Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Steampunk - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

In den 1980ern tat sich literarisch eine Strömung auf, die sowohl viktorianische, alte Elemente, als auch futuristische, technische Funktionen miteinband. Der Steampunk. Dampf- und Zahnradbetriebene Technik und altmodischer Kunstiel verbinden sich dabei zu einem retro-modernen Look. Und genau solche Kostüme suchen wir für unseren nächsten Weblog. Jedes Cosplay, das vom Stil her dem Steampunk zugeordnet werden kann ist zugelassen. Freut euch also mit uns zusammen auf ein paar ganz neu-alt wirkende Kostüme und schickt uns alles, was euch dazu an Vorschlägen einfällt bis zum 2.März per ENS.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

94. Eintrag - Kuroko no Basuke ...präsentiert, Cosplay, Cosplay-Weblog, Kuroko no Basket

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

wer Kuroko no Basuke anschaut oder liest merkt, dass viel mehr hinter der Story steht, als nur sportliche Jungs in Trikots und Sportschuhen. Ob die Spieler der Generation der Wunder, scheinbare Nebendarsteller mit unglaublichen Talenten oder taffe Frauen - in diesem Weblog ist hoffentlich für jeden etwas dabei. Lasst euch überraschen und in die Welt des Basketballs entführen.
 

 

 

 

 

 

 

Wie wurde ich selbst in das Fandom entführt? Nun eigentlich fing alles damit an, dass ich von einer Freundin dazu gebracht wurde, Kuroko no Basuke zu cosplayen. Natürlich wollte ich vorher die Serie auch gesehen haben, also setzte ich mich vor den PC und wurde von Anfang an von der Story mitgerissen. Bei jedem einzelnen Match fieberte ich mit und verfolgte, wie sich das Team immer weiter entwickelte. Am liebsten wäre ich bei jedem Spiel vom Stuhl aufgesprungen, um den Jungs selbst zuzujubeln. Aber das Schönste an der Serie ist, dass wirklich jeder Charakter seine Szenen bekommt und man jeden näher kennen und lieben lernen kann. Klar, dass wir da nicht jeden Charakter vorstellen können, aber ein paar besonders hübsche Cosplays haben wir uns für diesen Weblog herausgepickt.

 

Eure  Battosai

     
GOTTHEIT als Aida Riko
 

Was wäre ein Sportteam ohne einen guten Trainer? Halt, was wäre dieses Männerteam ohne die geballte Frauenpower ihrer TrainerIN? Richtig - NICHTS. Ja Riko sind die Basketball-Gene als Tochter von Kagetora Aida quasi bereits in die Wiege gelegt worden. Vielleicht ist das alles mit ein Grund dafür gewesen, dass GOTTHEIT sich für ihr Riko entschieden hat, obwohl sie Mädchen sonst eher weniger gewöhnt ist, aber ob Hose oder Rock, bei so einem starken Charakter spielt das Geschlecht doch ohnehin keine Rolle. Mit dem Rock konnte GOTTHEIT sich schließlich sogar anfreunden, einzig Riko’s blauer Pullover wird irgendwann noch einmal genäht.

 Battosai sagt:
„Egal ob am Strand oder in der Halle, Riko könnte überall eine Trainingseinheit verlangen und genau das traue ich auch GOTTHEIT zu!“

 

 
 
     

 

     
Yami-no-tenshi als Tetsuya Kuroko
 
„Ich bin ein Nebendarsteller, ein Schatten!“ – aber nichts existiert ohne Schatten und so bringt auch Tetsuya als Hauptcharakter des Animes die Spiele erst so richtig in Gang. Mit irreführenden Tricks und Pässen, die scheinbar aus dem Nichts kommen, war Tetsu nicht umsonst der sechste Spieler der Generation der Wunder - auch wenn er stets als Phantomspieler bezeichnet wurde. Ob neben Kagami im Serin Trikot oder im Teikō Outfit, übersehen kann man den jungen Mann sicherlich nicht. Erst recht nicht mit Yami-no-tenshis strahlenden blauen Augen. An dem Cosplay stimmt farblich einfach alles überein.
 
 Battosai sagt:
„Wenn auch etwas Charakter untypisch, unscheinbar ist an diesem tollen Cosplay wirklich gar nichts!“
 
 
 
 
     

 

     
KuroDaddy als Kagami Taiga [Fire Fighter]
 
 
Träumt nicht letztendlich jeder Sportler davon der Beste des Landes zu werden? Kagami tut das auf jeden Fall, denn erst wenn er alle Spieler der Generation der Wunder besiegt hat kann er wirklich an der Spitze stehen. Einen zweiten Zukunftswunsch hat Kagami allerdings auch noch und den hat sich KuroDaddy aus der „Characters Bible“ herausgesucht und musste ihn einfach umsetzten. Einziges Problem war das schwarz/weiß Bild, das sie zur Verfügung hatte. Farbvorlage bot schließlich die Feuerwehr von Los Angeles. Nicht nur, dass es perfekt zu Kagami passte, nein nachdem ihre Mutter ankam mit: „sieht aus wie ein U.S Fire Fighter“ standen die Farbtöne fest.
 
 Battosai sagt:
„Bei KuroDaddy kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich erst in ein brennendes Haus stürzt und nach getaner Arbeit zufrieden Hamburger verspeist…selbstverständlich nur in diesem Cosplay.“
 

 

 
 
     

 

     
Norowareshi als Shintarō Midorima
 
Kein Wunder, dass Midorima als Teil der Generation der Wunder und Mitglied der Drei Könige von Tokyo ein ganz spezielles Talent besitzt. Egal auf welche Entfernung und von welcher Position auch, er trifft einfach immer den Korb. Allerdings klappt das ganze, seiner Meinung nach, nur, wenn er auch das tagesaktuelle „Lucky item“ dabei hat. Für Norowareshi war das wohl eindeutig die Froschlampe auch wenn der Zusammenbau der Lampe weit mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als das eigentliche Kostüm. Kein Wunder wenn der Kleber nicht hält, aber die Bilder mit Midorima und Froschlampe sind trotzdem einzigartig geworden.
 
 Battosai sagt:
„Ja die Froschlampe muss das „Lucky item“ gewesen sein, denn ohne Oha-asa würde Midorima nicht einmal das Haus verlassen.“

 

 
 
     

 

     
 

Wer will schon schwitzende Männer sehen, wenn er eine umwerfende Frau wie Alexandra in der Women’s National Basketball Association bewundern kann? Nun, in KnB ist Alexandra leider nicht mehr selbst aktiv, dafür war sie Kagamis Lehrerin und trainiert nun Kinder auf der Straße. Ihre freizügige, flirtende Art sagte fiolara von Anfang an zu und was gibt es schöneres, als den Charakter, welchen man darstellt abgöttisch zu lieben? Die Kleidung stellte zum Glück dabei kein großes Hindernis dar - einzig das weiße Fell an der Jacke war nicht ganz nach fiolara‘s Geschmack. Vielleicht besser so, denn weißes Fell wird wirklich schnell schmutzig und da Alex‘s Mantel inzwischen als fiolaras Wintermantel herhält muss das Fell einiges ertragen können.

 Battosai sagt:
„Ein Blick genügt, um zu sehen wie viel Liebe sie dem Charakter entgegenbringt, aber auch einen zweiten solltet ihr der jungen Dame auf jeden Fall gönnen!“

 

 
 
     

 

     

Als einer der ehemaligen Stammspieler von Teikō wurde Haizaki von ihrem Teamcaptain aufgrund seiner aggressiven und teils gewalttätigen Natur aus dem Team geschmissen und durch Kise ersetzt. Es ist wohl Geschmackssache welche Version und Frisur man von Haizaki lieber mag, für Wolfram gab es ohne Zweifel anfangs mehr Leidenschaft für die kurzen-strubbel Haare aus Haizakis Teikō Zeit, aber auch die Rastalocken, die er sich zulegt, nachdem er an die Fukuta Sōgō Schule wechselt, haben eindeutig ihren Reiz. Ausschlaggebend für Wolfram war aber schließlich ihr passendes Akashi und so musste für die Teikō-Version lediglich noch ein neuer Blazer her und schon entstanden ein paar wunderschöne, zum Glück nicht von Gewalt strotzenden Bilder.
 
 Battosai sagt:
„Bei den Fotos nehme ich Wolfram den Bad Boy aber trotzdem ab!“

 

 
 
     

 

     
Mr_Nishi als Hanamiya Makoto
 
Vielleicht einer der meist gehassten Charaktere - schließlich scheint Hanamiya das Wort „faires Spiel“ einfach nicht zu kennen. Er und seine Spieler haben ein perfektes System, um jeden auszuschalten ohne selbst dabei gesehen zu werden. Wie eine Spinne wickelt er einfach jeden ein. Die Spinnen-Eigenschaft war es nicht, die Mr_Nishi dazu gebracht hat, sich in Hanamiya zu verlieben, der „Arschloch“-Anteil seines Charakters aber schon. Dabei sieht der Gute auf den ausdrucksstarken Fotos fast schon harmlos aus, nur unterschätzen sollten wir Mr_Nishi in dem Outfit vermutlich besser doch nicht.
 
 Battosai sagt:
„Und? Kann euch Mr_Nishi auch so einwickeln wie seine Gegner? Das Netz ist auf jeden Fall gespannt, also haltet bei der nächsten Con besser die Augen auf.“
 
 
 
     

 

     
 Melodyless als Takao Kazunari [Jersey]
 
Schlecht für Seirin, dass die Shūtoku-High Takao als ihren Point guard hat, schließlich kann er mit seiner Technik, dem Falkenauge, einfach alles sehen - selbst Tetsuyas Spielzüge. Trotz seines Talents ist Takao nicht unbedingt auf das Gewinnen fixiert, er genießt es einfach auf dem Feld zu stehen und Basketball zu spielen. Auch außerhalb ist er ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der sich selbst mit den gegnerischen Teams versteht. Eine besondere Bindung scheint er aber zu seinem Teamkollegen Midorima zu haben. Kein Wunder also, dass Melodyless ihren Midorima nicht allein lassen konnte, dabei war sie sich zu Beginn nicht wirklich sicher was das Cosplay selbst angeht, aber der Gesamteindruck überzeugt zumindest uns.
 
 Battosai sagt:
„Ob Melodyless uns auch mal mit dem Fahrrad ziehen würde? Aber wenn dann bitte das ganze Weblog Team!“
 
 
     

 

     
 Chifuyu als Momoi Satsuki
 
Mit Momoi hat man wahrlich eine Powerfrau an der Seite. Als Managerin von Teikō und der Generation der Wunder, kennt Momoi all die guten Spieler und wechselte schließlich mit Aomine zusammen an die Tōō Schule. Natürlich überzeugt Momoi alle mit ihrer Fähigkeit die Stärken und Schwächen aller Spieler herauszufinden, aber mal ehrlich, ihre weiblichen Argumente sind auch nicht zu verachten. Um ansatzweise an Momois Vorbau heranzukommen, hat sich Chifuyu extra drei BH’s angezogen und sie zusätzlich noch mit Socken ausgestopft. Ein Traum für ihre Mitcosplayer, denn wer würde sich nicht gerne in einer Shootingpause an so eine Oberweite kuscheln?
 
 Battosai sagt:
„Weder Momoi noch Chifuyu müssen ihr Können verstecken. Also bitte mehr geballte Frauenpower!“
 
 
 
     

 

     
Mineria als Kise Ryouta (Kaijou Schuluniform)
 
Mit dem hübschen Gesicht und dem muskulösen, schlanken Körper ist auf den ersten Blick sofort klar, dass Kise nicht anders kann, als Model zu sein. Natürlich nur nebenbei, denn auch als Basketball Spieler und Teil der Generation der Wunder, ist er nicht zu unterschätzen. Meisterhaft kopiert er Techniken von anderen Spielern und setzt sie dann eigenständig und fast noch ein wenig stärker um. Kopieren musste Mineria für ihr Kostüm nichts, das Meiste war zum Glück ohnehin schon vorhanden und so wurde kurzerhand ein kleines Testshooting vor der LBM eingeschoben. Nur in der Schuluniform - mit Trikot und kurzer Hose - hätte man sich im Februar sonst auch den Tod geholt.
 
 Battosai sagt:
„Und mal ehrlich, ich kann ja wohl nicht die einzige sein, die Mineria das Modellächeln abkauft.“
 
 
 
 
   

 

 

Ganz so sehr mitfiebern wie den KnB Matches, musstet ihr hoffentlich bei unserem Eintrag nicht, dafür hoffen wir aber, dass wir eure Lust selbst einmal KnB zu cosplayen oder aber euer eigenes Kostüm wieder aus dem Schrank zu holen, entfachen konnten. Bevor ihr jetzt aber alle zu eurer Kamera stürzt, um Shooten zu gehen, denkt daran, dass heute unser Einsendeschluss für den nächsten Weblog zum Thema Bücher ist.

Euer Cosplay-Weblog

Bücher - Ankündigung des neuen Weblogthemas Ankündigung

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Ohne Zweifel revolutionierte die Erfindung des Buchdrucks ca. 1450 durch Johannes Gutenberg die Reproduktion von Textmaterial. Geht man heutzutage in eine Bibliothek oder eine Buchhandlung, wird man regelrecht erschlagen von der Menge verschiedenster Werke. Auch in der Zeit von Computerspielen und Filmen in 3D kann man sich Bücher und die fantastischen Welten, die sie uns eröffnen, nicht aus dem Leben wegdenken. Aus diesem Grund möchten wir unser nächstes Thema allem widmen, was man so in Büchern finden kann.

Gut, eine Formel oder These aus einem Fachbuch oder eine Vokabel aus einem Wörterbuch lässt sich sicherlich schwerer in Form eines Kostüms umsetzten, als eine Figur aus einem Roman, aber im Prinzip wollen wir euch dieses Mal keine Steine in den Weg legen. Für unseren nächsten Cosplay-Weblog sind alle Kostüme zugelassen, deren Vorlagen ursprünglich einem Buch entstammen. Schickt uns dafür eure Vorschläge per ENS bis zum 16. Februar.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

93. Eintrag - Star Wars Cosplay, Cosplay-Weblog, Star Wars

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

„Vorsicht du walten lassen musst, wenn in die Zukunft du blickst, Anakin. Die Furcht vor Verlust ein Pfad zur Dunklen Seite ist.“
— Yoda zu Anakin Skywalker


Ja wie wäre die Geschichte wohl verlaufen, wenn Anakin die Seiten nicht gewechselt hätte? Nun zum Glück müssen wir uns mit dieser Frage heute nicht weiter beschäftigen, stattdessen könnt ihr euch entspannt vor dem PC zurück lehnen und zehn ausgesprochen beeindruckende Cosplayer bewundern, die wir euch für den Star Wars Weblog zusammen gestellt haben.

     
WSOkami als Darth Maul

 

Geboren auf dem Planeten Iridonia wurde Darth Maul bereits als Kind von seiner Mutter an den Lord der Sith Darth Sidious übergeben und als Sith Attentäter ausgebildet. Auffällig ist er besonders wegen seiner rot-schwarzen Tätowierungen. Eben jene, sowie die Glatze für das Cosplay hat WSOkami jedes Mal in aufwendiger Einzelarbeit von lieben Helfern aufgetragen bekommen und mal ehrlich, das Ergebnis sieht aus wie der Kinoleinwand entsprungen. Die Resonanz auf ein so auffälliges Cosplay war besonders auf Convention-externer Ebene beeindruckend, vor allem die ungeplante Zielgruppe der 5-8 Jährigen war begeistert, ihren Lieblingscharakter der Serie mal live zu treffen.

 

„Endlich werden wir uns den Jedi zu erkennen geben. Endlich wird die Rache unser sein.“
— Darth Maul

 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Die Frau von Anakin und Mutter von Luke Skywalker wurde von ihrem Volk bereits mit 12 Jahren zur Prinzessin und zwei Jahre später zur Königin der Naboo ernannt. Auch wenn sie nach acht Jahren abtrat, wurde ihr von ihrer Nachfolgerin angeboten die Naboo fortan im Senat zu vertreten. Mit ihrem Padmé Kostüm hat sich -Lau-chan- einen wahren Traum erfüllt. Und auch wenn sowohl sie als auch wir bei dem Kleid erwartet hätten, mit exklusiven, teuren Stoffen konfrontiert zu werden, ließen sich die vielen verschiedenen Materialien wie Chiffon, Samt, Baumwolle, Tüll und Perlen ausgesprochen preisgünstig zusammen sammeln. Das wallende Kleid lässt das allerdings vollkommen anders wirken.
 

 
„Bist du ein Engel?“
— Anikin Skywalker

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Narga-chan als Darth Talon
 
 
Als eine Twi`lek-Sith des Neuen Sith-Ordens unterstand Darth Talon direkt dem Imperator Darth Krayt und diente ihm als persönlicher Attentäter. Wie ein Großteil der Sith trägt Darth Talon die typischen schwarzen Sith-Tätowierungen, die mit ihrer roten Hautfarbe zusammen ein spannendes Muster ergeben. Narga-chan ließ sich eben dieses in anstrengenden 3 Stunden von ihrem Freund aufpinseln und auch der Rest des Kostüms hat einiges an Aufwand mit sich gebracht. Die Lekkus (für Nichtkenner: die Kopftentakeln) sind aus Lack, der Rest aus Moosgummi und Leder, das anschließend lackiert wurde.
 
 
„Ich bin dein Leben. Ich bin dein Tod. Du hast deine letzte Prüfung bestanden, ohne mit der Wimper zu zucken. Du sollst Darth Talon heißen und künftig eine meiner Hände sein – meine persönliche Attentäterin.“
— Darth Krayt
 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Arroganz, Eigenwilligkeit und seine Angst vor Verlust machten es dem Sith-Lord Darth Sidious erstaunlich leicht, Anakin auf die dunkle Seite der Macht zu ziehen. Wir hoffen wir spoilern niemanden, wenn wir sagen, dass nicht alles Gute in ihm gelöscht wurde und sein Sohn ihn so später wieder zur hellen Seite bekehren konnte. Für welche Seite DarthVader sich gerne entschieden hätte, wissen wir nicht, aber dass er mit diesem 3000Euro teuren Cosplay Mitglied der 501st Legion German Garrison ist (Ableger der 501st Legion, einem Kostümclub für Imperiale Outfits), können wir bestätigen.
 
 
„Luke, ich bin dein Vater!“
— Darth Vader

 

 
 
     

 

     
abgemeldet als Obi-Wan Kenobi

 

Als Verhandlungskünstler, Meister im Umgang mit der Macht und dem Lichtschwert und als hervorragender Pilot war Obi-wan ein Jedi des alten Ordens, der sowohl die Geschichte der Galaxis maßgeblich beeinflusste, als auch starken Einfluss auf den Jedi-Orden selbst hatte. Besonnen und ruhig, so kennt man Obi-wan Kenobi und ebenso für seine freundliche Ausstrahlung. Kein Wunder also, dass wir uns für abgemeldet als Obi-wan entschieden haben. Ein zusätzlicher Bonuspunkt: Ja! Der Bart ist echt! Wenn man damit keine Frauen um den Finger wickelt...
 
 
„Du kannst nicht gewinnen, Darth. Wenn du mich schlägst, werde ich mächtiger, als du es dir auch nur entfernt vorstellen kannst.“
— Obi-Wan Kenobi

 

 
 
     

 

     
modellbaubert als Luke Skywalker (ESB)
 

Gründer und Großmeister des Neuen Jedi-Ordens, Vorsitzender des hohen Jedi-Rats, ein Mitgründer der Galaktischen Allianz. Ja ohne Frage ist Luke Skywalker, der Sohn von Padmè und Anikin einer der bekanntesten Jedi überhaupt. Fast noch beeindruckender als der Hintergrund seines gewählten Charakters sind allerdings modellbauberts Requisiten. Der Blaster ist ein Vollmetallguss mit Visierschiene und Mündungsfeuerdämpfer, das Lichtschwert ist komplett selbst gefertigt mit Gummigriff und Platine als Deko und der Gürtel wurde eingeweicht, über eine eigens angefertigte Holzform gespannt und per Hand vernäht, wie modellbaubert es von seinem Opa (Sattlermeister) gelernt hat. Respekt!

 
„Ich bin Luke Skywalker. Ich bin hier, um Sie zu retten.“
— Luke Skywalker
 
 

 

 
 
     

 

     
shinzo als Aayla Secura
 
 
Als Twi`lek-Jedi-Ritterin des alten Jedi-Ordens kämpfte Aayla in zahlreichen Schlachten der Klonkriege. Ihr Charakter und Aussehen sorgten dafür, dass shinzo sich schließlich nicht für eine Twi´lek Eigenkreation, sondern für sie entschied. Nach einigen Fehlversuchen, die Lekku zu basteln war die Cosplay Idee fast aufgegeben, bis shinzo von ihrem Freund ein Paar zum Geburtstag geschenkt bekam. Was danach folgte war detailvolles Basteln mit Zeitungspapier, um die Kostümteile schließlich in die perfekten Formen zu bekommen und nähen und kleben zu können. Trotz einigen Fehlkäufen und sehr viel Arbeit dürfte das Endergebnis wirklich jeden überzeugen.

 
„Das Licht ist größer als der Zorn der Dunkelheit!"
—Aayla Secura
 
 
 
     

 

     
 Mangrovenkrabbe als Prinzessin Leia [Episode IV]
 

Als Tochter von Padmè und Anakin ist Leia selbstverständlich die Zwillingsschwester von Luke Skywalker. Leia wuchs bei ihren Adoptiveltern Breha und Bail Organa auf und wurde durch ihr politisches Engagement an der Seite ihres Vaters zur jüngsten Senatorin von Alderaan. Verheiratet mit Han Solo und Mutter von drei Kindern wollte Mangrovenkrabbe als Leia, wenn schon nicht ihre Kinder, doch zumindest einen Han Solo dabei haben. Aber auch wenn das leider nicht geklappt hat überzeugt das Kostüm dennoch. Das recht schlichte Kleid ist in der Mitte mit einem Gummi gerafft und mit Fimo verziert. Schlau gelöst ist auch die nur halb angenähte Kapuze des Gewandes, denn durch eine Befestigung mit Druckknöpfen konnteMangrovenkrabbe bequem auch wieder aus dem Kleid raus kommen.
 
 
„Ein Prachtmädchen. Entweder bringe ich sie um oder ich verliebe mich noch in sie!“
— Han Solo

 

 

 
 
     

 

     
 san-sanzo als Anakin Skywalker
 

Entdeckt wurde der junge Anakin auf dem Wüstenplaneten Tatooine von Qui-Gon Jinn und später, nach dessen Tod, von Obi-Wan zum Jedi ausgebildet. Als Auserwählter sollte Anakin einer alten Prophezeiung nach, der Macht das Gleichgewicht wiedergeben, von Darth Sidious wurde er allerdings auf die dunkle Seite der Macht gezogen. Natürlich gehört zu einem Anakin eine Padmè und so konnte san-sanzo sich mit dem Anakin Cosplay nicht nur ein Kindheitstraum erfüllen, sondern war dabei nicht einmal alleine. Lediglich vom braunen Leder wurde san-sanzo irgendwann im Stich gelassen, aber irgendwann neue Stiefel zu machen wird ein wahren Anikin-Fan sicher nicht aufhalten.

 

„Ich werde der mächtigste Jedi aller Zeiten sein. Das verspreche ich dir.“
— Anakin Skywalker
 
 
 
 
     

 

     
CrazyTwinkleStar als Ahsoka Tano
 
 
Durch ihre hohe Machtsensitivität wurde Ahsoka vom Jedi-Meister Plo Koon in den Jedi-Tempel gebracht, um dort als Jüngling aufzuwachsen. Mit 14 Jähren wurde sie dann ihrem Meister Anakin zugeteilt, der sie auch „Snips“ nannte. Der weibliche Togruta-Jedi des Alten-Ordens lebte zur Zeit der Klonkriege und hat es mit ihrem Erscheinungsbild nicht nur CrazyTwinkleStar sondern auch uns angetan. Trotz angeblich, ihrer Meinung nach, schlechter Bemalung überzeugt das Cosplay und von dem Fleck am Hals sehen zumindest wir nichts. Allerdings zeigt sich an Ahsoka wieder einmal, manche Cosplays lassen sich im Hochsommer wahrlich angenehmer shooten.
 
 
„Jedi laufen nicht weg! Wir bleiben und kämpfen!“
— Ahsoka
 
 
 
 
     

 

Vielleicht hat sich ja der ein oder andere bei all den Zitaten mit Herzklopfen an die Filme erinnert und startet nun einen „rewatch“. Oder aber ihr habt die Filme noch gar nicht gesehen und seid jetzt gespannt die vorgestellten Charaktere mal im Original zu betrachten? Nun wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß und hoffen euch hat unsere bunt gemixte Auswahl gefallen. Denkt trotzdem an den heutigen Einsendeschluss für unseren nächsten Weblog zum Thema Kuroko no basuke.

Euer Cosplay-Weblog