Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Kuroko no Basuke - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Habt auch ihr es auch bemerkt? In letzter Zeit ist die Zahl der Sportanime immer weiter gestiegen. Egal ob Volleyball, Schwimmen oder Fahrradfahren, es gibt kaum einen Sport, der nicht graphisch umgesetzt wird.
Doch für unseren nächsten Weblog widmen wir uns einem ganz speziellen Teamsport und ein paar außergewöhnlich großen Sportlern, nämlich den Basketballspielern von „Kuroko no Basuke“.
Kuroko no Basuke ist ein Manga von Tadatoshi Fujimaki und erstmals im Dezember 2008 in „Weekly Shonen Jump“ erschienen. Dabei ist, wer hätte es gedacht, der Hauptcharakter selbstverständlich der junge Kuroko. In der Mittel Schule ist er ein Spieler der Teiko-Mannschaft, diese brachte fünf außergewöhnliche Spieler hervor, welche „Die Generation der Wunder“ genannt werden. Kuroko ist das sechste Starter-Teammitglied und eine Art Phantomspieler. Durch seine kaum wahrzunehmende Präsenz hat er in Spielen sowie im Alltag alle möglichen Vorteile.
Als das Team auseinanderbricht und alle Spieler auf unterschiedliche Oberschulen wechseln, werden sie alle der Stars der jeweiligen Basketball-Mannschaften. Alle? Nein! Kuroko bleibt scheinbar unscheinbar. Doch mit Kagami Taiga und all den anderen Spielern aus Seirin werden sie langsam zu einem effektiven und starken Team. Durch Teamgeist katapultieren sie sich immer weiter in höhere Ränge.
Kuroko no Basuke ist ein mitreißender Anime und Manga, den man auf jeden Fall gesehen haben sollte. Und da wir sicherlich nicht die Einzigen sind, die von ihm begeistert sind wollen wir zahlreiche Einsendungen sehen.
Zugelassen sind alle, egal ob die „Generation of Miracles“ in Teiko-Trikots oder ihren Oberschul-Uniformen. Oder anders ausgedrückt: Jeder Charakter, der in Kuroko no Basuke vorkommt.. Schickt eure Vorschläge per ENS bis Montag, den 2. Februar.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

92. Eintrag - Blau Blau, Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Nachdem wir euch vor längerer Zeit einen Weblog zur Farbe Rot präsentiert haben, dreht sich diese Woche alles ums Thema Blau. Und weil eben jeder etwas anderes mit der Farbe assoziiert, haben wir diesmal wieder viele tolle, aber auch grundverschiedene Cosplays zu sehen bekommen. Zehn besonders schöne stellen wir euch nun vor!

     
N4RU als Ciel Phantomhive (Black Butler)

 

„Kuroshitsuji“, oder „Black Butler“ wie die Serie in Deutschland heißt, war wohl schon in jedermans Munde. Der junge Ciel verliert bei einem Hausbrand seine Eltern und wird dazu noch von einer unbekannten Organisation verschleppt. Zu seiner Rettung ruft er sich einen Dämon herbei, mit dem er einen Vertrag eingeht, um einerseits befreit zu werden, andererseits um an denjenigen Rache zu nehmen, die seine Eltern getötet haben… Im Gegenzug bekommt der Dämon Ciels Seele, sobald diese Bedingungen erfüllt sind…
Wir können euch versichern, dass N4RU ihre Seele für das Cosplay Gott sei Dank nicht verkaufen musste! Genügend Zeit ging beim Nähen aber sicherlich drauf, da jeder einzelne, gelbe Streifen selbst auf den Stoff genäht wurde! Auch wenn N4RU selbst sagt, dass das Cosplay nicht zu ihren neueren Werken gehört, so bestechen die tollen Fotos, die einem Ciel Phantomhive würdig sind und wir müssen ihr anschließen, wenn sie sagt, dass sie das Cosplay liebt.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Da ist man sofort gewillt zu jedem Wunsch und jeder Aufforderung N4RUs „Yes my Lord“ zu sagen!

 

 

 

 
 
     

 

     
bunny_doll als Vinea Kougyoku (Magi)
 
 
Vinea ist Kougyoku Ren’s Djinn und ist dem Magieelement Wasser zugeordnet. Sehr toll umgesetzt wurde diese Djinn-Version von bunny_doll, die sehr viel Mühe, Schweiß und Zeit in dieses Cosplay gesteckt hat, auch wenn man im ersten Moment sagen möchte: „so viel Stoff hat dieses Cosplay doch gar nicht?“. Diese Behauptung ist vielleicht gar nicht so verkehrt, doch die Stoffe, die in diesem Cosplay verarbeitet sind, haben es definitiv in sich! Alles wurde an diesem Cosplay selbst genäht, gebastelt und geklebt. Da kein Stoff wirklich den Vorstellungen von bunny_doll entsprach, wurde kurzerhand beschlossen, sich den Schuppenstoff selbst zu nähen: aus vielen, einzelnen Streifen entstand mit viel Arbeit das Oberteil sowie die Arm- und Beinstulpen. Selbst der Innenstoff wurde bepinselt, um einen Wasserverlauf-Effekt zu erzielen! Da reicht nicht nur ein kleiner Blick!
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Als ein besonderes Highlight empfinden wir den tollen Haarschmuck, der in Gold ein schöner Kontrast zu den blauen Farben bildet.
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Aida als Glinda (Wicked)
 
 
Glinda gehört mit Elphaba zu den Hauptcharakteren des Musicals “Wicked”. Doch unterschiedlicher könnten die beiden Charaktere wohl nicht sein. Während Elphaba als die böse Hexe angesehen wird, ist Glinda die gute Hexe. Sie strahlt ständig, ist gütig und höflich. Und genau diese Eigenschaften sieht man sofort wenn man Aida als Glinda betrachtet. Jedes einzelne Foto strahlt aus, wie positiv die blonde Schönheit dargestellt wird.
Wir vermuten jedoch, dass die Herstellung dieses opulenten Kleides nicht immer so sorgenfrei war… Doch beantworten kann diese Frage nur Aida. Insgesamt war sie 6 lange Monate mit dem Kleid beschäftigt, hat viele Meter edler Stoffe und noch viel, viel mehr Pailletten verarbeitet. Aber das Endergebnis kann sich definitiv sehen lassen! Aida präsentiert sich „Glinda-like“ in diesem wunderschönen, in Blau gehaltenem „Bubble“-Kleid.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wundert ihr euch bei diesem Anblick wirklich noch, warum Glinda so „heißgeliebt“ und begehrt ist? Also – wir nicht!
 

 

 

 
 
     

 

     
L0KI als Claire (Granado Espada)
 
 
Granada Espada ist ein koreanisches Rollenspiel, dessen Grafik im Rokoko-Stil gehalten wurde. Eine kleine Besonderheit dieses Rollenspieles ist, dass man gleichzeitig bis zu 3 Charaktere steuern kann. Einer dieser Charaktere ist Claire, die L0KI uns hier präsentiert. Eine anfängliche Skepsis war vorhanden, da L0KI sich noch nie an so ein Outfit herangewagt hatte, doch das Endergebnis kann sich wahrlich sehen lassen! Das tolle, in Details verliebte Outfit überzeugt uns auf den ersten Blick. Da hat es sich doch gelohnt, sich einem Schrägband- und Knopf-Krieg zu stellen, denn dass L0KI einige Meter Schrägband nachkaufen musste, können wir uns bei diesen vielen Abnähten vorstellen!
 
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Dass Cosplayen auch Schmerzen bedeutet, musste L0KI am eigenen Leib erfahren, spätestens als die Overknee-Strümpfe benäht wurden WÄHREND sie diese anhatte!

 

 

 
 
     

 

     
Cinderella als Cinderella (Aschenputtel)

 

Das arme Mädchen, das von ihren Stiefschwestern und deren Mutter unterdrückt und zu allen Hausarbeiten verdonnert wird, kennt man von vielerlei Geschichten. Ob nun von den Gebrüdern Grimm, Perrault oder Disney, doch alle haben ihren Ursprung in der Märchenfigur, deren erste Spuren sogar bis zu den alten Griechen und Römern zurück geht.
Cinderella präsentiert uns hier heute allerdings eine Cinderella in einer Disney Version. Nicht in irgendeiner! Ihre Vorlage basiert auf den Disney Prinzessinen, die man in den Disney Parks rund um die Welt treffen kann. Wir können verstehen, warum ihr diese Vorlage besonders gut gefallen hat, da dieses Kleid noch etwas pompöser und glitzernder als die Filmversion ist. Auch das Muster auf dem blauen Stoff war nicht einfach für Cinderella zu finden, doch nach langer, schlussendlich erfolgreicher Suche konnte sie sich an das Nähen machen. Mit großem Erfolg wenn man das fertige Kleid betrachtet.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob Cinderella noch beide ihrer Schuhe ihr Eigen nennen kann?

 

 

 
 
     

 

     
petit_biscuit als Aquana (PokéMon)
 

Wenn man seinem Pokemon Evoli einen Wasserstein gibt, wird es zu petit_biscuit - schön wäre es zumindest! Gijinka-Vorlagen zu den aberhunderten von Pokemon gibt es viele, da fällt es schwer, sich für eines zu entscheiden - so hat auch petit_biscuit lange überlegt. Im Endeffekt ist es aber das Wasserpokemon Aquana geworden, insbesondere, weil sie der Kragen des Cosplays gereizt hat. Neben den vielen Details sticht der auch besonders hervor. Zusammen mit den Armschonern unterstreicht er den amphibienhaften Charakter dieses Cosplays und lässt keinen Zweifel, zu welchem Element dieses Pokemon gehört!
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
So ein Pokemon möchte man ja fast gar nicht in einen Pokeball sperren!
 
 

 

 
 
     

 

     
Chevvy als KUINA (Royz)
 
 

Wie schwierig es sein kann, ein Kleidungsstück nachzunähen, zeigt dieses Cosplay von Chevvy. Zwei Versionen von Kuina aus der Band Royz hatte sie bereits vorher genäht, aber diese hier beherbergte ihre eigenen Herausforderungen: den Reversstoff der Jacke bemalte sie selbst, da es das genaue Muster auf keinem Stoff gab. Den Paillettenstoff für die Ärmel musste sie abändern, damit er genau so aussah, wie er sollte, und ein Jackenschnitt mit Rückenschnürung musste auch erst einmal erstellt werden. Wir könnten noch viel mehr sagen, aber dieses Cosplay hat so viele Details - da lohnt sich ein näherer Blick definitiv!
 

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Als die Consaison ohne schöne Bilder zu Ende ging, sprang kurzer Hand Chevvys Mutter mit der Kamera ein - wer wünscht sich nicht so einen mütterlichen Einsatz!
 
 
 
     

 

     
 Subaru-X als Shui Fui - Element of Water (Elemente)
 

Was ist alles blau? Richtig, der Himmel. Und was noch? Genau, Wasser. Bei einem Weblog zu dieser Farbe darf das Element daher auf keinen Fall fehlen. Das sehen einige von euch anscheinend auch so und daher bekommen wir so tolle Cosplays wie Subaru-Xs Shui Fui zu sehen. Die Anregung zu dieser Version des nassen Elementes erhielt Subaru-X von einer chinesischen Prinzessinnenpuppe. Und die Umsetzung ist in ihrer Detailtreue umwerfend. Die Perlen, die tollen gemusterten Stoffe - an diesem Cosplay gibt es wahrlich viel zu sehen! Besonders schön ist hierbei allerdings nicht nur das Cosplay ansich, sondern die perfekt in szene gesetzten Bilder überzeugen uns ebenso.

 

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Eine besonders schöne Umsetzung des Elementes Wasser!

 

 

 
 
     

 

     
 ClausvonWolfstadt als Jack Frost (Die Hüter des Lichts)
 

Für Jack Frost stellt sich ClausvonWolfstadt gerne auch barfuß in den Schnee. Hut ab! Wir  zittern da ja schon beim Zuschauen. Aber gerade jetzt, wo wir wieder fest in der kalten Jahreszeit sitzen, muntert uns Jack Frost aus dem Film Hüter des Lichts wieder auf (bei ihm geht’s schließlich um Spaß!) und ClausvonWolfstadts Cosplay ist uns direkt ins Auge gefallen. Was man gar nicht ahnt: hier ist alles selbst gemacht, auch der blaue Pullover! Nach stundenlangem Bemalen wurde das ganze Cosplay dann noch mit Schleifpapier bearbeitet, damit es abgenutzt aussieht. Wer sich nicht nur bei der Herstellung eines Kostüms, sondern auch noch bei den Fotos so viel Mühe gibt hat wahrlich ein paar aufmerksame Blicke verdient.
 

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Ob ClausvonWolfstadt uns einen Tag Kältefrei beschert, wenn wir ganz lieb fragen?
 
 
 
 
     

 

     
Dango-sama als Snow Miku (Vocaloid)
 
 
Kuschelwarm und blau, blau, blau - von der Haarschleife bis zu den Strümpfen. Dieses Design von Vocaloids Miku Hatsune hat Dango-sama gut gefallen. Verstehen können wir das auf jeden Fall. Die Jacke ist aus blauem Velours und ordentlich gefüttert - “ist ja ein Winter-Cos” und das muss schließlich warm halten. Die Einstellungen finden wir nicht nur lobenswert, sondern das Ergebnis auch noch richtig toll. Warum nicht auch einmal so im Winter anziehen? Für die kalte Consaison ist das Cosplay jedenfalls ideal! Schöne Akzente setzten dabei neben dem Blau die weißen Fellstücke, die zu der zwei farbigen Perücke ein wirklicher Hingucker sind.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Sollte es doch noch schneien in den nächsten Wochen, ist Dango-sama schon einmal bestens gerüstet!
 
 
 
 
     

 

Nicht so schnell, junger Padawan! Wenn dir dieser Weblog gefallen hat, dann trag doch zum nächsten bei: in zwei Wochen dreht sich bei uns alles ums Thema Star Wars. Bis heute Abend ist noch Zeit!
 

Euer Cosplay-Weblog

Star Wars - Ankündigung des neuen Weblogthemas

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Es herrscht Bürgerkrieg. Die Rebellen, deren Raumschiffe von einem geheimen Stützpunkt aus angreifen, haben ihren ersten Sieg gegen das böse galaktische Imperium errungen.
Während der Schlacht ist es Spionen der Rebellen gelungen, Geheimpläne über die absolute Waffe des Imperiums in ihren Besitz zu bringen, den TODESSTERN, eine Raumstation, deren Feuerkraft ausreicht, um einen ganzen Planeten zu vernichten.
Verfolgt von den finsteren Agenten des Imperiums, jagt Prinzessin Leia an Bord ihres Sternenschiffes nach Hause, als Hüterin der erbeuteten Pläne, die ihr Volk retten und der Galaxis die Freiheit wiedergeben könnten...
.


Es gibt kaum jemanden, der um das Meisterwerk des Drehbuchautors, Produzenten und Regisseurs George Lucas herumgekommen ist. Der 1977 gestartete Heldenepos um die gute und böse Seite der Macht fasziniert tausende von Menschen und ist eines der finanziell erfolgreichsten Filmprojekte aller Zeiten. Wir hoffen, dass sich unter euch ebenfalls ein paar Fans finden lassen, denn unseren nächsten Weblog wollen wir voll und ganz dem Krieg der Sterne widmen. Zugelassen sind alle Charaktere egal welcher Filme, Serien oder Comic Büchern. Schickt uns eure Vorschläge per ENS bis zum Montag den 19. Januar.

An dieser Stelle wollen wir allerdings noch eine kleine organisatorische Neuigkeit bekannt geben. Wir freuen uns natürlich über jeden Vorschlag den wir erhalten, um die Menge an Cosplays allerdings in einem geregelten Maße zu halten akzeptieren wir nur ENS mit bis zu zehn Vorschlägen (die dürft ihr natürlich gerne ausreizen). Selbstvorschläge können wir dabei leider nicht berücksichtigen.

Lasst euch davon nicht abschrecken und setzt euch gleich an die Tastatur, um uns eure Vorschläge zum Thema Star Wars zu schicken.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

91. Eintrag - Sailor Moon Cosplay, Cosplay-Weblog, Sailor Moon

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Endlich ist der Tag gekommen, an dem wir uns mit euch zusammen an unsere Kindheit erinnern wollen. Einige der Kostüme, die wir hier für euch zusammen gestellt haben sind gängige Charaktere, aber auch der ein oder andere Charakter, an den sich vielleicht nicht mehr jeder von euch erinnert könnte dabei sein. Wir hoffen auf jeden Fall euch gefällt der bunte Mix!

     
 KuraiOfAnagura als Königin Nehelenia

 

Königin Nehelenia ist die Haupt-Antagonistin der 4ten Staffel, die im Dunkel – oder sollen wir besser sagen ‚im Spiegel‘? – die Fäden ihrer Lakeien aus dem Dead Moon Zirkus zieht und mit deren Hilfe sie an den goldenen Kristall heranzukommen versucht.
Ob  KuraiOfAnagura den goldenen Kristall auch erobern konnte? Vielleicht ist er ja in den 7 (!!) Perücken irgendwo versteckt, die in dem Kunstwerk stecken, dass sie auf ihrem Kopf trägt. Sie selbst sagt, dass sie ein „bisschen stolz“ auf das Ergebnis ist. Wir finden es maßlos untertrieben, nur ein „bisschen stolz“ zu sein! Aber es ist nicht nur die Perücke: das ganze Cosplay inklusive des trägerlosen, langen Kleides, der Accessoires und dem tollen MakeUp ist mehr als nur einen Blick wert!

Cosplay-Weblog schrieb:
Bei all den tollen Details fällt es uns immerhin leichter als gedacht, nicht nur auf Nehelenias Dekolleté zu starren!

 

 

 

 
 
     

 

     
 
 
Hier präsentieren wir euch die Hauptfigur der Serie: Usagi Tsukino. Die tollpatschige, aber liebenswerte Blondine mit den ‚Knödeln‘ im Haar isst gerne Süssigkeiten, nennt ‚Schlafen‘ ein Hobby und will doch einfach nur – wie jeder Teenager – die große Liebe finden. Doch als Usagi die sprechende Katze Luna findet, verändert sich ihr Leben von Grund auf!
Romy hat sich bei ihrem Cosplay mehr an der Neuauflage des Animes orientiert, vor allem was die Farben angeht. Auch die süßen, gecurlten Seitensträhnen, die Usagi in der Neuauflage ein bisschen ausmachen, hat Romy schön umgesetzt und passend dazu wurde auch der rosa Häschen-Schirm aus dem Opening dazugemacht!

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesen hübschen Fotos des verträumten und doch quirligen Mädchens, könnte man glatt meinen Usagi sei real geworden!

 

 
 
 
 
 
     

 

     
Shivachichi und Mineria als Prinzessin Lady Serenity und Helios
 
 
Nachdem wir den Bösewicht der 4ten Staffel vorgestellt haben, wollen wir euch auch die ‚Guten‘ nicht vorenthalten! Denn allen voran sind es Chibiusa und Helios, die dabei helfen, das Böse – den Dead Moon Circus – zu vernichten.
Shivachichi zeigt sich uns allerdings nicht in Chibiusas normaler Form, sondern als Prinzessin Lady Serenity – die zukünftige Form von Chibiusa als Prinzessin , die leider nur im Manga erschienen ist. Umso bezaubernder sieht dieser Traum in Rosa aber aus! Kein Wunder, dass es für Shivachichi so kein Problem war, Mineria zu überzeugen ihr Helios zu cosplayen. Und umso besser für uns! Die Beiden wirken zusammen wie ein Traumpaar aus dem Anime entsprungen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Chibiusa und Helios – das „kleine“ Traumpaar… Oder machen die Beiden gar Usagi und Mamoru Konkurrenz?

 

 

 
 
     

 

     
 
Rei Hino lebt mit ihrem Großvater in einem Tempel und wird dort zur Miko ausgebildet. Sie hat bereits zu Beginn des Animes übernatürliche Fähigkeiten, was die Menschen um sie herum verängstigt und sie daher gemieden wird. Erst mit Usagi, die keine Angst vor ihr hat und mit ihrer fröhlichen und lockeren Art auf die Schwarzhaarige zugeht, taut sie auf und lernt, was es heißt Freundinnen zu haben.
Ihre Geheimidentität als Sailor Kriegerin ist Sailor Mars, die das Feuer beherrscht und hier von -Y-u-k-i- präsentiert wird. Viele schöne, aber auch vor allem dynamische Fotos zeigen, wie Sailor Mars auch im Anime ist. Und da die Schwarzhaarige nicht nur mit ihrem Feuer in Form von Pfeil und Bogen angreift, sondern auch auf ihre übernatürlichen Fähigkeiten vertraut, gab es bei dem Shooting natürlich auch die, für Sailor Mars typischen Beschwörungszettel!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Die einzige Frage die uns jetzt noch quält: würde sie uns den Hintern auch heiß machen wie Usagi, wenn sie hier nicht erwähnt worden wäre?
 

 

 
 
     

 

     
Naoko_Masaki als Prinzessin Kakyuu

 

Prinzessin Kakyuu strandet auf der Flucht vor Sailor Galaxia auf der Erde um sich dort, in Obhut von Chibi Chibi, zu verstecken. Lange wird sie von den Sailor Starlights, die auf der Erde die Identität der Band Threelights angenommen haben, gesucht und schließlich auch gefunden.
Naoko_Masaki ist sich selbst nicht so sicher, wie sie sich als Prinzessin Kakyuu finden soll. Wir hoffen, dass wir ihr mit dem Eintrag in unserem Weblog zeigen können, wie toll wir das Cosplay finden und gleichzeitig hoffen, dass sie dann ebenso empfindet! Laut ihrer Aussage handelt es sich bei diesem Cosplay um ein Restecosplay, was wir so gar nicht glauben können. Wunderschöne, verarbeitete Stoffe in dem Kleid, sowie die tolle Arbeit am Hut - wir sind total begeistert.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mit ihrem schönen Gesicht und dem bezaubernden Lächeln bringt sie uns den Charakter der Prinzessin sehr nah.

 

 
 
     

 

     
Dray als Telulu
 

Als eine der „fünf Hexen“ ist Telulu’s Hauptaufgabe Seelen zu sammeln und neue Körper zu finden, die als Wirte für Dämonen herhalten können. Ebene so ist auch Telulu selbst ein Dämon aus dem fernen Sternensystem Tau Nebula. Als nun eine Freundin mit der Idee eben diese fünf Dämonen Wirte zu cosplayen auf Dray zukam war sie sofort angetan und auch wir sind von ihrer Telulu Umsetzung begeistert. Dass sie sich in die Schnürung allerdings vor Ort eine Stunde lang einnähen lassen musste ist das entscheidende I-Tüpfelchen – so viel Motivation gehört belohnt!
 
Cosplay-Weblog schrieb:

Wieso nur müssen die weiblichen Bösewichte bei Sailor Moon immer so gut aussehen?
 
 

 

 
 
     

 

     
Kyuubi- als Fiore/Fiorieil
 
 
1993 wurde in Japan der Animations Film Sailor Moon R veröffentlicht, in dem Fiore eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Viel Action und einiges an Emotionen sind – wie bei den meisten Sailor Moon Episoden – Hauptthema. Aber wen wundert es auch, wenn Mamoru Chiba eine wunderschöne Rose verschenkte? Und das nicht an Usagi...! Nein die homoerotischen Gefühle Fiores sind nicht von den Zeichnern bestätigt aber letztendlich ist jedem gestattet zu interpretieren. Das müssen wir bei Kyuubi- Kostüm zum Glück nicht machen. Detailgetreu präsentiert sie uns den jungen Mann hier, auch wenn sie für das Kostüm beeindruckend wenig Zeit zur Vorbereitung hatte!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wie man an unserer Bilanz zwischen Guten und Bösen Charakteren sehen kann... die Bösen kommen mit ihrer coolen Art schon immer sehr gut an...
 
 
 
     

 

     
 Alexa-Chan als Eternal Sailor Uranus
 

Bei ihrem anfangs doch eher burschikosen Verhalten wundert es niemanden, dass man Sailor Uranus alias Haruka Tenō zu Beginn für einen Mann hält, allerdings zeigt uns allein schon Alexa-Chans Cosplay die weibliche Seite der jungen Dame. Sailor Uranus gehört zu den Kriegerinnen des äußeren Kreises, ihre ursprüngliche Aufgabe war die Verteidigung des Sonnensystems vor Feinden. In der Gegenwart allerdings sucht sie, zumindest augenscheinlich, die drei Talismane in den reinen Herzen der Menschen. So ganz genau kann Alexa-Chan gar nicht erklären, wie es dazu kam, dass sie plötzlich an diesem Cos nähte, aber wir sind sehr froh darüber, dass ihre Freundin gerade diese Sailor Kriegerin für sie ausgewählt hat.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wenn wir uns richtig erinnern flogen in der ersten Staffel doch immer Blütenblätter, wenn Sailor Uranus und Neptun kamen – meint ihr das ist bei Alexa-Chan auch passiert? Passen würde es!

 

 

 
 
     

 

     
 Anni-bunny, Cammy_Cat, Isadora und red_maiden als Doom & Gloom Girls
 
Die fünf reizenden Damen arbeiten für Queen Beryl, die Befehlshaberin des Dark Kingdoms. Ihren Auftritt haben sie in der letzten Folge der ersten Staffel. Ausgesandt die Sailorkrieger zu besiegen ist es bei ihren Gegnerinnen allerdings nicht verwunderlich, dass die Fünf schließlich im Kampf besiegt werden. Bezwingen lassen haben sich unsere Cosplayerinnen von den Kostümen aber nicht, im Gegenteil, als zusammengehörige Gruppe konnte jede von ihnen die Fähigkeiten einbringen, die sie besonders auszeichneten und am Ende standen sie als Team und mit einer Menge Spaß stolz nebeneinander.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Eindeutig für uns die Trendfarben des Jahres 2015!
 
 
 
     

 

     
Kiya als Sailor Saturn
 
 
Mit der Kraft einen ganzen Planeten auf einen Schlag zu vernichten hat Sailor Saturn den Namen Kriegerin des Todes wahrlich verdient. Dabei kostet ein dermaßen hoher Krafteinsatz nicht nur eine Menge Energie, sondern am Ende im Kampf gegen den Meister der Death Busters sogar Sailor Saturns Leben. Für Kiya war es ein großer Traum endlich ihren Lieblingscharakter aus Sailor Moon und auch noch in der bevorzugten Version darzustellen. Das Kostüm war schnell genäht, dann mussten noch selbst gegossenen Kristalle her. Mit Plexiglas, EVA-Schaum und Pappmaschee entstand dann noch die Sense und fertig war das Gesamtkunstwerk.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
So viel Charakterliebe ist immer wieder schön zu sehen und mal ehrlich, die Umsetzung ist doch absolut überzeugend oder?
 
 
 
 
     

 

Gerade bei dieser doch sehr Charakter reichen Serie fiel es uns erschreckend schwer uns zwischen den vielen guten Cosplayern zu entscheiden, ein Blick in die Cosplayseiten lohnt sich also allemal. Wir hoffen im Übrigen, dass ihr einen guten Rutsch ins neue Jahr hattet und uns auch 2015 wieder mit vielen Vorschlägen bereichert. Am Schluss bleibt uns für heute nur noch euch an den Einsendeschluss zum Thema „blau“ zu erinnern.
 

Euer Cosplay-Weblog