Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


The Crow - Filmreview Sonstige Fernsehserien und Filme, The Crow, Brandon Lee, Bruce Lee, Bruce Lee war mein Lehrer, Film-Review, Filmtrailer, R.I.P., The Crow, Trigger-Warnungen: Gewalt, Missbrauch, Tod

Autor:  Kurenai_chan

Heute möchte ich euch einen ganz speziellen Film vorstellen - und zwar "The Crow" aus dem Jahr 1994.

Zur Story: Eric Draven, ein Rockmusiker, wird mit seiner Verlobten Shelly in der Halloweennacht von einer skrupellosen Gang in deren Wohnung überfallen und brutal ermordet. Einige Zeit später wird er von einer Krähe wieder zu Leben erweckt um den Tod von Shelly und seinerseits zu rächen.

Dank der Krähe scheint er nahezu unverwundbar zu sein und besitzt außergewöhnliche Kräfte. Sein Rachefeldzug hinterlässt Spuren und nahe Angehörige von ihm geraten ins Visier des Drahtziehers jener Tragödie...

Die Dreharbeiten des Films wurden durch mehrere teils schwere Unfälle überschattet, deren Höhepunkt der Tod des Hauptdarstellers Brandon Lee (Sohn eines gewissen Bruce Lee) war. Dieser wurde beim Dreh einer Schussszene von einer defekten Patrone tödlich getroffen und erlebte die Fertigstellung des Filmes nicht mehr. Eine Ironie des Schicksals, da sein Vater ebenfalls sehr jung starb.

Einige Szenen wurden mit einem Double gedreht und ggf. digital bearbeitet. Auch das Drehbuch musste umgeschrieben werden.

Die Atmosphäre des Films ist auch so schon sehr düster, der Soundtrack passt hierzu perfekt.

Der Film bekam eine FSK-Freigabe ab 18 Jahren. Er bietet viel Action, die Gewaltdarstellung ist meiner Meinung nach im Rahmen. Die Gang ist jedoch völlig durchgeknallt und auch Drogenmissbrauch wird hier detailiert gezeigt. Eine FSK 16 wäre ebenso vertretbar (zumal "Tanz der Teufel", der deutlich brutaler ist, UNCUT ab 16 freigegeben ist O.o).

"The Crow" genießt heute Kultstatus und ist nach wie vor absolut sehenswert!

Meine Wünsche für die E3 Pokémon, Final Fantasy, Chrono Trigger, Mega Man, Kingdom Hearts, Super Smash Brothers, Metroid, Shenmue, Mother (Videospielreihe), Parasite Eve, Cuphead, E3, Final Fantasy, Hype, Kingdom Hearts, Megaman, Metroid, Nintendo, Pokémon, Shenmue

Autor:  Kurenai_chan

Es dauert nicht mehr lange und dann steigt wieder die E3 in LA! *Juhuuu!* Seid ihr genauso gespannt wie ich, was sich die Entwickler dieses Jahr einfallen lassen werden? Ich selbst habe mir schon Gedanken darüber gemacht, welche Games angekündigt werden bzw. wo wir mehr Infomationen (Release, Support, etc.) erfahren könnten.

Die folgende Liste enthält ausschließlich meine Wünsche mit einigen Angaben dazu.

Nintendo

- Super Smash Bros. für Nintendo Switch

Ein Port der 3DS/WiiU-Version mit allen DLCs.

- Ein neues richtiges Metroid-Game!

Damit meine ich ein alá Metroid Prime Metroid oder ein schöner 2D-Scroller wie z. B. Metroid Fusion oder das überragende Super Metroid. Federation Force war zwar nett, aber nicht das, was die Metroid-Fans wirklich wollten. Gerade nicht zum 30. Jubiläum.

- Pokémon Gelb-/Diamant-/Perl- oder Platin-Remake bzw. Pokémon Stars

Was Pokémon angeht, bin ich was kommende Editionen angeht eigentlich sehr offen. Wobei ich mich mehr auf Remakes der 4. Gen. bzw. von Gelb, als auf Stars freuen würde.

Ein Platin-Remake wäre so GEIL! T___T

- Neue Infos zur Virtual Console für die Switch

- Mother/Earthbound-Collection für Europa

Hat auch lang genug gedauert, bis Earthbound bei uns im E-Shop der WiiU erschienen ist... Für die Switch wäre eine Retail-Fassung ein Traum!

- Mana-Collection für Europa!

- Mini SNES

 

Square Enix

- neue Infos zu KH 3

- neue Infos zu FF VII-Remake

- Parasite-Eve Remake bzw. EU-Release für 1. Teil

Kommt schon Square Enix: Gebt euch einen Ruck und bringt das Spiel nach Europa!

- Chrono Trigger-Remake für Switch

 

Capcom

- Megaman Legends 3 bzw. ein neues Megaman-Spiel!!!

Bei neuem Spiel wäre ein neues aus der klassischen Reihe wünschenswert. Aber bitte KEINE 8-Bit-Grafik! Entweder 16-Bit-Grafik (wie in MM7 oder MMX) oder zeitgemäß.

- Megaman Legacy 2/X Collection für PS4, 3DS mit Retail in Europa!

Bei der X Collection sollte zumindestens X1 - X6 inklusive sein. Dann wäre ich wohl der glücklichste Mensch des Planeten.

 

Sony

- siehe auch Square Enix

- siehe auch Capcom

- neues zu Shenmue III und HD-Remaster von Shenmue und Shenmue II für PS4 bzw. Switch

 

Sonstiges

- Cuphead für PS4 oder Switch!

Ein Spiel was ich echt gerne hätte, aber da ich kein Fan von der XBox und vom PC zocken bin, wäre ein Release auf der PS4 bzw. Switch für mich großartig! ^.^

19 Years Without You X Japan, Hide, Genkai Haretsu, hide-sama, R.I.P., X Japan

Autor:  Kurenai_chan

Kaum zu glauben aber wahr: Heute jährt sich hides Todestag zum 19. Mal.

Noch nie hat ein "Promi" bzw. Musiker bei mir so einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie er. Und ich denke, dass er immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird! ^.^

Er war nicht nur ein talentierter und genialer Musiker, sondern auch ein Mensch mit Ecken und Kanten, aber das Herz am rechten Fleck!

~ Rest in Peace hide-sama ~

 

Kurenais Film-Reviews Überblick Sonstige Fernsehserien und Filme, Film-Review, Kurenais Film-Reviews, Zusammenfassung

Autor:  Kurenai_chan

Hallo an alle Filmliebhaber, die sich hierhin verirrt haben! ^.^

Ich habe mich nun spontan entschlossen, meine Film-Reviews künftig auf diese Seite hier zu verlinken! So verpasst ihr keine Review mehr! Dann also... Film ab!

Seth et Holth

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/697273/738194/#comments

Das Kabinett des Dr. Caligari

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/697273/792783/#comments

Metropolis

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/697273/793589/#comments

Unheimliche Geschichten (1919)

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/697273/794398/#comments

The Crow

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/697273/798552/#comments

We Are X

https://www.animexx.de/weblog/697273/811582/

Control

https://www.animexx.de/weblog/697273/818485/

"Unheimliche Geschichten" (1919) Filmtrailer Sonstige Fernsehserien und Filme, Conrad Veidt, Deutschland, Film-Review, Filmtrailer, Stummfilm, Unheimliche Geschichten, Weimarer Kino

Autor:  Kurenai_chan

Heute Abend werde ich mir diesen echt interessanten Film anschauen! Ich freu mich schon! ^.^

Für die Neugierigen unter euch fasse ich kurz zusammen, um was es geht:

Der Film behandelt 5 gruselige Geschichten verschiedener Autoren, die sich der Tod (Connie *____*), der Teufel und eine Dirne nachts in einer Bibliothek erzählen.

Bin echt gespannt was auf mich zukommt!

"Metropolis" - Ein Meisterwerk wird 90 Science Fiction, Sonstige Fernsehserien und Filme, Amerika, Deutschland, Film-Review, Fritz Lang, Jubiläum, Kult, Metropolis, Murnau Stiftung, Paramount Pictures, Scheiß Zensur, Stummfilm

Autor:  Kurenai_chan

Wir schreiben das Jahr 1927. In Berlin wird ein neuer Stummfilm des damals extrem erfolgreichen Filmemachers Fritz Lang vorgestellt. Ein Science Fiction-Film, dessen Drehbuch und Romanvorlage von seiner einstigen Frau Thea von Harbou geschrieben wurde. Genau dieser Film, der extrem hohe Kosten verschluckte, wegweisende Filmtechniken verwendete und seiner Zeit weit voraus war, sollte ebenfalls ein großer Blockbuster werden. Doch es kam anders.

Bei dem damaligen Publikum und den Kritikern fiel die Premierenfassung gnadenlos durch. Vielen war der Film, der eine Gesamtlänge von 153 Minuten aufwies (was für die 20er echt lang war), einfach viel zu lang. So entschloss man sich eine gekürzte Fassung nach Übersee zu bringen. Die Originalfassung galt viele viele Jahre als verschollen, da die Filmrolle recht zügig vernichtet wurde. Die amerikanischen Paramount Pictures taten also das, für was die Amis heute noch gut sind:

Der Film wurde regelrecht zerstümmelt, Dialoge verfremdet, die komplexe zusammenhängende Story auf eine Frankenstein-Horrorgeschichte reduziert und insgesamt über eine halbe Stunde Filmmaterial rausgeschnitten! Fritz Lang sagte in einem späteren Interview einmal, dass Metropolis "nicht mehr sein Film" sei. Trotz dieser Verunstaltung entwickelte Metropolis sich in den kommenden Jahrzehnten zu einem Klassiker und Kultfilm. Es gab immer wieder Restaurationsversuche und Suchaktionen, um vielleicht doch die verlorenen Szenen aus Metropolis wieder zu finden.

Nach 80 Jahren geschah ein Wunder: In einem Filmmuseum in Buenos Aires stieß man durch Zufall auf eine 16mm-Kopie der nahezu vollständigen Premierenfassung, da ein Duplikat der einstigen Rolle noch vor der Vernichtung und Zensur von einem Kinobesitzer aus Argentinien erworben wurde, um den Film in seinem Heimatland rauszubringen. Schließlich war es so möglich den Film fast komplett wieder herzustellen. Es fehlen lediglich noch 8 Minuten. Sämtliche für die Handlung wichtige Schlüsselszenen waren nun wieder vorhanden.

Doch von was handelt Metropolis nun genau?

In der futuristischen Stadt Metropolis gibt eine 2-Klassen-Gesellschaft. Die Reichen leben in modernen Wolkenkratzern und Türmen, wie auch der "Herrscher" von Metropolis im sogenannten Neuen Turm von Babel. Während dessen Sohn sich im Club der Söhne amüsiert, platzt plötzlich eine junge Frau namens Maria mit einer Gruppe Kindern herein, um ihnen zu zeigen in welchem Reichtum die Menschen dort leben. Sie selbst stammt aus der Unterschicht, wo die armen Arbeiter in 12 Stunden-Schichten ausgebeutet und unter schlimmen Arbeitsbedingungen das Leben der Reichen finanzieren.

Der Sohn verliebt sich in sie und folgt ihr heimlich. Dort wird ihm bewusst, wie sehr die Arbeiter leiden, was ihm sehr zu schaffen macht. Gleichzeitig planen die Arbeiter einen Aufstand, um das System zu zerschlagen. Als der Herrscher dies erfährt, beauftragt dieser den Wissenschaftler Rotwang einen Maschinenmenschen mit dem Abbild Marias zu erschaffen, um einen Tumult zu provozieren.

Allerdings hat dieser auch eigene Pläne...

Wahnsinn, dass der Film nun 90 Jahre auf dem Buckel hat!

Ich habe diesen Film vor einiger Zeit gesehen und muss echt gestehen, dass mich schon lange kein Film so gepackt und umgehauen hat wie Metropolis! Meiner Meinung nach einer der besten deutschen Filmproduktionen die je gemacht wurden. Es ist wirklich ein absolutes Meisterwerk!

[Aktion] Visual Kei is not Dead! - X Japan J-POP / J-Rock (Sonstige), X Japan, Celebration, J-Rock, Lieblingsband, Silent Jealousy, Ursprung, Visual Kei, Visual Kei is not dead!, Week End, x Japan

Autor:  Kurenai_chan

Guten Abend zusammen! Zu aller Erst möchte ich mich bei Harulein für diese tolle Aktion bedanken und hiermit meinen Beitrag leisten. Mit diesem Beitrag möchte ich eine meiner absoluten Lieblingsbands und wenn nicht sogar die bedeutenste japanische Rockband in Japans Rockgeschichte präsentieren:

Die Rede ist natürlich von X bzw. X Japan. Anfang der 80er Jahre gab es einige Indie-Bands in Japan, die mit schrillem Look und harten Sounds versuchten aus den Klubs hinaus auf die großen Bühnen zu kommen. Und diese Band hier schaffte genau das. Ohne X Japan gäbe es vielleicht viele heute erfolgreiche Visual Kei-Bands gar nicht. Mit ihrem Slogan "Psychedelic Violence - Crime of Visual Shock!" wurde sozusagen der Grundstein gelegt.

Die Kombination aus hartem Heavy Metal und klassischen Einflüssen sorgte für Furore.

Noch heute ist die Band in Japan sehr beliebt und nicht mehr aus der J-Rock-Szene wegzudenken.

Die Songs, die ich mir ausgesucht habe sind allemal Klassiker und für mich einfach toll!

Ich wünsche schon mal viel Spaß beim Hören! :)

Den Anfang macht "Week End", was bis heute mein Lieblingssong von ihnen ist! ^.^

Hier haben wir das wohl mit Abstand coolste und lustigste Musikvideo von X! "Celebration" macht einfach gute Laune! Komponiert und geschrieben wurde dieser Song von hide, meinem absoluten Lieblingsgitarristen und einem der größten Musiker für mich! Schade das er, wie auch der damalige Bassist Taiji, nicht mehr lebt... :(

Zum Abschluss kommt der echt epische Track "Silent Jealousy". Einfach ein richtiges Brett!

Wenn ihr euch noch weitere Songs anhören möchtet, empfehle ich euch unbedingt das 29 Minuten umfassende Stück "Art of Life". Ich sage euch: DAS haut euch vom Hocker! Es ist einfach ein Meisterwerk!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13