Zum Inhalt der Seite



Halloween - Tristezza

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Unser neues Thema startet direkt mit einer schaurig schönen Mutter. Die Other Mother ist erst lieb und freundlich, doch hat auch eine sehr gruselige Persönlichkeit, die sie auch an den Tag legt.
MedusaLiqueur hat diese schaurige Mutter unglaublich gut (und gruselig!) umgesetzt.
Macht euch einfach selbst ein Bild davon.

 

MedusaLiqueur als Other Mother (Coraline)

 

1) Süßes sonst gibt's saures! Bist du als Kind auch um die Häuser gezogen? Und hast du eher Süßigkeiten gesammelt oder Streiche gespielt?

Ein paar mal schon, aber Saures zu spielen fand ich immer lustiger, als Süßes. Ich war so gut in meiner Erschrecker-Rolle, dass ich die Süßigkeiten immer vergessen habe mitzunehmen. Kurz erschrecken und dann weg..., so wie ein echtes Horrormonster (im 1. Film-Drittel).

 


2) Was darf deiner Meinung nach bei keiner Halloween Party fehlen?

Klopapier, Toastbrot, blutrote Cocktails, Spinnen an der Wand und ein dampfender Schnaps-Kessel.

 


3) Wie muss deiner Meinung nach das perfekte Halloween Shooting aussehen? (Location, Accessoires, Atmosphäre, etc.)

Uff! Also für so einen Anlass würde ich einen schönen, abgewetzt-vermoderten LostPlace aufsuchen. Ein altes Sanatorium oder Schloss wäre schon sehr cool. Ein bisschen Nebel - gerne auch in Farbe - , eine schöne Alchemie- & Elektro-bar, eine Streckbank wie aus Frankenstein... *prust* 
...und ein paar Kinder-Requisiten (gerne auch aus Wax) und bunte LED-Lichterketten. 

 


4) Dein Make-up, besonders die Augen und die beeindruckenden Spinnenbeine stechen einem sofort ins Auge. Kannst du uns mehr darüber erzählen?

Türlich! Damit die meistgestellteste Frage dazu mal beantwortet wird: JA, durch die Knöpfe konnte ich sehen.8D In etwa so, als sieht man durch ein Mikroskop. Alles mit dicker schwarzer Kontur. Und die meiste Zeit habe ich die Knöpfe mit der bloßen Muskelkraft meiner Augenbraue gehalten. Geil, oder?xD
Dumm war nur, das ich beim Vorankommen (in HighHeels) meine Spinnenbeine immer schleppen musste. Wenn ich sie mal wieder trage, ziehe ich jedem Beinchen Rollschuhe über.

 


5) Wieso hast du dich gerade für diesen Charakter entschieden? Was reizt dich so an ihm?

Zu vieles! Angefangen bei dem originellen Aussehen, bis hin zu seiner charakterl. Gegensätzlichkeit. Es gibt viele Details an dieser Figur die mich faszinier(t)en. Türlich ist der burton-ische Knetfiguren-Look nicht ganz unschuldig daran gewesen, dass ich sie cosplayen wollte, aber ihre Kombination aus perfekt-manipulativer Mudda, SpiderWoman, Nähmaschine, Fashionista... Einfach genial designt und konzipiert. Sie ist ein Bösewicht mit Stil. Eine moderne Hexe - die erst dann richtig zum Vorschein kommt, wenn sie Hunger hat. Und ich wollte unbedingt die hungrigste Version von ihr sein. Darauf jetzt einen Snickers für alle!8D
 


Fotograf: Kantorka

 

 

Wir sind nach wie vor schwer begeistert von diesem genialen Cosplay und finden, dass das der perfekte Einstieg in das neue Thema ist. 
Wenn ihr euch die Bilder nochmal anschauen wollt - nur zu! Denkt dran, dass ihr derzeit auch wieder tolle Vorschläge für unser Neustes Thema einreichen könnt!
 

Euer Cosplay-Weblog-Team



Zum Weblog