Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

97. Eintrag - Durarara!! Cosplay, Cosplay-Weblog, Durarara!!

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

fieberhaft haben Fans auf die Ausstrahlung der zweiten Staffel von Durarara!! gewartet und auch wenn wir jetzt schon auf Staffel drei warten müssen, können wir den Fans unter euch vielleicht mit unserem Durarara!! Weblog ein wenig die Vorfreude darauf versüßen. Und für die, die noch nicht vom Durarara!! Fieber ergriffen sind, schaut euch diese hübschen Kostüme an und dann überlegt euch noch mal, ob nicht vielleicht doch ein baldiger Anime Abend auf eure To-do-Liste gehört.

     
Majin als Kida Masaomi

 

Fröhlich und ausgelassen und nie um einen Witz verlegen - so stellt sich Masaomi seinen Freunden dar, auch wenn der junge Mann durchaus ernst sein kann, wenn es die Lage erfordert. Masaomi ist ein kleiner Weiberheld, auch wenn er durchaus die ein oder andere Abfuhr ertragen muss, aber der japanische Stadtteil Ikebukuro bietet dem Oberschüler dennoch genügend Orte um neue Mädchen zu treffen. Als Mikados Kindheitsfreund ist er auch derjenige, der ihn nach Ikebukuro einlädt.
Für Majin war spätestens ab der 18ten Episode klar, sie muss Kida einfach cosplayn. Ihr fragt euch was gerade in dieser Episode passiert? Nun - schaut euch den Anime einfach an und urteilt selbst. Vielleicht seid ihr dann schon die nächsten, die den Blondhaarigen auf jeden Fall auch cosplayen wollen.

Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn der Blonde sich auf den ersten Blick einfach nur niedlich präsentiert - der Schein trügt! Majin zeigt uns auf ihren tollen, vielfältigen Fotos, dass Masaomi nicht nur süß sein kann! Und das macht sie wirklich gut!

 

 

 
 
     

 

     
Kayleigh als Ryugamine Mikado
 
 
Der Wechsel vom Dorf in die Stadt war ein großer Schritt für den schüchternen und ruhigen Mikado, aber mit Masaomi und Anri, seinen beiden besten Freunden, findet er sich schnell in Ikebukuro zurecht.
Eigentlich ist der Hauptcharakter der Serie aber neben seinem realen Leben ein absoluter Computerfreak und Gründer der Onlineplattform "Dollars" - dadurch gerät Mikado allerdings des öfteren anscheinend ohne eigenes Zutun in Schwierigkeiten.
Was passiert, wenn man seine Freundin überredet ein Cosplay zu machen? Richtig, irgendwann muss man auch für sie einen Charakter darstellen, allerdings hatte Kayleigh anfangs ein bisschen Bedenken davor Mikado Ryugamine zu tragen hatte, aber das Ergebnis überzeugte sicher nicht nur uns.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ein bisschen Mitleid kann man zwar mit Mikado als Charakter ab und an haben, aber Kayleigh in ihrem Cosplay braucht nun wirklich keines. Ihre Interpretation von Mikado überzeugt uns in ganzer Linie!

 

 
 
 
     

 

     
ShuriCosplay als Celty Sturlosen
 
 
Ihr kennt den kopflosen Reiter nur als Mann? Nun - Celty wird euch eines Besseren belehren. Die meiste Zeit über ist Celty gänzlich in schwarzes Leder gekleidet, von ihrem gelben Helm einmal abgesehen, aber als kopfloser Reiter kann sie ihre Gestalt jederzeit ändern. Ohne Kopf kann sie allerdings nur über die Tastatur ihres Mobiltelefons mit anderen kommunizieren.
Der gelbe Motoradhelm ist ein geniales Highlight und definitiv ein Blickfang, da der Rest vom Cosplay sich mit dem Schwarz der Nacht vermischt. Aber genau das macht das Cosplay von ShuriCosplay so besonders und originalgetreu! Anschauen lohnt sich da auf jeden Fall.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Sexy und charakteristisch auch mal süß - das ist Celty und wir finden ShuriCosplay macht ihre Sache als kopflose Reiterin wirklich gut.
 

 

 
 
     

 

     
Bruce als Harima Mika
 
 

Die Liebe geht manchmal seltsame Wege – wer das nicht glaubt, sollte sich unbedingt die „Liebesgeschichte“ von Harima Mika und Yagiri Seiji zu Gemüte führen. Auch dass ein äußerst schmaler Grad zwischen Liebe und Besessenheit liegt, sollte aus der Beziehung dieser beiden Oberschüler hervorgehen.
Harima Mika wurde von Bruce nicht in erster Linie als Cosplay erwählt, weil es sich dabei um ihren Lieblingscharakter handelte. Tatsächlich waren für ein sehr spontanes Shooting einfach genau die Utensilien da, die für dieses Cosplay benötigt wurden. Ein vorhandenes Hemd wurde umgenäht, die passende Mütze von einer Klassenkameradin geliehen und für Krawatte und Rock war zum Glück der passende Stoff bereits vorhanden. 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Der Rock schien dann wohl doch für ein Shooting am Rhein eigentlich etwas zu kurz? Wir glauben, dass das niemanden gestört haben sollte... Und tolle Bilder sind trotzdem dabei herausgekommen!

 

 
 
     

 

     
Silw als Orihara Mairu

 

Etwas, das Durarara!! für Cosplayer so interessant macht, sind sicherlich die vielen Alter-Egos der Charaktere, die größtenteils mit den Illustrationen zu Soundtrack- und Charaktersong-CDs entstanden sind. Hibiya – Orihara Izayas Alter-Ego – ist ein Prinz. Im Umkehrschluss müssen daher seine Schwestern also Prinzessinnen sein! So wurde es zumindest auf einigen FanArts umgesetzt! 
Silw präsentiert sich uns als Mairu in einem bis auf Brille und Socken komplett selbst genähten und gebastelten Kostüm. Von der eigentlich eher exzentrischen Persönlichkeit der Brillenträgerin ist in dieser Version nicht mehr viel übrig, sie wirkt viel eher nobel und erhaben, was das Prinzessinen-Bild nur noch abrundet. Die von ihrer (Cosplay-) Zwillingsschwester gebastelten Krone ist das Tüpfelchen auf dem i und perfektioniert das Kostüm, genauso wie sie die Beziehung der beiden Schwestern noch unterstreicht.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Sowohl FanArt als auch Silws Kostüm bestechen durch die farbliche Akzentuierung, die uns auf den Fotos besonders gut gefällt.

 

 
 
     

 

     
 shari81 als Yagiri Namie
 

Namie wirkt auf den ersten Blick wie eine seriöse Wissenschaftlerin, aber so ein erster Eindruck kann ja bekanntlich täuschen. In Rücksicht auf unsere Leser, die Durarara!! noch nicht gesehen haben, wollen wir nicht zu viel über die Frau im grünen Pulli verraten. Nur eins sei gesagt: Für ihren jüngeren Bruder würde sie sogar über Leichen gehen.
Für  shari81 war Namie erst einmal vor allem ein unkompliziertes Kostüm, allerdings war es dann doch nicht so einfach, an alle dafür nötigen Utensilien heranzukommen. Der grüne Strickpulli unter der selbstgenähten Korsage sollte zum größten Problem werden, denn einen solchen wollte  shari81 dann doch nicht selbst stricken. Zum Glück hat sie in letzter Sekunde dann doch noch genau den richtigen in die Hände bekommen, sonst könnten wir euch nun nicht dieses wunderbare Cosplay präsentieren.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Namies ruhige Art bringt  shari81 wirklich wunderbar rüber. Ob sie auch so furchterregend wie Namie wird, wenn sie sich einmal aufregt?

 

 
 
     

 

     
 
 
Auch wenn Izaya und Shizuo nicht die Hauptcharaktere von Durarara!! sind, alternative Formen haben sie auf jeden Fall. Neben Psyche und Hibiya ist Hachimenroppi die Form, die Izayas Original am nächsten kommt, zumindest Kleidungstechnisch. Charakterlich ist Roppi um einige Stufen depressiver als sein Vorbild. Vom Bild her stammt Roppi von einer Drama CD, die mit der zweiten Anime DVD zusammen zu bekommen war.
Izaya selbst war bereits nach -Daija-s Geschmack, doch dann kam Roppi und für -Daija- war klar, dass ein nächstes „Izaya“ Cosplay her musste. Dabei hing das Kostüm erst einmal zwei Jahre im Schrank, bevor ein paar richtige Bilder entstanden.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Egal ob im Original oder in einer alternativ Version, -Daija- kann sich jedenfalls sehen lassen.
 
 
 
     

 

     
 Kamikyo als Karisawa Erika
 

Ein großer Anime- und Manga-Fan, der Boy’s Love mag, Cosplays näht, viel schwarz trägt und am liebsten Zeit mit seinen engsten Freunden verbringt – das könnte doch einer von uns sein! Tatsächlich handelt es sich hier aber um einen besonders sympathischen Charakter aus Durarara!!, und zwar Karisawa Erika. Eigentlich kann man Erika gar nicht nicht mögen, daher verwundert es auch nicht, dass sich Kamikyo entschieden hat, gerade Erika zu cosplayen.
Das Kostüm wirkt simpel, aber vor allem Erikas Kleid hat seine Tücken und so hatte Kamikyo nicht ganz so leichtes Spiel bei der Herstellung des Cosplays. Dafür liebt sie ihre Mütze – ganz genau wie wir. Die beim Shooting entstandenen Fotos sprechen Bände darüber wie viel Spaß es macht, als vermeintlicher „Otaku“ einen „Otaku“ zu cosplayen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob Karisawa Erika auch einen Animexx-Account besitzt? Wir würden sie gern zur Verstärkung unseres Teams einstellen!

 

 
 
     

 

     
 Strife als Orihara Kururi
 
Charakterlich ist Kururi, ebenfalls jüngere Schwester von Izaya Orihara, das genaue Gegenteil zu ihrem Zwilling Mairu. Sie ist zurückhaltend und ruhig und selten antwortet sie mit mehr als einem kurzen Satz. Online hingegen kann sie sehr wortreich werden und überschreitet des Öfteren ihre Wortgrenze. Zusammen mit ihrer Schwester ist sie nicht nur ein großer Fan von Shizuos jüngerem Bruder, dem Star Kasuka, sondern auch eine leidenschaftliche und talentierte Kämpferin, auch wenn sie das nicht direkt einsetzt. Anders als Mairu, die von Kururi als aggressiv betitelt wird, zeigt Kururi ihre dunkle Seite auf wesentlich subtilere Art und Weise.
Auch wenn das Kostüm ursprünglich nur für eine Freundin gemacht wurde, entdeckte Strife über dieses Cosplay ihre eigentliche Liebe für den schüchternen Teil der Orihara Zwillinge.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Da sieht man mal, was Cosplay alles anrichten kann. Nicht immer muss eine Charakterliebe vor dem Cosplay da sein, auch anders herum funktioniert das System scheinbar wunderbar.
 
 
 
 
     

 

     
Tenshi_Nanami als Delic
 
 
Ebenso wie Roppi ist Delic eine Alternativ-Version des eigentlichen Durarara!! Charakters. Delic ist dabei eine der bekannteren Versionen von Shizuo Heiwajima. Sein Bild zierte das Cover des Durarara!!-Soundtracks „Psychedelic Dreams“, von dessen Titel sich auch Delics Name herleiten lässt. Delics Charakter wird immer mal ein bisschen anders interpretiert, je nachdem wer von ihm spricht, aber eines gemein haben alle Sichtweisen: Delic ist ein absoluter Playboy und ein sehr berührungsbezogener Mensch. Dabei scheiden sich die Meinungen, ob Delic seine Partner nach einem One Night Stand fallen lässt oder ob er bei der einen besonderen Person ein fast schon besessener Liebhaber werden kann. Tenshi_Nanami zumindest steht nicht nur auf Shizuos Original sondern auf jede mögliche Version des Blonden - also wer weiß ob nicht vielleicht noch eine kommen wird?
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ein Playboy und Weiberheld? Mit weißen und pinken Klamotten geht das modisch auch wirklich nur in Japan.
 
 
 
     

 

Nicht nur durch Alternativ Versionen bietet Durarara!! noch viel mehr Charaktere als die Zehn, für die wir hier im Weblog Platz hatten, also wenn ihr Mal Zeit haben solltet, dann werft doch einen Blick auf die anderen Cosplays zu der Serie. Bevor ihr euch dem aber wohlmöglich gleich heute Abend widmet, denkt daran, dass unser Einsendeschluss für das nächste Thema ebenfalls heute ist. Wenn ihr also noch keine ENS mit Vorschlägen zum Thema Fire Emblem geschickt habt, immer her damit.

Euer Cosplay-Weblog

Fire Emblem - Ankündigung des neuen Weblogthemas Ankündigung

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

diese Woche suchen wir nach einer ganzen Reihe verschiedener Charaktere, wie zum Beispiel Roy, Eliwood, Ike und Ranulf. Micaiah und Marth dürfen aber auch dabei sein. Genau wie ganz viele andere aus der dazugehörigen, bisher 14 Teile umfassenden Videospielserie, die 1990 zum ersten Mal in Japan erschienen ist.

Die eingefleischten Fans wissen wahrscheinlich schon längst, um welche Reihe es geht und gehen schon auf die Suche nach Vorschlägen, aber hier nochmal für alle anderen: Unser nächstes Thema ist Fire Emblem. Wie üblich suchen wir jegliche Charaktere aus dieser Videospielserie, also macht euch auf die Suche und schickt uns eure Vorschläge bis zum 30.03.2015 per ENS.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

96. Eintrag - Steampunk

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Zahnräder, Taschenuhren oder antike, viktorianische Accessoires - das sind die üblichen Merkmale für die Stilrichtung, die wir euch heute präsentieren wollen. Wie immer haben wir uns bemüht, euch eine möglichst abwechslungsreiche Zusammenstellung präsentieren zu können. Daher möchten wir euch nicht nur Cosplays zum Thema vorstellen, sondern auch einige Eigenkreationen zur Stilrichtung selbst. Schaut euch unsere Top10 an und bildet euch euere eigene Meinung zu unserem heutigen Thema "Steampunk".
 

     

 

Das Action-Adventure Spiel „American McGee's Alice“ soll von der Handlung her als eine Fortsetzung zu „Alice im Wunderland“ und „Alice hinter den Spiegeln“ gelten und zeigt Alice's Wunderland als einen düsteren, bedrohlichen Ort. Zhenya präsentiert uns hier ihre Version aus dem Level „Madness Returns“ in einem dunklen, aber sehr schönen steampunk-angehauchten Kleid mit den typischen Merkmalen an Schnallen, Nieten und Leder. Das gesamte Cosplay wurde von ihr selbst genäht und gebastelt in – haltet euch fest! - 10 Tagen, als die Zeit zur nächsten Con langsam knapp wurde! Überarbeitet wurde das Cos allerdings nochmal um zur nächsten Con wirklich perfekt zu sein, was Zhenya wirklich gelungen ist!
 

 

Cosplay-Weblog schrieb:
"...Die Kunden lechzen nach einem Stück von einer rasenden, wahnhaften Schönheit ohne Erinnerung an Vergangenes oder Sinn für die Zukunft."

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Wenn ihr an die heldenhaften und gleichzeitig liebenswürdigen Sailor Kriegerinnen denkt, könnt ihr sie euch dann auch mit Schnallen, Muttern und all den anderen Steampunk-typischen Kriterien vorstellen? Spätestens jetzt nach dieser Vorstellung könnt ihr das sicherlich! silverdragon hat die Fanart-Version dieses Outfits gesehen und war sofort hin und weg und wie es der Zufall wollte, hatte sie hier auf Animexx eine ganze Gruppe gefunden, um es gemeinsam zu cosplayen. Doch wie ihr natürlich wisst, kommt vor dem richtigen „cosplayen“, noch viel viel Arbeit und diese Arbeit sieht man in jedem einzelnen Detail. Ob wir nun von der selbstgenähten Corsage reden, oder dem mit Schnallen besetzten Jäcken oder dem selbstgebastelten Stab von Sailor Pluto – in jedem Teil steckt eine Detailverliebtheit, wie man es sich nur wünschen kann! Wenn ihr euch die tollen Fotos von silverdragon angeschaut habt, solltet ihr definitiv vielleicht noch einen kleinen Abstecher zu den Cosplays ihren Kolleginnen machen, die sich sicherlich nicht weniger Mühe gemacht haben.
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Gerade die Wächterin der Zeit passt doch perfekt zu der Stilrichtung des heutigen Weblogs.
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Irrlicht als Perdita Illicia (Steampunk)
 
 
Nicht nur ihr Name hat eine Bedeutung, nein Irrlichts ganzer Charakter hat eine eigene Geschichte, wenn auch eine sehr traurige. Dem wachsenden Wahnsinn verfallen sucht sie sich in der ewigen Dunkelheit der Meere ihren Weg von einem verlorenen Schatz zum nächsten. Ausgestattet ist sie dabei mit allerlei hilfreichen Gerätschaften. Besonders beeindruckend finden wir aber vor allem den, mit vielen liebevoll zusammen gesuchten Details, verschönerten Helm. Früher mal ein Snowboard Helm dient er nun mit Barometer, Küchenuhr, Muscheln und vielem mehr als umwerfendes Accessoire .

 

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Dieses Kostüm hat wirklich so viele verschiedene Details verarbeitet, dass sich ein näherer Blick mal lohnt!
 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Wärt ihr bereit für eine oder zwei Stunden mehr eure Lebensgeschichte wiederzugeben? Denn genau das tut die Lady of Time, sie verkauft Zeit. Ursprünglich brauchte Thara_Finn nur eine kleine Ausrede sich eine kleine Uhrensammlung anzulegen und so entstand die Idee zu einem Kostüm, bei dem ihr Interesse an Steampunkt und ihre Uhrenleidenschaft aufeinander treffen konnten. In zwei Jahren sammelte sie sich die dutzenden von Kleinteilen zusammen, bis schließlich dieses Meisterwerk entstand. Erstaunlicherweise wurde sie beim Flanieren nur einmal nach der Uhrzeit gefragt.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Nun, ein kurzer Blick auf ihren Haarschmuck oder die Ohrringe reicht generell aus um die Uhrzeit zu erhaschen. Da ist es schon sehr praktisch an ihrer Seite zu sein!

 

 
 
     

 

     

 

Und hier präsentieren wir euch noch eine Alice, doch wie man auf den ersten Blick erkennen kann, könnten zwei Charaktere gar nicht verschiedener sein! Ein weiterer Aspekt, der uns zeigt, wie unterschiedlich sich die Vorstellungen eines Charakters in den Köpfen der Menschen entwickeln kann. Und dennoch haben beide Alices in unserem Weblog eine Gemeinsamkeit: die Stilrichtung, an die die Outfits angelehnt wurden: Anstelle des üblichen, blauen Kleidchens, stechen hier bei MeNanAs Version von Alice hauptsächlich das dunkle Leder und die beige Bluse in den Vordergrund. Das tolle Design und die Fotos zeigen uns auf jeden Fall, dass MeNanA in die Rolle der kleinen, neugierigen Blondine schlüpfen und sich uns hier in ihrer vollen Steampunk-Pracht präsentieren kann.
Ursprünglich war MeNanA auch nur als Laufstegmodel geplant, um das Outfit zu präsentieren, doch ein so tolles, auf sie zugeschneidertes Kleid sollte nicht nur einmal getragen werden, daher trug MeNanA das Kostüm später noch Mal zur LBM 2012, aber auch heute noch hat diese Steampunk Alice Version nichts von ihrem Charme verloren.

 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wenn das Wunderland für jeden ein anderer Ort ist, in welche Welt und Umgebung wird uns MeNanA dann wohl ziehen?

 

 
 
     

 

     
Pink_Cheshire_Cat als Belle~Sky Pirate (Steampunk)
 

Gerade für die Stilrichtung Steampunk ist es interessant, die Interpretationen von den vielen Menschen da draußen zu entdecken und natürlich auch diese in unserem Weblog zu präsentieren. Hier zeigen wir euch Pink_Cheshire_Cat, die ihren ganz eigenen Charakter entworfen hat, aber nicht nur das Outfit selbst – nein, auch der Name des Charakters war Pink_Cheshire_Cat bei ihrer Eigenkreation wichtig. Belle -der Name ihrer Steampunk-Version – setzt sie gleich mit „entdecken“, aber auch mit Freiheit und Himmel. Eine sehr schöne Interpretation finden wir und sehr passend zu dem tollen, viktorianisch angehauchten Outfit. Entworfen wurde dieses für einen Ball, den Pink_Cheshire_Cat zusammen mit ihrem Freund besuchte und dies beweist, dass auch solche Mode perfekt zu einem edleren Anlass passen.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Es passt einfach alles – schöne aufeinander abgestimmte Farben, die Steampunk-typischen Merkmale und eine schöne Frau. Was will man mehr?
 
 

 

 
 
     

 

     
HeartDice als Folipurba (PokéMon)
 
 
Manchmal kommt eben alles zusammen: HeartDice war schon lange ein Fan von Evoli und seinen Entwicklungen. Als sie dann von einer Freundin gefragt wurde, ob sie nicht bei einer großen Evoli-Cosplaygruppe mitmachen wolle, war das Interesse sofort da. Dann auch noch ein eigenes Design? Im Steampunk Style? Perfekt. Für den Rock hat sich HeartDice an einem Modell orientiert, das ihr auf einem Markt in Spanien begegnet ist. Die Idee wurde mit Konzepten aus ihrer Steampunkrecherche verbunden und eine zweite Lage und Organza hinzugefügt. In dem Cosplay steckt vor allem aber viel Liebe zum Detail: die Corsage ist mit Ketten, Knöpfen, kleinen grünen Blumen und Zahnrädern dekoriert. Das gleiche Design findet sich auch in den beiden Armbändern wieder. Auch das zunächst einfache weiße Oberteil wurde mit grünen Stickereien und Rüschen aufgepeppt. Das Ergebnis: ein ganz besonderes Folipurba, das dem ursprünglichen Farbschema wunderbar treu geblieben ist!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ja, auch Pokemon sind modeverliebt!
 
 
 
     

 

     
 abgemeldet als Forestdeer (Steampunk)
 
 
Wildwechsel! Aber der anderen Art, ganz im Steampunk-Stil. Dieses Reh in menschlicher Gestalt ist ein Eigendesign von abgemeldet und mit Abstand das edelste Wildtier, was uns vor die Augen gekommen ist. Die Hingucker an diesem Cosplay sind die Fellstola und der schicke Hut samt Hörnern, die es geschickt schaffen, zugleich elegante Accessoires und die Hauptbezugspunkte zum Referenztier zu sein. Aber auch Aspekte aus Steampunk hat abgemeldet eingearbeitet, insbesondere durch die goldenen Ketten, Armbänder und Ringe, sowie die mit Zahnrädern verzierte Schutzbrille, die griffbereit an den vielen Ledergürteln befestigt ist. Aber auch auf den Bloomers samt Schwalbenschwänzen findet sich das Zahnrad wider. Insgesamt eine sehr gelungene Umsetzung von einer originellen Idee, die zeigt, wie viel Kreativität in Eigendesigns steckt.  abgemeldets und auch unser Highlight: die zwei irischen Wolfshunde, die sich, obwohl ungeplant, wirklich toll auf den Fotos machen!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
So ist abgemeldet ganz sicher das schickste Reh im ganzen Wald!
 

 

 

 
 
     

 

     
 
Was war das für ein Aufruhr letztes Jahr zu Weihnachten: kein Sissi im Fernsehen! Was für eine Frechheit! In deutschsprachigen Landen nehmen wir unseren royalen Kitsch eben ernst. gelberKlebezettels Interesse an der Geschichte der Kaiserin von Österreich-Ungarn geht aber deutlich weiter. Mit der wahren Geschichte der jungen Kaiserin beschäftigt sie sich schon länger. Zu der Fusion aus Steampunk und historischer Figur ist es vor allen Dingen aus Kreativität und Lust und Zeit aufs Design gekommen, das vollständig aus gelberKlebezettels eigener Hand entstanden ist. Orientiert hat sie sich an Sisis Winterhalter-Kleid und Steampunk-Hochzeitskleidern. Der Rock besteht aus mehreren Schichten und die hochgesteckten Lagen und die lange Schleppe verleiht dem Design den Steampunkeindruck, ohne dabei Sisi zu verlieren. Dabei hilft auch die aufwendig gesteckte Perücke, die wie beim Original mit Sternen verziert ist und auf ein stolzes Gewicht kommt. Ein liebes Detail: der goldene Käfig an der Korsage, in den sich Elisabeth zu Lebzeiten eingesperrt fühlte.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Sisi-Inception! Die Schutzbrille trägt ein Bild von der Original-Sisi in einem Glas.
 
 
 
 
     

 

     
Mikiyo als Su "Wolkenstürmer" McGee (Steampunk)
 

'Woraus ist denn das?’ haben wir uns gefragt, als wir das erste Mal Mikiyos Su ‘Wolkenstürmer’ McGee-Cosplay gesehen haben. Tatsächlich ist Su von Headset bis zur Stiefelspitze Mikiyos Kopf entsprungen. Sie ist Pilotin auf einem Luftpiratenschiff und gehört in ihrer Kunst zu den besten - so hat sie auch den Namen Wolkenstürmer erhalten. Außer von ihrem Kapitän Matilda lässt sich Su von niemandem etwas sagen. Zur Hand hat ihr Mikiyo alles gegeben, was man als Pilotin so braucht: ein Headset für die Kommunikation, eine Fernglas zum Navigieren und eine aufwendig gebastelte Waffe zur Verteidigung. Das Design gibt aber noch viel mehr her. Besonders gefällt uns Sus Mantel. Mit Fell gefüttert und teilweise aus Cord hält er Su sicher gut warm, auch auf einem Luftschiff. Das Piratenabzeichen auf der Brust zeigt auch gleich allen, mit wem sie es zu tun haben! Die beige-braune Hose passt perfekt zum Oberteil, das das Design durch die Spitze auch etwas verspielt wirken lässt. Dass viel Arbeit und Herzblut in die Umsetzung dieses Cosplay geflossen ist, kann man also gar nicht übersehen!
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mikiyos Cosplay macht uns Lust, mehr über die Welt von Su ‘Wolkenstürmer’ McGee zu erfahren!
 
 
 
 
     

 

Nicht immer kann man jeden Geschmack bedienen oder jeden Wunsch erfüllen, wir hoffen trotzdem euch hat die Zusammenstellung gefallen. Zum nächsten Thema – Durarara!!! – könnt ihr uns noch bis heute Abend Vorschläge zukommen lassen.

Euer Cosplay-Weblog

Durarara!! - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Reishi

Liebe Animexxler,

Mit einer Light-Novel Reihe des japanischen Autors Ryōgo Narita hat alles im April 2004 begonnen. Anschließend wurde die Serie sowohl als Manga als auch als Anime umgesetzt. Die Hauptrolle spielt der junge Oberschüler Mikado Ryūgamine, der neu auf eine Schule in Ikebukuro wechselt. Über die mitreißende Handlung mag man manchmal allerdings den Eindruck bekommen ein paar andere, nach Aufmerksamkeit schreiende Charaktere, versuchen diese Rolle einzunehmen. Zumindest ist für jeden Geschmack etwas dabei, von daher erwarten wir für unseren nächsten Weblogeintrag ausgesprochen viele Vorschläge von euch. Jeder Charakter aus Durarara!! ist dabei zugelassen. Also schickt uns eure Vorschläge per ENS bis zum 16.März.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

95. Eintrag - Bücher Bücher, Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Stunde um Stunde kann man sich mit einem guten Buch beschäftigen. Egal ob in der Bahn oder dem Bus auf dem Weg zur Arbeit, der Schule, der Uni oder zu Freunden. Ob abends vor dem Schlafen gehen oder doch eher tagsüber entspannt auf der Couch. Viele werden sicher schon mal das Gefühl gehabt haben ein spannendes Buch einfach nicht weglegen zu können. Nun heute wollen wir euch nicht mit zu viel Text von euren alltäglichen Dingen ablenken, dafür aber für einen Augenblick mit zehn unglaublich hübschen, fantasievollen und doch detailgetreuen Cosplays von verschiedenen Figuren. Also taucht mit uns zusammen ein in die Welt der Bücher.

     

 


Der Herr der Ringe ist mit 150 Millionen verkauften Exemplaren der größte Bestseller des 20. und 21. Jahrhunderts. Die Bücher sind dabei in eine ganze Welt eingebettet, samt eigener Sprachen und Mythologie. Kein Wunder also, dass sie eine so große Fangemeinde haben, die nach der Filmtrilogie von Peter Jackson noch gewachsen ist. Aus den Filmen stammt auch Susas Cosplay von Frodo Beutlin, dem Hobbit, der sich bereit erklärt, den Einen Ring in die Feuer Mordors zu tragen. Keine einfache Aufgabe, die sich im Lauf der Handlung auch deutlich auf Frodos Gesicht abzeichnet. Die Authentizität, mit der Susa diese Strapazen mit Makeup und im Kostüm umgesetzt hat, hat uns besonders beeindruckt bei diesem Cosplay, sowie die ausdrucksstarke Mimik und Gestik. Bei so viel Schmerz und Leid wollen wir Susa eigenhändig den Schicksalsberg hinauftragen - und danach aufpäppeln. Am besten mit Hühnersuppe.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Ob zwischen Elijah Wood und Susa nicht doch eine Verwandtschaft besteht? Vielleicht mal die Ahnentafel konsultieren!

 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Es gibt viele Figuren in George R.R. Martins "Das Lied von Eis und Feuer", die einem im Gedächtnis bleiben. Daenerys Targaryen gehört ohne Zweifel dazu. Jung verheiratet an den Dothraki Khal Drogo, schafft es Daenerys zunächst sich aus der Kontrolle ihres Bruders Viserys zu befreien und zieht dann aus, ihren Platz auf dem Eisenthron einzunehmen. Auf ihrer Reise sammelt sie einige Titel: Mutter der Drachen. Khaleesi. Sprengerin der Ketten. Es braucht also wenig Erklärung, warum sie Naoko_Masakis Lieblingscharakter ist. Diese Version aus der HBO Fernsehserie erfordert nicht nur den gekonnten Umgang mit der Nähmaschine, sondern auch mit dem Pinsel: die silbernen Ornamente hat Naoko_Masaki selbst auf die rosafarbene Rohseide gebracht. Auch beeindruckend: die Steppnähte auf der Seide, die man vor allem beim genaueren Hinsehen erspähen kann! Die größte Herausforderung stellte aber die Rüstung dar, die aus Worbla besteht. Gelohnt hat es sicher aber, und hat [[Naoko_Misaki]] erst auf den Geschmack gebracht: sie arbeitet bereits an der nächsten Version von Daenerys.
 
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Dracarys! (Wir konnten es uns nicht verkneifen.)

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Nor als Twig / Arborinus Verginix (Im Auge des Sturms)
 
 

Die Klippenland-Chroniken ist eine Fantasy-Romanreihe, die zum ersten mal 2001 in Deutschland veröffentlicht wurde. Sie erzählt vom Leben am titelgebenden Klippenland, einem Abhang, der von kuriosen Kreaturen bevölkert wird und dessen Bewohner sich durch Luftschiffe fortbewegen. Die Romanreihe begleitet Nor bereits seit ihrer Kindheit und Twig, Himmelspirat und Protagonist der ersten Trilogie, war daher auch schon lange ihr Cosplaytraum schlechthin. Referenzmaterial gab es glücklicherweise genug, denn die Bücher enthalten über 400 Illustrationen. Mit Liebe zum Detail wurde dann jeder Aspekt des Kostüms umgesetzt. Besonders ins Auge fällt die Fellweste, die Twig über seinem Piratenmantel trägt, und von der wir gerne glauben, dass sie Nor ordentlich eingeheizt hat, wie sie schreibt. Es gibt aber an dem Kostüm noch viel mehr zu entdecken - von den vielen Talismanen über die selbstbezogen Brustplatte bis hin zu den Requisiten, die beim Fotoshooting zum Einsatz kamen, wie Fernglas und Landkarten. Abgerundet von tollen Fotos ist das Kostüm ein echter Hingucker, auch für die, die die Bücher nicht kennen!

 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Nicht nur uns gefällt dieses Kostüm - auch Illustrator Chris Riddell meldete sich bei Nor. Gibt es ein größeres Kompliment?
 

 

 

 
 
     

 

     
 
 

Von einem Fantasy-Epos zum nächsten: Die Chroniken von Narnia haben es -Heartless- sowohl als Buchreihe wie auch in der Filmumsetzung angetan. Aus der letzten stammt auch dieses Cosplay von Jadis, die Hexe, die Narnia in einen hundertjährigen Winter versetzte. Zunächst hatte -Heartless- Bedenken, wie dieses Cosplay am besten umzusetzen sei. Es gab auch einige Herausforderungen: der plüschige Stoff ist mit Watte verarbeitet, die komplett von Hand festgenäht wurden musste. Darüber hinaus musste auch ein Farbübergang in den synthetischen Rock gefärbt werden, für den -Heartless- kurzerhand ein Perückenfärbetutorial angewandt hat. Und das alles beim ersten Reifrockkleid! So viel Arbeit an sich beeindruckt uns schon. Allerdings ist auch das Makeup hier ein echter Blickfang und die weißen Wimpern und blassen Lippen lassen -Heartless- so kalt und frostig wie Tilda Swinton im Film erscheinen. Rundherum eine gelungene Umsetzung!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Nicht vergessen: keine Süßigkeiten von Fremden annehmen, besonders Türkischen Honig! Auch wenn sie so beeindruckend aussehen wie -Heartless-.

 

 
 
     

 

     

 

das_Diddy ist ein echtes Chamäleon, ihre Cosplays könnten unterschiedlicher wahrscheinlich kaum sein. Dieses sticht aber besonders heraus: Lord Vetinari aus Terry Pratchetts Scheibenwelt. Die Bücher des britischen Autors als ‘Reihe’ zu bezeichnen ist schon fast eine Untertreibung: seit 1983 sind 40 Bände erschienen, die alle in der gleichen Welt spielen, aber oft eigenständige Geschichten erzählen. Ein wichtiger Ort der Scheibenwelt ist der Stadtstaat Ankh-Mopork, der von Lord Havelock Vetinari regiert wird. Der Patrizier gehört zu das_Diddys Lieblingscharakteren in Pratchetts Welt, stellte sie aber vor eine Herausforderung: groß, hager ist sie nicht, und erst recht kein älterer Mann. Mit Absätzen wurde also ein wenig Extragröße geschummelt, und das Makeup tat das Übrige. Nach zwei Tests mit Spezialwachs war die Verwandlung dann auch perfekt - und kann sich sehen lassen. Samt Gehstock, abschätzendem Blick und langem schwarzen Mantel kaufen wir das_Diddy den gewieften Politiker ohne weiteres ab.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Lord Vetenari ist wohl der einzige Charakter, der mit einem so struppigen Hund im Arm noch würdevoll aussieht.

 

 
 
     

 

     
 

„2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e!“ Und? Habt ihr jetzt auch schon das heitere Lied in eurem Kopf? Recht so! Unsere vorgestellte Pippi Langstrumpf Eve-24 freut sich bestimmt darüber! Und wir hoffen, auch ihr freut euch über ein kleines bisschen Kindheit in unserem Weblog.
Das quirlige, immer-fröhliche und immens starke Mädchen mit den Zöpfen kommt aus dem gleichnamigen Buch von Astrid Lindgren, eine der bekanntesten Kinderbuchautoren aus Schweden, und bestreitet mit ihren Freunden Annika und Tommy viele Abenteuer, die Kinder sich nur wünschen können. Ob Eve-24 auch auf Abenteuer steht, wissen wir nicht, aber die Lebensfreude, die sie ausstrahlt in Kombination dieses tollen Cosplays weckt definitiv Sehnsucht nach einer eigenen Villa Kunterbunt!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Herr Nilsson und ‚kleiner Onkel‘ stimmen uns sicherlich zu, dass dieses Cosplay einfach erwähnt werden muss!
 
 

 

 
 
     

 

     
 
 
Magnus Bane ist der obererste Hexenmeister von Brooklyn und taucht im ersten Buch „City of Bones“ der Buchreihe „Die Chroniken der Unterwelt“ („The Mortal Instruments“) auf, als die Protagonistin Clary Fray ihn aufsucht, um ihre versiegelten Erinnerungen wieder zu befreien. Neben dieser Buchreihe, in der Magnus immer wieder auftaucht - nicht zuletzt weil er Gefallen an dem Schattenjäger Alec gefunden hat - kommt er in der Nachfolge-Buchreihe „Die Chroniken der Schattenjäger“ vor und da er über einige hundert Jahre alt ist, wurden einzelne Geschichten aus seinem Leben in einem eigenen Buch veröffentlicht. Ja, Magnus Bane hat seine ganz eigene kleine Fangemeinde und zu dieser gehört auch Shivachichi, die es sich nicht nehmen liess, ihn zu cosplayen. Nach einer Beschreibung aus dem Buch wurde das Design kreiirt und die Jacke komplett nach einem Vorbild einer original preußischen Uniformjacke genäht! Und mal ehrlich – es hat sich gelohnt! Zusammen mit den ganzen Accessoires und dem tollen MakeUp überzeugt uns Shivachichi auf jeden Fall!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesem ganzen Glitzer, der Sexiness und dem Lächeln können wir uns vorstellen, warum Alec da schwach wurde!
 
 
 
     

 

     
  Sakiko_Seihikaru als Der rote Stier (Das letzte Einhorn)
 

Auch wenn viele „Das letzte Einhorn“ mehr als den Zeichentrickfilm kennen, der so gern zur Weihnachtszeit geschaut wird, basiert dieser Film auf der Grundlage des gleichnamigen Romans von 1968 und erzählt die Geschichte des letzten Einhorns, das seinen Wald verlässt um Seinesgleichen zu suchen. Es trifft auf einige Gefährten sowie Gefahren. Eine dieser Gefahren für das Einhorn stellen wir euch heute vor: der rote Stier – präsentiert von  Sakiko_Seihikaru. Dass es nicht einfach ist, ein Tier so umzudesignen, dass man es auch als Mensch erkennen kann, musste auch  Sakiko_Seihikaru merken. Der Umhang war zwar von Anfang an geplant, aber der Rest sorgte erstmal für Kopf zerbrechen. Doch es hat sich gelohnt, denn die Umsetzung des roten Stiers ist ihr super gelungen, inklusive dem tollen MakeUp und der genialen Bildbearbeitung, die den roten Stier in Flammen aufgehen lässt, so wie es für ihn gehört!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die Einhörner da draußen sollten sich schnellstmöglich irgendwo verstecken bevor  Sakiko_Seihikaru auftaucht!

 

 

 
 
     

 

     
 
Seregil ist einer der Hauptcharaktere der Fantasy - Buchreihe „Die Schattengilde“ oder auch „The Nightrunner Series“ der amerikanischen Autorin Lynn Flewelling und ist als Faie mit einem langen Leben gesegnet. Zu Beginn hilft er Alec, aus dem Kerker zu fliehen und nimmt ihn bald darauf als Lehrling auf, als er merkt, dass der Jugendliche nicht auf den Kopf gefallen ist, um ihm noch viel mehr von der Welt beizubringen. Gemeinsam starten sie eine Reise, die sie in viele Abenteuer verstrickt, die sich über 8 Bücher erstreckt. Seregil und Alec werden auf viele Proben gestellt, die sie immer mehr zusammenschweißt. Aus Lehrer und Schüler werden enge Freunde und darüber hinaus entstehen noch stärkere Gefühle für den jeweils anderen. Für alle Fantasy-Fans unter uns hört sich das doch schon sehr spannend an, oder? Das fand auch Enjolras und hat beschlossen mit ihrer Partnerin die Beiden zu cosplayen. Gut für uns, da wir uns dadurch das schöne, edle Cosplay ganz genau anschauen können und die tollen, gefühlvollen Fotos bestaunen können. Das ist doch schon mal Grund genug für diejenigen unter uns, die diese Buchreihe nicht kennen, mal reinzuschnuppern!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Vielleicht sollten wir uns mal überlegen, ob wir uns als neue Lehrlinge bei Enjolras bewerben sollten?
 
 
 
 
     

 

     
Misamon als Hermine Granger (Harry Potter)
 
 
Hermine ist die beste Freundin von Harry und Ron und gemeinsam bilden sie das Dreiergespann, das immer wieder gegen die bösen Mächte und Voldemort antreten muss. Sie ist hierbei oftmals diejenige, die durch ihr Wissen und Können den beiden Jungen helfen kann. Dieses Wissen kommt jedoch nicht von ungefähr, denn dieses Wissen hat sich das Mädchen mit viel Mühe und Disziplin selbst beigebracht durch ihre Angst zu versagen. Versagt hat Misamon mit ihrem Hermine Cosplay definitiv nicht! Wir mögen ihre Interpretation zu dem schlauen Mädchen, da sie auch nicht einfach die Bildvorlage aus den Filmen nehmen, sondern direkt die Buchversion cosplayen wollte. Daher auch die extrem „buschige“ Perücke, die wie wir finden, wirklich gut passt und das Cosplay unterstreicht. Auch die Fotos mit ihren Schulkameraden verbreiten ein schönes, nostalgisches Feeling, das einen dazu antreibt, die Bücher wieder zur Hand zu nehmen. Also – ran an die Bücher, fertig und los!
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob Misamon uns vielleicht ein paar Zaubersprüche beibringen würde?
 
 
 
 
     

 

Wir hoffen unsere bunt gemixte Auswahl hat euch gefallen. Nächstes Mal wird es sicherlich wieder genauso spannend welche Kostüme aus verschiedenen Bereichen wir euch vorstellen, habt ihr selbst noch jemanden, den ihr uns zum Thema Steampunk vorschlagen wollt? Dann immer her damit, schließlich ist heute  am 2.März der Einsendeschluss.

 

Euer Cosplay-Weblog