Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: ROCK IM PARK 2008




Rock im Park ROCK IM PARK 2008, Privates, rock im park

Autor:  Atsusa

Hallo mal wieder^^

Ab morgen ist (für mich schon zum sechsten Mal) Rock im Park! Dementsprechend wird meine Onlineaktivität die nächsten drei Tage eher niedrig ausfallen. Wenn etwas ist:
SMS schreiben oder bis Montag warten!


Ich bin gut. Habe diese Woche Blitza so ziemlich fertig genäht und gestern mit Tamayo angefangen. Ich liebe den Rock jetzt schon und freue mich total darauf, wenn endlich meine Stoffe angekommen sind, damit ich auch das Oberteil und die Jacke nähen kann. Peinliche Bilder mit dem Selbstauslöser gibt es wie immer im "Germany's next Topcosplayer" Weblog.

Und hier noch eine kleine Drohung bezüglich letzterem: Das ist unser aller Weblog, nicht meiner! Also, wenn ich am Montag wieder online gehe, möchte ich mindestens zwei neue Einträge sehen, die mal nicht von mir sind. Ani, Peach, Koryu, Miya - macht mal was! *bitte*

Tag 1: 10 Stunden warten auf Queens of the Stone Age! Und als sie dann endlich da waren, stand ich nur mit Shuriken-Tenten herum und wir haben über unsere Cosplaypläne geredet XD"
Der Tag war echt nett. Gemütliches Sitzen im Gras, so gemütlich, dass ich bei Filter fast weggenickt bin und nur die Hälfte mitbekommen habe. Es war heiß! Und sonnig! Meine große Schwester (die, die mit 27 noch zu Hause wohnt und jetzt gleich als Staatsanwältin vereidigt wird) hat jetzt einen Sonnenbrand, obwohl ich mittendrin gesagt habe, dass wir uns in den Schatten setzen sollten.
Was war denn noch los? Eagles of Death Metal haben gespielt, Jimmy Eat World und Him. Ja, hatten wir ja alle schon lange nicht mehr gesehen. *Ironie* Queens of the Stone Age auch nicht, aber die sind ja auch cool!
Heute wird es recht gemütlich. Auf der Centerstage kommt nur Hip-Hop- und Party-Mainstream, so dass wir wieder nur bei der Alternastage abhängen. Da kommt zwar auch MIst (ich werde gezwungen sein, Bullet for my Valentine anzugucken XD"), aber wenigstens gescheiter^^

Tag 2: Heute sind wir etwas später zu Rock im Park gefahren, und - juhuu - eine Weltpremiere! Ich bin mit dem Auto nach Nürnberg gefahren und habe mich in eine ganz kleine Parklücke reingequetscht. Doch kaum waren wir auf dem Festgelände, fing es schon furchtbar an zu Regnen und zu Gewittern. Ich, Angsthase, wollte dann natürlich lieber erstmal zur überdachten Clubstage, musste dann aber später notgedrungen wieder raus in den Regen, da ich mir Bad Religion anschauen wollte. Die waren auch ganz nett und in der Menge war es so warm, dass wir sogar noch länger da drin blieben. Es war auch noch recht leer, so dass ich mich irgendwann hingesetzt habe und - trotz härtestem Metal - eingenickt bin. Als ich dann wieder fit war, haben wir die Flucht nach hinten ergriffen, um nicht von hysterischen Teenies bei Bullet for my Valentine zerquetscht zu werden. Tenten hat es (wie ich danach erfahren habe, als wir uns zufällig gesehen haben) sehr gefallen, ich selbst bin mittendrin auch wieder fast eingeschlafen. (Es war kalt und nass und ich war müde XD") Schockierenderweise sind Tenten und cake-woman dann gegangen, bevor Motörhead gespielt haben. Motörhead! Wie können sie nur? Ich warte den ganzen Tag nur darauf, dass ich sie sehen kann und die beiden gehen einfach weg, bevor der beste Teil des Abends anfängt! (Na gut, komischerweise hat es genau dann angefangen wie verrückt zu regnen...)
Naja, jedenfalls habe ich es sehr genossen, mal wenigstens ein paar Lieder zu kennen und mitsingen zu können. Motörhead sind eben einfach toll, auch wenn mir jetzt die Ohren furchtbar klingeln...
So, und jetzt gehe ich mich erst einmal waschen und dann schlafen!

Tag 3: Auch wenn es furchtbar gewittert hat (wir haben uns erst gar nicht von Zuhause weg beziehungsweise aus dem Auto rausgetraut) und ich bei In Flames weggenickt bin (da kam mal die Sonne raus und ich war plötzlich so müde!) wohl der gelungenste der drei Tage. Ich mag zwar lieber diese Halbstunden-Häppchen auf den kleineren Bühnen, aber auf der Centerstage war es heute ganz nett. Zwar weniger Dixi-Klos als letzes Jahr, aber wenigstens roch es nicht nach Wildschwein (=Männerpisse). Da wir erst so spät ankamen, konnten wir uns nur noch ein bisschen Alter Bridge anschauen, danach ging es gleich weiter mit Disturbed. Ich kenne kaum Lieder von denen, aber die Stimmung hat einfach gepasst. Nach In Flames, die ich nur im Halbschlaf erlebt habe, kamen dann Nightwish. Was für den harten Rocker ein Graus ist gefällt mir ganz gut, habe ich diese Gruppe doch zu Teeniezeiten rauf und runter gehört. Dass die jetzt eine neue Sängerin haben ist aber furchtbar, da diese bei den alten Liedern echt keine Töne trifft, da blutet einem das Fanherz.
Danach kamen auch schon The Offspring, die allerdings nach einer Stunde schon wieder verschwanden und uns somit fast eine ganze weitere Stunde auf Metallica warten ließen. Aber dann... Aww, Metallica *_____*
Man könnte meinen, dass ich schon um die 50 sein müsste, bei der Musik, die ich so höre. Metallica *__* War zwar schon das dritte Mal, dass ich sie bei Rock im Park gesehen habe, aber es ist jedes Mal wieder genial! Die wissen halt, was sie tun und wenn das Publikum richtig abgeht, dann macht es einem selbst viel mehr Spaß abzuspacken.
Eigentlich wollte ich ja Fußball gucken, aber wenn man die Wahl zwischen Metallica und Fußball hat, dann muss man eben mal ersteres nehmen und hoffen, dass man über den aktuellen Spielstand auf dem Laufenden gehalten wird. Das wurden wir auch. Danke, Jörgi!
...
Und schon wieder ist Rock im Park vorbei. Nachdem es dieses Jahr nicht so ekelhaft war wie letztes Jahr, würde ich fast schon sagen, dass ich nächstes Jahr wieder hingehen möchte. Mal schauen, was die Zukunft so bringt. Wenn Iron Maiden nächstes Jahr wieder dabei sind, dann muss ich ja wohl hingehen XDD
Und jetzt Gute Nacht! Ab morgen wird wieder bloß genäht und nebenbei ein bisschen EM geschaut^^

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!




Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.