Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Shingeki no Kyojin - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Nicht erst seit die Serie 2011 den Kōdansha-Manga-Preis in der Kategorie Shounen gewann stand fest, die Idee des japanischen Zeichners Hajime Isayama kam an. Eigentlich kein Wunder bei riesigen humanoiden Wesen, die scheinbar grundlos Menschen verschlingen. Die Titanen bedrohen die Existenz der Menschen, aber der letzte Kampf ist noch nicht geschlagen.
Seit März 2014 wird der Manga auch auf deutsch veröffentlicht, aber schon davor sammelten sich dutzende von Fans vor den Computern, um sich Scans oder den Anime anzuschauen. Und mit Sicherheit befinden sich unter diesen Fans auch viele Cosplayer, also suchen wir für unseren Shingeki no Kyojin Weblog eure Kostüm Empfehlungen und Lieblings Cosplayer. Schickt uns eure Vorschläge bis zum Montag den 3.August per ENS.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

104. Eintrag - Wasser Cosplay-Weblog, Wasser

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Egal ob salzig oder Süß, in den Meeren und Flüssen unserer Welt, als Grundwasser oder eingeschlossen im ewigen Eis, Wasser umgibt uns jeden Tag. Für uns Grund genug diesem Element einen eigenen Weblog zu widmen. Natürlich kommen dabei viele verschiedene Serien und Arten von Kostümen zusammen, aber genau diese Vielfalt wollen wir euch heute präsentieren.

     
abgemeldet als Prinzessin Ruto (Zelda)

 

Als Prinzessin der Zora-Rasse, derren Königreich im Wasser liegt, muss Prinzessin Ruto unbedingt in unseren Wasser-Weblog - auch wenn sich alle unsere Mitglieder einig waren: der Wassertempel ist sch…-Scheibenkleister! Aber mal ehrlich: es geht hier nicht um den Wassertempel selbst aus den beliebten Zelda-Spielen, sondern um das wunderbare Cosplay von abgemeldet, die sich als Wasserprinzessin wunderbar präsentiert! Nicht nur das Cosplay an sich ist ein echter Blickfang, auch jedes einzelne, mit Liebe verziehrte Detail lässt die Herzen der Zelda-Fans höher schlagen! Der Ganzkörperbody wurde mit vielen schönen Steinchen beklebt und durch den durchsichtigen, glänzenden Stoff wurde der Gedanke an Fischflossen super umgesetzt.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Bei solch einer Schönheit ist der Gedanke an eine Heirat doch halb so schlimm, oder Link?

 

 

 

 
 
     

 

     
Cee-chan als Lapras Gijinka (PokéMon)
 
 
Es ist wohl nicht verwunderlich, dass in unserem heutigen Weblog auch ein Wasserpokémon auftaucht und wir müssen gestehen, dass unsere Wahl recht schnell auf Cee-chan mit ihrem Lapras Gijinka gefallen ist. Das Cosplay besticht - nebst der wassertypischen Farbe Blau, die überall in dem Cosplay auftaucht - durch sein außergewöhnliches Design. Einige unter euch kennen vielleicht den Designer dieses Gijinkas, da seine Designs sehr beliebt unter den Cosplayern sind. Da ist es kein Wunder, dass auch Cee-chan sich für eines dieser Pokémon Gijinkas entschieden hat und wir sind froh, euch heute ihr Lapras zu präsentieren. Wie man vermuten kann, steckt sehr viel Arbeit in dem Cosplay, was man allerdings auch sehen kann - ob nun wegen der tolle Perücke, dem prachtvollen Kleid an sich oder die vielen kleinen Besonderheiten selbst.
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Da möchte man glatt einen Pokéball zücken und das Lapras sofort einfangen!

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Mink und Jofu als Le Blub und La Blub (Geister, Spirits und Übersinnliches)
 
 
“Wasser” zeigt sich in vielen Formen. In diesem Fall zeigen wir euch zwei Wassergeister, die nicht nur ein schönes Paar abgeben, sondern auch das komplette Design dieser Cosplays selbst übernommen haben. Aber wie kam es zu diesen atemberaubenden Cosplays? Mink und Jofu planten ihren Urlaub ans Meer und wollten dazu passend ein Cosplay entwerfen. Zum Meerthema passend wurden Stoffe ausgewählt und die Grundgewänder genäht, wobei Le Blub dabei ein kimonoartiges Gewand gewählt hatte, währenddessen sich La Blup an dem tschechischen Märchen der kleinen Meerjungfrau orientierte. Bei diesen blieb es allerdings nicht, da noch viel mit Muscheln, Steinen und vielen anderen Accessoires gearbeitet wurde, bis das Ergebnis so aussah, wie ihr es auf den atemberaubenden Fotos sehen könnt. Passend zur Tiefe des Wassers zeigen auch ihre schönen, verträumten Bilder eine Tiefe, die den Cosplays den letzten Feinschliff verpassen.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
So verträumt und romantisch kann 'Wasser' auch nur von einem Paar dargestellt werden.
 

 

 

 
 
     

 

     
Mondfisch als Shiva (Final Fantasy)
 
 
Bei dem Titel “Final Fantasy” denken nicht Wenige direkt an die beliebten Charaktere wie Cloud oder Lightning oder Zidane. Wo die Hauptcharaktere der einzelnen Spiele oft wechseln, gibt es auch beständige Charaktere, die in so ziemlich jedem Teil der Spielereihe vorkommen. Shiva ist eine dieser wiederkehrenden Charaktere, die dem Spieler immer als Beschwörung im Kampf zur Seite steht. Und so hat sich auch Mondfisch mit ihrer WCS-Partnerin dafür entschieden, Shiva zu cosplayen. Was hierbei direkt ins Auge fällt ist in der Tat die Perücke, die nicht nur viele Einzelteile und Brandblasen, sondern auch Nerven und 2 Wochen Zeit gekostet hat! Selbstverständlich sollte man sich nicht von der Perücke ablenken lassen, und auch den Rest des gigantischen Cosplays genauer anschauen - es lohnt sich!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei Mondfischs atemberaubenden Fotos ist das Eis schnell gebrochen gewesen.

 

 
 
     

 

     
Mimi- als Katara (Avatar - Herr der Elemente)

 

Passend zum Element Wasser erweist uns auch die Serie “Avatar - Herr der Elemente” die Ehre, in unserem Weblog zu erscheinen. Doch nicht den Avatar selbst - Herrscher über alle 4 Elemente - präsentieren wir euch heute; sondern eine seiner treuen Begleiterinnen, die ihn ganz am Anfang der Serie aus dem Eis gerettet hat. Katara vom südlichen Wasserstamm, die das Wasserbändigen beherrscht, ist damit für unseren Weblog qualifiziert!
Mimi- hat es mit ihrem Cosplay auf Anhieb geschafft, uns Katara so zu präsentieren, wie sie ist - schön, stark und talentiert. Die zauberhaften Fotos umschmeicheln das strahlende Gesicht und verpassen dem schönen Cosplay eine besondere Note.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Man sollte sich nicht von der roten Kleidung der Feuernation täuschen lassen - Katara ist durch und durch eine Wasserbändigerin!

 

 
 
     

 

     
Anoriel als Ophelia (William Shakespeare)
 
Auf Anhieb könnte wohl keiner sagen, was William Shakespeare’s Stück “Hamlet” mit Wasser zu tun hat. Echte Kenner dürften dabei wohl direkt vom Prinzen von Dänemark und dem tragischen Schicksal der Beteiligten zu Ophelia - Tochter des Polonius - kommen. Diese wird im Laufe des Stückes von Hamlet zurückgewiesen und verfällt dem Wahnsinn. Daraufhin ertränkt sie sich in einem Fluss. Anoriels Darstellung der Wassernymphe Ophelia ist eine Art selbsterdachter Epilog des Stücks. Und nicht nur der kreative Epilog hat es in sich - Anoriel zeigt uns in ihrem wunderschönen und atemberaubenden Cosplay, was die Liebe, gekoppelt mit dem Wahnsinn, aus einem Menschen machen kann.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Nehmt euch vor dem wunderschönen Gesang in Acht! Anoriel könnte euch mit ihrem Cosplay ebenso verzaubern wie den Jüngling mit ihrem Gesang, den sie im Fluss ertränkt.
 
 

 

 
 
     

 

     
Shiru-sama als Lumina (Barbie)
 
 
Die blonde Barbie-Puppe ist vielseitig! Das zeigt sie, indem sie in ihren beliebten Kinderfilmen viele verschiedene Rollen übernimmt. Mal ist sie eine Prinzessin, dann ist sie eine Prima Ballerina und im nächsten Film findet man sie als Fee wieder. Passend zu unserem Thema zeigen wir euch heute aber Barbie als Meerjungfrau oder besser gesagt als Lumina aus dem Barbie-Film “Die magischen Perlen”. Magisch erscheinen die Perlen von Shiru-samas Cosplay auch, wenn man sich das Cosplay auf den Fotos anschaut. Diese wurden mit viel Mühe und Zeit am Meerjungfrauen-Outfit angebracht. Besonders begeistert sind wir natürlich von der Beinflosse, die in vielen verschieden, farbigen Nuancen erscheint. Aber auch das Oberteil und vor allem die schön gestaltete Perücke ist auf jeden Fall erwähnenswert und mindestens einen Blick wert!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob am Strand oder direkt im Wasser - dieses Cosplay macht überall was her!
 
 
 
     

 

     
 Symphonia als Prinzessin Merkur (Sailor Moon)
 

Amy Mizuno ist als Sailor Merkur bekannt und beherrscht als diese das Element des Wassers. Symphonia zeigt uns hier allerdings weder das schüchterne Schulmädchen noch ihre Verwandlung, sondern Prinzessin Merkur, die während des Silver Millenniums neben den anderen Kriegerinnen als Prinzessinnen existieren. Man merkt sofort, dass sie ein besonderes Outfit präsentiert, da es sich nicht um typische Kleidchen oder Uniformen handelt, sondern um ein schlichtes und dennoch sehr hübsches Toga-Kleidchen. Zusammen mit den goldenen Accessoires wie Gürtel, Armreif und Brosche erhält das Gesamtbild noch einen extra edlen Touch und die passenden Schuhe runden das Gesamtbild perfekt ab.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Eine wunderschöne Prinzessin, die die Sanftheit von Amy auf den Fotos einfach toll rüberbringt!

 

 

 
 
     

 

     
 Tarulein als Arielle (Arielle)
 
Wenn es einen Disneyfilm gibt, den man unbedingt mit Wasser assoziieren kann, ist es wohl “Arielle, die kleine Meerjungfrau” und genau aus diesem Grund, wollen wir euch heute Tarulein als das rothaarige, junge Mädchen vorstellen. Arielle wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Mensch zu sein und genau dieser in Erfüllung gehende Wunsch, wurde überzeugend und charakteristisch super umgesetzt mit diesem Cosplay. Die Fotos am Wasser scheinen wie aus dem Film in die Realität gesprungen und selbst an Sebastian, die kleine Krabbe hat Tarulein gedacht. Ein Highlight ist bei diesem eher unscheinbaren und dennoch einfallsreichen Cosplay auf jeden Fall die rote Mähne, bei der die typische Arielle-Ponywelle super umgesetzt wurde.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wie hübsch man doch mit ein paar Bahnen schlichtem Stoff und Seilen aussehen kann - man muss nur wissen wie!
 
 
 
 
     

 

     
Miffy als Sinbad (Fernsehserien und Filme)
 
 
“Sindbad der Seefahrer” - eine Erzählung aus dem morgenländischen Märchen aus “Tausendundeiner Nacht”, die wir euch als Abschluss unseres Wasser-Weblogs zeigen möchten. Der junge Sindbad ist ein Seefahrer und lebt in der Hafenstadt Basra. Seine Abenteuer wurden in einer Serie verfilmt und haben unter anderem auch Miffy in ihren Bann gezogen. Mit ihrem Cosplay zeigt sie uns weniger seiner abenteuerliche Seite und mehr sein alltägliches Leben. Beim Durchsehen der Gallerie bekommt man das Gefühl, Sindbad live vor sich zu sehen. Die idyllische und sanfte Atmosphäre rundet unseren Weblog doch wirklich ab!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Heiß, heißer, Sindbad. Miffy hat drauf hingewiesen, dass sie KEIN Mann ist. Das zu glauben fällt uns bei dem heißen Anblick des Seefahrers jedoch schwer.
 
 
 
 
     

 

Das nächste Thema ist „Lila“, denkt dabei daran, dass mindestens 30% des Cosplays dieser Farbe zuzuordnen sein muss. Aber ihr habt noch bis heute Nacht die Zeit uns eure Vorschläge zu schicken, also wenn ihr noch keine Cosplayer vorgeschlagen habt, immer her damit.

Euer Cosplay-Weblog

Lila - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Bis ins Mittelalter hinein gab es das Wort „lila“ bei uns überhaupt nicht. Lilafarbene Dinge wurden je nach Eindruck als „blau“ oder „rot“ eingestuft. Besonders Markant ist diese regional teilweise unterschiedliche Einschätzung an den Bezeichnungen „Rotkraut“ oder „Blaukraut“ zu sehen.
Das Wort Lila wurde während der Kreuzzüge über das persische und arabische Wort für Flieder („lilak“) nach Spanien und von dort nach Frankreich gebracht. Aus dem dort entwickelten französischen Wort „lilas“ für Flieder wurde schließlich unser deutsches Wort Lila.
Genug Informationen für einen Tag, aber ihr habt sicherlich schon längst erraten, worum es in unserem nächsten Weblog gehen soll. Nach einem Element widmen wir uns wieder einer Farbe. Jegliche Farbabstufungen sind zugelassen, solange sie eindeutig als lila Ton zu erkennen sind und mindestens 30% des Kostüms „lila“ sind. Schickt uns eure Vorschläge per ENS bis spätestens nächsten Montag, den 20.Juli.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

103. Eintrag - Tales of ... ...präsentiert, Cosplay, Cosplay-Weblog, Tales of

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Es ist wieder soweit: heute präsentiert wieder ein Mitglied unseres Weblogs ein eigenes Thema. Dieses Mal dreht sich dabei alles um die „Tales of“ - Spielereihe von Bandai Namco, die mit „Tales of Phantasia“ im Jahr 1995 ihren Ursprung findet. Wenn ihr unsere zehn Cosplayer anschaut, werdet ihr vielleicht schon merken, dass wir uns für den Weblog bemüht haben, möglichst Charaktere aus vielen verschiedenen „Tales of“ - Spielen vorzustellen. Bei der Menge an Charakteren können wir zwar nur einen Bruchteil abdecken, aber wir hoffen trotzdem, ihr findet vielleicht den ein oder anderen eurer Lieblinge wieder.

Wie wurde ich Fan der „Tales of-“-Spiele? Durch meine ehemalige Showgruppe, die mich für ihr damaliges Stück, das auf dem Spiel „Tales of Symphonia“ basierte, angefragt hatte. Außerdem gab es da noch ganz viel Überzeugungsarbeit seitens meiner Verlobten und von einigen Freunden, die bereits absolute Fans der Spielereihe waren. Angefangen bei „Tales of Symphonia“, kamen „Tales of Graces f“ und „Tales of the Abyss“ dazu und ich verfiel den Spielen selbst immer mehr! Die Liebe für jeden einzelnen Charakter, das tolle Spieledesign und die Story, die für jedes Spiel ganz individuell gestaltet ist, sind einfach unglaublich schön und haben mich voll in ihren Bann gezogen! Ich kann demnach nur jedem empfehlen, der die Spiele noch nicht kennt, probiert es aus! …und hört dann einfach nie wieder auf! :D
Und um euch (leider nur) einige der tollen Charaktere der Spiele etwas näher zu bringen, präsentieren wir heute unsere Top 10, die wir mit euren hilfreichen Einsendungen zusammen gestellt haben.
Eure JunAkera
 
     
Deval als Sophie (Tales of Graces)

 

Wenn man das Spiel “Tales of Graces f” anspielt, ist sie einer der allerersten Charaktere, die man trifft: Sophie. Wobei ihr Name eigentlich unbekannt ist, da sie sich selbst nicht mehr erinnern kann, woher sie stammt und wer sie eigentlich ist. Daher zögert der kleine Junge Asbel nicht lange und gibt ihr selbst einen Namen. Dieser basiert auf dem Namen der Blumen, die auf jenem Hügel wachsen, auf dem er sie das erste Mal trifft. Das hört sich doch schon nach einem gelungen Anfang an, oder findet ihr nicht? Aber glaubt mir, so harmonisch bleibt es im Laufe des Spieles nicht! Und dennoch zeigen die Fotos von Deval ein unglaublich harmonisches Bild auf Wiesen und Wäldern – da möchte man einfach zu träumen anfangen! Ein Traum ist ebenfalls das Cosplay an sich, wenn man die Arbeit bedenkt, die in jedem einzelnen Kleidungsstück und den ganzen Accessoires steckt.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Sophie ist so ein liebenswerter und großherziger Charakter, den Deval mit ihrer Mimik, Haltung und vor allem mit ihrem süßen Lächeln einfach perfekt rüberbringen kann!

 

 

 

 
 
     

 

     
abgemeldet als Gaius (Tales of Xillia)
 
 
Gaius ist der Hauptantagonist aus dem Spiel “Tales of Xillia”. Wobei man dazu sagen muss, dass er auch in dem Nachfolge-Spiel „Tales of Xillia 2“ dabei ist, und man ihn dann sogar als spielbaren Charakter auswählen kann! abgemeldet hat sich allerdings dafür entschieden, Gaius aus dem ersten Teil zu cosplayen. Warum? Weil es eine große Herausforderung war, die abgemeldet zu meistern wusste! Wenn man sich das Cosplay selbst anschaut, sieht man auf den ersten Blick, dass es nicht unbedingt ein Mantel ist, der innnerhalb einer Stunde entstanden ist. Die ganzen Verzierungen, Einzelheiten und Kleinigkeiten, die einem vielleicht auf den ersten Blick gar nicht richtig ins Auge fallen, wurden originalgetreu umgesetzt und auf jedem einzelnen Bild passend zu dem Charakter dargestellt.
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei so einem tollen Cosplay und den charaktertypischen Fotos, bekommt man richtig Lust, „Tales of Xillia“ erneut zu spielen!

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
ChickenRaptor als Repede (Tales of Vesperia)
 
 
Von “Tales of Vesperia” haben wir ein ganz besonderes Cosplay für euch! ChickenRaptor hat nämlich nicht Yuri Lowell, Flynn Scifo oder Rita Mordio gecosplayed, sondern Yuris Begleiter (und das Maskottchen des Spiels) Repede. Man muss allerdings gleich dazu sagen, dass Repede nicht einfach nur ein Hund ist! Auch er ist ein spielbarer Charakter, der passend zu seiner Rasse zu den schnellsten Kämpfern der Gruppe gehört und seine Feinde mit einem Dolch attackiert, den er immer bei sich trägt. Wir finden, dass es auf jeden Fall eine geniale Idee ist, das Maskottchen des Spieles in einem richtigen Furry-Outfit zu cosplayen und noch dazu richtig in-character zu posieren - mit allem drum und dran.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Dass ChickenRaptor in diesem Cosplay schwitzen musste, kann man sich vorstellen! Dennoch hat es sich bei diesem tollen Endergebnis mehr als nur gelohnt!
 

 

 

 
 
     

 

     
Yamane als Norma Beatty (Tales of Legendia)
 
 
Norma Beatty oder auch „Bubbles“ – wie sie von ihren Teamkameraden genannt wird – kommt aus dem Spiel „Tales of Legendia“, das in Japan und Amerika, jedoch nicht in Europa für die Playstation 2 herausgekommen ist. Sehr schade eigentlich, da das Spiel eine sehr schöne Storyline aufweist! Das dachte sich wohl auch Yamane und entschied sich, mit einigen Freunden daraus zu cosplayen. Schnell fiel ihre Wahl auf genau das Mädchen, das manche vielleicht als nervig empfinden, doch für Yamane zeigt sich das quirlige Mädchen als diejenige, die es immer schafft, ein Lächeln auf den Lippen zu tragen und so auch ihre trübseligen Freunde wieder aufzuheitern. Wir können uns vorstellen, dass dies auch Yamane in diesem Cosplay gelingt. Das farbenfrohe Kleidchen verzückt jeden mit schönen Verzierungen und die gleichfarbigen Overknee-Stiefel mit dem lustigen roten Ball darauf stechen einem sofort ins Auge!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Gute Stimmung ist hier auf jeden Fall vorprogrammiert, wenn man sich die tollen Fotos anschaut!

 

 
 
     

 

     
Damare als Guy Cecil (Tales of the Abyss)

 

“Tales of the Abyss” erschien auf der Playstation 2 ebenfalls erstmals nur in Japan und Amerika, bis 2011 eine Neuauflage des Spieles für den Nintendo 3DS auch für Europa rauskam. Damit brach ein kleiner Hype unter den „Tales of the Abyss“-Fans aus. Ob das Cosplay von Damare auch aufgrund von diesem Hype gefertigt wurde?
Auf jeden Fall müssen wir sagen, dass ihr das Cosplay von Guy, dem besten Freund und Vertrauten des Hauptcharakters Luke fon Fabre, einfach sehr gut steht. Vor allem begeistert uns, wie originalgetreu alles umgesetzt wurde und wir können sehr gut verstehen, warum gerade mitunter die Perücke am meisten Zeit in Anspruch genommen hat. Man kann richtig sehen, dass sehr viel Sorgfalt, Mühe und vor allem Liebe in der Perücke, sowie auch in jedem einzelnen Kleidungsteil steckt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesem Anblick wird doch jedes Frauenherz schwach! …da ist es mehr als nur schade, dass Guy eine Frauenphobie hat und somit jeder Frau aus dem Weg geht!

 

 
 
     

 

     
Saru-Chan als Anise Tatlin (Tales of the Abyss)
 

Anise Tatlin ist trotz ihres jungen Alters von 13 Jahren bereits persönlicher Leibwächter des Fon Masters Ion und gleichzeitig dessen beste Freundin. Und wer nun denkt „oh, süßes, liebes, kleines Mädchen“ der sollte dringend das Spiel spielen, denn ihr mädchenhaftes Äußeres mit dem rosa Kleidchen und den zwei verspielt hochgebundenen Haarzöpfen lässt nicht allein auf ihren Charakter schließen! Die Kleine hat es nämlich faustdick hinter den Ohren, auch wenn dies vielleicht auf den Fotos von Saru-Chan nicht so rüberkommt. Aber dafür schafft es Saru-Chan die niedliche Seite der Leibwächterin in den Vordergrund zu stellen. Doch nicht nur das, auch das Cosplay an sich besticht durch schöne Farben, tolle Verarbeitung und ein besonderes Augenmerk sollte man der Perücke legen, die von Saru-Chan für den letzten Schliff auch noch passend zu Anise' Haaren gefärbt wurde.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Man möchte Saru-Chan einfach in die Arme schließen und drücken, bei diesem süßen Anblick!
 
 

 

 
 
     

 

     
Stray_Cat_Yoru als Emil Castagnier (Tales of Symphonia)
 
 
Emil Castagnier ist einer der Hauptcharaktere aus dem Nachfolgeteil von “Tales of Symphonia”: “Dawn of a New World”. Ihn umhüllt ein Geheimnis, das er selbst zu Beginn des Spieles nicht kennt und erst im Laufe der Geschichte an die Oberfläche gerät. Ob genau dieses Geheimnis mit ein Grund war, warum Stray_Cat_Yoru Emil so mag und sie ihn unbedingt cosplayen wollte? Das können wir so leider nicht sagen, aber wir sehen, wie viel Spaß sie hatte, Emil zu tragen und ihn charaktergetreu auf den Fotos darzustellen. Besonders toll finden wir auch das Schwert, dass aus Hobbypaste, Holz und Fimo selbst gebastelt wurde und ebenso die Perücke mit der süßen, für Emil typischen, Strähne, die nach oben hin absteht.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei dem schönen, jungen Mann können wir verstehen, warum Marta im Laufe der Geschichte mehr als nur Freundschaft für ihn entwickelt.
 
 
 
     

 

     
 SpiegelAi als Rutee Katret (Tales of Destiny)
 

“Tales of Destiny” war das zweite “Tales of-“-Spiel, das für die PlayStation auf den Markt gebracht wurde und fast 10 Jahre später ein weiteres Mal für die PlayStation 2 inklusive einem Director’s Cut.. Zu unserem Bedauern kam es aber leider nicht bei uns heraus. Und dennoch gibt es hierzulande viele Fans dieses Spieles, nicht zuletzt wegen der dramatischen Geschichte und den tollen Charakteren! Auch SpiegelAi wurde erst durch eine Übersetzung des Director’s Cut dem Spiel näher gebracht und war aber danach nicht mehr zu stoppen. Sie präsentiert uns heute Rutee Katret, eine junge Frau des Hauptteams, die auch gespielt werden kann. Was jedem auf den ersten Blick auffällt: Rutee ist doch recht leicht bekleidet. Dennoch sollte man das Cosplay nicht unterschätzen! Bei genauem Hinsehen fällt einem nämlich auf, dass doch mehr dahinter steckt, als nur etwas ‚nackte Haut‘.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ihr solltet nun schnell eure Brieftaschen und Geldbeutel festhalten, denn so niedlich Rutee vielleicht wirkt, sie ist ein kleiner (oder großer?) Langfinger!

 

 

 
 
     

 

     
 Kuea als Klarth F. Lester (Tales of Phantasia)
 
Kuea präsentiert uns hier den Magier Klarth F. Lester, der den Hauptprotagonisten von „Tales of Phantasia“ durch seine magischen Fähigkeiten zur Seite steht. Diese Fähigkeiten kann man bereits vermuten, wenn man die Fotos dieses Cosplays betrachtet. Ebenso dass Klarth als Waffe weder Schwert noch Dolch benutzt, sondern mehr seine Bücher, aus denen er seine Beschwörungen hervorruft. Auch dies hat Kuea sehr schön umgesetzt! Doch man sollte sich nicht nur auf die tollen, charakter-typischen Posen versteifen, sondern auch das Cosplay an sich auf sich wirken lassen. Hierbei gefällt uns besonders der tolle Hut und den schönen Überwurf, die dem Outfit einen besonderen Touch geben. Außerdem wurden von Kuea mit Hilfe einer Freundin, die für Klarth typischen Tattoos auf Armen, Beinen und sogar Gesicht aufgetragen, was sehr beeindruckend auf den Fotos rüberkommt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mit Klarths Magie schafft es Kuea auch uns voll und ganz von sich zu überzeugen!
 
 
 
 
     

 

     
 Shiina als Iria Animi (Tales of Innocence)
 
 
Und als letztes Spiel der erfolgreichen Serie präsentieren wir euch hier “Tales of Innocence”, von dem wir euch hier die Hauptprotagonistin zeigen: Iria Animi. Wie man sehen kann ist sie kein gewöhnliches Mädchen mit ihren zwei Pistolen und ihrem Munitionsgürtel um ihre Taille. Man kann es sich denken: sie ist impulsiv und hat Temperament, was für  Shiina laut ihren eigenen Worten nicht so einfach darzustellen war. Dennoch mögen wir sie als Iria sehr gerne und finden auch das Cosplay wirklich gut gelungen mit der schönen Jacke und dem bauchfreien Top. Wir können uns wirklich gut vorstellen, dass es angenehm war, in diesem doch luftigen und dennoch sehr stylischen Cosplay über die Con zu schlendern!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wir finden besonders, dass  Shiina die doch recht knallige, rote Perücke extrem gut steht!
 
 
 
 
     

 

Und? Konnten wir euch überzeugen, eines der Spiele mal anzuzocken? Oder haben wir „Tales of-“ Liebhaber dazu bringen können, das ein oder andere Spiel nochmal aus dem Regal zu holen und in die Konsole zu werfen? Wir hoffen es natürlich, möchten euch dennoch daran erinnern, dass ihr bis heute Abend noch Einsendungen für unseren nächsten Cosplay-Weblog zum Thema Wasser einsenden könnt!

Euer Cosplay-Weblog