Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

63.Eintrag - Retro Games Cosplay, Cosplay-Weblog, Retrogames

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

um 1970 herum begann mit den ersten stationären Spielekonsolen der Siegeszug dieses Mediums der bis heute anhält. Mit der Entwicklung unzähliger Modelle und Neuerungen begleiteten vor allem die tragbaren Konsolen die meisten von uns durch unsere Kindheit und die Helden dieser Zeit sind für viele bis heute Inspirationsquelle für unser Hobby.
Einige dieser Kindheitshelden möchten wir euch heute präsentieren, also lasst die alte Game Boy Musik ertönen und willkommen in der Welt der Pixelgrafik!




Luminia als:
Feena (Grandia)

Das Spiel „Grandia“ eröffnete 1997 auf der Sega Saturn und später der PS 1 die erfolgreiche Grandia Reihe. Einer der Hauptcharaktere des Spiels ist die junge Abenteuerin Feena, deren fröhliches Wesen auch ihre Cosplayerin in den Bann gezogen hat. Luminia war durch ihre Liebe zu dem Charakter sogar bereit ihr Cosplay noch einmal zu verbessern und mit einem schönen Detail zu erweitern.

Cosplay-Weblog schrieb:

Nämlich den schillernden Flügeln, die für uns das Highlight dieses Cosplays darstellen.











NuWa und FuXi als:
Alucard und Richter Belmont (Castlevania)

Castlevania gehört zu den Spielen der NES Generation und erschien erstmals 1987 in Japan. Unsere beiden Charaktere hier hatten aber erst in „Castlevania: Symphony of the Night“ ihren ersten gemeinsamen Auftritt, waren aber beide schon die Helden vorheriger Serienteile.
NuWa und FuXi sind nicht nur diesen alten Spielen sondern auch ihren Cosplays mit viel Liebe verbunden, auch wenn sie da sehr unterschiedliche Ansichten über ihre Perücken haben: die eine findet Freude am komplizierten ineinandernähen und stylen der Alucardperücke, die andere stand auf Kriegsfuß mit ihrem Pony. ;)

Cosplay-Weblog schrieb:

Dem Aufruf unserer beiden Cosplayerinnen können wir uns nur anschließen: Spielt die alten Castlevania Spiele, sie sind gut!











 Suaine als:
Kelvena (Xenogears)

Als Wasserelement gehört Kelvena einem Elementbasierten Viererteam in Xenogears an. Allerdings keinem spielbaren, sondern Feinden die es in dem 1998 erschienen RPG zu besiegen gilt.
Bei  Suaines Cosplay fallen vor allem die abstehenden Ärmel auf, die sie mit ein wenig Hilfe beim Schnittmuster sehr gut und originalgetreu hinbekommen hat. Ein bisschen schade ist es aber schon, dass sie mit ihrer Gruppe kaum auf Kenner des Spiels traf, die ihre Arbeit richtig würdigen konnten.

Cosplay-Weblog schrieb:

Elemente sind natürlich selten alleine unterwegs und so hatte auch  Suaine eine tolle Gruppe dabei auf die sich auch ein Blick lohnt. ;)











Nana_Kuronoma als:
Chun-Li (Street Fighter)

Mit der Streetfighters Erstveröffentlichung 1987 begann der Siegesszug der Beat´em up Spiele auch außerhalb der Arkaden, der bis heute definitiv nicht abgeschlossen ist. Chun Li gehört seit dem 2. Teil zu den Streetfighter Charakteren und war damals auch der erste weibliche Charakter. Als ein auf Geschwindigkeit ausgelegter Charakter hat sie dadurch viele Fans unter den Spielern gewonnen.

Cosplay-Weblog schrieb:

Uns haben vor allem die Applikationen auf dem Kostüm und das süße Haararrangement bei diesem Cosplay überzeugt. Aber auch das an die schweren Armreifen gedacht wurde finden wir gut.











 

abgemeldet als:
Princess Peach (Super Mario)

Super Mario und sämtliche Ableger der Reihe kann man wohl ruhigen Gewissens als eines der berühmtesten Spiele der Welt bezeichnen. Dabei war der Beginn der Jump´n´run Reihe von der Story her ziemlich simpel: Man musste sich mit Mario durch mehrere Level kämpfen um die entführte Prinzessin Peach zu retten.
Einen Retter brauchte abgemeldet allerdings nicht für ihr Cosplay, das zeitaufwendige Projekt stemmte sie in königlicher Manier ganz alleine.

Cosplay-Weblog schrieb:

Die Idee eines „Super MABIo“ Abithemas hat uns sehr zum Schmunzeln gebracht, ebenso die Umsetzung durch die ganze Klasse.











Lena-Lara als:
Lara Croft (Tomb Raider)

Die Figur der Lara Croft wurde 1994 erfunden und sie etablierte sich als Heldin der Action-Adventure Reihe Tomb Raider die 1996 den Markt betrat. Das besondere an der adligen Archäologin ist ihre detailgenau ausgearbeitete Biografie, die die Zusammenhänge und Motive das Spiels immer wieder in nachvollziehbaren Kontext zu Laras Leben stellt.

Cosplay-Weblog schrieb:

Lena-Laras actionreiche Gestik und die entschlossene Mimik einer echten Spieleheldin geben dem Cosplay Authentizität.











Nilla als:
Miles "Tails" Prower (Sonic the Hedgehog)

Nintendo hat Mario und Sega zieht seit 1991 mit dem blauen Igel Sonic als Maskottchen nach, der seinen ersten Auftritt aufs Segas Mega Drive Konsole hatte. Fast seit Anfang an begleitet Sonic sein treuer Freund Tails, der sich mit seinem weniger kämpferischen, dafür aber sehr schlauen und hilfsbereiten Wesen fast eine genauso große Fanbasis wie der Held der Spiele geschaffen hat.

Cosplay-Weblog schrieb:

Wir finden die menschliche Umsetzung schön durchdacht, da sie alle wichtigen Charakteristika des Originals beinhaltet.











Englishman als:
Link (The Legend of Zelda)

Über Zelda muss man nun wirklich nichts mehr schreiben, kennt doch inzwischen fast jeder diese berühmte Spielereihe und ihren kleinen grünen Helden. Für Englishman war es der durch die Remakes ausgelöste „Flash“ der sie dazu veranlasste dieses Cosplay für den diesjährigen DCM Vorentscheid zu wählen. Und ihre Umsetzung ist Beispielhaft. Alle kleinen Details wurden mit viel Liebe und reichlich Fimo, detailliert und praktikabel umgesetzt.

Cosplay-Weblog schrieb:

Neben all den tollen Ideen die in diese Umsetzung geflossen sind beeindruckte uns am meisten wie Praxisorientiert Englishman gearbeitet hat. Bestes Beispiel ist ihre Schwertscheide die von innen mit Filz verkleidet ist um das Schwert zu schonen.











Pascal als:
Arche Klaine (Tales of Phantasia)

Tales of Fantasia läutete 1995 den Beginn der eher lose zusammenhängenden „Tales of“-Reihe ein und war technisch sehr weit fortgeschritten für die damaligen Konsolenspiele.
Einer der Hauptcharaktere ist die Halbelfin Arche Klein, die sich als Magierin als nützlich erweist. Auch Pascal hatte ihren Spaß an dem fröhlichen Charakter und der Freiheit sich Details, wie die richtige Futterfarbe, selber zu erarbeiten.

Cosplay-Weblog schrieb:

Unser Lieblingsstück des Kostüms ist die Pumphose, die Pascal wirklich gut gelungen ist.











 Waku als:
Ness (Mother)

 Mother 2, oder „EarthBound“, wie es für seinen Release 1995 in Amerika umbenannt wurde, ist ein RPG für das Super Nintendo Entertainment System. Obwohl die Reihe in Japan sehr beliebt ist hat es bisher nur dieser zweite Teil über die Landesgrenzen hinaus geschafft.
Man versucht in dem Spiel als der psychokinetisch begabte Protagonist Ness die Erde vor einem Außerirdischen zu schützen. Der 13-jährige Junge ist dazu ein großer Baseballfan, weswegen seine Waffe auch ein Baseballschläger ist.

Cosplay-Weblog schrieb:

Wir freuen uns vor allem das auch aus diesem Designmäßig eher sehr simplen Spiels authentisch gecosplayt wird.







Das war es mit unserer heutigen Auswahl. Wir hoffen sie hat euch gefallen und animiert euch dazu nach euren alten Konsolen zu suchen und ein wenig im „Retrofieber“ zu schwelgen. Nur vergesst darüber nicht, dass heute der Einsendeschluss für unseren „Bleach“-Weblog ist!

Bid bald,
Euer Cosplay-Weblog


Bleach - Ankündigung des neuen Weblogthemas Ankündigung, Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog


Liebe Animexxler,

seit 2001 läuft die Serie „Bleach“ von Tite Kubo äußerst erfolgreich im japanischen Shounen Jump und  lässt bisher kein Ende in Sicht erscheinen. Auch hierzulande erfreut sich Bleach einer großen Fanbasis und jede Menge  männliches und weibliches Publikum fiebern in jedem Kapitel mit Ichigo und Co. mit.

Deswegen möchten wir der Serie ihre gebührende Achtung zollen und widmen Bleach einen eigenen Weblogeintrag. Erlaubt ist von Shinigami bis Hollow alles was die Serie zu bieten hat.

Also schickt uns eure Favoriten bis zum 25.11.2013 per ENS zu.


Euer
Cosplay-Weblog-Team

62.Eintrag - Magi Cosplay, Cosplay-Weblog, Magi - Labyrinth of Magic

Autor:  Cosplay-Weblog


Liebe Animexxler,

die warme Jahreszeit ist vorbei und dennoch wollen wir euch mit ein paar Wüstenabenteuern und magischen Geschichten den Start in den Herbst etwas versüßen. Mit ein paar traumhaften, jedoch zum Teil sehr luftigen und nicht ganz so herbstlichen Cosplays.

Lasst euch für den Augenblick von unser kleinen Auswahl vom tristen Wetter ablenken und vielleicht weckt es ja auch den ein oder anderen Cosplaywunsch für das nächste Jahr.






Rei_Kashino als:
Yunan

Trotz der femininen Gesichtszüge ist Yunan ein junger Mann und noch dazu einer der Magi. Die androgyne Schönheit hat Rei_Kashino in ihren Bildern perfekt umgesetzt, auch wenn ihr die Suche nach dem idealen Stoff für dieses Cosplay zu Beginn ein paar Probleme bereitet hat. Dafür stand der Schnitt schnell, auch der Hut war mit Filz und etwas Draht nicht das größte Hindernis. Das schlimmste waren da wohl eher die grünen Stiefelansätze, die am Ende aber sichtlich gelungen sind.

Cosplay-Weblog schrieb:
Bei diesem Cosplay stimmt einfach alles. Farbe, Posen und Hintergründe ergeben zusammen ein umwerfendes Bild.











KaKaO als:
Sharrkan

Sharrkan ist einer der acht Generäle von Sindria und sollte, vor allem was seine Schwertkünste angeht, von keinem Gegner unterschätzt werden. Auch KaKaOs Talent für schnelles Fertigen nicht. In nicht einmal 6 Tagen ist dieses Cosplay entstanden und auch wenn sie ursprünglich anderen Stoff dafür haben wollte, sieht das Gesamtbild doch sehr stimmig aus. Auch wenn die Perrücke die erste war, die von KaKaO selbst geschnitten wurde, gelungen ist sie alle mal.

Cosplay-Weblog schrieb:
An dieser Stelle nehmen wir uns einfach mal den Platz und loben die kreative Namensgebung für die goldene Kugel: Fifiiiiii...










acorea als:
Morgiana

Man lernt Morgiana als Sklavin kennen, durch ihre Begegnung mit Aladdin und Alibaba kann sie zumindest diesen Teil ihrer Vergangenheit jedoch hinter sich lassen. Da ihr Sklavenoutfit jedoch eindeutig zu einfarbig für acoreas Geschmack war, hat sie sich für die etwas farbenfrohere Variante entschieden. Kopftuch und Rock waren schnell gefunden und auch die anderen Stoffe stellten kein wirkliches Problem dar, so dass trotz schlechten Wetters umwerfende Fotos entstehen konnten.

Cosplay-Weblog schrieb:
Auch wenn sich nicht an die Originalfarbe des Kopftuches gehalten wurde, ihre Liebe zu dem blauen Organza-Muster können wir doch sehr gut verstehen.










Dezembi und bunny_doll als:
Koumei Ren und Kouha Ren

Unter keinen Umständen wollten wir Koumei als zweiten und Kouha als dritten Prinz des Kou Empires trennen. Erstaunlich ähnlich gestaltete sich auch für beide Cosplayerinnen die Stoffsuche, nämlich als wahres Problem, auch wenn für Dezembi der Kimono am Ende doch nicht so schwierig war wie gedacht. Und bunny_doll hat extra noch einmal um die 1200 Perlen in ihrem Kostüm verarbeitet, um es ein wenig aufzuhübschen.

Cosplay-Weblog schrieb:
Nicht nur die Charaktere passen hier zusammen, auch die beiden Cosplayerinnen sehen zusammen einfach umwerfend aus.










shinigamix als:
Aladdin

Aladdin ist ebenfalls einer der Magi und Hauptcharakter der Serie. Auch wenn shinigamix den kleinen Mann sofort ins Herz geschlossen hatte hat das Fanart, das sie für diese Version als Vorlage genutzt hat den letztendlichen Ausschlag gegeben. Die Kostümfertigung stellte kein großes Problem da, auch wenn das Muster auf dem Rock mehrere Abende mühevoller Handbemalung verlangt hat. Ebenfalls lobend muss hier der Zauberstab erwähnt werden, dem man die Mühe die hineingesteckt wurde deutlich ansieht.

Cosplay-Weblog schrieb:
Auch uns überzeugen die ganzen Details dieser Version von Aladdin, die hier wunderschön umgesetzt sind.










Opticat als:
Sinbad

Als Bezwinger von sieben Dungeons und als König von Sindria sieht man in Sinbad einen eindrucksvollen Charakter. Ab und an zeigt er allerdings auch ganz andere, weniger königliche Qualitäten... Opticat hat beide Seiten des Charakters auf den Bildern super umgesetzt. Die Fertigung an sich stellte kein großes Problem da, nur der Poncho wollte zu Beginn nicht wirklich, hat es schließlich jedoch sogar zum Lieblingsstück des Kostüms geschafft.

Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders der detailreich ausgearbeitete Schmuck beeindruckt bei diesem Cosplay.










Reishi als:
Ren Hakuryuu

Hakuryuu reiht sich als vierter Prinz in die Reihe der Söhne des Kou Empires ein. Er ist ein eher ruhiger und ernster Charakter. In den Bildern erkennt man diese Charakterzüge durchaus wieder, auch wenn die passende Waffe für die Bilder bei dem ersten Shooting noch nicht dabei war. Dafür stellte der Rest des Kostüms kein großes Problem da, und auch die eher problematischen "Malerarbeiten" am Kostüm konnten vor dem ersten Tragen erfolgreich beendet werden.

Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders gefallen hat uns, das auch auf Kleinigkeiten wie die verschiedenfarbigen Augen geachtet wurde, was dem Kostüm eine enorme Authentizität verleiht.










Nelaine als:
Ja'far

Als einer der acht Generäle und Sinbads Berater spielt Ja'far für Sindria eine wichtige Rolle. Wichtig war für Nelaine auch absolute Detailgenauigkeit, dass es dabei mit dem grünen Stoff so manche Probleme gab, hat an einem hervorragenden Endergebnis nichts geändert. Besonders ist bei der Herstellung noch einmal hervorzuheben, dass viele der Nähte, um sie möglichst unsichtbar zu halten, mit Hand gemacht wurden.

Cosplay-Weblog schrieb:
Beeindruckt hat uns besonders, dass sich Nelaine selbst von Rückschlägen nicht hat abhalten lassen, um die perfekte Optik des Kostüms hinzubekommen.










LikeABoss als:
Judal

Judal ist einer der Magi und das Orakel von Al-Thamen und dem Kou Empire. Auch wenn man LikeABoss vielleicht nicht unbedingt abnimmt, Judals Grausamkeit inne zu haben, setzt sie den Charakter in den Bildern dennoch sehr gut um. Das Kostüm als solches war durchaus bequem, nur das Gewicht der Perrücke stellte auf Dauer ein Problem da. Die einzelnen Kugeln sind aus einer Strumpfhose gefertigt, die mit Watte gefüllt wurde.

Cosplay-Weblog schrieb:
Besonders finden wir vorallem die interessante Material Wahl, die zu einem unglaublich stimmigen Gesamtbild beiträgt.










-Shiyo als:
Alibaba Saluja

Mit Aladdin an seiner Seite bezwingt Alibaba einen Dungeon und erhält seinen Djinn Amon. Als einer der Hauptcharaktere von Magi durfte er auch bei uns natürlich nicht fehlen. Die Fertigung der Kostüms stellte für -Shiyo kein Problem dar, einzig die Bauchbinde hat viel Zeit in Anspruch genommen. Jeder Streifen wurde einzeln eingenäht, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Auch die Waffe aus Fimo Air ist beeindruckend gut gelungen.

Cosplay-Weblog schrieb:
Toll finden wir dabei vor allem die Mühe die sich -Shiyo mit diesem an sich einfachen Kostüm gemacht hat, was das Ganze zu einem hervorragenden Cosplay macht.






Natürlich macht es uns die Vielzahl an Charakteren bei Magi unmöglich jeden einzelnen hier vorzustellen, trotzdem hoffen wir, wir konnten euch mit unser kleinen Auswahl erfreuen.

Stöbert ruhig noch einmal durch die Liste der anderen Cosplayer, aber vergesst darüber nicht, dass heute der Einsendeschluss für eure Vorschläge für unseren nächsten Weblog  "Retrogames" ist.

Bis Bald,
Euer Cosplay-Weblog


Retrogames - Ankündigung des neuen Weblogthemas Ankündigung, Cosplay, Cosplay-Weblog

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,


erinnert ihr euch noch an eure erste Konsole und das erste Game, das ihr in den Händen gehalten habt? An Pixel-Grafik und blecherne Musik? Das waren die guten alten Zeiten von Gameboy und Co. Und in diesen wollen wir dieses Mal schwelgen, weshalb wir Charaktere aus Spielen dieser Epoche suchen.

Um aber ein bisschen einzugrenzen, was nun Retro ist, setzen wir folgende Grenzen: Das Cosplay muss aus einem Spiel sein, das auf einer Konsole bis maximal Playstation 1 oder Nintendo 64 spielbar ist, und muss vor der Jahrtausendwende erschienen sein.
Zusätzlich klammern wir einen der perfekten Kandidaten für dieses Thema gleich von vorne herein aus: PokéMon. Denn das Thema hatten wir ja gerade erst, weswegen wir diesmal anderen Spielen den Vortritt lassen wollen. ;)
Eure Vorschläge könnt ihr uns bis zum 11.11.2013 als ENS zuschicken.


Euer
Cosplay-Weblog-Team