Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- Cosplay (209)
- Cosplay-Weblog (161)
- Ankündigung (82)
- Animexx (81)
- Weihnachten (42)
- Adventskalender 2014 (24)
- Adventskalender (21)
- Adventskalender 2015 (5)
- ...präsentiert (4)
- Weihachten (4)
- Spezialeintrag (3)
- Valentinstag (3)
- Digimon (2)
- Final Fantasy (2)
- Hanami (2)

16. Eintrag - Perücken Animexx, Cosplay, Perücken

Autor:  Cosplay-Weblog



Liebe Animexxler,

Bonn, die Sonne brennt, die Frisur hält. – Kassel, der Wind bläst, die Frisur hält. – Frankfurt, der Regen fällt, die Frisur hält. – Nein, wir machen hier keine Werbung für ein bekanntes Haarsprayprodukt. Heute wollen wir euch unsere Auswahl zum Thema Perücken vorstellen:





Nami als: Jessie (Pokémon)

Team Rocket ist bei Fans ebenso beliebt wie Ash und seine Freunde. Von Jessie hat Nami das Uniformkostüm aus Folge 45 genäht und dabei viel Geschick bewiesen. Was dem Betrachter aber natürlich sofort ins Auge sticht, ist die imposante Frisur des Charakters. Dafür hat Nami sind zwei Langhaarperücken in derselben Farbe besorgt und zusammen mit einer Freundin mehr als 7 Flaschen Haarspray versprüht, um den Haarbogen wie beim Original zu stylen. Wir raten bei solchen Aktionen zu einem Mund- und Nasenschutz, um einer Abhängigkeit von Haarspray vorzubeugen!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




neni als: Helga von Vogelweide (Trinity Blood)

Trinity Blood ist bekannt für seine aufwändigen Charakterdesigns. Helga von Vogelweide ist da keine Ausnahme und neni hat viel Fingerspitzengefühl gezeigt, die detailreiche Kleidung zu schneidern. Auch hier fällt natürlich sofort die lilafarbene Perücke auf, die links und rechts jeweils einen überdimensionalen Ring besitzt. Zudem hat neni einige Strähnen auf Lockenwickler gedreht und diese dann passend zur Frisur gestylt. Wir finden, eine perfekte Umsetzung des verführerischen Charakters.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




lenia als: Gaap the Portal Demon (Umineko no Naku Koro ni)

Ein besonders auf Mode achtender Charakter ist Gaap. lenia hat für den Löcher erzeugenden Dämon blutroten Stoff besorgt und das verspielte Kleid relativ schnell genäht. Mehr Arbeit bedeutete hingegen die Perücke. Etwa einen Tag hat lenia – unterstützt von einer Freundin – gebraucht, um die riesigen Korkenzieherlocken anzufertigen. Dazu haben die beiden Draht und Folie benutzt, um eine Basis für die üppige Haarpracht zu haben. Über die genaue Anfertigung der Perücke könnt ihr euch in diesem Weblog-Eintrag von lenia informieren.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Atemu als: Pharao Atemu (Yu-Gi-Oh!)

Pharao Atemu hat wohl eine der ausgefallensten Frisuren überhaupt. Cosplayerin Atemu hat sich genau diesen Charakter ausgesucht und die vielen Teile des Kostüms nach und nach angefertigt. Die Kleidung war schnell genäht, zeitintensiver war hingegen das Basteln der vielen Schmuckteile. Aus einem tonartigen Material formte Atemu die Grundgerüste für die verschiedenen Teile, schliff diese stundenlang und bemalte sie anschließend. Bei der Frisur kamen Tressen in den entsprechenden Farben zum Einsatz, kombiniert mit einer schwarzen Perücke. Auch dieser Teil des Cosplays stellte eine Herausforderung dar, die Atemu mit Bravour meisterte.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Hirsch als: Gal Dino / Mr.3 (One Piece)

Das witzigste Cosplay in diesem Eintrag stammt definitiv von Hirsch. Sie hat den Charakter Gal Dino – bekannt aus der Erfolgsserie One Piece – in dessen Sträflingskluft gecosplayt. Bei der Perücke wandte Hirsch einen Trick an. Sie bog die Form der abstehenden Strähne aus Draht zurecht, bedeckte diesen dann komplett mit schwarzen Strähnen und befestigte das ganze an einem Haarreif unter der Perücke. Fans der Serie wissen natürlich, dass die abstehenden Strähnen eine 3 darstellen ;-)
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Symphonia als: Amy Sorel (Soul Calibur 4)

Amy Sorel aus Soul Calibur trägt eindeutig die größten Korkenzieherlocken überhaupt. Symphonia hat sich an diesen Charakter herangewagt und das Rosenmuster an den Ärmeln und beim vorderen Teil des Kleides per Hand aufgemalt. Auch der Rest wurde von ihr selbst gefertigt, einzig die Korsage wurde gekauft und nachbearbeitet. Wenn man Symphonia in ihrem Amy-Cosplay über den Weg läuft, wird man automatisch von der Perücke angezogen. Auch hier kamen eindeutig mehrere Flaschen Haarspray zum Einsatz. Ein gelungenes Ergebnis.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




MelonPit als: Chocola Meilleur (Sugar Sugar Rune)

Zuckersüß ist die Hauptfigur Chocola Meilleur aus Sugar Sugar Rune. Bei dem Kostüm hat sich MelonPit von einer Freundin helfen lassen. Das Kleidchen war in Windeseile genäht, für die Perücke nahm sich Cosplayerin MelonPit dagegen mehr Zeit. Sie hat zwei Perücken in derselben Farbe sowie zwei große Styroporbälle gekauft. Letztere wurden mit den Tressen der einen Perücke umwickelt und dann mit Heißkleber an der anderen Perücke festgeklebt. Die Mühe hat sich in jedem Falle gelohnt!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Ellyz als: Kagari (Lamento)

Kagari ist eine dominante Katze aus dem Spiel Lamento. Für das Kostüm hat Cosplayerin Ellyz Kunstleder und den passenden grünen Stoff besorgt. Die Kleidung ist besonders eng genäht, damit Ellyz dem sexy Original täuschend ähnlich sieht. Verspielt wirken dabei Katzenschwanz und -ohren, die aus der blonden Frisur hervorspitzen. Für diese hat sich Ellyz zwei Perücken besorgt und einen Unterbau aus Styropor angefertigt. Damit hat sie eine leibhaftige Kagari geschaffen. Spitze!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Yamane als: Shinichi Kudo (Detektiv Conan)

Shinichi Kudo ist die eigentliche Hauptfigur beim Klassiker Detektiv Conan. Für den Anzug hat Cosplayerin Yamane passenden Stoff in blauer Farbe gekauft. Sakkos sehen zwar einfach aus, sind aber kompliziert zu nähen. Trotzdem hat Yamane gezeigt, dass sie mit der Nähmaschine umgehen kann und auch nicht davor zurückgeschreckt, einige Dinge im Nachhinein noch einmal zu ändern. Auch bei der Perücke kam viel Haarspray zum Einsatz und Yamane probierte lange herum, bis sie die abstehenden Strähnen wie beim Original gestylt hatte. Wunderbar!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




FallenWings als: Guybrush Threepwood (Monkey Island)

Einer der wohl kultigsten Piraten unserer Zeit ist Guybrush Threepwood. Seit ihrem sechsten Lebensjahr ist FallenWings ein Fan von Monkey Island und somit war es nur eine Frage der Zeit, bis sie diesen Charakter als Cosplay umgesetzt hat. Die Farben der Stoffe passen perfekt zum Original und in mühevoller Kleinarbeit hat FallenWings die kantigen S-Zeichen per Hand auf die Jacke aufgemalt. Auffällig ist auch die Perücke, die auf jeden Fall eine größere Menge Haarspray bekommen hat. Den letzten Schliff erhält das Cosplay durch den krausen Kinnbart.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:


Wir hoffen, euch hat unsere heutige Auswahl gefallen. Denkt bitte daran, dass heute die letzte Möglichkeit ist, Vorschläge zu unserem Valentinsspecial einzureichen.

Unser Weblog-Eintrag vom 20.02.2012 wird sich mit dem Thema Top Mainstream-Serie 2011 befassen. Dazu seid ihr aufgefordert, bei der nachfolgenden Umfrage mitzumachen. Die Gewinnerserie wird wie beim "Mangaka der Herzen"-Eintrag erst mit Veröffentlichung des Eintrags selbst bekannt gegeben.


Top 12 Mainstreamserien


Hallo liebe Animexxler,

hier sind wir, euer Cosplayweblogteam, mal wieder mit einer Umfrage für euch.
Und zwar wollen wir diesmal wissen was denn DIE Mainstreamserie im Cosplaybereich ist.
Dabei haben wir aber festgestellt, dass die Vorstellung von Mainstream und ab wann etwas oft gecosst wird, doch stark vom persönlichen Blickwinkel abhängt (Wir konnten uns noch nicht mal auf eine Top 10 einigen, deshalb die Top 12 ;) ).
Deswegen wollen wir auch eure Blickwinkel mit einbeziehen.

Wählt aus den folgenden Serien die 2 aus, die für euch in den letzten Jahren die Top Mainstreamserien waren und sind.
Die Serie mit den meisten Stimmen wird das Thema unseres Weblogeintrag vom 20.02.2012!

Für die Umfrage habt ihr eine Woche, bis zum 30.01.2012, Zeit!

Wir freuen uns über rege Teinahme.
Euer Cosplay-Weblog-Team
Die Umfrage ist beendet



Euer Cosplay-Weblog-Team

15. Eintrag - Digimon Animexx, Cosplay, Digimon

Autor:  Cosplay-Weblog


Liebe Animexxler,




in unserm ersten Blog im Jahr 2012 geht es um „Digimon“. Im Juni 1997 erschienen in Japan die ersten Versionen der „Digimon Virtual Pets“ - ein Spielzeug.  Angedacht waren sie als Weiterentwicklung, der in den 90ern Jahren sehr beliebten Tamagotchis. 1999 produzierte Toei Animation die erste Fernsehstaffel zu „Digimon“. Und damit begann eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Bis heute gibt es sechs Anime-Serien, elf Filme, unzählige Videospiele für mehrere Konsolen, Mangas und Sammelkartenspiele. Und auch bei uns Cosplayern ist Digimon mehr als beliebt. Dafür sprechen auch die vielen User-Vorschläge, die wir diesmal von Euch bekommen haben. 




Calli als: Motomiya Daisuke und Herz als: Digimonkaiser

Wir möchten euch das Paar Calli und Herz vorstellen. Die beiden gehören als Davis und Digimonkaiser einfach zusammen. Beide Kostüme sind mit viel Herzblut gemacht worden. Calli hat sogar drei Tage lang eine ganze Handschuhparade genäht, bis sie letztendlich doch ein Paar genommen hat, dass sie direkt am Anfang genäht hat. In ihrem Weblog  (http://animexx.onlinewelten.com/weblog/30872/481131/) hat sie ausführlich alle Schritte zur Entstehung dieses Cospays dokumentiert. Ein Blick lohnt sich, denn hier wird deutlich, dass auch in einfachen Kostümen eine ganze Menge Arbeit stecken kann. Auch Herz als böser Digimonkaiser begeistert in ihrem Kunstleder-Anzug mit Cape und Schulterrüstung.
Weitere empfohlene Fotos zu diesen Cosplays:




Kaiserin als: Renamon

Ganzkörperanzüge sind immer eine besondere Schwierigkeit und wenn noch dazu ein passender Kopf gebastelt werden muss, wird es sogar noch ein bisschen schwieriger.  Cosplayerin Kaiserin hat sich aber an dieses schwierige Projekt getraut und Renamon aus der Tamers-Staffel genäht und gebastelt. Aus gelben Fleece hat sie den Body und den Schwanz genäht. Auch den Kopf hat sie aus Fleece selber gebastelt. Ihr Cosplay beeindruckt vor allem durch die große Ähnlichkeit zum Original Digimon. Besonders die kleinen Details wie Krallen, Pfoten und Augen stechen positiv hervor.  
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Rayi als: Mimi Tachikawa

Weiter geht's mit Rayi in ihrem Mimi-Cosplay. Mimi ist ein Charakter, der jedem aus der ersten Digimon-Staffel bekannt ist. In ihrem Auftreten ist Mimi eine kleine Prinzessin – kein Wunder, dass sich Rayi für das Kleid aus „Prinzessin Karaoke“ (Folge 25/Staffel 1) entschieden hat. Ein Traum aus rosa und weißem Satin. Auch wenn Satin bei Cosplays eine heikle Stoffwahl ist, bei diesem Outfit passt es doch sehr gut. Das Kleid ist in seinen Details sehr hübsch geworden und auch das kleine Kleid, dass Digimon Palmon bekommen hat, bezaubert. 
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Kojiu als: Yamato Ishida

Als einer der ersten Digiritter spielt Matt in der ersten Staffel eine große Rolle. Sein Outfit ist relativ einfach. Aber wer sich wie Kojiu so viel Mühe gibt, kann auch aus diesem Design ein super Cosplay machen. Kojiu hat an alles gedacht: dunkelgrünes Rollkragen-Shirt, braune Handschuhe, dunkelbraune Schuhe, Umschläge an der Jeans, ein Amulett um den Hals und natürlich eine perfekt gestylte Perücke. Und als passendes Accessoire hat Kojiu natürlich auch eine Mundharmonika dabei.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Lindwurm als: LadyDevimon

Lady Devimon ist ein gefallenes Engel-Digimon, dass mit ihren weiblichen Reizen viele Digimon verführt. Das Design mit den schwarzen Flügeln und der zerissenen Kleidung ist sehr cool. Das hat sich wohl auch Lindwurm gedacht. Bei diesem Kostüm hatte sie viel Hilfe von Freunden. Aber die gemeinsame Arbeit hat sich gelohnt! Besonders die aufwändige Bastelarbeit, die in die Flügel und den überlangen Arm mit den roten Krallen investiert wurde, zieht die Blicke auf sich.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Liechee als: Angewomon

Und nach LadyDevimon geht’s gleich weiter mit Angewomon. Das Engel-Digimon bezaubert durch seine sechs weißen Schwingen. Liechee hat zur Connichi 2007 dieses Cosplay getragen. Dabei hat sie nicht nur viel Geld, sondern auch viel Zeit und Herzblut in das Kostüm gesteckt. Sie hat den weißen Ganzkörperanzug aus elastischem Stoff genäht, so dass er eng am Körper anliegt. Die weißen Flügel sind besonders beeindruckend umgesetzt. Ein wirklich eindrucksvolles Kostüm.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




-Lau-chan- als: Masaru Daimon

Aus der 2006 produzierten Digimon-Staffel „Data Squad“ stammt das Kostüm von -Lau-chan-. Zum Outfit gehört ein roter, körpernaher Overall, den -Lau-chan- aus leicht elastischem Stoff genäht hat. Darüber trägt sie eine Jacke, die mit Schrägband eingefasst wurde. Auf einen Reißverschluss hat sie verzichtet: Der Charakter trägt die Jacke immer nur offen.  Für die Schuhe hat -Lau-chan- alte schwarze Plateau Schuhe weiß und blau lackiert. Ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Miyu- als: Joe Kido

Joe ist nicht gerade der beliebteste Digiritter aus der ersten Staffel, aber ohne ihn wäre das Team nicht komplett. Als Freunde von Miyu- eine Digimon-Gruppe planten, hatte sie bald schon die Rolle des schlauen Joes inne. Die Hose und das weiße Oberteil wurden gekauft und passend abgeändert, damit sie für Joe passen. Dafür hat Miyu- auch einige Accessoires für Joe gebastelt: Seine Tasche, sein Amulett und sein Digivice. Auch die Perücke wurde sehr gut gestylt und die Brille ist einfach cool.
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




Nita als: Takeru 'T.K.' Takaishi

Der kleine Bruder von Matt darf auf keinen Fall in unserem Blog fehlen. Nita hat dieses Cosplay spontan in wenigen Tagen genäht. Dafür ist es aber sehr gut geworden und sauber verarbeitet. Die Hose und der Pulli kommen dem Original sehr nahe. Besonders niedlich ist der Hut von T.K. geworden unter dem die blonden Haarspitzen und die frechen Augen hervorblitzen. Niedlich ist auch das Tokomon, dass Nita dabei hat.

Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:




floetenspueler als: Miyako/Yolei Inoue

Ein weiteres Mädel aus der Digimon-Welt ist Yolei. Sie ist ein wenig aufbrausend, aber immer hilfsbereit und zudem sehr intelligent. Ihr Outfit ist auf den ersten Blick nicht sonderlich cool, aber gerade deswegen möchten wir euch floetenspueler als Yolei vorstellen. Die Hose hat sie so genäht, dass diese extra eingenähte Kammern für Füllwatte hatte, um oben so weit wie im Original abzustehen und unten enger zu werden. Die enganliegende Mütze hat sie aus Kunstleder und den Rucksack aus festem Markisenstoff genäht. Aber das beste Detail ist die Brille. Diese hat floetenspueler von ihrer Mutter „geerbt“ und die Brille hat schon 40 Jahre auf dem Buckel!
Weitere empfohlene Fotos zu diesem Cosplay:



Das wars auch schon wieder mit unserem ersten Weblog im neuen Jahr.
Wir hoffen die Auswahl hat euch gefallen!

Heute ist außerdem der Einsendeschluss zu unserem nächsten Weblog Thema: Perücken.


Bis bald, euer Cosplay-Weblog Team! :)