Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

36. Eintrag - Coole Bösewichte Animexx, Coole Bösewichte, Cosplay

Autor:  Cosplay-Weblog

5983308.png?st=uuhesDKFv6Z0GdDnrxi_gg&e=

Liebe Animexxler,
 
sie sind so gut wie unverzichtbar in Manga und Anime, denn gegen wen sollen unsere Helden antreten, wenn da niemand zum bekämpfen ist? Deshalb wollen wir diesen Weblog-Eintrag all den coolen Bösewichten widmen, ohne die die Geschichten langweilig und öde wären. Vor allem freuen wir uns über die bunte Mischung, die dieses Mal dabei ist. 





Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



SoulOfRikku als:
Sesshomaru (Inu Yasha)

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay




Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay


Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Euch ist aber natürlich auch nicht entgangen, dass bei dem Eintrag die Texte komplett fehlen. Das liegt daran, dass wir zur Zeit eine kleine Umbruchphase innerhalb des Ablaufs durchmachen. Viele neue Ideen geistern in unseren Köpfen herum. Wenn ihr dazu also mehr erfahren wollt, seid gespannt auf den nächsten Sonderblog.

Das Thema für unseren nächsten Weblog-Eintrag werden wir euch nächste Woche zur gewohnten Zeit mitteilen.



Euer Cosplay-Weblog-Team




35. Eintrag - Schuhe Animexx, Cosplay, Schuhe

Autor:  Cosplay-Weblog

5983308.png?st=uuhesDKFv6Z0GdDnrxi_gg&e=

Liebe Animexxler,
 
wer weiß noch, was die Täubchen in den Brüdern Grimm ihren berühmten Märchen Aschenputtel gegurrt haben?
"Rucke di guh, rucke di guh,Blut ist im Schuh:
der Schuh ist zu klein, die rechte Braut sitzt noch daheim."

Selbst damals wusste man also schon, wie wichtig die richtigen Schuhe sind. Und wie der Prinz im Märchen haben auch wir uns viele Füße angeschaut und präsentieren euch heute unsere 10 "Bräute" (und einen Prinzen):



-Talchy als: Mutsukuchi (Adekan)


Mit unserer ersten Vorstellung werfen wir noch einmal einen Blick zurück auf die Connichi, wo uns -Talchy's detailreichen und goldverzierten Stiefel ins Auge fielen. Sie stellt Mutsukuchi dar, einen Charakter aus der Serie Adekan von Tsukichi Nao, welche für ihre fantasievollen und vor allem detailverliebten Designs bekannt ist. Eine große Herausforderung also für jeden Cosplayer, die -Talchy hier von Kopf bis Fuß phänomenal und mit Spaß bewältigt hat.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

MedusaLiqueur als: Lady Gaga


Hier haben wir ein Cosplay bei dem die Schuhe nicht nur der besondere Hingucker sind, nein, sie waren auch Hauptmotivation für Cosplayerin MedusaLiqueur, dieses Cosplay überhaupt zu fertigen! Etwas ganz besonderes sind auch die Materialien, die sie verwendet hat, so schneiderte sie Alexander McQueen's Design aus Luftpolsterfolie nach. Auch wenn sie selber das als „Design-Todsünde“ sieht finden wir die Idee und Umsetzung toll und holen uns gleich mal unsere eigene Luftpolsterfolie zum ploppen. Plopp!


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Kassna als: Isabela und abgemeldet als: Garrett Hawke (Dragon Age)


Ein wundervolles Gruppencosplay stellen wir mit abgemeldet und Kassna vor, die uns aufwendige Cosplays aus dem Spiel „Dragon Age“ präsentieren. Beide sind das Ergebnis toller Teamarbeit, wobei Cosplaypartnerin Shizuno für abgemeldet und sich das Nähen übernahm und er Rüstung und Waffen bastelte. Sehr originalgetreu wie wir finden. Auch Kassna arbeitete eng mit ihrer Gruppe und ihrem Freund zusammen. Am Cosplay machte sie dann aber doch alles selber, auch die in Kleinstarbeit zusammengeschusterten Schuhüberzieher.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplays


Für ein bisschen sommerliches Feeling in diesen kalten Tagen sorgt  Chiko-chan mit ihren süßen Sandalen. Diese hat sie für den Charakter Alice aus dem PS3- und Xbox-Spiel „Record of Agarest War“ gefertigt, eine Hochelfe, welche dem Helden begleitend zur Seite steht. Im übrigen ein Spiel dem nicht nur Cosplayerin  Chiko-chan mehr Liebe und Cosplayer wünscht! Für  Chiko-chan hat trotz aller Charaliebe, das Cosplay doch eine Menge Stress und Arbeit bedeutet, die sich neben ihrem sauber gearbeiteten Schuhwerk vor allem in der verdichteten Perücke wiederspiegelt.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Quadrat-Latschen als: Lightning (Final Fantasy)


Das Rüstungen meistens auch Schuhe beinhalten und selten welche, die simpel im nächsten Laden erhältlich sind, ist hinreichend bekannt. Und auch Square Enix hat beim FF 13-2 Design von Lightning wieder einmal bewiesen, dass glanzvolle Rüstungen und einfallsreiche Schmückungen ihre Spezialität sind. Deswegen finden wir es klasse, dass Cosplayerin Quadrat-Latschen sich gleich einer so hohen Hürde mit ihrem ersten selbstgefertigten Cosplay gestellt hat. Das Ergebnis ist eine saubere, filigrane Arbeit, deren Zeit und Materialaufwand die Würdigung verdient.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay


Spaß ist beim Cosplay fertigen doch immer noch das wichtigste und schönste, deswegen gehört ein Cosplay bei dem das aufwendige Fertigen der Schuhe am meisten Spaß bereitet hat, einfach in diesen Weblog! So ging es Cosplayerin Daisu mit ihren Stiefeln für Allegretto aus dem Spiel Eternal Sonata, bei welchen die Gamedesigner sichtlich ihre Liebe zum Detail ausgelebt haben. Viele Teile, Absteppungen und Stofflichkeiten erfordern Aufmerksamkeit und Handwerksgeschick. Eine Leistung die Daisu bravourös vollbracht hat.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay


Ein aufwendiges und edles Design präsentiert uns auch Cosplayerin Un-Nova mit Eve in der Code Empress – Version. Der Charakter stammt aus dem beliebten Online-MMORPG Elsword, in welchem Eve eine Art Roboter ist. Un-Nova schuf mit Hilfe von Cosplaypartnerin Kylia das Cosplay für deren Gruppe auf der Gamescom 2012 und orientierte sich bei der Fertigung an den wenigen offiziellen Vorlagen und einem 3D-Modell. Eine anspruchsvolle Arbeit, die sich in mehr als nur den Überziehern widerspiegelt.



Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay


Mit abgemeldet's Jeanne Cosplay stellen wir eine ältere Arbeit der Cosplayerin zum Manga Shaman King vor. Und abgemeldet beweist uns hier auch gleich etwas, was jede Frau mit vollem Schuhschrank weiß: Bei Schuhen kommt es auf Design und Liebe an, ob man darin laufen kann ist mehr als zweitrangig! ;) So hat auch abgemeldet ihre beeindruckenden Schuhe, die eher an Käfige erinnern, nur für Fotos getragen, da sie keinen Schritt darin tun konnte. Aber auch das macht Cosplay und Schuhe nicht weniger beachtlich.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay


Eine Leistung die definitiv Anerkennung verdient, hat Sephira gebracht.

Für ihr Cosplay vom schwarzen Magiermädchen aus der Serie Yu-Gi-Oh! hat sie sich nicht nur einer materialtechnischen Herausforderung gestellt, hat sie doch hauptsächlich Lack verwendet. Nein, sie hat es auch noch komplett mit Hand genäht! Eine zeitintensive Arbeit die Sephira sich da in ihrer Cosplayanfägerzeit gemacht hat. Trotzdem ist dabei ein wunderschönes, der Mühe würdiges, Cosplay von Yugi's Duellmonnster entstanden.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay


Das Schuhüberzieher nicht immer extravagante Formen haben müssen um niedlich zu sein beweist Cosplayerin CichAn mit ihrem Cosplay des Hetalia-Charakters Ungarn. Ausgewählt hat sie sich eine spezielle Kartenversion, die die Charaktere der Hetaliawelt als Bube, Dame, König und Ass der 4 Kartenfarben Karo, Herz, Pik und Kreuz darstellt.

Statt in ein ungewöhnliches Design hat CichAn ihre Arbeit in die saubere Verarbeitung und das Aufbringen verspielter Details gesteckt. Eine zuckersüße Idee, bei der wir es doch gleich schade finden das wir diese Schuhe nicht auch im nächsten Schuhladen bekommen.


Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay


Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Denkt bitte auch daran, dass heute die letzte Gelegenheit ist, Vorschläge zu unserem neuen Weblog-Thema "Coole Bösewichte" einzureichen.

Euer Cosplay-Weblog-Team




34. Eintrag - Mechas Cosplay-Weblog, Mecha

Autor: Calafinwe

BannerMECHA.png

Liebe Animexxler,
 
heute wollen wir euch unsere Auswahl zum Thema Mecha vorstellen. Und es ist erstaunlich, wie viele Cosplayer sich schon an den Bau der imposanten Roboter herangewagt haben, aber auch viele menschliche Charaktere finden sich in diesem Eintrag wieder: 


Mirromaru als: Kos-Mos (Xenosaga)

Kos-Mos ist ein Kampfandroid aus der Spielereihe Xenosaga. Außerdem ist sie einer der Lieblingscharaktere von Cosplayerin Mirromaru, weshalb sie sich auch ziemlich bald dazu entschloss, diesen Charakter umzusetzen. Das Kostüm besteht hauptsächlich aus Kunstleder und Spandex, wobei natürlich auch andere Materialien für die vielen Details zum Einsatz kamen. Mirromarus Werk besticht vor allem durch die saubere Arbeitsweise, die bei genauerer Betrachtung sofort ins Auge fällt. Wie viel Euronen für die Fertigung des Cosplays daran glauben mussten, wollen wir hier mal lieber nicht erwähnen.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Collectress als: Lancelot (Code Geass)

Der erste Mecha in unserem gleichnamigen Eintrag. Cosplayerin Collectress ging mit Feuereifer an die Arbeit und fertigte sich innerhalb von zwei Monaten dieses eindrucksvolle Cosplay! Und man will sich ja auch irgendwie vom Lernen für das Abitur ablenken… Stoff kommt bei diesem Kostüm so gut wie gar nicht zum Einsatz, dafür hat Collectress Massen an Pappe, Moosgummi, Fimo, Gipsbinden und dergleichen verarbeitet. Ganz besonders klug gemacht ist die Trinkblase, auf den Bildern leider nicht zu sehen, doch notwendig für Collectress, da sie sonst vermutlich aufgrund Flüssigkeitsmangels umgekippt wäre. Respekt!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

The Candidate for Goddess gehört zu den wenigen, auch in Deutschland ausgestrahlten Animes. Cosplayerin floetenspueler ist hier als Ernest Cuore zu sehen, einem der anfänglichen fünf Piloten der Mechas, genannt Göttinnen. Die Uniform von Ernest Cuore besteht aus weißen und hellblauen Stoffen, die floetenspueler passend ausgewählt hat. Eine entsprechend gestylte Perücke in goldgelb vervollständigt das Cosplay eines Charakters, der leider viel zu früh den Löffel abgegeben hat.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Neon Genesis Evangelion gehört zu den Klassikern des Genres und ist hier natürlich ein Muss. Deshalb freuen wir uns umso mehr, euch Shinji Ikari höchstpersönlich vorstellen zu können. Nein halt – das ist ja doch eine Cosplayerin.  Waku bezeichnet sich selbst als Shinji-Fangirl Nr. 1 auf diesem Planeten und das können wir bei dem von ihr geschaffenen Cosplay nur bestätigen. Bereits im April letzten Jahres hat  Waku mit der Planung angefangen und die Zeit und Arbeit, die sie in den Plugsuit investiert hat, ist eindeutig zu sehen.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Ein ebenfalls sehr beliebter Charakter aus Mecha-Serien ist Ranka Lee aus Macross, hier dargestellt von Cosplayerin Maddi. Für das Kleid hat sie sich ein Burda-Schnittmuster für Corsagen besorgt und dieses entsprechend abgeändert. Unten hat Maddi dann noch ein großes Rockteil angenäht, das für ihren ursprünglichen Plan dann wohl leider doch nicht groß genug war. Zum Schluss hat sie die blauen Zacken sowie die roten Perlen per Hand aufgenäht. Komplettiert wird das Bild durch die passende Perücke sowie das von einer Freundin geliehene Froschtelefon.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplays

Vor allem Männer wagen sich an den Bau der großen Roboter heran. So zum Beispiel Cosplayer Zone, der hier als Gundam 00 zu sehen ist. Den Schwierigkeitsgrad stuft Zone als recht hoch ein, was nicht verwunderlich ist, da er das Kostüm zum Beispiel nicht einmal alleine anziehen kann. Circa ein Jahr hat er dafür gebraucht, dieses imposante Cosplay anzufertigen und die Kosten dafür wollen wir lieber nicht wissen. Wir freuen uns, dass Zone auch nicht die Mühe gescheut hat, noch einige Dinge an dem Kostüm abzuändern und so nun eine verbesserte Version auf der Connichi 2012 präsentieren konnte.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplays

Auch Uniformen sind immer wieder im Mecha-Genre anzutreffen. Die Cosplayerinnen amyschn und -Magi- haben sich für Dominic Sorel und Anemone aus der Serie Eureka Seven entschieden. Beide Cosplays zeichnen sich durch die schwarze Jacke mit den roten Absätzen aus, doch während Dominic Sorel in einer weißen Hose steckt, trägt Anemone einen kurzen schwarzen Rock. Selbst im Zug zur Frankfurter Buchmesse 2009 haben amyschn und -Magi- noch zum Teil an den Kostümen gearbeitet. Jaja, Cosplayer werden immer erst kurz vorher fertig.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Dass auch gekaufte Cosplays gut aussehen können, beweißt uns Cosplayerin Haruhican. Sie ist hier als Yuzuriha Inori in ihrem ersten Kampfoutfit aus Guilty Crown zu sehen. Das Kostüm zeichnet sich durch die Hauptfarben Rot und Gelb aus, die nahtlos ineinander übergehen und dabei ein kräftiges Orange bilden, was bei dem Cosplay sehr gut zur Geltung kommt. Zwei Freunde von Haruhican haben dafür gesorgt, dass sie noch die richtigen Accessoires auf dem Kopf und an den Armen trägt und schon ist Yuzuriha Inori fertig.
 

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Viral ist einer der Bösewichte aus Tengen Toppa Gurren-Lagann. Genau für diese Figur hat sich Cosplayerin abgemeldet entschieden. Wir blicken voller Neid auf das sehr gut gelungene Kostüm, besonders die schrumpeligen Hände mit den langen schwarzen Fingernägeln. Ein spezielles Gebiss verhilft abgemeldet zu den nötigen spitzen Zähnen, die nicht nur uns das Fürchten lehren. Letztendlich kämpft Viral aber wohl eher mit seiner Waffe anstatt mit den Beißerchen.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay

Dass man dieses Kostüm nicht gerade im nächsten Laden für Cosplayer kaufen kann, dürfte auch klar sein. Cosplayer  nemo1 hat den eindrucksvollen Guymelef Escaflowne selbst nachgebaut. Wie viele Stunden er für die Fertigung der vielen Teile brauchte, bleibt sein Geheimnis, aber uns ist natürlich allen bewusst, dass  nemo1 mehrere Wochen damit zu Gange war. Wir bewundern die Rüstung, an der wirklich kein Detail vergessen wurde.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay



Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Denkt bitte auch daran, dass heute die letzte Gelegenheit ist, Vorschläge zu unserem neuen Weblog-Thema "Schuhe" einzureichen.

Euer Cosplay-Weblog-Team