Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

109. Eintrag - Butler und Maid Butler, Cosplay, Cosplay-Weblog, Maids

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Staubwischen, Wecken, Anziehen, Tee servieren – wer hätte nicht manchmal gerne einen Butler oder eine Maid daheim, die einem das Leben erleichtert? Und selbst wenn man keine Unterstützung im Haushalt braucht, bei so hübschen Männern und Frauen lohnt sich zumindest mal ein Blick. Auch wenn es nur auf Fotos ist. Wir haben euch für unseren heutigen Eintrag eine bunte Mischung an Anime und Manga, sowie eigenen Charakteren zusammen gesucht und hoffen euch gefällt der Mix.

     
Calli als Emma (Emma - Eine viktorianische Liebe)

 

Bei diesem Cosplay verrät der Titel der Serie bereits viel! Emma ist ein Dienstmädchen im viktorianischen England, das sich in den Sohn einer reichen Familie verliebt.
Diese romantische Geschichte hat auch Calli für sich gewinnen können. Das und die bereits vorhandene Vorliebe für viktorianische Sachen brachten sie dazu, das Kleid zu nähen.
So hat sich langsam das Cosplay gebildet. Die Perücke war dann zwar noch eine Herausforderung, die Calli jedoch mit Bravour gemeistert hat.
Und auch wenn sie ohne ihren Mr. Right bzw. Mr. Jones doch sehr einsam war, bezaubert sie in ihrem Cosplay sehr dennoch durch ihre elegante Ausstrahlung!

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Ein klassisches Dienstmädchen, aber schließlich spricht auch nichts gegen klassische Schönheit!

 

 

 

 
 
     

 

     
Mokona_Freak als Roberta (Black Lagoon)
 
 
Roberta ist eine Maid, die seit vier Jahren im Haushalt der Familie Lovelace dient. Ihre Haushaltsfähigkeiten lassen zwar zu wünschen übrig, doch dafür sind ihre Fähigkeiten im Kampf ausgesprochen gut.
Erst wollte Mokona_Freak zwar einen anderen Charakter aus dem Anime "Black Lagoon" cosplayen, doch ihre Liebe zu Roberta war besonders nach dem Schauen der OVA "Roberta's Blood Trail" einfach viel zu groß geworden! Dass ihr das Cosplay gut gelungen ist sieht man ja auf Anhieb – dass sie sich aber mit dem Cosplay selbst so gut gefällt, hätte Mokona_Freak selbst nicht gedacht.
 
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Scharfes Geschoss!

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Laverna als Meirin (Black Butler)
 
 
Meirin gehört zur Dienstschaft des Phantomhives Anwesens. Nicht zuletzt wegen ihrer Vergangenheit als äußerst talentierte Auftragskillerin.
Die Entscheidung, Meirin zu cosplayen, war bei Laverna eine eher spontane Entscheidung. Aufgrund Meirin's tollpatschiger Art hatte sie jedoch einen riesen Spaß, als eben solche umher zu gehen. Und trotz dieser "spontanen" Entscheidung kann man erkennen, wie toll das Cosplay geworden ist. Dieses Cosplay überzeugt nicht nur durch die süße tollpatschige Ausstrahlung, sondern auch durch die Nähkunst sowie die schön anzusehenden Fotos!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wer glaubt, diese Maid ist nur ein Tollpatsch, sollte sich vor ihren Schüssen in Acht nehmen!
 

 

 

 
 
     

 

     
 kukkii-san als Aschenputtel
 
 
Die Geschichte von Aschenputtel kennt wohl jedes Kind! Das Mädchen, deren Vater stirbt und sie allein unter der Obhut ihrer Stiefmutter und den zwei Stiefschwestern zurücklässt. Von diesen drei Frauen wird sie eher als Dienstmädchen angesehen als als Familienmitglied. Und so schruppt und putzt Aschenputtel Tag ein, Tag aus, und träumt davon, eines Tages aus ihrem persönlichen Gefägnis verschwinden zu können.
 kukkii-san hat es geschafft, mit dem wirklich bezaubernden Cosplay genau diesen Charakter darzustellen! Als Vorlage für ihr Cosplay hat sie sich die Disney Variante des Märchens zu Rate gezogen. Und durch das wunderbar umgesetzte Cosplay, kombiniert mit den verträumten und schön inszenierten Fotos kommt man fast schon selbst ins Träumen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Von der Maid zur Prinzessin, aka vom Tellerwäscher zum Millionär!

 

 
 
     

 

     
Kaolamm als Amil (Butler und Maids)

 

Hier präsentieren wir euch mal ein ganz anderes Design von einer Maid. Kaolamm hat sich dazu entschieden, eine traditionelle Maid aus dem viktorianischen Zeitalter darzustellen, was ihr überaus gut gelungen ist. Die Kombination aus dem beigen, ausgestellten Kleid mit dem schönen, mit Spitze überzogenen Kragen, dem passenden Kopftuch und der weißen, ebenfalls gerüschten Schürze passt perfekt zu dieser Epoche. Die gewählte Perücke und die geflochtene Frisur runden das Gesamtbild vollkommen ab. Auch bei den Fotos hat sich Kaolamm Gedanken gemacht, wie sie ihre Maid am Besten darstellen könnte - sehr schön finden wir vor allem die Idee, als Statist ein Huhn mit auf die Fotos zu bringen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesem bezaubernden Lächeln möchte man ihr auf dem Markt doch gerne Gesellschaft leisten oder gar ihre Einkäufe nach Hause tragen!

 

 
 
     

 

     
abgemeldet als Hungary (Hetalia)

Eine sehr schöne, junge Dame haben wir hier: Elizabeta Héderváry oder auch einfach Ungarn aus dem Manga Hetalia: Axis Powers in ihrem grünen Maiddress. Dieses wurde liebevoll von abgemeldet selbst genäht und mit Spitze an Rocksaum und Schürze verschönert, was dem etwas bäuerlich wirkenden Outfit einen edlen Touch verleiht. Mit der natürlich wirkenden, leicht welligen Perücke und der tollen, großen Blume im Haar wird das Cosplay perfekt abgerundet und man sieht, wie wohl sich abgemeldet als Ungarn fühlt, wenn man sich die liebevoll abgelichteten Fotoideen anschaut.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
So schön kann ein Land strahlen!
 
 

 

 
 
     

 

     
NishiNovak als Alfred Pennyworth (Batman)
 
 
Wer kennt ihn nicht? Den fürsorglichen Butler von Bruce Wayne, einer der Wenigen, die die zweite Identität seines Masters kennen - Alfred Pennyworth. Eine sehr geniale Idee ihn zu cosplayen finden wir und daher war schnell beschlossen, NishiNovak als Alfred in diesem Weblog aufzunehmen. Denn mal ehrlich: was wäre Batman ohne ihn, seine Hilfe und seinen Verbandskasten? Den Verbandskasten hatte NishiNovak zwar nicht bei dem Shooting dabei, aber das obligatorische Silbertablett mit einer schönen Tasse Tee, das als Butler natürlich nicht fehlen darf!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob er das Wayne-Anwesen putzt, die Einkäufe erledigt oder das Batmobil auf Vordermann bringt - Alfred ist einfach der Mann für Alles!
 
 
 
     

 

     
 Sakurajima als Merryweather (Dornröschen)

 

Merryweather oder auch Sonnenschein genannt ist eine der drei Feen von Dornröschen, die das blonde Mädchen aufziehen, um es vor der bösen Hexe Malefiz zu beschützen. Sakurajima zeigt uns hier die kleine, niedliche Fee in einem ihrer Outfits, das auch an eine bäuerliche Magd erinnern kann. Die verschiedenen Blautöne, die in dem Kleid verarbeitet sind, zeigen die Leidenschaft zu Merryweathers Lieblingsfarbe. Aber auch die Haube, die einiges an Kopfzerbrechen bei Sakurajima ausgelöst hat, wurde passend zum Kleid selbst genäht und lässt das Cosplay im Gesamtbild sehr toll wirken.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Nur wenn man ihr die Farbe streitig macht, sieht sie rot… ehm… blau!

 

 

 
 
     

 

     
 Saachi als Ichigo Momomiya (Tokyo Mew Mew)
 
Ein verunglücktes Experiment ist schuld daran, dass sich Ichigos Gene mit denen einer Katze vermischen. Von da an kann sich die Mittelschülerin in Mew Ichigo verwandeln und mit Katzen Ohren, -schwanz und – Fähigkeiten gegen außerirdische Angreifer kämpfen. Ganz so dramatisch war Saachis Verwandlung in Ichigo nicht. Als erster Manga, den sie sich selbst gekauft hat, hatte Tokyo Mew Mew natürlich einen gewissen Effekt auf sie und zu ihrer ersten Con trug sie ein Mew Ichigo Cosplay, dass ihre Mutter ihr gefertigt hatte. Nachdem sie einige Jahre später dann richtig mit Cosplayen anfing stand einer Neuauflage des Charakters in der Café-Version eigentlich nichts mehr im Wege.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Es ist immer schön den aller ersten Lieblingscharakter zu cosplayen, wenn man dabei dann aber auch noch so süß aussieht hat man definitiv etwas richtig gemacht!
 
 
 
 
     

 

     
Katastrophe als Misaki Ayuzawa (Maid-sama!)
 
 
Manchmal haben es Mädchen nicht leicht. Ganz besonders nicht, wenn sie auf eine bis dato reine Jungenschule gehen, die sich nur langsam auch dem weiblichen Geschlecht öffnet. Eben mit diesen Problemen sieht sich Misaki allerdings konfrontiert, setzt sich jedoch trotzdem gegen ihre männlichen Mitstreiter durch und wird Schülersprecherin. Was sie allerdings nach der Schule treibt, um ihrer vollkommen überschuldeten Mutter unter die Arme zu greifen bleibt ein Geheimnis. Bis eines Tages der Mädchenschwarm der Schule vor dem Maid-Café steht, in dem Misaki arbeitet. Für Katastrophe war das Design der Maid Uniform ein absoluter Traum und auch den Hauptcharakter hatte sie ins Herz geschlossen, nachdem sie den Manga von Hiro Fujiwara kennen gelernt hatte.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Was tun, wenn ausgerechnet der Typ, den man eigentlich hasst, hinter das größte Geheimnis von einem kommt? Nun hoffentlich musste Katastrophe sich diese Frage außer im Kostüm noch niemals stellen.
 
 
 
 
 
     

 

Natürlich kann man sich auch mit einem Tablett vor Angriffen schützen, wie lange das allerdings hält weiß man nicht. Besser und sicherer ist es da doch sich gleich in eine richtige Rüstung zu werfen. Passend dazu wollen wir euch beim nächsten Weblog die unterschiedlichsten Rüstungen vorstellen, wenn ihr also noch Cosplayer mit Rüstungen kennt könnt ihr uns noch bis heute Abend eure Vorschläge per ENS schicken.

Euer Cosplay-Weblog

Rüstungen - Ankündigung des neuen Weblogthema

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Rüstungen sind bereits seit Jahrtausenden gebräuchlich, dabei unterscheiden sie sich jedoch je nach Zeitalter und Herkunftsbereich sehr deutlich in Herstellung, Material und Erscheinung. Dass so manche Rüstung von Anime, Manga oder Game Charakteren nicht ganz den historischen Originalvorlagen entspricht ist zwar verständlich, macht die Wirkung solcher Rüstungen aber nicht weniger spektakulär. Einziges Problem, mit der Nähmaschine allein kommt man als Cosplayer da allerdings nicht sehr weit. Umso beeindruckender ist es, wenn Cosplayer sich mit dutzenden verschiedener Materialien auseinander setzten, um ihre Rüstung möglichst realistisch umzusetzen. Aus diesem Grund wollen wir unseren nächsten Weblogeintrag allen Cosplays mit Rüstungen widmen. Weder im Serien noch Charakterbereich seid ihr eingeschränkt, alle Cosplays die Rüstung enthalten sind zugelassen, also schickt uns eure Vorschläge per ENS bis zum Montag den 28.September.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

108. Eintrag - Inu Yasha Cosplay, Cosplay-Weblog, Ina Yasha

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

fern ab der Realität tauchen wir mit der Mangareihe der japanischen Zeichnerin Rumiko Takahashi in das Japan der Sengoku-Ära. Die Welt ist voller Yōkai, Oni aber auch Menschen. Einige der Charaktere aus Sengoku Otogizōshi „Inuyasha“ wollen wir euch heute vorstellen. Wir hoffen die Auswahl gefällt euch und vielleicht regt euch der Weblog ja an, die Serie mal wieder anzusehen.

     
flakes als Kagura

 

Kagura ist der zweite Abkömmling von Naraku und gehört somit zu den Feinden der Serie. Doch wer sie in ihren wunderschönen Gewändern und ihre elegante Haltung mit ihrem Fächer sieht, kommt nicht umhin, für sie ins Schwärmen zu geraten. Das wunderschöne Aussehen passt auch zur ursprünglichen Namensbedeutung – shinotischer Tempeltanz.
Auch flakes hat sich von Kagura verzaubern lassen. Und somit nicht nur aus ihrer Lieblingsserie, sondern auch einen ihrer Lieblingscharaktere cosplayen können. Neben den vielen Mengen an Stoff steckt in dem Cosplay auch jede Menge mühsame Stickerei-Arbeit. Und auch, wenn der Fächer für das Cosplay „nur“ eine improvisierte Lösung war, verzaubert sie mit ihrem Cosplay und ihren Fotos genauso sehr wie Kagura selbst.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Eigentlich besitzt Naraku ihr Herz, um sie zu kontrollieren. Doch wir sehen, dass ihr Herz bereits vergeben ist.

 

 

 

 
 
     

 

     
Iggy als Rin
 
 
Rin hatte es in ihrem Leben nicht leicht; als sie mit ansehen musste, wie ihre Familie von Dieben ermordet wurde, hat sie aufgehört zu sprechen. Das Dorf, in dem sie lebt, wird von Wolfsdämonen zerstört und dann stirbt auch sie. Doch Sesshoumaru belebt sie mit seinem Schwert wieder, woraufhin sie ihm und Jaken nicht nur folgt, sondern auch ihre Lebensfreude wieder findet.
Iggy hat sich zur Aufgabe genommen, den Kimono so perfekt wie möglich nachzunähen. Er besteht aus viel Geduld und knapp 100 Einzelteilen. Die wunderschönen Fotos treiben nicht nur ein Lächeln auf jedes Gesicht, sondern zeigen auch, wie bezaubernd und süß Iggy als die kleine Rin ist.
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ihre innere Stärke verdeckt sie gekonnt mit ihrem süßen Aussehen. Nichtmal der große Sesshoumaru kann ihr was anhaben!

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Chachamaru als Sesshoumaru
 
 
Sesshoumaru ist ein mächtiger Hundedämon und der ältere Halbbruder von Inuyasha. Er ist ehrgeizig, verfolgt seine Ziele und zeigt nur selten Emotionen. Seine distanzierte und kühle Art lässt kaum verraten, dass er wirklich einen guten Kern in seiner harten Schale verborgen hält.
Chachamaru hat sich von seinem geheimnisvollen Charakter nicht abschrecken lassen und ihn sogar schon zwei mal gecosplayt! Der Kimono und der Hakama sind ihr leicht gefallen und auch die Blumen hat sie gekonnt aufgetragen. Der Brustpanzer und das Schwert sind aus dem Material EVA-Form und sehen originalgetreu und robust aus. Und auch durch die Fotos wird uns Sesshoumaru gut übermittelt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Er sieht gut aus, ist auch mit nur einem Arm der Hammer und tief in seinem Innern hat er ein gutes Herz – insgeheim will doch jeder einen so heißen Bruder haben!
 

 

 

 
 
     

 

     
Kago-chan als Inu Yasha
 
 
Der Hauptcharakter der Serie Inu Yasha ist ein Halbdämon; sein Vater war ein mächtiger Hundedämon, wohingegen seine Mutter ein Mensch war. Das heißt, dass ihn sowohl die Menschen fürchten, als auch die Dämonen verachten. Nie wirklich zugehörig und schon im Alter von 5 Jahren auf sich allein gestellt ist Inu Yasha mit den Jahren immer stärker geworden. Der Pfeil der Priesterin Kikyo bannte ihn für 50 Jahre und gelöst wurde dieser Bann von ihrer Reinkarnation – Kagome Higurashi.
Nachdem Kago-chan schon Kagome gecosplayed hat, hat sie sich auch an Inuyasha gewagt. Und wie man sehen kann, hat sich das auch gelohnt! Nicht nur die schönen Öhrchen, die Fangzähne und das ohnehin originalgetreue Cosplay, sondern auch das gigantische Tessaiga überzeugen hier auf den Fotos sehr. Die Stimmung, die von Kago-chan's Fotos übermittelt wird, versetzt einen wirklich in das japanische Mittelalter zurück.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mach Platz!!!!!

 

 
 
     

 

     
Mitrish als Sango

 

Die taffe, junge Frau schliesst sich dem Team Inu Yashas an, um Naraku, der Schuld an der Vernichtung ihres Dorfes ist, zu besiegen. Sie ist stark und mutig, cool aber auch gleichzeitig frech. Das sind wohl genügend Eigenschaften, um sie ins Herz zu schließen. So ging es auch Mitrish und sie war sofort Feuer und Flamme. Sango musste gecosplayt werden. Und wie man auf den Fotos sieht, ist es ihr in jeder Form gelungen! Der Ganzkörperanzug sieht richtig stark aus in Kombination mit den rosa bzw. pinken Bänden und der Rüstung. Ein besonderes Hightlight ist natürlich die Maske, denn auch wenn Mitrish sie selbst als creepy empfindet, ist die Maske einfach super geworden.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Gemeinsam mit ihrem Boomerang und dem Katana weiß Mitrish sich auf Fotos zu präsentieren, daher solltet ihr einen kleinen oder großen Blick in die Gallerie werfen! Es lohnt sich auf jeden Fall!

 

 
 
     

 

     
Torai als Izayoi
 

Nachdem Torai Sesshoumarus Mutter gecosplayed hatte, wurde ein Jahr später entschieden, schlicht und einfach auch Inu Yashas Mutter zu cosplayen. Ist ja nur fair, oder? Und für uns ist es Glück, da wir euch darum hier Torai als Izayoi vorstellen dürfen. Den liebevollen und sanften Blick einer Mutter bringt sie auf jeden Fall auf den Fotos rüber und wenn man sich darüber hinaus den tollen Kimono anschaut, weiß man, warum sie es in unsere dieswöchigen Weblog geschafft hat. Gemeinsam mit ihrer Oma hat sie Stoff geschnitten, genäht und gestickt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Torai sieht als Inu Yashas Mutter wirklich wunderschön aus.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei Torais Anblick können wir verstehen, warum sich ein Dämon wie Inu no Taisho in Izayoi verliebte!
 
 

 

 
 
     

 

     
Dei als Miroku
 
 
Auch wenn Miroku auf den ersten Blick nur wie ein Weiberheld wirkt, so hat er doch auch seine ernsten Seiten. Vor allem wenn man bedenkt, dass er ja „nur“ auf der Suche nach einer Frau ist, weil ein Fluch auf ihm liegt. Diesen Fluch gilt es allerdings zu bekämpfen und das ist nur möglich, wenn er Naraku besiegt. Den Fluch und seine Aufgabe hat er daher immer im Hinterkopf, wenn er versucht mit neuen Frauen anzubandeln. Aber immerhin müssen wir schon zugeben, dass Dei bereits den perfekten Checker Blick für Miroku drauf hat! Aber nicht nur das – auch das Cosplay lässt sich sehen und wir können verstehen, warum Dei sagt, dass das gezeichnete Konstrukt von Mirokus Kimono in der Realität gar nicht so sitzen kann, wie es auf Papier aussieht! Ihre Umsetzung des Kimonos ist dennoch genial. Wenn da Sango nicht schwach wird, wissen wir auch nicht!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Auf manchen Bildern fragen wir uns, wem Miroku da so hinterherschaut? Pass bloß auf, Miroku, sonst hast du schneller als du denken kannst, eine Ohrfeige sitzen!
 
 
 
     

 

     
 vergessenes_Wesen als Ino no Taisho
 

Inu no Taisho war bekannt unter dem Namen „Lord der westlichen Länder“. Er war ein mächtiger Inu-Daiyokai und zugleich Vater von Sesshoumaru und Inu Yasha. Der Dämon ist mehrere tausend Jahre alt, wurde aber getötet, als er Izayoi und Inu Yasha vor Feinden beschützen wollte. Ein tragischer, aber auch heldenreicher Tod für seine Familie zu sterben. Vielleicht war auch das einer der Beweggründe von vergessenes_Wesen Inu no Taisho zu cosplayen. Oder vielleicht war es auch einfach der Charakter an sich, der durch seine edle und gleichzeitig kämpferische Natur besticht. Von der Rüstung über die Kleidung bis zu den Schuhen und dem Schwert wurde auf jeden Fall alles von vergessenes_Wesen selbst gefertigt, was sie viel Zeit, Geld und Nerven gekostet hat. Aber beim Blick auf die Fotos erkennt man: es hat sich gelohnt!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Noch stattlicher können wir uns den Vater von Sesshoumaru und Inu Yasha nicht vorstellen!

 

 

 
 
     

 

     
 Yaiko als Kirara
 
Die über 500 Jahre sieht man dem Nekomata, ein Art japanischer Katzenyōkai, gar nicht an. Dafür aber die Mühe, die Yaiko in das Kostüm gesteckt hat. Lange schon stand Kirara auf ihrer Wunschliste, aber anders als viele andere wollte sie den Yōkai nicht als Gijinka, sondern möglichst realistisch halten. Der Body wurde aus 3m Kunstfell per Hand genäht, dazu noch Fußpfoten, die ohne festes Schuhwerk im Inneren eine angenehme Beweglichkeit behielten. Dazu noch der Kopf aus einer DVC Resinbase, mitsamt Jawset und Säbelzähnen. Ihr wisst nicht was das ist? Dann steht vielleicht auch bei euch mal ein Fursuit Tutorial zum angucken auf der To-do Liste.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Als treue Begleiterin und Reittier ist Kirara natürlich sehr nützlich, doch auch in klein ist sie super flauschig. Wer wünscht sich nicht so ein Haustier?
 
 
 
 
     

 

     
Wettergott als Kagome Higurashi
 
 
Eigentlich lebt das junge Mädchen ein ganz normales Leben, bis sich alles an ihrem 15.Geburtstag drastisch ändert. Von Lady Tausendfuß in den Knochenfresserbrunnen geworfen landet Kagome direkt im Mittelalter, wo sie zum ersten Mal auf den Halbdämon Inu Yasha trifft. In etwa so überstürzt und überraschend wie das für die Schülerin gewesen sein muss, war auch Wettergotts Idee für ihr Kagome Cosplay. Angefragt für ein Kalendershooting musste spontan ein Kostüm her. Aus einem geliehenen Oberteil und einem flink genähten Rock entstand schließlich das Grundkostruckt. Am Ende musste nur noch eine alter Perücke umgestylt werden und schon konnte es zum Shooting und auf die nächste Con gehen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Das Mädchen aus dem Brunnen führt uns in eine beeindruckende Welt voller Dämonen. Ohne sie würde Inu Yasha nicht erwachen und uns würde eine wunderbare Geschichte verwehrt bleiben.
 
 
 
 
     

 

Nicht weniger spannend wird es in unserem nächsten Weblog werden. Maids und Butler lässt euch viele verschiedene Möglichkeiten für Vorschläge, also wer uns seine Liebslings Kostüme noch nicht vorgeschlagen hat, bis heute Abend habt ihr per ENS noch die Gelegenheit dazu.

Euer Cosplay-Weblog

Butler & Maid - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Das Wort Butler stammt von dem altfranzösischen Wort boteillier (‚Kellermeister‘) ab, dabei ist der Butler anders als zum Beispiel eine Zofe nicht zwangsweise einer einzigen Person zugeordnet. Als Vorsteher für die männliche Dienerschaft und als Organisator für den kompletten Haushalt ist er jedoch aus einer adligen Familie kaum wegzudenken. Aber nicht nur Butler auch junge, hübsche Zimmermädchen - vorzugsweise in knappen Röcken - spielen in vielen Manga oder Anime Serien in Japan eine wichtige Rolle und nicht zuletzt aus den Maid-Cafes kennt man die hübschen Dienstmädchen. Für unseren nächsten Weblogeintrag sind euch vom Serienbereich her keine Grenzen gesetzt, was wir suchen sind Maid- und Butler-Outfits und Charaktere, aber auch Figuren, die keine klassische Dienstkleidung tragen, aber in der Serie selbst als Butler oder Maid auftreten sind zugelassen. Also schickt uns eure Vorschläge wie immer per ENS bis zum Montag den 14.September.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team