Zum Inhalt der Seite




[WCS 2013] – unsere Bühnenshow + Inhalte & Vorbereitungen

Autor:  CherrySky



Hallo Zusammen


(leider diesmal ohne Bilder sorry, wir hatten wenig Zeit gerade)
 

jetzt sind es nur noch wenige Stunden bis vor dem Abflug und wir stehen in den Startlöchern, und was wir die letzten Tage so machen, wollten wir euch nicht vorenthalten ^^
Meist rennen wir jetzt panisch im Kreis,… (ok, es ist eher Saku, die panisch im Kreis rennt)
Wir sind mitten in unseren WCS Trainings und die laufen von Tag zu Tag immer besser. Also das heißt, wir sehen nicht mehr ganz so verpeilt aus, wie am Anfang XD
Es klingt vielleicht albern, aber der fast 1,6 Kg schwere Stab von Yuuki Cross, der leicht zerbrechlich und Sensibel ist sowie die knapp 3 Kg schwere Sense von Yuuki Kuran deren Schwerpunkt durch das Sensenblatt immer Einlastig ist, macht die Handhabung etwas schwierig. Aber wir haben uns mittlerweile daran schon besser gewöhnt.
Nachdem wir letztes Jahr mit dem Schwertkampf im Garten die Nachbarn geschockt hatten, kommt dieses Jahr der Stabkampf dran, wobei der nicht so vielseitig sein wird, wie der Jeanne Kampf im Vorentscheid. Wir haben einfach zu viel Dinge an uns und unseren Kostümen, die einen schnelleren Kampf ausschließt (wie Absatzschuhe @_@ ). Zudem kommen die Koreaner und usw. die einfach mal die Kampf- Geschichten total drauf haben. Und das ist echt krass, was die immer so auf der Bühne zeigen. Da können wir mal so gar nicht mit halten.



Was wir auf der Bühne zeigen wollen, ist wieder eine kleine Geschichte mit einer hübschen Botschaft (uuuhhh, wir sind ja sooooo tiefsinnig ^.^)
Nachdem wir im Vorentscheid das Thema der eigenen Stärke und die Akzeptanz der Angst hatten, ist diesmal Thema die Einsamkeit und den Mut zu einer Entscheidung.
Um den Auftritt habe ich mich (chiisaiSaku) wieder im groben gekümmert.
Als Satoshi-kun mit der Idee kam, Yuuki und Yuuki zu machen kam mir gleich der Gedanke mit Yuukis innerem Konflikt, was für ein Wesen sie sei, und für was sie sich entscheiden sollte. Wolle sie ein Mensch bleiben oder zu ihrem alten Ich zurück kehren, der ein Vampir war.
Hier mal kurz eine Erklärung zu Yuukis Leben, für die, die Vampire Knight nicht kennen:
Spoiler
OK, ich halte mich nun wirklich seeeeeehr kurz XD (ultra Kurz)
Yuuki war seit ihrer Geburt ein Vampir, doch es gab eine Revolution, die Ihr Leben als Vampir nicht mehr sicherte, und so entschloss sich ihre Mutter kurz vor Ihrem Tod Yuuki in einen Menschen zu verwandeln, und all ihre Vampirkräfte und Erinnerungen zu unterdrücken. So lebte Yuuki als Mensch von ihrem 6 Lebensjahr fortan unter Menschen. Doch 10 Jahre später beginnen wieder ihre Vampirkräfte in ihr zu erwachen und die Erinnerungen kehren langsam zurück.
[[spoiler/]]
Und genau hier setzen wir in unserer Bühnen-Story ein.
Nun kommt sie in einen Konflikt, da sie sich sehnt, dass wieder zu werden, was sie schon immer war, ein Vampir aber hat zugleich auch angst, das zu verlieren, was sie die letzten Jahre ausgemacht hat, ihre menschliche Seite.
Doch egal, wie sie sich entscheidet, Yuuki wird einsam bleiben, da ihr immer etwas fehlen wird (ja, es gibt Anspielungen auf Zero und Kaname)

Im Manga werden diese Szenen der anschreitenden Verwandlung so dargestellt, dass sie anfängt überall an den Wänden und an sich Blut zu sehen, und auch die Innere Stimme, die Vampirstimme spricht zu ihr. Auch später, als Yuuki schon lange wieder ein Vampir ist, spricht die Vampirstimme und auch die Menschliche Stimme zu ihr.




Wir haben es nun so dargestellt, dass auch wie im Vorentscheidsauftritt es weder eine Gute noch eine Böse Version des Charas gibt.
Hier ist es eher eine noch zögernde sowie eine ungeduldige Version von Yuuki.
Die Texte sind wie schon im vorherigen Post teils original Zitate aus dem Manga.

Die Musik zu finden war schwierig und leicht zugleich. Es sollte eine liebliche Melodie sein, und doch Bedrohlich wirken. Hierzu wurden 4 Lieder von mir ineinander gemischt und zugeschnitten worden und auf die geschriebenen Texte angepasst.
Und zum Schluss natürlich die gesprochenen Texte aufgenommen, bearbeitet und in die BGM eingepflegt (siehe vorherigem weblog Post)
Zusammen haben wir dann die Laufchoreos geplant, besprochen und auch dann gleich ausprobiert und trainiert.
Während dem Training, sind uns zusammen hier und da noch Sachen eingefallen, die wir noch eingebaut haben und manches umgeändert, was doch nicht gepasst hätte. Auch Freunde haben wir drüber schaun lassen, so dass eventuelle Unstimmigkeiten rausgefiltert werden können.
Aber viel besser,  DaisukeSB hat uns ends geile Törtchen in einer Trainingspause gebracht. Meine fresse waren die Geil. Und ja, die waren von ihr selbst gemacht worden ^.^




Diese ganze Prozedur zog sich über 6 Monate.
Aber das ist das schöne. Der Auftritt entwickelte sich so immer weiter und veränderte sich manchmal hier und da.
Wir fühlen uns nun schon sicher, aber wir wissen, dass auf der Bühne in der Nervosität und in der unbekannten Umgebung vieles Schief gehen kann. Davor haben wir natürlich ends bammel (*saku rennt wieder panisch im kreis*)


Was unsere Kulissen und Requisiten angeht, haben wir ganz viel liebe Hilfe von Freunden bekommen.
Beim bemalen der Wand haben uns Freunde geholfen (siehe letzten weblog) und den Rahmen für unsere Wand bauten wir zusammen mit DarkBlacky.
Auch bei den Waffen haben wir ganz viel liebe Unterstützung bekommen.
Die Stabwaffe von Yuuki Cross hat Benbenben und Shizuku gebaut und konstruiert und bei der Sense von Yuuki Kuran hat DarkBlacky und ich zusammen daran gearbeitet (wir waren zusammen 2 Stunden im Baummarkt) und später verziert und bemalt ich es. Wir danken Ihnen so sehr für diese Unterstützung, das war einfach klasse.





Und bevor nun die Frage kommt, ob das Erlaubt ist??
Ja ist es. Wir dürfen uns Unterstützung und Hilfe von Freunden einholen, solange es sich hierbei nur um die Requisiten handelt und wir selber daran auch mit arbeiteten.
Und das haben wir ja.
Die ganzen Konstruktionsideen und Planungen kommen von uns und haben wir mit Freunden durchgesprochen, was sie davon halten.
Zudem haben wir es dann auch zusammen immer gebaut oder bemalt.
Aber echt Leute, ihr WOLLT NICHT, dass Satoshi-kun oder ich einen Bohrer halte und ein Aluminiumgestänge durchbohre, das wäre mehr als Schief gegangen ^^
Nun ist alles verstaut und in Koffern verpackt,…. und das war eher ein Kampf @_@
 



So nun sind noch Freunde bei uns un Donnerstag Nacht um 4 Uhr gehts richtung Frankfurt,... wir werden da ab 9 Uhr gammeln und warten, dass wir ins Flugzeug können ^^

wir sind seeeeeeehr nervös.
Und wir werden viel berichten aus Japan, versprochen. Einfach vorbei schaun ^^





eure CherrySky

 

[WCS 2013 - SHOOTING] - Finalcosplays Yuuki X Yuuki - Vampire Knight

Autor:  CherrySky



Hallo Zusammen










vor ca 3 Wochen oder so, hatten wir unsere Finalcosplays für das WCS 2013 fertig und wollten natürlich auch gleich mal ein shooting ^^ gesagt getan und die süße Symphonia war so lieb und hat uns geshootet ♥
Leider viel das shooting etwas kürzer aus, da es betrohlich Wettermäßig zu zog,... und viele sachen, die wir so im Kopf hatten konnten wir nicht mehr machen.
Aber wir möchten nach Japan nochmal eines machen, zusammen dann mit unseren Kaname und Zero ♥♥

aber hier mal die Bilder vom Shooting ^^
Wir hoffen, sie gefallen euch



http://animexx.onlinewelten.com/fotos/242393/?goto_fotoseite=11135285



Was uns angeht, haben wir heute unser letztes WCS Bühnentraining, und in 4 Tagen geht es richtung Japan/Nagoya und wir sind möchtig aufgeregt ^^

wir werden versuchen so viel wie möglich dazu live zu berichten.
Also einfach mal unseren twitter account, FB oder weblog besuchen ^^ Links findet ihr wie immer in unserem Steckbrief.

Aber kurz vor unseren Abflug werden wir uns hier im blog auch noch mal kurz melden ^^



bis dann eure CherrySky

[WCS 2013] Podcast und Vorstellung

Autor:  Satoshi-kun

 
Hallo zusammen ^^

Letzte Woche haben wir cato und  Ani im Animexx Büro besucht und mit den beiden einen Podcast zum Thema 'World Cosplay Summit' aufgenommen. Heute wurde eben dieser Podcast dann veröffentlicht (ihr könnt ihn hier finden).
Allerdings haben wir vollkommen vergessen zu erzählen wer denn noch so alles nach Nagoya kommt.

Und genau deswegen wollen wir euch die anderen Teams heute hier vorstellen. Ganz nach dem Motto 'lieber spät als nie', aber so können wir euch zumindest alle Teams (bis auf Brasilien, weil hier das Team erst am 21.7.13 gewählt wird) auf einmal zeigen ^.~
Zwar haben wir nicht zu allen Teams ein Video zum Auftritt gefunden, aber soweit wir sie haben verlinken wir sie euch natürlich. Ebenso (falls das Team eine erstellt hat) die Facebook-Page, auf der ihr Bilder und Vorbereitungen zum großen Finale finden könnt.







Noch einen Tag vor unserem fand der Vorentscheid für das WCS 2013 in Finnland statt.

Gewonnen haben die Zwillingsschwestern Päivi und Satu als Nowa und Alleyne aus Queen's Blade.

Video
(Beginn bei 4:40 min)

Uruharafc




























Als nächstes wurde Team Australia gewählt.

K und Aly konnten den Vorentscheid als Isis und Carol Lido aus Ouke no Monshou für sich entscheiden.

Video

WCS Australia 2013




















Unser erstes Männerteam kommt aus Italien. Wieder einmal zeigt uns das italienische Team 'größer = besser' XD

Massimo und Andrea traten als Grendizer und Mazinkaizer aus Mazinger Z an und überzeugten die Jury. Die beiden Herren sind übrigens vermutlich die ältesten Mitglieder der 'WCS-Familie 2013'

Video

Roboticpizza























In Spanien konnten Yurai und Narida als Midna und Link aus The Legend of Zelda: Twilight Princess den Vorentscheid für sich entscheiden.

Video

WCS Spain 2013



















 


Das letzte Team, das 2012 gewählt wurde war Team U.K.

Erin und Heather konnten die Jury als Vivi und Eiko aus Final Fantasy IX von sich überzeugen und so den Flug nach Nagoya ergattern.

Video


Team UK 2013






























Im Februar fand der finale Vorentscheid für Mexico statt.
Auf diesem konnten sich Rizel und ChaeRin als Rosa und Igordia aus Last Ranker ihren Platz für das WCS 2013 sichern.



Video

Cholas Powa





















Während auf der LBM unsere Vertreter für das ECG gewählt wurden konnten Mona und Anne in Dänemark den WCS Vorentscheid für sich entscheiden.
Sie traten als Litchie und Taokaka aus BlazeBlue an


Video


WCS Team Denmark 2013




















Das nächste Team das gewählt wurde war das der USA.

Nachdem sie vergangenes Jahr 'nur' auf Platz 2 gelandet waren konnten Tiffany und Cassandra dieses Jahr nicht nur den Vorentscheid auf der Anime Matsuri für sich entscheiden sondern auch nur wenig später am selben Tag das nationale Finale.

Sie überzeugten die Jury als Alice und Vivaldi (Queen of Hearts) aus Heart no Kuni no Alice.



Video


Team USA





















In Russland gewannen Maria und Анна den Vorentscheid als Queen Esther und Abel aus Trinity Blood.


Video


Team Russia




















Wang Wen Qian und Chen Xiao Ying konnten den Vorentscheid in China als Silver Rathalos Armor und Barioth Armor aus Monster Hunter 3 für sich entscheiden.




Leider ist es immer sehr schwierig an Informationen aus China zu kommen, geschweige denn mit dem Team in Kontakt zu kommen.

Deshalb haben wir nicht einmal ein Video zu ihrem Auftritt und sind gespannt die beiden in Nagoya dann kennenzulernen.

















Das nächste Team, welches gewählt wurde war das aus Indonesien.

Naru und Eko gewannen den Vorentscheid als Vanitas und Ventus aus Kingdom Hearts: Birth by Sleep.




Video
























Direkt im Anschluß war der WCS Vorentscheid in Thailand.
Hier konnten Minuet und Scarleta als Monsoon und Raiden aus Metal Gear Rising den Sieg holen.




Video


Team Thailand



















Das nächste Team war wieder aus Europa. Genauer gesagt aus den Niederlande.
Marlies und Lidy gewannen den Vorentscheid auf der Anime 2013 als Vincent und Nero aus Final Fantasy VII: Dirge of Cerberus.


Video

























Hier haben wir das Team des Gastgeberlandes. Mariko war bereits vor ein paar Jahren eines der beiden Mitglieder von Team Japan. Dieses Jahr hat sie zusammen mit Naoko als Dracula und Alucard aus Castlevania: Symphonie of the Night den Vorentscheid gewinnen (und zugegeben - der Bart steht ihr echt gut ^.~)


Video
(Team Nr. 4)























Auf der Japan Expo konnten Ashan und Ally den Vorentscheid für sich entscheiden und werden uns als Team France nach Japan begleiten. Die beiden traten als Mami und Madoka aus Puella Magi Madoka Magica an.


Video




























Am gleichen Wochenende wurde erneut eines der asiatischen Teams gewählt: Sebestian und Jokumi sind Team Singapor 2013; sie traten als Corsair und Samurai aus Final Fantasy XI an.


Video























Beim dritten Vorentscheid des gleichen Wochenendes zeigten uns die Koreaner, dass ihnen bei Kampfauftritten keiner so leicht was nachmachen kann.

Das Gewinnerteam Hum-Nyang und Haruka traten als Aioria und Seiya aus Saint Seiya an.


Video



















Das vorerst letzte gewählte Team ist Malaysia.

Tan Yee Gim und Kaien Yuu gewannen als Wen Wang und Wang Yi aus Dynasty Warriors 8.



Team Malaysia




















Von diesen Teams abgesehen werden uns die Teams aus folgenden Ländern begleiten, auch wenn sie nicht am Finale teilnehmen können:


    











    Team Taiwan als Rider und Berserker als fate/zero
















 











 Team Philippines - Erika als Freya aus Zangeki no Reginleiv und Vincent als Haseo (Beastform) aus .hack//G.U.


Vincent l. estapon


Die Philippinen sind dieses Jahr 'nur' als Beobachterstaat dabei, doch wenn alles gut läuft können wir das Team für 2014 auch beim Finale im Oasis21 begrüßen ^^
















Team HongKong mit Kostümen aus Black Rock Shooter



















 



Das wären alle Teams, mit denen wir fast 2 Wochen in Nagoya schwitzen werden XD Wir freuen uns sehr darauf alle endlich persönlich kennenlernen zu dürfen ♥

Wir nutzen die letzten 9 Tage um unseren Auftritt zu trainieren und letzte Requisiten fertig zu machen. Und keine Angst- wir melden uns bestimmt nochmal bevor wir uns in den Flieger setzen ^^


Liebe Grüße - eure CherrySky ♥

[WCS 2013] ab gehts auf die Bühne nach Nagoya

Autor:  CherrySky



Hallo zusammen



ich bin´s mal wieder, die chiisaiSaku

Bald ist es so weit und in genau 17 Tagen fliegen wir nach Nagoya/Japan zum WCS Finale und deswegen wollten wir euch noch mal einen kleinen Stand der Dinge durchgeben, wie es bei uns momentan aussieht ^^

Bekannt ist ja schon, dass jeder von uns 3 Cosplays mitbringen muss:
- eines für das Interview
- eines für die Parade
- eines für das Finale auf der Bühne

So der Plan und wir können stolz verkünden
*trommelwirbel*
~*~
WIR SIND MIT ALLEN COSPLAYS SEIT SAMSTAG 06.07. FERTIG ^^
~*~
Und das beruhigt uns ungemein XD
Doch wer denkt, wir können uns nun die letzten 2 ½ Wochen gemütlich zurücklehnen und auf unseren Abflug warten, müssen wir enttäuschen.
Es liegt noch einiges an ^^


Aber was bedeutet das, sich für das WCS vorzubereiten?

So ganz ohne ist das nicht.
Es ist viel aufwendiger als manch anderen internationalen oder nationalen Cosplay Wettbewerbe, die wir bis jetzt so kennengelernt hatten, und wir waren froh, dass wir für das WCS fast ein Jahr Vorbereitungszeit hatten.
Doch fangen wir von vorne an ^^:


  





Das aussuchen der gewünschten Cosplays und Überlegung des Auftrittes war der geringste Aufwand ^__^ nun mussten wir auf die Freigabe der Japaner warten, ob wir die Linzens erhalten (weil, nicht alles ist dort erlaubt zu Cosplayn, da es sich beim WCS um eine TV Show handelt)
Darauf haben wir bis Mitte Januar warten müssen. Aber dann konnten wir mit dem nähen durchstarten.
Aber darüber haben wir ja schon genug geschrieben.

Was neben her lief, war der Auftritt und die dazugehörige Organisation.
Beim Auftritt selber wollten wir gerne etwas Ähnliches wie im Vorentscheid machen.
Die Menschen-/ und Vampirversion von Yuuki aus Vampire Knight war da sehr passend.
Das Konzept selber und Thema, dass wir im Auftritt ansprechen wollten war leicht zu finden. Und dazu dann auch gleich die passende Musik aus meinem Fundus *grins* Hier habe ich 3 verschiedene Lieder ineinander gemischt und passend aufeinander abgestimmt und geschnitten.
Dann ging es an die Texte selber. Es sind wieder teils original Zitate und teils von mir eigen geschriebene. Aber natürlich erstmal alles auf deutsch ^_^

Da wir aber diesmal vor einem ausländischem Publikum stehen, das zu allem übel nicht gut Englisch spricht, war klar, dass wir den Auftritt so machen müssen, dass er gut zu Verstehen ist. Eines darf man nicht vergessen, wir sind keine Japaner, die Sprache ist keine leichte und wir sprechen sie auch nicht wirklich perfekt.
Zum Glück haben wir gleich ganz liebe Unterstützung von einer Freundin bekommen. Die liebe Kimagure ist ein Engel und wir sind Ihr so dankbar. Sie spricht schon seit 10 Jahren Japanisch, lebte dort fast ein Jahr und hat es auch Studiert. Sie hat sofort Ihre Hilfe angeboten.
Ich habe ihr die Texte zum übersetzen gegeben. Sie schaut mich nur mit großen Augen an und meinte „Man, warst du wieder Poetisch *grins* “

Während dessen machte ich die BGM fertig und Satoshi-kun und ich planten den Bühnenablaufplan, wer wann wo ist und was macht.
Natürlich mussten wir uns auch um etwas Bühnendeko kümmern. O.K. so cool wie das Abflussrohr, dass wir im Vorentscheid hatten, wird es diesmal nicht aber dafür mit gaaaaanz viel liebe gemacht ^^
Aber man muss sich auch da mit Auflagen der WCS Orga abkämpfen. Keines der Requisiten darf höher oder Breiter als 200cm sein und mehr als 2 Stück dieser Größeneinheiten sind nicht zugelassen @_@ … da fragten wir uns, wer will so viel Zeug mit schleppen?? Weil eines darf man nicht vergessen: Wir fliegen da hin, das heißt wir haben begrenztes Gepäck an Gewicht und Größemaße XD
Aber die Italiener und Brasilianer beweisen es immer wieder gerne, dass die das alles mit Sondergepäck da rüber schiffen XD Das Schwerste für uns war eher, dass wir alles Kompakt auseinandernehmbar und trotzdem stabil bauen mussten…. Und dann natürlich noch möglichst leicht.

Diese ganze Vorbereitung und Planungen ging dann doch wieder über 6 Monate selber.



   





Auf was wir die ganze Zeit gewartet hatten, dass wir es einreichen konnten, waren die Dokumente der WCS Orga Japan über das Finale. Diese Dokumente beinhalten Daten, Bilder und Beschreibungen der Cosplays, sowie der Requisiten mit Maßen und Gewichtsangaben (ja, alle Requisiten + Cosplays *lach* ) und einen kompletten Bühnenablaufplan in Vogelperspektive + das Lichtscript.
Vorletztere ist vor allem für die Umstehenden Kameras angedacht, dass die wissen wo wer ist.
Um all diese Angaben hat sich Satoshi-kun gekümmert und hat die 5 Exceltabellen ausgefüllt.
Das war sau viel arbeit, da wir leider erst 7 Tage vor dem Abgabetermin von der Japanischen Orga diese Dokumente erhalten haben.
Doch wir haben dann einfach alle arbeiten am Cosplay beiseite gelegt und uns schnell um diese Dokumente gekümmert.

Zu den Exceltabellen mussten wir auch die BGM/Audio abgeben. Da es kurzzeitig hieß, dass wir dafür bis kurz vor dem Abflug zeit haben, war unsere Planung eine andere, und mussten diese über Bord werfen. Das einzige was bei der BGM noch gefehlt hatte, waren die Stimmen.
Und nein, diesmal haben wir nicht selber gesprochen.
Wir wollten gerne eine schöne japanische Aussprache haben. Jeder  kennt es, wenn man einen Auftritt anschauen, und z.B. ein Englisch hört, dass sich etwas holprig anhört. Das zerstört ein bischen die Stimmung.... und Japanisch ist noch mal  schwieriger was Betonung und Aussprache angeht (ist ja eine monotone Sprache, anders als Deutsch oder Englisch zum Beispiel)
Auch hierfür hat uns Kimagure wieder geholfen. Sie ist unser Metatron ^^
So saß ich ihr gegenüber und probte die Stimmen ein. Ich erklärte ihr was in dem moment der Charakter fühlte und sprach es in deutsch vor und Sie setzte es perfekt ins Japanische um. Ich war mehr als begeistert von ihr.
Sie hat uns beide gesprochen, und da wir ja sowieso ein und die selbe Person sind, war das mehr als passend.
Doch im PC habe ich die Stimmen in der Tonlage nochmals bearbeitet und dem Wesen der jeweiligen Yuuki angepasst.
Aber alleine nur die Stimmen zu bearbeiten und in die BGM einzupflegen dauerte noch mal 6 Std.


 


Alle Größen+/ Gewichtsangaben, Bilder der Cosplays und allen Hand und Stand- Requisiten sowie der Ablaufplan + Lichtscript und schlussendlich der BGM haben wir dann am 29.06. unserer Deutschen WCS Orga übergeben können.
*hechel*
*hechel*

Bei der Wand- Bühnenrequisiten haben uns dann Freunde auch wieder ganz lieb geholfen.
Der Plan mit der T-Zeichnung wurde erstellt, und nach diesem an einem Abend zu fünft fleißig gepinselt und gemalt.
Ein ganz lieben dank an Kimagure, N4RU und Mineria für die Hilfe.


   

 



So,…. Upps… so viel wollte ich garnet schreiben ^^
Aber ihr seht, es ist viel Arbeit ^^ .. man darf ja auch net vergessen, wir sind beide Berufstätig und erst ab 18 Uhr können wir daran jeden Tag arbeiten.
Doch wir sind, so denken wir gut in der Zeit.


Und was muss jetzt noch gemacht werden??
Der Rahmen von unserer Leinwand und eine Zusatz- Konstruktion + einen Umhang und nicht zu vergessen das wichtigste und schönste Requisit, unser Hocker von IKEA holen ^.^
Und natürlich noch etwas weiter unseren Auftritt trainieren.
Aber das meiste ist nun weg und erledigt. Und das beruhigt uns beide ungemein ^__^
wir gehen also mitlerweile gechillter dran XD

in diesem Sinne, bleibt alle frisch ♥
die Hitze kommt auf uns zu (heute: Nagoya 37C°)


eure CherrySky




 
 



 


[WCS 2013] Parade SHOOTING - Shining Hearts/Blades

Autor:  chiisaiSaku





Hallo Zusammen,



nach einem Monat Power- nähen sind nun unsere Parade- Cosplays neben unseren Interview Cosplays auch endlich fertig.
Wir hatten uns da ja für die Serie Shining entschieden.
Und wie wir die cosplays genäht haben, haben wir ja durch unsere Vorherigen Weblogs schon gezeigt. Doch wir wollten gerne es vorher mal komplett tragen, um zu schaun, ob auch alles so klappt wie es sein sollte und ob man noch was für Japan ändern sollte.
Aaaaaaalso haben wir uns dafür entschlossen ein Shooting davor zu machen und N4RU und Kimagure waren sofort mit Cam dagestanden. Super lieb von den beiden süßen ♥♥













Und wir konnten schon für Japan trainieren. Am shootingstag waren es einfach mal 35°C
Jetzt könnte man glauben, jaaaaa die Shining- Charas haben ja nie was an, und es wäre somit angenehm kühl… >_< Pustekuchen, von wegen. Obwohl man nackt ist, hat man viel an und es ist warm *lach* Vor allem die Ärmel halten gut die wärme .
Aber das hat uns nicht den Spaß genommen XD
Wir haben uns gechillt in den Schatten gesetzt und geshootet. Und das hat echt spaß gemacht.
Natürlich wissen wir jetzt was wir noch ändern wollen an den cosplays. Zum Beispiel will chiisaiSaku die blauen Bänder an das Höschen anfixieren, so dass es Figurbetonter wird, und die Rüschen an den Schuhen vonSatoshi-kun müssen auch noch fixiert werden, da die sich immer umklappen.


Lange rede kurzer Sinn: hier sind unsere Cosplays ^^ Wir hoffen, sie gefallen euch.



Hier geht´s zu den Bildern:

http://animexx.onlinewelten.com/fotos/238587/



 

[WCS 2013 - PROGRESS] - Parade-Cosplay ~Urayukihime/Hayane~

Autor:  Satoshi-kun



Guten Abend ^^
Heute erzähle ich (Satoshi-kun) euch etwas über mein Parade Kostüm, das gestern fertig geworden ist.

Wie auch chiisaiSaku habe ich fast alle Stoffe selbst gefärbt; lediglich das pinke Futter habe ich so gekauft. Auch hier hab ich wieder meinen Standart-Baumwollsatin verwendet; der ist schön leicht und lässt sich gut färben ♥

Da ich davon ausgegangen bin, dass das Oberteil am schwierigsten wird, habe ich damit angefangen. Dazu habe ich ein einfaches Corsagenschnittmuster abgeändert um diesen kimonoartigen Schnitt zu bekommen. Allerdings ist im Oberteil auch eine Innencorsage, um genug Festigkeit zu haben.



Die Schneeflocke habe ich appliziert und die Rüschen gelegt. Die Paspel hab ich übrigens wieder selbst genäht, dazu gibt es weiter unten aber noch ein Bild ^.~

Nachdem das Oberteil endlich, endlich fertig war (ihr wisst gar nicht wie seeeehr mich das Ding geärgert hat >_<) ging es an die Ärmel... Und es gibt eigentlich nur eines was ich zu denen sagen kann: RÜSCHENMONSTER!!!



Leider ist das Bild etwas unscharf geworden, aber man erkennt gut wie sehr die Rüschen im Vordergrund stehen ^^;;

Als nächstes kam der Mantel - der hat erstmal seinen Farbverlauf bekommen. Zwar ist es nichr ganz gleichmässig geworden, aber ich mag den Batikeffekt, der da irgendwie mit reingekommen ist.




Paspel, Kragen und Rüschen im Armausschnitt und fertig. Leider sind die beiden dunklen lila Stoffe nicht exakt gleich geworden (obwohl ich die zusammen gefärbt hab) aber so extrem fällt es zum Glück nicht auf XP

Hier noch ein Bild von den Paspeln:



Paspeln sind definitiv etwas was ich in Zukunft selbst machen werde. Naja, solange es schmale Paspeln sind; dicke Kordeln passen nicht in das Füßchen. Diese Paspeln sind am Oberteil, am Mantel und an den Ärmeln ^^

Dann kam das Halsband - war ganz einfach und hat mal wieder Rüschen dran XD Hier fehlt eigentlich nur noch der Verschluss; der Knopf ist aber inzwischen schon dran



Der Rock war recht einfach; schwierig war nur die richtige Position für die weißen Einsätze zu finden.



Zum Schluss sind dann auch die Schuhe fertig geworden. Leider hab ich nur ein schlechtes Handyfoto von den Schuhen.



Bei den Schuhen muss ich noch ein wenig ausbessern. Beim Laufen klappen die Rüschen immer runter und am unteren Rand fehlt noch ein weißes Band.

Ich weiß, ich zeig euch diesmal nur Fotos von den Kostümteilen an der Schneiderpuppe, aber ich wollte schnell fertig werden. Zum einen wollte ich so bald wie möglich Yuuki fertig nähen können und zum anderen haben wir gestern (Sonntag) ein kleines Shooting mit unseren Parade Kostümen gemacht ^.~
Die Fotos werden jetzt am Freitag online kommen ♥

Ich fand es gut das Kostüm vorab schon einmal zu tragen. Jetzt weiß ich was ich noch alles ausbessern muss und dass ich mir was überlegen muss um mehr Oberweite in dem Cos zu bekommen ^^;;;;;

Liebe Grüße - eure CherrySky

[WCS 2013 - PROGRESS] - Parade- Cosplay ~ Sakuya ~ PART 2 Perücke + Waffe

Autor:  CherrySky



(zum EDIT PART 2 --> der ist gaaaaaaaanz unten ^^)




Huhu hier meldet sich mal wieder die chiisaiSaku
 
Nachdem mein Näh- Urlaub nun schon wieder seit 2 Wochen rum ist, bin ich auch wieder arbeite, und alles geht nun etwas langsamer voran -_-
Aber ich bin noch im Zeitplan und das beruhigt dann doch ^^
 
Diesmal will ich euch von meinem Parade cospaly erzählen.
Zuerst dachte ich, klar, hier und da könnte es etwas schwieriger werden, aber das es so viel Zeit frisst war nicht ganz geplant. Und WOW ich fühl mich nackt, so richtig. Aber nun zum nähen selber ^^
 
   







Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt, wie ich das mache. Klar, es ist ein Body, aber es sollte und vor allem MUSST es trotz dem krassen Rückenausschnitt alles halten und dort lassen wo es sein sollte (sprich Brüste).
Also habe ich mich dann gegen einen Body entschieden und für einen Fake und somit zu einem Zweiteiler, ... und eines kann ich euch sagen, ich nähe nieeeeeeeee wieder ein Höschen. Diese Riesen- Windel hat mich Nerven gekostet -_-
Aber es ist ganz praktisch kein Body zu machen, aber dazu noch mal später mehr.
 
Also habe ich erstmal eine Innen- Corsage genäht und es mit 6 Stäbchen verstärkt. Dann den Oberstoff.  Dazu habe ich den helleren blauen Stoff auf apliziert. Der dunkle Stoff wurde von mir wieder selber gefärbt.
 
Danach habe ich mich an diese Verschnörkelten Dinger (diese hellen Bänder am Oberteil) gesetzt und zugeschnitten. Alleine das Schnittmuster zu erstellen dauerte 3 Std.
Nachdem das dann stand, habe ich es doppelt auf den Stoff gelegt und umgestülpt. Wie ihr seht, sind die hier weiß. Ich habe später auch die selber gefärbt. Dafür habe ich 3 Färbeversuche gestartet, bis ich die Farbe hatte, die ich wollte.

   

   


     





Eines der Schwersten Sachen war der Kragen und,… nein, ich bin nicht wirklich zufrieden. Ich habe 3 Anläufe benötigt, und der ist nun einfach der beste, den ich machte.

Danach folgten die durchsichtigen Bänder an dem Oberteil und die Ärmel. Hierfür habe ich Seide verwendet. Die sind durchsichtig und lassen sich super färben (ja ^^ die waren ursprünglich auch weiß ^^(mein armes Bad musste dauernt geschruppt werden *lach*)
 
Die Ärmel liebe ich total. Die sind so schön fluffig ^^
 
   

     





 

  




Leider bin ich noch net ganz fertig.
Ein paar Bemalungen fehlen noch und auch der zweite Ärmel muss fertig gemacht werden. Auch die ganzen Halterungen an dem Oberteil müssen noch festgenäht werden. Da sind gerade noch ein paar Nadeln drinnen, und ich muss noch den Kragen fertig machen.
Die weißen Reisverschlüsse werden alle noch ersetzt, die sind nur Testhalber drinnen ^^
Und natürlich fehlt noch die Perücke ♥ die wird dieses Wochenende gemacht.
 




Also das war es mal von mir wieder mal ^^
 
Bis dann und danke an alle für die liebe Unterstützung. Wir freuen uns immer so sehr darüber ♥




________________________________________________________________________________


EDIT


und hier sind noch ein paar weitere Progress Bilder




   


hier habe ich noch bemalungen vom Kragen und auch die Perücke,... naja, ist nicht wirklich eine Perücke. Es sind eher selbsgenähte Tressen auf einem Tüllband um ein längeres Haar zu erhalten. Der Rest sind meine eigenen Haare. Doch auf der Seite habe ich zusätzliche Tressen in mein eigenes Haar noch mit eingesetzt um es auf untere Kinnlänge zu bekommen (hierzu habe ich leider kein Bild, sorry)






     




Und ich habe für das Shooting die Waffe schon mal gemacht.
Das schwirigste für mich, war der Eiseffekt zu bekommen. Und dass es leicht durchsichtig und leicht aussieht.
Dafür habe ich durchsichtige Folie verwendet und diese mit Acryllack bemalt. Der Rest war einfache Mathematik ^^ mehrere Pyramieden auf einander



         



das Ergebis mag ich irgendwie voll gerne ^^ nur etwas unhandlich groß ist das Ding ^^




Eure CherrySky ♥


 

[WCS 2013 - PROGRESS] - Interview ~Juliet~

Autor:  Satoshi-kun

Was macht man im Mai wenn es die ganze Zeit nur regnet? Nähen natürlich XP

Ich (Satoshi-kun) habe mir einfach mal eine Woche Urlaub gegönnt um den ganzen Tag nähen zu können. Hat nicht ganz geklappt, aber hey... ein wenig will ich den Urlaub dann ja doch auch genießen ^^;


Angefangen habe ich (um mal etwas anderes als die ganze Zeit nur schwarz zu nähen) mit Juliet und ich kann stolz sagen - sie ist so gut wie fertig ♥
Akutell fehlen eigentlich nur noch der Kopfschmuck und ein paar Dekorationen, aber dazu gleich mehr.

Nachdem ich ja ein Kleid aus dem Manga mache und es dazu keine Farbvorlage gibt, habe ich mich größtenteils an einer Fancoloration gehalten.
Sprich: Weißes Kleid und rote Weste/wasauchimmer



Den weißen Stoff hatte ich schon vor einiger Zeit bestellt (in der Massenbestellung, in der wir für uns zusammen etwa 35m Stoffe bestellt haben) und den verwende ich allgemein für die meisten meiner Kostüme. U.a. weil er sich einfach toll färben lässt. Zufälligerweise bin ich in der Stoffabteilung nur kurz vor meinem Nähurlaub an einen wunderschönen, bestickten Baumwollstoff gelaufen und hab mir den direkt für die Weste gekauft.

Also wurde gefärbt: Der bestickte Stoff und (für das Futter) nochmal die gleiche Menge an Baumwollsatin. Als Ergebnis hab ich ein dunkles Pink bekommen >-< Nicht ganz das, was ich haben wollte. Deshalb habe ich einfach nochmal alles entfärbt und komplett neu gefärbt. Bei mir ist es um einiges einfacher, weil ich eigentlich immer in meiner Waschmaschine färbe und nicht das ganze Bad mit Farbe verschöner XD
Der zweite Färbeversuch brachte ein schönes Rot; zwar immer noch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber ich habe mich inzwischen damit angefreundet XP

Für mich war das Kleid selbst nur eine kleine Herrausvorderung; schließlich wollte ich bei dem Schnitt nicht gleich dick aussehen. Durch die beiden angesetzten Röcke direkt unter der Brust ist die Gefahr leider immer gebeben.

Hab ich bereits erwähnt, dass ich weite Röcke liebe? ♥
Der lange Rock hat einen Umfang unten von 6,5m und der kürzere mit den Rücken kommt immerhin auch auf 4,5m ^^ Die Rüschen sind übrigens ein 11m Band gewesen ^^;



Bei den Ärmel hab ich lange überlegt wie ich sie am besten mach; dass ich die Verziehrung auf den Puffärmeln sticken werde stand eigentlich von Anfang an für mich fest. Aber wie bekomme ich noch mehr Fluff rein? Letztendlich habe ich eine Lösung gefunden und bin mit den Ärmel eigentlich sehr zufrieden. Und ich lieeebe die Spitze, die ich an Ärmel, Kragen und Weste verwendet hab ♥



Die Weste habe ich recht schnell genäht; die einzige Schwierigkeit war es das Schnittmuster abzuändern XP



Soooo.... Jetzt fehlen wie gesagt noch ein paar Verziehrungen: Perlen am Ansatz der Röcke, Stickereien an den Ärmel und am Saum des langen Rocks und natürlich das Headpiece. Dafür hab ich schon einige Ideen, die ich hoffentlich alle so umsetzen kann wie ich sie im Kopf hab ^o^


So ungefähr sieht das Kleid übrigens an mir aus (sorry, schlechte Handy-Qualität) - ich hab es heute einmal kurz komplett angezogen (allerdings noch ohne Unterrock; den bringt mir die chiisaiSaku morgen mit und dann seh ich ja ob der ausreicht oder ob ich mehr fluff für den Rock brauche). Ja, ich weiß - es ist insgesamt ein eher schlichtes Kostüm, aber ich mag es so unglaublich gerne. Es ist zwar nicht ganz so geworden wie ich es mir vorgestellt hab, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden damit. Und noch hab ich ja genug Zeit mich noch weiter daran auszutoben ^.~

[WCS 2013 - PROGRESS] - Finalcosplays Yuuki X Yuuki - Die Gothic-Lolita und das Burgfräulein

Autor:  CherrySky



 Hallo, da melden wir uns mal wieder ^_^
 
In ca. 10 Wochen geht unser Flug Richtung Japan für die Weltmeisterschaft und das ist schon ausfregend (hat was von einer Olympiade ♥) und somit kommen wir ins Finish ^^
 

    
BJ1p4xuCIAAuO9P.jpg:large
satoshi beim nähen                                              chaos beim nähen                                           saku beim nähen


Gerne möchten wir nun etwas von unseren Finalcosplays erzählen.
Wir machen ja beide Yuuki aus Vampire Knight. Einmal die menschliche Version von Yuuki (Yuuki Kurosu) und einmal die Vampir-Version (Yuuki Kuran).
 

Kurz zu Yuuki selber, für die, die Vampire Knight nicht kennen. Yuuki ist ein Vampir, doch mit 6 Jahren wurde sie von ihrem „Bruder“ zum Menschen gemacht und alle Erinnerungen zu ihrem vorherigen Leben genommen. Doch mit 16 Jahren erwacht ihre Vampirseite wieder und sie kehrt zu ihrem Vampirleben zurück. (das ist die mega- kurz- Fassung ^^)
Als Mensch ist Yuuki etwas jugendlicher und trägt eher kurze Kleider und wenn sie wieder Vampir ist sie etwas erwachsender und trägt lange Kleider.
 
So haben wir uns dann auch für diese zwei Versionen Entschieden.
Beide Kleider haben ähnliche Designs und sind doch charakteristisch.

 



Und jeder Cosplayer kennt das Problem bei Artbook Versionen… meist gibt es nur ein Bild und das ist dann auch noch nicht komplett ^^ aber wir waren kreativ *lach*
 
Meist nähen wir zusammen und es macht auch sau viel Spaß zusammen im Chaos zu versinken.
Und darüber wollen wir euch nun erzählen.
So, nun zu unseren Cosplays.
 
 
SAKU:
Hallo, ich mach mal den Anfang ^^
Ich habe dieses Artbook- Bild damals als es erschien gesehen und mich sofort verliebt ^^
Nur das Problem: Es geht nicht weiter als bis zur Hüfte.
Doch ich habe mir ein eigenes Design schnell überlegt. Es war klar, dass es lang sein müsste und dass es unten rum nur mit Falten und mit Stoff (viel Stoff) sein sollte. Ich habe ihren anderen langen Kleider angeschaut und dann habe ich mich an deren orientiert.
Nach laaaaaanger Zeit habe ich dann das gezeichnet. So soll das Kleid (quasi) aussehen ^^
 
 



 


    


Der Stoff ist Liebe und wir beide haben den gleichen benutzt. Ich habe bis jetzt schon 8m Stoff in das Kleid verarbeitet.
Doch es dauerte ne Weile bis ich den Schnitt hatte, ca 2 Stunden. Aber ich liebe es, wie es sitzt ^^ (ich darf kein Gramm zunehmen *lach*)
Ich habe, wie in allen meinen Kleidern wieder eine Innen- Coursage eingenäht und dank meiner Süßen Satoshi-kun habe ich nun gelernt, wie man Puffärmel macht. Ja, ich habe davor noch nie welche machen müssen... also nie so krasse ^^
Schwer waren die kleinen Karos, die an den Ärmel und an der Brust sind. Dafür habe ich jeweils die Stellen unterfüttert.
Die Bänder an den Ärmel hatte ich zuerst dünner und mehr dran, doch das sah unmöglich aus. Deswegen habe ich mich für etwas dickere und wenigere Bänder entschieden.

     

 

   




Nun fehlt noch einiges an dem Kleid. Die Perlen an das Kleid machen. Die Ärmel unten mit der Manschette verzieren, das Kleid (der Rockteil) unten füttern, die vorderen Wellen am Schlitz und das Unterröckchen.
Und noch das Schlimmste…. DIE KNAPP 200 ROSEN die ich noch ausgeschnitten und bemalt werden müssen. Diese Rosen sind aus Silber Leder bei mir und mit 3 Farben dann bemalt.
 
Aber weiter geht’s ^^
Nun geb ich an Satoshi-kun ab ^^






SATOSHI:
Nachdem ich die Grundidee mit Yuuki und Yuuki gebracht hatte, kam Saku direkt am nächsten Tag mit einer Auftrittsidee und dem Vorschlag diese Versionen zu machen an XD
Und ja, sie hat mich gleich damit ködern können. Mir hat gefallen, dass ich hier zwar voll und ganz das machen kann, was ich eben kann (also nähen) und nicht unbedingt basteln musste (bei Rüstungsteilen wäre ich verzweifelt ^^;) und trotzdem hielt diese Version von Yuuki einige Herausforderungen für mich bereit.

Von Anfang an stand für mich fest, dass zu diesem Kostüm ein Petticoat und eine Corsage gehören. Blöde Idee...

Ich habe geschlagene 2 Wochen für diesen Petticoat gebraucht >_< Aber jetzt wo er endlich fertig ist mag ich ihn ♥
Tüll war immer schon mein großer Feind und ich bin ja auf die 'tolle' Idee gekommen alle Lagen bis auf die oberste mit Spitze zu versehen weil es so 1) nicht auf der Haut piekst und 2) schöner aussieht. Fragt nicht wie oft ich nochmal losgerannt bin mehr Spitze zu kaufen ^^;
Außerdem bin ich regelrecht im Tüll versunken...


    
 


Wie man sieht wollte der Tüll irgendwann nicht nur mich sondern auch meine Nähmaschine verschlingen XD
Aber ich mag den Petticoat wirklich total gern ♥ Ganz viel Gepuschel von unten ^^

Zum Kleid selbst: An dem fehlen zum Glück nur noch der Reißverschluß und die Rosen (die dank Hilfe inzwischen alle zugeschnitten sind; ich muss sie 'nur' noch anmalen)
Die Corsage ist auch angefangen - da es meine erste Unterbrustcorsage oder besser gesagt meine erste richtige Corsage überhaupt ist, habe ich erstmal eine Probecorsage genäht. Dafür habe ich mir Hilfe bei BlahMage geholt, weil ich leider ihren Workshop auf der Animuc nicht sehen konnte. Sie hat mir einige gute Tips gegeben, die ich hoffentlich auch umsetzen kann ^^



  

Das hier ist übrigens mein Material (es fehlen eigentlich nur die Corsagenstäbe, Schuhe, Perücke und Rosen). Im Artbook sieht man, dass der Rock blau gefüttert ist mit einer schwarzen Blende am Rocksaum. Für die Handschuhe habe ich Rosenknöpfe gekauft, wie sie auch an den Schuluniformen der Cross-Akademie dran sind XP



Nachdem mein Tüllmonster jetzt ja fertig ist, werde ich erstmal die Corsage nähen und die Rosen bemalen. Danach erst mach ich das Kleid fertig und setze mich an die Jacke, die einen kleinen Insider haben wird XD Dazu aber mehr, wenn ich Bilder von der Jacke habe ^.~

Kommende Woche habe ich dann auch Nähurlaub und werde da hoffentlich nicht nur Yuuki recht weit fertig bekommen, sondern auch Juliet und mein Parade-Kostüm ♥


 

[WCS 2013] - Interview Cosplay in Progress - es wird blau

Autor:  CherrySky
 


 Hallöchen und Servus aus München,
 


einige fragten uns, ob wir schon angefangen haben und was wir so machen und ob wir schon fertig sind ….
Nein, leider sind wir noch nicht fertig ^^
Bis jetzt gab es auch noch nicht viel Spannendes zu erzählen.
Aber nun können wir mit dem Berichten so richtig durchstarten ^^
 
Also, was haben wir bis jetzt gemacht??
So ne Woche nach der Connichi hatten wir ja schon die Idee für unsere cosplays, doch mussten wir auf die Freigabe von Japan warten, bevor wir anfangen konnten.
Freigabe???...
jetzt fragen sich viele wahrscheinlich, was für ne Freigabe?
Naja, da es sich hierbei um eine öffentliche Veranstaltung (jap. TV) handelt, muss man die Cosplays lizenzieren lassen, und der Verlag Shūeisha zum Beispiel erteilt keine Lizenzen.
Und es dauerte, bis die Freigabe von Japan kam,.. es dauerte bis Februar. Davor konnten wir nicht wirklich anfangen.
Doch als wir endlich die Freigabe hatten, haben wir unsere Pläne die wir vorbereitet haben auf den Tisch geknallt und wuselten rum,.. und das wie wild XD
Bis wir alle Materialien hatten die uns gefielen verging auch seine Zeit,.. aaaaaaber *hihihi* jetzt haben wir alles und haben auch schon angefangen.
Die Kiste mit den gesammelten Sachen darf ausgeschüttet werden *grins* und die Kiste ist schwer.
Sie wiegt fast 30 Kg ^^
 
Und was haben wir bis jetzt schon gemacht??
 
Das Interviewcosplay Romeo Candore Banto Montague ist schon zu 60% fertig, es fehlt also nicht mehr viel.
Wer uns bei twitter folgt hat schon ein paar Progressbilder sehen können.
Wie die anderen Romeo Cosplays die davor schon von mir gemacht wurden (und auch als Vorlage dienten), ist auch dieses wieder selber gefärbt,.. der Typ hat einfach keine normalen blau Töne, sondern sind immer in dem Kobalt Blau und in einem leichten silber/grau Stich… nicht normal -_-
Also, man nehme weißen Stoff, heißes Wasser, Färbemittel und versaut ein bischen das Bad XD
 

 
 
Nachdem das Bad wieder komplett mit blau- Färberei versaut wurde und das sich auch lohnen muss, wurde auch gleich das Parade Cosplay Sakuya mit gefärbt, weil der gekaufte Stoff dafür war schon in ein wunderschöner blauer Ton, aber ein ticken zu hell.
 
Nun trocknete das ganze Zeugs so vor sich her ^^
 
 


Links der blaue Sakuya Stoff und rechts der Roemo Stoff
 

Während der Stoff so vor sich hin trocknet, wurde das Innenfutter schon mal vorbereitet und gesteckt. Da der liebe Romeo ein Prinz ist, musste auch etwas cooles her *lach* und liebe auf den ersten Blick war es bei dem Stoff auf jeden fall.
Tataaaa, das Innenfutter. Wunderschön, und man wird es leider nie sehen *le wein*
das ist das Schicksal eines Innenfutters >_<
aber egal
 


 
Getrocknet und tausendfach gebügelt (der Stoff FRISST Falten und Knittert) ist dann auch der Mantel gesteckt und genäht.
 
Der Kragen ist aus dem gleichen weißen Stoff, der auch als Grundbasis für den Mantel diente und mit dem silbernen Leder umrandet.
 
   
 




Heute wird nun der Rest an Romeo gemacht, so dass das erste Cosplay vom WCS Deutschland fertig wird ^^


 
Doch arbeiten wir gerade noch an den anderen Cosplays.
Heute wird das Oberkleid von Yuuki Cross (das von Satoshi-kun) fertig gestellt und der Petticoat angefangen. Versinken wir einfach mal in ganz viel meter Tüll und spitze ^^
 
Aber dazu werden wir demnächst schreiben.
Das war es mal von uns.
 

~*~

Liebe Grüße aus München,
eure CherrySky


~*~