Zum Inhalt der Seite



90. Eintrag - Weihnachtsoutfits Cosplay, Cosplay-Weblog, Weihnachtsoutfits

Autor:  Cosplay-Weblog

Liebe Animexxler,

   Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an, stecke deine Rute ein, ich will auch immer artig sein.

Eine Rute können wir bei den meisten unserer Cosplayer zwar nicht sehen, dafür aber die klassische rot-weiß Kombination von Weihnachtsoutfits. Zehn davon wollen wir euch heute vorstellen und euch damit endgültig in Weihnachtsstimmung versetzten.

     
Reith als Takahashi Minami (AKB48)

 

Die Idolgruppe AKB48 – AKB steht für Akihabara und 48 für die ehemals angestrebte Mitgliederzahl – besteht derzeit aus vier Gruppen, wobei Minami die Teamleiterin von Gruppe A und zusätzlich Generaldirektorin ist. Das war nicht der Grund, wieso sich Reith das erste Mal für ein Minami Cosplay entschieden hat, als es dann aber 2013 an ein Weihnachtscosplay ging stand schnell die hübsche Sängerin fest. Das Kostüm besteht aus Fleece und kurz und Langhaar Plüsch, so wie einer wieder auf bearbeiteten Schleife. Vorteil für dieses Weihnachtscosplay war, dass Reith die Perücke noch von einem alten Minami Cosplay rumliegen hatte, aber mal ehrlich dieser Traum in Rot und Weiß kann sich zum Weihnachtsfest doch wirklich sehen lassen, oder?

 

Cosplay-Weblog schrieb:
Auf jeden Fall sind wir der Meinung, dass in dem Outfit das Weihnachtsständchen gleich noch mal schöner klingt.

 

 

 
 
     

 

     
Cee-chan als Monkey D. Luffy (One Piece)
 
 
Irgendwo ist der größte Schatz der Welt versteckt, das One Piece. Seit 1997 erzählt Mangaka Eiichiro Oda die Geschichte des Jungen Monkey D. Luffy, der als Piratenkapitän der Strohhutbande auf der Suche nach Piratenkönig Gol D. Rogers berühmtem Schatz über die Meere zieht. Luffy hat es Cee-chan angetan: bereits mehrere Versionen hat sie getragen. In dieser tauscht sie Strohhut gegen Nikolausmütze und traut sich hinaus in den Schnee. Obwohl es kalt gewesen muss mit nackten Waden, grinst Cee-chan gut gelaunt in die Kamera - echt wie Luffy eben.
 

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mit Luffy als Weihnachtsgast bleibt sicher nichts vom Festmahl für andere übrig!

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Nami und Lalue als Jessie und James (PokéMon)
 
 
Mal ehrlich, schlägt euer Herz nicht auch immer höher, wenn das Pokemon-Traumpärchen mal wieder über den Bildschirm stolziert (oder fliegt)? Wir zumindest sind ein großer Fan von Team Rocket. Natürlich kennt man die beiden sonst nur in weiß-schwarz, aber Rot steht ihnen ohne Frage auch. Dabei waren die Kostüme für Nami und Lalue zugegeben eine sehr spontane Entscheidung. Ein Tag vor dem Shooting wurde ein bestehendes Cos abgeändert, kleiner gemacht, angepasst und fertig, auf in den Wald! Dass sie James Hose dabei vielleicht besser noch ein wenig enger gemacht hätten sei mal dahingestellt, aber ein James ohne Hose im Wald ist doch wirklich etwas, was wir alle eigentlich schon einmal sehen wollten.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ja das Cos war definitiv kein Schuss in den Ofen.
 
 

 

 

 
 
     

 

     
Lupii als Ranka Lee (Macross)
 
 
Science-Fiction, da denkt man zuerst: Raumschiffe. Weltall. Begegnungen mit außerirdischen Lebewesen. So kann man wohl jeden verstehen, der nicht sofort an Macross Frontier aus dem Jahr 2008 gedacht hat, als er unser Weihnachtsmotto gelesen hat. Lupii war da einen Schritt voraus und hatte die junge Sängerin Ranka gleich im Auge, als sie etwas zur festlichen Zeit cosplayen wollte. Zwar wissen wir nicht, wie man im Jahr 2059 das Fest feiert, aber das rote Kleid mit dem hübschen weißen Bolero versetzt anscheinend die Menschen damals wie heute in Festtagsstimmung. Tatsächlich kam die Figur, die Lupii als Referenz genommen hat, passend zur Weihnachtszeit 2010 in den Handel.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mit Rankas grünen Haaren kommen hier alle typischen Weihnachtsfarben zusammen!

 

 
 
     

 

     
-BlackKnight- als Kaito Shion (Vocaloid)

 

Auch in der Vocaloidwelt steckt man ab und zu knöcheltief im Schnee fest. Mit Schal und fellbesetztem Mantel ist -BlackKnight- als Kaito da perfekt ausgerüstet. Dahin zu kommen war aber auch eine Herausforderung, denn die Muster auf dem Mantel (hier lohnt sich auch mal ein näherer Blick) ließen sich nicht so einfach auf den Stoff bringen wie gedacht. Vier Schichten an Stoffmal- und Acrylfarbe später war das Cosplay dann aber ausgehtauglich. Wir finden, die Arbeit hat sich gelohnt: niemand stapft so gut gekleidet durch den Schnee wie -BlackKnight-!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wir hoffen, im Hause Vocaloid kommt zu Fest mehr auf den Tisch als Lauch, egal wie sehr Miku ihn mag!

 

 
 
     

 

     
AkariChan als Hotaru Tomoe (Sailor Moon)
 

Sailor Moon ist ein Klassiker und dieses Cosplay ist ein Klassiker für AkariChan. Ganze acht Versionen hat sie schon von Hotaru unterm Gürtel! Die Wiedergeburt von Prinzessin Saturn taucht in vielerlei Gestalt in der Serie auf - da wundert uns auch ein Artwork als Weihnachtsengel gar nicht. Ausnahmsweise mal nicht in Rot kommt dieses Weihnachtskleid daher, sondern in Hotarus Charakterfarbe Lila. Obwohl AkariChan es schon 2006 fertiggestellt hat, kann es sich immer noch hersehen lassen: mit den weiten Ärmeln und dem dichten Fellsaum lässt sie Hotaru jung und engelsgleich aussehen!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Lieber Engel Hotaru als Mistress 9!
 
 

 

 
 
     

 

     
Leene als Haruhi Suzumiya (Die Melancholie der Suzumiya Haruhi)
 
 
“Die Melancholie der Suzumiya Haruhi” flimmerte zum ersten Mal 2006 über die Bildschirme. Es erzählt die Geschichte des unkonventionellen Schulmädchens Suzumiya Haruhi, die auf der Suche nach Außerirdischen und übernatürlichen Wesen ist. Dabei hasst sie eines - Langeweile. Leene erkennt sich da selbst wieder. Kein Wunder also, dass Haruhi zu ihren Lieblingscharakteren zählt. Die Weihnachtsoutfit war dabei ein lang gehegter Traum und wurde so auch mit Liebe zum Detail umgesetzt. Wir finden Haruhi auf jeden Fall von den roten Stiefeln bis zum Haarreif zuckersüß!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ob im Studio oder im Schnee - hier stimmt die Atmosphäre!
 
 
 
     

 

     
 Tarulein als Belle (Die Schöne und das Biest)
 

Im Original ein französisches Volksmärchen wurde die Geschichte um die wunderschöne Tochter eines Erfinders in dutzenden unterschiedlichen Filmen und Musicals umgesetzt. Der ersten Filme war ein französischer Märchenfilm von Jean Cocteau 1946, bekannter aber wohl der Disney Film von 1991. Obwohl die schöne Belle das Biest zu Beginn noch hasst, ist sie schließlich doch von ihm und seinem charmanten Wesen angetan. Angetan sind vor allem wir von Taruleins Umsetzung von Belles Weihnachtsoutfit. Mit Samt und Pelz strahlt nicht nur die Schönheit des Charakters auf jedem Bild.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Bei dem Lesefreudigen Charakter, den Tarulein sich da ausgesucht hat fragen wir uns nun, ob sie zu Weihnachten wohl selbst auch ein paar Bücher bekommen wird?

 

 

 
 
     

 

     
 Shikatsu als Harley Quinn (Batman)
 
Die Figur wurde von Paul Dini und Bruce Timm geschaffen, die beide maßgeblich an Batman: The Animated Series beteiligt waren. Harley Quinn oder mit richtigem Namen Harleen Quinzel ist eine hochintelligente, aber faule Psychologin, die ihre guten Noten in der Uni weniger durch Leistung als mehr durch Verführung ihrer Dozenten erreicht hat. Später arbeitete sie als Therapeutin am Arkham Asylum, wo sie den Joker kennen lernte. Shikatsus Fazit für das Weihnachtsoutfit der verrückten Dame: Günstig, sehr warm und noch immer findet sie überall Fusseln. Gut sieht das Outfit auf jedenfalls aus, dabei waren Maske, Mütze und Handschuhe zwar schon vorhanden, wurden aber an die rote Sonderversion noch einmal angepasst.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ja auch Bösewichte feiern Weihnachten! In diesem Sinne wünschen wir schaurig schöne Weihnachten.
 
 
 
 
     

 

     
-butterkeks- als Super Sonico (Super Sonico)
 
Der reizende, für die Video Spiele und Software Firma Nitroplus entwickelte Charakter Super Sonico überzeugt Fans vor allem mit zwei schlagenden Argumenten... aber ach der Rest der Figur kann durchaus mithalten. Hinzu kommen immer neue, noch schönere Outfits und Variationen. Kein Wunder also, dass sich -butterkeks- für ihr Weihnachtsoutfit 2013 für die rosahaarige Schönheit entschieden hat. Das Kostüm an sich stellte sie dabei gar nicht vor so große Hürden, aber beim Shooting selbst stellte sie fest, dass man Sonico leicht mit ein und demselben Gesichtsausdruck rüber bringt. Ein Punkt an dem sie arbeiten will, der uns aber nicht im geringsten stört, im Gegenteil, die Fotos überzeugen jedes für sich!
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mit den Hasenöhrchen scheint sich der Osterhaste in der Jahreszeit vertan zu haben, aber irgendwie passt es trotzdem ganz gut zu Weihnachten.
 
 
 
 
     

 

So kurz vor Weihnachten seid ihr sicher mit anderen Dingen beschäftigt, aber auch nach dem Fest muss es schließlich mit unserem Weblog weiter gehen, also denkt daran, dass heute der Einsendeschluss für den nächsten Weblog ist. Schickt uns eure Vorschläge zum Thema Sailor Moon noch heute per ENS.

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 22.12.2014 20:51
Schade, dass ihr Santa nicht genommen habt :D Aber Itsudatte My Santa! ist wohl einfach zu unbekannt.
Avatar
Datum: 22.12.2014 21:25
Ich bin etwas überrascht..danke für die Aufnahme in den Weblog, ich freu mich! :>
Avatar
Datum: 22.12.2014 21:53
OMG wie cool ^^
Danke Danke Danke ^^
Yuujou
http://www.yuujou.de.gg/

helft mit und kämpft für die alte Synchro
http://www.fabius.de.md/
Avatar
Datum: 23.12.2014 00:26
Aww das freut mich für die Reith <3
Once I rose above the noise and confusion
Just to get a glimpse beyond this illusion
I was soaring ever higher
But I flew too high
Avatar
Datum: 23.12.2014 21:20
Oh gott, ich war gerade schon so überrascht und dachte..was..cosplay weblog..wieso...warum und dann:
AHHHHHHHHHHHHHHHH wie süß xDD Vielen Dank für die Aufnahme ♥♥ Ihr seid zu knuffig <3
Ich freue mich sehr !
TIME TO DIE
THAT PERFECT WORLD!
Let's not change the world,
but change ourselves from the bottom of our hearts.
Datum: 25.12.2014 21:50
Ohh wie lieb! Freue mich sehr, hier erwähnt worden zu sein! ^-^
Datum: 06.01.2015 22:17
Fantasisch, ich liebe Weihnachtscosplays *auch wenn ich etwas spät dran bin* ^^;


Zum Weblog