Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Dir en grey live in München




dir en grey 15/08/07 Dir en grey live in München, euphorisches kreischen, gänsehaut, halbtaub aus der halle taumeln

Autor:  animamae
also hier mal ein kurzer nachtrag zum konzert von DIR EN GREY in münchen. dank guter beziehungen hab ich es geschafft ziemlich weit vorn zu stehen in den massen die dir en grey sehen wollten (und auch sahen).

das war, mal von minikonzerten abgesehen, mein erstes größeres konzert. und es war berauschend. am eintritt halb zerquetscht, kamera abgenommen, flasche mit wasser weggeworfen, im foyer an der garderobe gestanden und bei der vorband fast gelangweilt (bis heute nicht herausgefunden wie die hießen) und dann kam der augenblick.

die kiste wurde hereingetragen. KREISCH. ein kommentar aus dem hintergrund. jetzt hat die kiste ja auch schon einen fanklub. ganz trocken kam das. lol.

um neun endlich. da waren sie. DIR EN GREY. viele von uns hatten große strapazen auf uns genommen um sie zu sehen. franzosen. ostfriesen. ossis. tschechen und ICH ^^.

endlich von der arbeit gekommen, heim. duschen. mieze streicheln. schminken. und dann ab, risiko auf mich genommen mit 120 km/h geschnappt zu werden bei einer frischgemachten fahrbahn auf der nur 80 erlaubt war.

wie dem auch sei.

es war neun uhr und das waren sie. DIR EN GREY -----------------> KREISCH!!!

es war wie eine erleuchtung diese jungs live zu erleben. die halle bebte. es wurde mitgesungen (vorzugsweise auch gekreischt und geschriehen). alles was die stimmer hergab wurde genutzt.

scheiss drauf das ich keine oropax hatte. das war in diesem augenblick egal. es gab nur eines dir en grey. während der vgorband waren schon einige aus den vorderen reihen umgeklappt und herausgefischt worden. aber dann konnte man schon fast eine strichliste führen. wasser war so knapp wie alle in den hinteren reihen lechzten danach. und wenn es auch nur ein tropfen war, es war eine erlösung. zum ende des konzerts wurde es nur noch verspritzt.

ich nahe am kreislaufkollaps ( nicht ausreichend gegessen und getrunken). aber ich dachte mir. nein diese jungs sind so geil. du klappst hier nicht ab. bist du doof oder was? naja. und von song zu song heizte sich die muffathalle immer mehr auf. schweiß rann in strömen. make-up. scheissegal. deo war fehl am platz. es hat eh nicht geholfen.

das war das geilste da zu stehen und DIR EN GREY spielen zu sehen und zu HÖREN!
wenn die wieder da sind, dann kann die welt untergehen. das ist mir egal. ich will sie wieder sehen.

als ich dann in meinem auto saß, heimfuhr und mir dir en grey anhörte, dachte ich so. das ist bullshit. man muss sie einfach live gesehen haben!!!

schade nur das sie kaum ne stunde gespielt haben. zugaben gabs auch keine, ausser ein handtuch. um welches sich dann noch gekloppt wurde. auch kein auf wiedersehen nicht mal in englisch, fand ich doof. aber naja.

dir en grey live. garantierter gänsehautfaktor. mitsingen ist pflicht. und couchpotatoes haben definitiv hier nix zu suchen!

mfg dat alu





Hinweis: Eventberichte sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.