Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39


Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Studio Ghibli - Momizu

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Die Stimme des Herzens handelt von der 14-jährigen Shizuku Tsukishima. Shizuku liebt es in ihrer Freizeit zu lesen und zu schreiben. Eines Tages bemerkt Shizuku im Zug eine Katze, die an derselben Station aussteigt wie sie. Als sie ihr folgt, landet sie vor einem ziemlich seltsam aussehenden Laden. 
Mit Betreten des Ladens beginnt sich ihr Leben für immer zu ändern.

Ob auch Momizu so einen großen Wandel in ihrem Leben durch das Betreten eines Ladens hinter sich hat? 
Auf jeden Fall hat sie es sich nicht nehmen lassen, die ruhige Shizuku zu cosplayen.

 

Momizu als Shizuku Tsukishima (Stimme des Herzens)

 

 1. Was begeistert dich so an den Filmen vom Filmstudio Ghibli?


Ich schätze an den Filmen sehr, dass sie einen auch beim x-ten Mal gucken noch immer berühren und mit einem guten Ende ein Gefühl von Hoffnung hinterlassen. Nicht zu verachten ist dabei natürlich die wunderbare Musik, die sicherlich ihr übriges dafür tut.

 2. Hast du einen absoluten Lieblingscharakter aus dem Ghibli Universum?


Einen wirklichen Liebling hab ich nicht direkt, dafür gibt es einfach zu viele individuelle und interessante Charaktere. Jedoch mag ich Lady Eboshi sehr, sie ist eine wirklich starke Frau; und ich müsste lügen, wenn ich sage, ich wäre nicht dem Charme des Barons aller Barone, Humbert von Gikkingen, verfallen.

 3. Was hat dir bei diesem Cosplay am meisten Spaß gemacht?


Was mir am meisten Spaß gemacht hat? Ich weiß was mich an den Rand der Verzweiflung getrieben hat: Der Faltenrock! An sich ist es ja ein ganz einfaches und schlichtes Cosplay... aber ich hatte ein wenig meinen Spaß dabei die Leute damit zu überraschen, dass es einen süßen Ghibli Film gibt, den sie nicht kennen und hatte um so mehr Freude, wenn ich erkannt wurde. Muss ich erwähnen, dass jeder, der es kannte, anfing zu singen? Country roads, take me home to the place I belong~

 4. Shizuku ist eine begeisterte Leseratte. Teilst du ihre Vorliebe fürs Lesen?


Tatsächlich habe ich erst vor ein paar Jahren angefangen zu lesen, aber ich liebe Bücher. Könnte den ganzen Tag lang lesen! Leider fehlt mir viel zu oft die Ruhe dafür, da bewundere ich Shizuku richtig für, dass sie einfach sagen kann "Ich hab mir vorgenommen in den Ferien 20 Bücher zu lesen."

 5. Wie hat dir Seiji's Heiratsantrag gefallen? Fandest du ihn etwas übertrieben oder doch schön romantisch?


Okay, der war wirklich recht kitschig, eigentlich so gar nicht mein Ding. Trotzdem passt er so unglaublich gut zu den beiden, das richtige Ende für den Film.


Fotograf: RikaBika

 

Und damit geht nun auch unser zweiter Monat zum Motto "Studio Ghibli" zu Ende! Wir hoffen, euch hat unsere Auswahl an Cosplayern gefallen! 
Und ihr wisst ja, was das bedeutet; ab nächstem Montag startet unser neues Weblogthema! Dann heißt es Bühne frei für unsere Cosplayer und Interviews zum Thema Kingdom Hearts! Wir hoffen, ihr freut euch schon so sehr drauf wie wir!

Euer Cosplay-Weblog-Team

Studio Ghibli- Tsumi

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Mit ihrer ehrlichen und offenen Art schafft es die kleine Borger Arrietty uns die große Welt von der Sichtweise eines besonderen Däumlings zu zeigen. Tsumi hat die winzige Heldin des gleichnamingen Films mit viel Liebe und Hingabe als Cosplay umgesetzt. Was sie an dem Filmstudio Ghibli schätzt und wie sie die charakteristische Haarklammer von der kleinen Dame gebastelt hat verrät sie uns weiter unten. Viel Spaß beim Lesen!

 

Tsumi als Arrietty (Die wundersame Welt der Borger)

 

1. Was begeistert dich so an den Filmen vom Filmstudio Ghibli?


Man kann die Filme immer wieder schauen und entdeckt dabei trotzdem noch kleine Details, die einem vorher nicht aufgefallen waren. Die kurzen Geschichten berühren mein Herz immer wieder und nicht selten fließt die ein oder andere Träne. Man sieht wie viele Gedanken sich Studio Ghibli macht. Mit jedem Charakterdesign, jedem wunderschönen Hintergrund und einer meist tiefgründigen Handlung.

2. Hast du einen absoluten Lieblingscharakter aus dem Ghibli Universum?


Schwer zu sagen. Ich liebe wie alle natürlich Totoro, weil er für mich einfach für Ghibli steht. Ansonsten gefällt mir glaube ich tatsächlich Arrietty am besten :) zusammen mit Sophie aus Das wandelnde Schloss. Also hab ich quasi drei Lieblinge von Ghibli.

3. Was hat dir bei diesem Cosplay am meisten Spaß gemacht?


Das Tragen auf der Dokomi, die mit dem Park eine tolle Kulisse für Arrietty bietet. Es gab so viel nettes Feedback. Ein besonders süßer Moment war, als im japanischen Garten ein kleines Mädchen, dass weiter weg stand laut "Arrietty" gerufen hat - damit ich mich umdrehe - und mir gewunken hat :) so niedlich! Ich freu mich, dass auch Kinder Ghibli kennen und das Cosplay erkannt haben. :D

4. Kamst du dir in dem Cosplay wirklich manchmal so klein vor wie Arrietty?


Nein, leider nie. Ich bin 170 cm und größer, oder zumindest nicht kleiner als die meisten meiner Cosplay Freundinnen. Daher konnte ich mich nicht wirklich als kleine Borger fühlen.

5. Wie genau hast du die Haar- bzw. Wäscheklammer gemacht? Und konntest du sie - nachdem sie verrutscht war - wieder reparieren?


Die Klammer besteht aus Schaumstoff und Cosplayflex. Die Feder ist aus Schaumstoffband. Um die Klammer am Kopf zu befestigen, ohne sie untrennbar mit der Perücke zu verbinden (damit lässt sich nicht Auto fahren ^^'), habe ich eine Halterung aus Cosplayflex gemacht, die unter der Perücke sitzt. Die Halterung besteht einfach aus zwei Streifen. Einem wie ein Haarreif und einem Längsstreifen. Über dem Pferdeschwanz schaut der Längsstreifen als Steg raus. Dieser hält die Klammer. In dieser ist ein Schubfach aus Moosgummi eingeklebt. So kann man die Klammer einfach auf die Halterung aufstecken. Man sieht es nicht beim Tragen, weil es durch den Zopf verdeckt wird. Leider hat die Halterung beim ersten Tragen nicht den ganzen Tag durchgehalten. Die zwei Streifen haben sich voneinander gelöst, sodass die Klammer durch ihr Gewicht leider immer wieder nach hinten gerutscht ist und sich gedreht hat. Sehr nervig :/ Ich hatte das Cosplayflex nur erhitzt und aufeinander geklebt, aber die Belastung über den Tag war zu stark. Mittlerweile habe ich die beiden Streifen einfach zusammen genäht. In Zukunft sollte es also hoffentlich wieder halten wie geplant und ich freue mich schon sehr, wenn ich das Cosplay nochmal tragen kann. :)


Fotograf: acuera

 

 

Ein fantastisches Cosplay für Groß und Klein! Dies zeigt uns wieder, dass auch das jüngere Publikum sich an den Cosplayern erfreut und, dass Körpergröße bei der Auswahl der Charaktere keine Rolle spielt! Wir freuen uns auf weitere Bilder der kleinen Arrietty!

 

Euer Cosplay-Weblog-Team

Studio Ghibli - AnnaPalia

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Wer kennt sie nicht? Die Geschichten um Meerjungfrauen, die davon träumen, an Land zu leben.
Auch das Ghibli Studio hat sich einer solchen Gschichte angenommen. Gut, von Meer kann hier erstmal keine Rede sein. Denn im Film Ponyo geht es um das süße Goldfischmädchen Ponyo.
Ihr wollt mehr davon erfahren? Vielleicht ist das Interview mit abgemeldet ja ein kleiner Vorgeschmack dafür..!

 

abgemeldet als Ponyo von (Ponyo)

 

1. Was begeistert dich so an den Filmen vom Filmstudio Ghibli?


Ich mag natürlich den Zeichenstil sehr gerne und die ganzen Soundtracks, die zu jeder Szene einfach perfekt passen. Ghibli's Filme haben einen sehr tollen Aufbau, die zu jeder Stimmung passen. Aber was ich am meisten liebe ist einfach die Tiefe der fesselnden Themen in den Filmen, sowie die Sätze der Charaktere, die einem am Ende zum Grübeln bringen. 

2. Hast du einen absoluten Lieblingscharakter aus dem Ghibli Universum?


Uh, das ist sehr schwer, da ich sie alle liebe haha. Bei Mädchen würde ich mehr als fünf aufzählen, aber wenn ich ganz genau über einen Lieblingscharakter nachdenke, würde ich wohl Jiro Horikoshi (Wie der Wind sich hebt) sagen. Ich finde diesen Charakter so anspornend, wie er mit so viel Eifer an Dingen arbeitet, die er liebt. Da kann man schon leicht neidisch werden, da ich so viel Eifer und Energie für meinem Schulabschluss gebrauche könnte haha. Ich mag Charaktere, die viel Arbeiten; daher ist er wohl mein Liebling geworden. Wenn ich irgendwann einen Jiro finde, würde ich sehr gerne seine liebe Naoko cosplayen!

3. Was hat dir bei diesem Cosplay am meisten Spaß gemacht?


Mein Sousuke! Mein Sousuke hat mir sehr viel Freude bereitet! Die Con war sehr witzig und mich haben die vielen Komplimente sehr gefreut, aber mein Sousuke war das Highlight des Ganzen! Es hat sehr viel Spaß gemacht mit ihr über die Con zu laufen und herumzualbern; und das Shooting war auch sehr lustig :D

4. Da dieses Cosplay unter anderem ein Wunsch deiner Mutter war: Wie war denn ihre Reaktion auf das dann fertige Cos und die Bilder?


Sie hat sich sehr gefreut! Besonders als sie die Bilder von meinem Sousuke und mir gesehen hat. Ponyo ist ihr zweitliebster Film, aber da sie jetzt einen kleinen Vorgeschmack bekommen hat, freut sie sich extrem auf die anderen Ghibli Charaktere. Sie hat mich letzten Sommer schon gefragt, wann ich zwei andere Charaktere aus Ghibli machen will!

5. Wenn du es dir auch aussuchen könntest, wärst du dann lieber ein Mensch oder ein Goldfischmädchen?


Hnn wenn ich mich entscheiden könnte ob ich an Ponyos oder an Sousukes Stelle wäre, würde ich lieber an Sousukes Stelle sein. Als Mensch hast du so viele Dinge, die interessant sind... und natürlich hast du mehr Essen, daher würde ich mein Dasein als Mensch ungern aufgeben hahaha. 
 

 

Fotograf:quinnJPEG

 

 

Plitschplatsch. Das war unser Interview zu der süßen abgemeldet als Ponyo. Habt ihr schon Lust bekommen, zum nächstbesten Teich zu rennen, und nach einem Goldfischmädchen Ausschau zu halten?
Zuvor solltet ihr aber nochmal dran denken, dass heute eure letzte Chance ist, uns eure Vorschläge zu unserem Thema "Kingdom Hearts" mitzuteilen! Schickt uns einfach wie immer eine ENS mit euren Vorschlägen, die ihr gerne im März im Weblog sehen wollt!

Dann bis nächste Woche!
Liebe Grüße

Euer Cosplay-Weblog-Team

Studio Ghibli - Xawin und Butters

Autor:  Battosai

 

Liebe Animexxler,

jetzt ist bereits der erste Monat des neuen Jahres 2017 schon wieder vorbei. Wie sieht es aus mit euren Neujahres-Vorsätzen? Seid ihr noch fleißig dabei, eure Vorsätze zu erfüllen oder wurden sie bereits unter den Teppich gekehrt?
Unser Thema für den Monat Februar muss man auf jeden Fall nicht unter einen Fußabtreter kehren, denn das Studio Ghibli zaubert wunderbare Märchen, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene immer wieder ein schönes Erlebnis darstellen. Und an diesem ersten Montag im Monat präsentieren wir euch eines der vielleicht schönsten Paare aus dem Hause Ghibli: PeachBunBun und Xawin als Sophie und Hauro aus “Das wandelnde Schloss”.

 

PeachBunBun und Xawin als Sophie Hatter und Hauro (Das wandelnde Schloss)

 

1. Was begeistert euch so an den Filmen vom Filmstudio Ghibli?

Butters: Ich finde es gut, dass diese zwar fantastischen und magischen Filme oft auf ganz reale Probleme hinweisen, aber ohne den Zuschauer selbst zu beschuldigen - sprich ihn einfach zum Nachdenken anregen. Außerdem liebe ich die Love-Storys wie eben bei Sophie und Hauro.
Xawin: Ich bin ein mega Fan des Charakter-Designs. Sowohl äußerlich als auch Persönlichkeits-technisch sprechen mich die Charas immer sehr mit ihren meist starken aber auch schwächenbelasteten Seiten an. Und nicht zu vergessen ist natürlich immer die grandiose Musik!


2. Habt ihr einen absoluten Lieblingscharakter aus dem Ghibli Universum?

Butters: Wenn ich mich jetzt wirklich für einen entscheiden müsste... dann wäre das das Ohn-Gesicht aus "Chihiros Reise ins Zauberland". Ich finde ihn süß xD
Xawin: Schwere Frage, aber neben meinen heimlichen Favoriten, den Kohletierchen, wäre das für mich wohl Ashitaka aus "Prinzessin Mononoke" - ich mag seine aufrichtige und starke Art.


3. Was hat euch bei diesem Cosplay am meisten Spaß gemacht?

Butter: Die Schuhe! Sie sind grundsätzlich gekauft, aber dann teils aufgetrennt und abgeschnitten und am Ende dann angemalt. 
Xawin: Der Schmuck - insbesondere meine Halskette! Es war zwar eine richtige fitzel Arbeit, aber trotzdem sehr lustig.


4. War es eine besondere Herausforderung im Hinblick auf die DCM so ordentlich zu nähen?

Butters: Für mich schon ja - wobei Sophies Kleid noch relativ dankbar war vom Stoff her! Wir hatten nicht mit dem Gedanken mitgemacht, unbedingt gewinnen zu wollen, wollten aber trotzdem so gut arbeiten wie es ging. 
Xawin: Absolut, aber das lag vor allem an dem Stoff der großen Jacke! Die Hose und das Hemd waren schnell gemacht, aber beide Stoffe für die Jacke waren schrecklich empfindlich. Am Tag des Vorentscheids bin ich auch nur herum gerannt und habe jedem verboten mich anzufassen XD Es hat trotzdem Spaß gemacht und ich bin wirklich stolz auf das Ergebnis!

5. Es gibt ja einige verschiedene Outfits von Hauro und Sophie. Warum habt ihr euch gerade für diese Outfits entschieden? Gab es hierzu besondere Gründe?

Butters: Die Version von Sophie mit den kurzen Haaren und dem blauen Kleid war mein Favorit aus dem Film. Ein weiterer Grund für die Auswahl der Versionen war aber auch die Skit-Idee die wir geplant hatten. Das ganze sollte zu dem Zeitpunkt spielen, als Sophie im Film von der laufenden Plattform herunterstürzt.
Xawin: Für die DCM waren mir Hauros andere Versionen schlicht zu "un-aufwendig". Außerdem liebe ich seine blonden Haare und die gigantische Jacke (die übrigens 3 Schulterpolster pro Seite enthält). Damit es zu der kurzhaarigen Sophie passt, haben wir es daher in unserem Skit so gemacht, dass Sophie nach ihrem Absturz ohnmächtig ist und Hauro noch einmal im Traum begegnet. Dann hat es auch wenigstens Sinn gemacht, dass er plötzlich wieder das Outfit vom Anfang an hat :D

 


Fotograf: [[LordMuschMusch]]

 

 

Und bevor ihr jetzt in den schönen Fotos stöbert oder gleich den Ghibli-Film “Das wandelnde Schloss” anschauen wollt, möchten wir euch noch schnell unser nächstes Weblog-Thema ankündigen für den folgenden Monat. Es wird sich dabei um den Spiele-Klassiker “Kingdom Hearts” handeln! Lasst euch wieder in die verzauberte Welt von König Mickey entführen und schlagt uns eure passenden Vorschläge von Sora, Riku und ihren Freunden bis zum 13.02.2017 vor. Wir freuen uns auf eure ENSen!

Euer Cosplay-Weblog-Team

Flügel - KhaleesiDaenerys

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Wer von euch kennt das nicht noch von früher? Ihr habt einen Milchzahn verloren, schiebt ihn unter euer Kissen und wisst (oder glaubt), dass die Zahnfee nachts kommen und ihn gegen Geld eintauschen wird.
Jeder hat sich seine eigene Zahnfee sicherlich anders vorgestellt; doch eins haben sie alle gemeinsam: sie haben Flügel, die es ihnen ermöglichen, in jedes Kinderzimmer zu fliegen.

Und so hat es auch KhaleesiDaenerys mit ihrem Cosplay der Zahnfee aus dem Film "Die Hüter des Lichts" vollkommen verdient in unseren Weblog geschafft...!

 

KhaleesiDaenerys als Zahnfee/Toothiana (Die Hüter des Lichts)

 

1.) Möchtest du uns verraten, wie du deine Flügel konstruiert hast?


Also ich habe eine Menge Versuche gestartet. Letzten Endes bestehen sie aus Draht, Pappe und Heißkleber. Als Erstes habe ich eine Schablone für die großen und für die kleinen Flügel gemacht. Danach habe ich diese Form aus mehreren Schichten Pappe ausgeschnitten. Für jeden Flügel zwei Ausschnitte. Zum Stabilisieren habe ich Draht dazwischen geklebt. Ich habe für das bunte Flügel Innenleben Geschenkfolie mit Bunter Färbung geholt und sie ebenfalls zugeschnitten. Hintendrauf habe ich dann weißes Papier geklebt, damit man diese Bunte Färbung auch sieht. Das habe ich für jeden Flügen zwei Mal gemacht. Und zwar einmal normal und einmal Spiegelverkehrt, sodass ich die beiden Flügel zusammen kleben konnte und es einer wurde. Zur Stabilisierung habe ich es zusammen getackert und dann noch die Ränder mit Klebeband ausgebessert. Zum Schluss alles Schwarz bemalt, weil mein Pappkarton, den ich Zuhause hatte, leider Blau war :D Die einzelnen Flügel habe ich dann auf eine Platte geklebt und getackert und an dieser habe ich dann Gummibänder befestigt, die ich durch zwei Löcher in meinem Jumpsuit anziehen konnte. Den Übergang habe ich dann mit Federn verdeckt, sodass man die Platte nicht mehr sehen kann.

2.) Hast du noch mehrere Cosplays mit Flügeln geplant?


Ja ich habe noch so ein oder zwei Sachen geplant, werde dann aber auf jeden Fall eine andere Technik versuchen. :) Momentan habe ich aber leider keine Zeit für größere Projekte.

3.) Lag dein Wunsch, diesen Charakter zu cosplayen, an den Flügeln, an dem Design oder an dem Charakter selbst?


Hmm... ich denke das war das Gesamtpaket. Ich fand Toothiana einfach bezaubernd. Sie sah so hübsch aus und ich hatte richtig Lust mich mal an einem etwas aufwendigerem Cosplay zu versuchen.

4.) Bei deinem Cosplay fallen neben den Flügeln natürlich auch der Schwanz und die Federkrone direkt ins Auge. Was gefällt dir am besten und wieso?


Am Allerbesten gefallen mit Schwanz UND Krone. Einfach weil ich so viel Herzblut hinein gesteckt habe. Es hat sehr viel Spaß gemacht mir zu überlegen, wie ich das am besten mache und das Malen und Basteln. Alles in allem mag ich aber fast alles an diesem Cosplay, weil das auch das erste Mal war, dass ich so etwas 'aufwendiges' gemacht habe. Ich habe mich an diesem Cosplay das erste Mal richtig mit allem beschäftigt! Was ich auch noch sehr, sehr Liebe ist das transparente Glitzerspray mit dem ich alles eingesprüht hatte. *-*


5.) Wie hast du deine "Krone" konstruiert? Wie halten die Federn daran und wie viele Federn hast du dafür benutzt?


Haha. Ja diese Frage habe ich das ein oder andere Mal gestellt bekommen. Es ist eigentlich sehr simpel und als ich auf der FBM als ich das Cosplay das erste Mal getragen habe, das Innenleben der Krone gezeigt habe, war das schon ein kleiner Spaßmacher. Ich habe nämlich einfach Alufolie um meinen Kopf gewickelt um meine Kopfform anzupassen. Danach Fotokarton in Trichterform daran geklebt, damit ich die Spitze Form habe. Und dann habe ich von oben nach unten versucht die Federn anzubringen.
Toothiana hat längliche gelbe Federn an der Spitze. Also habe ich von den langen Federn, die ich hatte, mit einen Skalpell die Federn so geschnitten, dass es der Federform glich wie es Toothiana hat und dann habe ich sie besprüht. Durch die Anpassung der Alufolie, sitzt es auch perfekt an meinem Kopf an.
Ich kann leider nicht mehr genau sagen, wie viele Federn ich für dieses Cosplay verbraten hatte. Ich hatte auf jeden Fall eine ganze Menge auch sehr hochwertige Federn bestellt. Und einige mussten auch eingefärbt werden.


Fotograf: Katou

Fotograf: Katou

Fotograf: Katou
Fotograf:Katou

 

 

Und damit kommen wir zum Ende unseres Flügel-Monats! Wir hoffen, es hat euch gefallen - und dass wir euch das ein oder andere neue Cosplay oder neue Tipps übermitteln konnten.
Und falls wir euch zu einem neuen Flügelcosplay inspiriert haben sollten - vergesst in eurem Eifer nicht, dass ab nächste Woche unser Monat mit dem Thema Ghibli Studio startet! Auch hierfür haben wir wieder zauberhafte Cosplays für euch und entlocken den Cosplayern die ein oder anderen Tricks.
Wir freuen uns schon auf euch!

Euer Cosplay-Weblog-Team

Flügel - Cloud-Dark

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Und auch an diesem Montag möchten wir euch eine tolle Eigenkreation zeigen. Diesmal sind es auch Flügel mit richtigen Federn - und gegeizt hat abgemeldet definitiv nicht an ihnen: an die 4000 Federn hat sie für ihre Konstruktion per Hand verarbeitet. Und das Ergebnis raubt definitiv fast den Atem. Ein tolles Cosplay, an dem es nicht nur die Flügel zu bestaunen gibt!

 

abgemeldet als Winged Whisperer (eigene Serie)

 

1.) Möchtest du uns verraten, wie du deine Flügel konstruiert hast?


Für die Flügel habe ich ein PVC Rohr in Flügelform gebogen (mit einem Heißluftföhn funktioniert das sehr gut). Danach habe ich diese mit einem Hasendraht ummantelt und diesen anschließend mit Moulino (Stoffgewebe). Die Form sah dann aus wie ein Schwinge ohne Federn.
In das Stoffgewebe habe ich anschließend die einzelnen Federn eingearbeitet. Anbei ein Foto wie diese aufgebaut sind: https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/12036402_425088684361442_1376175676977351852_n.jpg?oh=66a9374be350e83310bf24b0a0a78a6d&oe=58B0DC0A
Für den Halt um die Schultern wurden zwei Aluminiumstreifen gebogen (in Form von Zuckerstangen :D). Dasselbe wurde auch noch mit zwei Hartplastikstreifen gemacht für den besseren Halt. Die 2 x2 Stücke wurden dann zusammengeklebt und anschließend an zwei Holzplatten, die mit einem Winkel zusammengeschraubt sind, angebracht. die PVC Rohre, an denen das Federgerüst gebastelt wurde, wurden ebenfalls auf die andere Seite der Holzplatten mit einem Lochband (Metal) befestigt und können nach belieben nach innen oder außen gedreht werden. (ist für den Transport sehr praktisch).

Federsorten:
Fasanenfedern groß und 2 div. klein
Hahnenschwanzfedern grün 20-25 cm
Hahnenschwanzfedern grün 7-15 cm
Hahnenschwanzfedern orange-grün 7-15 cm
Hahnenschwanzfedern braun-weiß rund 7-15 cm
Hahnenschwanzfedern braun-weiß spitz 7-15 cm
Hahnenfedern weiß 4-10 cm
Amherst Pheasant Federn rot 7-10 cm
Pfauenfedern

Material:
PVC-Rohre
Hasendraht
Moulino
Aluminium Streifen 2x
Hartplastik Streifen 2x
Holzplatten geschnitten 2x
Winkel und Schrauben
Lochband Metal
Tonnen an Federn :D (ca. 4000 Stk)

2.) Hast du noch mehrere Cosplays mit Flügeln geplant?


Ich habe auch ein zweites Cosplay, das die gleiche Technik - nur ohne Befestigung besitzt. Hierfür wurden der Flügel in ein Korsett gesteckt. damit es weich ist und nicht verrutscht wurden das PVC Rohr mit EVA Streifen ummantelt.

3.) Lag dein Wunsch, diesen Charakter zu cosplayen, an den Flügeln, an dem Design oder an dem Charakter selbst?


An den Flügeln :D. Ich wollte schon immer einmal Flügel aus echten Federn machen, daher habe ich mir hierfür einen eigenen Charakter kreiert.

4.) Warum hast du dich für echte Federn entschieden und wie schwer / anstrengend war es mit diesen zu arbeiten und daraus solch tolle Flügel zu zaubern?


Die Farben der Federn und wie sie sich verhalten hat mich einfach angesprochen :).
Es stecken an die 4000 Federn im ganzen Kostüm, aber ich muss sagen, dass die Arbeit irrsinnig entspannend war xD. Jede Feder wurde per Hand mit einem Tropfen Heißklebe bedeckt und in das Stoffgewebe gesteckt. Die Federn mit dem Grundgerüst sind für ihre Größe sehr leicht (und weich (*A*)/)

5.) Wieso hast du dich gerade für diese Kombination der Federn entschieden?


Wie schon vorher erwähnt waren es die Farben :)
Ich dachte mir einfach, dass auch, wenn es unterschiedliche Federn von unterschiedlichen Vögeln waren, diese zusammen bestimmt gut harmonieren.
 


Fotograf: Melenea

Fotograf:Melenea

 Fotograf:Evil_Siren

Fotograf:ThiefMaster

 

Mittlerweile haben wir euch doch nun einige verschiedene Arten von Flügeln vorstellen können. Welche Art und welche Konstruktion fandet ihr bisher am besten?
Nächste Woche zeigen wir euch unsere letzte Vorstellung zum Thema “Flügel” und hoffen, ihr lest wieder mit! In diesem Sinne wünschen wir euch noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße,

Euer Cosplay-Weblog-Team

Flügel - Kenika

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Das Flügel nicht immer nur aus Federn oder stoffähnlichen Material bestehen muss, zeigt uns Kenika mit dieser extrem aufwändigen und sehr gelungenen Version von Morgana aus dem beliebten Computerspiel League of Legends. Woraus die Flügel genau bestehen und wie viel jeder Flügel einzeln wiegt, hat sie uns kurz näher erklärt 

 

Kenika als Mistress Blade Morgana (League of Legends)

 

1.) Möchtest du uns verraten, wie du deine Flügel konstruiert hast?

 
Meine Flügel sind ein Aufbau von Karton, Schaumstoff , Pappmaschee viel Zeitungspapier und Kleister. Progress Fotos gibt es auf meiner Facebook Seite.

2.) Hast du noch mehrere Cosplays mit Flügeln geplant?


Meine letzten paar Flügeln waren aus richtigen Federn und waren für Jibrill aus no Game no life gemacht. Auch da wieder ein in den Aufbau aus Karton und mit Federn beklebt. 
Die nächsten Flügel in die ich mache sind noch ein Geheimnis.

3.) Lag dein Wunsch, diesen Charakter zu cosplayen, an den Flügeln, an dem Design oder an dem Charakter selbst?


Der Charakter Morgana gefiel mir sehr gut. Sie ist eine dunkle Gestalt, die nicht verstanden wurde. Zuerst wollte ich die normale Morgana Cosplay die gefiel mir aber nicht so gut wie die schwarze Mistresses. 
Der Charakter wurde eher per Zufall ausgewählt, ich wollte damals mit einer Freundin ein Partnercosplay machen.

4.) Was für ein Gewicht haben die Flügel und wie "komfortabel" war es, damit einen ganzen Tag über die Con zu laufen?


Pro Flügel komm etwa ein Kilo zu Stande. Sie waren relativ komfortabel, das Laufen durch eine onvention war eher unpraktisch, ich musste seitwärts gehen. Abends nach ungefähr 8 Stunden fühlte ich schon einen Druck auf meinen Schultern sowie Schrammen von den Gürteln an meinem Hals. 

5.) Neben den Flügeln, sticht auch der Rock richtig ins Auge. Würdest du uns
verraten, wie du ihn gemacht hast?


Der Rock ist aus Kunstleder gemacht der in Pyramidenstücken oder eher Kuchenstücken ausgeschnitten wurde und zusammen genäht. Die ganzen Ornamente sind mit Acryl Farben weiß schwarz und Silber aufgemalt.


Fotograf: Azur

Fotograf:WhiteDragon

Fotograf:Einsiedler

Fotograf:Einsiedler

 


Ein sehr beeindruckendes Cosplay, dass Kenika da hergestellt hat! Wir hoffen, dass euch das Anschauen ihrer Fotos genau so viel Spaß gemacht hat wie bei uns!

Euer Cosplay-Weblog-Team

Flügel: -Celia-

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Nachdem wir euch letzte Woche eine süße Pastellfee präsentiert haben, zeigen wir euch heute etwas eleganteres und gleichzeitig stärkeres, was man direkt am Cosplay von -Celia- erkennen kann. Nicht umsonst hat sie ihre Eigenkreation “Guardian of the Moon” genannt; denn als Wächter sollte man direkt Stärke ausstrahlen. Bevor ihr euch aber von den tollen Fotos begeistern lasst, könnt ihr hier unser kleines Interview mit -Celia- lesen, indem sie uns einen kleinen Einblick in die Machart ihrer Flügel gibt.

 

-Celia- als Guardian of the Moon aus (Elfen und Feen)

 

1. Möchtest du uns verraten, wie du deine Flügel konstruiert hast?


Meine Flügel bei meinem Guardian sind gleich meiner Barbie Prinzessin aus Kunststoff; Acrylglas um genau zu sein. Das Material ist sehr eigenwillig, wenn man es verarbeiten will, da immer die Gefahr besteht mit der falschen Schneidebewegung das Ganze zu zerbrechen. Man muss die Stärke des Materials, der Größe, der Form und des Gewichts anpassen, um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Deshalb sind alle Flügel aus einem etwas abgewandeltem Material. Ausgeschnitten habe ich sie mit dem Dremel und der Säge. Dabei entstehen manchmal Verschmelzungen. Diese werden per Hand abgeschleift. Mit dem Schleifpapier habe ich ebenfalls die Mattierungen hinzugefügt. Aufpassen muss man, damit die anderen Flächen nicht verkratzt werden im Arbeitsvorgang. Ich habe die einzelnen Flügel ebenfalls an den Rändern noch mit Stahldraht und Cosplayflex verstärkt, um sie stabiler in der Form zu halten. Getragen wird das ganze wie ein Rucksack. Die Flügel sind mit einzelnen Verschlüssen an der Rückenkonstruktion befestigt, daher kann ich sie in alle Einzelteile zerlegen und kompakt transportieren. Mit ein paar Handgriffen sind sie aber wieder "flugfähig" ;)

2. Hast du noch mehrere Cosplays mit Flügeln geplant?


Neben meinem Guardian habe ich noch die Barbie Prinzessin Odette mit Flügeln und eine weitere Eigenkreation ist geplant. Wahrscheinlich sogar zwei, weil ich mich nicht für ein Flügeldesign entscheiden kann... XD

3. Lag dein Wunsch, diesen Charakter zu cosplayen, an den Flügeln, an dem Design oder an dem Charakter selbst?


Da es ein OC ist, lag der Wunsch des Cosplays tatsächlich hauptaugenmerklich auf den Flügeln und dem Kopfschmuck. Ich wollte etwas erschaffen, bei dem ich mich nicht an Vorgaben und Regeln halten muss, sondern mich in meiner Kreativität austoben konnte.

4. Wie ist dir die Idee zu der Form der Flügel gekommen?


Ich wollte eine Fee machen. Also durften es keine Federflügel sein, soviel war sicher. Die Flügel der Disney Fairies waren keine Herausforderung, die mich gereizt hätte. Also habe ich geschwungene Linien kombiniert und sie aerodynamisch angepasst. Vom ersten Entwurf bis zu den fertigen Flügeln hat sich an dem Design kaum etwas geändert. Ich wusste gleich was mir gefällt. :3

5. Welche Materialien hast du für den Kopfschmuck verwendet und wie war die Verarbeitung dieser?


Im Kopfschmuck ist viel enthalten. Zuerst natürlich die Hörner (ebenfalls aus Kunststoff), natürlich eine Perücke, und dazwischen alles das was mir in die Finger gekommen ist. Die Federn habe ich gewählt weil sie dem ganzen einen weichen Charme verpassen, sodass es nicht so hart wirkt. Mehr durch Langeweile als durch Planung sind die "Flügel" an den Seiten entstanden. Die vorderen Schuppen sind aus Perlmutt. Die Kopfpanzerung/Umrahmung stellt eine optische Verbindung zum Brustpanzer dar. Das ganze ist mit einer Kunststoffschaumunterlage entstanden. Ich habe die verwendeten Materialen in Verbindung mit Heißkleber in die Unterlage gesteckt, die sich auf der Kopfform befand. Daher kann ich das Kopfteil komplett an und ausziehen ohne es auseinandernehmen zu müssen.

 


Fotograf: DreaMore Fotografie

Fotograf: Tackleberry

Fotograf:Andreas Kinder Fotografie

Fotograf:  CF

 

 

Und wer von euch hat jetzt Lust, sich auch mal an Flügel aus Acrylglas zu probieren? Es hört sich auf jeden Fall nach einer tollen Herausforderung an. Vielleicht solltet ihr euch mal ein paar Charaktere mit Flügeln suchen, die ihr cosplayen wollt? Oder macht es wie -Celia- und probiert euch an einer Eigenkreation aus.
Bevor ihr euch aber austobt, denkt daran, dass ihr nur noch heute Zeit habt, eure Einsendungen für unser nächstes Weblog-Thema "Studio Ghibli" per ENS an uns zu schicken. 
Seid aber nächste Woche Montag wieder hier, um den nächsten Beitrag zum Thema “Flügel” lesen zu können.

Liebe Grüße,

Euer Cosplay-Weblog-Team

11. Flügel - Naraku

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,



zuallererst wünschen wir euch allen ein frohes neues Jahr! Wir hoffen, ihr seid nicht zu weit gerutscht und dass ihr bereit toll in das Jahr 2017 gestartet seid!
Direkt zum Neujahrsbeginn möchten wir euch auch unseren 1. Weblog zum Thema "Flügel" präsentieren!
Seid bereits, von unserem ersten Kandidat verzaubert zu werden!


Bei Flügeln denken wir oft zuerst an Engel. Doch auch die kleinen, süßen Feen gehören zu dieser Rubrik dazu. So hat es sich auch Naraku nicht nehmen lassen - inspiriert von der Zeichnerin Cicely Mary Barker - eine wunderschöne Fee mit filigranen Flügeln zu cosplayen. Und in Zuge dessen wollen wir euch auch ein paar ihrer Geheimnisse zur Herstellung des Cosplays verraten.

 

Naraku als Pastelfairy (Feen/ Elfen und Feen)

 

1.) Möchtest du uns verraten, wie du deine Flügel konstruiert hast?


Eigentlich sind die Flügel - wie sehr viele andere meiner Konstruktionen - gleich oder Ähnlich. Ich nutze silbernen dicken Draht für die Flügelform und befestige daran das jeweilige Material z.B. den Stoff. Viele meiner Flügel, wie auch hier, sind trägerlos. Ich baue bei der Flügelform ein Kern für die Gesamtkonstruktion ein. D.h. wenn der Draht gebogen wird, wird ein Viereck, Kreis oder ähnliches am Ende des Flügels mit gebaut. Das wird später der Kern und wird simpel in das Oberteil gesteckt.

2.) Hast du noch mehrere Cosplays mit Flügeln geplant?
Für 2017 sind erstmal flügellose Kostüme geplant, aber bisher hab ich nur für das erste Halbjahr gedacht. Sobald die Pflichtkostüme fertig sind kommen, wieder eine Reihe Eigenkreationen inkl. Feen dran. Es wird definitiv nicht aufhören. 29 Kostüme mit Flügeln sind mir noch zu wenig ^_~

3.) Lag dein Wunsch, diesen Charakter zu cosplayen, an den Flügeln, an dem Design oder an dem Charakter selbst?
Die Idee kam mir, als ich 2011 in L.A., USA die großen rosa-farbigen Stoffblätter fand. 2014 entschied ich mich einen Feenkalender mit 12 Farben zu kreieren; und dabei kam die endgültige Idee zu dieser Fee. Ich hatte noch ein altes Kostüm, das nicht mehr getragen wurde. Da wurde das Kostüm abgeändert für die Fee und neue Spitze und viele Blumen und Glitzer dazu getan. So entstand sie schlussendlich. Dank einem Urlaub in 2011 und der Schnapsidee 2014.

4.) An deinem Kleid finden sich sehr viele Details. Wie viel Arbeit steckt dahinter?
Nicht viel. Wenn man eine gewisse Grundlage bereits da hat, geht das ruckzuck. Es wurden 6 Tage dafür hergenommen. Zuerst das alte Kostüm abändern und neues dazu nähen. Dann ein paar Bereiche einfärben und die ganzen Details wie Blumen und Steine anbringen. Am Ende wurden eine alte Perücke neu aufgepäppelt und die Flügel gebaut.
Feen Kostüme sind für mich eher eine Art Routine mit sehr viel Kreativität. Und wenn es mir nicht gefällt, kommt einfach noch mehr Kleinzeugs drauf. Meine Regel Nummer 1 bei Feen.

5.) Wie hast du das Muster in die Flügel bekommen?
Dank viel experimentieren hab ich einen Weg gefunden, Muster wie dieses auf meine Flügel zu malen oder sprühen ohne die Transparentheit zu verlieren. Es steckt aber ca. 1 Jahr dahinter mit allen Tests und Anläufen.


Fotograf: Squirrel_of_Doom

Fotograf:

Midgard

Fotograf:

Squirrel_of_Doom

Fotograf:

Midgard

 

 

Na, gefallen euch die Bilder von der Pastelfairy? Wo die herkommen gibt es noch viel mehr!
Aber bevor ihr jetzt - verzaubert von der wunderschönen Fee - auf das Cosplay geht und euch alle Bilder anschaut, haben wir direkt noch eine neue Ankündigung für euch. Denn unser Weblogthema für den Februar steht bereits fest!
Im Februar wollen wir euch weg von den Flügeln hin zur zauberhaften, magischen Welt der Ghibli Studios entführen! Ob Freund oder Feind, Nebencharakter oder Hauptcharakter - welches Cosplay auch immer euch aus dieser Rubrik gefällt ist bei uns gerne gesehen! Also schickt uns wie immer fleißig eure Vorschläge. Zeit dafür habt ihr bis zum 09.01. Sendet uns eine ENS zu mit euren Vorschlägen an den Cosplay-Weblog
Also dann, bis nächsten Montag!

Liebe Grüße

Euer Cosplay-Weblog-Team

Flügel- Ende der Einsendephase

Autor:  Battosai

 

Liebe Animexxler,

 

drei Adventssonntage haben wir schon geschafft und so langsam geht es in die heiße Phase für die letzten Weihnachtsvorbereitungen und natürlich für unser neues Weblogkonzept. Freut ihr euch auf beides schon so sehr wie wir? J

 

Vergesst bei all der Vorfreude aber nicht, dass heute der Einsendeschluss für eure Vorschläge zum Thema Flügel ist! Wenn euch also noch ein paar tolle Cosplays zum Thema einfallen, schickt sie uns per ENS. Und dann lasst euch überraschen, welche spannenden Cosplays euch im neuen Jahr erwarten.

 

Eine frohe Weihnachtszeit und guten Rutsch ins neue Jahr

wünscht euch euer Cosplay-Weblog Team

 

Liebe Animexxler,

Advent, Advent, das Zweite Lichtlein brennt. 
Passend zur Adventszeit haben wir zwar keinen Adventskranz für euch, doch wir haben uns ein kleines "Weihnachtsgeschenk" für euch überlegt. 
Anstatt in der Winterpause die Füße hochzulegen, möchten wir euch viel lieber unser neues und verbessertes Konzept 2.0 für das Jahr 2017 präsentieren!
Bisher haben wir unsere Blogs immer 5 auserwählten Cosplayern auf einmal gewidmet. Nun möchten wir uns wöchentlich pro Blog nur einem Cosplayer widmen.

Klingt unglaublich - ist aber nicht so!
Und so funktioniert's:
Wir geben euch das neue Thema vor, zu dem ihr uns fleißig eure Wunschcosplays zeigen könnt. Ihr schickt uns eure Vorschläge innerhalb einer Woche zu. 

Ihr fragt euch, wo da der Unterschied liegt? Der lässt nicht lange auf sich warten:
Im darauf folgenden Monat präsentieren wir euch wöchentlich einen neuen Cosplayer zum vorgegebenen Thema. Die Anzahl der Cosplayer richtet sich dabei an die Anzahl der Montage im Monat.
So könnt ihr jede Woche neue umwerfende Cosplays bei uns im Weblog finden!

Das ist jedoch noch nicht alles! Wir möchten zukünftig neben Animexx auch auf andere Social Media Plattformen wie Twitter und Facebook unterwegs sein! Einige von euch kennen unseren Twitteraccount @CosplayWeblog inzwischen sicher bereits! Dort wollen wir unsere tollen Cosplayer etwas intensiver promoten. 
Und auch in Facebook möchten wir uns noch einen Account anlegen, um auch dort präsent zu sein!

Was jedoch gleich bleibt, ist das kleine Interview, bei dem ihr den ausgewählten Cosplayer besser kennen lernen könnt, ebenso wie der altbekannte Ankündigungsblog, mit dem wir euch heute gleichzeitig das neue Thema bekanntgeben möchten:

Es geht um die optischen Merkmale, die sowohl Engel als auch Feen ausmachen.
Richtig, unser neues Thema werden die Flügel sein.
Ob es nun pompöse, schlicht oder filligrane Flügel sind, ist ganz euch und euren Vorstellungen überlassen. Ob eure Cosplayvorschläge aus dem Bereich Manga/Anime, Real oder einer ganz anderen Sparte stammen, ist nicht relevant. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Schickt uns einfach eure Vorschläge bis zum 12.12.2016 per ENS zu.

Bis dahin wünschen wir euch noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Liebe Grüße,

Euer Cosplay-Weblog 


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...39]
/ 39