Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

27. Eintrag - Arina Tanemura Animexx, Arina Tanemura, Cosplay

Autor:  Cosplay-Weblog
5983308.png?st=uuhesDKFv6Z0GdDnrxi_gg&e=

Liebe Animexxler,
 

„Wie ein Stern, aus einer entfernten Welt…“ – Die meisten von uns werden sich noch an diese Textzeile erinnern. Mit Kamikaze Kaito Jeanne hat Arina Tanemura einen besonders bei Mädchen beliebten Manga geschaffen. Doch auch ihre anderen Werke haben den Weg nach Deutschland gefunden. Unser heutiger Weblogeintrag widmet sich ganz dem Schaffen der beliebten Mangaka.



Die in Deutschland wohl bekannteste Serie von Arina Tanemura ist Kamikaze Kaito Jeanne. Einer der wohl aufwändigsten Charaktere dieser Serie ist der kleine Engel Access Time. Woodmeister hat sich an die sehr detailierte Artbook-Version dieser Figur herangetraut. Allein 70 Stunden hat Woodmeister für alle Näharbeiten am Kostüm gebraucht. Dazu darf man noch mal etwa 10 Stunden für das Basteln der Flügel hinzuzählen, die dafür aber besonders realistisch aussehen. Viele von uns werden sich sicher vorstellen können, dass solch ein detailiertes Cosplay einen in den Wahnsinn treiben kann, trotzdem hat Woodmeister sich nicht unterkriegen lassen und das Projekt Access Time bis zum Ende durchgezogen. Wir freuen uns darüber!

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Das nächste Kostüm ist eine Variation der Schuluniform aus Shinshi Doumei Cross. Cosplayerin chiisaiSaku ist hier in der goldfarbenen Uniform von Haine Otomiya zu sehen. Für das Kostüm hat sie sich passende Stoffe in weiß und gold besorgt, den bronzefarbene Stoff hat sie von einer Freundin geschenkt bekommen. Wie vermutlich viele von uns findet auch chiisaiSaku das Nähen von Faltenröcken lästig. Trotz ihrer Abneigung hat sie aber einen wunderschönen Rock gezaubert. Viel Gefühl für das Zusammenspiel von Farben bewies sie außerdem dadurch, dass sie sich für ein Shooting im Herbst entschied, bei dem die Farben des Kostüms besonders gut mit den Herbstfarben harmonieren.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Shirayuri-Hina als: Sakura (Prinzessin Sakura)

Prinzessin Sakura ist eine seit 2010 in Deutschland erscheinende Mangaserie von Arina Tanemura. In der Fantasygeschichte geht es um Prinzessin Sakura, der Enkelin der legendären Mondprinzessin Kaguya, die gegen Menschen fressende Wesen, genannt Yokos, kämpft. Cosplayerin Shirayuri-Hina hat sich für das Kostüm der Hauptfigur entschieden. Dieses zeichnet sich durch ein süßes Kleidchen in verschiedenen Rosétönen mit riesigen Kimonoärmeln aus. Abgerundet wird das Ganze durch das Schwert Chizakura. Besonders hervorzuheben ist, dass Shirayuri-Hina auf jedes kleine Detail des Kostüms geachtet hat, so zum Beispiel das Yin-Yang auf dem Kleid und die Streifen, aus die der Rock eigentlich besteht und durch die er seine Falten gewinnt. Selbst das Basteln des Schwertes hat Shirayuri-Hina nicht abgeschreckt, was besonders zu loben ist.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Und noch einmal eine Uniform aus Jeanne – Die Kamikaze-Diebin. Dieses Mal sehen wir die Hauptfigur Marron Kusakabe, dargestellt von Cosplayerin Mimi. Auch hier wurden wieder Stoffe in grün und gelb verwendet, doch schien Mimi anfangs nicht ganz zufrieden gewesen zu sein mit dem Ergebnis. Daher machte sie sich die Mühe, das Kostüm noch einmal zu überarbeiten, nachdem sie endlich einen passenden Stoff für das Shirt gefunden hatte. Und auch die kleinen Dutts an der Seite der Perücke waren bei der zweiten Version vorhanden. Eine solche Ausdauer dabei, dem Charakter so genau wie möglich zu entsprechen, ist bewundernswert. Schade, dass Mimi das Cosplay bereits verkauft hat, denn sie hat Marron wirklich super umgesetzt!
Weitere empfohlene Fotos zu diesen Cosplay

Viel Geduld bewies auch die nächste Cosplayerin bei ihrem Kostüm: higashi ist hier in der orientalischen Version von Kyoko aus Time Stranger Kyoko zu sehen. Wie bei Arina Tanemura üblich, besitzt auch dieses Charakterdesigne sehr viele Details. Das weinrote Kostüm hat higashi aus weich fallenden Stoffen zusammen genäht und an den Säumen wurde mit goldener Stoffmalfarbe ein zartes Muster aufgepinselt. Der Schleier wurde ergänzt durch eine Perlenborte und verspielt wird auch der Gürtel mit einer Schnalle aus einer Rose und einem Mond. Ein Traum wie aus 1001 Nacht.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Noch einmal Haine - diesmal allerdings in einer schicken Version aus dem Artbook! Mayuyu hat einen Traum aus weiß und minz angefertigt, was ebenfalls sehr gut zu diesem Charakter passt. Trotz der Tatsache, dass das Kleid sehr voluminös ist, hat Mayuyu es geschafft, die Kosten für dieses geradezu minimalistisch zu halten. Dafür waren allerdings mehr als 40 Stunden nötig, um das Kleid mit den vielen Bändern, Rüschen und sonstigen Extras zusammen zu nähen. Ein Blumenstrauß aus Narzissen rundet das Bild farblich passend ab.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

MarronNagoya als: Rin (Time Stranger Kyoko)

Wild und unbezähmbar ist der nächste Charakter. MarronNagoya cosplayt die Fire Stranger-Version von Rin aus Time Stranger Kyoko. Das Kostüm zeichnet sich durch das Tigermuster aus, das auf der Pluderhose und dem kurzen Top zu sehen ist. Eine braune Schärpe, sowie ein orangefarbener Fächer gehören ebenfalls zu dem Cosplay. Besonders erstaunlich ist es, welche halsbrecherischen Posen die Cosplayerin trotz der waffenscheinpflichtigen Highheels einnehmen und für den Fotografen halten kann. Hoffentlich bekommen wir noch mehr von ihr zu sehen!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Recht einfach wirkt das nächste Cosplay. Bella-hime ist hier als Misto aus Kamikaze Kaito Jeanne zu sehen. Stoffe in knalligen Lila- und Pinktönen werden hier mit einer noch krachigeren pinkfarbenen Perücke kombiniert. Der lilafarbene Stoff wurde hier für das Shirt verwendet, das über einen großen abstehenden Kragen verfügt, wohingegen das Trägerkleid von Bella-hime aus dem pinkfarbenen Stoff geschneidert wurde. Besonderes Können beweist die Cosplayerin auch durch ihre Mimik und Gestik während eines Shootings. Ihr zeitweise gemeiner Blick passt besonders gut zu dem Dämonenmädchen Misto.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay


SweetCurl als: Meroko Yui, Lupii als: Koyama Mitsuki und _Azurite_ als: Fullmoon  (Fullmoon wo sagashite)

Fullmoon wo Sagashite erzählt die Geschichte eines Mädchens, das an einem Tumor im Hals leidet und dessen größter Wunsch es ist, eine bekannte Sängerin zu werden. Lupii sehen wir bei dieser Gruppe in der Rolle eben dieses Mädchens, Mitsuki, die sich durch die Hilfe von Meroko, hier von SweetCurl umgesetzt, und ihrem Partner in das etwas ältere und gesunde Gesangstalent Fullmoon verwandelt. Letztere wird hier von _Azurite_ dargestellt. Trotz der Tatsache, dass sich die Cosplayerinnen vorher nicht abgesprochen haben, sind ihre Kostüme in denselben Farben gehalten und wirken wie aufeinander abgestimmt. Viel Geschick bewies Lupii dadurch, dass ihr Kostüm aus Resten entstand und deren Menge einige Tricks und Kniffe erforderten. Aber auch SweetCurls und _Azurite_s Kostüme wirken perfekt und vor allem die Haare von Fullmoon sehen auf den Bildern wie eine Echthaarfrisur aus. Eine wunderschöne Gruppe!



Miyako kennen wir aus Jeanne – Die Kamikaze-Diebin! Dort ist sie zugleich beste Freundin und ärgste Feindin von Marron Kusakabe. Beide Mädchen gehen in dieselbe Klasse. Cosplayerin Cherie hat die Schuluniform, die in gelb und grün gehalten ist, in relativ kurzer Zeit genäht. Viel Hartnäckig zeigte sich dadurch, dass Cherie sich für den Stoff in der richtigen Farbe entschied, obwohl dieser etwas wärmer war als vergleichbare Alternativen. Und selbst auf der Fahrt zur Convention hat sie sich noch an die Fertigung des Kostümes gewagt und Knöpfe und Schleifen angenäht. Ausdauer und Willensstärke zeichnen sich eben doch aus!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen und bedanken uns für eure zahlreichen Einsendungen. Denkt bitte daran, dass heute die letzte Möglichkeit ist, Cosplay-Vorschläge zu unserem Thema Cosplay-Newbies einzureichen.
 
 

Euer Cosplay-Weblog-Team




26. Eintrag Sport Animexx, Cosplay, Sport

Autor:  Cosplay-Weblog
5983308.png?st=uuhesDKFv6Z0GdDnrxi_gg&e=

Liebe Animexxler,
 

fast könnte man meinen, dass hier wäre geplant gewesen. Ein Sportblog mit ganz vielen Fußball-Serien kurz nach der
Eröffnung der Europa-Meisterschaft! Das kann doch kein Zufall sein - oder etwa doch?
Eine kleine Anekdote während einer Cosplay-Weblog-Team-Sitzung via Skype: 
Jury A: Wir brauchen Themen! Hat jemand Vorschläge?
Jury B: Lasst uns was mit Sport machen, dann können wir da für *piiiiiep* ganz viele Inazuma-Cosplays reinnehmen!
*piiiiep*: Inazuma? OHJA!!!
restliche Jury: Oooookay.....

Ihr seht, alles nur ein überraschend guter Zufall. Natürlich haben wir aber darauf geachtet, dass 
das hier zu keinem monothematischen Inazuma-Blog verkommt. Trotzdem ist und bleibt Fußball die vorherrschende
Cosplay-Sportart. Und das passt dann auch wieder zur EM!



Die neue Sportserie am Anime- (und Game-) Himmel: Inazuma Eleven! Das ausgefallene Charakterdesign zieht viele Blicke auf sich, besonders wenn die Charaktere so freakige Frisuren wie Noise als Reize haben! Die grünen Perückenhaare sind nach oben gestylt, wie bei einer Zwiebelknolle. Vor allem der Übergang von Stirn zur Perücke ist sehr sauber gelöst und sieht professionell aus. Auch das eigentliche Kostüm weiß zu überzeugen: Das braune T-Shirt und die Shorts wurden aus dem gleichen Stoff genäht und gut verarbeitet. Die Details, wie die Leder-Riemen oder die mit Stoff überzogenen Stiefel, sind gut verarbeitet. 
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

maexxle als: Viktor (Kickers)

Wer hat diese Serie als Kind eigentlich nicht gesehen und geliebt? Die Kickers waren und sind ein sehr beliebter Sport-Anime. Kein Wunder, dass es auch Cosplays hierzu gibt! maexxle trug ihr Viktor-Cosplay zum ersten Mal auf der Animuc 2011 und hat damit auch verdient den „Retro-Cosplay-Wettbewerb“ gewonnen, der dort abgehalten wurde. Hose, Handschuhe und Schuhe wurden gekauft. Die Mütze und Stutzen hat maexxle in Handarbeit bemalt und das Shirt mit dem Flock-Druck  komplett selbst genäht, damit es aussieht wie das Original. Besonders begeistert waren wir vom Cosplay-Weblog-Team von den Fotos, die auf einem Sportplatz geschossen wurden: perfektes In-Szene-setzen der dargestellten Charaktere!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Fußball scheint unter den Sport-Serien sehr beliebt zu sein. Deswegen möchten wir euch noch ein weiteres Kostüm aus der Inazuma-Reihe präsentieren: Ryusei als Kidou Yuuto. Das Kostüm besteht aus einer weißen selbst genähten Hose sowie einem roten Flattercape und einem T-Shirt, das gekauft wurde. Auf das gekaufte T-Shirt nähte Ryusei noch das gestickte Logo und weitere kleine Details auf. Das Highlight des Kostüms sind aber ohne Zweifel die Perücke mit den Dreadlocks und die Fliegerbrille. Oft wurde Ryusei gefragt, ob sie blind über die Con stolperte. Aber keine Sorge, durch die Brille kann sie euch tatsächlich gut beobachten!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Und endlich mal ein wenig Abwechslung: In der Serie Basquash! geht es nicht um Fußball, sondern um Basketball! Ähnlich wie bei Inazuma scheinen die Designs allerdings nicht auf sportliche Tauglichkeit ausgelegt zu sein, dafür aber auf Coolness! Dieser Coolness konnte auch Kukku nicht widerstehen und nähte das Outfit von Sela D. Miranda. Unter dem gelben Kleid trägt Kukku ein graues Top. Das Kleid ist mit schwarzem Schrägband abgesetzt und vorne mit einem schwarzen Reißverschluss zu öffnen. Als Accessoire hat Kukku auch eine weiße Schlange dabei, die sich um ihren Arm schlängelt.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

_11_Taro_Misaki als: Taro Misaki und _10_Tsubasa_Oozora als: Tsubasa Oozora (Captain Tsubasa)

Für manche ist Fußball nur eine Sportart von vielen, aber für andere ist dieser Sport mehr als das. So auch für _10_Tsubasa_Oozora und _11_Taro_Misaki, die seit ihrer Kindheit selbst viel Fußball gespielt haben. Eine große Rolle haben da auch die Jungs aus Captain Tsubasa gespielt, die den Mädels immer ein Vorbild waren. Kein Wunder, dass ein Cosplay ihrer Helden nicht lange auf sich warten ließ: Beide entschieden sich dafür Taro und Tsubasa zu cosplayen. In gemeinsamen Arbeitsstunden entstanden dann die kurzen Hosen, Stulpen und Shirts. Die Spielerzahlen wurden aufgebügelt. Respekt gibt es besonders für das Shooting auf dem Fußball-Platz, bei dem sehr dynamische Fotos, wie direkt aus dem Anime, herauskamen! Vor allem sieht man eins: Die beiden können Fußball spielen!
Weitere empfohlene Fotos zu diesen Cosplays

Und mal eine Sportart ohne Ball: Rhythmische Sportgymnastik aus der Serie Die kleinen Superstars!  Hotaru-Kagayaku hat sich für das Kostüm von Hatsuki Shiina entschieden und konnte dafür auch einen bereits vorhandenen Body nutzen. Sie nähte aus Stoff die Blumen und die Blätter und klebte diese mit Stoffkleber auf den Body. Ungewöhnlich für Cosplays:  Hotaru-Kagayaku nutze für das Kostüm auch ihre eigenen Haare, die sie hochgesteckt hatte. Besonders die Tatsache, dass sich  Hotaru-Kagayaku intensiv mit der Sportgymnastik auseinandersetzte und fleißig probte, um eine Kür für einen Cosplay-Wettbewerb umzusetzen, begeisterte uns vom Cosplay-Weblog.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Bei Prince of Tennis geht es, wie der Name schon sagt, um Tennis! Hauptfigur ist der Schüler Echizen Ryoma, der sehr erfolgreich in dieser Sportart ist. Erfolgreich ist auch Yuki-Haruka mit ihrem Ryoma-Kostüm! Denn sie hat an alle Details gedacht, die besonders bei so "einfachen" Kostümen oft den Sprung zwischen "nett" und "super" ausmachen: Die richtige Augenfarbe, die Strähnen der Perücke, Schweißbänder und und und. Außerdem hat sie auch an die perfekten Accessoires gedacht: Tennisbälle und Schläger!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

American Football ist auch beim Cosplay anscheindend nicht mehr wegzudenken, wie in der Serie Eyeshield 21. Eyeshield 21 ist der Codename des Jungen Sena Kobayakawa, der hier von abgemeldet dargestellt wird. Wie es sich für Sena gehört, ist das Sichtfeld des Spielhelms grün eingefärbt. Auch der restliche Helm wurde mit kleinen Details dem Original angepasst. Das Kostüm ist so gut zusammengestellt, dass man eigentlich denken könnte, dass abgemeldet direkt vom Spielfeld kommt, weil durch die Stoffwahl und auch die breiten Schultern alles sehr authentisch wirkt.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Wir möchten euch jetzt noch ein weiteres Cosplay aus der Basketball-Serie Basquash! vorstellen: Nami als Rouge! Alles andere als praktisch, dafür aber umso cooler sieht Rouges rosafarbenes Outfit aus! Aus diesem Stoff hat Nami eine Hose mit einem sehr interessanten Schnitt und ein knappes Top mit Kapuze genäht. Die Kanten wurden mit einem pinken Stoff farblich abgesetzt. Besonders die kleinen Details, wie Armreifen, Streifen auf den Schuhen oder die Kopfhörer, wirken sauber gearbeitet und passen zum Kostüm. Und - sie hat an einen Basketball gedacht!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Niva als: Midori Hayakawa und Terrormopf als: Nakasawa und Ricki als: Mila Ayuhara (Mila Superstar)

"Mila kann lachen, wie die Sonne über Fujiyama..." - bei diesem Lied werden Kindheitserinnerungen wach, oder? Nostalgie hin oder her, diese drei Mädels haben mit ihren Kostümen aus Mila Superstar eine schöne Gruppe auf die Beine gestellt. In gemeinsamer Arbeit wurden die Hosen genäht, die Streifen auf die Trikots gemalt, die Zahlen aufgetragen, die Streifen auf die Turnschuhe gemalt und natürlich die Perücken gestylt. Alle drei sehen ihren Vorbildern sehr ähnlich; die Charakteraufteilung ist sehr treffend. Besonders die Fotos beim Volleyballspielen sind sehr schön anzusehen - man sieht, dass alle drei viel Spaß in ihren Kostümen hatten.
  
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplays



Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen und bedanken uns für eure zahlreichen Einsendungen. Denkt bitte daran, dass heute die letzte Möglichkeit ist, Cosplay-Vorschläge zu unserem Thema Arina Tanemura einzureichen.
 
 

Euer Cosplay-Weblog-Team