Zum Inhalt der Seite



84. Eintrag - Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE

Autor:  Kenren

Liebe Animexxler,

Magic Knight Rayearth, X/1999, Angelic Layer, Card Captor Sakura, Chobits und, und, und - wer sich ein wenig für Shojo interessiert, hat sicherlich schon einmal eine der vielen beliebten Serien des Zeichnerteams Clamp in den Händen gehalten. Da dachte Clamp wohl, dass es sich lohnen würde, vielen liebenswerten Charakteren eine Wiederkehr zu ermöglichen: in Tsubasa - Reservoir Chronicle finden sich viele alte Gesichter aus nun mehr über 25 Jahren Clamp wieder. Wir hoffen, dass so vielleicht auch die, die diesen Manga nicht gelesen haben, hier bekannte Gesichter sehen. Die folgenden zehn Cosplays wollen wir euch nun daraus vorstellen.

 

     
Hikarikaishi als Yukito

 

Die Hohepriester von Clow müssen sich wohl nicht sonderlich viel bewegen - zumindest wäre nur so zu erklären, dass die vielen Meter roter und weißer Stoff zwar schön anzusehen, aber schwierig zu bewegen sind (besonders über eine Buchmesse, wie Hikarikaishi am eigenen Leib erfahren hat). Allein 60 Meter goldenes Schrägband sind in diesen Roben verarbeitet! Was uns noch beeindruckt: obwohl hikarikaishi zurecht anmerkt, dass die Buchmesse nicht die Wüste von Clow ist, wirkt ihr Cosplay auf den Bildern unglaublich stimmig.

 

Cosplay-Weblog schrieb:

Hier zeigt sich, dass sich zweite Anläufe lohnen. Zuerst 2011 unzufrieden in den Schrank geräumt, kann Hikarikaishi mit dieser neuen Version von 2013 mehr als zufrieden sein!

 

 

 

 
 
     

 

     
Duath4 als Prinzessin Tomoyo
 
 
Tomoyo hat gleich zwei Inkarnationen: in einer technisch fortschrittlichen Welt trifft die Gruppe sie zuerst als Präsidentin des Unternehmens Piffle Princess. Duath4 hingegen stellt die andere Tomoyo da: die Prinzessin von Kuroganes Heimatwelt Nihon, die den Ninja fortschickt, um das Geheimnis wahrer Stärke zu erfahren. Wir können nur annehmen, dass wie auch in Clow Country am Hof von Nihon die Laufstrecken kurz sind. Mit über zehn Metern Rockumfang und einem gesammelten Perückengewicht von zwei Kilo schleppte zumindest Duath4 einiges mit sich herum. Wir hoffen, dass sie dabei noch so lächeln kann wie Tomoyo, liegt daran, dass sie mit dem Cosplay zufrieden ist - denn das kann sie wirklich sein!

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Von der Perücke bis zum Rocksaum ein Traum in Lila!

 

 
 
 
 
 
 
 
     

 

     
Neji und Nor als Kurogane [Tokyo Revelations] und Fai D. Flourite [LeCourt]
 
 

Eine Bibliothek, eine Wolldecke und ein vollgeblutetes Hemd - was das alles gemeinsam hat? Es spielt alles irgendwann eine Rolle in Nejis und Nors Fotoshooting zu Kurogane und Fai, einem Magier und einem Ninja aus zwei verschiedenen Welten, die sich auf den ersten Blick gar nicht grün sind. Dass sich das langsam aber sicher im Laufe der Handlung ändert und die Reisegruppe von einer Zweckgemeinschaft zu Freundschaft wird, zeigt sich beeindruckend in Nejis und Nors Bildern der einen Hälfte des zentralen Quartetts. Da haben wir nicht nur viel zu sehen, sondern auch viel zu staunen.

 
Cosplay-Weblog schrieb:

Dass den beiden die Charaktere am Herzen liegen, sieht man auch an den anderen Versionen, die sie zusammen getragen haben - hier lohnt sich ein Blick! 

 

 

 

 
 
     

 

     
Faythe als Ashura-ou
 
 
Wo wir schon bei Superlativen sind, hier ist ein weiterer: nicht nur 15 Meter Stoff, sondern auch 2000 Meter Garn finden sich in den Falten dieses Cosplays wieder, das ausnahmslos gefüttert ist. Und dabei ist es Faythes fünftes! So früh nimmt man ein solches Projekt nur an, wenn man den Charakter sehr mag - und so ist es auch. Ashura mochte Faythe bereits als Protagonist in der Serie RG Veda (1989-1996), bevor der Charakter auch in Tsubasa - Reservoir Chronicle den Weg der Reisegruppe um Shaolan kreuzte.
 
Cosplay-Weblog schrieb:

Ins Auge fällt hier auch das Schwert - besonders wenn man bedenkt, dass allein drei Stunden Schleifarbeit darin stecken!

 

 
 
     

 

     

 

Sakura ist Sakura ist Sakura - wenn es doch nur so einfach wäre! Wann und wo diese erwachsene Prinzessin auftaucht, weiß nur, wer den Manga gelesen hat. So wie Serenity-Hime - ihr hat es diese recht unbekannte Version angetan. Die erste Hürde: Farbwahl! Denn dieses Kleid kommt nur im Manga vor. Eine weitere: die dünne goldene Ziernaht, die nur millimeterweise appliziert werden konnte. So ist es kein Wunder, dass am Ende drei Wochen Arbeitszeit für dieses Cosplay zusammen kamen. Dafür ist sie nun vollends zufrieden - wir finden, mehr kann man von einem Cosplay nicht wollen.

 
Cosplay-Weblog schrieb:

Bei unserer Suche haben wir viele großartige Sakuras gesehen, aber die Detailarbeit von Serenity-Hime hat es uns besonders angetan!

 

 
 
     

 

     
RenTao als Fūma - Acid Tokyo
 

Als RenTao eine Freundin fragte, ob sie nicht ihren Bruder cosplayen wollen würde sagte diese zu ohne den Charakter zu kennen. Ein Glück für uns, denn so sind ein paar wunderschöne Bilder von Fūma und seinem älteren Bruder Seishirō entstanden. Dabei wäre das Kostüm bei der Produktion fast in Flammen aufgegangen und nur RenTao‘s schnelle Reaktion verhinderte schlimmeres. Immerhin konnte sie bei der weiteren Herstellung ihre Liebe zu Kunstleder feststellen und nicht nur sie ist der Meinung, praktischerweise sollte jedes Cosplay Taschen beinhalten.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Wir finden es fällt gar nicht auf, dass RenTao nicht ganz so groß ist wie Fūma und selbst wenn, das Gesamtbild stimmt bei diesem Cosplay einfach!
 
 

 

 
 
     

 

     
 
 
Die „Phantom of the Opera” Version ist eine sehr spezielle von Syaoran, der in Tsubasa: Reservoir Chronicle als junger Archäologe vorgestellt wird. Er ist der Kindheitsfreund von Sakura und in sie verliebt, natürlich begibt er sich da augenblicklich auf die Reise, als Sakuras Erinnerungsstücke in alle möglichen Dimensionen verstreut werden.
Für diese spezielle Version von Syaoran musste Dante-sama in stundenlanger Arbeit die goldenen Verzierungen aufsticken, bis sie selbst keinen goldenen Faden mehr sehen konnte.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Aber die Arbeit hat sich gelohnt! Die „Phantom oft he Opera“ Version ist nicht leicht umzusetzen, dafür aber umso schöner anzusehen.
 
 
 
     

 

     
 _Kashi als Chii
 

Mit Hilfe einer von Sakuras Federn erschaffte Fai D. Flowright die hübsche Chii nach dem Vorbild seiner Mutter. Mit blonden Haaren fast so lang wie sie groß ist und plüschigen Ohren ist Chii durchaus eine Erscheinung, die auffällt. Die passende Perrücke für dieses Cosplay hatte _Kashi zum Glück schon zur Hand und auch die Näharbeiten gingen halbwegs Problemlos von statten, einziges „Problem“ für die Arbeit an den Ohren stellte sie einen neuen Rekord an Brandblasen auf. Da half auch alle Erfahrung im Umgang mit Heißklebepistolen nichts.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mitleid haben wir durchaus mit _Kashi obwohl inzwischen ja hoffentlich alles gut verheilt ist. Aber das Kostüm sieht so gut aus, dass wir uns freuen müssen, dass sie nach der ersten Blase nicht aufgegeben hat.

 

 

 
 
     

 

     
 Fay und Shusei als Subaru und Kamui - Acid Tokyo
 
 
Mit Sicherheit gab es einige, die Kamui und Subaru bereits in X nur schwer auseinanderhalten konnten, kein Wunder also, dass die Beiden in Tsubasa RESERVoir CHRoNiCL Zwillinge sind. Die Brüder wollten Fay und Shusei eigentlich schon lange darstellen, aber erst zur Dokomi 2013 hat es dann geklappt. Erstaunlich, dass beide beim Futter der Mäntel am meisten Probleme hatten. Eben wahre Geschwisterähnlichkeiten! Neben den langen, dunklen Mänteln für die Vampir-Version der Zwillinge beeindrucken aber vor allem die Kunstnägel.

 
Cosplay-Weblog schrieb:
Ein perfektes Zwillingspaar, dazu noch zwei weitere Cosplayer und das ganze ergibt dann ein spannendes Vierergespann, das uns kreative und bewegende Bilder präsentiert.
 
 
 
 
     

 

     
-Asu als Sakura Hime (Cover 27)
 
 
Die Prinzessin des Königreichs Clow ist der Hauptcharakter der Serie Tsubasa RESERVoir CHRoNiCL. Basieren tun ihr Charakter auf Sakura Kinomoto, dem Hauptcharakter aus Cardcaptor Sakura. Die junge Dame als Cosplay umzusetzen war ein Traum von -Asu und mit einem selbst eingefärbten Schleier und den einzeln aufgestickten Perlen hat sie für diese Version von Sakura wirklich keine Mühen gescheut. Mit passendem Cosplaypartner sind bei zwei verschiedenen Shootings ein paar wunderschöne Bilder entstanden.
 
Cosplay-Weblog schrieb:
Mit diesen großen Augen passt -Asu unserer Meinung nach einfach perfekt zu Sakura. Besonders aber diese Version hat es ihr und uns angetan.
 
 
 
 
     

 

Jetzt haben wir direkt Lust bekommen, den Manga noch einmal zur Hand zu nehmen! Falls ihr jetzt nicht auch gerade damit beschäftigt seid, die Reise von Shaolan, Sakura, Fai, Kurogane und Mokona noch einmal nachzulesen, könnt ihr bis heute Abend, Montag, den 15. September, noch unseren hungrigen ENS-Eingang mit Cosplayvorschlägen zum Thema Capcom füttern.

Euer Cosplay-Weblog

Avatar
Datum: 15.09.2014 18:09
Schöne Auswahl! Gefällt mir!
Avatar
Datum: 15.09.2014 18:32
awwwwww~~~ -Asu
ore no mono wa oren no mono, anata no mono mo, ore no mono
Datum: 15.09.2014 18:48
Glückwunsch -Asu :)
Avatar
Datum: 15.09.2014 19:46
Ganz ganz toll, einige meiner Lieblings-TRC-Cosplayer dabei! *_____*♥
Avatar
Datum: 15.09.2014 19:52
Super schöne Auswahl <3
*plumps* *guck* Elisssabesss? *platsch*

The god of death is back from hell! -Duo Maxwell-
Avatar
Datum: 15.09.2014 21:45
Sehr schöne Auswahl! >) Fühlt sich für mich an wie eine Familienversammlung :DDD
"Oh this? It's a 'bookworm.' They live in books, and they love to eat important or valuable words." (xxxholic)
Avatar
Datum: 15.09.2014 22:51
Wunderschön!!!Tolle Cosplays, sehr schön umgesetzt! Schade, dass keine Yuko dabei war x'3
Wer über einige Dinge nicht den Verstand verliert, der hat keinen zu verlieren...
Datum: 16.09.2014 21:20
schöne auswahl *^*
ein paar meiner lieblings trc cosplayer sind auch dabei :3


Zum Weblog