Zum Inhalt der Seite


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Schlagworte

Top 15

- Delfinium Prints (42)
- Entoman (24)
- Review (19)
- Signierstunde (17)
- Kino (16)
- tokyopop (16)
- Convention (15)
- 78 Tage auf der Straße des Hasses (12)
- Gedicht (12)
- Kritik (10)
- Struwwelpeter: Die Rückkehr (9)
- Manga-Madness (8)
- Blutrotkäppchen (7)
- Comicstars (7)
- Leipziger Buchmesse (7)

Das Auge isst man mit

Autor:  Yeo
Mahlzeit!

Jaah, die Gerüchte sind wahr. Ich lerne langsam aber stetig, wie man kocht.
Gruselige Vorstellung, etwas essen zu müssen, was ich zubereitet habe, aber man kann das wirklich in den Mund nehmen und sogar ´ne weile drin behalten! Sag ich ja immer, krieg dann aber glatt jedes Mal ´ne Ohhrfeige.

Und schön sieht das immer aus!
Mit so Grün drin und alles fein zu Mustern organisiert, Messer, Gabel - alles halbwegss am richtigen Ort -, doch bevor ich euch noch langweile, erzähle ich euch eine lustige Geschichte.

Nein, werter Dimitrij Roor, ich werde nicht über meinen Zivildienst schreiben, sondern über Silvester anno 1996.

Es war so: Zu dieser Zeit besaß ich einen Nymphensittich, genannt Andine, der extrem blöd war. Ich weiß auch warum, sag´s aber nicht, weil´s sonst Ärger gibt! Na, jedenfalls muss man zu Silvester/Neujahr immer besonders gut auf seine Haustiere aufpassen, damit sie nicht vor Schreck gegen die Wand knallen. Unnötige Wischarbeiten. Und deshalb hab ich mich den ganzen Abend mit dem Vögelchen beschäftigt, um es vom Geknalle draußen abzulenken, aber es sollte sich rausstellen, dass die Andine viel tapferer war, als man hätte meinen können, denn die Böller vorm Fenster war´n ihr ziemlich scheißegal.
So saß sie nun auf der Lampe und schien das Schlimmste überstanden zu haben, da kam meine Mutti auf die irrwitzige und gar naive Idee, das zu feiern - mit einem kleinen Tischfeuerwerk.
Zack!
Vogel volle Kanne abgeschossen.
Die meisten Unfälle passieren halt zu Hause.
Vorallem, wenn man Psychopathen untermietet.

Zivilehrgang Schleife - that´s what it´s all about

Autor:  Yeo
Diese Woche (04.10.2004-08.10.2004) war es nun so weit. Zivilehrgang. In Schleife.
Ich muss zugeben, dass ich dieser Maßnahme des Bundes, hilflose Kiddies auf ´nen sinnlosen Lehrgang in die Wüßste zu schicken, anfangs recht skeptisch gegenübergestanden war, doch nun kann ich offen heraussagen, dass sich der Lehrgang zwar wirklich als sinnlos, aber dennoch auch als ´ne feine Sache erwies.
Glücklicherweise hab ich sogar zwei Bekannte getroffen. Einen aus Gehlenaus und einen aus Herold.
Dumm war nur, dass ausschließlich Jungs an solchen Lehrgängen teilnehmen dürfen (und lustiger Weise stand auf einer Toilette dort ´n Kondomautomat).
Aber es war´n ja nur 4, 5 Tage.
Kann man schon mal machen.
Dort gibt´s ja außer Mädels sonst auch wirklich alles - und das gratis!
Viel ZUCKER! BRAUCHE ZUCKÄÄÄÄR!!!!
Ich war ständig nur auf Zucker und wurde als gutmütiger Psycho verschrien. Einer sagte sogar, es müsste nur solche, wie mich geben. Da hab ich aber gesagt, dass das voll scheiße wär´ und die ganze Gesellschaft endgültig den Bach runter gehen würde. Weiß gar nicht, ob ... Doch ... doch, schon. ...
Was?
Essen war meistens auch gut.
Statistik: Von etwa 130 Zivis waren mindestens 90 % Abiturienten. Gut, oder?
Und dann ham sich noch alle meine Bilder, die ich dort so gemalt habe, kopiert oder gleich unter´n Nagel gerissen.
Aber ich brauch ´se ja eh nich mehr, die Bilder.
Viele ham´ sich auch was bestellt und ich hab´s dann gezeichnet.
Die Glücklichen.
So.
Jetzt aber ab in´s Bett!

Wie ich zum Namen "Steve Bug" kam

Autor:  Yeo
Wie ihr ja alle wisst, bin ich schizophrän. Vielleicht sogar quintophrän, da ich MINDESTENS 5 Identitäten hab - vielleicht sogar 19 (aber ich weiß nicht, wie das dann heißen würde...).

Na, jedenfalls ist der wahrscheinlich drittbekannteste Spitzname "Steve Bug" und glaubt es, oder greift in ´ne Steckdose - der Name ist fast direkt von meinem richtigen Namen abgeleitet.
Jetzt denkt ihr sicher: "Der spinnt!"
Ja!
Aber darum geht´s nicht.

So lautet die Legende:
Manche wissen, dass ich 4 Jahre lang die tote Sprache "Russisch" gelernt habe und dort schreibt man ja alles so, wie man´s spricht - bloß halt in Kyrillisch (glaub ich).
Eigentlich sind diese kyrillischen Buchstaben ja ganz anders als unsere, doch zufälligerweise sehen einige von denen gerade in der Schreibschrift so aus wie die unseren (auch, wenn sie nicht dasselbe bedeuten).

So kam es, dass ich meinen Namen (David) auf Russisch schrieb und dann mit Hilfe meiner Banknachbarin und guten Freundin Karina diesen Schriftzug wieder in´s Deutsche umführte.
Das Lustige daran ist, dass der Name David auf Russisch geschrieben so ähnlich aussieht, wie das auf Deutsch geschriebene Wort "Debug".
Irgendwann hieß es dann mal in einem Satz übersetzt in etwa so "... geht zu David". Der russische Artikel "zu" wird einfach nur "ss" ausgeprochen.
So wurde aus "zu David" "ss Debug". Daraus wurde der erfolgreich laufende Spitzname "Stévbug" (das "v" kommt vom russischen "b", das man so auspricht. Das "b" wurde also doppelt benutzt)
"Stévbug, oder "Stévbuck" wurde ins westliche übernommen.
"Stév" wurde "Steve" und aus "Bug" (ausgesprochen: Bugg) wurde "Bug" (ausgesprochen: Bagg, wie das engliche Wort für Käfer).

Ta-Da! Steve Bug war geboren. Eine Erfolsgeschichte!

Erinnerungen an den 11. September

Autor:  Yeo
Neulich war mal wieder Samstag und gleichzeitig der elfte Tag im September und da dacht ich mir so: "Na, Mensch, du blöder Kerl, irgendwas haste doch heute vergessen. Schlüpfer? (ich schaute fix nach) - nee, die sind da,... obwohl... sind das meine?", dacht ich mir. "Heute ist doch irgendein Jahrestag..."
Und dann isses mir wieder eingefallen!
Der Elfte ist Marc Heydenreichs Geburtstag! Heureka, heiliger Zombie! Und ich hab keine E-Mail mit Glückwünschen und Hassworten verschickt.
Deshalb will ich das hier nachholen.
Marc, alles Gute, Mann! Und lass dich wegen deiner sexuellen Neigungen nicht fertig machen!

Folge dem Regenbogen!

Weblog Reloaded - Mein Traum vom großen Ende

Autor:  Yeo
Ich muss unbedingt schnell Kinder besitzen!
Ich muss nämlich schleunigst Schüler um mich versammeln, denen ich dann meine Art zu zeichnen beibringen kann, damit die später mein Werk fortsetzen, um somit die Welt zu unterjochen und in ihrer bodenlosen Ignoranz gegenüber meinem Softice-Club aushungern zu lassen.
Was? Warum ich das nicht selbst machen kann?
Tja. "Der Teufel hat sie´s zwar gelehrt, allein der Teufel kann´s nicht machen." (Faust 1)

Aber was red´ ich da überhaupt. Ich wollte euch doch damit überraschen.

? Alle gegen Yeo !

Autor:  Yeo
What the fu$#ing hell ist ein Weblog?!!

...
Okay, ich seh schon. Dort unten steht: "Falls du nicht weißt, was ein Weblog ist, dann folge der markierten Linie."
Mach ich aber nicht!!!

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18