Zum Inhalt der Seite



Retro - Firi_Akira

Autor:  Battosai

Liebe Animexxler,

Mit unserem heutigen Blog wollen wir euch den Manga Alichino etwas näher bringen. Alichino sind im Grunde Wesen, die Menschen einen Wunsch erfüllen und im Austausch dafür ihre Seelen fordern. [[Firi-Akira]] kannte den Manga schon lange, bevor sie sich an dieses wundervolle Cosplay gewagt hat! Wie viel Liebe und Eifer in dem Kostüm steckt, kann man deutlich erkennen!
Hier also eure Chance, dieses tolle Cosplay "aus der Nähe" zu betrachten:

 

Firi_Akira als Myobi (Alchino)

 

1.) Wenn wir über Retro reden: was ist für dich eine richtige Retro Serie?
Eine gute Frage! Wenn ich an Retro Serien denke, dann schießt mir Lady Oscar, Heidi, Thundercats, He-Man, etc. durch den Kopf.
Die Serien waren damals der Renner, aber ich finde mit guter Gesellschaft sind sie immer noch cool anzusehen,

2.) In welchem Jahrzehnt bist du geboren? Und wie Retro fühlen sich für dich Serien der 70er-90er Jahre an?
Ich bin Jahrgang 90 und mit Sailor Moon und Dragon Ball aufgewachsen. 
Es fühlt sich natürlich für einen selbst nicht wie Retro an, aber sobald man mit der jüngeren Generation spricht, sieht das ganz anders aus. Aber sie haben das Gefühl noch vor sich.

3.) Was magst du lieber? Die älteren Serien oder die aktuellen, moderneren Serien? 
Tatsächlich mag ich die Modernen lieber. Animationstechnisch sind sie stark und sprechen auch aktuellere Themen an. Aber das Wichtigste ist doch, dass Serien, damals wie heute, einen mitreißen sollen und eine spannende Story erzählen. Solange dies der Fall ist, macht es keinen Unterschied ob man neue oder alte Serien mag.
Dank den alten Serien konnten sich neue entwickeln.

4.) Der Manga Alichino ist ja nicht so bekannt. Wie bist du auf diesen Manga gekommen und was fasziniert dich so an ihm?
Ich bin durch Zufall drauf gestoßen; der Zeichenstil war sehr prägnant und ansprechend.
Ganz zu schweigen von den Designs und der Story, die dann auch noch sehr interessant wurde.
Leider ging der Manga nie weiter und diese Geschichte wird leider nie zu Ende erzählt werden.
Aber wen das nicht stört, der sollte es sich mal anschauen. 

5.) Was war bei der Herstellung des Cosplays am aufwändigsten zu nähen/basteln? Und was gefällt dir an deinem Cosplay am meisten?
Zu der Zeit war ich mir noch nicht so sicher, was ich da tue. Also hatte ich sehr viel Angst vor dem Hut und dem Gesteck. Dies war unbegründet und entwickelte sich zum genauen Gegenteil. Ich hab ihn einfach angefangen zu machen - ohne Schnitt und ohne eine Idee, was ich da eigentlich tue. Und es klappte auf Anhieb. Ich war so stolz, das was auch immer ich da getan hatte, funktioniert hat, das es auch zu meinem Lieblingsstück wurde.


Fotograf: -Krone-

 

Damit beenden wir unseren Ausflug in die Weiten des Themas "Retro" vorerst! Was uns jedoch eine Woche näher an unser nächstes "Retro" Thema bringt! Ihr hattet abgestimmt und nächsten Monat vertiefen wir unser Thema nochmal mit Digimon! Seeeeeid beerreeeit!

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Woche.
Liebe Grüße 

Euer Cosplay-Weblog-Team



Zum Weblog