Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Halloween - RenTao

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Was wäre Halloween ohne Nightmare before Christmas? Für viele gehört dieser Film zu Halloween wie kein anderer!
So oder so ähnlich sieht das auch RenTao, die uns mit ihrem traumhaften Sally Cosplay voll überzeugt hat!

 

RenTao als Sally (Nightmare before Christmas)

 

1) Süßes sonst gibt's saures! Bist du als Kind auch um die Häuser gezogen? Und hast du eher Süßigkeiten gesammelt oder Streiche gespielt?

Ich bin in einem recht kleinen Dorf aufgewachsen, in dem Halloween jetzt nicht so 'geläufig' war; also hab ich das als Kind leider nicht gemacht, obwohl ich es aus den ganzen amerikanischen Filmen immer so toll fand x//D



2) Was darf deiner Meinung nach bei keiner Halloween Party fehlen?

Auf Halloween abgestimmtes Essen find ich immer schön auf einer Feier :3
 


3) Wie muss deiner Meinung nach das perfekte Halloween Shooting aussehen?
(Location, Accessoires, Atmosphäre, etc.)

Persönlich bin ich ein großer Fan von alten Dachböden was Halloween Shootings betrifft. Allgemein finde ich alte Möbel geben zusammen mit Kerzenlicht eine wunderbare Atmosphäre auf Fotos ab
 


4) Welche Stoffe und wie viele verschiedene Flicken hast du in Sally's Kleid verarbeitet?

Es ist schon recht lange her, als ich das Kleid genäht habe, aber ich weiß, dass es sehr viele Stoffe waren, die ein bunter Mix aus Wildleder, Cord, Baumwolle/Leinen und Co waren.
 


5) Was hat dir am meisten an der Kostümfertigung gefallen? Gab es einen Part bei dem du beinahe die Nerven verloren hast?

Es war mal eine neue Herausforderung mit so einem "Schnitt"zu arbeiten, und allgemein hatte ich sehr viel Spaß an dem Kostüm, weil ich NBC so sehr liebe und mich sehr drauf gefreut habe, dieses Kostüm umzusetzen, also blieben die Nerven zum Glück vorhanden :3
Die Zierstiche hätten nur ruhig etwas weniger Zeit fressen können xD


Fotograf:  AB_the_diablo

 

Und mit diesem grandiosen Cosplay findet unser Halloween Thema sein Ende! Wir hoffen, wir konnten euch den Monat in eine richtig schön schaurige Stimmung versetzen!
Schaut euch nochmal in Ruhe diese Fotos an, ehe ihr euch mental auf den großen Gruseltag morgen vorbereitet!
 

Euer Cosplay-Weblog-Team

Halloween - AkariChan

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Süßes sonst gibt's Saures! Wir sind nur noch eine Woche von Halloween entfernt! Habt ihr euch schon eure gruseligen Outfits besorgt? Braucht ihr noch etwas Inspiration?
Wenn ja, dann schaut euch doch mal AkariChan als Sakura in ihrer Halloween Version an!

 

AkariChan als Sakura Halloween (Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE)

 

1) Süßes sonst gibt's Saures! Bist du als Kind auch um die Häuser gezogen? Und hast du eher Süßigkeiten gesammelt oder Streiche gespielt?

Wenn es um Süßigkeiten geht, stehe ich wohl immernoch in der ersten Reihe! Als Kind war das Ganze natürlich noch etwas Anderes. Die Wanderungen an Halloween waren ein Muss! Insbesondere, wenn es mit dem Kindergarten in die amerikanischen Siedlungen ging - dort gab es für die Kleinen immer etwas mehr als in den normalen Haushalten.
Es war einfach etwas besonderes als Kind, bei Nacht um die Häuser zu ziehen und das auch noch in tollen Kostümen. Mein Lieblingskostüm zur schaurigen Zeit damals: die schwarze Katze.
 


2) Was darf deiner Meinung nach bei keiner Halloween Party fehlen?

Passendes Partyfood. Gerne auch etwas kreativeres als Würstchen im Schlafrock. Habt ihr es z.B. einmal mit Halloween-Cupcakes probiert? Im Internet finden sich viele tolle Toppings für eure Parties, wie Pickel aus Zuckerguss oder Kunstblut zum Essen. 
 
 


3) Wie muss deiner Meinung nach das perfekte Halloween Shooting aussehen? (Location, Accessoires, Atmosphäre, etc.)
 

Das kommt auf den Charakter an. Bei Sakura haben wir es etwas verspielter und heller gehalten mit ein paar kleineren Accessoires wie essbare Augen oder Hugo - der Kürbis. Bei düsteren Serien oder tiefsinnigeren Charakteren darf es auch gerne finsterer gestaltet sein. Ein Kellerraum kann mit wenigen Dekorationselementen, wie Spinnenweben und schweren Stoffen schnell zu einem idealen Gruselraum umgewandelt werden. Die Liebe zum Detail ist von großer Bedeutung. 
 
Das Wichtigste überhaupt bei einem solchen Shooting ist und bleibt aber der Spaß. Egal ob Horrorshooting oder Girly-Power - ohne Spaß kann ein Shooting kein Erfolg werden. 
 


 
4) Wie und woraus hast du die Fledermäuse und Sterne am Kleid gebastelt?
 
Ein unterschätztes und doch simples Material: Filz. Ich brauchte ein Material, was stabil ist, seine Form behält und sich einfach befestigen lässt. 10 mm dicker Filz hält einiges auf und eignet sich nebenbei auch gut als Einlage - solange diese nicht großartig gewaschen werden muss. 
 


5) Was hat dir am meisten an der Kostümfertigung gefallen? Gab es einen Part, bei dem du beinahe die Nerven verloren hast?

Mein Lieblingspart an dem Kostüm ist der Kragen. Es fällt zwar kaum auf, aber der weiche Tüll, den ich für das Oberteil genommen habe, hat kleine Spinnen und Spinnenweben eingearbeitet.
Die Nerven verloren hätte ich beinahe an den Flügeln. Leider haben das Material Worbla Finest Art und ich keine gute Beziehung miteinander. Dementsprechend fiel es mir sehr schwer, die Flügelchen am Rücken zu bauen. Zudem färbten die Flügel später ein wenig auf den Rock ab. Aber, aus Fehlern lernt man. Heute würde ich einiges an dem Kostüm anders machen - z.B. eine Schicht Moosgummi zwischen die Worbla Schichten der Flügel legen oder Korsagenstäbe in das Oberteil einarbeiten. 

Trotzdem mag ich das Kostüm und das Shooting immernoch sehr gerne!


Fotograf: Ronny M.

 

Wir hoffen, euch hat das süße Sakura Cosplay so gut gefallen wie uns! Schaut euch doch noch in Ruhe alle Fotos an, ehe ihr euch wieder an die Planung eures Halloween Cosplays oder eurer Party setzt!

Euer Cosplay-Weblog-Team

Halloween: Nion

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

dass nicht nur gruselige oder horrormäßige Cosplays in die dunkle Zeit des Halloween fallen zeigt uns Nion mit ihrem schrecklich süßen Cosplay! Das Artwork basiert auf dem Design von Migikiki und zeigt eine niedliche und sehr bunte Hexe. Was auf keiner Halloweenparty fehlen sollte und was sie das nächste Mal neu machen würde hat sie uns in einem Interview mitgeteilt. Schaurig schönen Spaß beim Lesen!

 

Nion als Hexe (Hexen und Magier)

 

1) Süßes sonst gibt's Saures! Bist du als Kind auch um die Häuser gezogen? Und hast du eher Süßigkeiten gesammelt oder Streiche gespielt?

Vor allem in der Grundschulzeit hab ich Halloween gefeiert und wir sind damals von Nachbar zu Nachbar gezogen und haben Süßigkeiten gesammelt.
Später habe ich häufig mit Freunden Halloween gefeiert. Dabei immer mit passendem Horror-Essen.


2) Was darf deiner Meinung nach bei keiner Halloween Party fehlen?

Grüner Wackelpudding!


3) Wie muss deiner Meinung nach das perfekte Halloween Shooting aussehen? (Location, Accessoires, Atmosphäre, etc.)

Düster und mit vielen Spinnenweben!


4) Die Farbverläufe deiner Handschuhe sind fließend, und du hast dir offensichtlich viel Mühe gegeben, diese originalgetreu wiederzugeben. Wie hast du dies geschafft?

Die Handschuhe haben meine Cosplaypartner und ich mit ganz einfachem Stofffärbemittel in einem Eimer gefärbt. Dabei haben wir den Stoff immer ein wenig mehr in den Eimer getaucht, um den Verlauf herzustellen.


5) Was hat dir denn am meisten Arbeit gemacht und was würdest du ändern, wenn du es nochmal neu machen würdest?

Am aufwendigsten waren die "Lappen" am Rock und der Hut. Den Hut zu machen hat mir jedoch sehr viel Spaß gemacht und ich mag ihn auch heute noch. Neu würde ich definitiv das Kleid und die Gürtel machen.

 


Fotograf: Puddingpampe

 

Ein ziemlich starker Kontrast zu unseren bisherigen präsentierten Gruselcosplays! Es muss nicht immer düster, schwarz und gruselig sein: Das hat uns heute dieses bunte Cosplay für den gruseligsten Monat des Jahres gezeigt! 

Euer Cosplay-Weblog-Team

Halloween: -Celia-

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Im Gegensatz zu den meisten Liebesgeschichten ist die Braut aus dem Film „Corpse Bride“ eine wortwörtliche Leiche. Wie die Moral dieser Geschichte uns zu lehren versuchte, fand -Celia- eine ganz besondere Schönheit in Emily, und präsentiert uns daher heute ihr Cosplay, ein Hochzeitstraum in Leichengrau!

 

-Celia- als Emily (Corpse Bride)

 

1) Süßes sonst gibt's Saures! Bist du als Kind auch um die Häuser gezogen? Und hast du eher Süßigkeiten gesammelt oder Streiche gespielt?

Auf jeden Fall! Bei uns war das die Gaudi schlechthin! Wir haben so viele Süßigkeiten gesammelt dass wir bis Fasching damit auskommen konnten. (Die Speis war zu klein... XD )
Wir haben immer gewetteifert, wer das tollste Kostüm hatte. Ich war stolz wie ein Schnitzel mit meinen 9 Jahren, als meine Tante mir einen Harry Potter-Umhang genäht hatte.


2) Was darf deiner Meinung nach bei keiner Halloween Party fehlen?

Ganz ehrlich? Ich habe keinen blassen Schimmer. Seit ich die Schule beendet habe, muss ich immer an Halloween arbeiten; also war ich nie auf einer ausgewachsenen Halloween Party. Aber ich schätze einfach mal Dresscode, ganz viel Essen und die besten Freunde. 


3) Wie muss deiner Meinung nach das perfekte Halloween Shooting aussehen? (Location, Accessoires, Atmosphäre, etc.)

Perfekt ist ein sehr individueller Ausdruck. Für mich wäre es ein toter Waldrand, ausgestorbene Spielstraßen ohne Verkehr mit gelben Straßenlaternen und einem Spielplatz im Schatten im Hintergrund, oder das non plus-Ultra wäre ein Friedhof oder eine Gruft. Am besten alles in der Dämmerung. Accessoires braucht ein Halloween Shooting nicht. Für mich leben Horror und Halloween Shootings von der Location und der Atmosphäre. Man muss das Gefühl haben, das fertige Bild möchte einen in falscher Sicherheit wiegen. Es lebt von der Stille. Denn nichts ist bedrohlicher und realistischer als Stille. Kämen solche Horrorsituationen in der Realität vor, würde ja schließlich auch keine Backgroundmusik spielen. ;)


4) Wie lange hat es gedauert, die passende Hautfarbe zu finden? Konntest du sie gut abwaschen? Und wie hast du die Knochenparts so zur Geltung gebracht?

Ziemlich lang. Ich habe zuerst das einfache Aqua Make Up von Eulenspiegel benutzt. Das dauert aber ewig aufzutragen und es ist fleckig auf der Haut. Danach habe ich das flüssige Make Up von Farbstark verwendet, aber das hellblau war viel zu grell. Mittlerweile habe ich Profi Make Up, das mir eine befreundete Theater Visagistin besorgt hat. (56€ für zwei Dosen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, aber es ist der perfekte Farbton) Nach zwei bis drei Duschen habe ich eigentlich das meiste herunter. Nur blaue Farbreste, besonders am Rücken, sind hartnäckig. Da muss mir meine kleine Schwester immer beim Entfernen helfen.


5) In der Beschreibung deines Cosplays erwähntest du, dass du in diesem Cosplay deine Hochzeit bestreiten wolltest, aber auch, dass du einen Viktor suchst. Wir hören heraus, dass du mit dem Charakter viel verbindest, stimmt das? Und muss deine Hochzeit dann auch schön schaurig sein? Und muss dein Bräutigam dann auch ein Viktor sein?

Emily bedeuted mir unglaublich viel. Ich bin mit den Tim Burton-Filmen aufgewachsen (Nightmare before Christmas kam und kommt immer zu Hause an Halloween.) Emily ist ein für mich sehr mutiger Charakter. Eine starke Frau, die unbeeindruckt immer weiter macht, sogar nach ihrem Tod. Jedes Mädchen träumt ja von der eigenen Hochzeit. Disney war mir immer zu kitschig bei sowas. Ein paar Totenschädel, ein paar Lilien, Kerzen und Kerzenständer. Das wärs!
Und ja, wenn ich mal heiraten sollte (das heißt wenn ich den richtigen Mann dafür kennen lerne) werde ich in diesem Kleid vor den Altar treten. Und dann müssen alle Hochzeitsgäste im Cosplay kommen! Sonst gibts' kein Dessert! XD
 


Fotograf: Pink_Cheshire_Cat

 

Wunderbar gruselig und trotzdem den schmalen Grat zum romantischen verkörpert -Celia- eine sehr schöne Corpse Bride! Mehr Bilder in passender Grufthochzeits-stimmung findet ihr unter ihrem Emily-Cosplay!

Heute ist übrigens der letzte Tag, um Vorschläge für unser neues Thema einzureichen, also sputet euch, bevor es zu spät ist!

 

Euer Cosplay-Weblog-Team

Halloween - Tristezza

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Unser neues Thema startet direkt mit einer schaurig schönen Mutter. Die Other Mother ist erst lieb und freundlich, doch hat auch eine sehr gruselige Persönlichkeit, die sie auch an den Tag legt.
MedusaLiqueur hat diese schaurige Mutter unglaublich gut (und gruselig!) umgesetzt.
Macht euch einfach selbst ein Bild davon.

 

MedusaLiqueur als Other Mother (Coraline)

 

1) Süßes sonst gibt's saures! Bist du als Kind auch um die Häuser gezogen? Und hast du eher Süßigkeiten gesammelt oder Streiche gespielt?

Ein paar mal schon, aber Saures zu spielen fand ich immer lustiger, als Süßes. Ich war so gut in meiner Erschrecker-Rolle, dass ich die Süßigkeiten immer vergessen habe mitzunehmen. Kurz erschrecken und dann weg..., so wie ein echtes Horrormonster (im 1. Film-Drittel).

 


2) Was darf deiner Meinung nach bei keiner Halloween Party fehlen?

Klopapier, Toastbrot, blutrote Cocktails, Spinnen an der Wand und ein dampfender Schnaps-Kessel.

 


3) Wie muss deiner Meinung nach das perfekte Halloween Shooting aussehen? (Location, Accessoires, Atmosphäre, etc.)

Uff! Also für so einen Anlass würde ich einen schönen, abgewetzt-vermoderten LostPlace aufsuchen. Ein altes Sanatorium oder Schloss wäre schon sehr cool. Ein bisschen Nebel - gerne auch in Farbe - , eine schöne Alchemie- & Elektro-bar, eine Streckbank wie aus Frankenstein... *prust* 
...und ein paar Kinder-Requisiten (gerne auch aus Wax) und bunte LED-Lichterketten. 

 


4) Dein Make-up, besonders die Augen und die beeindruckenden Spinnenbeine stechen einem sofort ins Auge. Kannst du uns mehr darüber erzählen?

Türlich! Damit die meistgestellteste Frage dazu mal beantwortet wird: JA, durch die Knöpfe konnte ich sehen.8D In etwa so, als sieht man durch ein Mikroskop. Alles mit dicker schwarzer Kontur. Und die meiste Zeit habe ich die Knöpfe mit der bloßen Muskelkraft meiner Augenbraue gehalten. Geil, oder?xD
Dumm war nur, das ich beim Vorankommen (in HighHeels) meine Spinnenbeine immer schleppen musste. Wenn ich sie mal wieder trage, ziehe ich jedem Beinchen Rollschuhe über.

 


5) Wieso hast du dich gerade für diesen Charakter entschieden? Was reizt dich so an ihm?

Zu vieles! Angefangen bei dem originellen Aussehen, bis hin zu seiner charakterl. Gegensätzlichkeit. Es gibt viele Details an dieser Figur die mich faszinier(t)en. Türlich ist der burton-ische Knetfiguren-Look nicht ganz unschuldig daran gewesen, dass ich sie cosplayen wollte, aber ihre Kombination aus perfekt-manipulativer Mudda, SpiderWoman, Nähmaschine, Fashionista... Einfach genial designt und konzipiert. Sie ist ein Bösewicht mit Stil. Eine moderne Hexe - die erst dann richtig zum Vorschein kommt, wenn sie Hunger hat. Und ich wollte unbedingt die hungrigste Version von ihr sein. Darauf jetzt einen Snickers für alle!8D
 


Fotograf: Kantorka

 

 

Wir sind nach wie vor schwer begeistert von diesem genialen Cosplay und finden, dass das der perfekte Einstieg in das neue Thema ist. 
Wenn ihr euch die Bilder nochmal anschauen wollt - nur zu! Denkt dran, dass ihr derzeit auch wieder tolle Vorschläge für unser Neustes Thema einreichen könnt!
 

Euer Cosplay-Weblog-Team

Ankündigung: Pixar

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

 

Während dieses schönen (spätsommerlichen) Herbstwetters habt ihr bereits fleißig für unser neues Thema im November abgestimmt! Zur Auswahl standen die Themen Fairy Tail, Pixar-Animationsfilme, Steampunk und SciFi.
Ihr habt fleißig abgestimmt, doch es gibt bei dieser Wahl keinen eindeutigen Gewinner. Denn mit jeweils 30% haben die Themen Pixar-Animationsfilme und Steampunk ein Unentschieden erreicht.
Also haben wir beschlossen, beide Gewinnerthemen zu präsentieren!

Das Thema, welches den November bei uns im Blog erfüllen wird
Ist................
Pixaranimationsfilme!!!

Wir freuen uns wahnsinnig darüber und sind schon sehr gespannt auf eure Einsendungen!
Schickt wie immer eure Cosplay Voschläge per ENS an den Cosplay-Weblog. Ihr habt dafür Zeit bis zum einschließlich 09.10.!

Das war's dann auch schon wieder! 
Bis dann und Liebe Grüße


Euer Cosplay-Weblog-Team