Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

32. Eintrag - Magical Girl Animexx, Cosplay, Magical Girl

Autor:  Cosplay-Weblog
BannerMagicalGirl.png


Liebe Animexxler,
 
mit knallbunten Kostümen und Zauberkräften retten sie die Welt tagein tagaus und erfreuen sich vor allem bei Mädchen bereits in jungem Alter größter Beliebtheit. Heute wollen wir euch unsere Auswahl zum Thema Magical Girls vorstellen:


Wir fangen gleich ganz ausgefallen an! Ein italienisches Disney-Magical Girl hat es in unsere Auswahl geschafft. Cosplayerin -Nika- hat sich für Cornelia Hale aus W.I.T.C.H. entschieden, einem sehr erdverbundenen Charakter. Damit erfüllte sich für sie ein Traum aus Kindheitstagen. Auffällig an dem Design des Charakters ist der Wirbel am Rockbund, den -Nika- detailgetreu gefertigt hat und der prima von selbst steht. Niedlich sind auch die Flügelchen in grün, obwohl Cornelia an sich nicht damit fliegen kann. Auf alle Fälle sieht -Nika- ihr zum Verwechseln ähnlich!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



MeNanA als: Stellar Spinear (Nanatsuiro Drops)

Als nächstes haben wir ein klassisch niedliches Magical Girl. Da fühlt man sich etwas an den Weblog von vor 4 Wochen erinnert. MeNanA ist hier als Stella Spinear aus der Serie Nanatsuiro Drops zu sehen. Der Fairness halber muss gesagt werden, dass Freundin Cherie den Großteil des Kostüms gefertigt hat. Cosplayerin MeNanA hat sich auf das Basteln des Zubehörs beschränkt, sprich, die beiden Hunde sowie die Stäbe. Erstmals präsentiert wurde das Kostüm dann auf dem WCS-Vorentscheid 2009.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Cosplayerin Kylia beweist uns, dass man auch Figuren cosplayen kann, die man vorher nicht kannte. Und was tut man nicht alles für seine Freunde? Das Hardcore-Nähen begann für Kylia eine Woche vor der Connichi, da sie erst relativ spät alle notwendigen Materialien beisammen hatte. Trotz der kurzen Zeit hat sie es sich aber nicht nehmen lassen, jedes einzelne Detail am Kostüm zu fertigen, so zum Beispiel auch die schwarzen Flügel, die auf jeder Seite aus drei einzelnen Teilen bestehen und nach unten immer größer werden. Wir bewundern sehr, dass Kylia trotz der kurzen Zeitspanne keine Kleinigkeit am Cosplay außer Acht gelassen hat!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Naoko_Masaki als: Magical Alice (Moetan)

Ein niedliches Verwandlungsoutfit trägt auch Cosplayerin Naoko_Masaki. Der Charakter Magical Alice aus Moetan besitzt auffällige Hasenohren, die bei dem Cosplay natürlich nicht fehlen dürfen. Außerdem zeichnet sich Magical Alice durch das an eine Schuluniform erinnernde Kostüm aus, einem Stilelement, das häufig bei Magical Serien zu finden ist. Naoko_Masaki hat die perfekte Wahl getroffen, was Perücke und Stoffe betrifft. Und bei näherer Betrachtung fällt besonders die ordentliche Verarbeitung auf. Sehr lobenswert!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Pink-Alarm! Rüschen, wohin das Auge blickt! Eigentlich besteht das Cure Melody Cosplay von Anshie ja aus nichts anderem als Rüschen. Umso unglaublicher ist es, dass sie die ungefähr 22 Meter Stoffbahnen per Hand gezogen hat. Wir können uns denken, wie zeitaufwändig die ganze Angelegenheit war, aber die Mühe hat sich definitiv gelohnt. Für sie hat sich eindeutig ein Traum erfüllt, denn Anshie wurde zu einer Cure Melody, als sei sie direkt dem Anime entstiegen. Und wehe demjenigen, der meint, das sei rosa!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Ein Magical Girl der besonderen Art präsentiert uns Satoshi-kun. Sie ist hier als Princess Kraehe / Odile in der Schwanensee-Version aus der Serie Princess Tutu zu sehen. Das Kostüm wirkt auf den ersten Blick zwar einfach, aber Cosplayerin Satoshi-kun hatte vor allem bei der Befestigung der Federn ihre liebe Not damit. Glücklicherweise halfen ihr einige gute Freunde dabei, diese Arbeit zu erledigen. Besonders liebevoll wirkt das kleine Krönchen mit den zwei schwarzen Federn. Ein gelungenes Kostüm für den WCS-Vorentscheid 2010.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Jetzt kommt eine alte Bekannte des Genres. Kaito Jeanne aus der gleichnamigen Serie Kamikaze Kaito Jeanne erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit bei Cosplayerinnen. In zirka zwei Wochen hat Cosplayerin  Haruko_Yuki ihre Version von Jeanne genäht und dabei oft bis um 00:30 Uhr gearbeitet. Farblich besonders passend gewählt hat sie die Perücke, aber auch die restlichen Teile des Kostüms sind perfekt abgestimmt auf die Vorlage. Ein wunderschönes Ergebnis!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Zu den Lieblingscharakteren von Cosplayerin Fuwari gehört Miki Sayaka aus Mahou Shojou Madoka Magika. Es ist bereits ihr zweites Cosplay zu dieser Figur, dieses Mal die verwandelte Form. Besonders lieb hat Fuwari das von ihr selbst gebastelte Schwert. Außerdem legt sie sehr großen Wert auf Details, weshalb sie auch im Nachhinein einige kleinere Fehler ausgebessert hat. Wir bewundern vor allem, dass das Oberteil auch ohne durchsichtige Sicherheitsträger gut zu halten scheint.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Besonders Cosplayerin Atsusa ist den Magical Girls verfallen. In ihrem Repertoire tummeln sich viele der Mädchen mit den Zauberkräften. Hier ist sie als Aka-Loli / Misaki Hijiri aus Saint October zu sehen. Atsusa hatte fast alle Materialien des Cosplays noch zu Hause, von daher konnte sie sich schnell daran machen, das Kostüm zu schneidern. Als recht aufwändig beschreibt sie selber das Fertigen der Bluse, was bei den vielen kleinen Details auch nicht verwundert. Lobenswert ist, dass Atsusa auch nicht die Mühen scheut, nach erstmaligem Tragen noch einmal einzelne Teile des Cosplays zu verbessern.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Beli als: Ruri Chikamatsu und Schrobbe als: Patricia Carrol (Mahou Shoujo no taisetsu na Koto)

Rosa und blau gehören wohl zu den häufigsten Farben, die für Verwandlungsoutfits von Magical Girls verwendet werden. Die Cosplayerinnen Beli und Schrobbe haben sich dazu passend für die Charaktere Ruri Chikamatsu und Patricia Carrol aus dem Hentai-Spiel Mahou Shojou no Taisetsu na Koto entschieden. Die niedlichen Kostüme standen längere Zeit auf der Cosplay-to-do-Liste der beiden Freundinnen, aber endgültig geklappt hat es dann erst zur diesjährigen LBM. Beide Kostüme besitzen viele niedliche Details, die man erst bei näherem Betrachten entdeckt. Beli hatte mit ihrem Cosplay leider etwas zu spät angefangen, sodass sie kurz vor der Buchmesse noch in Stress geriet. Trotzdem hat sie es aber noch rechtzeitig geschafft, um mit Schrobbe zusammen die Kostüme präsentieren zu können. Wer nun mehr über dieses doch recht interessant klingende Hentai-Game wissen möchte, verläuft sich am besten zu Schrobbes Kostümbeschreibung.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Am Montag direkt nach der Connichi erfahrt ihr dann auch, welches Thema wir uns für unseren nächsten Weblog-Eintrag ausgedacht haben. Bis dahin, haltet die Ohren steif und schaut in den Sternenhimmel! 
 


Euer Cosplay-Weblog-Team