Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

Brillen - Ankündigung des neuen Weblogthemas Ankündigung, Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog


Liebe Animexxler,

Sie sind in Mangas DAS Symbol für Intelligenz schlechthin und schmücken die Augen jedes waschechten Strebers: Brillen. 
Aber das Alleinstellungsmerkmal der Intelligenten hat längst Einzug in die Modewelt gehalten, in Form von coolen Sonnenbrillen, stylischen Pilotenbrillen und und und...
Kein Wunder also, dass Brillen auch in Mangas inzwischen einer Vielzahl von Charaktertypen als Accessoire dienen und in Form und Design immer anspruchsvoller werden. Diesem Trend wollen wir folgen und uns einmal mit der wachsenden Anzahl brillentragender Charaktere auseinandersetzen. 
Erlaubt ist jegliche Art von Sehhilfe, ausgenommen Kontaktlinsen natürlich. 

Setzt euch also die rosarote Brille auf und schickt uns eure schönsten Brillencosplays bis zum 02.09.2013!


Euer
Cosplay-Weblog-Team

56. Eintrag - Comichelden

Autor:  Princess_of_Oblivion


Liebe Animexxler,

heute möchten wir euch unsere Auswahl zu dem riesigen Thema Comics präsentieren. Wie riesig das haben wir in den letzten Wochen am eigenen Leib erfahren, als ihr uns förmlich unter  Cosplayvorschlägen begraben habt. ^^“

Aber da haben wir uns natürlich gerne durchgewühlt um euch heute unsere Auswahl präsentieren zu können:





Yossi als:
Batwoman (DC Comics)

Batwoman gehört zu den Nebencharakteren der Batmanserie und hat eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich, in welcher der Charakter u.a. als nie existierend ausgezeichnet wurde. Seit 2006 ist Batwoman wieder offiziell Teil des DC Universums.
Für Yossi war vor allem der Bodysuite aus Bi-elastischem Lamé eine Premiere, aber auch in das Cape steckte sie viel Arbeit und rettete auch kleinere Fehler, so das ein durch und durch originalgetreues Cosplay entstand.

Cosplay-Weblog schrieb:
Was ist ein Superheld ohne sein Cape und seine Maske für die Geheime Identität? Beides finden wir hier besonders gut gelungen.












NatRomanov:
Black Widow (Marvel Comics)


Ein Charakter mit sehr abwechslungsreicher Geschichte ist Black Widow, die über die Jahre zu verschiedenen Superheldenteams gehörte und in verschiedenen Comicreihen des Marveluniversums ihren Auftritt hatte.
Für das Cosplay wurde der Suite gekauft, Gürtel und Armbänder fertigte NatRomanov selber.


Cosplay-Weblog schrieb:
Uns gefallen die selbstgemachten Teile gut und die charakternahe Darstellung.












Takaya als:
Kid Flash
(DC Comics)


Kid Flash gehört zu der Gruppe jugendlicher Superhelden die als „Sidekicks“ ihrer berühmter Helden starteten und später ein eigenes, gemeinsames Superheldenteam gründeten.
Für ihr Cos konzentrierte sich Takaya, unter tatkräftiger Unterstützung, darauf möglichst wenige Nähte im Suite zu haben, damit es so authentisch wie möglich wird.


Cosplay-Weblog schrieb:
Die Entscheidung hierfür fällte die gute Yumee mit diesem Satz: „Das ist irgendwie so putzig.“ ;D












Chibi_Chan als:
Leah of Hel
(Marvel Comics)

Leah ist ein Charakter aus der „Journey into Mystery“ – Serie, die eng mit den Geschehnissen um die Serie Thor verknüpft ist.
Für Chibi_Chan war das Cos wie verhext. Keines der Materialien wollte sich am Anfang auffinden lassen, nachdem diese Probleme aber gelöst waren verschwanden 9m Baumwolle in dem Rock. Am meisten hat Chibi_Chan sich wohl aber gefreut als die harte Arbeit sogar mit Lob vom Schreiber und Zeichner der Serie auf der „Kapow! Comic Convention“ geehrt wurde.



Cosplay-Weblog schrieb:
Leahs Kleid ist mal etwas anderes in diesem von Lack und Leder beherrschten Weblog. Das hat uns fasziniert, gerade weil es auch sehr edel anmutet und super genäht ist.













ma-at als:
Prinzessin Nuala (Hellboy)

Eine etwas andere Superheldenserie und einen anderen Verlag präsentieren wir euch mit der Serie Hellboy, des „Dark Horse Comics“ - Verlags. Hier stellen wir euch eine der wichtigen Nebenfiguren aus dem zweiten Hellboyfilm vor, Prinzessin Nuala.
Das Cosplay hat ma-at aus Halbleinne und Satinstoffen gefertigt, auf welchen sie mit verscheidenen Farben und Sprays die Musterungen aufbrachte.


Cosplay-Weblog schrieb:
Wir sind froh, dass wir mit diesem tollen Cosplay ein bisschen Abwechslung in die doch sehr DC- und Marvellastige Auswahl bringen können.










Zukasa als:
Mystique (First Class)


Mystique ist ein Charakter der bei uns seine Bekanntheit maßgeblich durch die X-Men Filme erlangte.
Der Anzug wurde von Zukasa über mehrere Monate hinweg zusammen mit ihren Mitcosplayern gefertigt. Spannend sind auch ihre Progressbilder zur Latex – Gesichtsverziehrung.


Cosplay-Weblog schrieb:
Besonderes Lob von uns für die filligrane Arbeit der Gesichtsmusterung.












Nami als:
Black Canary


Black Canary ist auch einer der DC Charaktere die quer durch die Welten des DC-Universums springt und schon einige Identitätenwechsel hinter sich hat.
Die sexy Superheldin verkörpert Nami in Netzstrümpfen und einem modifizierten Body perfekt. Für ein kurzfristiges Shooting hat sie auch noch schnell die Lederjacke der Blondine gezaubert.


Cosplay-Weblog schrieb:
Eine Blondine in Lack und Leder das muss man doch einfach nehmen. Außerdem gehört die Frauenquote in diesem Weblog erhöht!










 

-Heartless- als:
Loki Laufeyson
(Marvel Comics)

Einer der Auslöser für den aktuellen Hype um die amerikanischen Comics war der Film „The Avengers“, aus welchem wir euch dieses Cosplay des Bösewichts Loki vorstellen wollen (Welcher davor aber auch schon im Film Thor auf der Kinoleinwand zu sehen war.)
-Heartless- hat viel Arbeit in das Cosplay gesteckt. Ihr besonderes Lieblingsteil: Der beeindruckende Helm, dessen Hörner aus Bauschaum geschnitzt sind. Beeindruckend ist auch das sie sich doppelte Arbeit gemacht hat, indem sie das Thorcosplay für ihren Cosplaypartner gleich mitfertigte.


Cosplay-Weblog schrieb:
Hut ab für die Geduld die ganzen Verziehrungen mit Zahnstocher(!) und Plusterfarbe auf die Teile zu malen












Rara als:
Huntress
(DC Comics)


Die Heldinnen die unter dem Namen Huntress agieren trifft man zumeist in den Batmenserien, aber auch einer eigenen Serie mit dem Namen der Heldin an.
Rara hat sich für das Cosplay am Design einer bestimmten Zeichnerin der „Birds of Prey“-Serie orientiert, in der Huntress ebenfalls auftaucht. Die Suit fertigte sie aus Kunststretchleder und die Broschen aus Pappe und Woblar.


Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn Rara lieber mit Schnitt arbeitet als zu drapieren hat sie das beim Cape doch super hinbekommen.












Pirateking_Ruffy als:
Wondergirl (TV Seriel 1975)
(DC Comics)


Comicverfilmungen sind ja nicht erst seit kurzem beliebt, bereits im letzten Jahrhundert feierten sie Erfolge, wie u.a. die Realserie zu Wonderwoman die von 1975 – 79 in Amerika lief. Im Verlauf der 1. Staffel trat auch zweimal der Charakter Wondergirl auf.
Die Version die damals Debra Winger portraitierte zeigt uns Pirateking_Ruffy. Das Cosplay fertigte sie als clevere Reststoffverwertung ihrer Schwester zuliebe.

Cosplay-Weblog schrieb:
Ein bisschen zurückblicken wollen wir ja auch. Schließlich sidn viele von uns schon vor den neueren X-Men, Avengers und Co. Filmen mit Cartoons und Realverfilmungen der amerikanischen Comics aufgewachsen. :)








Das war unsere Comicauswahl. Natürlich nur ein kleiner Einblick in die unüberschaubar große Welt der amerikanischen Comics, trotzdem hoffen wir, dass euch die Cosplays so gut gefallen haben wie uns.

Denkt bitte auch daran, dass heute der Einsendeschluss für das Thema „Manry Men“ ist!



Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

"Manry Men Klappe die 2." - Ankündigung des neuen Weblogthemas Ankündigung, Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Princess_of_Oblivion


Liebe Animexxler,

Wer von euch kann sich noch an das Thema "Manry Men" erinnern? Vor genau 50 Weblogthemen haben wir uns den cosplayenden Männern gewidmet und heute, gut 2 Jahre und 50 abwechslungsreiche Weblogs später, wollen wir noch einmal das Thema aufgreifen und vor allem schauen was sich seit damals getan hat.
Welche neuen Männer haben die Cosplaybühne betreten? Welche tollen Cosplays sind uns damals entgangen oder seit dem neu dazugekommen?

Diese Fragen wollen wir uns und euch beantworten, weswegen wir also ein weiteres mal männliche Cosplayer, die männliche Charaktere cosplayen suchen. Dabei ist es egal ob es sich um muskelbepackte Haudegen oder schlacksige Jünglinge handelt, alle männlichen Charaktere sind erlaubt! Zumindet solange der Cosplayer auch zum starken Geschlecht dazu gehört.

Schickt uns eure Vorschläge zum Thema bitte bis Montag, den 19.08.3013, als ENS zu.


Euer
Cosplay-Weblog-Team

55. Eintrag - FSK 18 - Nur für Erwachsene Cosplay, Cosplay-Weblog, Hentai

Autor:  Cosplay-Weblog




wir freuen uns euch heute unsere Auswahl zum Thema Hentai präsentieren zu können. Natürlich alles in einem jugendfreien Rahmen. ;)
Schließlich wurden auch viele der ursprünglich als 18+ vorgesehenen Originale später auch in Animes oder Mangas für alle Altersklassen umgesetzt.
Hiermit also Bühne frei für unsere Cosplayauswahl zu Originalen oder Adaptionen dieses Genres:





CuteMichiyo als:
Minase Yuka (11eyes)

Das adult Game 11 eyes ist bei uns hauptsächlich durch seine Animeadaption bekannt, welche sich CuteMichiyo als Anregung für ihr DCM-Cosplay, an dem sie  zusammen mit ihrer Partnerin Laverna teilnahm, aussuchte. Besonders hervorzuheben ist auch die Mühe, die sich gemacht wurde, um das Cosplay mit qualitativer Perfektion zu fertigen.


Cosplay-Weblog schrieb:
Das besondere Schmuckstück des Cosplays ist wohl die niedliche Pinguintasche, die CuteMichiyo von ihrer Partnerin gefertigt bekommen hat












iMaki und flummi als:
Ignis und Kazeko (Jingai Makyou)


Auch diese beiden Cosplays entstammen einem Game, das bisher aber eher nur auf dem japanischen Markt bekannt ist. Das Fantasy-Setting punktet vor allem mit dem liebevollen Artwork, was die beiden Cosplayerinnen auch am meisten gereizt hat.
In der Umsetzung hat sich dieses aber teilweiße als kniffelig erwiesen. Vor allem das filigrane Schmetterlingsmuster bereitete iMaki Probleme.

Cosplay-Weblog schrieb:
Die Schmetterlingsapplikationen finden wir aber besonders gelungen. Sie und die stimmungsvollen Shootingbilder haben unseren Blick insbesondere auf sich gezogen.










Marzipantortchen als:
Mashiro (Tayutama)

Der meiste Aufwand floss bei diesem Cosplay wohl in die Perücke. Während der Obi relativ schnell eingefärbt und somit dem Cosplay angepasst waren, steckte Marzipantortchen viel Überlegung in die Ohren. Diesen wollte nämlich kein Fell die richtige Farbe verpassen und so entstand unter viel Aufwand dieses interessante Konstrukt aus clever geföhnt und gelegten Perückenhaaren.


Cosplay-Weblog schrieb:
Das Cosplay ist euch ein gutes Beispiel für intelligente Verwertung bereits vorhandener Sachen.










Taby als:
Tiara (Mercuria)



Die Schnittstelle zwischen Schul-Setting und Fantasywelt bietet das 2010 erschienene Computerspiel „Mercuria - The bouquet of love to Atretica“.
Die kleine Wasserfee Tiara, die Taby verkörpert, gehört zu den Nebenfiguren


Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders schön finden wir die feine Abstimmung der verschiedenen Lilatöne des Outfits aufeinander.










Naoko_Masaki,  Kumo, Valvaris und Boa als:
Luna, Funny-chan, Miori und Silk (Alice Parade)


Eine Hentaigame, das mit besonders liebevollem Artwork besticht, ist Alice Parade.
Das Design des von Alice im Wunderland inspirierten Spiels war für die Cosplayerinnen dieser Gruppe die Hauptmotivation aus dem Spiel zu cosplayen und die reizenden, durchweg weiblichen Bewohner des Wunderlandes zum Leben zu erwecken.


Cosplay-Weblog schrieb:
Wer mit dem Namen Noizi Ito bisher noch nichts anfangen kann, dem können wir nur empfehlen auch mal einen Blick auf die anderen Werke, an denen sie gearbeitet hat, zu werfen! :)










VampireChiari als:
Erina-Mina (Trouble Succubus)



Einen langgehegten Traum konnte sich [[VampireChiari]] mit diesem Cosplay aus dem Spiel „Trouble Succubus“ erfüllen.
Und nicht nur das, sie präsentiert uns ein hübches Cosplay des dämonischen Nebencharakters.
 

Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn sie für die Fertigung die Möglichkeit der Kommission genutzt hat, finden wir das Ergebnis sehr gelungen.










butterkekschen als:
Jibril (Jiburiru)



„Jiburiru The Devil Angel” ist ein Hentai Anime, dessen Story im Kampf zwischen Engeln und Dämonen angelegt ist.
Das Cosplay ist im gesamten selbst gefertigt. Für den Body hat [[butterkekschen]] einen Badeanzug genutzt, die Flügel sind mit Stoff überspannter Draht.


Cosplay-Weblog schrieb:
Pfeifenputzer - Das ist mal ein seltenes Cosplaymaterial, was da in [[butterkekschen]]s Auflistung auftaucht. Aber es gibt einen guten Heiligenschein ab.












Nacaco als:
Mika Ito (Bible Black)



Die Serie „Bible Black“ ist ziemlich düster angehaucht. Sie schildert die Erlebnisse einer Gruppe von Oberschülern deren Schule in okkulte Machenschaften verstrickt ist. Aus der Reihe sind mehrere Computerspiele und eine Animeadaption erschienen, welche in Deutschland aber gesperrt ist. Der Charakter Ito kommt dabei in den ersten beiden Spielen vor.


Besonders gut gefallen hat uns das Markenzeichen des Charas: Das stylishe Hasenohrenhaarband.










Itakichan als:
Aiko Kajima (No Pants!!)


Hier hat das Cosplay den passenden Charakter gesucht. Um den grauen Wollrock, den Itakichan als Schulprojekt fertigen musste, wiederverwenden zu können, hat sie nach einem passenden Catgirl gesucht.
Bei einem der bei „No Pants!“ in der Storyline vorkommenden Outfits wurde sie fündig. Allgemein ist das Game aber in einem Schulsetting angesiedelt.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Das Cosplay hat glatt die Diskussion ausgelöst, ob es nicht nett wäre, wenn Cosplayfertigung mit im Lehrplan des Hauswirtschaftsunterrichts landen würde. ;D










abgemeldet als:
Nerine Forbesii (Shuffle)



Shuffle gehört zu den Spielen, die eine Jugendfreie Adaption bekamen. Zur Bekanntheit trugen aber auch hier die Medien Manga und Anime bei.
Das vorgestellte Cosplay stellt einen der weiblichen Hauptcharaktere dar und wer sich jetzt über die abstehenden Ohren wundert: Nerine gehört zur Dämonenrasse. Man sieht also, auch dieses Spiel ist mit einer Portion Fantasy angereichert.


Cosplay-Weblog schrieb:
abgemeldets Ehrgeiz an ihrem Cosplay und Shooting immer wieder zu arbeiten bis es ihr gefallen hat, hat uns zugesagt.






Das war unsere Auswahl zum Thema. Wir hoffen sie hat euch gefallen.
Denkt bitte auch daran das heute der Einsendeschluss für eure Vorschläge zum Thema "Comichelden" ist!


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog