Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Ace Attorney - Ankündigung des neuen Weblogthemas Ankündigung, Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Welchen Widerspruch könnt ihr der folgenden Aussage entnehmen: "Anwälte sind toll."?
Die Antwort ist: Es gibt keinen, denn die Beweislage ist eindeutig!
Unser nächstes Thema handelt sich um die, in Deutschland nicht allzu bekannte, Spielereihe Ace Attorney (Gyakuten Saiban).

Also schaut in eure Gerichtsmappe, denn vom rockenden Staatsanwalt, über kurzsichtige Mörder bis hin zum reizenden Medium darf man uns gerne alles vorlegen, was dieses skurrile, bunte Spiel zu bieten hat.
Zeigt uns eure Beweise bis zum 03.02.2014 via ENS und freut euch darauf, was wir letztendlich in unserer Gerichtsakte eintragen. ;)



Euer
Cosplay-Weblog-Team

Ankündigung Valentinstagsspecial Ankündigung, Cosplay-Weblog, Spezialeintrag, Valentinstag

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

der Jahrestag der Liebe, Rosen und Schokladenindustrie rückt näher: Der Valentinstag.
Auch wir möchten dieses Jahr wieder ein wenig in rosa-rot-romantischer Atmosphäre schwelgen und euch einen dementsprechenden Sonderweblog präsentieren!

Hiermit möchten wir alle Paarcosplayer aufrufen ein eigenes Paarcosplay vorzuschlagen.
Dabei interessiert es uns nicht, ob ihr mit eurem richtigen Herzblatt zusammen cosplayt oder eurer besten Freundin. Wichtig ist, dass man merkt das ihr es gerne zusammen tut und das ihr uns mit eurem Vorschlag zusammen ein paar liebe Worte über euren Partner/Partnerin sendet (So als Beispiel: Warum cosplayt ihr gerne zusammen? Warum macht es mit ihm/ihr am allermeisten Spaß etwas zu unternehmen? Was wolltet ihr eurem Cosplaypartner schon immer mal gerne sagen?).

Zeit euren Vorschlag per ENS einzureichen habt ihr bis zum 01.02.2014.

Und unser Tipp dazu: Verratet eurem Gegenpart noch nichts davon! Dann ist die Überraschung umso größer wenn er euer Cosplay mit deinem Gruß unter unseren 5 ausgewählten Valentinspaaren wiederfindet! ;)


P.S.: Da es sich hier um eine Sonderaktion handelt gelten die normalen Sperrfristbedingungen nicht! Es kann also jeder im Weblog auftauchen, egal ob noch nie oder erst im letzten Weblog vorgestellt.


Euer
Cosplay-Weblog-Team

67. Eintrag - Grün Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Grün, grün, grün sind alle diese Kleider~ Nun, natürlich wollen wir euch heute nicht nur grüne Kleider präsentieren, auch Rüstungen, Hosen, Hemden, Jacken, einfach alles was ein Charakter so tragen kann, bot sich für dieses Thema an.

Wir wollen euch heute mit dieser kleinen Einstimmung auf den Frühling, der ja nun doch noch etwas auf sich warten lässt, ein paar schöne, verschiedene Farbabstufungen der Grünpalette präsentieren.





Sana-chan als:
Ranger (Fly for fun)

Fly for Fun (abgekürzt Flyff) ist ein Onlinegame bei dem eigene Charaktere nach verschiedenen Klassen kreiert werden können.  Ranger greifen dabei Gegner mit einem Bogen an.  Das Sana-chan passend zu ihrer Charakterklasse einen Bogen brauchen würde stand natürlich von Anfang an fest, schließlich musste nur noch die passende Kleidung gewählt werden.
Die Wahl fiel auf das Okas - Set, dass sie zwar ein wenig an Robin Hood erinnert, aber es sieht nicht weniger toll aus und ist für unser Thema perfekt.
Cosplay-Weblog schrieb:

Wir finden besonders den Kontrast von roten und grünen Elementen schön.










Micawber als:
Leah (Marvel Comics)

Denen unter uns die im Wissen um Charaktere des Marvel-Universums bewandert sind, ist Leah als Assistentin Lokis wahrscheinlich keine Unbekannte.  Aber auch ohne nur irgendetwas über Leah, Loki  und wen es da noch gibt zu wissen, ist es eine Freude, Micawbers tolle Umsetzung dieses Charakters zu betrachten. Einen Stoff im passenden Grünton zu finden, stellte sich zwar als schwierig, aber nicht unmöglich heraus und sogar die Perücke kam noch gerade rechtzeitig an.

Cosplay-Weblog schrieb:

Überraschend, dass das Unscheinbarste hier das teuerste gewesen zu sein scheint: Die hübschen Troddeln, die das Kleid zieren.










 KuraiOfAnagura als:
Link (The Legend of Zelda)

Link – wer kennt ihn nicht? Träger des Triforce des Mutes, auserwählter Krieger mit dem Masterschwert! In der Regel ist er in grün, grün oder auch in grün gekleidet. Nein, natürlich gibt es da mehr Farbauswahl, aber  KuraiOfAnagura hat sich für die „Ur-Version“, sozusagen den ersten Link,  entschieden. Dieser ist nicht nur grün, er hat auch einen roten Mantel und Rüstungselemente, mit denen das Kostüm insgesamt recht schwer geworden sein muss. Aber bei den Bildern hat sich das Tragen wirklich gelohnt! Sie stellt einen grandiosen Link dar.

Cosplay-Weblog schrieb:
Wir sind vor allem beeindruckt, dass sogar der Kettenhemdärmel selbst geknüpft ist.









xAtashix als:
Alleyne (Queen's Blade)

Queen’s Blade ist eine Spielbuchreihe, in denen ein rundenbasierter Kampf simuliert wird, wobei jedes Buch einen Charakter repräsentiert.  Alleyne ist eine 1000-jährige Elfe, die aus ihrem Dorf verbannt wird und am Queen’s Blade Turnier teilnehmen muss. Letzteres blieb xAtashix zum Glück erspart, aber für das Alleyne Cosplay musste xAtashix dafür zum ersten Mal Handschuhe machen. Die sind, bis auf die Hitze darin bei tragen, allerdings ssehr gut gelungen, genau wie der Rest des Kostüms.

Cosplay-Weblog schrieb:
Wir finden nicht nur die Handschuhe gut gelungen, sondern das gesamte Cosplay auf den Fotos sehr überzeugend.









_DeaUltra_ als:
Erza Scarlet (Fairy Tail)

In dem fiktiven Land ‚Earthland‘, einem Land voller Magie, ist die stärkste Gilde Fairy Tail. Einige Mitglieder von Fairy Tail werden ausgewählt, um an dem S-Klasse Examen Teilzunehmen und sich damit als besonders talentierte Magier zu qualifizieren. Erza ist eine von ihnen, sie kann Rüstungen und Waffen aus einer anderen Dimension herbeirufen. _DeaUltra_ hat aber ihre Waffe und die Rüstungen aus Holz und Worbla fertigen müssen. Das ganze wurde dann mit knalligem grün angemalt, was toll zu unserem Thema passt und an _DeaUltra_ einfach super aussieht.

Cosplay-Weblog schrieb:
Wir finden vor allem die verschiedenen Farbschattierungen schön und dass Rüstung und Schwert zusammen eine faszinierende Gesamtoptik bieten.









flakes als:
Fuu Houji (Magic Knight Rayearth)

Magic Knight Rayearth ist ein sechs teiliger Magical-Girl-Manga, in dem es um Hikaru, Umi und Fuu geht, die während eines Klassenausflugs in die Parallelwelt Chefiro gezogen werden. Dort erfahren sie, dass es ihre Aufgabe ist Magic Knights zu werden. Für diese Greek Style-Version von Fuu hat flakes den Grundschnitt eines Babydoll-Kleides mit mehreren Teilröcken abgeändert. Aus Modelliermasse gebastelte Blümchen, dutzende von Perlen und aus Harz selbstgegossene Steinchen peppen das Ganze auf, sodass sich ein umwerfendes Gesamtbild ergibt.

Cosplay-Weblog schrieb:
Uns gefallen vor allem die vielen Details an dem Kostüm, die dem grünen Grundstoff so noch mehr Glanz verleihen.










Lucian als:
Nii-chan (Blue Exorcist)

„Hat die Tomaten auf den Augen?“ – Nein, eine Brille in Blütenblatt-Optik mit einem Blatthut! Diese Blütenblätter und der Hut sind genau wie die grüne Farbe Hauptmerkmale von Nii-chan, einem Greenman, den Shiemi aus Blue Exorcist beschwören kann. Natürlich konnten wir da nicht wiederstehen und mussten Lucians Version dieses absolut grünen Charakters in unsere Auswahl mit aufnehmen. Vor allem der toll gearbeitete Hut fällt uns hier sofort ins Auge. 

Cosplay-Weblog schrieb:
Das ist so grün, dass ist wie Vitamine für die Augen, wenn man sich Lucian anschaut!









Kenren als:
Relaxo (Pokémon)

Relaxo ist eines der Pokemon der ersten Generation. Gerade die Anime-Freunde unter euch sollten dieses Pokemon als häufig schlafenden Vielfraß kennen. Trotzdem - oder gerade deshalb? - stand für Kenren der Entschluss fest, aus einem Berg von grünem Reststoff ein Relaxo Cosplay herzustellen. Die Accessoires wurden größten Teils aus Fimo mit Acrylfarbe bemalt hergestellt und einige Holzperlen und Lederbänder wurden zusätzlich als Dekoration verarbeitet, um diese Gijinka-Version abzurunden.

Cosplay-Weblog schrieb:
Es ist immer wieder schön zu sehen, was für Kostüme aus Reststoffen entstehen können!









Yoshi-mi als:
Sync the Tempest (Tales of the Abyss)

Sync wurde als einer von sieben Replikaten erstellt, von denen nur der dem Original am nächsten kommende überleben sollte. Sync gehörte nicht dazu, schaffte es aber dennoch zu überleben. Um dieses Kostüm zu fertigen, hat Yoshi-mi für Hose und Jacke Body-Lycra und normalen Stoff zusammen verwendet und für die Verzierungen hellgrüne und orangene Bänder zugeschnitten und aufgenäht. Dazu noch eine aufgestachelte Perücke – fertig ist ein tolles Cosplay zur Tales of-Spielereihe!


Cosplay-Weblog schrieb:
Gerade für unser Thema finden wir Yoshi-mis Cosplay mit den verschiedenen kombinierten Grüntönen sehr passend.










pink-mink als:
Fiona (Shrek)

Was wäre für unser Thema passender, als etwas, dass durch und durch grün ist? Und was ist überall grün? Ein Oger! pink-mink hat bestimmt nicht an diesen Weblog gedacht, als sie sich entschieden hat, für eine kleine Shrek Gruppe die Fiona in Oger Form zu machen. Anstrengend dabei fand sie nur das Bemalen. Das Grün war nicht wirklich das richtige und musste erst einmal gemischt werden und wirklich gut abwaschen ließ es sich auch nicht, aber das Endergebnis kann sich sehen lassen.

Cosplay-Weblog<span schrieb:
Wir sind begeistert von einem Oger für unser Thema und finden pink-mink hat dieses Cosplay wirklich perfekt umgesetzt.






Wir hoffen, dass euch die bunte Mischung an Kostümen, die wir für dieses Thema heraus gesucht haben gefallen hat und möchten euch am Ende des Eintrags noch einmal daran erinnern, dass heute der Einsendeschluss für eure Cosplayvorschläge für das nächste Thema - Visual Novels - ist.

Euer Cosplay-Weblog


Visual Novels - Ankündigung des neuen Weblogthemas Ankündigung, Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Für den nächsten Weblog wollen wir uns einem Thema widmen, dass gerade durch verschiedene Animeadaptionen und viele neue Storyideen in den letzten Jahren auch bei uns immer mehr an Beliebtheit gewonnen hat.
Die Rede ist von Visual Novels. Textbasierte Games, bei denen der Spieler meist indirekt durch die Auswahl bestimmter Handlungen oder möglicher Antworten in die eigentliche Handlung eingreifen kann.

Egal ob Uta no Prince-sama, Dangan Ronpa, DRAMAtical Murder oder andere Visual Novels, schickt uns eure Cosplay Vorschläge bis zum 20.Januar und freut euch auf einen spannenden Weblogeintrag.



Euer
Cosplay-Weblog-Team

66. Eintrag - Disney Cosplay, Cosplay-Weblog, Disney

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

was war eure Lieblingsprinzessin? Als welcher Held habt ihr euch zu Fasching verkleidet und wer war euer großes Idol?
Die meisten Antworten die jetzt kommen werden wohl eines gemeinsam haben: Sie sind der Ideenschmiede Disney entsprungen, mit deren fantasievollen Zeichentrickfilmen und –serien wir alle aufgewachsen sind.
Heute setzt sich „Walt Disney“ aus vielen einzelnen Studios zusammen, wobei das „Disney Animation Studio“ sozusagen das Herzstück ist und sich für die uns bekannten Klassiker, wie auch neue animierte Produktionen verantwortlich zeichnet.
Und genau zu diesen möchten wir euch heute unsere Auswahl vorstellen:




Isa als:
Maximus (Rapunzel)

Wie cosplayt man ein Pferd? Da bleiben einem nicht viele Varianten. Isa hat sich für einen Körper ganz aus Polarfleece entscheiden und dachte sie könnte es sich mit dem Kopf leicht machen und ihn in Gummiform im Faschingsbedarf kaufen. Da Cosplayer es sich allerdings selten leicht machen hat sie am Ende nicht nur den Kopf säuberlich angemalt sondern ihn auch noch mit dem Polarfleece überklebt damit er zum Körper passt.

Cosplay-Weblog schrieb:
Es ist ein Pferd… Ein verdammt cooles Pferd. Müssen wir mehr dazu sagen?









Shiru-sama als:
Kimberly "Kim" Ann Possible (Kim Possible)

„Es könnte ein Kleiderschrank-Cos sein...aber meine Ehre erlaubt nur selbernähen.“ Dieser Satz schmückt die Cosplaybeschreibung und wir finden ihn toll. Oder eher was dahintersteht, denn einem schon über 4 Jahre gehegten Cosplaywunsch gebührt die Mühe die Shiru-sama hineingesteckt hat.

Cosplay-Weblog schrieb:
So stellen wir uns die leibhaftige Kim Possible vor. Sehr schöne Charakterdarstellung und Posing.









TheAntichrist als:
Clopin Trouillefou (Der Glöckner von Notre Dam)

Bunt und laut sind die Umzüge in Disneys „Der Glöckner von Notre Dame“ und ganz vorne dabei ist immer dieser König der Narren. Für diesen bunten Gesellen wurde das Cosplay aus allerlei Einzelteilen gefertigt. So entstand der Hut aus überzogenem Filz und Draht und eine Maske wurde mit der spitzen Pappmachenase verschönert.
Sehr niedlich ist auch die kleine Handpuppe die noch kurzfristig entstand.

Cosplay-Weblog schrieb:
Ein buntes Cosplay im grauen Winter, perfekt! Und wen dann noch die Glöckchen daran läuten…









Ranako als:
Arielle (Arielle, die Meerjungfrau)

Das Problem mit der richtigen Stoffffarbe. Mal ist es zu hell, mal zu dunkel. Für Ranako artete die Suche in eine regelrechte Odyssee durch sämtliche Stoffläden und die Weiten des Internets aus. Aber es hat sich gelohnt, wohl spätestens als sämtliche Kinder auf der letzten Connichi glitzernde Augen bei ihrem Anblick bekommen haben.

Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders Arielles Haartolle finden wir gelungen. Ebenso die große Schleife mit der ihre Frisur den letzten Schliff erhält.









Angelus und Mimi- als:
Tiana und Charlotte La Bouff (Princess & the Frog)

Eigentlich sind diese beiden kein Paarcosplay im eigentlichen Sinne, sondern beide haben unabhängig voneinander aus Disneys Froschkönigvariante gecosplayt. Da die beiden aber so gut zusammenpassen gibt es sie hier trotzdem als Paar.
Während Angelus ganz am Anfang des Films geblieben ist und Tiana im Kellnerin-Outfit zeigt, springt Mimi- gleich zum Filmende, wo für Tiana die Hochzeitsglocken läuten und Lotti sich im rosa Kleid schon an den nächsten Prinzen ran wirft.

Cosplay-Weblog schrieb:
Glück und Zufall gehören beim cosplayen und dem Conalltag auch immer dazu. Und wenn man auf jemanden aus der gleichen Serie trifft, dann gibt es wohl keinen schöneren Zufall.









-Raupi als:
Megara (Herkules)

Megara gehört nicht zur „Prinzessinenclique“ von Disney, rangiert als selbstständige und taffe Frau aber trotzdem sehr weit oben auf der Beliebtheitsskala. Und wer könnte es ihr verdenken? Tolle Locken und ein schönes Kleid, dazu aber Selbstbewusstsein, das vielen Prinzessinen fehlt. -Raupi zeigt in ihrem Megara-Cosplay alles davon.

Cosplay-Weblog schrieb:
Perücke am Freitag vorher im Hotelzimmer gestylt? Von so einem Ergebnis bei kurzfristigem Perücken-Tuning träumen wahrscheinlich die meisten Cosplayer.









Eniko und Doktor-Affenkopf als:
Kida und Audrey Ramirez (Atlantis)

Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt beschäftigt sich mit der Suche nach einem der größten Menschheitsträume. Audrey gehört zum Expeditionsteam das letztendlich erfolgreich ist und eine Zivilisation mit Kida als Prinzessin entdeckt.
Für die beiden Cosplayer waren es relativ spontan geplante Cosplays. Eniko übte sich, dank Nähmaschienenproblemen, bei ihrem Oberteil in Improvisation, was das hübsche Ergebnis aber nicht beeinträchtigt und auch dem Cosplay von Audrey sieht man nicht an unter welchem Zeitdruck es entstanden ist.

Cosplay-Weblog schrieb:
Zwei taffe Frauen, die es sich vorzustellen lohnt Und wer sich über die Pärchenvielfalt diesmal wundert: Das ist Disney, da gehören Pärchen und alles im Doppelpack dazu. ;)









Shigeako als:
Cinderella (Cinderella)

Der Film Cinderella ist inzwischen 64 Jahre alt und war damals der 12. Film des Studios. Original basiert er auf dem Aschenputtel-Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm, auch wenn Disney seiner Version seine ganz eigene Note verlieh. Unser Cosplay zeigt einmal nicht die Prinzessinenversion sondern Cinderella in „Arbeitskleidung“ was frischen Wind in Disneys sonst eher opulente Kostümkiste bringt.

Cosplay-Weblog schrieb:
Ein Cosplay das schmutzig werden darf? Win win! ;D









Daisu und Ribbit als:
Taran und Eilonwy (Taran und der Zauberkessel)

Not macht erfinderisch. Dachte sich zumindest Daisu und verarbeitete kurzerhand ihre Wohnzimmerdecke in diesem Cosplay, während Ribbit den süßen Sidekick Gurgi für die beiden bastelte. Sogar mit verstellbarer Blickrichtung!

Cosplay-Weblog schrieb:
Die beiden wurden wohl nur von Hardcore Disneyfans erkannt und der Rest hielt sie für Versionen von Peter Pan und Rapunzel. Na, wer von euch wusste auch sofort woraus die beiden cosplayen?









Shadou als:
Vanellope von Schweetz (Ralf reicht's)

Ein relativ aktueller Film aus dem Hause Disney ist „Ralph reichts“ der ende 2012 erschien. In ihm wird das Leben von Spielecharakteren hinter den Kulissen beschrieben.
Für das Cosplay der weiblichen Protagonistin entschied sich Shadou noch während der Kinovorstellung, da sie viele Parallelen zwischen sich und dem aufgeweckten Charakter entdeckte.

Cosplay-Weblog schrieb:
Die toll umgesetzte „Süßigkeitenoptik“ bietet doch einen zuckrigen Abschluss.






Das war es mit unserer bunten Disneyauswahl und wir hoffen wir haben von jedem irgendwie die Kindheitsträume gestreift.
Wir wollen euch auch gar nicht lange aus eurer Nostalgie herausholen, trotzdem hier die Erinnerung das heute der Einsendeschluss für Vorschläge zum Thema „Grün“ ist!

Euer Cosplay-Weblog