Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

"Comic-Helden" - Ankündigung des neuen Weblogthemas Ankündigung, Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Princess_of_Oblivion

Liebe Animexxler,

Spätestens seit "The Avengers“ ist hierzulande die Begeisterung für westliche Comics geweckt. Spider Man entdeckt man jetzt genauso auf Cons wie die bekannten Mangahelden.

Eine schöne Entwicklung, die zur Vielfalt der Szene beiträgt und der auch wir gerne nachkommen wollen, indem wir uns einen Eintrag lang gänzlich den westlichen Comics widmen. Anders als der Titel „Comic-Helden“ vermuten lässt, sind natürlich auch alle Bösewichte und Nebenfiguren zugelassen!

Wichtig ist nur das die Serie aus einem westlichen Land stammt (Also ist in kurz alles aus dem asiatischen Raum ausgeschlossen.)


Schickt uns eure Vorschläge bitte bis Montag, den 05.08.3013, als ENS zu.


Euer
Cosplay-Weblog-Team

54. Eintrag - Musik Cosplay, Cosplay-Weblog, Musik

Autor:  Princess_of_Oblivion





Liebe Animexxler,


„Es schwinden jedes Kummers Falten,
solang des Liedes Zauber walten.“


Das sagt Schiller einmal und drückt damit schön die Magie aus die von Musik ausgeht. Und um diese nicht durch langes Vorgeplänkel zu zerstören, präsentieren wir euch hier ohne Umschweife unsere Auswahl zum Thema Musik.














KasanLaucavo als:
Gwin Gwindel





„The Royal Doll Orchestra“ erzählt die düstere Reise eines kleinen Orchesters durch ein Land das von Virus heimgesucht wird, welcher die Menschen zu hungrigen, puppenhaften Monstern werden lässt. Hier ist die Musik nicht nur Unterhaltung und Ablenkung von den Sorgen sondern zugleich Waffe. KasanLaucavo präsentiert uns den Cellisten des Orchesters. Auch wenn dessen erscheinungsbild sehr eintönig wirkt, hat sie eine Menge Arbeit und Zeit in das Cosplay investiert und auch an alle Details und Accessoirs gedacht.
 


Cosplay-Weblog schrieb:
Unsere ganz besondere Aufmerksamkeit hat das kreative „Cello“ erlangt. Eine schöne Idee  ganz keck, es zu eine Gitarre zu tarnen.













Fayela als:

Sheryl Nome ▬ シェリル・ノーム
⌠Lion Stage⌡




Sheryl ist ein sehr beliebter Charakter, der Cosplayerherzen mit ihren coolen Outfits höherschlagen lässt. So auch das von Fayela, was sie wohl aber fast ein bisschen bereut hat, als sie über  64 Streifen die auf den Rock genäht werden mussten saß. ;)

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Toll finden wir das sogar extra die Krawatte selbst genäht wurde, nur damit auch die Farbe des Innenfutters stimmt.




















Amapolchen als:
Natsuki Sasahara/ Kaguya-hime



Magical Girls und Musik passen fast immer gut zusammen. So auch in der Animeserie „Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri“, die mit Zaubermikros, Prinzessinenthema und allen sonstigen Highlights eines niedlichen Shoujoanime glänzt.
Für ihre Darstellung einer der drei Hauptcharaktere hat Amapolchen nicht nur das Schmetterlingsmuster in Handarbeit auf den Stoff gemalt, sndern dieses auch noch mit Glitzer veredelt!
 


Cosplay-Weblog schrieb:
Sehr niedlich: Amapolchen hat auch an Kaguyas kleinen Begleiter in Plüschiform gedacht!

















Will-Fuan als:
Polka




Das 2007 erschienene Rollenspiel „Eternal Sonate“ zeigt uns eine ganz eigene Form das Thema Musik zu verarbeiten. Statt singenden oder Instrumente spielenden Charakteren findet das Spiel selber im Traum, bzw. der Musikwelt des sterbenden Komponisten Frederic Chopin statt. Dementsprechend musiklastig ist das gesamte Spiel und auch die fantasievollen Namen der Charaktere lassen ein in die Welt der Musik eintauchen
2010 wurde das Spiel von der bekannten Showgruppe „Tsuki no Senshi“ als Bühnenstück umgesetzt, für welches Will-Fuan ihr bezauberndes Polkacosplay gestaltete.




Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders gefallen haben uns die liebevollen verziehrungen die in viel Kleinarbeit aufgebracht wurden.
















Calli als:
Noda Megumi




Der mit dem Kodansha-Manga-Preis ausgezeichnete Manga „Nodame Cantabile“ erzählt behutsam und mit Charme die ungewöhnliche Geschichte der Pianistin Megumi und des Komponisten Shinichi Chiaki.
Hier finden wir die Protagonistin umgesetzt und obgleich dieses Cosplay ein simples Design besitzt, das man gefühlt in jedem Laden finden könnte, hat Calli sich die Mühe gemacht das Kleid selber zu nähen, genauso wie die niedliche Tasche.  

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders niedlich und für den besonderen Farbtupfer gut: Die kleine Kirschbrosche aus Fimo!
















Lavi als:
Ittoki
Otoya [Sta
rish]


Wenn es um Musik geht kommt im Moment wohl kaum ein Anime an „Uta no Prince-sama“ heran. Die auf einem Otome-Game beruhende Umsetzung glänzt aber auch mit dem perfekten Erfolgskonzept: Schönen Liedern und hübschen Jungs.
Dem konnte auch Lavi nicht wiederstehen, weswegen die Stoffe fast schneller besorgt waren als das überhaupt die erste Folge ausgestrahlt werden konnte.



Cosplay-Weblog schrieb:
Schön finden wir auch die Mühe die sich beim Shooting gegeben wurde um Con-Bedingungen optimal zu nutzen.



 
















Capu, Xalus, _Mimi_, Reith und Moti als:
Sayaka Akimoto,
Yuko Oshima, Acchan, Nagisa Motomiya und Minami Takahashi



Viel Spaß bei der Gruppenplanung und dem Cosplayen hatten diese 5 Mädels auf der Leipziger Buchmesse mit ihren Cosplays zu der SF-lastigen Musik-/Idolserie "AKB0048".
Die Erstellung der farbenfrohen Outfits hat jede für sich selber übernommen, trotzdem wirken die Cosplays gut aufeinander abgestimmt und passend.


Cosplay-Weblog schrieb:
Eine sehr authentische Truppe, zu einer tollen Serie die wir nur empfehlen können.

























Noema als:
Sammy




Etwas für die ältere Generation darf natürlich nicht fehlen. Wer erinnert sich noch an den Anime um die Band „Bee Hive“ der bei uns Anfang der 1990er Jahre lief? Sammy ist einer der Nebencharaktere und passt als Komponist und Keyboarder wunderbar in unsere Musikauswahl.


Cosplay-Weblog schrieb:
Perfektion beim Cosplayen hin oder her, am wichtigsten ist doch die Einstellung zum Charakter selbst und das Noema Sammy sehr zu mögen scheint macht es noch sympatischer ihr Cosplay zu bewundern.
 














PrinzDiamond als:
Johannes Krauser II




In eine ganz andere Musikrichtung tauchen wir mit dem Manga „Detroit Metal City“ ein, der sich, wie es der Name schon sagt, mit der Musikrichtung des Heavy Metall, in Form der Geschichte einer Band befasst.
Besonders auffällig an dem Cosplay ist das weiß geschminkte Gesicht, das in der Story an die Band Kiss angelehnt sein soll.



Cosplay-Weblog schrieb:
Hier hat uns vor alle die lebhafte Mimik, in Zusammenhang mit der auffälligen Gesichtsbemalung überzeugt
















Tomona als:
Nanami Haruka





Zwei aus einer Serie? Werden sich jetzt einige Fragen. Da die Serie aber nun mal zwei Seiten der Musik, zum einen des Gesangs/der Idols und zum anderen der Songschreiberei/des Komponierens, darstellt, dachten wir das es interessant wäre beide in diesem Weblog darzustellen.
Deshalb hier die Komponistin und weiblicher Hauptcharakter Nanami Haruka.
 


Cosplay-Weblog schrieb:
Die süße Nanami Haruka hat uns mit den pünktchen Kleid und ihren bezaubernden Lächeln für sich gewonnen.





Das war es mit unserer musikalischen Auswahl. Wir hoffen es hat euch gefallen und wir haben für jeden irgendeinen Ton getroffen ;)
Denkt bitte auch daran, dass heute Einsendeschluss für eure Vorschläge zum Thema Hentai ist.


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog

53. Eintrag - Zelda Animexx, Cosplay, Zelda

Autor:  Cosplay-Weblog





Liebe Animexxler,


kaum eine Videospielreihe erfreut sich solcher bahnbrechender Beliebtheit wie Zelda. Mehr als 16 erschienene Teile und den Titel als erfolgreichstes Adventure-Game hat es sich damit verdient und ein Ende des Erfolgs ist nicht in Sicht, wie die sehnsüchtig erwartete Ankündigung des 17. Spieleteils „A Link Between Worlds“ zeigt.
Für uns der Anstoß sich einmal in der deutschen Fanszene umzuschauen und eine kleine Auswahl der schönsten Zeldacosplays herauszusuchen.












Squitter als:
Prinzessin Zelda





„Twilight Princess“ war 2006 eines der ersten Spiele die Nintendo für die Wii herausbrachte und das vor allem mit seiner detaillierten 3D-Grafik überzeugte. Squitter hat es das Design von Prinzessin Zelda angetan, für welches sie in der Anfertigung einiges an Bastel- und Zeichentalent bewiesen hat.
Die wunderschönen Muster des Kleides sind alle mit Stoffmalstiften aufgebracht worden, während die Rüstungsteile aus Moosgummi und einigen Schichten Acrylfarbe entstanden sind.
 


Cosplay-Weblog schrieb:
Uns hat vor allem die Vielfalt an Details und die saubere Umsetzung dieser sehr angesprochen.












theDraco als:
Dark Link



Ein wiederkehrender Gegner in den Spielen ist „Dark Link“, eine dunkle Version unseres Helden. Dieser Charakter kann viele von Links Attacken kopieren und  gegen ihn einsetzen.
An theDracos Cosplay lenken vor allem sein imposantes Schwert und Schild den Blick auf sich und auch der in Teamarbeit entstandene Armschutz.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn Dark Link in Twilight Princess keinen großen Auftritt verzeichnet finden wir es schön ihm einmal als Cosplay zu begegnen.



















Saruwa als:
Ganondorf



Viel Arbeit und Zeit stecken in diesem Cosplay. Vor allem die feine Arbeit an der Perücke und dem Kopfschmuck sind beeindruckend. Auch zeigen sich hier die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Worblast Finest Art, PVC-Platten und des Cosplayers bestem Freund: Dem Heißkleber.


Cosplay-Weblog schrieb:
Das die Anfertigung von Cosplays viel Zeit konsumiert, davon können Cosplayer ein Lied singen, aber einen ganzen Sommer lang Arbeit und Liebe in die Anfertigung zu stecken ist schon eine beachtenswerte Geduldsprobe.
















Hemmi als:
Rauru




Das cosplayen „Alter Säcke“, wie es Hemmi so schön beschreiben hat, ist für einen Cosplayer eine Hürde für sich. Da müssen Bärte, Glatzen und dicke Bäuche gezaubert werden, wenn das allerdings geschafft ist entstehen  beeindruckende Cosplays. So wie Hemmis Rauru aus dem Spiel „Ocarina of Time“.


Cosplay-Weblog schrieb:
Halbglatze-check! Mönchskutte als Star Wars-Verschnitt? Gibt’s auch! Und Bierbauch der Marke „9. Monat“ sowieso. Wir finden es schön das Hemmi mit solcher wandlungsfreude und Mut zum Alter an alle Details gedacht hat.















kabane als:
Horror Kid




Noch ein Gegner aus dem Zeldauniversum. Obwohl die kleinen Horror-Kid´s in den meisten Zeldateilen nicht wirklich gefährliche Wesen sind, wird einer in Majoras Mask zum Antagonisten und wichtigen Spielcharakter. Genau diesen kleinen Zeitgenossen, incl. selbstgemachter Majoras Maske, präsentiert uns kabane.


Cosplay-Weblog schrieb:
Hier wird uns der Beweis erbracht das auch Last-Minute-Cosplays etwas hermachen können.















PrishyaRavel als:
Twilight Princess Midna



Midna ist eine der wichtigsten Figuren aus „Twilight Princess“ und Namensgeberin des Spiels. Das Cosplay stellt sie in ihrer originalen Form dar, während sie im Spiel den Großteil der Zeit unter einem Fluch steht. An dem Cosplay fallen vor allem die detaillierten Muster auf den Armen und dem Mantel auf.


Cosplay-Weblog schrieb:
Mit der Hautfarbe hat sich PrishyaRavel ja ganz schön was eingebrockt. Unseren Respekt aber für den Mut und den Aufwand sich mit so viel blauer Farbe anzumalen.


 
















_Riko_ als:
Shiek




Einen „Ocarina of Time“ Charakter präsentieren wir mit Shiek, einer Figur die Link als nützlicher Begleiter zur Seite steht und manche Überraschung birgt.
_Riko_ hat sich viel Mühe bei ihrem Cos, mit ständigen Verbesserungen gegeben, schön ist auch, dass sie an Shiek´s Accessoire die Harfe gedacht hat.
 


Cosplay-Weblog schrieb:
Wer Puzzlefan ist, kann sich ja mal an den 20 Einzelteilen dieses Cosplays versuchen. ;)

















 Akimon, KaKaO und  Sekundenzeiger als:
Hannah, Kili und Misha




Die drei Mädchen sind Nebencharaktere aus „Twilight Princess“, die durch den Sieg bei einer Aufgabe zu Links Fans, oder eher schon Groupies werden.
Die sehr niedliche und originalgetreue Darstellung die uns hier geboten wird, krönen die drei Cosplayerinnen durch exzellentes Teamwork und viel Kreativität. So geht das Lob für Gürtel und Röcke an  Sekundenzeiger, für die Oberteile zeichnet sich KaKaO verantwortlich und die niedlichen Schuhe und Halsbänder verdankt die Gruppe  Akimon. Tolle Zusammenarbeit die tolle Cosplays ergibt!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
64 kleine Plüschherzchen als Accessoires - eine beeindruckende Zahl, oder eher eine beängstigende in den Händen von echten Hard Core-Groupies! ;)
















-Suzu als:
Vaati




Mit Vaati haben wir hier ein Cosplay zu dem Spiel „The Minish Cap“. Vaati ist darin und auch in allen weiteren Spielen in denen er einen Auftritt verzeichnet, einer der Antagonisten.
Ganz besonders niedlich ist die Mütze an -Suzus Cosplay geworden, deren Verzierungen mithilfe von Modelliermasse und Fimo entstanden.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Auch die bösen Jungs können in Zelda wohl Mädchenherzen erobern. Zumindest gemessen an der Zahl begeisterter Coplayerinnen.


















xj3lly als:
Postbote




Ein Charakter der sich auch durch die Spielewelt von Zelda zieht ist der Postbote. Als steht’s fleißiger Briefeverteiler gehört er zu den amüsanten Nebenfiguren denen man auf seiner Reise begegnet. Auch xj3lly hat gefallen an dem Postboten gefunden und eine gelungene Umsetzung mit den Applikationen auf Shirt und Hose geliefert.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Toll finden wir auch die große Flagge die xj3lly als Accessoire gebastelt hat.







Das war es mit unserer kleinen Reise in die Welt von Link und Prinzessin Zelda. Ich hoffe unsere Auswahl hat euch gefallen und vielleicht dem ein oder anderen Lust gemacht die Konsolen hervorzuholen und sich zusammen mit Link auf eine Abenteuerreise durch Hyrule zu begeben.
Denkt bitte auch daran, dass heute der Einsendeschluss für Vorschläge zum Thema Musik ist!


Bis zum nächsten Mal!
Euer Cosplay-Weblog