Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Rot - Ankündigung des nächsten Weblogthemas Ankündigung

Autor:  Kenren

Liebe Animexxler,

auch wenn viele Säugetiere ein Problem damit haben, die Farbe Rot wahrzunehmen, reagiert das menschliche Auge ausgesprochen empfindlich auf diesen Farbreiz. Ein Grund mehr, wieso viele Warnsignale mit dieser Farbe verknüpft sind: Vom Stopschild über die rote Ampel bis hin zu den Kostümen einiger Cosplayer.

Ja ihr habt richtig gelesen, ob uns bei den Cosplayern allerdings wirklich auf eine Gefahr hingewiesen wird oder nicht, können und wollen wir an dieser Stelle nicht weiter erläutern. Dafür suchen wir aber für den nächsten Weblogbeitrag Kostüme in allen möglichen Rottönen. Um das Ganze farblich nicht ganz so einseitig zu gestalten müssen nur mindestens 30% des Kostüms rot sein. Also ran an den PC, sucht eure liebsten Kostüme heraus und schickt sie uns per ENS bis zum 4.August.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

80. Eintrag - Bärte Bärte

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Das durchschnittliche Wachstum von Barthaaren (bei Männern) liegt bei 2,8mm pro Woche. Die Wachstumsgeschwindigkeit hängt allerdings mit dem Testosteron Haushalt im Körper zusammen, was ein stärkeres Wachstum im Alter begünstigt.
Und was machen jetzt die Damen unter uns, die nicht mit einem solch üppigen Bartwachstum dienen können und dennoch einen bärtigen Charakter darstellen wollen? Richtig, sie basteln und kleben sich einfach einen Bart. Und ein paar dieser Haarigen Cosplayer wollen wir euch heute vorstellen. Um euch eine breite Auswahl bieten zu können haben wir heute alles vertreten. Weibliche und männliche Cosplayer, Vollbärte und Schnauzer und wer weiß, ob euch bei den beeindruckenden Arbeiten überhaupt auffällt, ob wir auch ein paar echte Bärte dabei haben oder nicht.

     
bakka-tschan als: King of Xerxes (Fullmetal Alchemist)

 

Von bakka-tschans Kostüm lernen wir, wie man mit bestimmten Farbkombinationen die Wahrnehmung täuschen kann! Kombiniert man grau mit beige erhält der Grauton einen Lilastich und schon musste Sie für den Mantel keinen neuen Stoff kaufen! Sehr raffiniert,  und wir müssen uns eingestehen, dass wir ganz begeistert von der Machart sind. Aber nicht nur das Cosplay begeistert, auch das aufwendige Make-up, das aus mehreren Schichten Falten-/Narbenflüssigkeit besteht!

Cosplay-Weblog schrieb:
So ein König ist es definitiv würdig in unserem Weblog erwähnt zu werden!

 

 

 

 
 
     

 

     
Vamon-chan als: Leonardo DaVinci (Assassin's Creed)
 
 
Der 1452 geborene italienische Maler, Bildhauer und Naturphilosoph (u.a.) Leonardo da Vinci taucht in der Games Reihe Assassin’s Creed 2 zum ersten Mal auf und spielt als Ezio Auditore eine wichtige Rolle. Entsprechend froh sind wir, dass Vamon-chan in ihrem Cosplay auch einen passenden Ezio dabei hatte. Aber auch ohne sind wir von diesem Cosplay und vor allem von diesem Bart begeistert. Er entstand aus kurzgeschnittenen Strähnen der Perücke und passt damit natürlich farblich perfekt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei dem guten Aussehen mit Bart fragt man sich, warum sich nicht viel mehr hübsche Frauen an bärtigen Charakteren versuchen.

 

 
 
 
 
 
     

 

     
Marioschkah als Keith Shadis [Instructor 104th Trainee Squad] (Attack on Titan)
 
 
Keith Shadis ist Ausbildungsleiter der 104. Trainingseinheit und Ausbilder des Hauptcharakters Eren Jäger. Er ist streng und treibt seine Einheit zu Höchstleistungen an. Sein markantes Äußeres passt zu seinem Charakter. Aber das alles hat Marioschkah nicht davon abgehalten, genau diesen Charakter zu cosplayen! Im Gegenteil – es war eine willkommene Herausforderung! Denn Marioschkah hat bis zu Keith Shadis eher weniger Make-up für seine Cosplays verwendet. Gerade darum finden wir das Ergebnis noch viel beeindruckender wenn man die dunklen ‚Augenringe‘ und die faltige Stirn genauer betrachtet.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Einmal ist immer das erste Mal und wenn es dann noch so gut gelingt ist das gleich doppelt Grund, um euch dieses Cosplay zu präsentieren.
 

 

 

 
 
     

 

     
KasanLaucavo als: Odin (Thor)
 
 
In der nordischen Mythologisch fungiert der Göttervater Odin als Kriegs- und Totesgott. Im Marvel Film dient er als Kriegerkönig von Asgard, ist auch  Vater von Thor und Loki. Um das göttliche Gewand passend umzusetzen hat KasanLaucavo drei Schichten Stoff übereinander gelegt. Futter, Fließ und Leder. An manchen Stellen wurden es sogar noch zwei Schichten mehr. Noch länger hat allerdings vor dem Tragen das Anmodelieren und Schminken des Bartes gedauert.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Dafür hat sich das Ergebnis gelohnt, auch wenn wir KasanLaucavo glauben, dass es lange gedauert hat, bis der Bart saß.

 

 
 
     

 

     
m2 als: Clopin Trouillefou (Disney)

 

„Vor den Toren Notre Dames“ erklärt uns der Zigeuner Clopin, die Geschichte des Glöckners von Notre Dame. Dies nahmen m2 und ihre Cosplaypartnerin wörtlich: auf nach Paris um vor eben jenem Gebäude zu shooten, um das es in dem Film geht. Aber nicht nur die Shootinglocation begeistert uns, auch das, farbenfrohe Cosplay bereitet einem schon beim ersten Anblick gute Laune. So viel Elan muss honoriert werden! Da fragt sich nur, ob sie auch einen Glöckner dabei hatten, der sie in den Glockenturm gelassen hat.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mit diesem Cosplay muss sich m2 wahrlich nicht im Glockenturm verstecken!

 

 
 
     

 

     
Voltanis als: Genzo (One Piece)
 

Als einziger Polizist in Namis Heimatdorf Kokos übernimmt Genzo dort gewissermaßen die Rolle des Dorfvorstehers, dabei stellt er das Wohl seiner Mitmenschen gerne mal über sein eigenes. Markantes Merkmal des jungen Mannes ist dabei zum einen sein Narben übersätes Gesicht mit Schnauzbart, zum anderen die Windmühle an seiner Mütze. Der angeklebte Bart von Voltanis war Grund dafür, dass wir uns für dieses Cosplay entschieden haben, die süße Windmühle nur ein zusätzlicher Bonus für die Kinder unter uns ^^.
 
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Den Mut sich auch mal an Nebencharakteren zu probieren haben wir schon immer unterstützen wollen und wenn das Ergebnis dann auch noch so deutlich überzeugt sind wir doppelt glücklich.
 
 

 

 
 
     

 

     
WANTED als Sadiq Adnan [Hetaween] (Hetalia - Axis Powers)
 
 
Sadiq Adnan - der Name der Türkei aus dem Web-Manga Hetalia: Axis Powers. Er wird als dynamischer Mann beschrieben, der schnell redet, überaus leidenschaftlich und fröhlich ist. Diese Eigenschaften und noch viele mehr findet man wieder, wenn man die Fotos von WANTED anschaut. Viele verschiedene, schöne in Szene gesetzten Bilder sind bei dem Shooting mit dem ausgefallenen Outfit entstanden. Das einzige Problem dabei: da es von diesem Outfit wenige Vorlagen gibt, musste (oder eher konnte) sich WANTED kreativ ausleben.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders die schönen Verziehrungen an der Weste in Verbindung mit den verschiedenen, tollen Farben bringen ein bisschen orientalisches Flair in unseren Weblog.
 
 
 
     

 

     
 Kaito als The Once-ler [Old] (Der Lorax)
 

Der Lorax ist ein US-amerikanischer Animationsfilm aus dem Jahr 2012. Und wenn man sich den gierigen Industriellen Once-ler und seinen buschigen Bart anschaut dürfte es eigentlich niemanden wundern, warum wir uns dafür entschieden haben Kaitos Cosplay in unsere Auswahl aufzunehmen. Die dichten Augenbrauen und der volle Bart machten das Kostüm zwar für den Sommer reichlich unpassend, aber einmal im Leben als alter Mann von jungen Leuten Hilfe zu bekommen war durchaus nach Kaitos Geschmack.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Vielleicht sollten wir uns auch überlegen, demnächst bärtige, alte Männer zu cosplayen, wenn wir dann auch Hilfe von jungen Hüpfern bekommen.

 

 

 
 
     

 

     
 Ascott als Jet Black (Cowboy Bebop)
 
Der ehemalige Polizist der ISSP (Inter Solar System Police) verlor bei einem fehlgeschlagenen Einsatz einen Arm, der im Anschluss durch eine kybernetische Prothese ersetzt wurde. Um dem nachzueifern musste Ascott sich keine Prothese zulegen, hat die Worbla Platten aber direkt an seinem Arm angepasst, um sie möglichst hauteng tragen zu können. Ebenso hauteng liegt die selbst gemachte Latex Glatze an seinem Kopf an, die er direkt mit einem Haarkranz bestückt hat. Danach musste nur noch der Echthaarbart in Form gebracht werden.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mutig sich für die Narbe am Auge ein Stück der Augenbraue abzurasieren. Gut, dass er den Haarkranz nicht auch auf ähnliche Art erstellt hat.
 
 
 
 
     

 

     
-Serpentin- als Fili [Hobbit] (Der Herr der Ringe)
 
 
Fili ist ein Zwerg und stammt aus der erfolgreichen Buchserie von J. R.R. Tolkien. Immer anzutreffen ist er mit seinem Bruder Kili und gemeinsam machen sie sich mit noch anderen auf den Weg, den schaurigen Drachen Smaug zu besiegen und ihren Onkel, den König der Zwerge zu beschützen. Das hört sich doch heroisch und selbstlos an, oder? War das der Grund für -Serpentin- ihn zu cosplayen? Wir wissen es nicht… Aber wir können sagen, dass sich ihre Mühe, die sie in dieses Cosplay gesteckt hat, wahrlich bezahlt gemacht hat! Ohne unter Zeitdruck zu stehen, hat sie mit viel Liebe und Geduld viel Leder in ein kleines Kunstwerk verwandelt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Kein Wunder also, dass man glaubt Fili selbst steht hier vor der Kamera.
 
 
 
 
     

 

Wenn man sich die vorgestellten Cosplays anschaut kann man eigentlich nur allen dazu raten sich vielleicht selbst mal an einem bärtigen Charakter zu versuchen. Allerdings lasst euch die Erfahrung der User eine Warnung sein, ein Vollbart im Sommer kann euch schneller ins Schwitzen bringen, als ihr glaubt. Zum Schluss bleibt uns nur noch euch bei den Temperaturen momentan zu einem Eis zu raten und euch daran zu erinnern, dass ihr nur noch bis heute Abend Zeit habt uns eure Vorschläge für den nächsten Weblog zu schicken.

Euer Cosplay-Weblog

Klassentreffen- Ankündigung des nächsten Weblogthema

Autor:  Cosplay-Weblog

Zumindest in manchen deutschen Bundesländern neigt sich inzwischen das Schuljahr dem Ende zu und auch wenn vielleicht nicht jeder nur positive Erinnerungen an seine Schulzeit hat, was wäre schöner, als nach ein paar Jahren Trennung alte Freunde wieder zu treffen?
Nun gut, mit dem Thema Klassentreffen verraten wir euch vielleicht noch nicht zu viel zu unserem nächsten Thema, denn die aller meisten von uns sind ja dann doch um eine Schuluniform herum gekommen – vielleicht fand genau das der ein oder andere ja aber auch schade und sucht sich einen Ausgleich in Form eines Cosplays. Und genau die suchen wir für den nächsten Eintrag.

 

Egal ob Gakuran (Jungenuniform), Sailorfuku (Matrosenoutfit) oder schlicht Rock, Hemd und Blazer. Erlaubt ist wirklich alles was einer Schuluniform entspricht. Also ran an die Tastatur und schickt uns eure Vorschläge per ENS bis zum 21.Juli.

 

Euer
Cosplay-Weblog-Team

79. Eintrag - Hanami 2.0 Cosplay-Weblog, Hanami

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Bei den derzeitigen Temperaturen ist vielleicht nicht jedem von euch nach Frühlingsfest und Blumenshow aber wir hoffen, dass wir euch mit der heutigen Auswahl an Kostümen vielleicht ein kleines bisschen die Schönheit zur Zeit der Kirschblüte in Erinnerung rufen können. Wir vermuten zwar, dass nicht jeder der vorgestellten Charaktere unbeschwert im Yukata über ein Straßenfest schlendern würde, aber zum Anschauen sind die folgenden zehn (mit einem Pärchen eher elf) Cosplays allemal geeignet. Viel Spaß also mit unserer Auswahl.

     
RomaiLee als: Chizuru Yukimura (Geisha) (Hakuōki)

 

Gerade bei Kostümen, die japanische Kleidung enthalten ist es beeindruckend wie viel Arbeit teilweise in den Details stecken. Nachdem RomaiLee sich förmlich in diese Version von Chizuru verliebt hatte und auch noch eine Firma gefunden hat, die Stoffe bedruckt stand für sie die Entscheidung fest, ein elftes Hakuōki Kostüm musste her. Mehrere Tage lang hat sie die Muster für den Stoff zusammengestellt, Stoffe bestellt und sogar drei Mal nachbestellt, um dieses Meisterwerk zu schaffen.
 

Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn sie selbst sagt, dass sie ein wenig vom traditionellen Kimono Nähen abgewichen ist, wir finden sie könnte glatt als Geisha durchgehen.

 

 

 

 
 
     

 

     
LadyHinata als: Sakura Hime [Hanami] (Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE)
 
 
Sakura, die Prinzessin von Clow Country, um die sich in Tsubasa Reservoir Chronicle alles dreht‚, ist der meistgecosplayte Charakter aus der Serie. Wenn wir uns LadyHinata anschauen, können wir auch verstehen warum. Neben den vielen schönen Gewändern aus dem Manga verzaubern uns auch noch verschiedene Outfits aus den Artworks. Es ist dabei nur eine Schande, dass LadyHinatas Cosplay von Sakura viel zu lange im Schrank hing. Doch wie das Schicksal es so wollte, kam der Gutschein für ein Fotoshooting gerade recht und endlich konnte das Kleid getragen werden. Wir freuen uns sehr darüber, denn nur dadurch können wir euch heute dieses beeindruckende Cosplay vorstellen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wer wundert sich bei so einer reizenden Sakura noch, dass alle dem ruhigen, schüchternen Mädchen verfallen sind? Also für uns ist eindeutig, warum Fye, Kurogane und vor allem Shaolan ihre Prinzessin auf Händen tragen.
 
 
 
 
     

 

     
xAniki und xShion als Shirakiin Ririchiyo und Miketsukami Sōshi (Secret Service - Maison de Ayakashi)
 
 
Bei Menschen mit Dämonenvorfahren war fast zu erwarten, dass wir auf ein paar schöne japanische Gewänder stoßen würden. Ririchiyo ist dabei die weibliche Protagonistin und ein Halbdämon. Sōshi ist die Reinkarnation eines neunschwänzigen Fuchses und Ririchiyo als Diener zugeteilt. Kein Wunder also, dass wir von den beiden Charakteren Pärchenbilder zu sehen bekommen können, allerdings dankt nicht nur xAniki ihrer Partnerin für die Unterstützung, auch wir sind mehr als dankbar, dass sie ihr Kostüm während der Herstellung nicht aus Frust einfach verbrannt hat.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Dieses Kostüm anderen Animexxlern vorzuenthalten wäre aber auch wirklich zu schade. Aber vermutlich kennen alle diesen einen Augenblick beim Nähen, an dem man nicht mehr will...
 

 

 
 
     

 

     
abgemeldet als: Natsume als Houzukigami (Pakt der Yokai)
 
 
Eigentlich ist Natsume ja nur in der Lage Yōkai sehen zu können, doch als abgemeldet vor der Überlegung stand welchen Charakter aus „Pakt der Yōkai“ nun als Cosplay enstehen soll erinnerte sie sich an eine Anime Episode in der Natsume sich als Gott ausgeben muss. Gesagt getan und nun könnt ihr ein Meisterwerk aus Kimono, Obi, Überwurf und Geta bewundern. Besonders spannend finden wir auch das Geweih aus Draht, Krepp-Band und Alufolie.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Für Fotos wie die von abgemeldet lieben wir das Thema Hanami. Erst bei Aufnahmen in der Natur kommt der hübsche Kimono so richtig zur Geltung!

 

 
 
     

 

     
Nikui als: C.C. [DvD Cover] (Code Geass)

 

CC verleiht Lelouch seine Fähigkeiten in Form des Geass und steht ihm immer treu zur Seite. Sie ist ein eher ruhiger Charakter, deren Leibspeise definitiv Pizza ist. Ob Nikui genauso gerne die italienische Spezialität isst wie CC? Wir können es laut ihren Cosplayfotos nicht sagen. Dafür aber beeindruckt uns Nikui als CC mit schönen, kräftigen Farben in dem prachtvollen Gewand und der perfekt gewählten  Perücke. Auch wenn sie schon vor diesem Cosplay eigentlich gesagt hatte, dass sie genug von langen Kimono und Meterweise rotem Stoff hatte sind wir froh, dass sie sich für dieses Kostüm an ihre eigenen Worte nicht mehr erinnern konnte.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei so einer schönen Dame übersieht man beinahe die werten Herren, mit denen sie gemeinsam abgelichtet wurde.

 

 
 
     

 

     
petiot als: Kimihiro Watanuki [Cover 16] (xxxHolic)
 

×××HOLiC ist eine Mangaserie der Gruppe Clamp, die auch als Anime, Hörspiel und Light Novel umgesetzt wurde. Besonders die ganzen lieben Clamp Fans auf der Con haben es petiot erleichtert sich den ganzen Tag trotz einiger Widrigkeiten auf den Beinen zu halten, denn nicht nur sie hat feststellen müssen, dass Geta nicht für jeden Boden geeignet sind. Wenigstens wussten durch die insgesamt 108 Glöckchen an ihrem Kostüm immer alle wo sie gerade unterwegs war.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Unseren Respekt hat sie sich auf jeden Fall verdient und das nicht nur für das Annähen so vieler Glöckchen.
 
 

 

 
 
     

 

     
Miwa als Shiemi Moriyama (Blue Exorcist)
 
 

Shiemi ist zu Beginn der Serie ‚Blue Exorcist‘ ein sehr zurückhaltendes Mädchen, zudem ein kleiner Tollpatsch und recht naiv. Alles Eigenschaften, die Miwa von Anfang an an dem Mädchen gefielen.
Die Sympathie an das naturliebende Mädchen hatten ihre Freunde geahnt, noch bevor Miwa den Anime überhaupt kannte und wollten sie so gerne als Shiemi sehen. Wir sind froh, dass es genau so gekommen ist, denn wir finden, dass die hellblonden Haare und der farbenfrohe Kimono perfekt zu Miwa passen. Oder was sagt ihr?

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesem strahlenden Lächeln geht einem das Herz auf!
 
 
 
     

 

     
 Sagacchi als Isshi - Yume Izuru Chi (Kagrra,)
 

Wer sagt, dass Kimonos nur aus traditionellen Stoffen und Mustern gefertigt werden können? Sagacchi belehrt uns eines Besseren mit dieser imposanten Version von Isshi der Band Kagrra,. Die Band hat sich mittlerweile zwar aufgelöst, aber Sagacchis Cosplay Gott sei Dank nicht! Der Mix aus dunklen Stoffen inklusive Lack & Leder ist wunderschön anzusehen, wenn auch im Sommer bestimmt sehr warm. Abgerundet wird dieses Cosplay übrigens durch einen schön verziehrten Fächer. Nicht umsonst hat sie mit dem ganzen Ensemble die Deutsche Cosplay Meisterschaft 2008 für sich entscheiden können!

 

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Die Liebe für die ‚Hörnchen‘ können wir nachvollziehen. Insgesamt ist der Kopfschmuck inklusive der Perücke ein echter Hingucker.

 

 
 
     

 

     
 Maoh als Ho-Oh [Gijinka] (PokéMon)
 
Hier präsentieren wir euch das Pokémon, welches Ash in der allerersten Folge erblickte und welches seinen Traum, ein Pokémonmeister zu werden, erst schürrte. Was er allerdings noch nicht wusste: es war tatsächlich Ho-Oh, eines der legendären Pokémon der Johto Region! Und genau dieses Pokémon nahm sich Maoh und entwarf in einer sehr langen Recherchephase eine Gijinka-Version. Viele Entwürfe wurden über den Haufen geworfen und selbst jetzt ist Maoh noch nicht zu hundert Prozent zufrieden mit ihrer Umsetzung.
Wir allerdings finden, dass diese aufwendige Gijinka-Version unbedingt präsentiert werden muss. Die kleinen, aber feinen Details jeder einzelner Lage dieses Cosplays verdienen größten Respekt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Das Glamour-MakeUp unterstreicht dieses pompöse Cosplay noch zusätzlich.
 
 
 
 
     

 

     
shinigamix als Shiro (artwork) (Adekan)
 
 
Es ist immer wieder spannend zu sehen wie sehr Cosplayer sich versuchen den Wetterverhältnissen anzupassen und meistens dann doch scheitern. Ein Jahr vor der FBM 2013 entschied shinigamix sich dafür nach der Artwork Version für Shiro einen Kimono zu nähen und zog ihn niemals an, weil er ihr einfach zu warm war. Erst ein Jahr später kam das Cosplay mit neu gebastelten Accessoires endlich zum Einsatz. Das entspannte Malen auf der Wiese konnte sie dann allerdings dank der Kälte vergessen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ein paar schöne Fotos sind ja trotzdem entstanden und da sieht man mal wieder, dass es egal ist auf welches Wetter man in seinem Kostüm hofft, meistens kommt es doch anders. Also vergesst nie Sonnencreme und Regenschirm. ;)
 
 
 
 
     

 

Das Schöne an Themen zu keiner bestimmten Serie ist, es ja immer eine sehr große Breite an verschiedenen Anime- oder Manga-Serien und vor allem an Charakteren vorstellen zu können. Auch uns hat es Spaß gemacht zu sehen welche Charaktere alle in japanische Kleidung gesteckt wurden. Hoffentlich seid ihr, auch wenn euer Favorit vielleicht nicht dabei ist, trotzdem begeistert und lasst euch davon nicht abhalten uns auch für den nächsten Weblog noch eure Vorschläge per ENS zu schicken. Erlaubt ist alles was einen Bart trägt – schon vergessen? Dann schaut noch mal in unsere Ankündigung und schickt uns eure Vorschläge bis heute Abend um 24 Uhr.

Euer Cosplay-Weblog