Zum Inhalt der Seite



Digimon - Xell_Dincht

Autor:  Princess_of_Oblivion

Liebe Animexxler,

Ganz klassisch beginnen wir unseren Digimon Monat mit dem ersten Hauptcharakter der allerersten Staffel - auch wenn das Cosplay aus der zweiten Staffel stammt. Ein liebenswürdiger Junge mit einem großen Herz für seine Freunde, der alles daran setzt, die Digimonwelt zu retten. Macht euch bereit für Xell_Dincht als Taichi Yagami und taucht ein in die Digiwelt.

Xell_Dincht als Tai (Digimon)

 

1. Welches ist deine Lieblingsstaffel des Anime? Und welcher Charakter /welches Digimon dieser Staffel hat es dir besonders angetan?Meine Lieblingsstaffel ist die 1. Staffel. Ich bin da ganz klassisch, da ich generell gerne die "guten alten" Serien mag.
Nicht ganz unerwartet ist Tai mein Lieblingcharakter, da er so viel Energie mit sich bringt, aber manchmal auch ein bisschen trottelig ist, was mich immer sehr zum Schmunzeln bringt. Auch vom Charakterdesign her gefällt er mir am Besten.
Mein Lieblingsdigimon hingegen ist Gabumon, da es sehr treu seinem Digiritter gegenüber ist, einen liebevollen Charakter hat, eine tolle deutsche Synchronstimme bekommen hat und vom Design her total meinen Geschmack trifft. Die Digitationsstufen von Gabumon sind auch sehr cool.


2. Bist du Digimon Fan der ersten Stunde oder bist du erst später auf den Erfolgsanime aufmerksam geworden?Ich würde sogar behaupten, dass ich mir den Wecker früher gestellt habe. XD
Als die Serien noch nicht in Deutschland erschienen war, habe ich mir bereits in Kanada vorab ordentlich Merchandise (Karten, Sticker, Figuren, T-Shirt etc.) besorgt. Die Gabumon Figur habe ich bis heute noch im Regal stehen. Ich habe also schon vorgearbeitet. ;)

3. "Leb deinen Traum, denn er wird wahr" In Bezug auf die Digiwelt - egal welche Staffel oder welches Thema - was wäre hierbei dein größter Traum?Ganz klassisch: Mit den engsten Freunden Abenteuer erleben, den digitalen Globus erkunden und ne tolle gemeinsame Zeit haben!


4. Kannst du denn auch so gut Fußball spielen, wie Tai?

Das Runde muss in das Eckige. Tai darf da gerne am Ball bleiben. Ich schaue eher noch zu.


5. Deine Perücke ist wirklich gut gestylt. Dürfen wir fragen, wie du sie gemacht hast?Vielen Dank. :)
Die Perücke ist aus einer Langhaarperücke mit ganz viel Toupieren, Haarnadeln, ausstopfen und massig "Haarspray grüßt Föhn" entstanden.
Ich wollte nicht ganz nach dem Design im Anime gehen und habe versucht so viel natürlich zu belassen, wie es die Frisur hergegeben hat.


Fotograf: Historia

 

Die Lust steigt, den Anime Klassiker erneut zu schauen. Geht es euch auch so? Dann los, los! Viel Spaß wünschen wir euch dabei. Wir lesen uns nächste Woche.

Euer Cosplay-Weblog-Team



Zum Weblog