vergessen *drop* q.q
man sagte mir aber das man auf der LBM auch welche kaufen konnte xDDD *juhuuu*

Ankunft:
Endlich in leipzig angekommen xDDD
es war soooo voll überall wimmelte es von cosplayern *himmlisch* xD
auf dem weg zum LBM gelände hatten wir unsere gruppe schon einige male fast aus den augen verloren.

EIN MEGA PLUS FÜR DAS TOLLE WETTTER *_______________*

als wir in der eingangshalle der LBM waren wurden wir auch schon gleich von sonem Nintendo 3DS heini angelabert xDDD *war lustig*
haben uns dann unsere gruppe wieder zusammen gesucht xD
mit dem Gruppenticket sind wir dann relativ schnell reingekommen :)
(preis sehr angemessen *daumen hoch*)
man konnte seine sachen an der gadrobe für 1€ abgeben xD (pluspunkt)
was sehr nützlich war xD es war wirklich seeeeehr voll!!!!

wir haben uns erstmal alle aufgeteilt und jeder für sich (oder in kleinen gruppen) die LBM erkundet ( ich habe von dem ganzen nur die eingangshalle und halle 3 gesehen xDD( gab insgesammt glaub ich 4 hallen))

in die halle 3 sind wir zuerst garnicht reingekommen weil es soooo voll war müssten dann nen anderen eingang nehmen xD
in der halle ist man kaum vorwärts gekommen, geschweige denn näher an die stände ran :O
es gab aber wirklich eine seehr große auswahl an sachen von *natürlich* Büchern , über signierstände, über perückenständen und animefiguren etc. zu kindedrecken, rollenspielstände etc... ständen von verlägen z.b carlsen, tokiopop, boyslove xD .. etc.
wir haben uns in der halle einige male fast verloren xD ( weil klein channa muss ja immer vorlaufen xD)

bin dan endlich am perücken stand angekommen.
die auswahl war jetzt nicht soooo groß aber es hat schon gereicht für ..einfach ne perücke kaufen :) man war auch sehr nett ( hab z.b 2 haarspangen geschenkt bekommen weil ich mit dem komischen perückennetz(was kein netz war)nicht zurecht gekommen bin) xD

nachdem wir die halle durchhatten überkam uns der hunger xDD *und durst x.x*
es gab eine grooße auswahl an essens ständen :) z.b bratnudeln pizza crapes hotdog etc und auch wo du an einem stand alles bekommst xD (natürlich alles überfüllt , endlose schalngen) xD
Haben und an einem stand wo man alles bekommt eingereiht.
es ging ziemlich schnell vorwärts *super!!!!*

die auswahl war auch nicht schlecht :)
wir haben uns mit currywurst und pommes versorgt + getränke und ich hab mir noch n obstbecher geholt :D *sehr lecker*
preis war.. joa im vergleich zu normal im supermarkt schon teuer aber es ging! hat man sich dort gerne gegönnt (notiz: nächstes mal trinken ins handgepäck xD)
positiv : ziemlich große portionen ! :)

sind dann in der gegend rumgelaufen und haben uns die wirklich große auswahl an cosplays angeschaut :)
*ebenfalls positiv* es gab nicht 90% der cosplayer in akatzuki xD
wirklich auch mal ausgefallene sachen die man nicht so oft sieht :)
und alle wirklich sehrt schön :D

dann sind wir nochmal los, ein paar sachen kaufen xD
(z.b. diesde wunderbaren mousepads mit oberweite
*fand die ja persöhnlich nicht so xD*)

haben dann an der info nachgefragt wie das mit den zügen aussieht (schnellste verbindung etc)
da wurde uns nett weitergeholfen *plus!!*

Dann haben wir uns auf den rückweg gemacht :)
(juhuu keine 8h fahrt) *-*

Die zeit ging wirklich ziemlichschnell um.
Das nächste mal werden wir wohl länger bleiben (vllt mit übernachtung)
und es etwas anders planen, da wir unsere gruppe erst am ende wieder getroffen haben xD

Alles in allem .... LBMMMM *________* <33333 SUPER TOLLLL xD
nächstes jahr wieder :D
*und vllt mit nich so langem cosplay weil so eng da treten leute rauf* >.<


:D hoffe alle anderen hatten auch viel spaß auf der LBM :)

alles liebe Channa ♥


LBM! Besser als ich dachte! =3 Leipziger Buchmesse 2011

Autor:  Super_Minaco
Minus-Punkte:

- Mina + Teddie + Eile -> SD-Karte, Sim-Karte/Handy, Cosplay Wig, Cosplay Weste, Nähzeugs vergessen! /D"
- Keine Sim-karte/Handy -> konnte niemand erreichen und erreicht werden. An dieser Stelle: Tut mir Leid! Q____Q ich bin doof, ich weiß....
- China/Sushi Restaurant in der Nähe von Leipziger HBF: Schlechte Bedienung, grausamer Preis xD"
-Wegen einem Missverständnis, hätte ich mich bei nahe mit Teddie gestritten. Ich dachte schon, es wird unser erster Streit, aber daraus wurde am Ende doch nicht xD

Plus-Punkte:
- Ich hatte Teddie!! (Fanya_ !!!!
- Auto-Service by Yuki und Mad_Hatter_San_ für [Con - Wohnung - heim]! Das war echt cool kaum laufen zu müssen! Liebe und Danke für euch!! x3
- Finder (Rape)- Shooting mit Tsuya und 35M3R0D als Asami und Feilong! /D Gott....mir war es noch nie so peinlich wie an diesem Abend...gott, dass man nicht sehen konnte, wie rot ich geworden bin...zu heiß die Beiden!!
- Ferienwohnung! Einfach nur genial! Groß, günstig und schön~ <3
- Liebe an meinen Cosplay Partner! =D IzumiFura, S-akura und Tenni!! <33
-Sonntags Einkäufe x3 (Len-Figur, Dino & Hibari Anhänger, Belarus-Anhänger, Finder & Loveless-Karten)
So =D Mina-Bericht für LBM! Zusammen gefasst: Es war toll! <3
 


LBM - Without words. Leipziger Buchmesse 2011

Autor:  Zacksy
Ja.
Es war LBM, wie es vielleicht ein paar Leutchen mitbekommen haben. |D
Zuerst fällt mir nur ein Wort ein: Stress. Einfach nur Stress pur.
Naja ... sowas gehört ja irgendwie schon zu einer Con dazu, aber dieses Mal hat es für mich unglaubliche Dimensionen erhalten.
Ich will aber nicht nur schlecht reden, dass wäre gemein. D: Ich hatte auch viele schöne Momente <3. Mein Blue wiedergetroffen, meine Famiglia wieder gesehen und auch andere alte/neue Leute getroffen :D. Das hat den ganzen Mist, Streit, Zickereien... dann wieder ausgeglichen. xD Ich hoffe, die nächste Con wird nicht so stressig.
So viel wollte ich dann auch nicht dazu sagen. Sie war unglaublich schön, man merkt, die Cosplay-Zeit geht wieder los, aber das ganze Zeug dazwischen hätte echt nicht sein müssen. *hust* |D

XoXo
Zacksy aka Red


LBM 11 Leipziger Buchmesse 2011, Alexstrasza, Cosplay, LBM

Autor:  _Chrona_
UIIIII!!!!!

Ein abgefahren geiles Wochenende ist zuende und es war einfach nur GEIL!
Die LBM hat tierisch viel spaß gemacht *_*
Trotz der schmerzen und qualen q.q
Aber erste dinge zu erst :D

Ich bin sooo froh das das alexstrasza cos so gut ankam >.< wirklich! Ich habe so viel lob und fan´s bekommen das ich heulen könnte! Die arbeit daran hat sich wirklich gelohnt!

Ich habe so viel gelacht! Das verdanke ich alles nur Janora , mayland und gekko xD Echt die zeit war so lustig und ich sage euch noch ein paar sachen die mich immer wieder zum lachen gebrahct haben:
1. WURZEL MSN!!!
2. Lutz wo ist der bär? Ô.o
3. Ich: "Ich sehe was was du nicht sieht und das ist rot"
Jani: "DEINE MUDDA! :D"
Meine Mum: "Ich bin doch nicht Rot Ô.o"
(die fahrt war geil xD)
4. Lutz: "Hä? Deine Mudda hat angrufen?!"
Ich: "Nein das war ich :D Habe mich gestern auf deinem Handy umbenannt in
´deine Mudda´ xD"
Lutz: *weglach*
5. BOB xD
ich hoffe wir haben noch öffter so geile wochenenden ! :D

Zudem habe ich noch ein paar Leute(Mine_ , Nebulosa , CrystallineBlue , Bambi- ) wieder getroffen was super cool war *_*

Doch jedes Event hat seine guten und schlechten seiten q.q
zbs habe ich mir 2 zehen verstaucht wegen meinen dummen schuhen >.< ich bin immer nur noch von der messe gehumpelt <D
meine super geilen augenbrauen taten so weh beim abmachen das ich heulen könnte <D
und der haarreif hat geschmerzt >.<

ABER ichh würde es jeder zeit wieder machen *_*

Lg Chrona


Es war einmal und ist nicht mehr... Leipziger Buchmesse 2011

Autor:  Nobue
₪ Die LBM 2011 ₪

nun ich weiss nicht was ich jetzt davon halten soll ._.
Wie viele auch mitbekommen haben war ich krank @_@ nie wieder krank auf ner Con und wenn dann nur Zivil!!!! XD es ist schrecklich sich auf fotos zu sehen, wo du vor dich dahin kränkelst >o<

aber einderseits, hab ich viele Leute wieder gesehn =) und neue kennengelern <3 So macht die LBM auch mit Erkältung spass =)

Nun hoffe ich dass man sich wieder auf der nächsten Con sieht... und das ohne krank zu sein =) ♥ ♥ ♥ 


*flausch* XDDD Leipziger Buchmesse 2011

Autor:  YumiPi
...das war meine LBM 2011 XDDD
zumindest der Samstag XD

Ich war ja nun von Donnerstag bis Sonntag da...und nun tun mir die Füße weh *drop* aber Spaß gemacht hats trotzdem ^____^
Donnerstag und Freitag waren ja recht ruhig...man hat sich die Messe angeguckt, Vorträge angehört, oder einfach nur gechillt *yay* XD

dafür wurde es denn Samstag stressig...naja...auch nicht wirklich XD zumindest kann ich wieder einen Punkt auf meiner mentalen "Cosplay-Dinge die ich mal machen will"-Liste abhaken:
ICH HAB BEIM EINZELCOSPLAY-WB MITGEMACHT XD
nix gewonnen, aber darum gings mir ja auch nicht^^
... das tollste daran war, das ich mich Backstage mit vielen netten Leuten unterhalten konnte (von denen ich nur leider die Namen nicht kenne *drop*) und so ging die lange Wartezeit schnell vorbei ^_____^

Am Sonntag gings dann vom Flauschi-Cos ins antike Griechenland: Megara und die Musen ^________________________________________^
Vielen lieben Dank an meine Pampel-Muse, Apfel-Muse, Pflaumen-Muse und Ozzy XD *knuff*
...hat echt sauviel Spaß gemacht...und damit meine ich nicht nur den Auftritt beim Wettbewerb^^
Das sollten wir irgendwann noch mal richtig aufnehmen^^

und zum Abschluss nochmal Danke an Banni, das das Gästezimmer wieder für mich reserviert war XD


[1] [2] [3]
/ 3

Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.