Zum Inhalt der Seite



105. Eintrag - Lila

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

Jeder hat eine andere Lieblingsfarbe und auch wenn jetzt sicherlich viele von euch blau-rot-rosa-gelb oder sonst eine Farbe lieber sehen würden erstrahlen die folgenden zehn Kostüme in so vielen verschiedenen Lila-Abstufungen, dass hoffentlich trotzdem für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Und mit zehn verschiedenen Serien oder Themen als Herkunft unserer auserwählten Kostüme sollte zumindest genügend Abwechslung dabei sein.

     
The_Black_Rabbit als Mewtu (PokéMon)

 

Cowslip's Pokemon Designs dürfte euch noch von unserem letzten Weblog in Erinnerung sein. Aus diesem Designrepertoire stammen nicht nur Wasserpokemon; auch das Pokemon „Mewtu“ wurde so „vermenschlicht“.
Mit The_Black_Rabbit als Mewtu möchten wir den Weblog zum Thema „Lila“ eröffnen.
Ganz nach dem Motto „Der Teufel liegt im Detail“ hat sie sich der Herausforderung gestellt und ein nicht nur detailreiches, sondern auch umwerfendes Cosplay erschaffen! Doch hierbei liegt das Augenmerk natürlich nicht nur auf den vielen Details, sondern auch auf den aufeinander abgestimmten und gut harmonisierenden Lilatönen. Zusätzlich abgerundet wird das ganze dann mit dem Makeup, das auch noch einen leichten Lidschatten in Lila enthält.

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Von Dunkelviolett bis zu einem hellen Flieder ist alles dabei, was unsere Farbpalette hergibt. Welche Farbe würde sonst besser zu einem Psycho-Pokemon passen?

 

 

 

 
 
     

 

     
Chibi_Chan als Rapunzel (Disney)
 
 
Jeder liebt Märchen. Und auch Disney hat sich für einige seiner Meisterwerke Märchen als Handlung ausgewählt. Das Märchen „Rapunzel“ der Gebrüder Grimm erzählt in der Disney Variante die Geschichte der entführten Königstochter, in der die Kraft einer magischen Blume schlummert.
Auch Chibi_Chan war im 2010 im Kino und hat sich den Film angeschaut. Die Lust, Rapunzel zu cosplayn, entstand bereits dort, doch umgesetzt konnte das Cosplay erst einige Jahre später werden.
In dem Cos stecken nicht nur jede Menge besticktem Taft, Satin und Stickereien, sondern auch viel Herzblut und Mühe! Und auch wenn die Perücke sie am Anfang in die Knie gezwungen hat, kann das Endprodukt sich wirklich sehen lassen; das wunderschöne Cosplay in Zusammenspiel mit den Fotos passen nicht nur super zu unserem Weblog, sondern sind es auch wert, gesehen zu werden!
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Endlich sehen wir das Licht! Und das Licht am Ende des Tunnels sieht wirklich gut aus!

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Evil_Siren als Esumi Aoi (Final Fantasy)
 
 
Als ein weiteres beliebtes Thema für unseren Weblog haben wir uns für ein Cosplay aus dem Bereich „Final Fantasy“ entschieden; neben den vielen Welten gibt es in diesem Spieluniversum auch zwei Onlinespiele. In diesen kann man aus einer Vielzahl von Rassen seinen eigenen Charakter erstellen. Dies hat womöglich auch Evil_Siren getan – bevor sie sich an dieses große Cosplay-Projekt gewagt hat!
Dabei hat sie knapp 2,5 Monate mit der Herstellung verbracht und zum ersten Mal mit dem Material „Wonderflex“ gearbeitet! Und auf das Ergebnis kann sie eindeutig stolz sein! Die aufwendige Rüstung in dem wunderschönen lila Farbton sieht edel aus und lässt Evil_Siren auf ihren Fotos sehr mächtig wirken!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Lila kann nicht nur leicht und luftig sein; hier präsentieren wir euch eine starke, robuste lila Rüstung.
 

 

 

 
 
     

 

     
Taeyen als Hilda (The Legend of Zelda)
 
 
Zelda - die Prinzessin des Landes Hyrule aus der Spielereihe „The Legend of Zelda“ - kennt sicher jeder; doch Hilda – Prinzessin des Landes Lorule – kennt man erst seit dem Spiel „A Link between Worlds“. Sie ist der gegensätzliche Part von Zelda und das zeigt sich auch im Design, welches hauptsächlich von der Farbe Lila geprägt ist.
Auch Taeyen war von dem Design angetan und hat sich kurzerhand zu dem Cosplay überreden lassen. Entstanden ist das Cosplay dann in kurzer Zeit. Die Perücke und das Makeup wurden auf die Lilatöne des Kleids angepasst und die vielen Details passen zu dem Erscheinungsbild einer echten Prinzessin. Die Fotos zeigen, wie wohl sich Taeyen in dem Cos fühlt.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Hilda als Prinzessin der anderen Seite – vom Stab bis zum Makeup und der Perücke sieht alles wirklich toll aus!

 

 
 
     

 

     
KrispyKreme als Jasmine You (Versailles)

 

Bei einem so umfangreichen Thema wie dem unseres Weblogs darf natürlich auch ein Ableger der Musik nicht fehlen! Was würde sich hier besser anbieten als die bekannte Visual-Kei Band „Versailles“? Die Band sticht vor allem mit dem aufwendigem Rokoko-Stil heraus. Und auch KrispyKreme hat gefallen an den pompösen Outfits gefunden. So sehr, dass sie nicht anders konnte, als den ersten Bassisten der Band – Jasemine You – in einem noblen Outfit, das die Farbe Lila sowie die Spitzen und Strassteine vereint, zu cosplayen. Dass das Cosplay sehr aufwendig war, sieht man auf Anhieb! Und dennoch hat KrispyKreme es geschafft, mit dem Cosplay zu verzaubern! Auch sie zeigt sich nobel und strahlend auf den Fotos!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Hut ab vor der detailgetreuen Umsetzung dieses aufwendigen Outfits!

 

 
 
     

 

     
Shuichi als Tohka (Date A Live)
 

Date a live ist eine japanische Light-Novel-Reihe, die auch in einigen Manga- und Anime Serien sowie Computerspielen umgesetzt wurden. Räumlich begrenzte Beben verwüsten darin immer wieder verschiedene Städte. Bei den Beben handelt es sich jedoch nicht um ein normales Naturphänomen, sondern sind Begleiterscheinungen, wenn Seirei (Naturgeister) in die reale Welt wechseln. Tohka ist einer dieser Seirei. Ohne Erinnerung daran wer sie ist oder wieso die Seirei in die reale Welt wechseln erhält sie ihren Namen von dem Protagonisten der Serie, als sie ihn am zehnten des Monats zum ersten Mal trifft. (Tohka = zehnter des Monats). Aufwendige Rüstung, kleine Details und ein großes Schwert machen Tohkas Kostüm aus und sind von Shuichi perfekt umgesetzt worden. Wer sich ein Bild über die Entstehung machen möchte sollte ruhig mal bei ihrem Kostüm vorbei schauen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ja auch im Rock kann man ein Schwert schwingen und die Kombination aus Kleid und doch Rüstung kann sich wirklich sehen lassen.
 
 

 

 
 
     

 

     
Layla als Sheryl Nome (Macross)
 
 
Die Produktion der ersten Serie der Mech/Space-Opera-Franchise von Manga- und Anime-Serien begann im Jahr 1982 und dauerte etwa ein Jahr. Sie wurde zum 25-jährigen Jubiläum mit der aktuellen Serie Macross Frontier fortgesetzt. Handlungstechnisch startet alles im fiktiven Jahr 1999, als ein gigantisches Raumschiff auf die Erde stürzt, dessen Technik die Menschheit einen riesigen Schritt nach vorne katapultiert, doch die Informationen werden vor der Bevölkerung verborgen gehalten. Geteilt in zwei militärische Lager bricht auf der Welt ein Bürgerkrieg aus.
Für Layla stand fest, sie musste diese Version von Sheryl cosplayen, nachdem sie vor einigen Jahren eine umwerfende Umsetzung auf Worldcosplay gesehen hatte. Danach wurde über eine lange Zeit hinweg immer wieder verschiedene Stoffe gesucht und gekauft, bis sie selbst den Überblick über die Gesamtkosten verloren hatte, aber das Endergebnis haut einen regelrecht um.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Das hier ist wirklich mal ein Traum in Lila.
 
 
 
     

 

     
 Capu als Victorique de Blois (Gosick)
 

Die neun Bände umfassende Light-Novel-Reihe von Kazuki Sakuraba und illustriert von Hinata Takeda wurde von 2003 bis 2007 veröffentlicht. Die Handlung spielt im Jahr 1924 statt, der Hauptcharakter Kazuya Kujō, ein japanischer Austauschschüler, lernt im fiktiven europäischen Land Sovouriens das mysteriöse, aber äußerst kluges Mädchen Victorica (Victorique in der englischen Übersetzung) de Blois kennen. Sie verlässt die Bibliothek höchstens zum Schlafen, also haben wir Glück, dass sich Capu zumindest in dem Punkt nicht an die Vorlage für ihr Cosplay gehalten hat, sonst wären uns ein paar wunderschöne Bilder entgangen. Sie selbst sagt, dass sie begeistert ist von dem schönen Kleid und dem lieben Charakter des Mädchens, aber auch wir sind von Victorique und Capus Umsetzung begeistert.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Eine junge Lady in sanftes lila gehüllt, dabei sieht sie so unschuldig aus, hat es aber faustdick hinter den Ohren.

 

 

 
 
     

 

     
 Opticat als Kermesite (Sailor Moon)
 
Zur Serie selbst muss man an dieser Stelle wohl nicht mehr allzu viel sagen und vielen von euch dürfte auch Kermesite etwas sagen. Eine der vier Schwestern des Bösen und Mitglied des Black Moon Clans ist ausgesprochen eitel, lässt sich aber in Sachen Liebe vollkommen von ihren Gefühlen blenden. Als sie an ihrer Aufgabe Chibiusa zu beseitigen scheitert lässt ihre große Liebe sie fallen und übergibt ihr eine Bombe, mit der sie die Sailor Kriegerinnen vernichten soll. Vernichtet hat weder Kermesite jemanden, noch Opticat, aber beeindrucken kann sie uns trotzdem. Für die pompös wirkende Perücke wurden gleich zwei ineinander genäht und der Ansatz zusätzlich noch einmal geklebt. Die Öhrchen sind aus Moosgummi und ebenso mit Haaren ummantelt. Der Rest des Kostüms war auch nicht so schwer umzusetzen, wie befürchtet, aber das Ergebnis ist dem Original durchaus gerecht geworden.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Coole, weibliche Bösewichte sind immer toll und wenn sie dann noch Lila tragen dürfen sie hier einfach nicht fehlen.
 
 
 
 
     

 

     
Hauro als Son Gohan (Dragonball)
 
 
Dragonball gehört wohl für viele von uns zu unseren Kindheitserinnerungen und lassen uns niemals wirklich los. So ging es auch Hauro. DB und DBZ vergötterte sie seit der Kindheit und Son Gohan stand schon immer auf der Cosplay Wunschliste, ganz besonders mit der hier gezeigten Version aus der Cell Saga. Geplant und schließlich umgesetzt wurde das Kostüm zusammen mit einer Freundin, allerdings nicht wie einige glauben wollen als mühsames, zeitraubendes Langzeit Projekt. Nein aufgrund von fehlender Zeit wurde das Kostüm kurzerhand an nur einem einzigen Wochenende gefertigt, aber von dem Zeitdruck sieht man absolut gar nichts. So viel Liebe für einen Charakter verdient Anerkennung und mit dem lila Outfit kann sich Son Gohan in unserem Farben-Weblog durchaus sehen lassen.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mal ehrlich, vor zehn Jahren wollte jeder Dragonball sehen und daran hat sich doch eigentlich auch heute noch nichts geändert.
 
 
 
 
     

 

Das war es schon wieder für diesen Eintrag, das heißt aber nicht, dass wir eine Sommer-Pause machen, im Gegenteil, für unseren nächsten Cosplay-Weblog zum Thema Shingeki no Kyojin könnt ihr uns noch bis heute Vorschläge per ENS schicken. Und denkt daran, wenn ihr eure Lieblingskostüme sehen wollt, dann müsst ihr sie uns schicken.

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 03.08.2015 18:01
owwwww! und le me gleich als erstes *.*♥ danke an alle, die für mich gevotet haben, ohne dass ich es wusste |D
☆ HarajukuDayBerlin Orga ☆
Avatar
Datum: 03.08.2015 18:02
OMG *-* hätte nie gedacht mal hier zu landen <3 dankeschön (:
da steigert sich meine motivation für das nächste Victorique kleid doch noch mehr x3
~*~ (It's on you) Can you handle us
Soul Cool baby scandalous
(I'll show you) what I'm talking 'bout
Soul Cool baby watch it now ~*~
Avatar
Datum: 03.08.2015 18:12
Awww ich hätte niemals gedacht das ein Jasmine You aus der Musikszene kommt, das ist wundervoll. *q*
Avatar
Datum: 03.08.2015 18:36
Schöne Auswahl *_* <33
Avatar
Datum: 03.08.2015 19:02
looool XD dankeschööön <3 *A* hätte nicht gedacht jemals hier zu landen, und dann auch noch mit meinem lieblingscosplay <3 dankeschööön
Avatar
Datum: 03.08.2015 21:20
sehr tolle Auswahl <3 Glückwunsch an alle^^
~Nimm deine Träume selbst in die Hand und warte nicht darauf, dass Wunder geschehen~
Avatar
Datum: 03.08.2015 22:53
Whoa~ WHOAAAAAAA! Dankeschön *//A//* <333
Avatar
Datum: 04.08.2015 09:51
saedice:
> @The_Black_Rabbit Hast du auch super doll verdient!! Das Cosplay ist ja auch mega uvu ♥

awwwww!! ♥
☆ HarajukuDayBerlin Orga ☆


Zum Weblog