Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: ChisaiiCon 2011




ChisaiiCon-Conbericht :) ChisaiiCon 2011, ChisaiíCon

Autor:  Channa
ChisaiiCon 2011 ♥

Ich war dieses Jahr (mal wieder) auf der Chisaiicon in Hamburg :)
Dieses mal ging die Con über 3 Tage, weil es Aufgrund von Feiertagen ein verlängertes Wochenende für alle gab :D *Daumen hoch*
Das Wetter hat gottseidank mal wider total mitgespielt. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet weil es die Wochen davor sooo viel geregnet hatte x.x
Aber zum Glück hatten wir strahlenden Sonnenschein und (leider auch) eine ziemliche Hitze.
Das angebotene Essen war auch gut also nix mega aufwendiges aber angemessen! Auf jedenfall ausreichend und wirklich Preiswert. Getränke gab es umsonst *Daumen hoch* (man musste 10 cent Pfand für die Plastikbecher geben damit sie nicht überall rumliegen, wenn man sie wieder abgegeben hatt bekam man auch die 10 cent zurück)
Das Programm war aufjedenfall zufriedenstellend. Es waren wieder einige Showacts (z.B. MocchiComplexX, ShinjiSchneider...etc) und Ehrengäste (z.B. Bärchi, David Füleki,...) dabei.
Ein wenig schade fand ich es das am Freitag einige Showacts nicht aufgetreten sind , also abgesagt haben oder nicht erschienen sind. :( *Daumen runter.. aber da können die Veranstalter nichts für* Gut hat mir gefallen das es dieses Jahr ein kleines Fotostudio gab :) es waren leider zuwenig leute da :( aber die Idee ist aufjedenfall gut. (habe natürlich mitgemacht.. ich wüsste bloß gerne wie ich jetzt an die Fotos komme weil mir keine zugeschickt wurden. Wäre super gewesen wenn man ne e-mailadresse dazu bekommen hätte wo man nochmal nachfragen kann)
Ein sehr großes *Daumen hoch* an Bärchis Lesestunde :D
Die Versteigerung war auch sehr lustig -^^- leider etwas kurz weil ich glaube ein Showact ein bisschen zu lange gebraucht hat. Aufjedenfall hatte ich eine menge Spaß und habe auch von den anderen nur gutes gehört ;)

Alles in allem eine schöne Con ! ;D



ChisaiiCon oder Ehec XD ChisaiiCon 2011

Autor:  Ahri-Vesani
So, ich weiß ich bin echt spät dran. Aber hier jetzt endlich mal mein Eventbericht zur ChisaiiCon.
Also ich bin Freitags schon zu Ryou gefahren und dann mussten wir erst ma noch schnell ihr Kleid zuende nähen, was bis nachts um 3 gedauert hat *gähn*
dementsprechend waren wir am anderen morgen auch halb tot. Aber ich finde es hat sich gelohnt ^-^
Nya wir waren dann Samstags so gegen 14 Uhr auf der Con. Auf jedenfall gibt es in Hamburg echt verdammt viele lustige gegenden. Zb Poppenbüttel oder Buxdehude XDDD OMG ich hab mich so totgelacht. Unser dauerbrenner war auf jedenfall Ehec, wir haben es auch quasi darauf angelegt es zu bekommen XD
Gurken und Grünzeug on mass und dann auch noch in Hamburg hahhahaha
Auf jedenfall war es eine sehr lustige Con, zwar klein und nich so viele Besucher aber wenn man mit den richtigen Leuten da ist dann wird es trotzdem sau lustig. Wir haben LawChan und abgemeldet da getroffen und wir hatten echt sau viel Fun. Danke nochma dafür *knuddel*
Und das beste kommt noch....Ich hab von meinem Schatz ne Sora PVC-Figur gekriegt und die is sooooooooo toll *-*
Ich liebe diese Figur und die is so beweglich und einfach nur göttlich *schwärm* Danke nochma dafür mein Engel *kisu*
Ja am Sonntag war es so lustig das wir echt spät erst von der Con weg gekommen sind. Wir waren erst nach 23 Uhr zurück und wir mussten Montag ja frühs um 6 aufstehn. Und dann hatte ich auch noch über 7 Stunden Zugfahrt vor mir gahhh
Nya aber hat sich gelohnt und ich vermisse mein Schatz jedesmal mehr T_T
Das wars dann auch ma wieder von mir und am Montag kommt ja schon der nächste Eventbericht ^-^
Also bis dann
Euer Baku






Hamburg ist Krieg ChisaiiCon 2011, Auftritt, Con ist Krieg, Shinji Schneider, Shinjischneider

Autor:  ShinjiSchneider
Der Juni hat begonnen und somit der anstrengenste Conmonat dieses Jahres.

Der Beginn machte die Chisaiicon 2011 in Hamburg. Letztes Jahr war die Chisaii bereits besonders, da es so heiss war, dass manche Leute im Publikum oben ohne herum rannten. (mich später inklusive).

Dieses Jahr war ich nicht alleine unterwegs, sondern hatte Begleitung in Form meiner Kostümhilfe Kirschu. Da für zwei Personen und deren Cosplays (und sonstige Ausrüstung) jedoch der Zug recht teuer werden kann, entschlossen wir uns mit dem Auto zu fahren.

So hiess es also um 1 Uhr Morgens aufstehn, mein Zeugs fertig packen und um 2:45 Uhr los fahren. Kirschu konnte ich um 5 Uhr Morgens bei ihr zuhause aufgabeln und weiter ging es nach Norden.

Karlsruhe........Frankfurt......Kassel.......Hannover......

In mir machte sich ein ungutes Gefühl breit, denn die letzten 900 Kilometer war kein einziges Mal Stau zu sehen gewesen. 900 Km deutsche Autobahn? A5 und A7 und kein Stau? Unmöglich.

Kurz vor Lüneburg ging es jedoch los. Zuerst Stau, dann fuhren wir in Hamburg zuwenig weit und drehten um (weil ich dachte wir wären schon zu weit) und nach ner längeren Irrfahrt durch Hamburg, erreichten wir um 14 Uhr endlich MEIN HOTEL (das heisst wirklich so) in Norderstedt.

Nachdem wir uns umgezogen hatten, waren wir um 16 Uhr ENDLICH an der Chisaiicon und ich muss sagen. Nie wieder Hamburg mit dem Auto. Die Stadt ist zwar fortschrittlich mit ihren 2 Spuren pro Strassenseite. Aber wenn alle 500 Meter einer auf der rechten Spur parkt und auf der linken Spur hupen sie dich noch an, wenn du bereits 10 Stundenkilometer schneller als erlaubt fährst und ihnen immer noch zu langsam bist..... da krieg ich Angst O_O

Aber nichts desto trotz. Endlich an der Con. Mein ZEUCH irgendwo abgelegt und mich erst einmal ein wenig umgesehen. Relativ schnell traf ich Team_Rocket_Metoschy und wir machten ein kurzes Interview für FISCH. Ob sie das Interview ausstrahlen und meinen Auftritt eventuell ebenfalls wird sich noch zeigen, aber wir hoffen mal ;)

Nach dem Interview zog ich mich nochmal etwas zurück um meinen Text nicht zu lernen (ja ich gebs zu) und um 21:30 Uhr war es dann soweit. Zuerst noch etwas Shiroku zuhören während ich versuchte meine Technik zum laufen zu bringen und dann nach ihrem (leider) recht kurzen Auftritt dann königlich versagen beim Versuch meine Präsentation zum laufen zu bringen.

Nyo. Shit happens.

Als dann endlich alles lief, ging es auf die Bühne und genau wie letztes Jahr sind die Hamburger einfach ned ganz dicht ;) Nach dem Mainprogramm (aka der Shinji labert Müll). Wurde ich für Zugaben auf die Bühne beordert.

"Das Cos" und "Mädel" liefen gut. Und links neben der Bühne sammelten sich immer mehr Leute an. Sie wussten was kommt und sie wussten dass ich wusste was sie tun würden wenn es kommt... oder so.

Nach einem kurzen Lady Marmelade-Strip (danke liebe Technik ;)) war ich wieder ganz Ares und konnte den Helfersong ins Publikum schmettern. Nicht ohne Fanchoreo beim Bühne stürmen. (geile Scheisse Leuts)
Irgendwann verschworen sich Helfer, Zuschauer und Technik und verbarrikadierten die Bühne, wodurch ich insgesamt 5 Songs singen, 2 mal Caramelldansen tanzen (einmal im sitzen), einmal strippen und einmal Superperforator tanzen musste.... irgendwann hatte das Publikum aber Mitleid und entliess mich von der Bühne. (um mich dahinter gleich mit Conhons zu quälen... aaaaaaaaaaaaaaah)

Um Mitternacht waren wir zurück im Hotel und ich schlief nahezu sofort ein. Am nächsten Morgen ging es dann um 9 Uhr Morgens wieder auf die Heimreise.
Die Rückfahrt verlief relativ normal. 4 Mal Stau und 2 Gewittereinbrüche machten die Fahrt unterhaltsam und es half, dass wir kurz vor Hannover zwei italienische Vagabunden aufgabelten die nach Italien wollten um dort gegen Atomkraft abzustimmen. (was ich cool finde. Die meisten "Aussteiger" die ich kenne, kümmern sich nen Scheiss um sowas, auch wenn sie dauernd rumheulen man müsse was tun).
Nach 15 Kilometern am Vortag schafften sie so, an diesem Tag rund 850 Kilometer Strecke ;)

Um 20 Uhr kam ich dann endlich zuhause an. Mein rechter Arm ist (zwei Tage danach) übrigens immer noch verhärtet aufgrund der 24 Stunden schalten und Lenkrad bewegen und der rechte Fuss ebenfalls.
Aber keine Sorge. Bis Samstag bin ich wieder Fit, wenn es heisst. Dokomi in Düsseldorf ich komme :)


Con-Bericht ChisaiiCon 2011, Convention, Erinnerungen, Reise, traurig

Autor:  Kyashi
Also dann will ich mal einen (kleinen?) Bericht zum letzten Wochenende abgeben.
Zunächst also der Samstag 04.06.2011:

Das ich nicht viel Schlaf vorher hatte da ich spät erst ins Bett bin muss ich wohl nicht groß sagen. Der Zug ging dann in Fulda um 9.04 Uhr. Ankunft wäre um 12:01 gewesen, hatten aber 20 Minuten Verspätung. Während der Fahrt ist mir auch eingefallen das ich die Eintrittskarte bzw. die Bestätigung das ich bezahlt hatte, vergessen auszudrucken, außerdem ging irgendwie mein Handy nicht oder besser gesagt ich konnte niegends anrufen ... Und nein, Guthaben hatte ich noch genug drauf.

Wie gesagt hatte der Zug 20 Min Verspätung, da ich mit Uuki ausgemacht hatte das er so 20 min warten sollte und dann ins McDoof gehen soll, bin ich auch gleich dahin gegangen. Kurz darauf kam er zusammen mit Pandachii auch beim McDoof an. Da haben wir auch erst kurz was gegessen, da sag ich ja auch nicht nein wenn ich eingeladen werde XD
Irgendwann, ich habe keine Ahnung mehr wie viel Uhr es war, schätze 13:00 - 13:30 Uhr (durfte nämlich feststellen das meine Uhr anders geht, als die im Norden oO) sind wir dann mit der S-Bahn + Bus zur ChisaiiCon gefahren. Angekommen sind wir zum Ticketstand gleich gegangen und ich hoffte dabei das ich irgendwie an meine bezahlte Karte käme. Glücklicherwese reichte dann auch das vorzeigen meines Persos und ich bekam sie.

Als wir dann rein gingen, muss ich schon sagen hat die Con den richtigen Namen. Soll jetzt nicht negativ sein, im Gegenteil! Es war schön klein und übersichtlich, kein gequetsche oder dergleichen wie es zuvor auf der Animuc und Hanami dieses Jahr der Fall war.
Jetzt muss ich überlegen wie es weiter ging, kann auch sein das ich was verdrehe oder weglasse,  aber wird sicher keinen stören... ach genau wir sind dann in den 1. Stock und dann zum Stand von Delfinium Prints. Dort hat Yeo sein Verkaufstalent wieder gezeigt und jedem was angedreht bzw. es sehr gut versucht und Uuki hat sich beratschlagen lassen wegen eines Doji (Ich hoffe ich habe es richtig noch im Kopf ^^'). Ich selbst habe mir dann von Yeo und azara einen Con-Hon Eintrag machen lassen. Vielen Dank nochmal dafür!

Um 15:30 Uhr hat dann der Sushi-Workshop angefangen, an dem wir eigentlich teilnehmen wollten. Doch wurde daraus nichts da man sich vorher dafür eintragen musste, was wir nicht wussten... So sind wir dann wieder raus und haben so die restlich Stände begutachtet. Zwischendurch auch meine Cola bei dem Getränkestand in Kühlschrank gestellt xD und den Rest vom Anime Crossover angesehen.
Dadurch das es nicht extrem voll war, konnte man gemütlich bei den Händlern dann gucken, sehr feine Sache, ich wünschte es wäre überall so. Schlussendlich kamen wir im Gamesroom an, wo Panda und ich erstmal Super Smash Bros. gezockt haben. Uuki ist derweil Fotos machen gegangen und hat meine Cola abgeholt. Danach haben wir uns noch weiter umgeschaut und so gegen 18:00 Uhr sind wir wieder hoch in den Raum wo der Sushi Kurs war, da wir diesmal an den Background Kurs von CriD teilnehmen wollten. Diesmal musste man sich vorher auch nicht erst anmelden. Der Kurs war sehr schön und Lehrreicht, obwohl Sinless ihrn Spickzettel verloren hatte ;)

Danach blieben wir auch noch um den Hentai Kurs zu verfolgen, dieser fand ich auch nicht so pralle - kann auch daher liegen das ich kein Hentai zeichnen will... Jedenfalls sind wir, Panda und ich da auch früher raus gegangen und sind in Saal gegangen. Pünktlich kam auch Uuki und Tim (der kurz vor dem Background Kurs ankam und ich hoffentlich den Namen richtig gemerkt habe... >.<) vom Essen zurück und wir konnten uns ShinjiSchneider anschauen, den ich dieses Jahr auf der Hanami verpasst hatte und auf der Hanami 10 auch nur einen Teil sehen konnte. Dieses Mal aber in voller Länger und die Show war auch wieder Klasse, schade das die Bühne beim Helfer-Song net eingekracht ist, wäre doch was gewesen XD'

Um kurz vor 23 Uhr war es dann auch vorbei und wir sind raus und mit dem Bus + S-Bahn wieder zurück zum Bahnhof, wo ich theoretisch den Nachzug nehmen konnte, was ich aber nicht wollte, weil ich gegen 5 Uhr angekommen wäre und die Eltern da rausklingeln wollte ich einfach nicht... So sind wir dann etwas durch Hamburg gelaufen wegen Hotel, hat sich auch etwas hingezogen was ich nicht haargenau erläutern mehr will. Schlussendlich, nachdem Uuki von Hotel zu Hotel ging und fragte, nahmen wir bzw. ich eins vorm Bahnhof. Ne Kleine Bruchbude war das schon, aber laut Aussage der Jungs gäbs noch viel schlimmers, also. Auf dem Zimmer dann angekommen, verabschiedete ich mich dann von den Drei, es war schließlich schon 2:15 Uhr. Ich hab mich dann auch gleich hingelegt, zwar war mir etwas mulmig aber es ging, Kissen war etwas hart...

Komme ich nun also zum Sonntag, 05.06.2011
Wenn ich dran denke wirds mir schon ganz anders, aber gut, schreib ichs halbwegs auf und muss es nicht jedem einzeln wieder sagen der fragt...
Spoiler
Ich hatte mein Handy auf 7:30 Uhr gestellt und wurde mit meinem Lieblingslied geweckt, da ich vorher kaum schlafen konnte und als Aufwachte, blieb ich aber noch etwas liegen und döste vor mich hin. Gegen 8:15 Uhr stand ich dann aber doch auf, waschte mich so gut es ging und zog mich gemütlich an. Raus aus dem Hotel ging ich dann mit einem Lächeln im Gesicht Richtung Bahnhof. Ja ich hab mich richtig gut mal gefühlt, was hier ja eher selten der Fall ist. KA obs daran lag, dass ich von allem weg war, unabhängig von irgendwem, ich da oben so gern bin oder es nur wegen dem Wetter, irgendwas war es eben. Wie auch immer, bin dann am Bahnhof angekommen und da ich eh noch hier oben war, warum so0llte ich gleich nach Hause fahren? War Quatsch, also ging es - wer hätte DAS jetzt erwartet - nach Cuxhaven. Während ich im Zug sahs, der erst um 10:07 Uhr losfuhr, habe ich mein Handy auseinander genommen da wie gesagt, es nicht ging und ich nicht anrufen konnte. Irgendwie ging es dann doch wieder und hab erstmal daheim angerufen, da diese ja gar nicht wusste das ich über Nacht blieb. Nachdem ich auch gemeint hatte das ich am Abend ankäme fuhr der Zug dann auch los. Gegen 12 Uhr kam ich auch an.
Das 4 mal also dort angekommen, war es diesmal mein Ziel das verdammte Meer endlich zu sehen, zwar kein genau Plan wo es genau war, aber ich hatte ja ne 50/50 Chance da Cuxhaven von zwei Seiten umgeben ist. Da ich die eine Richtung auch schon ausschließne konnte, bin ich einfach los und dann den ganzen Fahrrad Leuten hinterher und kam auch da an.





jo... da hab ich mich eben etwas gesonnt und alles genossen. Klar gingen mir auch da wieder die Gedanken durch den Kopf, wie eben immer und doch hat schon der Ansatz davon gereicht das Tränen mir hoch kamen... Ich kann ja auch nichts dafür und mit Absicht oder so mache ich das ja auch nicht, wünschte ich könnte wenigstens ein kleines Stück so vermitteln wie ich es empfinde und meine (wirren) Gedanken sind, wenigstens dieser einen Person. Aber wie soll ich das anstellen und einerseits und anderseits, die Zeit vergeht und vergeht und nach allem was ich versucht habe, bei dem ich im nachhinein eher das Gefühl habe, dass es noch schlimmer gemacht hat als sonst was, was soll ich da tun?
Ich wünschte ich könnte wie Uuki bei der Hotelsuche, einfach dahin gehen und fragen oder wie Picco-der-Teufel Dampf ablassen bzw. einfach sagen was Sache ist. Doch dafür bin ich zu feige, außerdem könnte ich es dadurch nur wieder verschlimmern da ich eh kein Wort rausbekommen würde und überhaupt... wenn er mich wirklich hassen sollte, dass könnte ich genauso wenig ertragen und glauben. Nach allem was wir erlebt hatten und alles... er war mein bester Freund, wieso sollte er mich hassen, ich habe doch gar nichts gemacht oder doch? Aber was, ich möchte es verstehen, kann nicht glauben und wahrhaben das einfach so... nicht bei ihm, das verkrafte ich einfach nicht. Es tut mir so leid, so unendlich Leid, aber abstellen oder was auch immer kann ich einfach nicht, die Gedanken, der Wunsch, das Gefühl nagt jeden Tag an mir und wenn es nicht direkt ist, ist es doch irgendwie im Hinterkopf. Alles wiederholt sich immer und immer wieder, dass einzige was sich wirklich verändert sind die Tage. Wieso nur, wieso nur..., wieso musste ich ihn treffen, wären wir uns nie hier begenet wäre es dann besser?
Ich würde alles dafür hergeben um es zu ändern und wenn es nur für eine kurze Zeit wäre, es wäre es mir wert... oder das sich so wäre wie Uuki oder Picco. Ist aber die Frage ob sie solange einem Freund nachtrauern würden oder KA... Picco wohl nicht, kannte ihn ja auch überhaupt merke ich jetzt erst wie viel ich davon wieder geschrieben habe und wenn Picco das liest, dass Möhrchen immernoch...
ach
Jedenfalls bin ich irgendwann wieder zurück gefahren, der Zug war sehr voll und von Hamburg aus hab ich dann im Gang die 3 Std gehockt. So gegen 21:00 Uhr war ich dann in Fulda wieder. Mehr gibts da jetzt nicht mehr zu erzählen, will ich auch nicht, seh eh nur noch verschwommen


Daher, wer Schreibfehler entdeckt, bekommt einen virtuellen Keks...


ChisaiiCon - Hitze und Fotoshootings^^ ChisaiiCon 2011, Chisaii, Con, Cosplay, Event

Autor:  Spirit-
Freitag

Freitag hatte noch nichts mit der Con ansich zu tun^^aber da wir schon Freitags aufgebrochen sind, dachte ich sollte es hier mit dazu gehören^^
Wie gesagt Freitag sind Sasu- und ich schon Richtung Hamburg aufgebrochen, damit wir am Sammstag und Sontag es einfacher haben zur Con zu kommen^^ mehr schlaf und mehr Zeit zum fertig machen^^
An dieser Stelle noch mal ein RIESIGES DANKESCHÖN an Schreistern die uns freundlicherweise kostenlos bei sich aufgenommen hatte für das Wochenende.

Samstag

Samstag morgen aufgestanden, schön 1-2 Stunden später wie normal^^
Dann haben Sasu- und ich uns fertig gemacht, sie im Hidan Kimono-Style und ich im Partnercos Kakuzu Kimono-Style.
Einige von euch wissen ja das cih lieber Fotos von Cosplay´s mache wie sie selber zu tragen...aber sie hatte mcih halt drum gebeten...
abgemeldet war so Lieb von uns Foto zu machen^^danke dafür noch mal.
Kurz nach 13 Uhr hat sich Sasu- dann in ihr 2tes Cos geworfen (Hidan), und ich konnte mich endlich in meine Lieblingsrolle(Paparazzi) einleben^^
Gegen 13.30Uhr fing dann der Cosplay Wettbewerb an, bei dem ich Natürlich alle Auftritte gefilmt habe^^
http://www.youtube.com/watch?v=bWXOErGuJ1M
http://www.youtube.com/watch?v=oVGNouuLYu4
http://www.youtube.com/watch?v=ZClYsG25qLU
http://www.youtube.com/watch?v=uLzWnZoPlGg
http://www.youtube.com/watch?v=HWuhy0zl4uo
http://www.youtube.com/watch?v=_UC0S1SY0fk

Anschliessend bin ich dann auf der Wiese herumgelaufen und habe viele Cosplayer angesprochen, ob sie nicht Lust auf ein Fotoshooting mit mir haben^^ und es haben alle zugestimmt, keiner da, der keine Lust hatte^^
In den Pausen (den kurzen die ich mir gegönnt habe^^) hab ich dann mit meinen Freunden rumgealbert.
Ich werde hier jetzt nciht alle Aufzählen mit denen ich Rumgealbert habe^^sonnst vergess ich noch jemanden und i-wer ist dann sauer^^XDDD
Den Auftritt von Shirokufand ich auch sehr schön^^
http://www.youtube.com/watch?v=E6e-CHS6gOc
Danke an alle die mit mir geshootet haben, hat mir echt spass gemacht mit euch, auch wenn ich eure Namen fast alle nciht kenne^^XDD
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=156980&seite=0


Sonntag

Kaum hatte ich das Congelände betreten kam auch schon eine Aufgeregte Cupcake-Aluna auf mich zu und fragte mich ob ich nihct Lust hätte in der Juri vom Japanischem Cosplay zu sitzten, was ich erstmal verneinte, aber meinte das wenn sie keinen anderen findet, ich das dann doch gerne mache.
Erstmal war Chillen auf der Wiese angesagt^^
Ein, zwei^^ Stalkerbilder machen aber keine Shoots^^
Dann erfuhr ich das sie niemand anderen gefunden hatte wegen der Juri fürs Cosplay, also musste ich herhalten, deswegen gibt es kein Video von mir davon, aber eine Extra Seite in meiner Galerie
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe.php?id=156980&seite=5
von allen Teilnehmern^^
In der Juri sitzen ist gar nciht so leicht wie man es sich vorstellt, aber ich denke das Sasu-bunny_doll Cupcake-Aluna und ich das doch recht gut hinbekommen haben.
Danach wieder im Park auf der Wiese gechillt und Stalkerbilder gemacht, konnt mich nciht aufraffen leute nach shootings zu fragen^^
Am Ende hab ich mir noch die Siegerehrung und die Abschlußrede angesehen^^ihr wart Toll

Meine Persönlichen Highlits

-Cosplay Wettbewerb
-bunny_doll im Rikku Diva-Style (das steht dir esch klasse^^musst du öffter machen)
-viele Shootings
-Tolle Cosplays
-Ich selbst im Cosplay
-Jury Japanisches Cosplay
-Viele Freunde und bekannte wiedergetroffen
-geiles Wetter

Negatives

-viele Pseudocosplays
-Viel Müll wurde von den Besuchern auf der Wiese zurückgelassen (Leute da waren Mülleinmer, das kann nciht so schwer sein)
-Zu wenig Zeit um alles zu machen was man will^^
-Viel zu warm^^


Chiisai Con 2011 ChisaiiCon 2011, ChisaiiCon 2011, Convention, Cosplay

Autor:  Rhea_ts

War geil,kann ich nur sagen war mega geil,in alle sinne...XD

Erstens...endlich hab ich neues Kostüm genäht,und endlich neues Cos gemacht,
ich bin soooooooo froh dass ich mich reingehauen habe und das Outfit von Tifa doch geschaft habe und trotzt Cloud nicht kommen kann doch noch auf Chiisai gefahren bin,ich bin glücklich!!!!!!!!!!!!!

Und ich hatte schon so lange nicht mehr so gut drauf muss ich sagen,letztes mal bei Haraday in berlin war es komplett anders....hahaha........
Sieht man dass ich cosplayen MUSS!!!!!!!!

Chiisai für mich war kurz und Kaotisch aber schön XD

Neues Cos wie gesagt,
Im Karaoke raum hat auch Spaß gemacht,
die Chii du singst auch voll schön,muss nur noch sagen auch wenn ich dich nicht kenne...XD
Und es gibt noch so andere die so gut singen können,ich bin fast drinne geblieben XD

Habe Jen-jen endlich mal richtig getroffen,obwohl wir beide in Berlin leben*lach*
Das war so schön dich zu sehen hab mich richtig gefreut!!!!OwQ


Schön wieder so viele tolle Cosplays zu sehen und Leute kennengelernt,hab auch relativ viel Fotos gemacht als sonst...ähm in verhältnis für einen Tag.XD
Ich will hier nicht aufzählen weil ich bestimmt jemandem noch vergessen werde aber ihr weißst selbst dass ich euch meine!!XDDD

Und ganz am Schluß gibt es ein voll genialer Dialog mit Bambusbesen......*lach*

Also ich bin hingerannt und ihr zum Zweiten mal für Foto gefragt,
und dann haben wir uns kurz über Saiyuki unterhalten,und dann

R(Rhea):Ahh ich geb dir mal meine Karte,dann findest du die Bilder einfacher
S(Seiryuu):...ich kenn dich doch,ich war der Deidara auf der Maco....
R:!!?? What the F....????? WHAT THE FFFFFFFFFF??????XDDDDDDDDDDDDDDD

Jaaaaaaaahhhhh genau wir haben uns gegenseitig gar nicht erkannt *yayyayyayyayyay*

Oh mensch es war witzig,der unterschied zwischen Sanzou und Deidara,Fye und Tifa.....naja...XDDDDDDD

Ahhh aber das hat mich so gefreut dich zu sehen,und noch als Sanzou!!!XD
Voll toll gemacht,daumen hoch wwwwwww

Okay,was total kaotisch war,war nämlich die Fahrt,beseonders die Rückfahrt.....
Wir sind mit Gruppenticket eigentlich zu fünft geplant hinzufahren,Chocobo-Tasu,[[_Zatsune_-_Miku_]],Kyroka,[[AkatiTheFox]] und ich.
Der erste Unglück passiert früh morgens um halb 5,dass Kyroka und [[AkatiTheFox]] den Anschluß verpasst haben und deswegen nicht mitfahren konnten.....es gab auch ein Chaos mit telefonischen Kontakt dass wir uns gegenseitig nicht anrufen konnten,und wir dann ohne sie losgefahren sind.....

[[Dark-Tasuwa]] hat als Gruppenleiter die Hinfahrt organisiert,für die Rückfahrt haben wir geplannt um 18 den Con verlassen und uns wieder nach berlin zu Bewegen,weil noch später muss man dann irgendwie 9 Stunden fahren.......

Aber aus viele unterschiedliche Gründe haben wir den Zug doch verpasst,der ist nämlich direkt vor unseren Augen weggefahren.*tee trink*
Mehr will ich nicht sagen,weil eigentlich sollte man den Plan für die Rückfahrt auch am Anfang an schon ausdrucken sollen,um die Zeit richtig im Griff zu haben und dass man daran festhalten kann.....ich wusste schon dass man nach ne bestimmte zeit 9 Stunden fahren muss,aber ich hab nicht gemerkt ab wann....XD

Naja,auch wenn man ein bisschen mehr für dieses Chaos bezahlt hat,letztendlich sind wir mit dem Bus wieder in Berlin angekommen,kurz nach 12.
Und ich habe trotzt das alles und Müdigkeit immer noch voll gute Laune XDb
Ehrlich gesagt würde ich auch kein Problem haben wenn wir 9 Stunden fahren müssen...XDbbbb
Aber hauptsächlich wir sind wieder in Berlin,und ich hab mein erstes Erlebnis mit Berliner Lienienbus gemacht,irgendwie auch gut XDDD


Huuuuhh.....Also jetzt paar Sätze zu meinem ersten Tifa cosplay......
Ich bin selbst noch nicht ganz so zufrieden mit dem Make-up und die Frisur.....muss ich nächstes Mal anders machen,und an dem Kostüm am Oberteil und an der Hose muss auch noch was geändert werden.......

Ich habe 2 Tage gebrauch um das Kostüm zu nähen,und relativ knapp,ich hatte erst bis Dienstag Zeit Stoffe einkaufen zu gehen,was ich eigentlich schon seit Monate machen wollte,am Freitag aben gegen 19 Uhr war das Outfit fertig....erstaunlich dass ich nicht die nacht durchmachen musste,was normalerweise meistens der Fall ist wenn ich selber nähen oder basteln muss XDDDDDDD

Und hier,Stecknadeln,die für Tifa gestorben sind....



Öhm...ich emeine,verbeugen sind..XD
Ich habe auf der Hinfahrt beim Pennen noch geträumt dass ich noch genäht habe und mir die Stecknadeln ständig verbeugen sind...XDbbbbbb

Der Kunstleder der ich bekommen habe war so steif OAQ
Aber ich habe keine andere möglichkeit,denn es gab nur noch nicht mal 1 Woche bis Con,sonst hätte ich bestellen können....XDDbbbbbb

Ahhhh ich vermmisse der Stoffmarkt in Taiwan so sehr da kriegt man nämlich alles,ALLES!!!!!!!
Ich hab in Berlin kein andere auswahl an Lederstoff gefunden,oder bin ich zu doof dafür!?


Der Schnitt von der Schläppe ist nicht so wie sie in original sein soll,weil A mir den Stoff gefehlt hat(hab zu wenig gekauft hahaha....) und B der Leder der ich dieses mal gekauft habe  zu Steif war....es steht ab wenn ich es wirklich so mache....Orz
Überlege gerade ob ich es so lassen kann oder wirklich noch mal neu nähen soll bzw. will...XDbb
(Wenn ja dann muss ich neue Lederstoff kaufen...)

Die richtige Schuhe fehlen noch,die Handschuhe geht dieses mal halbwegs aber ich mag lieber wenn sie doch dünner sind....

Mahh...sind ja nur Kleinigkeiten und Meckereien was außer mir sont keiner sich dafür interessieren würden XDDDDDDDD

Ansonsten würde ich sagen dass es im großen und ganzen schon gelungen ist....
Ich hab mich selbst bewundert dass die Hose nicht aufgeplatzt ist,denn das ist die erste nah am Körper angepasste Hose die ich je genähnt habe....
und das ganze überhaupt,ich habe vorher immer nur Kimono oder chinesisches Gewant oder solcher lockere Sachen wo der Schnitt nicht so wichtig war genäht.....schon ein Wunder XDDDDD

Tja....
und auch wenn ich die meisten Bilder noch nicht bekommen habe,aber erstmal danke danke danke an alle die meine Tifa fotografiert haben,und sie auch mögen,die Sätze haben mich sehr geehrt!
Und besonderen Dank an seta1986,die Bilder habe ich im Vorschau gesehn,sollen ganz toll goworden sein!!O/////Q

Ich geb mir mühe um immer besser zu werden!!!
Hoffentlich ist mein Cloud nächstes mal auch dabei,Liebes ich vermisse dich!!!!ODQ///////
Freue mich schon total auf das Partner-cos....O///Qwwww



Back from the ChisaiiCon '11 ! ChisaiiCon 2011, Chisaii, Con

Autor:  Lejh-a-Yari
Yari ist zurück aus Hamburg, mit vielen neuen Kontakten, einer Vivi-Figur (*__*) und schönen Erinnerungen.

What's to say?
War besser als letztes Jahr.
Weniger heiß, viel witziger, viel unabhängiger, viel bessere Kamera dabei, sehr nette Leute dabei.
War besser, ja.
Aber das gleiche Gefühl des Bedauerns, wenn man sich zum Flieger aufmacht. ^^

An meine Yuna und FFXIII-Truppe: Fotos von den Shootings folgen! Muss erst noch aussortieren, hochladen, aussuchen lassen und bearbeiten.

Gute Cosplays... joa, von ein paar war ich sehr angetan. ^^ Hielt sich aber in Grenzen.

Ich selbst war als Luna Lovegood dort. Da es kein Shooting gab, denke ich nicht, dass ich schon ein Cosplay dafür in Mexx einrichte... es sei denn, eines von den Fotos, die ein paar einzelne Leute von mir gemacht haben, ist wirklich gut. ^^ Naja, in den Ferien dann ein Shooting mit Hanna. <3
Danke übrigens an das süße kleine grüne Dingens ("Su" hieß es, oder?), das ich im Bus getroffen habe - du warst eine der wenigen, die mein Cos erkannt haben. xD Luna scheint doch eher unbekannt zu sein (wobei die Erkennungsrate mit der Brille stark erhöht wurde!). Aber ich bin mit dem Cos zufrieden - ein paar haben sogar gesagt, ich sei "wie aus dem Film geschnitten" -> Ego-Schub ^__^

Aber das beste war natürlich (wie immer) das Feeling. Einfach DA zu sein, unter all den Menschen, die einen ansatzweise verstehen können. Mit Leuten zusammen lachen zu können, die man intuitiv mag.
Bis nächstes Jahr!

("Schokobanane!!")


Sex, Drogen und Gewalt in Hamburg!!! Delfinium Prints auf der ChisaiiCon ChisaiiCon 2011, ChisaiíCon, Convention, Delfinium Prints, Hamburg

Autor:  Yeo
Dieses Wochenende wird die Reeperbahn wie leergeräumt sein - denn die einzig wahre Partymeile wird der Veranstaltungsort der ChisaiiCon sein!

Zusammen mit Delfinium Prints werd ich dort am Start sein und euch all eure Lieblingscomics signieren.
Wer nich kommt, muss sein Kindertagsgeschenk wieder abgeben und geht ohne Abendbrot zu Bett!!!


Hamburger Hosen Halli Galli! ChisaiiCon 2011

Autor:  DelfiniumPrints
Am kommenden Wochenende vom 4. bis zum 5. Juni lässt es Delfinium Prints auf der ChisaiiCon in Hamburg mächtig krachen. Comic-Veteran David „Def“ Füleki und Künstler-Fee Maria „Azara“ Hecher werden dein Poesiealbum gern mit tollen Zeichnungen füllen.

Neben supercoolen Comics und schicken Shirts haben wir diesmal exquisite Waffeln am Start. Aber nimm dich lieber in Acht! Denn wenn du einmal davon gekostet hast, wirst du sicherlich nie wieder etwas anderes essen wollen. Du wirst in den siebten Himmel der Leckerlichkeiten befördert und eine Achterbahnfahrt der Köstlichkeiten erleben.

Komm bei uns am Stand vorbei und präsentier uns deine schicken Kleider! Je kürzer, desto besser. Bei der momentanen Hitze ist dies ausdrücklich erlaubt. Aber sei gewarnt, denn VIELLEICHT haben wir sogar Hosen an.

Hier findest du mehr Infos zur gesamten Veranstaltung: http://www.chisaiicon.de/index.php

Falls du nicht anwesend sein kannst und trotzdem Bock auf den brandheißen Stuff von Delfinium Prints hast, schaue einfach auf unsere Website und ordere drauf los: www.delfinium-prints.de

Dein Delfinium Prints Intoxicated Team




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.