Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: die ärzte und Gäste - jazzfäst 2009




4 Juli Die Ärzte und ich mittendrin die ärzte und Gäste - jazzfäst 2009, Die Ärzte, Linz, Persönliches

Autor:  Satnel
Nachdem wir uns spontan dazu entschlossen statt der Bahn das Auto zu nehmen, hatte ich mich schon auf längere Umwege eingestellt. Dank eines guten Routenplaners war die Anfahrt aber zum Glück erfolgreich. Zumindest bis nach Linz, denn dort war der Weg hinauf zum Stadion gesperrt. Aus Gründen, die mir noch immer unbekannt sind.
Dadurch ließ sich meine Vorfreude allerdings nicht dämpfen. Immerhin konnte ich zum ersten Mal nach sechs Monaten Wartezeit mein Ärzte Shirt anziehen. Als ich es aus der Verpackung nahm roch es noch nach dem Plastik, nach 15 Minuten Gehweg stank es schon nach Schweiß. Es war heiß und der Aufstieg zum Stadion dadurch nicht gerade ein Vergnügen. Wenigstens waren wir nicht die Einzigen.
Eigentlich hatte ich vor, vor dem Stadion noch meine Karte zu verkaufen, aber das war wohl mehr Wunschdenken. Vor allem da viele Andere die gleiche Idee hatten. Ich hab sie nicht angebracht, doch das war auch keine Tragödie. Immerhin wurde sie nicht von meinem Geld gekauft. ^^
Nach kurzer Suche fanden wir auch endlich den Aufgang zu unseren Sitzplätzen. Rechtzeitig zur ersten Vorband, die klasse war. Aber da bin ich als Österreicher wohl etwas voreingenommen. Immerhin war es Cardiac Move. Eigentlich bin ich kein Fan dieser Band, doch sie waren gut, besser als das Nachfolgende.
Danach kam Dampfmaschine, eine Band von der ich noch nie etwas gehört hatte. Es war laut und ich hab kaum etwas von dem Text verstanden, aber man konnte sich dazu bewegen. Die dritte Vorband allerdings toppte alles. Sie hieß Therapy? und ja, genau die brauchte man danach. Ich hab mich bei dieser Band einmal bei den Sitzplätzen umgesehen und da ich ziemlich weit vorne saß, konnte ich eine Menge Gesichter sehen. Alle wirkten irgendwie verstört. Und die Kommentare der Besucher rund um mich waren auch nicht gerade schmeichelhaft.

Insgesamt dauerten die Vorbands über zwei Stunden, bis es dann kurz vor dreiviertel 9 losging. Ab dann war mir alles davor egal. Die Ärzte waren geil wie immer, die Bühnenshow ein Hammer und die Songs, nun darüber muss ich wohl nichts sagen.^^
Es waren viele alte und auch neue Lieder dabei.
Ich glaube diesmal gab es 4 Zugaben, allerdings bekam ich davon nur zwei mit, da meine Begleitung gehen wollte. Sie wollte nicht mit der Masse dann hinausströmen, wie auch einige andere Besucher. Und in solchen Fällen folge ich immer dem Menschen mit dem Autoschlüssel. ^^
Dank eines Temperaturabstiegs war der Abstieg richtig angenehm, immer begleitet von der Musik des Konzertes. ^^
Die Heimfahrt habe ich größtenteils verschlafen, erst daheim bin ich wieder aufgewacht, Wo wir meiner Schwester noch Zigaretten besorgten, die sie zuvor telefonisch bei uns bestellt hatte.

Das Ergebnis dieses Abends: Eine gute Laune, ein kaputtes Feuerzeug (es hat das Lichtermeer nicht überlebt^^), 30€ weniger, wahrscheinlich eine bis zwei Strafen wegen Geschwindigkeitsübertretungen, einen Muskelkater und mein Gehör ist noch immer etwas beeinträchtigt.^^

Aber jederzeit wieder!!!^^



Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.