Zum Inhalt der Seite



Amnesia-Gelaber

Autor:  Shizana
15.01.2014 07:31

Ähm, achem. *räusper*
Ja, ich weiß, eigentlich hätte ich ganz andere Einträge vor mir, die ich längst hatte verfassen wollen. Meine Vorsätze sind noch nicht niedergeschrieben (was für mich persönlich sehr wichtig ist), einige von euch warten auf die Fortsetzung von meinem Pokémon Zucht-Guide, ein neuer Anime-Review steht offen und Werbung wollte ich auch noch machen. Das hat sich jetzt alles etwas verzögert, da mein Freund mich vorletzte Woche spontan beehrt hat und bis letzten Sonntag geblieben ist. Das wird alles noch nachgeholt, versprochen, aber für jetzt... muss ich einer anderen Sache etwas Raum machen, denn wenn ich es nicht tue, fürchte ich, gleich zu platzen. >///< Dann ist das Shizana weg vom Fenster und das wollen wir doch nicht. Okay, einige vielleicht schon, haha.

 

Amnesia.

Vor einiger Zeit (oder eher vor laaanger Zeit) hatte ich in meinem Weblog ein Review zu der Animeserie geschrieben. Wer mich kennt, weiß, dass ich Fan dieser Serie bin, die so umstritten ist. Vielleicht ist "Fan" sogar zu milde ausgedrückt... however.
Seit damals hat sich einiges bei mir getan. Wie auch bei Uta no Prince-sama habe ich meinen Horizont inzwischen erweitert, habe mich neben dem Anime auch mit der Spielereihe und den Dramen befasst. Und genau wie bei UtaPuri trat auch hier ein: Je mehr ich mich mit Amnesia beschäftigte, umso mehr liebte ich es. Vor allem zwei gewisse Herren aus diesem Harem. *achem*

Aber darum geht es nicht. Oder nicht direkt. ... Oder doch.

Amnesia ist toll! Leute, der Anime mag wirklich nicht jedermanns Sache sein, aber die Serie ist sehr schön. Ehrlich! Ich bin noch nicht ganz mit meinen Recherchen durch, aber ich habe bereits von Amnesia die Ikki- und Kento-Route verinnerlicht und zumindest was Ikkis Route anbelangt, kann ich nur sagen, dass ich sie liebe. Vielleicht hasse ich sie auch, aber das hat andere Gründe (achem), aber in erster Linie vergöttere ich sie!
Ikkis Route ist sehr, hm, "emotional". Vor allem habe ich den unfreiwilligen Playboy sehr lieben gelernt und ich habe ihn sehr, sehr oft bedauert. Schlimmer noch, hatte ich oft das Gefühl, ihm Unrecht zu tun. Sie ist auf jeden Fall sehr schön gemacht und von meinem geliebten Kishou habe ich auch nichts anderes erwartet, als dass er einen mit seinen Stimmkünsten einfach nur mitreißt und berührt.
Kentos Route... ist nicht so meines, ehrlich gestanden. Es gibt Momente, bei denen habe ich wirklich herzlich gelacht oder war kurz erstaunt. Ingesamt hatte ich aber das Gefühl, dass alles zu schnell geht. Vielleicht liegt das daran, dass ich seine Route direkt nach der von Ikki zur Hand genommen habe, die so ziemlich das krasse Gegenteil ist. Aber auch wenn nicht, ist mir vieles einfach zu schnell und nicht wirklich ernst zu nehmen. Dennoch, sie ist schön, auf einer herzlichen Weise.
Als Nächstes wird Ukyo kommen, anschließend Toma und Shin spielt das Schlusslicht. Sicherlich werde ich vorher schon zu Ikki und Kento die Routen in Later und Crowd gefressen haben, aber auslassen werde ich keine. Woah, ich kann kaum beschreiben, wie aufgeregt ich bin und wie hibbelig! Am liebsten hätte ich das alles bereits hinter mir, aber nein, eigentlich genieße ich dieses Kribbeln ja doch, haha.

Wer einigermaßen Japanisch versteht und Amnesia mag, dem lege ich auch die CD-Dramen ans Herz. Ehrlich, die Ideen sind teilweise so herrlich, es wäre zu schade, wenn ich versuchen würde, es in einem Review wiederzugeben. Zuletzt durfte ich "Amnesia of Death" hören und ich hatte ehrlich Gänsehaut und einen Schauer nach dem anderen, als ich erst einen verwirrten Kento, dann einen creepy Toma und dann einen wirklich TOTAL irren Ukyo mit Kettensäge erleben durfte. Woah, so creepy stellenweise, aber die Seiyuu machen wirklich einen hammermäßigen Job!
Das nur als kleine Werbung.

Und apropos Werbung: Der Grund, weshalb ich mich gezwungen sehe, mein Weblog einmal mehr für eine Flut von privatem Geschwafel und Vergötterung zu knechten.

Feels! So much Feels! Und gewisse zwei Personen werden sicherlich wissen, dass sie nicht wenig Schuld daran tragen, dass ich seit gestern ein reines "Amnesiamnesiamnesialaberschwafel"-Nervenbündel bin. Gespräche sind ja das Eine, ebenso wilde Spekulationen zu gewissen ungeklärten Dingen in Amnesia. Aber was mich wirklich ins Knockout gebracht hat:

Just a moment, can we talk about THESE, please? >///<

Bilderalarm

Also, sorry, aber... ich bin verliebt. T///T
Und da ist sooo viel davon und in sooo guter Bildqualität!

Der nächste Eintrag wird wieder vernünftig, versprochen. *achem*

Avatar
Datum: 15.01.2014 12:22
Du sollst wichteln XDDD
Man Shicchi.
XD Du bist so knuffig wenn du dich für etwas begeisterst.
Avatar
Datum: 15.01.2014 14:41
Hey!

Irgendwie finde ich es süß, wie du über etwas redest, wenn du dich in einen Anime verliebt hast. Das wird dann so extrem von dir gehypt und schön geredet ... irgendwie sweet! Es hat was.

Obwohl ich Amnesia nicht kenne, hat mir dein Eintrag gefallen! :D

Sehn uns beim nächsten Eintrag wieder. ^^

Liebe Grüße,

Corni
Uzumaki Naruto war eines der besten Charaktere, bis er auch mit dem Gary-Sue-Virus infiziert wurde.
Avatar
Datum: 15.01.2014 15:35
Erenya: >///< Pssst!

Goetheraserei: Hihi, danke. ^^'
Avatar
Datum: 15.01.2014 15:53
Möchtest du damit Wichtelmütter/väter rumkriegen? xD
Aber aw, das ist echt schön.
Da bekommt man spontan Lust, Amnesia zu gucken,au ch wenn einem da genre eigentlich gar nicht so sehr zusagt 8D
Don't believe in something only because you want it to be true.
Avatar
Datum: 15.01.2014 16:19
Devi

> Möchtest du damit Wichtelmütter/väter rumkriegen? xD
Eeeigentlich war das nicht meine Intention, aber wenn sich künftige Wichtel inspiriert fühlen, sage ich natürlich nicht Nein. x'D
Datum: 15.01.2014 16:59
Wenn ich das so lese, und mich an unser Gespräch von gestern erinnere ... dann muss ich mich echt zusammenreißen, mich nicht nochmal zu wiederholen. :P


Zum Weblog