Zum Inhalt der Seite



Kleines Geständnis Geheimnis lüften, Geständnis, Tagebuch

Autor:  Tomo89
Seit wann schreib ich so oft in mein Weblog? Ach ja, seid ich Langeweile hab und Mitteilungsbedarf. 😂

Das hier liest sich fast wie ein Tagebuch. Bin aber auch der Meinung, hab die Dinger schon immer dafür genutzt Gefühle aufzuschreiben und festzuhalten. Gebe Dinge Preis die ich so niemandem klar mitteilen konnte bisher (weil ich zu schüchtern/ängstlich bin oder einfach niemand passendes zu reden gefunden habe). Ich trau mich nur hier so offen zu sein, weil die Betroffenen hier nie drauf kämen nachzulesen. 😅
Man müsste sie schon darauf stoßen. Macht hoffentlich niemand. Und wenn doch, schäm ich mich vllt für eine Weile, freu mich aber, dass man manche Dinge endlich weiß. Etwas für sich zu behalten wiegt schwer. Zumindest bei mir. 😉

(Diesen aber bitte echt nicht teilen! In diesem Fall würde ich sterben vor Scham und würde meinen letzten Anker verlieren. 😟)

Der aus England hat sich nun schon zwei Wochen nicht mehr gemeldet. Denk er hat kalte Füße gekriegt oder das Interesse verloren. Tut mir zwar noch weh, aber denk ich habe es die letzten Tage akzeptieren können. Schade.

Mein Kumpel aus Neuseeland bzw. Island schreibt dafür fast täglich mit mir und ruft ca. einmal die Woche an. Ist echt süß, auch wenn er mich viel zutextet. Hör ihm ja gerne zu und wenn ich was sagen will, lässt er mich auch aussprechen.
Bin mir nicht sicher, ob er ernstes Interesse an mir hat oder bloß das Deutsch reden und die Gesellschaft genießt - da er in Island seine Arbeit und Kollegen hat, aber wohl noch keine engen Freunde (wenn ich das richtig sehe). Plus es mit seiner Freundin weiterhin krieselt.
Er macht öfter Sprüche von wegen er käme gerne bei mir vorbei um sich näher zu kommen. Scherzhaft, aber idR steckt in sowas auch ein Stück Wahrheit, oder nicht?
Ich hatte ihn ja Dezember endlich mal getroffen (schreiben uns ja nur schon fast 10 Jahre lol) und hatte dabei Herzflattern. Er hatte nun auch gesagt, dass er der Meinung war, dass da auch mehr hätte sein können - wäre er Single gewesen. Sah ich ja auch so und wir verstehen uns gut, haben gleiches Moralverständnis, sind auf die gleiche Art Kind geblieben usw. Und waren anfangs in einander verliebt gewesen...
Ich frage mich bis heute ob es mit ihm passen würde. Will aber die Freundschaft nicht ruinieren bzw. bin der Meinung eine Lüge nie aufgelöst zu haben, die alles ruinieren könnte... ich hatte ihn damals über Wer-kennt-wen angeschrieben (wer ist an dieser Stelle zu jung dafür, um es zu kennen? 😂) und war neugierig wie er für mich empfand. Da hab ich ein Zweitaccount erstellt und ihn darüber angeschrieben. Er wurde nur irgendwie damit gut befreundet. Ich hatte nie den Mut das aufzulösen, hab den Account einfach irgendwann gelöscht mit der Behauptung man sei ins Ausland gezogen. Ich war dumm das überhaupt zu machen. Vllt hab ich deshalb ihn damals auf die Freundschaftsschiene geschoben. Was bringt eine Beziehung wenn sie mit einer Lüge anfängt? Ich bereue es bis heute zutiefst, zeugt es von mangelndem Vertrauen - ein Grundstein einer guten Beziehung, aber auch Freundschaft..
Avatar
Datum: 08.07.2017 04:41
Wow... da bin ich mal eine Weile offline.
Hast du denn nicht vor das doch mal aufzulösen? Ist zwar nicht schön, aber dich frisst das am Ende noch auf... und sagst du nicht selbst - die Wahrheit kommt früher oder später raus?
Ihr habt euch getroffen, ihr mögt euch. Ob das nicht doch mal raus kommt?
Avatar
Datum: 08.07.2017 13:04
Ich weiß es nicht. Mir wäre am liebsten er vergisst den Account - so wie ich. Ich denk da nur dran wenn er es erwähnt. Dann versetzt es mir einen Stich, weil sich mein schlechtes Gewissen meldet.
Sag ich es ihm, verlier ich ihn womöglich. Die Vorstellung stürzt mich in ein Schwarzes Loch. Aber ja, ich will es ihm eines Tages sagen. Nur nicht zurzeit.
Datum: 12.07.2017 08:02
Ich bin mir sicher, ich verstehe nicht die ganze Tragweite der Situation, aber dazu ein paar Punkte meiner Meinung:

1. es ist Jahre her, wie du sagst - da warst du noch ein Teenie. Da macht man solche Dinge, ist ganz normal.
2. Ich weiß nicht, wie viel ihm dieser "andere" account Wert war, nachdem ihr aber scheinbar noch darüber redet, doch schon irgendwas - vielleicht hilft es, das aufzulösen? - aber ich für meinen Teil seh da nichts schlimmes dabei. Es war ja nicht deine Absicht, ihn zu ärgern oder zu verarschen.
3. Wenn er dich wirklich mag und ein guter Mensch ist, dann wird er das verstehen, auch wenn er evtl. zu anfangs gekränkt sein würde. Ihr kennt euch 10 Jahre! Wenn das eure Freundschaft zerstört, dann hat sie auch nicht das Zeug, irgendwas anderes durchzuhalten.
4. Mangelndes Vertrauen zu einer Person aus dem Internet ist wohl mal Grundvoraussetzung, vor allem als junges Mädchen. Zumindest hat mir das mein Vater immer eingebläut. Sehe auch darin nichts Verwerfliches.

Es kommt immer drauf an, wie man es begründet! Und wie man sieht bedrückt es dich schon sehr, also kann man da auch nachsichtig sein, verzeihen und dein schlechtes Gewissen über die Jahre als Strafe genug ansehen. Allerdings würd ich nicht zulange warten, je eher du das auflöst, desto besser, finde ich. Auf den richtigen Zeitpunkt zu warten ist aber nicht verkehrt :) wünsch dir viel Glück!

PS: Habe mal vor ähnlich langer Zeit bei einem Online Rpg das nicht auf Animexx war einen 4. Charakter gebaut, weil ich so lust drauf hatte. Die Admin war und ist immer noch eine gute Freundin von mir, und ich habs ihr bis heute nicht gesagt, dass ich die "3-Chars-Regel" gebrochen hab... ich als eine ihrer engsten Vertrauten ^^° jedenfalls mochte sie den Char total gern und hat mir immer wieder erzählt, was die eine da nicht für lustige Dinge gemacht/geschrieben hat.. *schäm* hab mich auch nicht getraut, es aufzulösen, jetzt ist es aber schon so lang her, dass ichs nicht mehr aufbringen möchte... es wird aber auch fast nie erwähnt ;)

PPS: von eben dieser Freundin kenn ich wer-kennt-wen.de xD für mich aus Österreich kam die Seite nur nie in Frage xD
Avatar
Datum: 15.07.2017 14:34
Einzige Problem ist halt, dass er diesen Account als guten Kumpel ansah. Konnte ihn damals nicht abschütteln und hatte nicht das Herz das daher aufzulösen. Und deswegen redet er noch davon. Er hätte gerne eine Art besten Freund behalten, was ich verstehen kann.
Mal sehen... früher oder später neigt die Wahrheit eh raus zu kommen. Will davor es ihm selbst sagen.


Zum Weblog