Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Sonderweblog: Walpurgisnacht

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Im Mittelalter wurde der 1.Mai als Gedenktag für die heilige Walpurga gefeiert, eine Äbtissin aus England. Traditionell gilt seit dem die Nacht vom 30.April auf den ersten Mai als Walpurgisnacht. Insbesondere auf dem Blocksberg (Brocken) aber auch an anderen erhöhten Orten feiern in dieser Nacht die Hexen ein großes Fest. Beeinflusst ist diese Vorstellung vermutlich von den Beschreibungen vom Hexensabbat aus dem 15./16.Jahrhundert.
Als kleinen, besonderen Eintrag widmen wir uns diese Woche allen Hexen, ob groß ob klein, ob jung ob alt. Und egal ob gut oder böse, für euch haben wir extra eine bunte Mischung an Hexen zusammengetragen und hoffen für jeden ist etwas dabei.
 

     
Tsuzuki als Walpurgisnacht (Puella Magi Madoka Magica)

 

Wenn wir uns schon einen Sonderweblog mit dem Thema „Walpurgisnacht“ heraussuchen, sollten wir diesen Weblog doch auch mit der Walpurgisnacht beginnen, oder nicht? Das erste Cosplay, das wir euch daher heute präsentieren wollen, stammt aus dem Anime Puella Magi Madoka Magica. Walpurgisnacht ist wohl die stärkste Hexe, gegen die die Magical Girls kämpfen müssen und vielleicht war das auch mit ein Grund, warum Tsuzuki sie unbedingt cosplayen wollte. Auf jeden Fall war dieses Cosplay eine große Herausforderung, vor allem da sie das Cosplay innerhalb von 1 ½ Wochen fertig stellen musste! Unmöglich sagt ihr? Nun ja, Tsuzuki hat es geschafft mit allem drum und dran und wir finden, dass das mehr als eine herausragende Leistung ist!

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Wer braucht schon Beinfreiheit und eine gute Sicht, wenn man als Hexe so gut aussehen kann?

 

 

 

 
 
     

 

     
Mitrish als Momoko Asuka (DoReMi)
 
 
Momoko Asuka ist eine junge Hexe, die im Anime DoReMi in der dritten Staffel auftaucht, um den anderen Hexen zur Seite zu stehen. Und Mitrish hat schon das richtige Cosplay herausgesucht, denn das Pâtisserie Outfit zeigt uns sofort, bei was Momoko ihren Kolleginnen helfen muss. Genau! Die jungen Hexen müssen backen! Backen musste Mitrish allerdings nicht, um das Cosplay so toll hinzubekommen, sondern ganz viel weißen Baumwollstoff zu einem süßen Kleidchen inklusive Schürze zu verarbeiten. Das Endergebnis ist mindestens genauso süß, wie eine Erdbeer-Sahne-Torte. Oder was sagt ihr dazu?
 
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Besonderen Augenmerk sollte man auf die toll gestylte Perücke legen, wenn man nicht von dem zuckersüßen Lächeln abgelenkt werden würde.

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Rey als Ursula (Arielle, die Meerjungfrau)
 
 
Wer kennt die böse Meerhexe mit ihren beiden Haustier-Muränen, die alles versucht um an die Krone des Meerkönigs zu kommen und dabei auch nicht bei dessen Tochter Halt macht, nicht? Auch Rey liebte das Disney-Märchen Arielle, die kleine Meerjungfrau und nach einer Idee einer Freundin, die Bösewichte zu machen, war Rey schnell klar, welchen Bösewicht sie gerne machen würde. Wenn ihr euch das Cosplay anschaut, werdet ihr merken, dass anstelle der Krakententakeln ein schönes, lila Kleid Rey schmückt. Das beruht auf den Disney Villain Barbiekollektionen, die sie für sich herausgesucht hatte. Wir finden, dass Ursula dieses ausgestellte Kleid, dessen Schichten wirklich wie leichte Wellen wirken, sehr gut steht und vielleicht hätte die Meerhexe ja Lust schlußendlich selbst doch ein Mensch zu werden, wenn sie so toll wie Rey aussehen würde!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Atemberaubende Ausarbeitung – von der Perücke über das geniale Bodypainting bis hin zum Korsettkleid und den Accessoires.
 

 

 

 
 
     

 

     
Cheesu als Bayonetta (Bayonetta)
 
 
Bayonetta ist die spielbare Figur aus dem gleichnamigen Action-Spiel, indem es darum geht, die Hexe Bayonetta, einer Überlebenden der mittelalterlichen Hexenverfolgungen, gegen engelsartige Gegner kämpfen und siegen zu lassen. Hört sich im ersten Moment simpel, aber denoch interessant an. Oder um es mit den Worten von Cheesu zu sagen: „weil episch.“ Wenn man sich das Cosplay von ihr anschaut, muss man ihren Kommentar definitiv abnicken, denn als Bayonetta zeigt sie uns auf jeden Fall, dass Hexen nicht immer nur Warzen auf der Nase und einen krummen Buckel haben. Ein stinknormaler Besen ist ebenfalls von vorgestern, Cheesu trifft man eher mit ihren Waffen an, an denen sie jeweils gut 6 Stunden gebastelt hat.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die Arbeit, die in die tolle Langhaarperücke gesteckt wurde, sieht man auch in jeder einzelnen schwarzen Haarsträhne!

 

 
 
     

 

     
lenia als Beatrice the Golden Witch (Umineko no Naku Koro ni)

 

Auch diese Hexe ist nicht unbedingt als solche zu erkennen, wenn man sich lenia als Beatrice anschaut. Dennoch kann man sagen, auch wenn Beatrice noch so wunderschön mit ihrem langen, rot-schwarzen Kleid und den hochgesteckten, blonden Haaren aussieht, mindestens genauso brutal ist sie! Aber: macht das nicht eine wahre Hexe aus? Nicht jede Hexe muss aussehen wie im Märchen „Hänsel und Gretel“. Viel unheimlicher ist doch das schöne Packet nach außen hin und die böse Seite im Inneren. Genau das macht auch Beatrice aus und wir müssen sagen, dass die äußere Schönheit von lenia wirklich sehr gut umgesetzt worden ist!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Man mag nicht glauben, dass Beatrice dabei schon über 1000 Jahre alt ist!

 

 
 
     

 

     
Ellyz als Medusa Gorgon (Soul Eater)
 

In dem Manga von Atsushi Ōkubo, der 2008 auch als Anime umgesetzt wurde, kommen nicht nur Hexen vor, sondern auch Dämonen, Shinigami und natürlich Menschen. Medusa aber ist eine jener Hexen, ihre größte Stärke liegt darin Menschen zu manipulieren, wobei ihr ihre schauspielerischen Fähigkeiten sehr zugute kommen. Mit ihrem düsteren und bösartigen Charakter genießt sie nichts mehr, als andere leiden zu sehen. Auch wenn Ellyz selbst sagt, dass sie in Medusa ein Cosplay gefunden hat, in das sie charakterlich sehr gut reinpasst können wir uns so viele Ähnlichkeiten kaum vorstellen. Immerhin das Aussehen der mächtigen Hexe hat sie perfekt umgesetzt. Dass dabei die kleinen Details am Cosplay die meiste Zeit gefressen haben glauben wir ihr aufs Wort.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Erschreckend, wie gut so manche böse Hexe doch aussehen kann, zumindest wenn sie von einer hübschen Cosplayerin umgesetzt wird.
 
 

 

 
 
     

 

     
miharu als Will Vandom (W.I.T.C.H.)
 
 
Mit der italienischen Disney-Comic Reihe W.i.t.c.h. (Will.Irma.Taranee.Cornelia.Hai Lin.) widmen wir uns einer ganz anderen Reihe an Hexen. Die fünf Mädchen werden als Wächterinnen Kandrakars auserwählt und bekommen für diese Aufgabe jede ein Element zugeordnet. Will’s ganz besondere Fähigkeit dabei ist es elektrische Geräte auch ohne Strom zu verwenden, Blitze zu schleudern und sich astralprojizieren zu können. Das alles wären sicherlich auch sehr praktische Fähigkeiten in der Realität, ob miharu sie sich auch wünscht oder nicht wissen wir allerdings leider nicht. Eines wissen wir aber, auch wenn sie selbst nicht ganz so zufrieden mit der Umsetzung ist, wir finden der Charakter ist super umgesetzt und manchmal braucht eben auch unsere Welt eine kleine, gute Hexe.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Will ist auserkoren das Herz von Kandrakars zu tragen, aber auch die Herzen der Fans hat das quirlige Mädchen schnell auf ihrer Seite. Und miharu nun unsere.
 
 
 
     

 

     
 DreamYume als Vanilla Meiux (Sugar Sugar Rune)
 

Die Shōjo-Reihe von Moyoco Anno wurde zwischen 2003 und 2008 veröffentlicht. Die Hauptrolle spielen dabei die beiden Hexen Chocolat Meilleur und Vanilla Meiux. Alle beide wollen Königin der Zauberwelt werden, dafür müssen sie in die Menschenwelt und so viele Jungenherzen wie möglich sammeln. Bei einem solchen Wettstreit ist Drama eigentlich bereits vorprogrammiert und auch die Freundschaft von Chocolat und Vanilla wird auf eine harte Probe gestellt. DreamYume hatte dagegen eine sehr liebe Chocolat an ihrer Seite und mit ihr zusammen konnte sie endlich ihren lang gehegten Traum, schließlich war „Sugar Sugar Rune“ ihre erste Manga Reihe, verwirklichen und Vanilla umsetzen. Besonders beeindruckt uns dabei ihre Perücke, schließlich war die mal ein kurzer, glatter Bob.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Endlich mal eine Hexe mit klassischem Hexenhut.

 

 

 
 
     

 

     
 starshine als Kiki (Kiki's Delivery Service)
 
1989 wurde das gleichnamige Kinderbuch der japanischen Autorin Eiko Kadono für die Ghibli Filmstudios umgesetzt und begeisterte die Massen. Die süße Junghexe Kiki verlässt ihr Elternhaus, um in der großen Stadt am Meer ihre Hexenfähigkeiten zu verbessern. Verunsichert durch die neue Umgebung weiß sie zu Beginn nicht so recht ob sie sich wohl fühlen soll oder nicht, aber mit ihren neuen Freunden aus der Bäckerei in der sie Arbeitet lebt sie sich schnell ein. Begeistert von der Arbeit hegt sie schnell den Traum ein eigenes Unternehmen zu gründen. Kiki erfüllt sich ihren Traum und starshine sich mit diesem Cosplay ihren ebenfalls. Nicht nur, weil „Kiki's Delivery Service“ ihr Lieblings Ghibli Film ist, nein Kiki und sie haben auch äußerlich viele Gemeinsamkeiten.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wünscht sich nicht jeder einen so verhext süßen Lieferservice?
 
 
 
 
     

 

     
abgemeldet als Honami Takase Ambler (Rental Magica)
 
 
Der erste Band der Light Novel Serie von Makoto Sanda mit Illustrationen von Pako stammt aus dem Jahr 2004, seitdem sind nicht nur mehrere Bände erschienen, nein die Geschichte um Itsuki Iba wurde auch als Manga und Anime umgesetzt. Itsuki besitzt zwar selbst keine magischen Fähigkeiten, ist aber dennoch der zweite Präsident von Astral, der Gesellschaft für Hexen und Magier. Seine Sekretärin und Expertin für keltische Magie ist Homani. Als Enkelin eines der Gründe von Astral ist eigentlich kaum verwunderlich, dass sie sich bestens mit allem magischen auskennt. Verwunderlich ist auch nicht, dass abgemeldet der hübschen Hexe auf den ersten Blick verfallen ist und das nicht nur wegen der Schuluniform unter dem Hexenmantel
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wir können abgemeldet durchaus verstehen, die Kombination aus schwarzem Mantel und Hut und der weißen Uniform passt perfekt.
 
 
 
 
     

 

Für den nächsten Weblog könnt ihr uns noch bis heute eure Vorschläge schicken, wenn ihr also noch ein Idol-Cosplayer kennt, den ihr uns unbedingt zeigen wollt, einfach her damit. Heute ist zusätzlich auch eure letzte Chance euch bei uns als Teil des Teams zu bewerben. Traut euch ruhig, auch wenn ihr euch nicht sicher seid, eingearbeitet seid ihr schnell.

 

Euer Cosplay-Weblog

Idols - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Das typische japanische Idol ist ein junges Mädchen, das mit ihrem ganzen Dasein und Aussehen die personifizierte japanische Ideal Frau/Tochter/Schwester symbolisiert. Nicht nur aufgrund ihrer Schönheit, sondern auch moralische Werte stehen bei der Vermarktung von Pop-Gruppen mit im Vordergrund. Um moralische Aspekte geht es uns in unserem nächsten Weblog weniger, allerdings wollen wir uns auch nicht auf rein weibliche Idols beschränken. Das Themengebiet ist breit gefächert und egal ob aus Anime, Manga, Game oder gar reale Idol-Gruppen, jeder Charakter ist zugelassen. Allein schon unter unseren Love Live, „Utapri“ oder AKB48 Cosplayern dürften sich bestimmt einige eurer Lieblings Cosplays befinden. Einsendeschluss ist Montag der 27.April, also lasst euch besser nicht zu viel Zeit und schickt uns eure Vorschläge so schnell wie möglich per ENS.
 
P.S. Ihr könnt euch noch immer bei uns auf verschiedene Stellen bewerben, schaut einfach noch mal in den Weblogeintrag hierzu rein und traut euch.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

98. Eintrag - Fire Emblem Cosplay, Cosplay-Weblog, Fire Emblem

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Wer sich gerne Strategie Rollenspiele spielt und im Moment der Meinung ist noch ein bisschen freie Zeit zu haben, der könnte sich ja vielleicht anhand von unseren Cosplay Empfehlungen in das Charakter Design von Fire Emblem verlieben. Für alle unter euch, die das Spiel schon kennen hoffen wir eine ansprechende Mischung von Charakteren gefunden zu haben, die euch gefallen könnten. Also lasst euch überraschen.

     
Berry als Reyson

 

Der erste Gedanke, den man wohl hat, wenn man Berry in seinem Reyson-Cosplay sieht, ist wahrscheinlich “oh, ein Engel!”. Dank der schönen, hellen Farben der Stoffe und vor allem der atemberaubenden Flügel, ist diese Annahme nicht abwegig. Es handelt sich dennoch nicht um einen Engel, sondern um den „weißen Prinz“ Reyson, der ein Mitglied des Clans der Serenes ist und zur Rasse der Reiher gehört. Er war von Beginn an das Traumcosplay schlechthin für Berry und wir sind froh, dass er sich dies erfüllen konnte, denn dadurch können wir euch heute diesen Traum von einem Cosplay vorstellen. Alles wurde bis ins kleinste Detail geplant und jede seiner Fähigkeiten konnte Berry in diesem Cosplay anwenden – sei es applizieren oder sticken. Hier finden sich alle möglichen Techniken wieder

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Wie viel Zeit wohl benötigt worden ist, um die weißen Schwingen für jedes einzelne Foto perfekt zu positionieren? Das Ergebnis überzeugt uns auf jeden Fall auf ganzer Linie

 

 

 

 
 
     

 

     
Saria-chan als Inigo
 
 
Inigo ist ein waschechter Aufreißer! Er liebt es mit allen möglichen Damen zu flirten, auch wenn er fast immer abgewiesen wird, weil ihn niemand wirklich ernst nimmt. Wirklich schade, da er eigentlich ein freundlicher und liebenswürdiger junger Mann ist. Aber abgesehen von seiner offenen Art Frauen gegenüber, ist es sein eigentlicher Traum ein richtiger Tänzer zu werden, um in die Fußstapfen seiner Mutter Olivia zu treten. Das Tanzbein schwingen, musste Saria-chan nicht, um Teil der Fire Emblem – Cosplay Gruppe auf der Dokomi zu werden, doch man kann sich fragen, ob dies nicht einfacher gewesen wäre als Nadel und Faden zur Hand zu nehmen: viel Zeit, drei Nervenzusammenbrüche und eine Menge Kraft gingen für den Frauenheld drauf. Nicht umsonst finden wir, denn Saria-chan kann sich als Inigo auf jeden Fall sehen lassen und wir sind schon sehr gespannt auf neue Fotos, die hoffentlich bald dazu kommen.
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Na kommt, Mädels, wer kann diesem Lächeln denn wirklich widerstehen? Ergreift seine Hand und schwingt das Tanzbein

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
abgemeldet als Lucina
 
 
Lucina ist eine entschlossene Prinzessin, die ihre selbst auferlegte Mission, die Vergangenheit zu verändern und damit die Welt zu retten, sehr ernst nimmt. Ihr starker Wille und ihre Zielstrebigkeit helfen ihr dabei, ihre eigene dunkle Zukunft somit in etwas positiveres wandeln zu wollen. Ob abgemeldet mit ihrem Cosplay auch etwas verändern wollte? Auf jeden Fall hat sie ganz viel Worbla in eine unglaublich, toll verziehrte Rüstung verwandelt, in der sie auf jeden Fall gerüstet ist, um dem Bösen gegenüber zu stehen. Mit dem dazu gehörenden Schwert wird das Bild vollends abgerundet und eine wundervolle Kriegerin präsentiert sich hier gemeinsam mit ihren Fire Emblem - Kollegen auf den Fotos.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Eine hübsche Prinzessin, die sich in Rüstung und mit großem Schwert präsentiert – ja, was sollen wir dazu mehr sagen als ‚FRAUEN AN DIE MACHT‘
 

 

 

 
 
     

 

     
catherine_copper als Alja/Mist
 
 
Alja ist ein ruhiges Mädchen, das es vor allem liebt, anderen zu helfen so gut sie kann. Dadurch gelangt sie allerdings auch an Aufgaben, die ihr eigentlich nicht so liegen, wie zum Beispiel kochen und nähen. Diese zweite fehlende Fähigkeit von Alja können wir schon mal bei catherine_copper ausschließen, da das gesamte Cosplay in Eigenregie entstanden und selbst genäht ist! Wir können allerdings verstehen, wenn sie sagt, dass ein zweites Shooting erst in den wärmeren Tagen geplant ist – so ein kurzes Röckchen und Schnee vertragen sich doch nicht so gut, auch wenn uns viele Animes, Mangas und Spiele vom Gegenteil überzeugen möchten! Da es jedoch langsam immer wärmer wird und uns die Sonne immer öfter beglückt, wünschen wir catherine_copper sehr viel Spaß bei dem hoffentlich baldigen Shooting, aus dem sicherlich neue schöne Fotos entstehen werden! Wir freuen uns darauf!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wir finden das Lächeln von catherine_copper mindestens genauso süß wie das des Originalcharakters!

 

 
 
     

 

     
Kako als Lethe

 

Lethe ist eine Katze vom Laguz Stamm der Raubtiere und hält – charakteristisch zu ihren Artgenossen passend – ihre Meinung nicht hinter dem Berg. Das tut Kako in ihrer Beschreibung auch nicht und beschreibt deutlich ihr Cosplay Making, nicht zuletzt weil Lethe ihr viele neue Herausforderungen im Entstehungsprozess geboten hat! Nicht nur ihr erstes selbst entworfenes Schnittmuster hat dieses Cosplay mit sich gebracht, auch die Erfahrung im Handschuh nähen - was für viele von uns ein nervenaufreibenedes Ereignis sein kann! - durfte sie erleben! Für die ganze Arbeit und die vielen verstrichenen Stunden, die für das Cosplay drauf gegangen sind, hat sie sich ihren Platz in unserem Weblog mehr als verdient!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob sich hinter dem süßen Kätzchen ebenso eine waschechte Kriegerin versteckt?

 

 
 
     

 

     
iMaki als Lute
 

Um sich selbst als Ausnahmetalent zu sehen muss man schon ein ziemlich großes Ego haben, aber immerhin kann Lute, die junge Magierin, es sich leisten. Sie ist intellektuell hochbegabt und verinnerlicht alles, was sie einmal liest. Nur in Kontakt mit anderen ist Lute manchmal ein wenig kompliziert. Ihren eigenwilligen Charakter fand iMaki allerdings gerade reizend und so war die Motivation das Kostümfertig zu bekommen entsprechend hoch. Verarbeitet hat sie für das schimmernde Cape ein Seidenchiffon, der Rest besteht aus Wildlederimitat und Taft. Der Stab macht mit einem teils mit Schrauben verbundenen Holz Kern und Gips Streifen als Verkleidung allerdings auch mächtig Eindruck.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Fire Emblem bietet uns viele Möglichkeiten, um gegen das Böse zu kämpfen – wer sich da eher die Magie zunutze machen will ist bei Lute genau an der richtigen Stelle.
 
 

 

 
 
     

 

     
 
 
Obwohl sie die Letzte Vertreterin der royalen Blutlinie ist, wuchs Prinzessin Elincia fern ab von ihrem Herkunftsort in einem kleinen Dorf auf, erst viel Später kommt sie mit der weiten Welt und der Zivilisation in Kontakt. Klingt spannend? Nun Inori- zumindest glaubt, dass die Prinzessin nicht unbedingt einer der beliebteren Charaktere ist, dennoch stand ihr Cosplaywunsch fest. Bis zu dem fertigen Ergebnis lagen aber erstaunlich viele Hürden und einige Fehlkäufe vor ihr. Besonders der Schmuck und all die kleinen Details wollten erst einmal mühsam zusammen gesucht werden. Viel Draht und Perlen stecken in den Schmuckstücken, zusätzlich dutzende Meter an Stoff allein schon in dem zweilagigen Rock. So viel Detailtreue muss einfach belohnt werden.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn man an jedem Einzelteil eines Kostüms sehen kann wie viel Liebe Cosplayer in ihre Arbeit stecken.

 

 
 
 
     

 

     
 Yossi als Tiki
 

Falls man sich für eine Gruppe einen Charakter zuteilen lässt kann es natürlich immer passieren, dass man sich nicht wirklich mit seinem Charakter anfreunden kann. Umso schöner, wenn man seinen Charakter regelrecht zu lieben lernt und so war es auch bei Yossi als für eine große Fire Emblem Gruppe gesucht wurde „opferte“ sie sich bereitwillig und als sie Tiki dann im Spiel erlebt war die Begeisterung perfekt. Einziges Problem stellte der feste Satinstoff, der zwar nicht mehr gefüttert werden musste, dafür aber viel Kraft verlangte wenn man ihn stecken wollte oder Nieten einarbeiten. Tricksen musste Yossi bei so festem Stoff auch mit den Bootcovern, aber mit Frischhaltefolie und Gaffertape ließen sich dann doch ideale Schnittmuster erstellen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Tiki ist durch ihre Rasse zwar eine Attraktion der Menschen, doch ihr Alter sieht man ihr wahrlich nicht an. Die alterslos wirkende Schönheit bringt Yossi wirklich perfekt rüber.

 

 

 
 
     

 

     
 PinkiePeri als Olivia
 
Als Tänzerin in einer Theater Gruppe bereist die schüchterne, aber äußerst talentierte junge Dame die Kontinente und fasziniert ihre Zuschauer. Olivia selbst glaubt allerdings nicht wirklich an ihre Talente, was vermutlich auf ihre regelrechte Bühnenangst zurück zuführen ist und dennoch ist ihr großer Traum ihr eigenes Theater zu eröffnen. Ob PinkiePeri an ihre Talente glaubt oder nicht wissen wir nicht, aber dass man in ihrem Kostüm welche erkennen kann sieht man alle mal. Die geschwungene, pastellige Perücke trifft Olivias Frisur einfach perfekt und wenn man sich die Fotos ansieht kann meint man fast schon PinkiePeris oder gleich Olivias mitreißende Tanz Bewegungen erahnen zu können.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Olivias Fähigkeit sorgt dafür, dass der Spieler einen erneuten Zug mit einem Charakter machen kann. Praktisch, aber wenn man vor dieser hübschen Cosplayerin steht kann man sicher nicht einfach so weiter ziehen.
 
 
 
 
     

 

     
Lynali als Micaiah
 
 
Die süße Lichtmagierin ist die Protagonistin von Fire Emblem: Radiant Dawn und selbst Anführerin des „Bundes der Morgenröte“. Ihre einzigartige Fähigkeit ist „Opfern“, was ihr erlaubt einige HP abzugeben, um einen anderen Charakter zu heilen. Noch nicht überzeugt von Micaiah? Dann sollten sich vor allem Magie Freunde noch einmal intensiver mit der silberhaarigen Schönheit beschäftigen, schließlich ist Micaiah der erste Hauptprotagonist der Reihe, der ausschließlich Magie anwendet. Fürsorglich und liebevoll, das beschreibt sie am besten und Lynali scheint genau diese Seite von Micaiah perfekt rüber zu bringen. Aber neben den intensiven Blicken überzeigt natürlich auch das farblich einfach perfekt in die Natur passende Outfit.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mal ehrlich, wen würden Micaiahs Fähigkeiten nicht überzeugen? Und spätestens bei dem Aussehen kann man doch einfach nicht mehr nein sagen.
 
 
 
 
     

 

Eine Serie und dennoch eine bunte Mischung. Wir hoffen für jeden von euch war etwas dabei, müssen an dieser Stelle aber noch einmal in eigener Sache Werbung machen. Falls ihr letzte Woche nicht vorbei geschaut haben solltet, holt das ruhig noch einmal nach. Unser Aufruf läuft immer noch, wer sich also vorstellen könnte mit uns zusammen den Weblog zu gestalten, traut euch und bewerbt euch.

Euer Cosplay-Weblog

Bewerbt euch! - Der Cosplay-Weblog sucht neue Mitglieder Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

während die meisten an diesem Wochenende wahrscheinlich fleißig Ostereier gesucht haben, hat unser Team wie immer am aktuellen Weblogthema gearbeitet. Da aber auch wir manchmal Ferien brauchen, rufen wir diesmal zu keinem neuen Weblogthema auf. Wir pausieren diese Woche, ihr braucht uns keine Vorschläge zu schicken. Wenn ihr möchtet, könnt ihr uns aber etwas ganz anderes zukommen lassen, nämlich eine Bewerbung.

Wir suchen wieder Mitglieder zur Verstärkung unseres Teams.

Ihr könnt euch für die folgenden Stellen bewerben:

Sucher
Der wahrscheinlich zeitaufwändigste, aber auch schönste Teil des Cosplay-Weblogs. Die Sucher müssen zum aktuellen Thema passende Kostüme heraussuchen um die Uservorschläge zu ergänzen und sich dafür durch allerhand Kostüme durcharbeiten. Gute Kenntnis der deutschen Cosplay-Szene so wie der auf Animexx vertretenen Themengebiete ist von Vorteil, aber kein Muss.

Support
Jede Woche bekommen wir viele Vorschläge von Usern und diese werden vom Support bearbeitet. Auch Anfragen anderer Art gehen zunächst an den Support. Spaß am Umgang mit anderen Usern ist daher wichtig, außerdem erwarten wir gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse.

Texter
Wie der Name bereits vermuten lässt, sind unsere Texter für die Texte im Cosplay-Weblog verantwortlich. Ihr schreibt gern und verfügt über eine hervorragende Ausdrucksweise, sowie gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse? Dann ist das der perfekte Job für euch!


Für jedes Team kommt zu den wöchentlich anfallenden Aufgaben auch jeden zweiten Dienstag um 21:00 Uhr unsere Besprechung der Cosplay-Auswahl in Skype dazu.

Außerdem suchen wir eine(n) Grafiker(in), der oder die uns bei einem neuen Weblogdesign unterstützen kann.

Seid euch bei einer Bewerbung bitte dessen bewusst, dass wir Mitglieder suchen, die ihren Pflichten auch in der Con-Saison gewissenhaft nachkommen. Im Gegenzug für eure Arbeit erwartet euch ein tolles Team und viel Spaß bei der gemeinsamen Arbeit an einem Projekt auf Animexx!

Schickt uns eure Bewerbungen auf eine der oben genannten Stellen mit einer kurzen Selbstvorstellung und der Begründung, warum ihr den Weblog unterstützen wollt, bis zum 27. April 2015.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team